Weihnachtsbasteleien




(16:08) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(16:08) Erzaehler ändert seine Schriftfarbe in orange .

(16:08) Erzaehler: Es wird Weihnachten, verehrte Rumtreiber. Und ihr wollt doch bei euren Freunden nicht mit leeren Händen dastehen?

(16:09) Erzaehler: Ihr befindet euch in der großen Halle, mit Keksen, heißen Getränken und in gemütlicher Stimmung

(16:09) Laurent: Kekse *schwärm*

(16:09) Erzaehler: Auch Aberforth ist zugegen und lässt schon einmal einen Prospekt herumgehen, den ihr gleich in Ruhe studieren solltet....

(16:10) Erzaehler: http://die-rumtreiber.beepworld.de/sonderrpg.htm

(16:10) Erzaehler: Aberforth wird euch, sobald ihr euch für ein oder mehrere Pakete entschieden habt, das entsprechende Bastelpaket an euch übergen. Ihr dürft dann heute dieses Geschenk selbst basteln (1 Galleone billiger als über den Versand). Nennt Aberforth per Flüstern eure Bestellung und er wird euch das Paket und die Anleitung übergeben.

(16:10) Erzaehler: Ihr werdet selbst beschreiben müssen, wie ihr beim Basteln vorgeht. Lasst euch also etwas einfallen. Bitte teilt spätestens bis zum Ende des Rollenspiels an den Erzähler oder an Aberforth per Flüstern mit, für wen das Geschenk am Ende sein soll – diese Person bekommt es dann heute noch gutgeschrieben. Wenn ihr es nicht verschenken wollt, könnt ihr es auch behalten und auch im nächsten Jahr weiterverschenken.

(16:10) Erzaehler: Achtung – Bis au die Weihnachtskarte sind alle Geschenke auf 3 Exemplare limitiert!

(16:10) Erzaehler: In jeder Packung befinden sich alle nötigen Materialien die du brauchst, sowie in einigen Fällen die Anleitung für ungesagte Zauber, die du benötigst, um die Bastelei entsprechend zu verzaubern.

(16:11) Erzaehler: (Wer keine Lust hat, diesen Service zu nutzen, muss natürlich nichts basteln, sondern kann sich entspannt zurücklehnen und den anderen zusehen)

(16:11) Erzaehler: Und nun... wählt eure Wunschbastelei und geht zu Aberforth, um eure Bestellung mitzuteilen.

(16:12) Erzaehler: Lasst euch dabei ruhig Zeit.

(16:12) ZehirMephisto: (verstehe ich das grade richtig, dass nicht mehr als 3 leute das slebe basteln önnen?)

(16:12) Erzaehler: richtig

(16:12) Aberforth lehnt in einer Ecke der Halle, neben sich einen großen Handwagen

(16:14) Aberforth kramt schon einmal Mellorys Bestellung hervor

(16:15) Lenyca sieht Mellory zu, die fleißig einkauft

(16:15) Aberforth überreicht Mellory zwei Pakete

(16:16) Mellory stellt ihre Pakete ab

(16:16) Mellory kramt Liebstöckel und das Flussgras raus und legt diese auf den Tisch

(16:17) Mellory zieht ihren Zauberstab und lässt diese Zutaten zu Glühweinzutaten werden

(16:18) Aberforth übergibt einen Stapel Pakete an Zehir und eine Schachtel an Laurent

(16:18) Mellory kramt ihren Kessel raus

(16:18) Lenyca ist noch sehr unschlüssig

(16:18) Laurent: danke.

(16:18) ZehirMephisto nimmt seinen Stapel vorsichtig in Empfang

(16:20) ZehirMephisto setzt sich Mell gegenüber und packt das erste Paket aus

(16:20) Aberforth überreicht auch Morgana ein Paket

(16:20) Lenyca geht zögernd zu Aberforth und gibt eine Bestellung auf

(16:21) Mellory starrt den Kessel an und wirft hochkonzentriert die Glühweinzutaten hinein

(16:21) Aberforth nickt und übergibt einige Schachteln an Lenyca

(16:21) Morgana nimmt das Paket in Empfang

(16:21) Erzaehler: Bis auf Janina haben alle Rumtreiber ihre Pakete erhalten. Aberforth steht euch weiter zur Verfügung, ist aber sichtlich schlecht gelaunt. Er wird möglicherweise nicht sofort antworten.

