Ein guter Tropfen.....



(16:42) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(16:42) Erzaehler: Eure Laune ist im Keller. Oder vielmehr – im Schuppen. In Hagrids Schuppen, um genau zu sein. Ihr habt den ganzen Tag damit zugebracht, dem Wildhüter zu helfen, wenn auch nicht ganz freiwillig. Weil ihr es mit euren Rumtreibereien vielleicht ein wenig zu sehr übertrieben hattet, durftet ihr – nicht zum ersten Mal – eine Strafarbeit absitzen. „Helft Hagrid bei den Halloween-Vorbereitungen!“, so lautete der Auftrag.

(16:42) Erzaehler: Den halben Tag habt ihr damit zugebracht, die Fledermausvoliere zu reinigen, das Kürbisbeet umzugraben und Spinnweben zu sammeln. Jetzt endlich seid ihr fertig und drängt euch um das kleine Waschbecken in dem engen Schuppen. Eins ist euch jetzt schon klar: Den Gestank des Fledermauskots werdet ihr so schnell nicht los. Und Hagrid? Der hat mit einem Grinsen verkündet, dass er den unerwartet freien Nachmittag lieber in den Drei Besen verbringt, jetzt, wo er die Arbeit an euch abgeben konnte.

(16:42) Lenyca flucht lautstark vor sich hin

(16:43) ZehirMephisto: ich habe grade einen fall von deja vu .....

(16:43) Leo murrt laut vor sich hin und ist genervt

(16:43) Lenyca: wieso kriegen wir eigentlich immer die nervigen, ekligen sonderjobs?

(16:43) Alexa riecht angewidert an ihren Händen und setzt Trick auf ihre Schulter

(16:43) ZehirMephisto: sagt mal, was steht noch auf der to do liste?

(16:43) Lenyca: umziehen. geruch entfernen.

(16:44) Leo: Hoffentlich gar nichts Zehir!

(16:44) Alexa: Jetzt weiß ich warum ihr mich vor euch selber gewarnt habt !

(16:44) Lenyca zuckt mit den achseln

(16:44) Lenyca: Du wolltest ja nicht hören.

(16:44) ZehirMephisto: hm, würde da nicht ein tergeo helfen, lennys? keine angst, ich will dir keinen aufhalsen

(16:44) Alexa drängelt sich nach vorne an das Waschbecken

(16:44) Leo: Wir sagten doch,, überlge es dir gut.. also pech gehabt

(16:44) Lenyca: Leo , mach mal das Waschbecken frei, wir wollen auch mal

(16:44) Shaunee: sitzt auf einem Bottich , packt den Rand an und verziehtdas gesicht Urgh.. das ist so eckelig

(16:45) ZehirMephisto steht hinter den anderen und hat es nicht so weilig, sich zu waschen

(16:45) Leo geht murrend vom Waschbecken weg

(16:45) Lenyca: tergeo entfernt schmutz. aber dieser gestank ......

(16:45) Leo: Das hilft auch nicht viel Lenyca! ICh stinke immer noch wie Teufel.

(16:45) Alexa wäscht sich die Hände und merkt, dass Trick von Ihrer Schulter wegspringt

(16:45) Lenyca verbeisst sich einen Kommentar

(16:45) ZehirMephisto: ich glaube ich warte bis ich im gemeinschaftsraum bin. stell mich dann unter die dusche.

(16:46) Alexa: Hey Trick ... man diese Kröte: Vorsicht Leo, auf deinem Fuß!!!

(16:46) Lenyca: du duschst im gemeinschaftsraum, zehir?

(16:46) ZehirMephisto: leo, pass zu mir!

(16:46) ZehirMephisto: ..... dumme wort wahlt .....

(16:46) Leo macht einen erschrocken Satz zurück und rempelt Morgana an

(16:46) Erzaehler: VORSICHT!

(16:46) Morgana verliert das gleichgewicht und rempelt dabei das regal an

(16:46) Shaunee: Mit klamotten Zehir und zuschauern? Bleibt auf dem Bottich sitzen

(16:46) Erzaehler: KLIRR! - Zu spät, da ist es schon passiert. Euer Chaos hat eine Flasche aus den überfüllten Regalen des Schuppens gefegt. Die orangefarbene Flüssigkeit versickert bereits im Boden und von der Flasche selbst sind nur noch Scherben übrig.

(16:47) Lenyca starrt auf die Bescherung

(16:47) ZehirMephisto: wow. super.

