Tofty testet Tunichtgute




(18:03) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(18:03) Mellory: jo

(18:03) Erzaehler: Es war ja zu befürchten. Die vielen Rumtreibereien, Strafarbeiten und auch die eine oder andere Beschwerde von Lehrern, Argus Filch oder Gilbert McLaggen mussten den Schulleiter Professor Tofty ja irgendwann aufhorchen lassen. So freundlich und tolerant Tofty sonst auch ist – allmählich sorgt er sich doch um die Ordnung und Disziplin in der Schule.

(18:04) Erzaehler: Das entscheidenste für ihn ist aber, dass ihr vernünftig lernt und irgendwann eure ZAGs oder UTZe besteht. An diesem Nachmittag hat er euch deshalb in ein leeres Klassenzimmer bestellt. Gespannt versammelt ihr euch in dem Raum und wartet etwas nervös auf den Schulleiter.

(18:04) Lenyca geht unruhig auf und ab

(18:04) Karima: Ich bin mal gespannt, was Tofty von uns will.

(18:04) Lenyca: nichts gutes, fürchte ich

(18:05) ZehirMephisto: gespannt ist euphemistisch ...

(18:05) Laurent ahnt nichts gutes

(18:05) Mellory: mhm.

(18:05) Tanoshi: Muss man eigentlich den Zauberstab abgeben, wenn man ohne Abschluss rausgeworfen wird?

(18:05) Lenyca: ich hab gehört, dass es eine art krisensitzung gegeben hat

(18:05) Lenyca: ja, muss man, tanoshi

(18:05) Lenyca: denk an hagrid

(18:05) Magdalena: WAS?

(18:05) Tanoshi 's Augen kleben an der Tür

(18:05) Tanoshi: mist

(18:05) Karima: Eine Kriesensitzung wegen uns?

(18:05) Magdalena läuft nervös umher

(18:05) Lenyca: vielleicht. wir sind in letzter zeit ein bisschen oft erwischt worden

(18:05) Laurent: aber ich will meinen zauberstab nicht abgeben

(18:05) Mellory: Ohje.

(18:05) ZehirMephisto: moment ... haggrid war ein spezialfall. der wurde ja niht nur rausgeworfen, der hat ja angeblich was ganz mieses angestellt.

(18:05) Mellory wird leicht nervös

(18:06) Lenyca: und wir haben nie irgendwas angestellt, zehir?

(18:06) Lenyca: lass mich mal nachdenken

(18:06) Morgana ist nervös

(18:06) ZehirMephisto: da es keine allemein schulpflicht gibt, mein ich, können die dir nicht ienfach so dne stab entziehen

(18:06) Tanoshi: wenn ich dann in eine normale Schule ehen muss, will ich da aber nicht unbewaffnet rein

(18:06) Lenyca: den verbotenen wald abgefackelt....

(18:06) Mellory: Wir werden schon nicht.. rausgeworfen.

(18:06) ProfessorTofty betritt den Chat.

(18:06) Karima: Ich hoffe nicht, Mellory

(18:06) ZehirMephisto: DAS kann nur ab mit uns verbindne die lehrer wissne dasn icht

(18:06) ProfessorTofty steht im Türrahmen und räuspert sich

(18:06) ZehirMephisto: oO(MIST)

(18:07) ProfessorTofty: Was kann man nicht mit Ihnen verbinden, Mr Mephisto?

(18:07) ProfessorTofty lächelt

(18:07) Laurent: oh oh

(18:07) Tanoshi zuckt leicht zusammen

(18:07) ZehirMephisto: ähm, guten Tagm Professor

(18:07) Karima dreht sich erschrocken um.

(18:07) Magdalena dreht sich zu Professor Tofty um

(18:07) Lenyca wird blass

(18:07) Mellory wird ganz weiß um die Nase

(18:07) ZehirMephisto: ähm nichts nichts ...

(18:07) Lenyca: Guten... Tag

(18:07) Karima: Guten Tag, Professor.

(18:07) Mellory: Hallo, Professor.

(18:07) Tanoshi: Guten Tag.

(18:07) Morgana: guten tag professor

(18:07) ProfessorTofty: Wie schön, dass ihr meine Bitte nachgekommen und hier erschienen seid. Nun, ich möchte euch nicht allzu lang auf die Folter spannen. Unangenehme Nachrichten sollte man am besten schnell hinter sich bringen, nicht wahr?

(18:07) Laurent sagt nichts

(18:08) Mellory nickt aufgeregt

(18:08) ProfessorTofty: Am besten, sie nehmen alle kurz an den Pulten Platz, so wie sie es sonst im Unterricht tun

(18:08) ZehirMephisto: oO( oder sie verdrängne, lasst ise udn einfahc verdrängen)

(18:08) Magdalena setzt sich hin

(18:08) Lenyca hastet zur letzten Reihe und setzt sich an ein Fensterpult

(18:08) Mellory geht zu einem Pult und setzt sich

(18:08) ZehirMephisto setzt isch auf einen platz etwa in der Mitte des zimmers

(18:08) Karima setzte sich vorsichtig auf die Stuhlkante.

(18:08) Tanoshi setzt sich nervös auf einen Platz

(18:08) Morgana setzt sich

(18:08) Laurent setzt sich

(18:09) ProfessorTofty: Schön... schön...

(18:09) ProfessorTofty: Also gut...

(18:09) ProfessorTofty: Leider kam es in den letzten Monaten zu einigen recht unschönen Zwischenfällen. Ich gestehe, dass ich bestimmten Beschwerden und Berichten zunächst nicht allzu viel Bedeutung beigemessen habe.

(18:09) ProfessorTofty: Da wären zum Beispiel unsere hochverehrte Professor McGonagall. Sie beklagt sich sehr häufig über das Verhalten einiger Schüler und über ihre unzureichenden Leistungen im Fach Verwandlung. Sie meint, dass einige Schüler sehr viel bessere Noten hätten, wenn sie sich häufiger an die Schulregeln halten und ihre Aufgaben ordentlich erledigen würden.

(18:09) Lenyca wird rot und rutscht ein Stück den Stuhl hinunter

(18:09) Karima hört gespannt und nervös zu.

(18:09) ZehirMephisto kann damit nicht gemeint sein

(18:09) ProfessorTofty schweigt einen Moment und lässt diese Ermahnung so stehen.

(18:10) Laurent: wer könnte das nur gewesen sein

(18:10) ProfessorTofty: Auch Argus Filch beschwert sich recht häufig. Er vermutet, dass Schüler nachts die Schule verlassen, verbotene Räumlichkeiten wie die Kammer des Schreckens aufsuchen und sich sogar auf den Ländereien und im Verbotenen Wald herumtreiben. Das an sich wäre nichts Neues, wir alle kennen Argus, doch leider... leider muss ich darauf zu sprechen können, dass auch unser Wildhüter Hagrid Sorgen geäußert hat, dass der Wald nicht ganz so schülerverlassen ist, wie er sein sollte. Er ist ausschließlich um eure Sicherheit bedacht, das solltet ihr wissen.

(18:10) Lenyca leise: Hagrid hat uns.... verpfiffen????

(18:10) Mellory mag Tofty gar nicht ansehen

(18:10) Magdalena schaut überrascht

(18:10) ZehirMephisto: oO( ich *brauche* den wald.)

(18:11) ProfessorTofty: Nun, wie dem auch sei, derlei Beschwerden häufen sich und in Zusammenhang damit fallen leider auch immer wieder die selben Namen. Ich möchte euch hiermit eindringlich darauf hinweisen, dass ich derlei Verfehlungen leider nicht dulden kann und darf. Bitte habt Verständnis, wenn ich von nun an ein verschärftes Auge auf euch habe – wie auch alle Lehrer und Vertrauensschüler.

(18:11) Lenyca leise: Ist das jetzt Glibbers offizielle Erlaubnis, uns nachzuspionieren?

(18:11) Tanoshi schluckt etwas, versucht aber, sich nichts anmerken zu lassen

(18:11) ZehirMephisto: oO( freikarte für glibber. großartig)

(18:11) Karima murmelt: wenn es nur das ist...

(18:12) Lenyca wechselt bedeutungsvolle Blicke mit Zehir

(18:12) Morgana leise:urgh glibber

(18:12) ProfessorTofty: Um euch aber die Chance zu geben, zu beweisen, dass ihr gute Zauberer und Hexen seid und trotz des Unfugs, der ganz normal für Jugendliche ist, fleißig lernt, bin ich mit den anderen Professoren darin übereingekommen, euch ein wenig zu testen. Das bedeutet, dass ich euch ein paar harmlose Fragen stellen werde. Zu verschiedenen Fächern, zur Zauberei und so weiter. Und es wird auch ein paar praktische Übungen geben. Wenn ihr heute eine gute Leistung ablegt, sind wir – also das Kollegium und ich – bereit, über einige der letzten Vorfälle... nun ja... hinweg zu sehen.

(18:12) Lenyca leise: ist das sowas wie das jüngst Gericht?

(18:12) Magdalena: harmlos?

(18:12) Mellory murmelt: Test ... oh merlin.

(18:12) Magdalena schaut skeptisch

(18:12) Lenyca hätte das gern früher gewusst, um sich vorzubereiten

(18:12) Karima: Hoffentlich, Magdalena.

(18:13) Tanoshi flüstert: Tests sind keine Freunde von mir

(18:13) ZehirMephisto: ich hätte in astro und geschi besser aufpassen sollen, dämmer mit leise

(18:13) ProfessorTofty: Mrs Ac-Sarr? Haben sie ein Problem?

(18:13) Laurent: na toll. ich hab doch gar keine ahnung

(18:13) Lenyca wird wieder rot

(18:13) Lenyca: Verzeihung, Professor.... aber für gewöhnlich... wissen wir, wann Tests anstehen. Damit wir lernen können.

(18:13) Mellory bekommt etwas panik

(18:14) Morgana flüstert: wird schon nicht so schlimm werden..... ist selbst abernicht davon überzeugt

(18:14) Karima trommelt etwas nervös mit den Fingern auf der Tischkante.

(18:14) ProfessorTofty: Das mag schon sein. Aber ich möchte ja ihren aktuellen Kenntnisstand prüfen. Lernen würde in diesem Fall ihr Wissen künstlich beeinflussen.

(18:14) Magdalena: leise: falls wir überhaupt lernen...

(18:14) Lenyca: Und was ist...wenn... wenn... wir nicht... die erwartete Leistung erbringen?

