Das Trankrätsel

Horace Slughorn hatte schon immer etwas für Rebellen übrig. Er ist bereit ein Auge zuzudrücken und dich ungestraft davonkommen zu lassen - wenn du es schaffst, ein Rätsel zu lösen, dass er selbst in Gedenken an Severus Snape entworfen hat.. Der Zaubertrankmeister möchte, dass du aus einer Reihe von Tränken einen bestimmten herausfindest und zu ihm bringst. Befolge also seine Hinweise und wähle die korrekte Flasche aus! Wer auf diese Art seinen Grips beweist, kann sicher mit Slughorns Wohlwollen rechnen! Ach ja... Augen auf!

 

             

 

Hinweise:
 
Zwei verabreicht Poppy - die sind es nicht.
Die beiden äußeren haben die erste Letter gemein.
Soweit wir wissen, verträgt sich der gesuchte Trank durchaus mit Zucker.
Einen Schlaftrunk will er sicher nicht haben.
Freiwillig nimmt man ihn wohl nicht ein.
Einer der kleinen wurde von Marcus' Onkel erfunden.
Den Geist verwirren soll er nicht.

 

 

Nun... welchen Trank wirst du zu Professor Slughorn bringen?

ANTWORT

Datenschutzerklärung