(16:47) Leo: Au Mist! sieht auf den Boden

(16:47) Lenyca: ach du sch.....

(16:47) Morgana: mist

(16:47) ZehirMephisto: einer ne ahnung, was das für glibber war?

(16:47) Alexa: Och Trick !! Sorry Leute diese Kröte ist manchmal eine Qual hebt Trick auf

(16:47) Shaunee schaut runter.

(16:47) Leo: Alexa... deine Kröte ist schrecklicb..

(16:47) Morgana: keine ahnung

(16:47) Shaunee: Ich weiß es nicht. es gibt bestimmt ärger.

(16:47) Lenyca: hm.... da ist ein etikett auf der flasche. wenn wir sie zusammensetzen, können wir es vielleich tlesen

(16:48) Alexa sammelt die Scherben auf

(16:48) Leo: Na dann an die Arbeit..

(16:48) Lenyca grinst und sieht zu

(16:48) ZehirMephisto: blerg. das wird noch ne strafarbeit nach sich ziehen

(16:49) Alexa: hoffentlich war da nichts giftiges oder ätzendes drin.. naja zu spät, ich hab die Scherben ja schon angefasst !

(16:49) Lenyca: warum eigentlich, alexa?

(16:49) Lenyca grinst immer noch

(16:49) Lenyca: hast du deinen zauberstab verloren?

(16:49) Shaunee: wieso zaubern wir die Flasche nicht mit Reparo zusammen?

(16:49) Lenyca: danke, shaunee. wenigstens eine hats gemerkt

(16:49) Alexa schlägt sich vor die Stirn

(16:49) Lenyca: alexa, du hast glibber an der stirn

(16:49) ZehirMephisto: auch muggelkind?

(16:50) Alexa: Na ist ja gut, mitdenken für Anfänger ! Ihhh wo???

(16:50) Alexa: Ja Zehir, so offensichtlich? Na dann mal los Shaunee!

(16:50) Leo: Da mitten auf der Stirn...

(16:50) Lenyca: könnte mal einer die flasche reparieren?

(16:50) ZehirMephisto: ich würde jetzt tergeo anbieten. aber bei mir ist der zauber ein angriff.

(16:50) Shaunee: Leg die scherben irgendwo hin.

(16:51) Leo: Reparo

(16:51) Erzaehler

(16:51) Alexa: Schnellschwelllösung ? Was ist das ??

(16:51) Erzaehler: Plötzlich erinnert ihr euch. Hagrid hatte euch von dem Elixier erzählt. Damit will er die Kürbisse bis Halloween auf die richtige Größe bringen. Das Mittel ist der Renner in allen magischen Apotheken – und standardmäßig in den Wochen vor Halloween ausverkauft.

(16:51) Leo: Schnelschwelllösung?!

(16:52) Lenyca: Na prima. Hagrid wird begeistert sein.

(16:52) Alexa: Das gibt wirklich Ärger.....

(16:52) Leo: Oho... ähm alexa.. ich würde mal sagen du wäscht dir das ganz schnell ab..

(16:52) ZehirMephisto: wow. wir sind im eimer.

(16:52) Lenyca: wahrscheinlich dürfen wir als nächstes im kürbiskostüm rumrennen um ersatz zu spielen.

(16:52) Alexa rennt zum Waschbecken und schrubbt sich die Hände

(16:53) ZehirMephisto: lennys, hast du zufälligerweise die zutaten oder das rezept davon im kopf?

(16:53) Shaunee: Na klasse. schaut zu den anderen das kann Hagrid aber vergessen. Wir sollten den Trank nachbrauen

(16:53) Lenyca: Zehir, frag mich nach Giften und ich nenn dir die grammangaben. aber so ein zeug......

(16:53) Alexa und natürlich die Stirn

(16:53) Lenyca grinst zu Alexa

(16:53) ZehirMephisto: meit ihr, wir könnten bei slughorn zu kreuze kriechen?

(16:53) Lenyca: Alexa, hör auf. das mit der stirn war ein scherz. du schubberst dir noch das hirn durch....

(16:53) Leo: ...wir sind erledigt.. absolut im Eimer

(16:54) Lenyca: naja, slughorn ist soweit ich weiss nicht da. wollte nach london glaub ich.

(16:54) ZehirMephisto: verdammt.

(16:54) Lenyca: aber so schwer kann das mit dem trank nicht sein.

(16:54) Alexa: Danke Lenyca! Ihr seid soo nett !