(18:14) ZehirMephisto tromelt nervös mit dne fingern auf den Tisch und beginnt ihn leicht zu verkratzen

(18:14) ProfessorTofty: Wenn nicht, dann werde ich mir die betreffenden Schüler samt ihrer Schwächen vermerken. Wie ich bereits erwähnte, werden wir alle ein besonders Auge auf euch und eure Leistungen werfen. Ihr könnt künftig eure... nun... Argus nennt es „Strafakten“, aber ich sage eher... eure... Schülerakten in Mr Filchs Büro einsehen. So seid ihr immer auf dem Laufenden, inwieweit ihr die Geduld eurer Lehrer strapaziert.

(18:15) Erzaehler: Die Seitenerweiterung „Filch's Büro“ befindet sich im Aufbau. Wie schon erwähnt, werdet ihr dort einen kleinen Einblick ín eure Rumtreibereien erhalten. Genaueres wird noch nicht verraten. Habt also noch einige Tage Geduld, dann erfahrt ihr mehr.

(18:15) ProfessorTofty: So, nun aber zu unserem kleinen Test. Wir fangen ganz harmlos an. Ich stelle einem von euch Fragen oder lasse euch einzeln zaubern. Keine Sorge, jeder kommt mal dran. Alle Fächer werde ich wohl nicht prüfen, aber doch einige und vor allem die Wichtigsten.

(18:15) ProfessorTofty: Habt ihr, bevor wir beginnen, noch irgendwelche Fragen?

(18:15) Magdalena: ähm

(18:15) Mellory schüttelt den kopf

(18:15) ProfessorTofty: Mrs Dale?

(18:16) ZehirMephisto: nein.

(18:16) Morgana: nö

(18:16) ProfessorTofty: (Miss Dale, sorry)

(18:16) Magdalena: nichts, nichts

(18:16) Karima zuckt mir den Schultern und schüttelt leicht den Kopf.

(18:16) Tanoshi schüttelt nur den Kopf

(18:16) ProfessorTofty: Nur keine Scheu. Ich bin hier, um ihnen eine Chance zu geben.

(18:16) ProfessorTofty: Wenn es nach Mr Filch gegangen wäre... nun, dann können sie sich bestimmt vorstellen, dass es nicht zu einem Treffen wie diesem gekommen wäre.

(18:16) Karima leise: Na, wenn das nichts ist.

(18:17) ZehirMephisto: oO( zu filch wäre ich auch nicht gekommen)

(18:17) Lenyca hebt vorsichtig die Hand

(18:17) ProfessorTofty: Miss Ac-Sarr?

(18:17) Lenyca: Wenn... das hier... nicht so gut läuft... Erfahren das dann unsere Eltern?

(18:17) Karima schaut zu Lenyca.

(18:17) Mellory wird immer schlechter.

(18:18) Laurent: hm... meinen wäre das wohl egal

(18:18) ProfessorTofty: Ich fürchte, da werde ich keine andere Wahl haben. Ihr Eltern müssen schließlich wissen, wenn sie Probleme in der Schule haben. Und ich würde mich auch gezwungen sehen, ihnen mitzuteilen, womit sie alle ihre Zeit verbringen, während andere Schüler lernen oder schlafen.

(18:18) ZehirMephisto: meine wären .. sagne wir nicht grade erfreut ...

(18:19) Lenyca guckt zu Mellory und denkt an Mr und Mrs Lane

(18:19) Morgana: o O (mist)

(18:19) Tanoshi: Meine würden mich zu Sushi verarbeiten

(18:19) ZehirMephisto: oO( mist, damit hat lennys die a karte)

(18:19) Magdalena zuckt mit den schultern

(18:19) ZehirMephisto: lecker, sushi

(18:19) Mellory: Könnten wir nun...

(18:19) Mellory: anfangen ?

(18:19) ProfessorTofty: Aber nun werfen sie nicht den Zauberstab voreilig ins Flussgrasfeld

(18:19) ProfessorTofty: Genau, Miss Lane. Nur Mut. So ist's recht. Am besten, sie machen gleich den Anfang.

(18:19) Mellory: Was? oô

(18:20) ProfessorTofty: Wenn sie bitte kurz zu mir nach vorne kommen würden....

(18:20) Mellory: Ich ... oh merlin...

(18:20) Lenyca drückt Mell die Daumen

(18:20) Mellory steht auf und geht zu Tofty

(18:20) ProfessorTofty: Wir beginnen ganz leicht.

(18:20) Mellory: Mhm...

(18:20) ProfessorTofty legt eine Feder auf die Kante des Pults

(18:20) ProfessorTofty: Ich möchte, dass sie die Feder schweben lassen.

(18:21) Lenyca grinst

(18:21) Mellory: Oh okay...

(18:21) Mellory zieht ihren Zauberstab

(18:21) Lenyca leise: na, wenn sie was kann, dann sinds Schwebezauber

(18:21) Magdalena: flüstert: wenn das alles ist...

(18:21) Mellory: Wingardium Leviosa

(18:21) Mellory lässt die Feder schweben

(18:21) Erzaehler: Die Feder schwebt vorbildlich.

(18:21) Mellory lächelt leicht

(18:21) ProfessorTofty: Schön. Schön. Miss Preston, bitte rufen sie nun die Feder zu sich.

(18:22) Mellory geht wieder zu ihrem Pult

(18:22) ProfessorTofty: Hiergeblieben, Miss Lane

(18:22) Karima lächlelt ein wenig und hofft, dass es nicht so viel schwerer wird.

(18:22) ProfessorTofty schaut zu Tanoshi

(18:22) Mellory bleibt stehen

(18:22) ProfessorTofty: Miss Preston?

(18:22) Tanoshi schreckt hoch

(18:22) Mellory geht wieder zu Tofty

(18:23) Tanoshi: Entschuldigung, ich war in Gedanken

(18:23) ProfessorTofty: Sie sollten wirklich mehr bei der Sache sein, Miss Preston.

(18:23) ProfessorTofty: Ihre Zukunft hängt davon ab

(18:23) ProfessorTofty: Bitte rufen sie die Feder mit einem Aufrufezauber zu sich.

(18:23) ZehirMephisto: oO( den aufrufe zuaber wird hier wohl jeder hinbekommen)

(18:23) Tanoshi zieht ihren zauberstab

(18:23) Lenyca lächelt Mellory aufmunternd zu.

(18:23) Karima schaut zwischen der Feder und Tanoshi hin - und her.

(18:24) ProfessorTofty wartet auf den Aufrufezauber

(18:24) Laurent beobachtet interesiert das szenario

(18:24) Mellory lächelt Lenyca zurück, bekommt aber vor lauter angst gerade nur ein komisch aussehene Grimasse hin

(18:24) ProfessorTofty runzelt die Stirn

(18:24) Tanoshi: Accio Feder!

(18:24) Erzaehler: Die Feder schwebt zögernd auf Tanoshi zu.

(18:24) ProfessorTofty: Gut. Gut.

(18:25) ProfessorTofty: Ich sagte ja, wir beginnen mit leichten Zaubereien.

(18:25) Magdalena lehnt sich ein wenig entspannter zurück

(18:25) ProfessorTofty: Ich möchte, dass die Feder in diese Schublade gelegt wird.

(18:25) ProfessorTofty deutet auf die Schublade

(18:25) ProfessorTofty: Leider ist sie verschlossen.

(18:26) ProfessorTofty: Miss Lane, bitte öffnen sie die Schublade magisch und lassen sie dann die Feder wieder von Miss Prestons Pult zurückschweben, so dass sie in der Schublade zum Liegen kommt.

(18:26) Mellory: Okay, das sollte ich hinbekommen..

(18:26) ProfessorTofty: Ich denke auch.

(18:26) ProfessorTofty lächelt

(18:26) Mellory zieht ihren Zauberstab und deutet auf das Schloss der Schublade

(18:26) Tanoshi atmet aus und flüstert: Blöde Nervosität, ich versag noch

(18:26) Mellory: Alohomora

(18:26) Morgana: (bin kurz afk)

(18:27) Erzaehler: Die Schublade springt auf.

(18:27) Mellory: Und jetzt die Feder ?

(18:27) Magdalena: (muss kurz essen)

(18:27) ProfessorTofty: Richtig.

(18:27) Nova betritt den Chat.

(18:27) Mellory: Wingardium Leviosa !

(18:28) Erzaehler: Die Feder schwebt in die Schublade.

(18:28) Mellory: Tada ...

(18:28) ProfessorTofty: Ganz ausgezeichnet. Sie dürfen sich setzen, Miss Lane. Vorläufig

(18:28) Mellory: Danke.

(18:28) Laurent: das sah so einfach aus....

(18:28) Mellory hastet eilig auf den Platz neben Lenyca

(18:28) ProfessorTofty: Nun noch eine kleine Zauberei für Mr De Chauliac. Sie können dabei sitzenbleiben.

(18:29) Laurent nerwös

(18:29) ProfessorTofty: Ich möchte, dass Sie mit ihrem Zauberstab ein kleines Licht leuchten lassen.

(18:29) Lenyca flüstert Mell zu: Gut gemacht!

(18:29) ZehirMephisto hält sich präventiv die hand vor die Augen

(18:29) Mellory flüstert zu lenyca: Danke.

(18:29) Morgana: ( bin zurück)

(18:29) ProfessorTofty: Ich bin mir sicher, wer öfter des nachts unterwegs ist, dürfte kein Problem mit einem Lichtzauber haben.

(18:29) Laurent nimmt seinen zauberstab deutet zur decke ...

(18:30) ProfessorTofty lächelt verschwörerisch

(18:30) Nova schleicht sich so leise wie möglich durch die Tür und setzt sich in die Runde und wirft dem Professor einen entschuldigenden Blick zu

(18:30) Laurent: was war das nur? confringo? nein deprimo? nein

(18:30) ProfessorTofty seufzt bei Novas Erscheinen, sagt aber nichts.

(18:30) Lenyca: Laurent! Reiss dich zusammen!

(18:31) Laurent: ah... LUMoS

(18:31) ZehirMephisto: oO( idito.)

(18:31) Nova: puh...

(18:31) Mellory schaut beschämt aus dem Fenster

(18:31) Erzaehler: Laurents Zauberstabspitze leuchtet hell.

(18:31) ProfessorTofty: Puh, na also. Und nun löschen sie das Licht bitte wieder.

(18:31) Nova blickt erwartungsvoll zu Laurent

(18:32) Laurent: finite

(18:32) Lenyca verzieht das gesicht.

(18:32) Erzaehler: Das Licht flackert.

(18:32) Mellory: Oh je ...

