Zwielichtige Geschäfte



(15:16) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(15:16) Erzaehler: Karneval – in der Zaubererwelt spielt er keine wirkliche Rolle. Allerdings berücksichtigt das Ministerium (ebenso wie Hogwarts) die Tatsache, dass viele Muggelfamilien und somit auch Zauberer, die muggelstämmig oder muggelbefreundet sind, an diesen angeblich „tollen“ Tagen feiern möchten. Aus diesem Grunde wird den Hogwartsschülern eine „außerordentliche“ Ferienwoche gewährt, die manch einer dafür nutzen kann, an diesem Muggelbrauch teilzunehmen. Einige Rumtreiber verzichten aber nur allzu gern auf das große Verkleiden, noch zu sehr steckt ihnen der letzte Maskenball in den Knochen.

(15:17) Erzaehler: Stattdessen wollen sie sich ein paar herrliche faule Tage im Schloss machen und ihre Freizeit genießen. Sie sitzen gerade entspannt bei einem späten Frühstück in der Großen Halle beisammen – ausnahmsweise nicht nach Häusern getrennt, da man es in den Ferien eben etwas lockerer sieht und auch viele Schüler nach Hause gefahren sind. Ein solch gemütliches Frühstück ist wohl eine gute Gelegenheit, sich zu überlegen, wie sie den Tag sinnvoll nutzen könne

(15:17) Lenyca rührt müde milch in ihren kaffee

(15:17) NovaLean1 betritt den Chat.

(15:18) Karima nimmt sich ein Brötchen und schaut nach, ob sie irgendwo auf dem Tisch Marmelade findet.

(15:18) Magdalena Isst eine große Portion Eier und Speck

(15:18) Tanoshi knabbert entspannt an einem Brötchen

(15:18) Lenyca: der winter scheint so gut wie vorbei zu sein

(15:18) Lenyca: endlich

(15:18) Lenyca: ich hasse es, wenn es so nass ist

(15:18) Magdalena: ich auch.

(15:18) Tanoshi: ach komm, es hat auch was schönes

(15:19) Lenyca: ach? was denn?

(15:19) Lenyca: ach ja...

(15:19) Lenyca: die nächte sind schön lang ;)

(15:19) Karima: Ich habe gestern schon Krokusse gesehen.

(15:19) Tanoshi: Haben wir wirklich nur Schneefeinde hier?

(15:20) Lenyca: Naja, Schnee ist besser als Sonne. Aber nur unwesentlich.

(15:20) Magdalena: seit letztem jahr kann ich den schnee nicht mehr leiden.

(15:20) Eule betritt den Chat.

(15:20) Magdalena: der lange winter war schuld

(15:20) NovaLean1: Also ich finde Sonne definitv besser als Schnee.

(15:20) Karima: Eine Zeitlang ist Schnee ja ganz schön, aber dann wird das Weiß langweilig.

(15:20) Eule flattert herum

(15:20) Tanoshi: Tze

(15:20) Morgana: beidees ist schön schnee und sonne

(15:20) Eule hält einen dicken Brief in den Klauen

(15:20) Magdalena: Seht mal, eine Eule!

(15:20) Karima dreht sich zu der Eule um.

(15:20) Eule lässt sich halb auf Magdalenas Eiern, halb auf Karimas Marmeladenbrötchen nieder

(15:21) Lenyca prustet in ihren Kaffee

(15:21) Karima: Hey.

(15:21) Tanoshi: Frühstück mit Federn

(15:21) Magdalena: ja lecker

(15:21) Erzaehler: Der Brief trägt die Aufschrift "Rumtreiber"

(15:21) Karima lacht und sieht sich die Eule genauer an.

(15:21) Lenyca: Mahlzeit ihr beiden. Da sind jetzt viele Proteine im Frühstück

(15:22) Magdalena schiebt die Eule angewidert von ihrem t

(15:22) Magdalena: *Teller

(15:22) Karima nimmt der Eule den Brief aus den Klauen.

(15:22) Karima: Was ist das denn?

(15:22) Lenyca: Mach schon auf

(15:22) Morgana: ein brief

(15:22) Tanoshi sieht interessiert zum Brief

(15:23) Karima schlitzt den Briefumschlag auf.

(15:23) Erzaehler: He Rumtreiber! Kommt in den nächsten Tagen nicht zu mir. Das Ministerium ist ein bisschen zu misstrauisch in letzter Zeit und das letzte, was ich brauchen kann, sind Schüler, die nachts illegal in meiner Kneipe herumsitzen und mir Sachen aus dem Kreuz leiern, die sie nicht haben dürften. Mit anderen Worten: Versteckt den Kram, der euch und mir Ärger machen könnte. Vor allem die schwarzmagischen Sachen! Und weil wir grade dabei sind... es gibt da ein oder zwei Dinge, die ich loswerden muss. Nicht nur wegen des Ministeriums. Ich kann leider nicht behaupten, dass ich momentan so handeln kann, wie ich will. Soll heißen: Man hat ein Auge auf mich.

(15:23) Erzaehler: Also seid ihr jetzt am Zug. Ich habe den Karton und weitere Anweisungen versteckt. Er ist da, wo ihr viel zu oft seid. Ein Ende habe immer ich. Das andere ihr. Das eine Ende wurde von magischen Pinseln geschaffen, das andere spukt dreimal hin- und her in eurem Kopf herum. In der Mitte findet ihr die Kiste. Nehmt keinen Kontakt zu mir auf, sondern wartet, bis ich es tue. Aberforth.

(15:23) Magdalena: Klasse, ein Rätsel! :)

(15:23) Lenyca: Ach du liebe Zeit....

(15:24) Lenyca: Wenn Aberforth sich sogar Mühe macht, ein Rätsel zu erfinden....

(15:24) Tanoshi: Oh Gott, um diese Uhrzeit?

(15:24) Karima: Wer ihn wohl beobachtet?

(15:24) Lenyca: Mach dir nichts draus, Tanoshi, für sowas haben wir Magdalena und Nova

(15:24) Magdalena: Was?

(15:24) Lenyca: zum rätseln und nachdenken, magdalena

(15:24) Morgana lacht

(15:24) Lenyca: karima, ich schätze mal, er meint den umbridge-clan

(15:24) Lenyca: er hat letztes mal so merkwürdige andeutungen gemacht

(15:25) Du flüsterst an NovaLean1: noch da?

(15:25) Karima: Kann schon sein. Blöde Kuh.

(15:25) Lenyca: Also... Ab will, dass wir seine verbotenen Sachen verschwinden lassen`?

(15:25) Lenyca: na großartig

(15:25) Lenyca: muss ja ziemlich in der Klemme stecken, wenn er uns dafür abkommandiert

(15:25) Magdalena: tja, also ich würd mal auf den raum der wünsche als versteck tippen. oder im gang zwischen dem raum und ab's pub

(15:26) Lenyca: hm, wenn er sagt.... ein ende hat er... dann wohl eher der gang

(15:26) Lenyca: na, ein großer rätselmeister wird wohl nie aus ihm

(15:26) NovaLean1: Ach, gib ihm eine Chance.

(15:26) Lenyca: er hat andere qualitäten ;)

(15:26) Tanoshi verschluckt sich an ihrem Brötchen

(15:26) Lenyca trinkt ihren kaffee aus

(15:27) Magdalena: was er wohl verstecht hat?

(15:27) Lenyca: schauen wir nach und finden es raus, würde ich sagen

(15:27) Karima: Ganz genau.

(15:28) Tanoshi: Kaum hat man frei, kommt das nächste auf einen zu

(15:28) Erzaehler: Die Rumtreiber haben es nicht eilig und frühstücken in Ruhe zu Ende. Bald danach stehen sie aber schon in dem verlassenen Korridor, in dem sich der Raum der Wünsche verbirgt. Und kurz darauf öffnet sich - in der kleinen Kammer, die sie sich gewünscht haben - der Eingang zum Geheimgang in Richtung Eberkopf.

(15:28) Erzaehler: Im Gang ist es stockdunkel.

(15:29) Lenyca: Lumos!

(15:29) Magdalena: Lumos

(15:29) Lenyca: Also, er hat ja geschrieben, dass wir nicht zu ihm kommen sollen

(15:30) Lenyca: Also suchen wir dieses verdammte Zeug und drehen wieder um, oder?

(15:30) Karima: Dann bleiben wir hier im Gang.

(15:30) Lenyca deutet mit dem Stab auf den Boden und geht langsam vorwärts, während sie jeden Winkel des Gangs beleuchtet

(15:31) Tanoshi schaut sich wachsam um, ob sie etwas sehen kann

(15:31) Lenyca: ist ja klar... draußen wirds frühling und wir kriechen mal wieder in gängen rum

(15:32) Erzaehler: Etwa auf halbem Wege erscheint im Zauberstablicht ein mittelgroßer, grauer Karton mitten im Weg.

(15:32) Magdalena: wirklich kreatives versteck -.- ...

