Schokostiche



(17:34) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(17:34) Erzaehler: Es regnet. Wieder einmal. Beste Voraussetzungen für einen langweiligen Nachmittag in den Gemeinschaftsräumen also. Zumindest dachtet ihr euch das bis zu dem Moment, in dem eine Horde aufgeregter Erstklässler hineingestürmt kam, die am nächsten Tage ihre erste Flugstunde erhalten sollen. Vorbei ist es mit der Ruhe, denn die „Kleinen“ toben vor lauter Vorfreude herum und lassen keinen Stein auf dem anderen. Ihr flüchtet euch trotz des miesen Wetters also nach draußen und sucht am Waldrand Schutz vor dem Regen.

(17:35) Lenyca macht ein missmutiges Gesicht

(17:35) Lenyca: blöde bälger....

(17:35) ZehirMephisto: blergh .....

(17:35) ZehirMephisto: nein, wir durften natürlich nicht dne silencio an ihnen ausprobieren, das wäre ja unmenschlich

(17:36) Lenyca: bei dem gekreische muss man ja kopfschmerzen kriegen

(17:36) Lenyca: ich hätte lieber was anderes an denen ausprobiert, das kannst du mir glauben

(17:36) ZehirMephisto: tu ich. aber wenn der silencio schon unmenschlich wäre ....

(17:36) Lenyca: wie praktisch, dass ich kein mensch im eigentlichen sinne bin. und du auch nicht.

(17:37) Mellory schüttelt den Kopf

(17:37) ZehirMephisto: und das schlimme ..... hab keinen vernünftigne unhang mehr zupft demonstrativ an seinem nassen pulli

(17:37) Lenyca: äh, hattest du schon mal einen?

(17:37) ZehirMephisto: ja, aber da gibts ja noch mehr tolel gesetzte

(17:37) ZehirMephisto: ja. hatte. einen. die dinger sind nur si mega unpraktisch im alltag .....

(17:38) Lenyca verdreht die augen.

(17:38) Lenyca: ich schenk dir zu weihnachten ein hundemäntelchen

(17:38) Lenyca: mell, du erkältest dich noch, wenn du weiter so im regen rumläufst. komm doch unter die bäume

(17:38) ZehirMephisto: ..... ich werde es mir nicht nehmen lassen das dann vor deienn augen einzuäschern

(17:39) Lenyca guckt zehir giftig an

(17:39) Mellory: Mhm...

(17:39) Lenyca: is irgendwas?

(17:39) ZehirMephisto: hachja ....

(17:39) Mellory: Ach, ich mag den Regen eigentlich.

(17:39) Lenyca: ja, aber wenn du nass wirst, dann kannst du krank werden.

(17:40) ZehirMephisto: regen in klamotten ist immer schlimm ....

(17:40) Lenyca: WEHE du ziehst dich aus, zehir!

(17:40) ZehirMephisto: ..........

(17:40) Lenyca: ich hab grade ne horde erstklässler hinter mir, ich hab heute schon genug elend gesehen

(17:40) Mellory sucht schutz unter den Bäumen

(17:40) ZehirMephisto: ja klar. und dann zieh ich mir en rosa tütü an. is klar

(17:40) Lenyca: hm, naja, das wärs ja schon fast wert

(17:41) ZehirMephisto: ich meinte igentlich, dass das als wolf en angenehmeres gefühl ist. nasses fell ist nicht so schlim mwie nasse klamotten

(17:41) Mellory: riecht aber schlimm.

(17:41) Lenyca: und das ist noch milde ausgedrückt

(17:41) Erzaehler: Im Gebüsch hinter euch raschelt etwas. Es ist ganz leise. Ein kleines Tier?

(17:41) ZehirMephisto: -_-

(17:41) ZehirMephisto zuckt kurz mit dne ohren

(17:41) ZehirMephisto: war da was?

(17:42) Kate kommt mit dem Umhang über dem Kopf unter die Bäume gelaufen

(17:42) Morgana: keine ahnung

(17:42) Mellory: was? klamotten haben kein eigen geruch sowie fell

(17:42) Lenyca: hi kate, hi morgana.

(17:42) Lenyca: zehir, was ist denn?

(17:42) Lenyca hat nichts gehört

(17:43) ZehirMephisto: dachte ich hätt grad was rascheln hören, war wohl nur ne karnickel oder so

(17:43) Mellory: Ich habe auch nichts gehört

(17:43) Lenyca: mit kate und morgana hab ich gar nicht gerechnet. ich dachte, nur im kerker ist die hölle los. drehen bei euch auch die erstklässler durch?

(17:43) Kate: Hey Lenica. Karnickel bei dem Regen? Das sauft doch ab...

(17:44) Lenyca: meine güte, wir sind im wald. da rennt so viel rum, das kann alles mögliche gewesen sein

(17:44) ZehirMephisto: och die können auch bei miesem wetter ganz schön gas geben

(17:44) Kate: Ja. Ist nicht besonders schön zum Angucken und lernen kann man auch nicht. Dabei muss ich eigentlich dringend noch den Aufsatz für Verwandlung fertig kriegen.

(17:44) Erzaehler: Das Rascheln wird lauter, aber es klingt anders... nicht mehr nach einem Lebewesen, sondern nach mehreren. Dann ist es wieder weg.

(17:44) Mellory: Im wald regnet es ja auch nicht so doll

(17:44) Lenyca dreht sich nach dem Rascheln um und ist etwas verwirrt

(17:45) Lenyca: Aufsatz? Verwandlung? hör bloß auf damit, mir wird schon bei der vorstellung schlecht

(17:45) ZehirMephisto: mehhh, das habt ihr aber grade gehört oder?

(17:45) Morgana sucht mit den augen den waldrand a, kann aber nichts entdecken

(17:45) Lenyca: jahaaa. mensch zehir. wald. tiere. rascheln. normal. ok`?