(16:21) ZehirMephisto holt eine Glaskugle hervor und lässt sie mit Wingardium über den Tisch schweben

(16:22) Lenyca seufzt und sucht sich eine freie Ecke am Tisch

(16:22) Mellory kramt die gewürze wieder raus, weil sie merkt, dass sie was falsch gemacht hat

(16:22) Morgana geht zum tisch

(16:22) Mellory: Mhm...

(16:22) Morgana öffnet das paket

(16:22) Mellory zieht ihren Zauberstab und lässt magisch Wasser in den Kessel fließen

(16:23) Janina verlässt den Chat (TimeOut)

(16:23) Lenyca nimmt die größte Schachtel und öffnet sie misstrauisch

(16:23) Lenyca: Eigentlich mag ich weihnachten nicht

(16:23) Mellory entfacht ein Feuer unter dem Kessel und wartet bis es siedelt

(16:23) Lenyca: Immer diese Geschenkemacherei

(16:23) ZehirMephisto beginnt, auf der Kugel mit einem Dünnen pinsel konturen zum malen

(16:23) Morgana verzaubert das holz zu einer glaskugel

(16:23) Lenyca sitzt vor einem Haufen merkwürdiger Dosen mit unterschiedlichen Zutaten

(16:23) ZehirMephisto: hmmm .... ja ... hat aber auch was schönes ....und ich mag die kekse

(16:24) Mellory: Weihnachten ist schön ...

(16:24) Lenyca: da bist du nicht der einzige... *nickt zu Mellory und Laurent*

(16:24) ZehirMephisto: ja, manche übertreiben es nur ....

(16:24) Mellory: Wenn es blutkekse geben würde....

(16:24) Lenyca grinst und packt nun ihren Kessel aus

(16:24) ZehirMephisto: also ich mein mit kitsch und so ... man muss nicht überall ne lichterkette anbringen

(16:24) Lenyca: Ich knabber lieber direkt an dir, ohne dich vorher in den ofen zu schieben

(16:24) Laurent lacht

(16:25) Mellory sieht dass das Wasser kocht und schaut auf die Anleitung und packt die richtigen Zutaten hinein und rührt

(16:25) Lenyca: dafür solltest du mir dankbar sein

(16:25) Mellory: Danke?!

(16:25) Lenyca: bitte ;)

(16:25) ZehirMephisto: sie darf über ihre abartige nahrungsaufnahme reden, ich werd immer angemeckert ...

(16:25) Lenyca vermischt einige zutaten zu einer klumpigen Masse

(16:25) Lenyca: das ist nicht abartig, zehir

(16:25) ZehirMephisto: seh ich anders.

(16:25) Laurent ist fleisig am malen.

(16:25) Mellory riecht unsicher an dem inhalt des kessels

(16:26) Lenyca: du bist ganz schön schlecht gelaunt heute

(16:26) Lenyca: versucht, bei mell mitzuriechen

(16:26) Mellory rüht dreimal im kreis

(16:26) Mellory: Weg da...

(16:26) Mellory: das ist meins.

(16:26) Mellory: du riechst alles weg.

(16:26) Lenyca: is ja schon gut

(16:26) Lenyca schmollt

(16:26) Morgana bemalt die glaskugel mit einem goldenen schnörkelmuster und summt dabei weihnachtslieder vor sich hn

(16:26) Mellory tut eine gewürze hinzu

(16:26) Lenyca knetet die masse und macht dabei ein angewidertes gesicht

(16:27) ZehirMephisto malt weiter und man kann die ersten konturen des Slytherin wappens auf seiner Kugel erkennen

(16:27) Lenyca: oh, morgana ist ja richtig begabt

(16:27) Mellory s Trank riecht schon leicht würzig

(16:27) Lenyca: und bei mell riechts lecker. aber das ist ja ichts neues

(16:27) Mellory verdreht die augen

(16:27) Mellory: was für ein kompliment.

(16:28) ZehirMephisto: zum thema geruch bei mell und lennys sag ich jetzt besser nichts

(16:28) Mellory: Wir stinken ja auch für dich. oô

(16:28) Laurent nummt noch glitzerpulver um die Karte zu bemalen

(16:28) Lenyca: zehir ist wirklich schlecht gelaunt

(16:29) Mellory lässt leicht einige Zutaten in den Trank fallen

(16:29) ZehirMephisto: eben .... wenn ich dürfte würd ich lenyca in irgend nem billg parfüm baden ...