(15:32) Lenyca: Der Gang war ihm wohl Versteck genug

(15:32) Tanoshi: So ist Ab

(15:33) Lenyca: Wollen wir ihn hier aufmachen oder erst im Schloss?

(15:33) Tanoshi: erst im Schloss würde ich sagen

(15:33) Lenyca: hoffentlich springt uns nichts Haariges an

(15:34) Nova verlässt den Chat (TimeOut)

(15:34) Morgana: also machen wir den karton im schloss auf?

(15:34) Lenyca: wie ihr wollt. jetzt haben wir das ding sowieso an der backe

(15:35) Karima betritt den Chat

(15:35) Lenyca: aber ich möchte nicht ewig in diesem gang stehen, um ehrlich zu sein

(15:35) Lenyca tritt leicht gegen den Karton

(15:35) Tanoshi: Dann sollten wir zurück gehen

(15:35) Lenyca: nicht allzu schwer. den kann einer nehmen.

(15:35) Eule verlässt den Chat.

(15:36) Morgana nimmt den Karton

(15:36) NovaLean verlässt den Chat (TimeOut)

(15:36) Erzaehler: Die Rumtreiber kehren zum Raum der Wünsche zurück und beschließen, den Karton noch in der Kammer zu öffnen

(15:36) Erzaehler: Als sie den Deckel aufklappen, fällt ihnen zuerst eine weitere Notiz in die Hände:

(15:36) Erzaehler: Hier die Sachen, die ihr verschwinden lassen müsst. Am besten, ihr verkauft es in der Winkelgasse. Ihr könnt mit Flohpulver reisen, ich hab mit einem Freund geredet, dessen Kamin ihr benutzen könnt. Ihr wisst schon, da wo ein Feuer brennt, das sogar für norwegische Eier heiß genug ist.

(15:37) Erzaehler: Aber versucht, einen guten Preis auszuhandeln. Insgesamt müssen mindestens 100 Galleonen rausspringen. Wenns mehr ist, lass ich mir ein Dankeschön einfallen, sobald wir uns wieder sehen. Aber wehe, es ist weniger! Vergesst nicht, keiner darf wissen, wo das Zeug herstammt. Keiner darf Verdacht schöpfen. Benutzt euren Kopf, wenn ihr euch Ausreden überlegt.

(15:37) Erzaehler: Und ein paar von Euch sollten vielleicht drauf verzichten, ihr Hauswappen zu präsentieren, es sei denn ihr geht dahin, wo solche Menschen gern gesehen sind. Also los, wartet nicht länger, mir läuft die Zeit davon. Ab

(15:37) Erzaehler: In der Kiste befinden sich: 2 Basiliskenzähne 1 Phiole Acromantulagift 1 Glas giftigabsondernde Blutegel (lebend) 2 Ableger einer Teufelsschlinge (in magisch versiegeltem Sicherheitseinmachglas) 1 Buch über Nekromantik 1 Buch über langsam wirkende Gifte 1 Komplettsatz Zutaten für Vielsafttrank

(15:37) Lenyca: oha....

(15:38) NovaLean1: Warum müssen wir denn für ihn das Zeug loswerden...?

(15:38) Magdalena: wir sollen sein zeug in der winkelgasse verscherbeln... ist klar

(15:38) Karima: Alles klar.

(15:38) Lenyca: Weil es wohl zu auffällig ist, wenn er das tut

(15:38) Lenyca: Und wenn er wirklich beobachtet wird...

(15:38) Lenyca: Wie auch immer, er wird schon einen Grund haben

(15:38) Morgana: @maggi ich denke eher nokturngasse, teilweise zumindest

(15:38) Magdalena: Was ist Nekromantik?

(15:38) Lenyca: Das ist eine dunkle Kunst

(15:39) NovaLean1: Das würde erklären, warum wir unsere Wappen nicht immer repräsentierne sollen...

(15:39) Lenyca: Totenbeschwörung, Inferi etc.

(15:39) Tanoshi: Ich hätte im bett bleiben sollen

(15:39) Lenyca: Wir haben dasselbe Buch zuhause

(15:39) NovaLean1 schmunzelt

(15:39) Lenyca lächelt leicht in Novas Richtung

(15:39) Lenyca: Hm,.... Freifahrtsschein in die Winkelgasse.

(15:39) Karima: Probier es nicht aus, Magdalena

(15:40) Lenyca: Was steht da? Wir können Flohpulver benutzen

(15:40) Lenyca liest nochmal vor:

(15:40) Lenyca: . Ihr könnt mit Flohpulver reisen, ich hab mit einem Freund geredet, dessen Kamin ihr benutzen könnt. Ihr wisst schon, da wo ein Feuer brennt, das sogar für norwegische Eier heiß genug ist.

(15:40) NovaLean1: Ich frage mich heute noch, warum es so heisst...

(15:40) NovaLean1: und meint er damit Hagrid?

(15:41) Magdalena: Bestimmt

(15:41) Tanoshi: Könnte schon sein, bei seinem Fimmel für Drachen?

(15:41) Lenyca: gut möglich

(15:41) Lenyca: wir können ja mal hingehen. also zu hagrid.

(15:41) Karima: Das sollten wir machen.

(15:41) Lenyca: Dann sehen wir ja, was er sagt

(15:42) Erzaehler: Bald darauf steht ihr in Hagrids Hütte. Eure Schuluniform habt ihr sicherheitshalber in den Schlafsälen gelassen und euch stattdessen in Freizeitkleidung geworfen. Hagrid ist nicht da, doch die Hütte war unverschlossen und das Flohpulver steht gut sichtbar auf dem Kaminsims.

(15:42) NovaLean1: Ob Hagrid informiert wurde?

(15:42) Karima: Dann ist wohl alles klar.

(15:42) Lenyca: Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Vielleicht steht das Zeug auch immer hier rum.

(15:42) Lenyca: So genau hab ich mir seinen Kamin nie angeschaut

(15:42) NovaLean1: Ich habs vorher noch nie gesehen...

(15:43) Lenyca: Aber zumindest ist sein Kamin an das Flohnetzwerk angeschlossen, so wie es aussieht

(15:43) Tanoshi: Hat Ab nicht geschrieben, das ist mit einem alten Freund ausgemacht?

(15:43) Lenyca: ja, eben, Tanoshi.

(15:43) Morgana: höchst wahrscheinlich, aber soll wahrscheinlich so aussehen als ob wir seinen kamin ohne seine erlaubnis nutzen

(15:43) Lenyca: Also ich bin mir fast sicher, dass er Hagrid gemeint hat. Und hier ist alles bereitgestellt.

(15:43) Lenyca: Es ist mir eigentlich egal, ob Hagrid das weiß oder nicht oder so tut als ob. Er ist nicht da und wir können nicht ewig warten.

(15:44) Karima: Dann los!

(15:44) Lenyca geht einen Schritt zurück

(15:44) Lenyca: Äh... wer will zuerst?

(15:45) Tanoshi: Äh, ihr dürft gerne den Vortritt haben

(15:45) Tanoshi: Ich hab nichts dagegen

(15:45) Lenyca wartet ab, wer den Anfang macht

(15:45) Karima: Seid ihr schonmal mit Flohpulver gereist?

(15:46) Morgana: Wo genau hin?

(15:46) Lenyca: Ja, bin ich. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich es mag.

(15:46) Lenyca: In die Winkelgasse.

(15:46) NovaLean1: Ja, schon mal...ein mal...war nicht so toll....

(15:46) NovaLean1: Ach was solls. Mach ichs halt.

(15:47) Lenyca: Schön!

(15:47) Lenyca strahlt

(15:47) NovaLean1 schnappt sich eine handvoll Flohpulver, steigt in den Kamin und guckt die Truppe nochmal an

(15:47) NovaLean1: Winkelgasse!

(15:47) NovaLean1 wirft das Pulver und verschwindet

(15:47) Karima sieht Nova genau zu.

(15:47) Erzaehler: Eine bunte Stichflamme erscheint und Nova ist verschwunden

(15:48) Lenyca seufzt

(15:48) Lenyca: Also dann....

(15:48) Lenyca folgt Nova in den Kamin, greift das Flohpulver und wirft es in die Flammen

(15:48) Lenyca: WINKELGASSE!

(15:48) Morgana nimmt sich eine handvoll flohpulver

(15:48) Lenyca verschwindet

(15:48) Morgana steigt in den kamin

(15:49) Morgana: Winkelgasse

(15:49) Tanoshi nimmt sich auch schon mal eine Hand Flohpulver

(15:49) Magdalena nimmt sich ebenfalls Flohpulver

(15:49) Erzaehler: Weiter, weiter.....

(15:49) Morgana wirft pulver und verschwindet

(15:49) Tanoshi steigt in den Kamin

(15:49) Tanoshi: Winkelgasse!

(15:49) Tanoshi verschwindet, nachdem das Pulver geworfen wurde

(15:49) Erzaehler: Magdalena und Karima fehlen noch...