(17:45) Mellory: Da war was , ja

(17:45) Kate nickt und guckt sich unbehaglich um

(17:45) Lenyca nimmt mell aber vorsichtshalber an die hand

(17:46) Mellory: Da wird uns schon nichts fressen wollen

(17:46) ZehirMephisto: wollte nur sicher gehen, dass ich nicht noch wahnsinniger werde

(17:46) Lenyca: wir wollen ja auch gar nicht in den wald rein, sondern am rand bleiben. sonst gibts nur wieder ärger. und hier dürfen wir ja sogar offiziell rumlaufen. so gefährlich wirds also nicht sein

(17:46) Lenyca: NOCH wahnsinniger?

(17:47) ZehirMephisto: jop. das geht

(17:47) ZehirMephisto: und stimme die zu, wir soltlen nicht in den wald ..... wirft einen sehnsüchtigen blick in den wald

(17:47) Erzaehler: Ein kleines buntes Etwas springt plötzlich über den Weg.... aber es ist zu schnell verschwunden, um es genau erkennen zu können. Und … SCHWUPP.... ist es wieder im Unterholz verschwunden. Es war rundlich und nicht größer als eine normale Hand.

(17:48) Lenyca bleibt wie angewurzelt stehen

(17:48) Kate: Was war das?

(17:48) ZehirMephisto: ........bitte?

(17:48) Lenyca flüstert leise zu Mell: Ich wüsste da schon "was", was dich fressen will ... also so ein bisschen....

(17:48) Mellory: War war das denn ?

(17:48) Morgana: das bunte etwas? keineahnung

(17:49) Mellory: Lenyca, mit sowas scherzt man nicht

(17:49) Lenyca: Hm.... sah seltsam aus. Aber nicht wirklich gefährlich. vielleicht ein ausgebüxter Minimuff?

(17:49) Lenyca: Das war kein Scherz....

(17:49) Mellory: Hä?

(17:49) ZehirMephisto: irgendso was wohl

(17:49) Erzaehler: Ein zweites Etwas ist jetzt zu sehen.....und zwar deutlicher

(17:49) Erzaehler

(17:50) Mellory: Was ist denn das ?

(17:50) Mellory wirkt etwas verwirrt

(17:50) Lenyca: Kann mich mal jemand aufwecken?

(17:50) Kate: Ein...Pilz?!

(17:50) Morgana: springende pilze???

(17:50) Lenyca: Ahhh....

(17:50) Lenyca hat einen Geistesblitz

(17:50) Lenyca: ich glaube, ich weiss, was das ist

(17:50) Lenyca: aber... die gibt es hier doch gar nicht....

(17:50) ZehirMephisto: was zum henker???

(17:51) Lenyca: Hüpfende Giftpilze

(17:51) Mellory: ???

(17:51) Lenyca: Oder auch Springende Giftpilze

(17:51) Kate guckt verwirrt

(17:51) ZehirMephisto: also .... ich hab schon von "magischen pilzen" gehört .... aber in einem ganz anderne kontext

(17:51) Lenyca: Man kann sie für alles mögliche verwenden. Aber in Nordeuropa wachsen sie eigentlich nur in Gewächshäusern

(17:51) Mellory: ich habe noch nie von denen gehört

(17:52) Lenyca: Erinnert ihr euch nicht? Ich glaub, in der zweiten Klasse kamen die mal dran. In Kräuterkunde

(17:52) ZehirMephisto: dann ist der wohl abgehauen

(17:52) Lenyca: Sprout hat glaube ich welche von denen.

(17:52) Lenyca: Und nicht nur der eine,.....

(17:52) Mellory: keine ahnung...

(17:52) ZehirMephisto: lennys. ich weiß nciht mal was vor 4 in kräuterkunde war, beschweige denn vor 4 jahren

(17:52) Erzaehler: Es raschelt wieder und hier und da ist ein Pilz zu sehen. Insgesamt könnt ihr 5 Giftpilze zählen, die in dieser Gegend herumspringen.

(17:53) Morgana: meint ihr die sind die sind aus den gewächshäusern ausgebüchst?

(17:53) Lenyca: Hm....

(17:53) Lenyca: Naja, das Gewächshaus ist ein Stück entfernt. Ich glaube nicht, dass die soweit kommen.

(17:53) Lenyca: Aber entweder sind sie irgendwo abgehauen oder jemand hat sie verloren

(17:53) Mellory: Mhm...

(17:53) ZehirMephisto: vlt hat irgend wer mal versehentlich einen hier ausgesetzt und die dinger haben sich einfach so vemrehrt?

(17:54) Kate: Aber wer trägt denn sowas mit sich rum?

(17:54) Lenyca: Also ich ausnahmsweise mal nicht. Ihr Gift ist nicht sonderlich stark, so interessant sind sie für mich nicht.

(17:54) Kate: Na das ist ja schonmal beruhigend.

(17:54) Lenyca wischt Mell einen Regenspritzer aus dem Gesicht.

(17:54) ZehirMephisto: und essbar auch nicht. von daher für mich auch uninteressant

(17:55) Mellory: Danke

(17:55) Lenyca: Was meint ihr? Sollen wir sie hier weiter rumspringen lassen oder einfangen?

(17:55) Mellory: und was wollen wir dann mit ihnen machen ?

(17:56) Lenyca: Keine Ahnung. Wir könnten sie Glibber unters Abendessen mischen.

(17:56) Morgana: wir könnten sie professor sprout geben

(17:56) Lenyca: Vielleicht kriegt er dann grüngepunkteten Durchfall

(17:56) ZehirMephisto: theoretisch könte man die sprout geben. aber dann müsste man erklären wo die her kamen

(17:56) Lenyca: Dann könnten wir ausnahmsweise sogar die wahrheit sagen. dass wir sie gefunden haben. ganz harmlos. nicht mal geklaut.

(17:56) Mellory: Naja, sie sind ja hier rumgehüpft

(17:56) Morgana: wir haben sie am waldrand gefunden, genau genommen waren wir nicht im wald

(17:57) Lenyca: eben

(17:57) Mellory: und im wald waren wir ja auch nicht

(17:57) Kate: Vielleicht weiß ja sogar, woher die kommen.