(16:54) Morgana: wie könnten ja in der apotheke nachfragen

(16:54) Lenyca: die einfache schwelllösung brauen ja schon die erstklässler

(16:54) ZehirMephisto: stimmt .... der sollte doch in fast allen grundlegenden trank büchern sein, oder?

(16:55) Shaunee: steht einer Ohnegleich in zaubertränk?

(16:55) Lenyca: hm, an sich ne gute idee morgana. abgesehen davon, dass wir nicht wegdürfen und evtl. 2 stunden damit verschwenden, in hogsmeade nach einem ausverkauften trank zu suchen

(16:55) Lenyca: naja, in irgendnem trankbuch wirds wohl schon stehen.

(16:55) Lenyca: hagrid wird aber nicht ewig wegbleiben....

(16:55) Alexa: Meint ihr Hagrid hat welche ? schaut sich um

(16:55) ZehirMephisto: okay. bibliothek oder eigenen bücher bestand durchforsten?

(16:56) Leo: ...na dann worauf warten wir noch? Ich will nicht als Kürbis rumlaufen..

(16:56) Lenyca: trankbücher? alexa, er würde das zeug nicht zum wucherpreis kaufen, wenn er sowas brauen könnte

(16:56) Alexa: Na dann ab zur Bibliothek oder ?

(16:56) Leo: Ja würde ich sagen...

(16:56) Lenyca: haben kaum ne andere wahl.....

(16:57) ZehirMephisto schrubt sich nun doch schnell gründlich hände und arme ab

(16:57) Leo: Das wars wohl mit der Dusche...

(16:57) Lenyca wirft noch einen letzten angewiderten blick in richtung fledermausvoliere

(16:57) ZehirMephisto: ohja. solange ich mir nciht slebst einen aquamenti verpasse

(16:57) Lenyca: ich mag ja fledermäuse... aber der geruch in der voliere....uääääh

(16:57) Alexa: Na dann los! öffnet die Tür

(16:57) Shaunee springt mal vom Bottich runter, schaut den Bottich an und schaut sich ihre Hände an.

(16:58) Leo: Oh Zehir.. soll ich das machen?

(16:58) ZehirMephisto reibt sich die arme an seinem Umhang trocken und verlässt die Hütte

(16:58) ZehirMephisto: untersteh dich leo

(16:58) Lenyca: tja, shaunee, darauf kommts auch nicht mehr an

(16:58) Lenyca läuft alexa hinterher in richtung schloss

(16:58) Leo folgt den andern ins Schloss

(16:59) Erzaehler: Als ihr die Bibliothek betretet, kommt sofort Madam Pince hinter einem Regal hervorgeschossen.

(16:59) ZehirMephisto folgt in richtung hogwarts

(16:59) MadamePince betritt den Chat.

(16:59) Lenyca bleibt wie angewurzelt im Türrahmen stehen

(16:59) Shaunee: folgt den anderen schnell

(16:59) MadamePince guckt angewiedert die Rumtreiber an

(16:59) ZehirMephisto: guten tag maam

(16:59) Alexa: Ähm Hallo Madame Pince

(16:59) Lenyca: Tag, Madam Pince

(16:59) Morgana: guten tag madame pincce

(17:00) MadamePince: Hallo.. was.. stinkt hier so?

(17:00) Lenyca wird rot

(17:00) Alexa: Das sind dann wohl wir !

(17:00) Lenyca: dass mir sowas jemand sagt.....

(17:00) MadamePince verzieht das gesicht und wedetl sich luft zu

(17:00) ZehirMephisto: nachwirkungne einer kleienn strafarbeit ...

(17:00) Lenyca: ich will sofort duschen....

(17:00) Lenyca riecht an ihrem ärmel und verzieht das gesicht

(17:01) ZehirMephisto wendet sich zu einem Regal mit Trankrezept sammlungen

(17:01) Lenyca zu den anderen Rumtreibern: Wir müssen sie nach den Trankbüchern fragen

(17:01) MadamePince mustert die Rumtreiber und sieht sich die Hände an

(17:01) MadamePince: Was wollt ihr hier? Ihr kommt nur wenn ihr was wollt

(17:01) Lenyca: Wir haben die HÄnde gewaschen! entrüstet

(17:01) Alexa: Madame Pince, wir brauchen ein gutes Trankbuch. Wo finden wir das ?

(17:02) Leo: dann verschwinden wir auch wieder,,

(17:02) ZehirMephisto: das ist eine bibliothek. jeder der hier her kommt, will irgendwas. in aller regel ein buch.