(15:49) Magdalena geht in den Kamin

(15:50) Magdalena: Winkelgasse

(15:50) Magdalena streut Pulver und verschwindet

(15:50) Erzaehler: Und jetzt Karima!

(15:50) Karima: /me atmet tief durch, nimmt sich etwas Flohpulver und folgt den anderen

(15:50) Erzaehler: Ihr landet in einem erstaunlich großen Kamin in einem Raum voller Leute. Es ist so laut und belebt, dass eure Ankunft kaum auffällt und im Hintergrund ruft jemand „Noch drei Butterbier, Tom!“ Ah, der Tropfende Kessel! Für gemütliches Beisammensein bleibt aber leider keine Zeit, ihr habt „Geschäfte“. Überlegt euch gut, wem ihr welche Ware anbieten wollt und vergesst nicht, einen guten Preis auszuhandeln. Damit ihr keinen Verdacht erregt, solltet ihr keinem Händler zu viel auf einmal anbieten.

(15:51) Erzaehler: In Frage kommende Läden der Winkelgasse: Flourish & Blotts (Bücher) - Weasleys Zauberhafte Zauberscherze - Potages Kesselzubehör - Apotheke - Magische Menagerie (Tiere/Tierbedarf) - Second Hand Shop

(15:51) Karima: Da wären wir also.

(15:51) Erzaehler: Theoretisch könnt ihr auch einen Abstecher in eine düstere Einkaufsgegend in der Nähe machen. Dies will aber gut überlegt sein. Die Preise, die ihr dort erzielt, sind weniger hoch und die Verkäufer sind gegenüber Fremden ausgesprochen misstrauisch.

(15:51) NovaLean1: Hum...also ich war hier nur einmal, ich wei' leider nicht, was am nächsten liegt...

(15:52) Erzaehler: In der Nokturngasse befinden sich folgende Läden: Borgin & Burkes (Schwarzmagisches) - Der letzte Tropfen (Tränke, Gifte, Zubehör) - Payne's Parchments (Dunkles Schriftgut)

(15:52) Lenyca schaut nochmal auf Aberforths Brief

(15:52) Tanoshi: Zuerst in die Winkelgasse?

(15:52) Lenyca: 100 Galleone sollen wir zusammenkriegen.... Puh

(15:52) Tanoshi verlässt den Chat (Browser geschlossen)

(15:52) Tanoshi betritt den Chat

(15:52) Magdalena: Ich denke, wir sollten versuchen das Glas giftigabsondernde Blutegel bei Weasleys Zauberhafte Zauberscherze loszuwerden

(15:53) Lenyca: Oder in der Menagerie

(15:53) Lenyca: Bei Weasleys würden sie uns vermutlich alles abnehmen

(15:53) Lenyca: Aber ein guter Rat...

(15:53) Lenyca: Das Nekromantiebuch solltet ihr nicht bei Flourish abgeben

(15:53) Lenyca: Da würde ich dann doch eher zur Nokturngasse tendieren

(15:54) Lenyca schaut nochmal auf die Bestandsliste

(15:54) Magdalena: ich denke, wir sollten grundsätzlich orte meiden, wo wir lehrer treffen könnten.

(15:54) Karima: Wahrscheinlich wäre das wirklich zu auffällig.

(15:54) Lenyca: 2 Basiliskenzähne - 1 Phiole Acromantulagift - 1 Glas giftigabsondernde Blutegel (lebend) - 2 Ableger einer Teufelsschlinge (in magisch versiegeltem Sicherheitseinmachglas) - 1 Buch über Nekromantik - 1 Buch über langsam wirkende Gifte - 1 Komplettsatz Zutaten für Vielsafttrank

(15:54) NovaLean1: Lehrer sollten wir eigentlich nicht hier antreffen...

(15:54) Lenyca: Eher nicht. Wir müssen eben aufpassen

(15:54) Lenyca: Also, wohin zuerst?

(15:54) NovaLean1: Also die Basilizkenzähne kriegen wir bestimmt in der Apotheke los...oder?

(15:55) Lenyca: gut möglich. Und die Zutaten für den Trank auf alle Fälle

(15:55) Lenyca: Vielsaft-Trank ist ja nicht mal verboten und die Zutaten kann man auch für etwas anderes verwenden

(15:55) Lenyca: Also, nochmal. Wohin zuerst?

(15:56) NovaLean1: Was ist denn am nächsten?

(15:56) Lenyca: Das ist alles dicht beisammen, also ist es egal

(15:56) NovaLean1: ansonsten würde ich wirklich die Apotheke vorschlagen...

(15:56) Lenyca: gut.

(15:56) Morgana: erst winkelgasse

(15:56) Magdalena nickt

(15:56) Lenyca: gut, dann erstmal die Apotheke. Aber ich würde vorschlagen, dass wir die Zähne noch zurückhalten

(15:57) Lenyca: erst mal schauen, was sie zu den Trankzutaten sagen

(15:57) NovaLean1: Ja, ist vielleicht besser...

(15:57) Lenyca: Wer will sein Glück versuchen?

(15:57) NovaLean1: Ich meine dazu würde mir jetzt spontan keine gute Ausrede einfallen...

(15:57) Lenyca: Ist jemand von euch öfter in der Apotheke?

(15:57) Tanoshi: ich bin da die letzt wahl, ich würde mich gnadenlos verplappern

(15:58) Magdalena: ich hab keine ahnung, was ich sagen sollte

(15:58) NovaLean1: N-nicht besonders oft...

(15:58) Karima: Das letzte Mal wa ich zum Schuljahrsbeginn dort

(15:58) NovaLean1: Aber ich kanns versuchen...

(15:59) Lenyca: Prima

(15:59) Lenyca: dann mal los

(15:59) NovaLean1: Okay...eh, wo war di Apotheke gleich?

(15:59) Erzaehler: Die Apotheke ist schnell erreicht. Es können ruhig alle Rumtreiber hineingehen, aber das Handeln solltet ihr jetzt Nova überlassen.

(15:59) Karima: Viel Glück!

(15:59) Apotheker betritt den Chat.

(15:59) NovaLean1: Ah-ha....danke...

(15:59) NovaLean1 betritt den Laden und hat natürlich die Zutaten an sich genommen

(16:00) Lenyca betritt hinter Nova den Laden und sieht sich die Zutaten an

(16:00) NovaLean1 tritt an die Theke

(16:00) Magdalena geht hinein und tut so, als würde sie sich umsehen

(16:00) Apotheker: Schönen guten Tag die Damen

(16:00) Apotheker: Ach richtig, es sind ja Ferien. Nun, was kann ich für sie tun?

(16:00) Morgana geht hinein sieht sich um

(16:00) NovaLean1: Guten Tag, ich hätte diese Zutaten, die mir meine Grossmutter mir geschenkt hat. Aber ich kann mit ihnen nicht viel anfangen...

(16:00) Apotheker: Na dann lassen sie mal sehen....

(16:01) Apotheker: oho.... Baumschlangenhaut., Florfliegen....

(16:01) Apotheker: Ach, was haben wir denn hier... Zweihornhorn?

(16:01) Apotheker sieht sich alles genau an

(16:01) Apotheker: Ich muss schon sagen....

(16:01) NovaLean1 wirft einen ängstlichen Blick zu Lenyca

(16:01) Karima schlendert durch den Laden und sieht sich um.

(16:01) Apotheker: DAS schenkt ihnen ihre Großmutter?

(16:01) Lenyca nickt Nova aufmunternd zu

(16:01) NovaLean1: Sie ist eine besonders inspirierte Sammlerin...

(16:01) Apotheker: Sie hat wohl einen seltsamen Sinn für Humor

(16:02) Apotheker: Wissen Sie denn, was man damit anfangen kann?

(16:02) NovaLean1: Nun, sie weiss Dinge von Wert zu schätzen.

(16:02) NovaLean1: Nun...ja.

(16:02) Apotheker: Findinge Trankbrauer können damit den berüchtigten Vielsafttrank herstellen!

(16:02) Lenyca: Nein... wirklich????

(16:02) Lenyca unterdrückt ein Grinsen

(16:02) Lenyca: Nicht zu fassen, Nova.....

(16:02) Apotheker nickt ernst

(16:02) NovaLean1: Dies ist mir bekannt. Aber ich wollte nicht, dass die Lehrer erfahren, dass ich genau diese Zutaten erhalten habe.

(16:03) NovaLean1: Denn genau auf den Gedanken würden Sie kommen

(16:03) Apotheker: Verständlich.

(16:03) NovaLean1: Und...ich möchte nunmal keinen àrger....

(16:03) Apotheker: Zumal Sie alle kaum in der Lage sein dürften, einen so komplexen Trank zu brauen

(16:03) Lenyca: Niiiiiieeee.....

(16:03) NovaLean1: Nicht einmal im Traum!

(16:03) Apotheker nickt

(16:03) Apotheker: das dachte ich mir

(16:03) Apotheker: also gut....

(16:04) Apotheker: Das Zweihornhorn und die Baumschlangenhaut sind recht wertvoll, für Zutatenverhältnisse natürlich.