(17:57) Lenyca: vielleicht können wir damit ja dann unsere noten aufbessern

(17:58) ZehirMephisto: blergh. nötig hätt ichs eig.

(17:58) Lenyca zieht ihren Stab, zielt auf die Stelle, an der die Pilze am häufigsten zu sehen sind und wartet auf den nächsten Pilz

(17:58) Mellory: wir könnten doch auch mein netz benutzen, oder ?

(17:58) Lenyca: ach ja, klar! Das ist dafür wie geschaffen

(17:58) Lenyca steckt den Stab wieder ein

(17:58) Lenyca: hat jemand einen beutel oder sowas, wo wir die dinger reinpacken können?

(17:59) Mellory kramt in ihrer Umhängetasche und holt das Netz raus

(17:59) Mellory: Tada !

(17:59) Lenyca: Du bist die Beste!

(17:59) Mellory: wer will werfen ?

(17:59) Lenyca hält sich mal dezent zurück

(17:59) Mellory: keiner ?

(17:59) ZehirMephisto: also .... ich könnt dir pilze in meine tashce stopfen ...wenn keiner was besseres dabei hat

(18:00) Mellory: Gut, dann werfe ich.

(18:00) Lenyca: naja,...wenn deine tasche sauber ist, solls mir recdht sein

(18:00) Lenyca: recht

(18:00) Lenyca: na dann los, mell

(18:00) Mellory hält das Netz wurfbereit

(18:00) Lenyca guckt gespannt zu

(18:00) ZehirMephisto: hey, werwölfe sind nahkämpfer. alles was geworfen werden muss klappt nicht.

(18:00) Erzaehler: Ein Pilz springt direkt vor Mell auf den Weg.

(18:00) Mellory wirft das Netz auf auf den Pilz

(18:00) Erzaehler verfängt sich im Netz und hüpft wütend auf und ab

(18:01) Kate guckt gespannt zu

(18:01) Lenyca: Nummer eins!

(18:01) Mellory: Juhu !

(18:01) Mellory: Zehir schnapp ihn dir !

(18:01) Mellory: ( los pikatchu ? XD )

(18:01) Lenyca: Aber nicht reinbeißen!

(18:01) ZehirMephisto nimmt den pilz aus dem Netz und verstaut ihn in seiner Tasche

(18:01) Lenyca: Fass!

(18:01) ZehirMephisto: ............. lennys......

(18:01) Mellory grinst

(18:01) Lenyca: Braaav, guter Hund!

(18:01) Lenyca: äh...

(18:02) Morgana lacht

(18:02) ZehirMephisto: vlt soltl ich dne pilz dir unter mischen?

(18:02) Mellory: Zehir, mein Netz hätte ich gerne wieder

(18:02) Lenyca: Mach nur. Ich werde ihn dir dann halb verdaut auf dein Kopfkissen würgen

(18:02) ZehirMephisto: fang. wirft es ihr zu

(18:02) Morgana: igitt

(18:02) Mellory fängt das Netz

(18:02) Mellory: danke

(18:02) ZehirMephisto: lecker. blergh

(18:02) Erzaehler: Zwei weitere Pilze sind neugierig geworden und springen aus dem Gebüsch hervor

(18:02) Mellory: will jemand werfen ?

(18:03) Lenyca: Los Mädels! Morgana? Kate?

(18:03) Kate: .

(18:03) Morgana: kanns mal probieren

(18:03) Lenyca: Viel Glück!

(18:03) Mellory reicht das Netz Morgana

(18:03) Morgana nimmt das Netz und wirft es auf die Pilze

(18:04) Erzaehler: Die Pilze machen einen kleinen Hüpfer rückwärts, stolpern übereinander und verfangen sich beide im Netz.

(18:04) Lenyca: Prima!

(18:04) Mellory: Super

(18:04) Lenyca sammelt das Netz und die Pilze auf

(18:05) Lenyca: Uähhh.... die sind ganz weich. Wie Marshmallows

(18:05) Mellory: Aber nicht reinbeißen ;)

(18:05) Lenyca reicht die Pilze Zehir und das Netz an Kate

(18:05) Lenyca: versuch du es mal!

(18:05) Kate: ...okay.

(18:06) Kate nimmt das Netz und guckt sich unsicher um

(18:06) Erzaehler: Diesmal dauert es eine ganze Weile, aber dann wagt sich der vorletzte Pilz aus seiner Deckung.

(18:06) ZehirMephisto verstaut die pilze, die nun dafür sorgen dass die ganze tasche wackelt undsich schüttelt

(18:06) Kate macht einen halben Schritt auf den Pilz zu und wirft das Netz in die ungefähre Richtung

(18:06) Erzaehler: Das Netz trifft nicht genau, aber einer der äußeren Haken trifft den Pilz und haut ihn k. o.

(18:07) Lenyca: Autsch, der hat gesessen

(18:07) Kate: Oh nein! Hab ich ihm weh getan?!

(18:07) Mellory: Ohje...

(18:07) Mellory: Armes Pilzchen

(18:07) Lenyca: Es ist ein Giftpilz, Kate. Kein Grund zur Panik.

(18:07) Mellory: Kate schlägt jeden K.O.

(18:07) ZehirMephisto: jop

(18:07) Morgana: hab gar nicht gewusst, dass Pilze k o gehen können

(18:07) Erzaehler: Der letzte Pilz traut sich nicht so wirklich hervor und verschanzt sich im Unterholz. Mit einem Netz wird man da nicht weit kommen.

(18:07) ZehirMephisto sammelt dne pliz ein und wirft das netz Lennys zu

(18:08) Lenyca: öhm....

(18:08) Lenyca: Ich glaube, so wird das nichts....

(18:08) Lenyca legt das Netz sorgfältig zusammen und gibt es Mell zurück

(18:08) Kate guckt Zehir schuldbewusst zu

(18:08) Morgana: wir können s doch mal wingardium leviosa versuchen, oder?

(18:08) Lenyca zieht ihren Stab.