(18:32) Nova beißt sich auf die Unterlippe

(18:32) ProfessorTofty: Nicht ganz, Mr De Chauliac. Lassen sie es Nacht werden. Das sollte doch kein Problem sein.

(18:32) Tanoshi kneift leicht die Augen zusammen

(18:32) Laurent: nox

(18:32) Erzaehler: Das Licht erlischt.

(18:33) ProfessorTofty: Na also. Sie sind ein wenig unkonzentriert, wie mir scheint.

(18:33) Karima nickt und lächelt Lauren aufmunternd zu.

(18:33) Laurent: ich arbeite daran

(18:33) ProfessorTofty: Aber insgesamt denke ich, dass Zauberkunst kein großes Problem für sie darstellt.

(18:33) ProfessorTofty: Professor Flitwick hat an ihren Leistungen im übrigen auch nicht allzu viel auszusetzen.

(18:34) ProfessorTofty: Anders sieht es aber in einem anderen Fach aus...

(18:34) ProfessorTofty: In dem leider nur sehr wenige Schüler glänzen.

(18:34) Karima beißt sich nervös auf die Unterlippe.

(18:34) Laurent wird unruhig

(18:34) Tanoshi schlägt immer wieder ihre Fingerspitzen aneinander

(18:34) ProfessorTofty: Professor Slughorn ist durchaus ein nachsichtiger Lehrer, müssen sie wissen.

(18:34) Mellory rutscht auf dem Stuhl hin und her

(18:34) ZehirMephisto: oO( uha ....)

(18:34) ProfessorTofty: Aber er kommt nicht umhin, einige Leistungen in seinem Fach zu bemängeln.

(18:35) ProfessorTofty: Morgana.....

(18:35) Nova blickt zu Morgana

(18:35) ProfessorTofty: Für sie zunächst eine theoretische Frage.

(18:35) ProfessorTofty: Oder vielmehr zwei.

(18:35) ProfessorTofty: Oder drei?

(18:35) ProfessorTofty lächelt

(18:35) ProfessorTofty: Ich wüsste gern ein andere Bezeichnung für die Zutat "Eisenhut".

(18:36) Lenyca beisst sich auf die Lippen und wünscht sich, in Zaubertränke geprüft zu werden statt in Verwandlung

(18:36) ZehirMephisto: oO( mein fluch ....)

(18:36) Morgana: wolfswurz

(18:36) ProfessorTofty: Richtig! Sehr gut!

(18:36) Nova atmet erleichter aus und nickt aufmunternd

(18:36) Tanoshi möchte gerne den Kopf auf die Tischplatte schlagen

(18:37) ProfessorTofty: Können sie mir auch sagen, in welchem Trank Eisenhut Verwendung findet?

(18:37) ProfessorTofty: Sein zweiter Name verrät es ja schon fast.

(18:38) Morgana: in werwolfsbanntrank

(18:38) ProfessorTofty: So ist es. Landläufig als Wolfsbanntrank bekannt.

(18:38) ProfessorTofty: Wer von ihnen kann mir denn den Famliennamen des Erfinders dieses Tranks nennen? Ich bitte um Handmeldungen.

(18:38) Lenyca 's Hand schnellt in die Höhe

(18:38) ZehirMephisto hebt langsam die hand

(18:39) Morgana: meldet sich

(18:39) Tanoshi wollte die Hand heben, war aber zu langsam

(18:39) Morgana meldet sich

(18:39) ProfessorTofty: oh, ich bin beeindruckt. Morgana, bitte, diese dritte Antwort für einen Bonuspunkt sozusagen

(18:39) Nova hebt zwar die Hand, aber nur halbherzig, weil sie die anderen Meldungen gesehen hat

(18:39) Laurent hat keine ahnung

(18:39) Karima schaut etwas ratlos in die Runde, versucht aber, sich nichts anmerken zu lassen.

(18:39) Mellory meldet sich

(18:39) Morgana: damocles belby

(18:39) ProfessorTofty nickt beifällig

(18:40) ProfessorTofty: Ganz hervorragend

(18:40) ProfessorTofty: Nun, wir werden sehen, ob Mr Mephisto gleich ebenso gut abschneidet

(18:40) ProfessorTofty: Es wird nun um einiges kniffliger

(18:40) ZehirMephisto: oha ...

(18:40) ProfessorTofty: Mr Mephisto, kommen sie doch bitte zu mir

(18:40) Lenyca leise: Das war ja klar

(18:40) ZehirMephisto steht langsam auf und geht zu Prf Tofty

(18:40) Erzaehler: Eine Auswahl Zutaten stehen auf dem Tisch: Löwenfischgräten, Aalaugen, Blutegelsaft, Baldrian, Gänseblümchenwurzeln, Rattenmilz, Lenkpflaumen und Flussgras.

(18:41) ProfessorTofty: Ein paar der Zutaten hier gehören in einen Schrumpftrank. Insgesamt findest du hier drei Schrumpftrankbestandteile. Zwei davon sollten sie zumindest finden.

(18:41) ZehirMephisto staart ungläubig auf ide Zutaten.

(18:41) ProfessorTofty: Der Schrumpftank wird in den untersten Klassenstufen unterrichtet. Die Zutaten sollten ihnen also bekannt sein

(18:41) Lenyca überlegt ob sie vorsagen soll

(18:42) ZehirMephisto: als erstes fällt mir an zutaten schrumpelgeigen ein ,die sind hier abern icht dabei

(18:42) Nova wirft einen Blick durch die Runde und fragt sich, ob Zehir es weiß

(18:42) ZehirMephisto: lenkpflaumen fallen definitiv auch raus

(18:42) Lenyca: (Schrumpelgeigen.... wie geil!)

(18:43) ZehirMephisto: blutegel müsstne rein kommen.

(18:43) ProfessorTofty nickt. Blutegelsaft. Ganz recht.

(18:43) Lenyca wirkt eine Spur erleichterter

(18:43) ZehirMephisto: rattenmilz auch! ich erinner mich ... lennys musste sich übergeben, als ich in trönke darüber nachgedachth b wie die wohl schmeckt

(18:44) Lenyca wirft Zehir einen bitterbösen Blick zu

(18:44) Nova blickt zu Lenyca und grinst

(18:44) Tanoshi unterdrückt ein Kichern

(18:44) Morgana grinst

(18:44) ProfessorTofty: Sehr gut, Mr. Mephisto, sehr gut!

(18:44) ProfessorTofty: Wer von ihnen kennt denn die dritte Zutat, die hier versteckt ist?

(18:44) Nova hebt die Hand

(18:44) Tanoshi hebt die Hand

(18:44) Lenyca zischt: Das verzeih ich ihm nie

(18:44) Laurent: hebt die hand

(18:45) ProfessorTofty: Ah, Miss Lean?

(18:45) Nova: G...gänseblümchenwurzel, Sir.

(18:45) ZehirMephisto atmet erleichtert auf

(18:45) Karima tut so, als hätte sie es auch gewusst, hatte aber eigentlich keine Ahnung.

(18:45) ProfessorTofty: Ganz richtig. Ich bin ausgesprochen zufrieden.

(18:45) ProfessorTofty: Nun....

(18:45) ProfessorTofty: Mr Mephisto, sie dürfen Platz nehmen

(18:45) ZehirMephisto: hui ....

(18:45) Mellory findet auf einmal ihre Hände hoch interessant

(18:45) ZehirMephisto setzt sich wieder

(18:46) ProfessorTofty: Wenn dann bitte Miss O'Hara vortreten würde

(18:46) Karima zuckt erschrocken zusammen, steht auf und geht nach vorne.

(18:46) Erzaehler: Nun erscheinen wie aus dem Nichts die Bildnisse dreier Kessel in der Luft. Einer blubbert träge wie Schlamm dahin und riecht nach zerkochtem Kohl. Einer schillert perlmuttartig und entwickelt spiralförmigen Rauch. Einer ist kristallklar wie Wasser.

(18:46) ProfessorTofty: Miss O'Hara, ich bin mir sicher, dass sie all diese Tränke kennen.

(18:47) ZehirMephisto starrt auf den mittleren oO( das darf doch nciht wahr sein)

(18:47) Mellory schaut interessiert auf den schillernden Kessel

(18:47) Karima nickt flüchtig und schaut etwas panisch auf die Tränke.

(18:47) ProfessorTofty: VIelleicht können sie mir zwei davon benennen?

(18:47) Lenyca starrt auf den mittleren Trank.

(18:47) ZehirMephisto hält sich seinen Ärmel vor die nase

(18:47) Laurent ist gerade ein klein wenig ratlos

(18:47) Tanoshi denkt, dass sie hierbei versagt hätte

(18:47) Nova kann den Inhalt der Tränke leider kaum sehen, erkennt diese aber auch nicht

(18:47) Erzaehler: Beruhigt euch. Es ist nur eine zaubrische Erscheinung, kein echter Trank.

(18:48) Magdalena verlässt den Chat (TimeOut)

(18:48) Mellory würde am liebsten selber die Frage beantworten

(18:48) Karima schaut ratlos zwischen den Kesseln hin und her

(18:48) ProfessorTofty: Überlegen sie in Ruhe, aber nicht zu lang.

(18:48) Nova fragtsich ob sie nicht doch dei richtige antwort weiß und setzt eine nachdenkliche Miene auf

(18:48) Lenyca grinst zu Nova

(18:49) ProfessorTofty: Nun, Miss O'Hara? Zwei von dreien, das sollte doch nicht allzu schwer sein

(18:49) Karima: Ähm... Der Perlmuttfarbene. Ist das vielleicht Liebestrank?

(18:49) Mellory grinst

(18:49) ProfessorTofty: Hm, falls er es wäre, wie wäre dann sein wissenschaftlicher Name?

(18:50) Lenyca öffnet den Mund zu einem "A" sagt aber nichts

(18:50) Nova fängt Lenycas Blick und läuft etwas rot an und fragt sich, ob sie vielleicht etwas im Gesicht hat, dass Lenyca so grinst

(18:50) Mellory mumelt: Liebesengel

(18:50) Karima: Ähm...Amortentia?

(18:51) Lenyca guckt fragend zu Mell

(18:51) Magdalena hüpft in den Chat

(18:51) ProfessorTofty: Gut...gut... richtig. Das ist Amortentia

(18:51) Magdalena: (re)

(18:51) Mellory: zu Lenyca: Na Amor... der Liebesengel

(18:51) ProfessorTofty: Und der zweite Trank?

(18:51) Lenyca: Achso, ich dachte, du meinst.... egal

(18:51) Mellory schaut Lenyca verwirrt an

(18:51) ZehirMephisto: amor vincit omnia ....