(16:04) Apotheker: Ich biete ihnen für alles zusammen....sagen wir.....11 Galleonen?

(16:04) Magdalena versucht ein Lachen zu unterdrücken

(16:04) Lenyca flüstert Nova zu: Das ist viel zu wenig!

(16:04) NovaLean1 Toll....

(16:04) Apotheker: Nun, was sagen Sie dazu?

(16:05) Lenyca räuspert sich vernehmlich

(16:05) NovaLean1: Ich habe gehört, das ein Zewihornhorn schon alleine recht viel Wert ist.

(16:05) Apotheker: Das ist natürlich richtig. Aber sehen Sie sich die Dosierung an. Es sieht mir ganz nach einem Komplettpaket aus, ausreichend für eine einzige Portion.

(16:05) Karima uberschlägt, was sie dann für die anderen Sahen bekommen müssten, um 100 Galleonen zusammenzubekommen

(16:06) Apotheker: Wer das Zweihornhorn für etwas anderes benötigt, wird mit einer solch kleinen Menge wenig anfangen können

(16:06) Lenyca flüstert Nova zu: Sag 17!

(16:06) NovaLean1: ähm...ich würde mich mit 17 Galleonen zufrieden geben...

(16:06) Apotheker lacht auf

(16:07) Apotheker: Junge Dame, versuchen Sie nicht, mich übers Ohr zu hauen. 13, mein letztes Wort!

(16:07) Tanoshi denkt sich: Geizige Apotheker

(16:07) NovaLean1: Das versuche ich nicht, sie verstehen mein Problem nicht...ich bin Muggelgeboren, verstehen sie?

(16:07) NovaLean1: Ich habe nicht viel Ahnung, aber das Zauberergeld ist leider auch knapp.

(16:08) NovaLean1: Mein Grossmutter mag diese Dinge sammeln, aber ansonsten beteiligt Sie sich nicht.

(16:08) Apotheker: Meine verehrte Dame, ich bin kein Betrüger. Hier kommen ständig Kunden, die ein gutes Geschäft machen wollen

(16:08) Apotheker: Ihre Ware ist in gutem Zustand, nur die Menge... nun ja.

(16:08) Apotheker: Ein fertiger Trank, das wäre etwas anderes

(16:09) Apotheker: Glauben Sie mir, mit 13 Galleonen sind sie gut beraten. Schließlich muss ich auch an den Weiterverkauf denken. Da bleibt sonst für mich nichts mehr übrig. Ich bin Geschäftsmann.

(16:09) Lenyca sieht auf die Uhr

(16:09) Magdalena: leise: wenn wir jetzt nen fertigen trank hätten, könnten wir den anstelle der zutaten dafür verkaufen...

(16:09) Lenyca: Stimmt schon, aber ich krieg den nicht so schnell fertig

(16:10) Lenyca: Und meinen Trank möchte ich ungern hergeben.

(16:10) NovaLean1 sieht unsicher zu Lenyca

(16:10) Lenyca: 13 Galleonen... das ist schon mal ein Anfang. Wir haben noch sehr viel wertvollere Sachen, die wir loswerden müssen

(16:10) Lenyca nickt Nova zögernd zu

(16:10) NovaLean1: Also gut.

(16:10) Karima überlegt, was sie jetzt machen solleb

(16:10) Apotheker: Na sehen Sie! Hier...13 Galleonen! Und kommen Sie jederzeit wieder!

(16:11) NovaLean1: Mal sehen. Schönen Tag noch.

(16:11) Apotheker sortiert die Zutaten in die entsprechenden Fächer

(16:11) Apotheker: Auf Wiedersehen die DAmen!

(16:11) Magdalena: Wiedersehen!

(16:11) NovaLean1 verlässt den Laden.

(16:11) Lenyca geht hinaus

(16:11) Morgana: auf wiedersehen

(16:11) NovaLean1: Puh...

(16:11) Morgana verlässt den laden

(16:11) Magdalena geht raus

(16:11) Lenyca: Immerhin. Hauptsache, wir sind das Zeug erstmal los

(16:11) Lenyca: Was jetzt?

(16:11) NovaLean1: Tut mir Leid...mehr konnte ich anscheinend nicht rausholen...

(16:12) Lenyca: Morgana, hast Du Lust, Mr Flourish das Buch über Gifte anzudrehen?

(16:12) Karima: Keine Sorge, das war gar nicht schecht.

(16:12) Morgana: wenn jemanden von euch eine ausrede einfällt

(16:12) Lenyca: Er verkauft es selbst für 15 Galleonen, ich denke, 10 wird er dir geben

(16:13) Lenyca: Ach, es ist kein verbotenes Buch. Sag einfach, dein Onkel ist gestorben und in deiner Familie hat keiner Interesse daran. Es ist halt geerbt.

(16:13) NovaLean1: Ach, die Sache mit den Grosseltern ist ne tolle Geschichte.

(16:13) Morgana: ok ich machs

(16:13) Lenyca: Falls wir noch in die Nokturngasse gehen, würd ich einen Teil dort übernehmen, wenn ihr nichts dagegen habt.

(16:13) NovaLean1 klopft Morgana ermunternd auf die Schulter

(16:13) Lenyca: gut

(16:13) Karima: Du könntest sagen, jemand sollte dir ein Buch mitbringen und hat sich vergriffen.

(16:14) NovaLean1: Nein, gar nichts. Aber wieso willst du das?

(16:14) Magdalena: oder du hast das buch zweimal zum geburtstag bekommen

(16:14) NovaLean1: Hm, auch nicht schlecht, Karima.

(16:14) Lenyca: Weil ich ... äh... die meisten Leute dort kenne

(16:14) NovaLean1 sieht Lenyca erstaunt an.

(16:14) Erzaehler: Flourish & Blotts liegt gleich nebenan. Mr Flourish macht eine einladende Geste, als ihr den Laden betretet.

(16:14) Magdalena: Grüß Gott Mr Flourisch

(16:14) Apotheker verlässt den Chat.

(16:15) MrFlourish betritt den Chat.

(16:15) Morgana: Guten Tag

(16:15) MrFlourish: Guten Tag.

(16:15) MrFlourish: Kann ich Ihnen helfen?

(16:15) NovaLean1 betritt hinter Morgana den Laden.

(16:15) MrFlourish: Ein Buch aus dem Leim gegangen oder unbrauchbar geworden?

(16:15) Karima: Guten Tag.

(16:15) MrFlourish: Hier finden Sie alles, was der Bücherfreund begehrt!

(16:15) Morgana: nein , aber ich möchte etwas verkaufen

(16:16) MrFlourish: Oho....

(16:16) NovaLean1: Oooh, Bücher!

(16:16) MrFlourish: Nun, ich kaufe Bücher aber nur, wenn sie in einwandfreiem Zustand sind!

(16:16) Morgana gibt mr flourish das buch

(16:16) MrFlourish: Dann zeigen Sie doch einmal her...

(16:16) NovaLean1 stürmt in eine Ecke davon und vertieft sich in ein Buch mit alten Runen.

(16:16) MrFlourish macht große Augen

(16:16) MrFlourish: Langsam wirkende Gifte....

(16:16) Morgana: Wie viel würden sie mir dafür geben?

(16:16) MrFlourish: Das hat eigentlich nichts in Schülerhänden verloren

(16:16) MrFlourish: Lassen Sie mal sehen...

(16:17) MrFlourish: Ja, doch... sieht gut aus. Unbenutzt.

(16:17) MrFlourish schnüffelt an dem Buch

(16:17) MrFlourish riecht seltsam. Nach... Ziegen....

(16:17) MrFlourish: Aber was solls. Da habe ich ganz andere Sachen in den Regalen

(16:17) MrFlourish schaut in seine Liste

(16:17) MrFlourish: Hm... .hm..... 9 Galleonen

(16:18) Morgana schaut lenyca fragent an

(16:18) Lenyca formt mit den Lippen "Elf"

(16:18) NovaLean1 stellt das Buch zurück und stellt sich zu Lenyca und Morgana.

(16:18) Morgana: 11 Galleonen

(16:19) MrFlourish: Ach, da weiß jemand zu handeln. Gut, dann wäre es also abgemacht. 10 Galleonen.

(16:19) Lenyca nickt 4

(16:19) NovaLean1 ist überrascht, dass das so gut geklappt hat.

(16:19) Morgana: ok

(16:19) Tanoshi denkt: Komischer Kauz

(16:19) MrFlourish: Sehr schön. Sehr schön. Oh, haben Sie da etwa noch ein Buch?

(16:20) Karima nickt erleichtert

(16:20) MrFlourish deutet auf die Ecke des Einbands des Nekromantie-Buchs

(16:20) Lenyca drängt sich vor.

(16:20) Lenyca: Nein....äh... das.... ist nicht zu verkaufen

(16:20) Lenyca schiebt das Buch zurück in die Tasche

(16:20) MrFlourish macht ein enttäuschtes Gesicht

(16:21) MrFlourish: Nun denn. Dann sehe ich die meisten von Ihnen wohl zum Schuljahrsanfang wieder. Eine gute Zeit dann!