(18:08) Mellory: Los Lenyca, hau ihn k.o. mit deinem Zauberstab ;)

(18:08) Lenyca zielt auf den Pilz

(18:08) Lenyca: IMMOBILUS

(18:08) Erzaehler: Der Pilz erstarrt und bleibt im Gebüsch liegen

(18:09) Lenyca: Äh... Zehir, würdest du bitte den Pilz holen?

(18:09) ZehirMephisto: ich denke, den darf ich da rausfummeln ...

(18:09) Lenyca: Das ist dein Revier ;)

(18:09) ZehirMephisto: nein eigentlich liegt dass ein paar hundert meter weiter südlich .....

(18:09) Lenyca: jetzt sei mal nicht kleinlich

(18:09) ZehirMephisto sammelt dne letzten pilz auf

(18:10) Kate: Und jetzt?

(18:10) Erzaehler: Kaum ist der letzte Pilz in der Tasche gelandet, Hört ihr aus der Ferne eine Stimme. Sie scheint von der nahegelegenen Mondkalblichtung zu kommen.

(18:10) Erzaehler: Irgendjemand murmelt dort recht ärgerlich vor sich hin.

(18:10) Morgana: Wer könnte das sein?

(18:11) Lenyca klopft sich sorgsam den Umhang sauber und kriegt nichts von der Stimme mit

(18:11) Mellory: Ich würde mal sagen, dass wir nachschauen müssen

(18:11) ZehirMephisto: hmmm, bei dem regen geprassel kann ichs nicht erkennen

(18:11) Lenyca: hm, was?

(18:12) Erzaehler: Ihr hört Wortfetzen wie "So ein Ärger"..."nicht zu fassen"....und "verloren"...

(18:12) ZehirMephisto: hier war grad irgend wer am meckern ... in etwas entfernung

(18:12) Kate: Und der klang nicht besonders glücklich...

(18:12) Lenyca: Klang es nach einem Mensch?

(18:12) Morgana: ich glaub da sucht jemand die pilze

(18:12) Lenyca: hm, wir können ja mal vorsichtig gucken.

(18:13) Lenyca: Von wo kam denn die Stimme?

(18:13) Mellory nimmt Lenyca an die Hand

(18:13) ZehirMephisto: mensch zentaur, vampir irgendsowas

(18:13) Lenyca wird ein bisschen rot und hält Mell fest

(18:13) Morgana: Mondkalblichtung

(18:13) Lenyca: ZEHIR!

(18:13) ZehirMephisto deuten richtung lichtung

(18:13) ZehirMephisto: was????

(18:13) Lenyca: Würdest du vampire und Zentauren bitte NICHT miteinander vergleichen?

(18:13) Mellory: Passt gar nicht zusammen

(18:14) Lenyca: eben. ich hab ja nicht mal vier beine

(18:14) ZehirMephisto: .......ih hätte auch sogut werölfe sagen können, nur da würde knurren etc auch als "Sprache" zählen

(18:14) Lenyca: im gegensatz zu einem zentauren oder einem werwolf.

(18:14) ZehirMephisto: gott ... beruhig dich

(18:14) Morgana: zentauen und werwölfe haben dafür die vier beine gemeinsam

(18:14) Erzaehler: Die Lichtung liegt gewissermaßen gleich um die ecke..

(18:15) Lenyca grinst zu morgana: genau

(18:15) ZehirMephisto: naja .... kommt ganz auf den verwandlungszustand an ....

(18:15) ZehirMephisto stampft schon mal los und macht das unterholt ezwas klein

(18:15) Lenyca: abgesehen davon werden werwölfe genau wie zentauren zumindest teilweise zu den tierwesen gezählt, was man von vampiren nicht behaupten kann

(18:15) Lenyca reitet weiter auf diesen kleinigkeiten herum

(18:15) Kate bleibt lieber etwas hinter den anderen zurück

(18:16) Mellory: bla bla bla...

(18:16) ZehirMephisto lässt kleine Flämmchen um sich herum auflodern

(18:16) Mellory: das doch jetzt echt schnuppe

(18:16) Erzaehler: Die Lichtung kommt schnell in Sicht. Ebenso ein in einen dicken Regenumhang gehüllter Zauberer, der euch durchaus bekannt vorkommt....

(18:16) AmbrosiusFlume betritt den Chat.

(18:16) Lenyca: naja, sooo egal ist das nicht.

(18:16) Lenyca: ach... sieh mal einer an.

(18:16) Mellory: Lenyca !

(18:16) AmbrosiusFlume zuckt erschrocken zusammen

(18:17) Morgana: das ist der besitzer vom honigtopf

(18:17) AmbrosiusFlume: Oh.... ach... IHR seid das....

(18:17) AmbrosiusFlume wirkt sehr verlegen

(18:17) Mellory: Hallo!

(18:17) Lenyca: ja, der "nette" mensch, der uns beim letzten mal nicht bedienen wollte, nachdem die kimmkornkröte ihren artikel geschrieben hatte

(18:17) Lenyca hat heute ihren besonders nachtragenden tag

(18:18) AmbrosiusFlume versucht Lenycas Kommentar zu ignorieren

(18:18) ZehirMephisto: jaja, die kimmkorn .... möge sie in der siebten hölle brennen

(18:18) AmbrosiusFlume: äh...ja... wie schön... hier auf.... gesellschaft zu treffen....

(18:18) Morgana: Was tun sie den im Wald?

(18:18) AmbrosiusFlume: schönes wetter.... ich meine... schöner tag, nicht wahr?

(18:19) AmbrosiusFlume: Nun ja, ich... also....

(18:19) AmbrosiusFlume seufzt

(18:19) ZehirMephisto: um nicht lange um dne heißen brei rummredne zu wollen .. .haben sie zufällig was kleines hüpfendes verloren?

(18:19) AmbrosiusFlume: Ich wollte eigentlich etwas sammeln. Ich arbeite gerade an einer neuen Spezialität.

(18:19) AmbrosiusFlume starrt Zehir an

(18:19) AmbrosiusFlume: Äh... in der Tat, das habe ich! Habt ihr es etwa gefunden?

(18:19) AmbrosiusFlume: Es ist nämlich so....