(18:52) ProfessorTofty: Oder möchte jemand Miss O'Hara helfen?

(18:52) Mellory meldet sich

(18:52) ZehirMephisto: 7me meldet sich

(18:52) Lenyca meldet sich und steht halb auf

(18:52) Nova meldet sich zögerlich

(18:52) Karima: Der kristallklare Trank: Ist das Veritaserum?

(18:52) ProfessorTofty: Ach, wie schön, sie braucht keine Hilfe. Richtig, Veritaserum!

(18:52) Mellory regt den Arm soweit hoch, wie es geht

(18:52) Karima atmet erleichtert auf.

(18:52) Nova freut sich, dass Karima es wusste

(18:53) ProfessorTofty: Meines Wissens gibt es nur einen hier im Raum, der bereits unter beweis gestellt hat, dass er oder sie Veritaserum selbst brauen kann

(18:53) ProfessorTofty: Was höchst ungewöhnlich ist

(18:53) Lenyca wird vor Verlegenheit rot.

(18:53) Nova: Wirklich? Wer?

(18:53) Mellory verdreht bei Lenycas Anblick die Augen und grinst

(18:53) ZehirMephisto: oO(wer wohl)

(18:53) ProfessorTofty: Allerdings denke ich, dass wir Miss Ac-Sarr nun wirklich nicht mehr in Zaubertränke prüfen müssen.

(18:53) Laurent gukt zu lenyca

(18:53) Nova: Ohh...

(18:53) Nova blickt erstaunt und anerkennend zu Lenyca

(18:53) ProfessorTofty: Miss Lean, können sie mir sagen, worum es sich bei dem dritten Trank handelt?

(18:54) Nova schüttelt den Kopf

(18:54) Nova: Leider nein Professor.

(18:54) Mellory meldet sich

(18:54) ProfessorTofty: Nicht? Oh, das ist schade.

(18:54) ProfessorTofty macht sich einen Vermerk

(18:54) ProfessorTofty: Ja, Miss Lane?

(18:54) Mellory: Ich ... also...

(18:54) Mellory: könnte es Vielsaft-Trank sein ?

(18:54) Mellory ist puderrot

(18:54) ProfessorTofty: Natürlich! Es ist der Vielsaft-Trank!

(18:54) ProfessorTofty freut sich

(18:54) Mellory grinst stolz

(18:55) ProfessorTofty: Ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden

(18:55) Lenyca klopft Mell auf die Schulter

(18:55) Mellory grinst Lenyca überglücklich an

(18:55) Nova Schlägt sich die Handfläche gegen die Stirn. Natürlich!

(18:55) ProfessorTofty: Nun wenden wir uns einem anderen Fach zu.

(18:55) ProfessorTofty: Wer von Ihnen kann mir den Unterschied zwischen Astronomie und Astrologie kurz erklären?

(18:55) Lenyca macht ein würgendes Gesicht

(18:55) Mellory meldet sich

(18:55) Magdalena hebt die Hand

(18:55) Lenyca: Astro....

(18:56) Laurent: Ich...

(18:56) ProfessorTofty: Miss Dale! Richtig, sie waren bisher sehr still

(18:56) ZehirMephisto: oO(ich weiß wann vollmond ist. das reicht)

(18:56) Laurent lacht

(18:56) Lenyca flüstert zu Zehir: Das müssen wir alle wissen. Überlebenswissen.

(18:56) Magdalena: also namentlich liegt der Unterschied bei "nomie" und "logie" grinst

(18:56) Nova Überlegt immernoch an einer gut formulierten Zusammenfassung

(18:56) ProfessorTofty: Inhaltlich, Miss Dale. Inhaltlich.

(18:57) Magdalena: in der astronomie werden allerdings vorhersagen über die zukunft mithilfe von sterndeutungen gemacht

(18:57) Lenyca grinst über Magdalenas Antwort

(18:57) Mellory würde zugerne die Frage rausbrüllen, beherrscht sich aber

(18:57) Lenyca sieht aus als hätte sie in eine Zitrone gebissen

(18:57) ZehirMephisto: oO( war dasn iht genau anders rum)

(18:57) Nova schaut bedrückt drein, da es Magdalena vertrauscht hat

(18:57) Magdalena: während in astronomie nur die sterne beobachtet werden

(18:57) ProfessorTofty: Oh, sind sich sicher?

(18:57) Magdalena: mist

(18:57) Mellory schaut magdalena leicht bescheuert an

(18:57) ProfessorTofty ist verwirrt

(18:57) Tanoshi zweifelt über die antwort

(18:57) ProfessorTofty: Mr De Chauliac?

(18:58) ProfessorTofty: Möchten sie etwas dazu sagen?

(18:58) Magdalena: ich meinte astrologie beim ersten

(18:58) Laurent: Ich?

(18:58) ProfessorTofty: Sie hatten sich doch vorhin gemeldet

(18:58) ProfessorTofty: Ach, nur versprochen, was, Miss Daleß

(18:58) ProfessorTofty: Nun gut.

(18:58) ProfessorTofty: Bleiben wir aber bei Mr De Chauliac

(18:58) Karima wünscht, Tofty hätte diese Frage ihr gestellt, statt der Aufgabe mit den Kesseln.

(18:58) ProfessorTofty: Möchten sie Miss Dales Antwort noch etwas hinzufügen?

(18:59) Nova bestimmt will er das nicht...

(18:59) ProfessorTofty: Professor Sinistra sagte mir, dass sie gemeinsam mit Miss Lane besonders interessiert an Astronomie sind

(18:59) Laurent: Astronomi ist eine wissenschaft die sichauf das beobacht und erkennen von zusammenhängen am himmel bzw im all

(18:59) Laurent: bezieht

(18:59) ProfessorTofty nickt zufrieden

(19:00) Mellory wird ganz rot

(19:00) Nova lächelt überrascht

(19:00) Laurent: astrologie versteht man als die deutung aus diesem begebenheit unsd stellt einen bezug zu ereignissen her

(19:00) ProfessorTofty scheint sehr beeindruckt zu sein.

(19:00) ProfessorTofty: Sehr gut. Wirklich sehr gut.

(19:01) ProfessorTofty: Als nächstes eine einfache Frage, wie ich denke.

(19:01) Mellory gibt Laurent einen Daumen hoch

(19:01) ProfessorTofty: Miss Preston....

(19:01) Tanoshi: Ja?

(19:01) Laurent freud sich

(19:01) Lenyca ist ebenfalls beeindruckt

(19:01) Laurent: ich hab was gewust.

(19:01) ProfessorTofty: Können sie mir sagen, was auf diesem Bild zu sehen ist?....

(19:01) Karima lächelt Laurent zu.

(19:01) Mellory freut sich mit Laurent

(19:01) ZehirMephisto verlässt den Chat (Browser geschlossen)

(19:01) Nova lacht bei Laurent's Kommentar

(19:01) Erzaehler

(19:02) Lenyca: schick...

(19:02) Nova: Oooh!

(19:02) Mellory: Uhi! Das kenne ich

(19:02) Mellory grinst

(19:02) Tanoshi: Das sieht sehr nach einer Sonnenfinsternis aus? Oder?

(19:02) Magdalena: cool

(19:02) Laurent: schick

(19:02) Nova fragt sich ob das nicht ein wenig zu einfach war...

(19:02) ProfessorTofty: ja, richtig. aber ich suche nach dem begriff für diesen... strahlenkranz, den wir sehen.

(19:02) ZehirMephisto betritt den Chat

(19:03) Tanoshi schluckt

(19:03) Mellory meldet sich

(19:03) Karima denkt daran, wie sie einmal eine Sonnenfinsternis beobachtet hat.

(19:03) Lenyca fürchtet allmählich, dass sie erst geprüft wird, wenn es wirklich schwer ist

(19:03) Laurent: ui... da fallen mir gleich mehrere ein. kann aber nur eins richtig sein...

(19:03) ProfessorTofty: Miss Preston, wenn sie es nicht wissen, gebe ich die Frage gern weiter.

(19:03) Magdalena überlegt

(19:03) Mellory meldet sich immernoch

(19:03) Tanoshi: Ich weiß es leider nicht.

(19:03) Nova und geb ihr einen Vermerk, fügte Nova in Gedanken für den Professor hinzu.

(19:03) ProfessorTofty macht sich einen Vermerk.

(19:04) ProfessorTofty: Miss Lane?

(19:04) Mellory: Korona

(19:04) Mellory: oder ?

(19:04) ProfessorTofty: Ja, richtig, die Korona.

(19:04) Mellory grinst

(19:04) Tanoshi murmelt: Von nun an mach ich keine Sonnen mehr

(19:04) Nova blickt zu Mel, die sich etwas ungehalten vorgedrängelt hat

(19:04) Lenyca leise: Mell, du entwickelst dich zur Streberin

(19:04) ProfessorTofty: Noch eine letzte Astronomiefrage....

(19:04) Mellory zu Lenyca: Aber wenn ich es weiß... ?!

(19:04) ProfessorTofty: Auf diesem Bild hier.....

(19:05) Erzaehler

(19:05) Magdalena: hübsch

(19:05) Laurent: schönes bild

(19:05) Morgana: schön

(19:05) Mellory: Uhi.

(19:05) Karima entspannt sich langsam. Die Prüfung scheint nicht mehr all zu schwer zu sein.

(19:05) ProfessorTofty: ...ist ein besonders schönes Phänomen zu sehen, das wir oft im Sommer am klaren Nachthimmel beobachten können

(19:05) ProfessorTofty: Und nun möchte ich wissen...

(19:05) ProfessorTofty: Handelt es sich hierbei um einen Asteroiden, einen Meteor oder einen Kometen?

(19:05) ProfessorTofty: Miss Lean?

(19:05) ZehirMephisto: -__

(19:06) ZehirMephisto: -_-

(19:06) Mellory grinst

(19:06) ZehirMephisto: en klumpen dreckiges metall.

(19:06) Lenyca prustet los

(19:06) Nova grinst Zehir an

(19:06) Tanoshi glaubt, die Antwort zu wissen

(19:06) Karima grinst.

(19:06) Laurent hebt die hand

(19:06) ProfessorTofty wartet auf Novas Antwort

(19:06) Nova: Um einen Meteor, oder auch Sternschnuppe genannt...der Schweif zeigt immer von der Sonne weg.

(19:06) Magdalena: wirklich?

(19:06) ProfessorTofty: Sehr ausführlich. Wirklich gut.

(19:07) Nova nickt als Antwort Magdalena zu

(19:07) Mellory: Asteroid = überreste von Meteor.