(16:29) ZehirMephisto: naja, nicht mehr als sonst

(16:29) Lenyca rollt die masse mit einem winzige nudelholz aus und versucht verzweifelt, klebrige klumpen von den fingern zu wischen

(16:29) Lenyca grinst als sie laurent von weitem glitzern sieht

(16:29) Laurent: zehir. soll ich dich ein wenig aufheitern. ich hab noch glitzerpulverübrig. das würde dir sicher gut stehen.

(16:30) Lenyca: oh ja, ein glitzerwerwolf

(16:30) Mellory /me rührt achten mit ihrem Stab in den Trank

(16:30) Mellory rührt achten mit ihrem Stab in den trank

(16:30) Lenyca nimmt nun seltsame metallgegenstände aus der schachtel und sticht damit formen aus der masse

(16:30) ZehirMephisto: passt auf was ihr sagt .... lockhart hat mich schon für irgend ne dämlcihe weihnachts aktion verplant ....

(16:30) Morgana isst ein paar plätchen bevor sie sich wieder der kugel zuwendet

(16:30) Mellory: Ab ?

(16:30) Morgana: *plätzchen

(16:31) Lenyca: hat er? will er dich vor nen schlitten spannen, mit roter leuchtnase?

(16:31) Aberforth brummt

(16:31) Aberforth: hm?

(16:31) Mellory: Wann weiß ich, dass das hier fertig ist ?

(16:31) ZehirMephisto ist mit den Konturen fertig und holt sich erstmal eine Tasse heiße Kaffee mit Sahne

(16:31) Aberforth schleicht zu mell

(16:32) Aberforth: Du bist zu ungeduldig. Das dauert noch. Lass ihn ne weile ziehen.

(16:32) Mellory: Okay...

(16:32) Laurent: meine karte ist auch bald fertig

(16:32) Lenyca gibt die ausgestochenen formen in den Kessel

(16:32) Mellory dreht die Flamme kleiner und lässt den Trank ziehen

(16:32) ZehirMephisto: schlitten nicht ...aber irgendwas mit geschenke verteilen an die untere klassen

(16:32) Lenyca hält den Zauberstab weit von sich, dreht ihr gesicht weg und murmelt "incendio" um eine schwache flamme unter dem kessel zu erzeugen

(16:32) Mellory widmet sich den Keksen

(16:33) ZehirMephisto: lennys ... willst du grade die formen kochen??

(16:33) Lenyca: sieht prima aus, laurent. du kannst wirklich gut malen

(16:33) ZehirMephisto: (arg .... lesen .....wäre en toller skill)

(16:33) Lenyca: nein,zehir.

(16:33) Laurent: danke. /me freut sich

(16:33) Lenyca: (ich meinte ja die ausgestochenen formen aus dem teig und nicht die ausstechformen)

(16:33) ZehirMephisto: .....ich glaub mells glühwein dämpfe vernebeln mir dne kopf

(16:33) Mellory: Mhm...

(16:34) Lenyca: mell hat ein talent für sowas....

(16:34) Mellory: magst du kein Glühwein ?

(16:34) Lenyca wird rosa

(16:34) Mellory: Danke schön, endlich mal ein richtiges Kompliment

(16:34) Lenyca nimmt eine dose aus der bastelschachtel und kramt nach farben und pinsel

(16:34) Mellory mampft weiter Kekse

(16:34) ZehirMephisto: doch .... nur die dämpfe von dem zeug .. .die steigne mir immer direkt in den kopf

(16:34) Morgana bemalt die Kugel nun mit einen roten Muster

(16:34) ZehirMephisto nippt an seinem Kaffe und wartet, dass seine Kugelkonturen trocknen

(16:35) Mellory: Wenn ich so weiter esse, könnt ihr mich irgendwann auch Bemalen.

(16:35) Lenyca wirft einen prüfenden blick in den kessel und malt weiter

(16:35) Lenyca: oh ja, darf ich, mell?

(16:35) Mellory wartet, dass der Wein durchgezogen ist

(16:35) ZehirMephisto: wir lassen lenys mit fingerfarbe auf dich ab

(16:35) Laurent nimmt auch erst mal nen keks

(16:35) Lenyca: ein brauchbarer vorschlag, zehir

(16:35) Mellory lacht

(16:35) Mellory: Eine Mell-Weihnachtskugel

(16:36) Aberforth beobachtet stumm das treiben

(16:36) ZehirMephisto stellt seine Tasse beiseite und malt die Kugle weiter an, in grün und silber

(16:36) Lenyca schiebt die fertib bemalte dose zur seite, damit sie trocknen kann und macht sich jetzt an zwei weihnachtskarten

(16:36) Mellory schaut in den Kessel

(16:37) Mellory: Ab ?