(17:02) Lenyca: Zehir, kannst du dich mal zurückhalten?

(17:02) MadamePince sie zeigt auf das vorletzte Regal

(17:02) ZehirMephisto: nein. kann ich nciht

(17:02) MadamePince: Dort... und wascht euch!

(17:02) Alexa: Danke schön Madame Pince, wir beeilen uns !

(17:02) Shaunee: versteckt ihre Hände im umhang Kommt wir sollten suchen.

(17:02) Lenyca: Danke, Ma'am.

(17:02) MadamePince verlässt den Chat. (Browser geschlossen)

(17:02) Alexa geht zum vorletzten Regal

(17:03) Morgana: (me geht zu dem regal

(17:03) Lenyca: Da haben wir ja mal nen netten eindruck hinterlassen....

(17:03) Erzaehler: In dem Buchregal stechen euch sofort verschiedene Titel ins Auge:

(17:03) Leo: Sie mag uns eindeutig ganz und gar nicht...

(17:03) Erzaehler

(17:03) Alexa: eher "eingeruch" Lenyca!

(17:03) ZehirMephisto schielt zu dem letzten band

(17:04) Lenyca: Tja, irgendwo hier muss der schnellschwellwassauchimmer drin sein

(17:04) Leo sieht sich die Titel der Bücher an

(17:04) Morgana: ich finde grüner daumen aus der flasche hört sich vielversprechend an

(17:04) Lenyca: das grüne buch?

(17:04) Morgana: jap

(17:04) Leo: Ja Morgana hätte ich auch gesagt

(17:04) Alexa: Meinst du wegen dem wachsen Morgana ? Könnte sein...

(17:04) ZehirMephisto greift sich das letzte buch und durchblättert es

(17:04) Shaunee: Ja das kingt so als ob wir das nehmen sollten

(17:04) Alexa nimmt Zehir das Buch weg !

(17:05) ZehirMephisto: hey!

(17:05) Erzaehler: Zehir findet in seinem Buch das passende Rezept nicht. Leider ein Fehlgriff.

(17:05) Morgana nimmtdas grüne buch aus dem regal

(17:05) ZehirMephisto: ich war grade ein rezept für kürbisschnaps oder likör am suchen!!!

(17:05) Lenyca: dafür haben wir jetzt keine zeit, HUND!

(17:05) Alexa: Wir haben grad wichtigeres zu tun !!

(17:05) Leo: Zehir.. hautsich gegen die Stirn

(17:05) Alexa schaut Morgana über die Schulter

(17:06) Erzaehler

(17:06) ZehirMephisto: wärend ihr sucht, kann ich doch en bissl schmöckern. hagrid würde ein flasche kürbisschnapps bestimtm schätzen!

(17:06) Leo: Also das sieht doch ganz gut aus..

(17:06) Alexa: hm, da brauchen wir aber ein paar Zutaten !

(17:06) ZehirMephisto: wasß

(17:07) ZehirMephisto: ich hab gedacht wir können den trank aus luft und liebe brauen! wobei das noch schwerer würde

(17:07) Alexa verdreht die Augen

(17:07) ZehirMephisto: also, von dem kram hab ich nix. einer von euch?

(17:07) Leo überlegt Zehir eine zu verpassen

(17:08) Alexa: So, wo bekommen wir den Kram her ? Vorratsschrank ?

(17:08) Leo: Also vielleicht...

(17:08) Shaunee schaut mit ins Buch und schüttelt den Kopf.

(17:08) Lenyca: Naja, nicht in der Tasche. Aber das ist alles nichts besonderes. könnten wir teilweise sogar in der Umgebung finden

(17:08) Erzaehler: ACHTUNG!

(17:08) Erzaehler: AUSNAHMEREGELUNG: IHR DÜRFT FÜR DIESEN TRANK KEINE EIGENEN VORRÄTE VERWENDEN.

(17:09) Lenyca: Also mein Flubberwurmschleim ist zum beispiel alle....

(17:09) Alexa: Blutegel finden wir vielleicht im Krankenflügel ?

(17:09) Leo: Wartet mal leute.. in der Nähe vom Qudditchfeld wächst ein Mammutbaum..

(17:09) Lenyca: es sollen frische blutegel sein.....

(17:09) ZehirMephisto: hat hagrid nicht irgendwo ne kiste mit würmern samt schleim?

(17:09) Lenyca: hm.....

(17:09) Leo: Das seh immer vom Training aus..

(17:09) Lenyca: hagrid.... schleim......