(16:21) Lenyca stürmt nach draußen

(16:21) NovaLean1: Dankeschön. Schönen Tag noch.

(16:21) Magdalena läuft lenyca nach

(16:21) NovaLean1 verlässt den Laden und blickt Lenyca fragend an.

(16:21) Lenyca: puh

(16:21) Magdalena: puh, das war knapp

(16:21) Lenyca: wenn er das gesehen hätte

(16:21) Lenyca: also...

(16:21) Lenyca: das...äh.... nekromantiebuch....

(16:21) Morgana verlässt den laden

(16:22) Karima: Glück gehabt

(16:22) Lenyca: gehört zu den verbotenen büchern. alle buchhändler haben die anweisung, es dem ministerium zu melden, wenn es ihnen angeboten wird

(16:22) Lenyca: mr flourish sollte es WIRKLICH nicht bei uns sehen

(16:22) NovaLean1: Ui. Nett.

(16:22) NovaLean1 stellt Aberforth langsam in Frage.

(16:22) Lenyca: da...äh... steht auch was über Horkruxe drin.

(16:22) NovaLean1 macht grosse Augen

(16:22) Magdalena: du hast das buch nicht gelesen, oder?

(16:22) Lenyca: wahrscheinlich hat ab es damals in verwahrung genommen, als der krieg vorbei war.

(16:23) Morgana: wo gehts als nächstes hin ?

(16:23) NovaLean1: Ja, ziemlich sicher.

(16:23) Lenyca: natürlich hab ich es gelesen. wie gesagt, wir haben dasselbe zuhause

(16:23) Lenyca: egal

(16:23) Lenyca: genau

(16:23) Lenyca: wohin jetzt?

(16:23) Magdalena runzelt die Stinr

(16:23) Magdalena: *stirn

(16:23) Lenyca: 2 Basiliskenzähne - 1 Phiole Acromantulagift - 1 Glas giftigabsondernde Blutegel (lebend) - 2 Ableger einer Teufelsschlinge (in magisch versiegeltem Sicherheitseinmachglas) - 1 Buch über Nekromantik -

(16:23) Lenyca: das steht noch auf der liste

(16:24) Morgana: basilisken zähne zu weasleys zauberhafte zuaberscherze?

(16:24) NovaLean1: Nun, bei den Weasleys können wir bestimmt die Blutegel loswerden oder so...

(16:24) NovaLean1: Oder die Zähne.

(16:24) Karima: Wir haben schon 23 Galleonen

(16:24) Lenyca: bei weasley könnten wir vielleicht mehr loswerden

(16:24) Magdalena: ich glaub, dass sie interessen an den blutegeln häten

(16:24) NovaLean1: Nunja, schon...wir brauchen ja 100galleonen...

(16:24) Lenyca: ok, und wer geht? karima, magdalena, tanoshi?

(16:24) Morgana: vllt auch die teufelsschlinge

(16:24) Lenyca: (können wir ganz kurz 2 min. pause machen, mein kaffee will raus)

(16:25) Magdalena lässt den anderen den vortritt

(16:25) Magdalena: (ja)

(16:25) Tanoshi: Kann ich schon machen, wenn jemand ne ausrede oder so hat :D

(16:25) Tanoshi: (sicher)

(16:25) Morgana: ( ja)

(16:25) Lenyca: (ok, pause!)

(16:27) Karima: (Gut)

(16:28) Morgana: was soll jetzt verkauft werden?

(16:28) MrFlourish verlässt den Chat.

(16:29) NovaLean1: Nun, vielleicht werfen wir ihnen die Sachen hin, an denen sie interesse haben könnten und lassen sie wählen?

(16:29) Lenyca: (kann weitergehen)

(16:29) Lenyca: Ja, klingt gut. Aber wir müssen vorsichtig sein. Erst mal fragen, ob wir irgendwo in einen nebenraum gehen können

(16:30) Lenyca: muss ja nicht gleich jeder alles sehen

(16:30) Lenyca: bei weasleys brauchen wir wohl keine große ausrede, die stellen normalerweise nicht viele fragen, wo das zeug herkommt

(16:30) Lenyca: Also, Tanoshi?

(16:30) Tanoshi: Ja, kann ich schon machen

(16:31) Erzaehler: Der schreiend bunte Weasley-Laden liegt gegenüber. Da nur wenige Schüler ihre Ferien in London verbringen, ist nicht viel los. Die Verkaufshexe in magentafarbenen Umhang lächelt fröhlich, als die Rumtreiber eintreten.

(16:31) Karima: Ok, dann los. Viel Glück!

(16:31) Verity betritt den Chat.

(16:31) Verity: Hallööööchen!

(16:31) NovaLean1: Hallo

(16:32) Verity: Ein kleiner Scherz zur rechten Zeit gefällig?

(16:32) Tanoshi: Guten Tag.

(16:32) Magdalena: Hallo

(16:32) Morgana betritt den laden

(16:32) Verity: Was kann ich für euch tun?

(16:32) Tanoshi: Kein Scherz, wir hätten eher was zu verkaufen.

(16:32) Lenyca: Tag....

(16:32) Verity: Oh, wir kaufen eigentlich nur Rohmaterialien, keine fertigen Konkurrenz- oder Second-Hand-Produkte

(16:33) Verity: Für die Materialbeschaffung ist allerdings der Chef zuständig

(16:33) Verity wartet gespannt ab

(16:34) Tanoshi: Hm, ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht haben sie doch Interesse. Man sollte nicht zu schnell ablehnen.

(16:34) Tanoshi sieht etwas zweifelnd zu den anderen

(16:34) Lenyca flüstert: Sag ihr, wir haben eben solche Rohmaterialien. Heikle Sachen.

(16:34) Verity: Na, du bist ja eine ganz Schlaue, hm?

(16:34) Verity: Macht dir dieser Laden den Eindruck, dass wir keine Geschäfte zu machen wissen?

(16:35) NovaLean1 wow. Wer hat der denn ins Butterbier gespukt?

(16:35) Tanoshi: Nun ja, wenn ich mich im Moment nicht täusche, haben wir sogar einige Rohmaterialien... nein, nein, keineswegs.

(16:35) Lenyca sag, du willst den Chef selbst sprechen

(16:35) Tanoshi: Ach, wäre es vielleicht möglich, den Chef zu sprechen?

(16:36) Verity: hm. Und was genau habt ihr? Weasleys Zauberhafte Zauberscherze verarbeitet nur Produkte allerhöchster....

(16:36) Verity: Wie... was... den Chef? Also ich weiß nicht.....

(16:36) Verity zögert

(16:36) Verity ruft nach hinten

(16:36) Verity: Mr Weasley? Mr Weeeeaaaasley?

(16:36) GeorgeWeasley betritt den Chat.

(16:36) Tanoshi zuckt zusammen.

(16:36) GeorgeWeasley: Was gibt's Verity?

(16:37) GeorgeWeasley kommt hinter einem Vorhang, der den Durchgang in ein Nebenzimmer verschließt, hervor

(16:37) Karima: Du schaffst das.

(16:37) GeorgeWeasley: Besondere Kundenwünsche? Tag zusammen

(16:37) Tanoshi: Guten Tag.

(16:37) Lenyca nickt George Weasley höflich zu

(16:37) Magdalena: Hallo

(16:37) Morgana: Guten Tag

(16:37) Verity: Mr Weasley, diese...äh... 'Herrschaften' wollen etwas verkaufen, aber sie wollen nicht sagen, was.

(16:37) GeorgeWeasley: So so....

(16:37) GeorgeWeasley mustert die Rumtreiber

(16:38) GeorgeWeasley: Na schön, dann kommt mal mit.

(16:38) GeorgeWeasley deutet nach nebenan.

(16:38) NovaLean1 flüstert zu Lenyca: Was ist denn mit seinem Ohr?

(16:38) GeorgeWeasley: Es ist gut, Verity. Du kannst jetzt die Juxzauberstäbe auffüllen

(16:38) Lenyca flüstert zurück: Fluchschaden glaube ich

(16:38) Verity verzieht das Gesicht

(16:39) GeorgeWeasley führt die Rumtreiber ins Nebenzimmer

(16:39) Verity verlässt den Chat.

(16:39) Tanoshi nickt den anderen zu und folgt ihm dann

(16:39) GeorgeWeasley: Na, was habt ihr denn Schönes? Kommt ihr von Hogwarts?

(16:39) NovaLean1 nickt

(16:39) Karima folgt Mr. Weasley ins Nebenzimmer.

(16:40) GeorgeWeasley: Tja, gut, dass ihr nicht gleich rausgeplatzt seid mit eurem angebot

(16:40) GeorgeWeasley: Verity ist erstklassig im Verkauf, aber nicht gerade verschwiegen

(16:40) Lenyca zu Tanoshi: Fang mit den Blutegeln an

(16:40) GeorgeWeasley: Also?