(18:20) AmbrosiusFlume: Also, ich habe ein uraltes Rezept meines Urgroßvaters gefunden, das ich ausprobieren wollte.

(18:20) AmbrosiusFlume: Zwei Zutaten hatte ich bereits und die dritte wollte ich hier im Wald suchen.

(18:20) AmbrosiusFlume: Aber dann....

(18:20) AmbrosiusFlume seufzt....

(18:20) AmbrosiusFlume: diese verfluchten Pilze. Sind mir einfach entwischt.

(18:20) ZehirMephisto: was mein ihr leute, haben wir was kleines hüßfendes dabei? grinst

(18:20) AmbrosiusFlume: Haben mir ein richtiges Loch in die Tasche gerissen.

(18:20) AmbrosiusFlume: Dabei ging die zweite Zutat auch noch verloren.

(18:20) AmbrosiusFlume: Und jetzt habe ich gar nichts mehr.

(18:20) AmbrosiusFlume weint fast

(18:21) Lenyca guckt immer noch bissig

(18:21) Mellory: Ohje...

(18:21) Lenyca: Zutaten für neue Blutlutscher, die sie dann wieder angeblich nicht mehr im sortiment haben?

(18:21) AmbrosiusFlume wird puterrot

(18:21) ZehirMephisto lacht kurz und dreckig

(18:21) AmbrosiusFlume: Es... es ist nicht so wie ihr denkt. Das alles war... nur ein missverständnis... damals.....

(18:22) Morgana: wir können es ihm geben wenn erdas nächst mal wenn wir im honigtopf sind uns nicht wieder so "nett" behandelt

(18:22) AmbrosiusFlume: ihr... ihr kennt doch rita... sie hat bestimmt übertrieben, aber in hogsmeade ist man eben vorsichtig geworden, nachdem dort einige finstere Gestalten gesehen wurden.

(18:22) AmbrosiusFlume: Aber jetzt...

(18:23) Morgana: und sie glauben das dann natürlich sofort

(18:23) Mellory: eine entschuldigung wäre trotzdem angebracht

(18:23) AmbrosiusFlume wirkt ganz verzweifelt

(18:23) ZehirMephisto: finstere gestalten. man darf die auch beim namen nennen. umbridge und greyback.

(18:23) AmbrosiusFlume: Es tut mir ja wirklich leid!

(18:23) AmbrosiusFlume: Aberforth hat mir schon gehörig den Marsch geblasen wegen dieser Sache.

(18:23) Mellory: hoffentlich

(18:23) AmbrosiusFlume starrt Zehir an.

(18:23) AmbrosiusFlume: Psssst.... sag das nicht zu laut

(18:23) Mellory verdreht die Augen

(18:24) ZehirMephisto: wer soll uns hier schon hören ??

(18:24) Mellory: Jetzt fängt schon das gleiche an wie mit voldemort

(18:24) AmbrosiusFlume: Das weiss man nie....

(18:24) ZehirMephisto: DASS UMRDIGE WIEDER RAUS IST IST JA NICHT NEUUUHESSSS

(18:24) Mellory: Zehir

(18:24) Mellory: übertreibe es nicht

(18:24) Lenyca: Also, meinetwegen geben wir ihm eben die Pilze. Das heisst aber nicht, dass ich wieder bei ihm einkaufe.

(18:24) AmbrosiusFlume: psssst psssst

(18:24) Mellory: Gut gesagt, Lenyca

(18:24) AmbrosiusFlume: ihr kennt sie nicht so wie ich sie kenne.

(18:25) ZehirMephisto: gut. gggr. haben sie ne feste tasche oder so?

(18:25) AmbrosiusFlume: wenn sie das gefühl hat, dass man schlecht über sie redet, kann sie sehr..... äh.... nachtragend werden

(18:25) Lenyca: Da ist sie nicht die einzige.

(18:25) ZehirMephisto: eben

(18:25) AmbrosiusFlume: ja, ja, ich habe etwas hier. eine kiste.....die geht nicht so schnell kaputt.

(18:25) ZehirMephisto: und außerdem: gleiches mit gleichem.

(18:25) ZehirMephisto: gut.

(18:25) AmbrosiusFlume: also, wenn ihr... wenn ihr die pilze wirklich habt....

(18:25) ZehirMephisto packt etwas genervt die pilze ein

(18:26) AmbrosiusFlume: und mir vielleicht sogar helft, die anderen zutaten zu bekommen....

(18:26) Morgana: 5 Stück

(18:26) AmbrosiusFlume: dann werde ich mich gern revanchieren!

(18:26) AmbrosiusFlume: Ja, genau, fünf Stück waren es! Oh, ich danke euch! Vielen vielen Dank!

(18:26) Mellory: lebenslang süßigkeiten umsonst ?

(18:26) Lenyca grinst zu mell

(18:26) Lenyca: das wäre mal ein angebot für dich, oder?

(18:26) Mellory zwinkert Lenyca zu

(18:26) Mellory: für uns alle

(18:26) Morgana: Was brauchen sie denn noch?

(18:26) AmbrosiusFlume: hm, sagen wir mal... vergünstigt? Und ihr dürft der neuen Süßigkeit einen Namen geben. Sie hat nämlich noch keinen.

(18:27) AmbrosiusFlume: Also, da war noch ein Beutel gemahlenes Billywigpulver. Das muss irgendwo auf dem Weg hierher runtergefallen sein.

(18:27) Mellory: Ich finde das klingt fair

(18:27) Mellory: Aber lebnslange vergünstigung.

(18:27) AmbrosiusFlume: Und dann brauche ich noch Belladonna. Das wächst hier. Auch einen Beutel voll.

(18:27) ZehirMephisto: der beutel war wahrscheinlich braun oder so, oder? nicht schön signalfarben?

(18:27) AmbrosiusFlume: Den Rest habe ich in meiner Küche im Honigtopf.

(18:28) Lenyca: Signalfarben mit Glöckchen dran?

(18:28) Mellory: Und blümchen drauf. in rosa.

(18:28) AmbrosiusFlume guckt verwirrt

(18:28) AmbrosiusFlume: Blümchen? Glöckchen?

