S O N D E R A U F G A B E


 

Hochverehrte Rumtreiber!

Die vergangenen Rätsel und Prüfungen waren offenbar zu leicht für euch. Diesmal könnt ihr euch aber nicht durch Glück und Ausschlussverfahren zum Gewinn hangeln - nein, ihr müsst jetzt wirklich mal die Ärmel hochkrempeln.

Für eure vergangenen Missetaten heisst es nun NACHSITZEN. Ihr müsst Argus Filch helfen, ein wenig Ordnung zu schaffen. Vor euch seht ihr einen regelrechten Schutthaufen, der jetzt wieder zu einem Bild geordnet werden will. Na dann mal los! Damit seid ihr hoffentlich eine Weile beschäftigt. Im Anschluss daran dürft ihr noch ein zerrissenes Pergament zusammensetzen. Ist dies geschehen, werdet ihr darauf weitere Anweisungen entdecken können. Wer diese Arbeit vollständig ableistet und am Ende das korrekte Lösungswort einreicht, kann sich über einen angemessenen Gewinn in Form einiger Galleonen und einer Auszeichnung freuen!

Zu gewinnen:

10 Galleonen

plus

der Große Rätselmeisterpreis

 

BITTE HABT GEDULD, BIS DER SCHERBENBERG AUSGELEERT IST. ES KANN IM ERNSTFALL EIN PAAR MINUTEN DAUERN!

 

TEIL 1
 

 
 


 


 

 
 

Hinweise:

1. Einige Puzzleteile rutschen gern unter den Spielfeldrand. Es ist aber immer noch eine kleine Ecke zu sehen, an der man sie herausziehen kann.

2. Es ist sinnvoll, sich von dem gelösten Bild einen Screenshot zu machen und diesen dann entweder auszudrucken oder mit einem einfachen Programm wie z. B. Windows Paint weiterzuverwenden. Screenshots macht ihr mit der Tastenkombination Strg+Druck(Print). Diesen Screenshot könnt ihr dann z. B. im Programm Paint einfach mit Strg+V einfügen. Wer dabei Probleme hat, kann sich gern im Chat an einen Rumtreiber wenden - wir helfen gern!

3. Grün = Start, Rot = Ziel.

 

 

TEIL 2

 
 


 


 
 


 
 
 
 

 

Datenschutzerklärung