(16:40) Tanoshi: Nunja, Geschäffte sollte man doch lieber mit dem Herrn des Hauses machen, oder?

(16:40) Tanoshi räuspert sich

(16:41) GeorgeWeasley: So ist es. Natürlich.

(16:41) Tanoshi: Wir haben einige Sachen, aber wir sollten lieber mal mit diesen hier anfangen.

(16:41) Tanoshi stellt die Blutegel auf den Tisch

(16:41) GeorgeWeasley mustert die Blutegel milde beeindruckt

(16:42) Karima schaut gespannt zu

(16:42) GeorgeWeasley: Nicht übel. Wir hatten diese Dinger schon mal. Wobei ihr lebende Produkte besser in der Menagerie loswerdet.

(16:42) GeorgeWeasley: Wir müssen sie ja doch kleinhacken

(16:42) GeorgeWeasley: Also für die Blutegel kann ich 5 Galleonen anbieten. Mehr auf keinen Fall.

(16:43) GeorgeWeasley: Aber wenn ihr noch mehr habt, können wir vielleicht einen komplettpreis aushandeln

(16:43) Tanoshi mustert die Blutegel

(16:43) Magdalena: leise: sag ihm das besondere an den egeln

(16:43) GeorgeWeasley: schaut mal, die dinger sind in gewissen kreisen nicht allzu schwer zu bekommen

(16:44) Tanoshi: Denken sie denn, das sind normale Blutegel?

(16:44) GeorgeWeasley: Wir haben unsere Stammhändler für sowas. Was wir suchen, sind... nun ja... besondere Sachen. Seltene.

(16:44) GeorgeWeasley leicht gelangweilt

(16:44) GeorgeWeasley: Nein, ich nehme an, es sind diese Giftblutegel

(16:44) GeorgeWeasley: In Hogsmeade gibt es einen Hobbyzüchter dafür

(16:44) GeorgeWeasley: Ich nehme an, da stammen sie auch her.

(16:45) Karima verlässt den Chat (Browser geschlossen)

(16:45) GeorgeWeasley: Ich erkenne es am Schraubverschluss des Glases

(16:45) Karima betritt den Chat

(16:45) Chat-Bot-PM: Nachricht konnte nicht verschickt werden. Der Chatter "zu" existiert nicht.

(16:45) Tanoshi hebt eine Augenbraue

(16:45) Lenyca zu Tanoshi zeig ihm die Basiliskenzähne

(16:46) GeorgeWeasley: Also wenn ihr nichts anderes habt, dann bleibe ich bei 5 Galleonen

(16:46) Tanoshi seufzt leise: Danke Lenyca

(16:46) Tanoshi: Nein, nein.

(16:46) GeorgeWeasley: Na denn?

(16:46) Tanoshi: Wir haben noch mehr als diese Egel

(16:46) Tanoshi holt die Basiliskenzähne hevor.

(16:46) Karima nickt zustimmend.

(16:46) Tanoshi: Ich hoffe für sie, seltener als diese Egel?

(16:46) GeorgeWeasley kann seine Überaschung nicht verbergen

(16:46) GeorgeWeasley: In der Tat, das sind sie

(16:47) GeorgeWeasley: Na, wo die herkommen, brauche ich wohl nicht zu fragen. Eher, wie ihr rangekommen seid. Aber egal, das hat mich nicht zu interessieren

(16:47) NovaLean1 Wie auch nicht. Wer trifft in seinem Leben schon einen Basilisken?

(16:47) NovaLean1 atmet erleichtert aus

(16:47) GeorgeWeasley: Also, die Zähne sind klein, sie sind angeschlagen und schon ein bisschen ausgetrocknet. Viel Gift ist nicht mehr drin. Trotzdem....

(16:48) GeorgeWeasley: Also.... zusammen mit den Blutegeln.... 25 Galleonen.

(16:48) Lenyca verzieht das Gesicht

(16:48) Karima rechnet schnell imd Kopf.

(16:48) Tanoshi: Hm, 25 Galleonen....

(16:48) Lenyca: Also 20 Galleonen für die zähne?

(16:49) GeorgeWeasley nickt

(16:49) GeorgeWeasley: 10 pro stück

(16:49) Tanoshi: Sie mögen zwar klein sein, aber so schnell werden ihnen solche wahrscheinlich nicht mehr unterkommen.

(16:49) Karima: Ich glaube, das reicht nicht.

(16:49) GeorgeWeasley seufzt

(16:49) NovaLean1 dann wären wir bei 37...

(16:49) GeorgeWeasley: ihr braucht wohl ne menge geld, hm?

(16:50) NovaLean1 38*

(16:50) Lenyca: ne, plus 5 für die egel

(16:50) Lenyca: 13 plus 10 plus 25

(16:50) Tanoshi: Man kann nie wissen, wann man etwas benötigt.

(16:50) Lenyca: sind 48

(16:51) Lenyca: Sagen Sie, Mr Weasley...

(16:51) Lenyca: liefern Sie eigentlich noch Waren an den Eberkopf?

(16:51) Tanoshi ist überrascht von Lenycas Frage

(16:51) GeorgeWeasley: Ja, immer wieder. Aberforth ist ein guter Geschäftspartner von uns. Er verkauft die Scherzartikel weiter an...

(16:51) GeorgeWeasley: ach so....

(16:51) GeorgeWeasley geht ein Licht auf

(16:52) GeorgeWeasley: Ihr seid Kunden von Ab, oder?

(16:52) Erzaehler verlässt den Chat (TimeOut)

(16:52) Karima nickt.

(16:52) Erzaehler betritt den Chat

(16:52) NovaLean1: Ähm...ja...irgendwie...

(16:52) Lenyca: sozusagen, ja. Und somit gute Kunden von Ihnen.

(16:52) GeorgeWeasley: Ich verstehe.

(16:53) GeorgeWeasley: 30. Ein unglaublich großzügiges Angebot. Aber keinen Knut mehr.

(16:53) Tanoshi: Ich glaube....

(16:53) Tanoshi sieht kurz zu den anderen und nickt fragend.

(16:53) Lenyca: tja, mehr wirst du wohl nirgends bekommen

(16:54) Morgana rechnet 53

(16:54) GeorgeWeasley lacht

(16:54) GeorgeWeasley: nicht mal in der nokturngasse!

(16:54) Tanoshi: Wenn das so ist, sollten wir im Geschäft sein.

(16:54) GeorgeWeasley: einverstanden.

(16:54) GeorgeWeasley zahlt die galleonen aus und nimmt zähne und egel an sich

(16:55) Karima atmet erleichtert auf.

(16:55) Tanoshi murmelt: Nie wieder.

(16:55) Lenyca: Dann noch einen schönen Tag, Mr Weasley

(16:55) Karima: Gut gemacht, Tanoshi.

(16:55) GeorgeWeasley: Danke, gleichfalls. Und richtet Ab meine besten Grüße aus!

(16:56) NovaLean1: Vielen Dank, schönen Tag noch. Machen wir.

(16:56) Karima: Machen wir.Auf Wiedersehen, Mr. Weasley.

(16:56) Erzaehler: Gut gemacht. Doch die Zeit drängt. Ihr habt noch das Acromantulagift, 2 Teufelsschlingenableger und das Nekromantiebuch.

(16:56) Morgana: Auf Wiedersehen

(16:56) Lenyca: Ich würde versuchen, die Teufelsschlingen noch in der Winkelgasse loszuwerden

(16:56) Tanoshi: Das nächste, was ich mir kaufe, ist ein Buch über das Handeln.

(16:56) Lenyca: Und den Rest in der Nokturngasse.

(16:56) Magdalena: sind teufelsschlingen verboten?

(16:56) Karima: Das Nekromantiebuch wird wohl am schwierigsten werden.

(16:57) Lenyca: Nein, nicht direkt. Man darf sie aber nur unter Auflagen züchten

(16:57) Morgana: die mutter von mir und kassi ist

(16:57) Lenyca: also, die würde man auch in der nokturngasse loswerden, so ist es nicht

(16:57) Morgana: zzüchtet diese

(16:58) Lenyca: hm, würde sie sie uns abkaufen?

(16:58) Morgana: die ht selber welche

(16:58) Lenyca: hm.... hmm......

(16:58) Lenyca: also....

(16:59) Lenyca: also es gibt einen laden in der nokturngasse

(16:59) Lenyca: für solche sachen

(16:59) Karima: Da müssen wir uns wohl was einfallen lassen.

(16:59) Lenyca: für das gift und für die teufelsschlingen

(16:59) Lenyca: und einen anderen für bücher

(16:59) Karima: Ich gehe nicht gerne in die Nokturngasse. Aber vielleicht sollten wir es versuchen.

(16:59) Lenyca: von borgin und burkes würde ich die finger lassen, das sind halsabschneider

(17:00) Lenyca: also, ich mach das mit dem buch.