(18:28) Morgana lacht

(18:28) AmbrosiusFlume: Eigentlich ist er einfach nur grau.

(18:29) ZehirMephisto: grauer beutel in grauem schlamm

(18:29) Mellory: können wir ihn nicht herrufen ?

(18:29) Mellory: mit dem zauberstab ?

(18:29) Lenyca: ja und der graue wolf darf suchen

(18:29) Lenyca: mell, das geht nur, wenn wir schon dicht dran sind. weil wir ja nicht genau wissen, wo er ist.

(18:29) Morgana: probiers mal

(18:29) Mellory: Dann nihm die spur auf Zehir

(18:29) Lenyca: Wenn es euch nichts ausmacht, kümmer ich mich um die tollkirschen.

(18:29) Lenyca: Da könnte ich auch noch ein paar brauchen.

(18:30) Mellory: Ich komme mit !

(18:30) Lenyca: natürlich kommst du mit ;)

(18:30) ZehirMephisto: mir geruchssin ist heute nix.

(18:30) Mellory: Wir sind Belladonnas und suchen Tollkirschen

(18:30) Lenyca: während ihr nach dem beutel sucht, gucke ich auf demselben weg nach belladonna.

(18:30) Mellory: für unsere schönen Augen ... la la la

(18:30) ZehirMephisto: hab gestern im tränkekeller an nem pulver gerochen. seit dme is der geruchssin futsch

(18:30) Lenyca: dafür brauchst du keine tollkirschen. du hast immer kulleraugen

(18:31) Mellory: Immer dann wenn es unpassend ist Zehir

(18:31) Lenyca: das kommt davon, wenn man seine nase überall reinsteckt

(18:31) Mellory: du solltest nicht überall deine Nase hinein stecken

(18:31) Lenyca brüllt vor lachen

(18:31) Mellory lacht

(18:31) ZehirMephisto: machs besser.

(18:31) AmbrosiusFlume ist angesichts der guten rumtreiberlaune irritiert und sucht weiter die lichtung ab

(18:31) Mellory wischt sich lachtränen weg

(18:32) Lenyca: also, dann mal los

(18:32) ZehirMephisto geht an flumes fussspur zurück und versucht dne Beutel zu finden

(18:32) Erzaehler: der beutel ist also auf dem weg hierher verloren gegangen, vermutlich dort, wo auch die pilze herumgehüpft sind.

(18:32) ZehirMephisto: kann mir wer helfen, ich seh nciht viel

(18:32) Kate lächelt leicht und macht sich auf die Suche

(18:33) Erzaehler: Er ist grau und unscheinbar

(18:33) Erzaehler: Aber vergesst nicht, was sich darin befindet. Das könnte euch bei der Suche helfen

(18:34) Morgana sucht denn weg denn die rumtreiber zuvor gekommen warn nach dem beutel ab

(18:34) Mellory sucht nach dem beutel

(18:34) ZehirMephisto: grauer beutel, grauer schlamm, graue bäum, graue steine ....ich mag grau ja eigentlich, aber nicht wenn man sich an farbne orientieren muss

(18:34) Lenyca: gemahlene Billywig-Stacheln......hm, das ist nicht billig das zeug

(18:34) Lenyca: das ist doch in den zischenden wizzbies drin, oder?

(18:35) Chat-Bot-PM: ungültiger Befehl: /m

(18:35) Kate: Ja, glaub schon. Und?

(18:35) Lenyca 's Miene hellt sich plötzlich auf

(18:35) Mellory: Ich glaube schon

(18:35) Lenyca: Entschuldigt mich kurz

(18:35) Mellory: Lenyca...

(18:35) Lenyca zwängt sich an ein paar Büschen vorbei und zupft dann einige Tollkirschen von einem Strauch.

(18:36) Kate: Äh...

(18:36) Mellory läuft Lenyca hinterher und hilft ihr beim einsammeln

(18:36) Erzaehler: Ein Vogel kreuzt den Weg der Rumtreiber. Er fliegt merkwürdige Schlangenlinien.

(18:36) ZehirMephisto: das is wohl wer gegen nen baum bebrettert ....

(18:36) Lenyca: Oder er war zu lang in den Drei Been.

(18:36) Lenyca: Besen

(18:37) Kate: Was ist den heute hier los?

(18:37) Kate: Erst hüpfende Pilze und jetzt das...

(18:37) Erzaehler: Eine Ratte schießt aus dem Gebüsch hervor. Auch sie hat sichtliche Orientierungsprobleme.

(18:38) Lenyca hält Mell den offenen Beutel hin, damit sie die Tollkirschen hineinlegen kann

(18:38) Mellory: haben die vielleicht die billywig gegessen ?

(18:38) Morgana: vllt hat er die stacheln den billywig mücke erwischt , durch das gift wird man wie auf drogen

(18:38) Lenyca wird rot.

(18:38) Mellory sammelt weiter fleißig die tollkirschen ein

(18:38) Lenyca: soooo schlimm sind die stacheln auch wieder nicht

(18:39) ZehirMephisto: ....haben die dinger nichr ne recht geringe wirkung?

(18:39) Lenyca: eben.

(18:39) Mellory: aber diese tiere sind klein

(18:39) Mellory: und dann wirkt sich sowas viel stärker aus

(18:39) Lenyca: zumindest im vergleich zu feuerwhiskey. aber das hier sind tiere. bei denen wirkts vielleicht viel stärker

(18:39) Lenyca: eben

(18:39) Morgana: wenn diese tiere mehrere stiche haben

(18:39) Erzaehler: Kurz darauf seht ihr ein Kaninchen, das verdächtig weite Sprünge macht. Fast, als würde es schweben.

(18:40) Mellory: Seht ihr

(18:40) Lenyca grinst plötzlich

(18:40) Mellory deutet auf das Kaninchen

(18:40) ZehirMephisto in die ungefähre richtung, wo die tiere her kommen und sucht weiter

(18:40) Lenyca: Ich wüsste ja zu gern, wie Mell nach ner Überdosis Billywigstacheln drauf ist

(18:40) Lenyca hält weiter nach Belladonna Ausschau

(18:41) Mellory: Hey.