(16:37) Erzaehler: Achtung! Wer sich für die Weihnachtskarten entschieden hat, möge bitte per Flüstern, Eule oder Formular noch seinen Wunschtext angeben. Alle Geschenke und Karten werden im Laufe des Tages entsprechend ausgeliefert

(16:37) Aberforth: Hm?

(16:37) Mellory: Meinst du der ist jetzt genug gezogen ?

(16:37) Laurent ist mit der karte fertig.

(16:37) ZehirMephisto brummt die melodie zu es ist ein Ros entsprungen

(16:37) Morgana lässt die kugel trockenen

(16:37) Aberforth: Ja, würd ich schon sagen. Mach mal das Feuer aus und lass ihn ein kleines bisschen abkühlen

(16:38) Mellory macht das Feuer aus und lässt den Glühwein abkühlen

(16:38) Mellory: So...

(16:38) Lenyca schaut ebenfalls in ihren Kessel, löscht das Feuer und stellt ihn zum abkühlen an ein fenster

(16:38) Mellory: jetzt kann ich die Karte malen.

(16:38) Lenyca pinselt verbissen auf einer Weihnachtskarte herum

(16:38) Mellory kramt die Weihnachtskarte raus und sucht einige Farben raus

(16:39) ZehirMephisto ist fertig mit der Bemahlung und lässt die Kugel zum trockenen in die mitte des Tischs schweben

(16:39) Mellory fängt an Umrissen von einem Wald zu zeichnen

(16:39) ZehirMephisto: karten .. hab ich auch noch ein paar ....

(16:39) Lenyca macht große Augen als sie Mellorys Wald sieht

(16:39) Mellory: Ist was, Lenyca?

(16:40) ZehirMephisto beginnt mit einem Bleistift einen Schneemann zu malen

(16:40) Lenyca: äh... nein... ich... ich musste nur an etwas denken....

(16:40) Lenyca wird dunkelrot

(16:40) Mellory schaut verwirrt

(16:40) Mellory: Na, wenns nur das ist...

(16:40) Lenyca malt hastig weiter

(16:41) Lenyca nimmt Federkiel und Tinte und schreibt den Text auf die erste Karte

(16:41) Mellory malt noch dazu die Konturen einer Mondsichel dazu

(16:41) Mellory: Ab ?

(16:41) Lenyca: Ich glaub, ich hol mir jetzt auch erst mal nen kaffee

(16:41) Lenyca: noch jemand einen?

(16:41) Mellory: Kann ich noch weitere Karten kaufen ?

(16:41) ZehirMephisto: es ist ein ros entspungen, aus einer wurzel zart, davon die alten sungen, von jesse kam die art ....

(16:41) Laurent: klar. nehme auch eiunen

(16:42) Aberforth brummt und zieht noch eine bastelschachtel für mellory hervor

(16:42) Mellory: Danke, ab.

(16:42) Lenyca flüchtet hastig an zehir vorbei

(16:42) Mellory nihmt die Schachtel entgegen und legt sie erstmal zur seite

(16:42) Lenyca füllt zwei Tassen Kaffee und setzt sich zu Laurent

(16:42) Lenyca: Bitte schön.

(16:42) Mellory fängt nun an, den Wald in dunkelgrün auszumalen..

(16:42) Lenyca leise: Wieso muss der jetzt singen?

(16:42) Laurent: danke. :D

(16:42) ZehirMephisto ist mit seiner Schneeman radierung fertig und setzt sich an die nächste

(16:43) Lenyca guckt an Laurent vorbei zu Mellorys Wald

(16:43) Aberforth: ZEHIR!

(16:43) Laurent nippt an dem kaffee

(16:43) Mellory ist jetzt mit dem Ausmalen fertig und streut mit zusammen gedrückten Lippen Glitzer auf die Mondsichel

(16:43) ZehirMephisto: WASSS???

(16:43) Aberforth: Lockhart ist im Anmarsch

(16:43) Aberforth grinst

(16:43) ZehirMephisto: arrrgh ...