(19:07) ProfessorTofty macht einen Haken unter "Astronomie"

(19:07) Mellory hustet

(19:07) ZehirMephisto: hm. ich hätt glatt komet geantwortet ...

(19:07) Magdalena: oO(vielleicht sollte ich doch mal ein bisschen aufpassen im unterricht...)

(19:07) Karima fragt sich, was als Nächstes drankommt.

(19:07) Magdalena: tja, ich auch zehir

(19:07) ProfessorTofty: Nun zu einem allseits beliebten Fach...

(19:08) ProfessorTofty: Nämlich der hochwichtigen...

(19:08) ZehirMephisto: geschi.

(19:08) Tanoshi: Oh oh

(19:08) ProfessorTofty: Geschichte der Zauberei

(19:08) Magdalena: bitte nicht

(19:08) ProfessorTofty: Miss Dale

(19:08) Mellory: argh...

(19:08) Nova wird richtig rot, als sie Magdalena und Zehir hört

(19:08) ProfessorTofty: Wie schön, dass sie sich melden

(19:08) Mellory legt ihren Kopf aufs Pult

(19:08) Laurent: ach herje

(19:08) Magdalena: na super

(19:08) Lenyca grinst breit

(19:08) Magdalena: kommt runenkunde auch noch dran?

(19:08) Nova bekommt strahlende Augen

(19:08) ProfessorTofty: Ich fürchte, für Alte Runen fehlt uns heute die Zeit.

(19:08) Nova: Aww...

(19:08) ZehirMephisto: ich ba runen eh nicht belegt .....

(19:09) ProfessorTofty: Gut, Miss Dale.. oder ...nein...

(19:09) ProfessorTofty: Miss Ac-Sarr hat noch gar nicht viel gesagt

(19:09) Lenyca wird kreidebleich

(19:09) Lenyca: Das ist auch besser so....

(19:09) Magdalena versuch ihre schadenfreude zu verbergen

(19:09) ZehirMephisto: ach komm lennys, gesh kannst du

(19:09) Karima versucht, sich einige wichtige Jahreszahlen ins Gedächtnis zu rufen, falls sie drangenommen wird.

(19:09) Nova blickt ermunternd zu Lenyca

(19:09) ProfessorTofty: Miss Ac-Sarr, hier eine Geschichtsfrage für sie

(19:09) Mellory schaut Lenyca mitleidig an

(19:09) ProfessorTofty: Wendeline die Ulkige war für ihre Flammengefrierzauber bekannt. Bei welcher Gelgenheit brachte sie diese zum Einsatz. Erklären Sie kurz die Situation.

(19:10) Lenyca atmet tief durch

(19:10) ZehirMephisto: weneline die ulkige. ich mag die geschichte.

(19:10) Nova: Ach du dreckiger Schnatz...wer soll denn das wissen..?

(19:10) Laurent: sollte ich die kennen?

(19:10) Lenyca: Wendeline die Ulkige lebte im Mittelalter zur Zeit der Hexenverfolgung. Sie ließ sich insgesamt 47mal als Hexe gefangennehmen, um auf dem Scheiterhaufen den Flammengefrierzauber auszuführen.

(19:10) Karima wusste, wie ein Flammengefrierzauber ging, aber nicht, wer Wendeline die Ulkige war.

(19:11) Nova: Ach, die war das....

(19:11) Mellory: Oh...

(19:11) Lenyca: Sie tat dies, weil beim Ausüben des Zaubers ein angenehmes Kitzeln zu spüren ist und sie auf den Geschmack gekommen ist.

(19:11) Magdalena nickt lenyca anerkennend zu

(19:11) Lenyca: Tatsächlich wurden im Mittelalter vornehmlich Muggel als Hexen verurteilt und verbrannt. Die tatsächlichen Hexen entkamen für gewöhnlich den Festnahmen oder taten es Wendeline gleich.

(19:11) Lenyca: Die Hexenprozesse im Mitelalter....

(19:12) ProfessorTofty: äh...

(19:12) ProfessorTofty: das genügt denke ich.

(19:12) Karima stellte sich vor, wie es sich anfühlen musste, auf einem Scheiterhaufen zu stehen und kam zu dem Schluss, es lieber nicht probieren zu wollen.

(19:12) Mellory: Lenycas Thema.

(19:12) ProfessorTofty: Wirklich .... sehr gut. Sehr gut, Miss Ac-Sarr.

(19:12) Lenyca grinst, ist aber etwas enttäuscht, dass sie nicht weitererzählen durfte

(19:12) Mellory zu Lenyca: Hast du gut gemacht.

(19:13) Lenyca: Ich weiß.

(19:13) Lenyca strahlt

(19:13) Mellory: -.-'

(19:13) Nova fragt sich, warum Lenyca dann vorhin so einen Aufstand gemacht hat, wenn sie's doch ziemlich gut kann

(19:13) ProfessorTofty: Mr Mephisto

(19:13) ZehirMephisto: ja?

(19:13) ProfessorTofty: In der „Dunklen Zeit“, in der Du-weißt-schon-wer an der Macht war, versuchte er, einige Wesen auf seine Seite zu ziehen, unter anderem auch Riesen, Kobolde und Werwölfe. Beschreiben sie doch einfach die Situation der Werwölfe. Wieso waren sie überhaupt zugänglich für die Argumente der Todesser? Was führten sie für ein Leben?

(19:13) ZehirMephisto: oO(jetzt kommts)

(19:13) Lenyca: und das fragt er ausgerechnet zehir?

(19:13) Nova: Jup.

(19:13) ZehirMephisto: in der zaubererwelt leben die meisten werwölfe als soziale aussenseiter.

(19:14) Magdalena: leise: irgendwie glaub ich, dass tofty auf unserer seite steht...

(19:14) Lenyca: Da hätte er ihn auch gleich den Wagga-Wagga-Werwolf spielne lassen können

(19:14) Nova: Lass Zehir doch das bisschen Wissen was er jetzt mit prahlen kann....

(19:14) Lenyca zu Magdalena: Da häte ich nichts dagegen

(19:14) Nova grinst Lenyca an

(19:14) ZehirMephisto: sie fidne nschlecht jobs, werdne von ihren freudneskreisen ausgestoßen und verlieren oft die berufe die sie innehatten. sobald sie als lykanthropen geputet werden

(19:14) Lenyca grinst zu Nova zurück. Naja, dafür ist er ne Niete in Tränke.

(19:14) Mellory: ( geputet :'D )

(19:15) Lenyca ich pute auch gleich

(19:15) Lenyca putet sich zur Schrumpelgeige

(19:15) Mellory unterdrückt ein lachen

(19:15) ZehirMephisto: die situation für sie war also ziemlich mies. ihnen konntem na leicht ein besseres lebne verkaufen, viel schlechter ging einfach nciht mehr

(19:15) Morgana lacht

(19:15) Nova krümmt sich vor lachen

(19:15) Mellory: geputet.

(19:15) Karima kichert unterdrückt.

(19:15) Mellory lacht los

(19:15) ProfessorTofty: Ruhe...ruhe! Das ist eine ernste Angelegenheit hier!

(19:15) Laurent flüstert zu lenyca. "du bist aber mal wieder böse drauf"

(19:16) Mellory versucht sich zusammen zu reißen

(19:16) ZehirMephisto: ( leute, könnt ihr es bitte ALLE mal lassen, eich in game über schreibbfehler lustig zu machen???)

(19:16) Nova räsupert sich, setzt ein ernstes Gesicht auf, doch die Mundwnikel zucken immernoch

(19:16) ProfessorTofty: Sehr gut, Mr Mephisto. Leider wurde ja auch ein Anti-Werwolf-Gesetz im Jahr 1993 erlassen. Können Sie mir sagen, wer der Intiator des Gesetzes war?

(19:16) Lenyca macht verbissen eine ernste Miene

(19:16) ZehirMephisto: ohja, die rosa kröte dolores jane umbridge

(19:17) Lenyca wird jetzt wirklich ernst.

(19:17) ProfessorTofty nickt düster.

(19:17) Nova fragt sich, ob die Beleidigungen plut Punkte geben könnten

(19:17) Karima wird wieder ernst und schaut zwischen Zehir und Tofty hin- und her.

(19:17) ProfessorTofty: Ich möchte, dass sie sich alle regelmäßig daran erinnern. Und nicht nur aus Noten-Gründen.

(19:17) Mellory nickt ernst

(19:17) ProfessorTofty: Nun aber zu etwas sehr viel erfreulicherem.

(19:17) Magdalena: ja?

(19:17) ProfessorTofty: Im übrigen eine sehr gute Antwort, Mr Mephisto.

(19:18) ZehirMephisto: hmmm.

(19:18) ProfessorTofty: Morgana, sind sie noch gedanklich anwesend?

(19:18) Morgana: ja

(19:18) ProfessorTofty: Sehr schön. Bevor wir uns wieder er Praxis zuwenden, hier ein paar einfache Fragen an sie.

(19:18) ProfessorTofty: Was ist ein Animagus?

(19:18) Lenyca wird schlecht

(19:18) Lenyca: Verwandlung....

(19:19) ZehirMephisto: oO( wenn er mihc en ungesagten beschwörungszauber sagen lässt, rockk ich das ding ...)

(19:19) Morgana: eine person die sich in ein tier verwandeln kann, sie nimmt immer die selbe tiergestalt an

(19:19) ProfessorTofty: ja, richtig. und was ist ein metamorphmagus?

(19:20) ZehirMephisto: mell.

(19:20) Lenyca: na toll, das hätte er mich auch fragen können.

(19:20) Mellory: Ich

(19:20) Mellory: ich bin einer.

(19:20) Mellory grinst

(19:20) Nova blickt Mellory überrascht an

(19:20) ProfessorTofty: Miss Lane, das ist nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte. Morgana ist dran.

(19:20) Magdalena: aber sie ist richtig

(19:20) Morgana: jemand der ohne zauberei seine gestalt ändern kann

(19:20) Mellory wird puderrot

(19:20) ProfessorTofty macht sich eine Notiz hinter Mells Namen

(19:20) ProfessorTofty: gut. belassen wir es dabei.

(19:21) ProfessorTofty: Nun zur Praxis. Miss Ac-Sarr....

(19:21) Lenyca: Nein...

(19:21) Nova wieder?

(19:21) Lenyca schwitzt und zittert

(19:21) ZehirMephisto: oO( autsch)

(19:21) Magdalena: leise: wusste er schon, dass due ein metamorphmagus bist, mell?