(18:41) Mellory: sowas will ich gar nicht abbekommen

(18:41) Erzaehler: Alle Tiere kamen aus einem Gebüsch, das nur noch wenige Schritte entfernt ist.

(18:41) Lenyca: Wär sicher süss. Ne schwebende Mell.

(18:42) ZehirMephisto: eine der sachen die ich nciht wissen will definitiv nicht

(18:42) Mellory: ne ne ne ... nichts schwebend

(18:43) Lenyca entdeckt noch einen Tollkirschenstrauch.

(18:43) Morgana such tbei dem Gebüsch nach dem beutel

(18:43) Lenyca überlegt, ab wann genau eine Belladonnadosis tödlich ist und mustert eine der Kirschen.

(18:43) Mellory hilft Lenyca

(18:44) Mellory: probiere es lieber nicht

(18:44) Lenyca: Naja, es wird mich wohl kaum direkt umbringen.

(18:44) Lenyca: Soll ja schöne Augen machen ;)

(18:44) Mellory: wer weiß

(18:44) Mellory: ja, aber nur eine bestimmte dosis

(18:44) Lenyca: Ach unsinn

(18:44) Lenyca steckt eine Handvoll Kirschen in eine extra Tasche

(18:44) Mellory: nichts " ach unsinn "

(18:45) Kate geht Morgana hinterher und stolpert prompt über eine Wurzel

(18:45) Mellory: gut, wenn du es probierst dann tue ich es auch

(18:45) Lenyca: Ich schau mir das mal in Ruhe an, wenn ich meine Trankbücher um mich habe.

(18:45) Kate: Autsch, so ein Mist! Na toll, das war meine Hose...

(18:45) Lenyca: Und du hast so schöne Au... ichmeine, bei dir ist das gar nicht nötig.

(18:45) Lenyca: Hast du dir weh getan, Kate?

(18:45) ZehirMephisto: ..... woho, willkommen bie der mittelalter medizin

(18:46) Kate: Nein, geht schon...aber meine Hose ist jetzt klitschnass.

(18:46) Lenyca: Probier mal Tergeo

(18:46) ZehirMephisto: ach gott, wird wieder trocken

(18:46) Lenyca: Morgana, hast du schon was von dem Beutel gesehen?

(18:46) Erzaehler: Der Beutel liegt erstaunlicherweise recht gut sichtbar hinter dem Busch. Er hat einen kleinen Riss, aus dem ein Teil des Pulvers herausgerieselt ist. Einige Tiere haben sich daran offenbar bedient, so dass etwa ein Drittel des Pulvers verloren ist.

(18:47) AmbrosiusFlume: .

(18:47) Kate: Na, du hast gut reden. Aber guckt mal, ist er das nicht?

(18:47) Kate zeigt in Richtung des Beutels

(18:47) Lenyca ist immer noch fasziniert von den Tollkirschen

(18:48) Morgana geht in die richtung die kate zeigt

(18:48) ZehirMephisto: ja das ist er wohl

(18:48) Morgana: Kate du hast recht

(18:48) Kate grinst leicht über Lenyca und ihre Tollkirschen und rappelt sich auf

(18:48) Lenyca sammelt noch mehr kirschen, wobei sie die hälfte in die eigene Tasche packt

(18:49) Erzaehler: Versucht, so viel Billywigstachelpulver wie möglich zu retten.

(18:49) Kate: Oh, super! Dann lasst uns das schnell einsammeln und dann nichts wie rein, ich brauch echt ne warme Dusche.

(18:50) Lenyca: tja, darauf hoffe ich noch nicht. unsere erstklässler werden uns noch den rest des tages auf trab halten. ruhiger abend ade.

(18:50) Lenyca: so, ich denke, die tollkirschen sollten reichen. und die für ambrosius flume auch.

(18:51) Lenyca: können wir irgendwie das pulver zusammenkratzen?

(18:51) Kate: Meinst du die belagern auch die Duschen?

(18:51) Lenyca: die sind überall. wie ungeziefer.

(18:51) Mellory geht zu Kate

(18:51) Lenyca schaut den Rumtreibern zu, wie sie versuchen, das Pulver zu retten

(18:51) ZehirMephisto: oh. ich könnte dne wolf raushängne lassen. dann hat man wenigstens vor dne erstis seine ruhe

(18:52) Lenyca: also, wenn du damit für ruhe sorgst, sei es dir ausnahmsweise gestattet, zehir

(18:52) Lenyca: aber rechne damit, dass sie dich knuddeln und streicheln wollen

(18:52) ZehirMephisto: ihr könntet versuchen das mit wingardium zu retten ....

(18:52) Kate: Wär ja als Ablenkung völlig ausreichend ;P

(18:53) ZehirMephisto: ne, bie dne gehts noch. aber ab der 2 bemerken sie, dass man immer noch keinen getötet hat ....

(18:53) Lenyca: stimmt. wenn die kleinen zehir belagern, hab ich wenigstens meine ruhe

(18:53) Kate lacht und beugt sich dann runter zum Pulver

(18:53) AmbrosiusFlume kommt von der Lichtung her angelaufen

(18:53) AmbrosiusFlume: Und? Habt ihr etwas gefunden?

(18:54) Kate: Ich versuchs besser nicht, bbei mir geht der Spruch immer noch die Hälfte der Zeit daneben.

(18:54) Lenyca leert hastig noch ein paar Tollkirschen von Ambrosius' Beutel in ihre eigene Tasche

(18:54) ZehirMephisto: mehhh

(18:54) AmbrosiusFlume entdeckt den aufgerissenen Pulverbeutel

(18:54) ZehirMephisto: Wingardium Leviosia

(18:54) AmbrosiusFlume: ach herrje

(18:55) ZehirMephisto lässt das pulver in den Beutel schweben

(18:55) Erzaehler: Das Pulver trennt sich vom Dreck auf dem Boden und rieselt in den Beutel zurück

(18:55) AmbrosiusFlume: Oha, saubere Arbeit!