(16:43) Lenyca lacht

(16:43) ZehirMephisto: ich verschwinde dann

(16:44) Lenyca: jetzt aber schnell, wölfchen

(16:44) ZehirMephisto: bevor er euch noch zwangsrekrutiert

(16:44) Lenyca: ne, der braucht nur nen schlittenhund

(16:44) ZehirMephisto macht sich von dannen

(16:44) Mellory grinst

(16:44) Mellory: So, die erste ist fertig.

(16:44) ZehirMephisto: [so, ich muss leider weg, bb]

(16:44) ZehirMephisto verlässt den Chat

(16:44) Lenyca: die ist aber... wirklich hübsch

(16:44) Lenyca: ihr könnt alle so gut malen...

(16:44) Mellory: Danke :)

(16:44) Mellory: Nicht wirklich...

(16:45) Lenyca kleckst nun einen Rentierschlitten auf eine noch unbemalte Karte.... mit einem Wolf, der davor gespannt ist

(16:45) Mellory nihmt sich die nächste Karte vor und versucht die umzisse eines Schneeengels zu zeichnen

(16:45) Lenyca: ach, verdammt....

(16:45) Lenyca lässt alles stehen und liegen und hastet zu dem kessel am fenster

(16:46) Mellory versucht den Schneengel mit Glitzer zu retten

(16:46) Mellory: Oh je...

(16:46) Mellory: der wille zählt, oder ?

(16:46) Aberforth: Wenn ihr fertig seid, könnt ihr die gebastelten Sachen bei mir abgeben. Vergesst nicht zu sagen, für wen sie sind. Ich liefer sie dann aus, sobald ich Zeit habe

(16:47) Morgana befestigt das Glitzerband an der Kugel und bringt diese mit zaubern zum leuchten

(16:47) Lenyca grinst über Mells Bemerkung und kippt nun den Kesselinhalt in die bemalte Dose

(16:47) Lenyca: ui, seht mal, das sieht toll aus. also die kugel von morgana

(16:48) Mellory schaut zu Morganas Kugel

(16:48) Lenyca verschließt die Dose und trägt sie zu Ab

(16:48) Mellory: Die sieht wirklich schon aus

(16:48) Aberforth: na das ging ja schnell

(16:48) Mellory schreibt auf die Schneeengelkarte schnell einen Text

(16:48) Laurent: es sieht irgendwie alles so toll aus.

(16:49) Lenyca bemalt die zweite karte mit einem sternenhimmel

(16:49) Mellory: Ab ?

(16:49) Mellory: Kann ich doch noch eine Karte haben ?

(16:49) Aberforth: noch eine?....

(16:49) Mellory: Bitte ?

(16:49) Aberforth brummt und kramt nochmals eine kartenschachtel heraus

(16:49) Mellory: Danke schön.

(16:49) Lenyca: tu nicht so ab. du machst heute satten gewinn

(16:50) Mellory legt die Karte vor sich und überlegt was sie zeichnen soll

(16:50) Morgana: Aberforth, kann ich auch noch so nen bastelpaket für ne weihnachtskarte haben?

(16:50) Mellory hat eine Idee

(16:50) Mellory: Mhm....

(16:51) Aberforth stöbert im Handwagen nach einer weiteren Schachtel für Morgana

(16:51) Mellory fängt an die Umrisse einen Raben zu zeichnen

(16:51) Aberforth: bitte sehr.

(16:51) Morgana: danke

(16:51) Morgana nimmt die schachtel

(16:52) Lenyca ist nun auch mit der zweiten karte fertig und fängt an, ihren kessel zu reinigen und einzupacken, während die karten trocknen

(16:52) Mellory nachdem sie mit den Umrissen fertig ist malt sie den Raben in Schwarz aus und kritzelt in eine Ecke eine kleine Schlange rauf

(16:53) Lenyca: hm.....

(16:53) Lenyca: Ab, ich brauch noch was....

(16:53) Aberforth: meine güte, jetzt wirds aber langsam.....

(16:53) Mellory mampft einen Keks nebenbei

(16:53) Laurent taucht einen besonders harten keks in den kaffee und ist ihn dann. *schaut den anderen zu*

(16:53) Chat-Bot-PM: ungültiger Befehl: /ne

(16:54) Aberforth übergibt eine größere Schachtel an Lenyca

(16:54) Mellory schreibt in Schönschrift einen Text auf die andere Seite der Karte

(16:54) Lenyca: Die nehm ich mit nach oben und bastel heute abend dran.

(16:55) Erzaehler: Im Grunde ist dieses kleine Rollenspiel schon zu Ende. Wenn ihr möchtet, steht euch Ab aber noch zur Verfügung und natürlich könnt ihr auch noch weiterbasteln.