(19:21) Laurent grinzt ein wenig

(19:21) ProfessorTofty: Kommen sie bitte hierher

(19:21) Mellory: zu Magdalena: Ja, natürlich ... sowas muss er wissen.

(19:21) Lenyca schleppt sich nach vorn als müsste sie zu ihrer Hinrichtung gehen

(19:21) Karima schaut Lenyca mitleidig an.

(19:21) Mellory leise zu Magda: er hat jetzt bestimmt ' vorlaut' notiert.

(19:22) Erzaehler: Auf dem Tisch steht ein mit Brei gefüllter Kessel.

(19:22) Magdalena lacht leise

(19:22) ProfessorTofty: Zu den Verwandlungszaubern gehören auch die Verschwindezauber.

(19:22) Mellory drückt Lenyca die Daumen

(19:22) ProfessorTofty: Lassen sie bitte den Kesselinhalt verschwinden

(19:22) Lenyca wirft Zehir einen flehenden Blick zu

(19:22) Lenyca richtet unsicher den Stab auf den Kessel

(19:23) ZehirMephisto muss traurig grinsen oO("Ich kann nur die ungesagtn")

(19:23) Lenyca: Äh..angenommen, ich kenne den Spruch, kann ihn aber nicht gut ausführen... gibt das trotzdem punkte?

(19:23) ProfessorTofty: Nun... versuchen sie es erst mal

(19:23) Lenyca denkt, dass das ein guter Zeitpunkt für eine ungesagte unterstützung wäre

(19:24) Lenyca: also gut... dann.....

(19:24) Lenyca: Evanesco!

(19:24) Erzaehler: Etwa die Hälfte des Breis verschwindet, der Rest bleibt im Kessel kleben.

(19:24) ProfessorTofty runzelt die Stirn.

(19:24) ProfessorTofty: Nun ja...

(19:24) ProfessorTofty kritzelt etwas auf sein Pergament

(19:25) ZehirMephisto: oO( ich würd ja was tun ... aber wenn ich hier mim stab rummfuchtel ....)

(19:25) Nova guckt etwas mitleidig drein

(19:25) Lenyca schaut niedergeschlagen

(19:25) Mellory fühlt mit Lenyca

(19:25) ProfessorTofty: Äh...ja...

(19:25) ProfessorTofty: dann ähm...

(19:25) ProfessorTofty: setzen sie sich bitte wieder

(19:25) Lenyca trottet zum Pult zurück

(19:26) ProfessorTofty: Oh, ich sehe, uns läuft die Zeit davon.

(19:26) Magdalena: och, wie schade ;)

(19:26) Nova fragt sich warum der Zauber nur halb funktioniert hat

(19:26) ProfessorTofty: Miss Dale, bitte nennen sie uns doch rasch den unterschied zwischen inanimatus- und metamorphose-zaubern

(19:26) Magdalena: ähm

(19:26) Lenyca guckt niedergeschlagen auf ihr puzlt

(19:27) Lenyca: -z

(19:27) Mellory legt bemitleidend ihre Hand auf Lenycas Schulter

(19:27) Nova flüstert zu Lenyca: Ist doch keine Schande...du warst halt aufgeregt...

(19:27) Magdalena: metamorphosezauber sind verwandlungszauber und mit inanimatuszaubern kann man den animatuszauber rückgängig machen...

(19:27) ZehirMephisto: oO(leichte frage .....)

(19:28) ZehirMephisto schüttelt den Kopf

(19:28) ProfessorTofty: das ist leider nicht so wirklich richtig. es handelt sich in beiden fällen um eine art von verwandlungszaubern

(19:28) ProfessorTofty: Weiß jemand die Antwort?

(19:28) ZehirMephisto meldet sich

(19:28) Tanoshi betritt den Chat

(19:28) Magdalena leise: schade, falsch geraten

(19:28) ProfessorTofty: Nur Mr Mephisto?

(19:28) ProfessorTofty: Nun gut, dann bitte.

(19:28) Tanoshi: (sorry, hab aber irgendwie keine meldung bekommen)

(19:28) Nova: (wb)

(19:29) ZehirMephisto: mit dem inanimatus zauber kann man unbelebter materie leben einfügen, das mc gonnagal bie der schlacht um hogwarts mit dne steinstatuen geamcht

(19:29) ProfessorTofty: ausgezeichnet. und die metamorphose?

(19:29) Karima überlegt, ob sie diesen Zauber nicht vielleicht lernen sollte.

(19:29) ZehirMephisto: metamorphosen zauber verändern lediglich die gestalt von dingen, zum beispiel wasser in wein

(19:30) ProfessorTofty: Sehr gut! Wirklich sehr gut!

(19:30) Nova erinnert sich an die Muggel-Religionsgeschichten

(19:30) ProfessorTofty: Nun, Verwandlung lief demnach ... durchwachsen. Insgesamt gesehen.

(19:30) ProfessorTofty: Zwei Fächer stehen noch aus, in denen wir hauptsächlich praktisch arbeiten.

(19:30) ProfessorTofty: Mr De Chauliac....

(19:31) Laurent wird unruhig und vergeht das grinzen

(19:31) ProfessorTofty: Sie sind ja schon ein älterer Schüler. Würden sie bitte versuchen, für uns einen Patronus zu beschwören und dabei erklären, was in ihrem Kopf vorgeht, damit wir verstehen, wie sie den Zauber anwenden?

(19:31) Magdalena ist wirklich interessiert

(19:31) Nova rutscht aufgeregt im Stuhl hin und her

(19:31) Lenyca guckt etwas aufmerksamer nach oben.

(19:32) Karima schaut Laurent interessiert an.

(19:32) ZehirMephisto: hoffen wir mal dass er das hinbekommt leise

(19:32) Mellory schaut interessiert Laurent an

(19:32) Lenyca: Ich hab noch nie gesehen, wie Laurent einen Patronus beschwört

(19:32) Mellory: Ich auch nicht.

(19:33) Laurent: ich bin mir nicht sicher das das klappen wird

(19:33) Tanoshi: Ich auch nicht.

(19:33) ProfessorTofty: versuchen sie es einfach

(19:33) Laurent richtet den zauberstab in eine lehre ecke

(19:34) Laurent: Expecto Patronum

(19:34) Morgana ist gespannt

(19:34) Mellory ist gespannt

(19:34) Erzaehler: bitte beschreibe, woran du beim zaubern denkst, damit wir beurteilen können, ob der zauber funktioniert

(19:35) Erzaehler: Die Luft flimmert ein wenig bläulich

(19:35) Laurent: ich denke an weinen weg. eigentlich ist es der gan nach hause.

(19:35) Laurent: einen weg

(19:35) Erzaehler: Das Licht flackert noch einmal auf und erlischt.

(19:36) Mellory: Och... schade.

(19:36) ProfessorTofty: Nun, der Anfang war nicht schlecht. Leider kein wirksamer Patronuszauber.

(19:36) ProfessorTofty: Aber so ungewöhnlich ist das nicht, viele Zauberer haben damit Schwierigkeiten.

(19:36) ProfessorTofty: Nun zu etwas leichterem.

(19:36) Magdalena: schade

(19:36) Erzaehler: Nun öffnet Tofty die Tür zu einer kleinen Rumpelkammer. Und heraus tritt....

(19:36) Acromantula betritt den Chat.

(19:36) Karima nimmt sich vor, bei Gelegenheit mal einen Patronuszauber zu probieren.

(19:37) Lenyca klappt der Mund auf

(19:37) Magdalena: wah!

(19:37) Laurent zuckt zusammen

(19:37) Mellory bekommt riesige Augen und sopringt vom Stuhl

(19:37) Acromantula klackert bösartig mit den Zangen

(19:37) Tanoshi: Bitte keine Spinnen...

(19:37) Lenyca packt Mell und zerrt sie in eine Ecke

(19:37) Nova stößt den Stuhl beim aufstehen um und zieht den Zauberstab

(19:37) Acromantula krabbelt auf Tanoshi zu

(19:37) Morgana kreischtund flüchtet in die hintere ecke des raumes

(19:37) Lenyca: Oh gott nein, nicht schon wieder....

(19:37) Karima zieht ihren Zauberstab und richtet ihn auf die Acromantula.

(19:37) Mellory drückt sich in die hinterste Ecke

(19:37) Tanoshi weicht zurück

(19:38) ZehirMephisto verkneift sich dne überdimensionalen feuerball

(19:38) Lenyca hält Mell in einem Arm und umklammert mit der freien Hand den Zauberstab

(19:38) Laurent will weit weg von dem viech

(19:38) Acromantula treibt Tanosh in eine Ecke

(19:38) Lenyca: Aber... das kann er doch nicht machen.... Professor!

(19:38) Magdalena stellt sich vorsichtshalber hinter professor tofty

(19:38) Mellory: Mach doch wer was !

(19:38) Nova: P..Professor, dürfen wir zaubern?

(19:38) ProfessorTofty beobachtet gelassen das Spektakel

(19:38) Nova fragt, nur um sicher zu sein

(19:38) ProfessorTofty: Ich denke, Miss Preston sollte zaubern

(19:38) Tanoshi: Das ist jetzt nicht witzig!

(19:38) Magdalena: sagt mal, ist das vielleicht ein irrwicht?

(19:39) Laurent: uberhaupt nicht

(19:39) Acromantula klackert fies

(19:39) Nova: Nein...dann wäre er hin und her gerissen...

(19:39) Nova: Und würde seine Gestalt öfter ändern

(19:39) Lenyca drückt sich mit Mell enger um die Ecke und murmelt Schildzauber

(19:39) Tanoshi versucht es mit: Locomotor Mortis

(19:39) Lenyca: Protego ...Protego

(19:39) ZehirMephisto: oder er fokussiert isch einfach auf eine merson

(19:40) Mellory fängt an zu weinen

(19:40) Karima weicht hinter einen Tisch zurück und ruft: Stupor!

(19:40) Magdalena: greißliges viech

(19:40) Nova beißt sich auf die Lippe

(19:40) Lenyca streichelt Mell

(19:40) Acromantula ßs beine schnappen zusammen

(19:40) Lenyca: Ruhig... ganz ruhig... Tofty würde doch nie eine echte....

(19:40) Laurent: sicher?

(19:40) Tanoshi seufzt, als die Spinne am Boden liegt und nicht näher kommt

(19:40) Lenyca: Tanoshi! Das Vieh hats auf dich abgesehen! Vielleicht doch nur ein Irrwicht

(19:40) Magdalena sieht Tofty prüfend an

(19:40) ZehirMephisto: eben, würde er nicht ..... also ob der so was geistes krankes machen würde ... ähm nichts für ungut, professor

(19:40) Lenyca: Magdalena, versuch du es doch....