(18:55) Kate guckt neidisch zu

(18:55) Mellory: :)

(18:55) AmbrosiusFlume: Leider ist immer noch ein Teil verloren. Aber so schlimm ist das nicht, ich hatte ja reichlich eingekauft.

(18:55) Lenyca: Mach dir nichts draus, Kate. Dafür ist er ne Niete in Zaubertränke.

(18:56) ZehirMephisto: tränke gehen noch, geschichte ist der overkill

(18:56) AmbrosiusFlume: äh... habt ihr eventuell auch etwas.... belladonna gefunden?

(18:56) Kate: Hm, naja, aber nett wärs trotzdem wenn die Sachen mal unfallfrei fliegen würden.

(18:56) Lenyca nimmt den kleineren leichteren belladonnabeutel und reicht ihn mr flume

(18:57) Lenyca: mehr war leider auf die schnelle nicht aufzutreiben

(18:57) Kate: Geschichte mag aber keiner so wirklich, oder?

(18:57) AmbrosiusFlume wiegt den Beutel in der Hand

(18:57) AmbrosiusFlume: Naja.... das ist doch ganz ordentlich. besser als nichts.

(18:57) Lenyca: also ich mag geschichte

(18:58) Kate: Ich nicht...das ist ist so trocken.

(18:58) AmbrosiusFlume: und....habt ihr euch schon einen namen wie die süssigkeit überlegt? es wird etwas aus schokolade sein. mit sahne. und dann eben die zutaten. etwas, das einen ziemlich... nun ja... ausser gefecht setzt. stärker als die wizzbies, wenn ihr versteht, was ich meine

(18:58) AmbrosiusFlume: aber die form steht noch nicht fest.

(18:59) AmbrosiusFlume: ich fürchte, ich muss die neue leckerei auch einer altersbeschränkung unterwerfen. Ab vierzehn oder so.

(18:59) Lenyca: und wir sollen dem zeug einen namen geben?

(19:00) AmbrosiusFlume: nun, das ist das mindeste was ich für euch tun kann. das ist eine große ehre in der süßwarenbranche

(19:00) Mellory: mhm...

(19:00) ZehirMephisto: hmmmm ..... wespenstiche, drachenbisse, zungne betäuber ....

(19:01) AmbrosiusFlume: ausserdem erhaltet ihr einen kleinen rabatt bei euren einkäufen. und wenn ihr eine party feiert, würde ich mich freuen, euch ein paar packungen der neuen nascherei zu sponsorn. wenn ihr dafür allen erzählt, woher es kommt. ein bisschen werbung, ihr versteht?

(19:01) Mellory: bienenstich ?

(19:01) Lenyca: Waldgeist

(19:02) Lenyca: moment... also kirschen, stacheln, pilze....

(19:02) Mellory: der schwebende nebel oô

(19:02) Lenyca: kirschpilz am spieß

(19:03) ZehirMephisto: hm

(19:03) Mellory: schoko-stachelkirschen

(19:03) ZehirMephisto: ich bin zu unreativ

(19:03) Lenyca: ggg, wenn man nach der wirkung geht und danach, wo wir es gefunden haben, müssten wir es waldrausch nennen oder so

(19:03) ZehirMephisto: schokostiche

(19:03) ZehirMephisto: waldrausch is ne idee

(19:03) Lenyca: Schokostich find ich gar nicht übel

(19:03) Lenyca: waldberauschte schokostiche

(19:03) Mellory: hüpfende stachelkirschen

(19:04) Morgana: schokostich hört sich gut an

(19:04) Lenyca: oder hüpfende schokostiche

(19:04) Lenyca: dann haben wir mells vorschlag auch mit drin

(19:04) Kate: Hüpfen die denn?

(19:04) Mellory: die pilze ja

(19:04) AmbrosiusFlume hört begeistert zu

(19:04) Mellory: hüpfende schokostiche finde ich auch gut

(19:04) AmbrosiusFlume: naja, die süssigkeit hüpft nicht. aber für die konsumenten kann ich da nicht garantieren

(19:04) ZehirMephisto: jo, das könnte klappen

(19:05) AmbrosiusFlume: Also ich glaube....

(19:05) AmbrosiusFlume: Auf der Packung steht dann:

(19:05) ZehirMephisto: oder wir nennen das ganz egozentrisch rummtreiber häpchen oder so

(19:05) AmbrosiusFlume: hüpfende schokostiche - nur echt mit dem kirsch-walrdauscharoma

(19:05) ZehirMephisto: ^^

(19:05) Mellory: das gut

(19:06) AmbrosiusFlume: und die rumtreiber-häppche sind unser codewort für die partybestellungen

(19:06) Mellory: ok

(19:06) AmbrosiusFlume klatscht begeistert in die hände

(19:06) ZehirMephisto: okay^^

(19:07) AmbrosiusFlume: Hach, ich freue mich! So gute und hilfsbereite Kunden - und das schon seit Jahren! Daran habe ich nie gezweifelt!

(19:07) Lenyca guckt verstimmt

(19:07) Lenyca: nie... ja, schon klar

(19:07) ZehirMephisto: jaja ....

(19:07) AmbrosiusFlume hüpft begeistert von dannen

(19:08) Mellory: da ist er weg

(19:08) Erzaehler: Da habt ihr Ambrosius wirklich einen großen Gefallen getan. Nett von euch, ihm eine zweite Chance zu geben. Eure künftigen Parties werden sicher davon profitieren. Und wer weiß... vielleicht könnt ihr seine Hilfe auch ein andermal brauchen.....

(19:08) Kate guckt ihm kopfschüttelnd hinterher

(19:08) Lenyca: Wie ein kleiner bunter giftpilz

(19:08) Erzaehler: Für heute gilt allerdings....

(19:08) ZehirMephisto: ohja ....

(19:08) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.




Teilnehmer:


Kate Johnson

Zehir Mephisto

Mellory Lane

Lenyca Ac-Sarr

Morgana


Gäste:


Erzähler

Ambrosius Flume



Das RPG fand am 13.04.14 statt.