(16:55) Mellory bringt die Karten zu Ab

(16:55) Mellory: Bitte schön.

(16:55) Aberforth mustert Mellorys Karte, bemüht sich, nicht die Augen zu verdrehen.

(16:56) Aberforth packt die Karten ein

(16:56) Mellory füllt nun den Glühwein in die Flasche und bringt diese zu Ab

(16:56) Morgana bemalt die karte mit einem rentierschlitten

(16:56) Lenyca trägt ihre Karten ebenfalls zu Aberforth

(16:56) Mellory geht wieder zum Tisch und macht den Kessel sauber und stopft ihn wieder in die Tasche

(16:56) Aberforth flucht vor sich hin und packt alles ein, was ihm so entgegengestreckt wird

(16:57) Lenyca: Basteltag....

(16:57) Lenyca: hoffentlich lassen die sich sowas nicht öfter einfallen

(16:57) Mellory: Jetzt kann ich mich nur noch den Keksen widmen.

(16:57) Lenyca grinst ja, für die hast du ja sonst nie zeit

(16:57) Mellory macht ein glückliches Gesicht während sie die Kekse füttert

(16:57) Laurent nimmt nun auch seine karte und gibt sie AB

(16:57) Lenyca: (füttert....ggg)

(16:58) Mellory: Noin... ik hapf noie Zait führs Ässn.

(16:58) Mellory: ( futtert :D )

(16:58) Laurent lacht

(16:59) Lenyca starrt Mellory weiter an und stösst dabei fast die kaffeetasse um

(16:59) Mellory wirft Laurent einen vernichtenen Blick zu mit ihren Hamsterbacken

(16:59) Morgana trägt die kugel und die karte zu ab

(16:59) Lenyca: ein weihnachtshamster

(16:59) Lenyca grinst

(16:59) Laurent weis nicht ob er weiter lachen oder heulen soll

(17:00) Lenyca: hoffentlich kriegst du kein bauchweh. nachher gibts noch abendessen

(17:00) Mellory: Fehlt nur noch die schleife, was ? -.-'

(17:00) Mellory rubbelt ihren Bauch

(17:00) Mellory: Da passt noch viel mehr rein

(17:00) Morgana mampft plätzchen

(17:00) Lenyca: och, ich würde dich auch ohne schleife....

(17:00) Mellory grinst Lenyca an

(17:00) Lenyca: äh... ja

(17:00) Mellory: Bauch streicheln soll glück bringen...

(17:00) Aberforth: so, wär das alles?

(17:00) Mellory reibt weiter ihren Bauch

(17:01) Mellory: wäre ich doch nur ein Buddah

(17:01) Aberforth: dann pack ich den kram ein und liefer ihn heut abend aus

(17:01) Mellory: ( buddha )

(17:01) Mellory: Das war alles.

(17:01) Lenyca: ich hab auch nichts mehr ab. das andere paket schick ich per eule. ich weiss schon, dass das dann mehr kostet. halsabschneider.

(17:02) Aberforth: bei euch müsste ich noch viel mehr verlangen.

(17:02) Aberforth: schweigegalleonen.

(17:02) Mellory: Ab ... der Weihnachtsmann.

(17:02) Lenyca: is ja schon gut

(17:02) Mellory grinst

(17:02) Lenyca: lach, ab im schlitten, mit zehir davor

(17:03) Mellory brüllt vor lachen laut los

(17:03) Lenyca: und beide nur am motzen

(17:03) Lenyca: da sag ich nur "frohe weihnachten"

(17:03) Mellory bekommt schön Lachtränen

(17:03) Morgana lacht laut los

(17:03) Laurent lach und fällt fast vom stul

(17:04) Erzaehler: Im Grunde freut sich Aberforth natürlich, dass sein Service so gut genutzt wurde und er staunt heimlich über die kreativen Arbeiten der Rumtreiber. Und genauso natürlich würde er das nie zugeben

(17:04) Erzaehler: Nun solltet ihr aber alles zusammenräumen und die Große Halle für das Abendessen freimachen. Der Geschenkservice steht euch allerdings noch bis Heilig Abend zur Verfügung!

(17:04) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.



Teilnehmer:


Morgana

Zehir Mephisto

Laurent de Chauliac

Mellory Lane

Lenyca Ac-Sarr


Gäste:


Erzähler

Aberforth


Das Rollenspiel fand am 15.12.13 statt.