(19:41) ProfessorTofty beobachtet neugierig Tanoshi

(19:41) Mellory: ich ... werde .... nie ... Auror.

(19:41) Acromantula enthäddert seine Beine und krabbelt weiter

(19:41) Lenyca: Wirst du auch nicht, das ist viel zu gefährlich

(19:41) Nova will Zaubern, wartet aber darauf, dass sie es erst darf

(19:41) Magdalena: (geisterkrank :D, zehir, geisterkrank)

(19:41) ProfessorTofty: Also gut, Miss Preston braucht wohl Hilfe

(19:41) Tanoshi versucht es jetzt einfach.

(19:41) ProfessorTofty: Oder?

(19:41) Tanoshi: Riddikulus

(19:42) Acromantula schnappt nach ihr und verfehlt grade so ihr Bein

(19:42) Erzaehler: Die Acromantula fängt an sich die Beine zu kratzen als hätte sie üblen Fusspilz und flüchtet in die Rumpelkammer zurück.

(19:42) Mellory atmet auf

(19:42) Magdalena: puh

(19:42) Nova: Also doch!

(19:42) Acromantula flüchtet in die Rumpelkammer.

(19:42) Mellory: Doch .... nur .... ein .... Irrwicht

(19:42) Acromantula verlässt den Chat.

(19:42) ProfessorTofty: Na also. Das ist ja gerade nochmal gut gegangen.

(19:42) Magdalena: "nur"

(19:43) Lenyca zittert immer noch

(19:43) Magdalena schnaubt leicht

(19:43) Lenyca will Mellory gar nicht mehr loslassen.

(19:43) Nova kratz sich am Kopf, zieht ihren Stuhl vom Boden auf und setzt sich

(19:43) Tanoshi: Nur? Wenn ich heute noch eine einzige Spinne sehe....

(19:43) Mellory wischt sich die Tränen weg und stolpert wieder zum Stuhl

(19:43) Morgana atmet erleichtert auf und begiebt sich wieder zu ihrem platz

(19:43) ZehirMephisto: leute .... beruhigt euch mal ....

(19:43) Karima atmet erleichtert auf und setzt sich wieder auf ihren Stuhl.

(19:43) ProfessorTofty notiert, dass Magdalena den Irrwicht zuerst erkannt hat, dass Lenyca Schildzauber angewandt hat und dass Tanoshi den richtigen Spruch eingesetzt hat

(19:43) Nova blickt interessiert zu Mellory und Lenyca, die beide aussehen als hätten sie eine Woche in Askaban verbracht

(19:43) ProfessorTofty: Schön. Schön.

(19:44) ProfessorTofty: Dann kommen wir zum letzten Fach.

(19:44) Mellory: Lass es was schönes sein.

(19:44) Mellory: Kleine baby kätzchen...

(19:44) ProfessorTofty: Nämlich der Pflege magischer Geschöpfe.

(19:44) Tanoshi murmelt etwas von Petrificus Totalus

(19:44) Nova grinst

(19:44) Magdalena: fast, mellory

(19:44) Erzaehler: Achtung: Im Klassenzimmer steht ein großer Schrank. Darin befindet sich alles, was ihr bei diesem praktischen Test braucht. Holt euch einfach den Gegenstand heraus, den ihr benötigt.

(19:44) Mellory: Ja, fast.

(19:44) Erzaehler: Professor Tofty stellt eine große Kiste auf den Tisch. Darin krabbeln mehrere verwitterte Holzstücke mit kleinen braunen Augen und scharfen Krallen herum. Unter ihnen liegt ein kleiner Bronzeknut.

(19:44) Lenyca ist weg. (Browser geschlossen)

(19:44) Lenyca ist da.

(19:44) Magdalena: wie niedlich

(19:44) Karima: Interessant.

(19:45) Mellory: Das sind doch...

(19:45) Erzaehler: Miss O'Hara...

(19:45) ZehirMephisto: sind das die viecher? ich kann die echt nicht leiden.

(19:45) ProfessorTofty: Miss O'Hara...

(19:45) ProfessorTofty: treten sie bitte zu mir

(19:45) Magdalena: was hast du gegen die?

(19:45) Karima steht auf und geht nach vorne.

(19:45) ZehirMephisto: lass mal ein paar davon auf deinen rückenfallen, dann weißt dus.

(19:46) ProfessorTofty: Sehen sie den Knut? Ich möchte, dass sie ihn herausholen, ohne die Tiere zu verletzen. Sagen sie mir bitte, um welche Geschöpfe es sich handelt. Alles was sie brauch, ist im Schrank.

(19:46) Magdalena verzieht das gesicht

(19:46) Karima überlegt scharf.

(19:46) Lenyca: naja, das ist ja nun wirklich mal einfach

(19:46) Lenyca hält immer noch Mells Hand.

(19:47) ZehirMephisto murmelt irgendwas von kleinen krallen und nervigen schnitten

(19:47) Nova zieht die braue hoch als sie zu Lenyca und Mellory's Händen blickt, sagt aber nichts

(19:47) Lenyca fängt Novas Blick auf und lässt zögernd los

(19:48) Karima ruft sich alle Tierarten ins Gedächtnis, von denen sie je gehört hat.

(19:48) Mellory schaut auf ihre Hand und wird rot

(19:48) ProfessorTofty guckt auf seine goldene uhr und räuspert sich leise

(19:48) Magdalena wartet auf karimas antwort

(19:48) Tanoshi glaubt es zu wissen.

(19:48) ProfessorTofty: Miss O'Hara, erst die Tierart, dann der Knut.

(19:49) Karima kann sich nicht erinnern, solche Tiere irgentwo schon einmal gesehen zu haebn.

(19:49) ProfessorTofty seufzt

(19:49) ProfessorTofty: also schön.

(19:49) ProfessorTofty: Morgana?

(19:49) Magdalena meldet sich

(19:50) Morgana: das sind Bowtruckle

(19:50) ProfessorTofty: Sehr gut.

(19:50) ProfessorTofty: Miss Dale, gehen sie bitte zum Schrank und holen sie das,w as wir benötigen um an den Knut zu gelangen

(19:51) Magdalena holt Holzläuse

(19:51) Laurent: wäre es auch möglich die einfach alle zu betäuben?

(19:51) Karima zuckt mit den Schultern und beobachtet Magdalena.

(19:51) Magdalena streut die Holzläuse in die Kiste und greift nach dem Knut

(19:51) ProfessorTofty: Mr De Chauliac, wir handeln hier wissenschaftlich.

(19:51) ProfessorTofty: Sehr schön, Miss Dale. Sehr schön.

(19:52) ProfessorTofty: Sie dürfen den Knut behalten und sich wieder setzen.

(19:52) Magdalena: Danke

(19:52) Erzaehler: Jetzt holt der Professor eine weitere Kiste hervor. Darin sitzen, wie es scheint, zwei Igel.

(19:52) ProfessorTofty: Miss Lean

(19:52) ProfessorTofty: Bitte kommen sie zu mir

(19:52) Karima schaut Magdalena bewundernd an und nimmt sich vor, demnächst in Pflege magischer Geschöpfe besser aufzupassen.

(19:52) Nova steht auf und weiß bereits, dass sie eigentlich keien Ahnung hat.

(19:52) ProfessorTofty: Nur einer der beiden ist wirklich ein Igel. Ich möchte, dass Sie mir sagen, wie das andere Wesen heisst. Dann holen sie bitte das aus dem Schrank, was ihnen hilft, die beiden zu unterscheiden.

(19:53) Mellory: ( ich muss los )

(19:53) Nova: Hm...

(19:53) Lenyca: (schade. wir sind nämlich gleich fertig)

(19:53) Nova: Das eine ist dann ein Knarl, nicht wahr?

(19:53) Mellory: ( ja, geht leider nicht anders, tut mir leid. )

(19:53) Mellory: ( bye )

(19:53) Mellory verlässt den Chat

(19:53) Lenyca: (ok)

(19:53) ProfessorTofty: ja, richtig. ein knarl.

(19:53) Magdalena lächelt

(19:54) ProfessorTofty: wissen sie, was sie zum unterscheiden benötigen?

(19:54) Tanoshi denkt darüber nach, was ein Knarl so alles anstellen kann

(19:54) Nova nickt einfrig.

(19:54) Nova: Ja Professor.

(19:54) ProfessorTofty: gut, dann tun sie sich keinen zwang an. dort ist der schrank

(19:54) Nova geht zum Schrank, nimmt sich ein Schälchen, füllt es ein wenig mit Milch und zeigt es dem Professor, dann stellt sie das Schälchen vorsichtig vor die beiden Geschöpfe.

(19:55) Lenyca fragt sich, wann die prüferei endlich ein ende hat

(19:55) ZehirMephisto: ob das gut für dne igel ist ....

(19:55) Tanoshi murmelt: Zum Glück sind wir in keinem Garten

(19:55) Erzaehler: Einer der "Igel" schlabbert eifrig das Schälchen leer, während der andere plötzlich misstrauisch und wütend in der Kiste herumtobt.

(19:55) Nova wirft Zehir einen bösen Blick zu.

(19:55) ProfessorTofty: Ah, sehr gut! Und welches von beiden ist nun der Knarl?

(19:56) Nova: Nun, der der wütend ist.

(19:56) ZehirMephisto: nichts gegen dich. aber so wie der knarl grade abgeht ....

(19:56) ProfessorTofty: Genau!

(19:56) ProfessorTofty tippt mit dem Stab auf den Knarl, der sich sofort beruhigt

(19:56) ProfessorTofty stellt die Kiste beiseite.

(19:56) ProfessorTofty: So....

(19:56) Nova setzt sich wieder

(19:56) ProfessorTofty: Als letzte Aufgabe habe ich mir noch etwas besonderes einfallen lassen.

(19:56) Tanoshi sieht misstrauisch zu Pr. Tofty

(19:57) Erzaehler: Nun geht der Professor zum Kamin, wo seit geraumer Zeit ein grünes Feuer brennt.

(19:57) Karima murmelt: So besonders wie der Irrwicht?

(19:57) ZehirMephisto: oO( bitte kein pferdearsch ....)

(19:57) ProfessorTofty: Ja, es dürfte gleich soweit sein. Bitte seht doch nach, ob alle Türen hier im Raum gut verschlossen sind.

(19:57) ZehirMephisto: oh.