(17:00) NovaLean1: Okay, wenn du denkst du kriegst das hin

(17:00) Lenyca: aber das andere... da würde ich euch - karima und magdalena - empfehlen, zu zweit hinzugehen

(17:00) Magdalena nickt

(17:00) Lenyca: wir sind ja dabei

(17:00) NovaLean1: Teilen wir uns also auf?

(17:00) NovaLean1: Uff, ich dachte schon.

(17:00) Lenyca: nein, das mit dem buch, machen wir zuletzt. ich muss wissen, wieviel gold wir noch brauchen

(17:00) Karima: In Ordnung.

(17:00) Lenyca: also erstmal zu "Der letzte Tropfen"

(17:01) Magdalena: gut, wir brauchen eine ausrede...

(17:01) Erzaehler: Die Nokturngasse wirkt furchteinflößend

(17:01) Erzaehler: Sie ist dunkel und schmutzig, doch jetzt, am Tage, sind dort nur wenige Menschen zu sehen

(17:02) Erzaehler: Vor einem recht ramponierten Laden hängt ein Schild "Der letzte Tropfen - Gifte, Tränke, Zutaten"

(17:02) Magdalena hält den anderen die Tür auf

(17:02) Lenyca: Ok, da wären wir.

(17:02) Karima atmet tief durch.

(17:02) NovaLean1: Erstaunlich, dass jeder weiss, dass hier nicht so sauberere Geschäfte laufen, es diese Gasse aber immer noch gibt...

(17:02) Karima: Na gut, dann los.

(17:02) DuestererVerkaeufer betritt den Chat.

(17:03) Magdalena betritt den Laden

(17:03) Magdalena: Grüß Gott

(17:03) Lenyca: Tag....

(17:03) Karima: Guten Tag.

(17:03) DuestererVerkaeufer starrt die Schülerinnen an

(17:03) Morgana: guten tag

(17:03) DuestererVerkaeufer bemerkt Lenyca

(17:03) DuestererVerkaeufer: Aha.

(17:03) Karima fühlt sich ein wenig unbehaglich.

(17:03) DuestererVerkaeufer: Dasselbe wie immer?

(17:04) Lenyca: Äh.... nein, Sir. Heute nicht.

(17:04) Karima sieht Lenyca milde erstaunt an.

(17:04) Lenyca: Meine...ehm... Freundinnen haben ihnen ein Angebot zu machen.

(17:04) Lenyca schiebt Karima und Magdalena vor

(17:04) Lenyca: Ich habe ihnen nur den Weg gezeigt

(17:04) Morgana schaut lenyca an

(17:04) DuestererVerkaeufer wirkt misstrauisch

(17:04) NovaLean1 zu Lenyca: Was soll denn das heissen? Wie immer?

(17:04) Karima: Ja, wir hätten da ein paar Sachen...

(17:04) Magdalena räuspert sich nervös

(17:04) DuestererVerkaeufer: Ich kann nicht sagen, dass ich es gern hab, wenn hier Kinder herumspringen

(17:05) DuestererVerkaeufer: Ihr solltet euren Kürbissaft lieber in der Winkelgasse verticken

(17:05) DuestererVerkaeufer: Hab keine Zeit für sowas

(17:05) Magdalena: Wir haben andere Dinge...

(17:05) Lenyca leise: Erst das Gift.

(17:05) DuestererVerkaeufer: So. Habt ihr das?

(17:05) DuestererVerkaeufer wirft Lenyca einen langen Blick zu.

(17:05) Karima nimmt die Phiole in die Hand.

(17:05) Magdalena: Äh... ja

(17:05) Karima: Hier.

(17:05) DuestererVerkaeufer starrt plötzlich die Phiole wie gebannt an

(17:05) DuestererVerkaeufer: Oha....

(17:06) DuestererVerkaeufer nimmt die Phiole und hält sie gegen das Licht

(17:06) DuestererVerkaeufer: Nicht übel... nicht übel.....

(17:06) DuestererVerkaeufer: Also ich meine...

(17:06) DuestererVerkaeufer: so etwas besonderes ist es natürlich nicht, aber....

(17:07) Lenyca: Gute Kunden sollte man sich warmhalten, Sir.

(17:07) DuestererVerkaeufer: Und das ist alles? Eine Phiole Acromantulagift?

(17:07) DuestererVerkaeufer: Und deswegen kommen Sie den weiten Weg hierher?

(17:07) Magdalena: nein, hier sind noch teufelsschlingen

(17:08) DuestererVerkaeufer: Bitte.... was?

(17:08) Karima: Teufelsschlingen.

(17:08) Erzaehler: Eine Ranke befreit sich aus ihrem ihrem Behälter und wickelt sich um den Finger des Verkäufers.

(17:08) Magdalena nickt nachdrücklich

(17:08) DuestererVerkaeufer: Ach herrje....

(17:08) DuestererVerkaeufer: Immobilus!

(17:08) DuestererVerkaeufer: Das sind Ableger. So so.... wohl gestohlen, hm?

(17:09) DuestererVerkaeufer: Wieviele habt ihr davon?

(17:09) Magdalena: 2

(17:09) DuestererVerkaeufer: Und? Was wollt ihr dafür?

(17:09) DuestererVerkaeufer: Wie viel?

(17:09) Karima überlegt kurz.

(17:09) Magdalena sieht lenyca an

(17:09) DuestererVerkaeufer: Heiße Ware.... ihr versteht?

(17:10) DuestererVerkaeufer: Und sicher wollt ihr, dass niemand erfährt, dass ihr hier ward....

(17:10) DuestererVerkaeufer: Ich meine.... solange, dies nicht grade ein offenes Geheimnis ist wie bei einigen von ihnen

(17:10) Lenyca zuckt die Achseln

(17:10) Magdalena: 20 galleonen das stück?

(17:10) DuestererVerkaeufer lacht schallend

(17:11) DuestererVerkaeufer: 20 Galleonen? Pro Stück?

(17:11) DuestererVerkaeufer: Das sind Ableger!

(17:11) DuestererVerkaeufer: Die werden erst wertvoll, wenn sie großgezogen sind

(17:11) Magdalena: äh... und?

(17:11) DuestererVerkaeufer: Vorher können die schnell krepieren, wenn man nicht aufpasst

(17:11) DuestererVerkaeufer: Ist wie bei Schlangen

(17:11) Karima: 25 Galleonen für alles?

(17:11) DuestererVerkaeufer: Hm....

(17:11) DuestererVerkaeufer: Hm....

(17:11) DuestererVerkaeufer starrt das Gift und die Schlingen an.

(17:12) DuestererVerkaeufer grinst

(17:12) DuestererVerkaeufer: 25 für alles. Ist geritzt.

(17:12) Lenyca: Ein Schnäppchen nehme ich an?

(17:12) Magdalena: leise: sieht nach nem schlechten geschäft für uns aus

(17:12) NovaLean1 sonst würde er nicht so grinsen.

(17:12) Karima mist.

(17:13) DuestererVerkaeufer: Nicht unbedingt. Aber wie sagten Sie so schön? Gute Kunden muss man sich warm halten.

(17:13) DuestererVerkaeufer schnappt sich die Phiole und die Schlingen und schiebt die Galleonen hinüber

(17:13) Lenyca: Ich glaube, wir gehen besser

(17:13) Karima nickt.

(17:14) Karima: (Ich muss weg, sorry. BB)

(17:14) Magdalena verlässt eilends das geschäft

(17:14) DuestererVerkaeufer: Einen angenehmen Tag noch. Und bis zum nächsten Mal, Miss! Im Sommer nehme ich an?

(17:14) Lenyca: Wiedersehen.

(17:14) Tanoshi verlässt das Geschäfft.

(17:14) Lenyca verschwindet nach draußen

(17:14) Morgana verläst den laden

(17:14) NovaLean1: Tschüss

(17:14) NovaLean1 folgt den anderen

(17:14) Lenyca: Ich glaube nicht, dass es ein sooo schlechtes Geschäft war

(17:14) Lenyca: Aberforth kennt sich mit allem besser aus und er wollte 100 Galleonen für alles

(17:15) Lenyca: Und wir haben noch das Buch. Ich denke, die 100 Galleonen schaffen wir.

(17:15) Lenyca: Wie viel haben wir jetzt?

(17:15) Magdalena: Was kaufst du hier immer lenyca,?

(17:15) Lenyca: äh...

(17:15) Lenyca verdreht die Augen

(17:15) Lenyca: Meine Güte, das könnt ihr euch doch sowieso denken. Der Typ da drin verkauft Blutkonserven. So einfach ist das.

(17:16) GeorgeWeasley verlässt den Chat (TimeOut)

(17:16) Magdalena sieht Lenyca skeptisch an

(17:16) Lenyca: Das ist für Vampire nichts anderes als wenn ihr in den Honigtopf geht

(17:16) NovaLean1: Wir haben 78, denke ich

(17:16) Lenyca: ausserdem interessiere ich mich eben für gifte und tränke

(17:16) Lenyca: na also

(17:16) Lenyca: 22 galleonen, das ist machbar.