(19:57) Lenyca prüft zweifelnd die Fenster

(19:57) Nova blickt zur Türe, steht auf und zieht sie sicherheitshalber nochmal zu.

(19:57) ZehirMephisto geht zut tür und sperrt sie ab

(19:57) ProfessorTofty: So, wie ihr seht, ist dies kein gewöhnliches Feuer.

(19:57) Magdalena nickt

(19:58) ProfessorTofty: Was glaubt ihr, habe ich diesem Feuer beigemischt?

(19:58) Magdalena meldet sich

(19:58) Laurent: war mir gar nicht aufgefallen das da was brennt5

(19:58) ProfessorTofty: Mister Mephisto?

(19:58) ZehirMephisto: flohpulver

(19:58) ProfessorTofty: Genau.

(19:58) ProfessorTofty: Es handelt sich also derzeit um ein magisches Feuer, das schon eine ganze Zeit brennt.

(19:58) ZehirMephisto: oO( wieso kommt bei FLOHpulver ausgerechnet der wolf dran?)

(19:58) Erzaehler: Plötzlich windet sich eine kleine graue Schlange aus dem Feuer und verschwindet blitzschnell hinter einer Schrankritze.

(19:58) Nova: hm?

(19:59) ProfessorTofty: Behaltet sie nur gut im Auge!

(19:59) ZehirMephisto: ohoh.

(19:59) Magdalena ist überrascht

(19:59) ProfessorTofty: Was für ein Tier könnte das gewesen sein, Miss Ac-Sarr?

(19:59) Laurent: ähm .... wo ist sie hin?

(19:59) Lenyca lächelt

(19:59) Karima schaut der Schlange hinterher und zieht vorsichtshalber ihren Zauberstab.

(19:59) Nova Ja, frga einen Syltherin.

(19:59) Lenyca: Das ist eine Aschwinderin, Sir. Sie gehört zur Familie der magischen Schlangen.

(19:59) ProfessorTofty: Ich dachte mir schon, dass sie das wissen.

(19:59) Magdalena: aha...

(20:00) ProfessorTofty: Die Aschwinderin hat sich in eine stille Ecke verkrochen.

(20:00) ProfessorTofty: Was sollten wir nun eurer Meinung nach tun?

(20:00) Magdalena: drin lassen

(20:00) Nova: Sie in Ruhe lassen?

(20:00) ProfessorTofty: Miss Preston?

(20:00) Lenyca lächelt immer noch

(20:00) ZehirMephisto: schockfrosten mit glacius

(20:00) Nova lacht

(20:00) Laurent flüstert zu zehir... "essen"?

(20:00) ProfessorTofty macht sich einen Vermerk über Zehirs Bemerkung

(20:00) ZehirMephisto: ...

(20:01) ProfessorTofty: Mr Mephisto, sie sind nicht dran

(20:01) Tanoshi: Zehir, das hätte ich auch gewusst.

(20:01) ZehirMephisto: verzeihung

(20:01) ProfessorTofty: Was genau würden sie tun, MIss Preston?

(20:01) ProfessorTofty: Wenn sie es schon so genau wissen?

(20:01) Karima schaut misstrauisch zum Schrank hinüber.

(20:01) Tanoshi: Man muss die Eier der Schlange finden und sie gefrieren, sonst setzen sie alles in ihrer Umgebung in Brand.

(20:01) Lenyca starrt in die dunkle Ecke, in die die Schlange gehuscht ist

(20:02) ProfessorTofty: Sehr gut, Miss Preston. Pflege magischer Geschöpfe liegt ihnen offenbar mehr als manch anderes Fach.

(20:02) Lenyca: Bitte, Sir....

(20:02) Lenyca: Darf ich.... ?

(20:02) ProfessorTofty horcht auf

(20:02) Nova guckt ertaunt zu Lenyca herüber

(20:03) ProfessorTofty: Miss Ac-Sarr, ich fürchte, ich muss sie enttäuschen. Sie dürfen sich gern am Gelege betätigen, aber die gefrosteten Eier habe ich bereits Professor Slughorn versprochen. Sie sind nicht für Schülerhände gedacht.

(20:03) Lenyca verzieht das Gesicht.

(20:03) Lenyca: Schade...

(20:03) Tanoshi grinst etwas.

(20:03) Laurent: war ja klar

(20:03) Erzaehler: Mr Mephisto sagte ja bereits so vorlaut...äh vorbildlich, dass hier der Glacius-Zauber zum Einsatz kommt

(20:04) ProfessorTofty: Mr Mephisto sagte ja bereits so vorlaut...äh vorbildlich, dass hier der Glacius-Zauber zum Einsatz kommt

(20:04) Nova: Was möchtest du denn mit den gefrosteten Eiern? *flüstert zu Lenyca*

(20:04) ProfessorTofty: Mr De Chauliac, würden sie bitte das Gelege vereisen und zu mir bringen?

(20:04) Lenyca leise: Ich äh... sammle einfach nur seltene Trankzutaten

(20:04) Nova zieht eine Augenbraue hoch, nickt dann aber.

(20:04) Nova: Achso.

(20:04) ZehirMephisto: sammle, klar .....

(20:04) Magdalena gähnt heimlich

(20:05) Nova wirft einen fragenden Blick zu Zehir

(20:05) Laurent: ich soll der schlange an die eier gehn... klar mach ich

(20:05) Lenyca versucht anscheinend angestrengt Zehir mit ihrem Blick zu töten.

(20:05) ProfessorTofty wartet, dass Laurent mit den Eiern zurückkommt.

(20:05) Nova grinst bei Laurent's Kommentar

(20:05) Laurent: wo sind die? seh die nicht

(20:05) ZehirMephisto: lennys, wenn blicke töten könnte wäre ich spätestens ... ich glaub in der viertne klasse vor dir zu staub und asche zerfallen

(20:05) ProfessorTofty schaut wieder auf seine goldene Uhr

(20:06) Lenyca: In der Schrankritze, Laurent

(20:06) Tanoshi: Beeilung, Laurent..

(20:06) Lenyca: schieb den Schrank zur Seite. Aber sei vorsichtig.

(20:06) Nova: Zur Not löschen wir dich.

(20:06) Karima schaut Laurent zu und hält ihren Zauberstab bereit.

(20:06) ProfessorTofty: Während Mr De Chauliac mit seinen Eiern zugange ist...

(20:06) Laurent nimmt seinen zauberstab.... Glacius

(20:06) ProfessorTofty: äh... mit den eiern...

(20:07) ProfessorTofty: Noch ein paar letzte Fragen

(20:07) Nova prustet fast bei dem sprechfehler

(20:07) ProfessorTofty: Wer weiss was mit der Aschwinderin jetzt geschieht?

(20:07) Lenyca: Sie stirbt.

(20:07) ProfessorTofty seufzt

(20:07) Magdalena: armes vieh

(20:07) ProfessorTofty: Miss Ac-Sarr, ihr Wissen in allen Ehren. Aber sie sollten doch auch den anderen eine Chance geben.

(20:07) ProfessorTofty macht sich einen Vermerk.

(20:07) ZehirMephisto: und asche ist, was bleibt .....

(20:07) ProfessorTofty: Es ist aber richtig. Aschwinderinnen sterben innerhalb einer Stunde.

(20:08) Nova ist abrupt wieder ernst, da sie wirklich nichts über diese Schlange weiß und desswegen sehr überrascht ist.

(20:08) ProfessorTofty: Und für welchen Trank werden ihre gefrosteten Eier verwendet?

(20:08) Magdalena ist sich nicht sicher, ob sie wissen will, was tofty über sie selbst notiert hat

(20:08) ZehirMephisto: uhhmmmm oO( en fall für lennys

(20:08) Lenyca wird knallrot und interessiert sich plötzlich brennend für eine Fliege am Fenster

(20:08) Tanoshi hebt die Hand.

(20:08) ProfessorTofty: Mr Mephisto, sie wollten etwas sagen?

(20:08) ProfessorTofty: Ich bitte darum.

(20:09) ZehirMephisto: lassen sie mich kurz nachdneken .......

(20:09) ZehirMephisto betrachtet lennys verhalten

(20:09) Lenyca murmelt etwas von Zehir entlausen und ihm das Fell abziehen

(20:09) ProfessorTofty: Nun?

(20:09) ProfessorTofty bemerkt offenbar nichts.

(20:09) ProfessorTofty: Oder wissen sie es doch nicht?

(20:09) ZehirMephisto: ich glaube, liebestränke oO( so wie lennys sich grad verhält)

(20:09) ProfessorTofty zückt schon mal die FEder.

(20:10) ProfessorTofty: ah ja.

(20:10) ProfessorTofty: gut.

(20:10) Karima hebt die Hand ein wenig zu spät.

(20:10) ProfessorTofty: Aschwinderinnen-Eier werden für Amortentia benötigt.

(20:10) ProfessorTofty: So, ich denke, das genügt für heute. Ich weiß, ihr hättet auch in allen anderen Fächern gute Leistungen abgegeben. Ich bin insgesamt wirklich sehr zufrieden und werde euren Lehrern entsprechend Bericht erstatten. Manchmal vergessen sie leider, dass sie selbst. einmal Schüler waren, nicht wahr? Und natürlich werde ich Argus anhalten, eure vergangenen...nun...ja... äh... Ausrutscher, vorläufig zu vergessen und zu den Akten zu legen. Zumindest die Taten all jener, die sich heute diesem kleinen.Test unterzogen haben. Aber denkt daran, wir behalten euch im Auge!

(20:10) ProfessorTofty: Sie dürfen nun gehen.

(20:10) ProfessorTofty rafft seine Notizen zusammen.

(20:11) Karima atmet erleichtert auf und geht zur Tür.

(20:11) Magdalena springt erleichtert auf

(20:11) Lenyca ist nur teilweise erleichtert

(20:11) ZehirMephisto: bene .....

(20:11) Erzaehler: Das Rollenspiel ist nun zu Ende. Allerdings weist die Rumtreiberseite darauf hin, dass Toftys Worte nicht ganz grundlos waren. Mehr dazu erfahrt ihr wie bereits erwähnt in den nächsten Tagen/Wochen. Dann wird Filch's Büro eröffnet und diese Seite hoffentlich ein wenig bereichern!

(20:11) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.



Teilnehmer:

Nova Lean

Zehir Mephisto

Laurent de Chauliac

Morgana

Mellory Lane

Lenyca Ac-Sarr

Karima O'Hara

Tanoshi Preston

Magdalena Dale


Gäste:

Erzähler

Professor Tofty

Acromantula



Das Rollenspiel fand am 19.01.14 statt.