(17:16) Morgana: jetzt fehlen noch22 galleonen

(17:17) Magdalena: 22 galleonen für ein buch?

(17:17) Lenyca: Warte mal ab, Magdalena

(17:17) Lenyca grinst

(17:17) Lenyca: Also dann los zu Mr Payne

(17:17) Magdalena: dann bin ich ja mal gespannt

(17:17) Morgana: vllt kann lennys noch mehr raushandeln

(17:17) Magdalena hat da so ne ahnung

(17:18) Erzaehler: Paynes Parchment ist ein kleiner vollgestopfter Laden voller alter Bücher und Schriftrollen. Es ist staubig und voller Spinnweben und aus allen Ecken und Winkeln flüstert es. Der ganze Verkaufsraum macht einen überaus finsteren und unheimlichen Eindruck

(17:18) Magdalena sieht sich staunend um

(17:18) Lenyca verbirgt das Buch unter dem Umhang und tritt ein.

(17:18) NovaLean1: Uiuiui.

(17:18) DuestererVerkaeufer verlässt den Chat.

(17:18) MrPayne betritt den Chat.

(17:19) Morgana: gruselig

(17:19) Magdalena: Grüß Gott

(17:19) MrPayne: RAUS HIER! Kinder haben keinen Zutritt!

(17:19) Lenyca räuspert sich

(17:19) Lenyca: Schönen guten Tag, Mr Payne

(17:19) NovaLean1 zuckt zusammen

(17:19) MrPayne: Arrgh....

(17:20) Lenyca: Ich bin volljährig.

(17:20) MrPayne: Aber die anderen....

(17:20) Lenyca: ....sind meine Begleiter. Ausserdem stören wir ja niemanden, oder?

(17:20) MrPayne: Was wollen Sie diesmal?

(17:20) Lenyca: Ein Angebot machen. Ich habe ein Buch zu verkaufen.

(17:21) MrPayne: Das ist ja mal ganz was Neues. Sind Ihnen meine alten Bücher nicht mehr gut genug? Wollen Sie sie zurückgeben?

(17:21) Lenyca: Nicht direkt. Ich... äh... habe durch Zufall...ein Exemplar in die Hände bekommen, das mein Vater bereits besitzt. Quasi ein Irrtum.

(17:22) MrPayne: So. Und welches Buch ist das?

(17:22) Lenyca zieht das Nekromantik-Buch hervor

(17:22) MrPayne verzieht keine Miene.

(17:22) NovaLean1 hält die Luft an.

(17:23) MrPayne: Sie sollten die Finger davon lassen. Ich habe es ihrem verehren Herrn Vater tausendmal gesagt. Damit geht man nicht so mir-nichts-dir-nichts draußen rumspazieren

(17:23) Lenyca: Deshalb möchte ich es ja gern loswerden. Und es wäre ein echtes Schnäppchen für Sie. Soweit ich weiß, gibt es nicht mehr viele.... davon

(17:24) MrPayne: Wie viel?

(17:24) Lenyca atmet tief durch.

(17:25) Lenyca: Also.... wenn man bedenkt, wie viel uns das Exemplar gekostet hat, das wir vor zwei Jahren hier gekauft haben... und dann noch das völlig überteuerte Buch über Entblutung ... und nicht zu vergessen das Giftbuch, in dem ein ganzes Kapitel gefehlt hat....

(17:25) MrPayne: Das reicht! Wie viel?

(17:25) Lenyca: 50.

(17:26) MrPayne: Sie sind vollkommen verrückt geworden! Ich werde auf keinen Fall.....

(17:26) Magdalena zieht ein interessant aussehendes buch aus einem regal

(17:26) Lenyca: .... ablehnen können. 50 Galleonen und ich vergesse, dass sie bei ihrem letzten Verkauf die Lieferbedingungen ignoriert haben.

(17:27) Lenyca: Und ich vergesse noch ein paar andere Dinge....

(17:27) MrPayne: He, Mädchen

(17:27) MrPayne: FINGER WEG

(17:27) Magdalena: hm?

(17:27) NovaLean1 zuckt erneut zusammen

(17:27) MrPayne kramt in einer Gelddose

(17:27) Magdalena stellt das buch zurück

(17:27) MrPayne knallt ein Säckchen Galleonen auf den Tisch.

(17:28) MrPayne: Und jetzt RAUS

(17:28) MrPayne: ALLE

(17:28) MrPayne: SOFORT

(17:28) MrPayne: Und kommt NIE wieder!

(17:28) Lenyca nimmt die Galleonen und rinst

(17:28) Lenyca: grinst

(17:28) NovaLean1 eilt hinaus.

(17:28) Magdalena: Wiedersehen!

(17:28) Lenyca: Sicher nicht. Das nächste Mal nehmen wir wieder ihren Eulenservice in Anspruch

(17:28) Magdalena geht hinaus

(17:28) Lenyca: Auf Wiedersehen, Mr Payne

(17:28) Lenyca schiebt die anderen hinaus

(17:28) Morgana verlässt den laden

(17:29) Lenyca: Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt sehr schnell von hier verschwinden

(17:29) NovaLean1: mit Vergnügen...

(17:29) Morgana: wieder flohpulverß

(17:29) Lenyca: erstmal in die winkelgasse. und dann nichts wie weg.

(17:29) Tanoshi: Ich geh dieses Mal freiwillig als erste

(17:30) Lenyca: äh, das wollte ich auch grade sagen

(17:30) Lenyca stöbert in dem beutel

(17:30) Tanoshi: Zu spät

(17:30) NovaLean1: Meine Güte Lenyca, mit wem und was treibst du dich nur rum? Die Leute sind ja furchterregend!

(17:30) Lenyca: nicht zu fassen.

(17:30) Lenyca: er war ja sogar ehrlich. 50 galleonen.

(17:30) Lenyca: nova, das erklär ich dir mal unter vier augen

(17:30) Lenyca: vielleicht ;

(17:30) Magdalena: ähm... haben wir überhaupt flohpulver dabei?

(17:30) Lenyca: ;)

(17:30) Lenyca: im tropfenden kessel ist genug davon, magdalena

(17:31) Lenyca: das ist ja sowas wie der winkelgassenbahnhof

(17:31) Erzaehler: Die Rückkehr nach Hogwarts verläuft wider Erwarten reibungslos

(17:32) Erzaehler: In Hagrids Hütte angekommen, ist immer noch niemand dort. Auf dem Tisch steht aber eine Kiste mit der Aufschrift:

(17:32) Erzaehler: "Geld für Ab hier ablegen, wird ihm übergeben. Hagrid"

(17:32) Lenyca: Hm, Hagrid hat wohl kontakt zu ihm.

(17:32) Tanoshi: wen wunderts

(17:32) Lenyca: Ich bin eigentlich froh, wenn wir alles los sind

(17:33) NovaLean1: Ja, ich auch...stellt euch nur vor, uns hätte jemand damit erwischt, ein Lehrer oder so...

(17:33) Lenyca: 128 Galleonen möchte ich ungern im schlafsaal rumliegen lassen

(17:33) Lenyca: eben

(17:33) Lenyca: also, dann leert mal eure taschen

(17:33) Lenyca wirft die 50 galleonen in die kiste

(17:33) NovaLean1: Wirft ihre Galleonen auf den Tisch.

(17:34) Morgana legt 10 galleonen in die kiste

(17:34) Lenyca: Puh... na hoffentlich können wir den Rest der Ferien mal ausspannen.

(17:34) Lenyca: Und ich sollte mal einen Brief nach Hause schreiben und meinen Vater vorwarnen.

(17:34) Tanoshi: Lenyca, du solltest uns kenne

(17:34) Tanoshi: du hast soeben die falschen Worte ausgesprochen

(17:35) Karima verlässt den Chat (TimeOut)

(17:35) Lenyca: nämlich?

(17:35) Magdalena legt 25 galleonen in die kiste

(17:35) Tanoshi: dass du hoffst, ausspannen zu können

(17:35) Lenyca: hm... abwarten.

(17:35) Tanoshi: kommt der satz nich immer, bevor wir wieder in was reingezogen werden?

(17:35) Erzaehler: Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt euch als tüchtige Geschäftsleute erwiesen. Aberforth wird eure Mühe zu schätzen wissen. Ihr werdet sicher bald von ihm hören und er wird sich bei passender Gelegenheit bei euch revanchieren. Drückt ihm und euch die Daumen, dass euch niemand gesehen hat und ihr heil aus dieser heiklen Handelsgeschichte herauskommt. Aber vermutlich habt ihr in der nächsten Zeit ganz andere Sorgen....

(17:36) Erzaehler: Für dieses Mal gilt aber:

(17:36) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.




Teilnehmer:


Magdalena Dale

Tanoshi Preston

Nova Lean

Morgana

Karima O'Hara

Lenyca Ac-Sarr


Gäste:


Erzähler

Eule

Apotheker

Mr Flourish

Verity

George Weasley

DuestererVerkaeufer

Mr Payne



Das RPG fand am 02.03.14 statt.