(17:09) Shaunee: Könnten nicht die Blutegel im See sein?

(17:09) Lenyca: an irgendwas erinnert mich das.....

(17:09) Lenyca: stimmt, shaunee, im see gibts bestimmt blutegel

(17:10) Lenyca: und leo... du sagtest was von einem mammutbaum?

(17:10) Alexa: und Pilze und Frucht vielleicht im Gewächshaus oder ?

(17:10) Lenyca: das wären schon mal zwei anlaufstellen.

(17:10) Leo: Ja für den Rührstab..

(17:10) Shaunee: Ja die dürften um Gewächshaus sein

(17:10) Lenyca: und das mit dem gewächshaus.... ist wohl auch nicht die schlechteste idee.

(17:11) Leo: Wir sollten uns aber nicht erwischen lassen..

(17:11) Morgana: slughorn hat eine kesselsammlung da müsste sicher ein bronze kessel dabei sein

(17:11) Lenyca schaut morgana erstaunt an

(17:11) Leo: ..einen klauen?

(17:12) Lenyca: ausleihen, leo.

(17:12) ZehirMephisto: ne, nur borgen

(17:12) Lenyca: wie gesagt, sluggi ist nicht da.

(17:12) Lenyca: ok, also wohin zuerst?

(17:12) Alexa: oh Gott ich seh es schon kommen....

(17:12) ZehirMephisto: erst mals zu see, würd cih sagen.

(17:12) Erzaehler: Bevor ihr die Bibliothek verlasst, solltet ihr in Erwägung ziehen, noch das Buch „Magische Zutaten und Gewächse mitzunehmen“. In diesem Fall kopiert euch einfach den gleich nachfolgenden Link und öffnet ihn in einem neuen Tab oder Fenster. So könnt ihr während des restlichen RPGs jederzeit auf die dort enthaltenen Informationen zugreifen. Wenigstens ein Rumtreiber (gern auch alle) sollten dieses Buch also „einpacken“.

(17:12) Leo: ..Alexa... denk daran wir haben es dir gesagt..

(17:12) Erzaehler: Magische Zutaten und Gewächse

(17:12) ZehirMephisto: die blut egel sammeln könnte was dauern, ast abschneiden geht ja fix

(17:13) Erzaehler: Apropos einpacken: Wenn ihr euch jetzt daran macht, die nötigen Zutaten zu besorgen, denkt daran, dass ihr sie auch mitnehmen bzw. einpacken müsst. Wer welche Zutat an sich nimmt oder ob alles bei einem einzigen Rumtreiber verwahrt wird, ist eure Sache.

(17:13) Erzaehler: (bzw. nicht kopieren, sondern einfach draufklicken)

(17:13) Alexa geht hüpfend und singend raus (Browser geschlossen)

(17:13) Alexa schwebt in den Raum

(17:14) Alexa nickt zustimmend

(17:14) Lenyca: na dann.... auf zum see.......

(17:14) Shaunee: Wir könnten uns auch aufteilen . nimmt sich das Buch und steckt es ein

(17:14) ZehirMephisto: will sich einer das buch einpoacken?

(17:14) ZehirMephisto: sonst tu ich das

(17:14) Alexa zeigt auf Shaunee

(17:14) Erzaehler: Shaunee, wenn wir uns aufteilen, darfst du gern das RPG-weiterleiten und die handlung vierteilen :)

(17:14) Leo: Shaunee hat es schon genommen Zehir..

(17:14) ZehirMephisto: oh, gut.

(17:15) Alexa: na dann mal los!

(17:15) ZehirMephisto: gut

(17:15) Erzaehler: Anmerkung: Der Link war ein zusätzliches Buch. Das buch mit dem rezept wird jederzeit auf wunsch eingeblendet, wenn ihr darin nachschlagen wollt.

(17:15) Lenyca schleicht sich in weitem Bogen an Madam Pince vorbei zum Ausgang der Bibliothek

(17:16) ZehirMephisto leiht isch ein buch „Magische Zutaten und Gewächse" aus

(17:16) Nova betritt den Chat

(17:16) Morgana geht aus der bibliothek

(17:16) Alexa folgt Lenyca und macht ein unschuldiges Gesicht

(17:16) Shaunee folgt den anderen raus-.

(17:16) Leo verschwindet so schnell es geht aus der Bibliothek

(17:16) Lenyca: Als ihr das Seeufer erreicht, steht ihr schon vor dem nächsten Problem. Irgendwie muss man ja an die Blutegel herankommen.

(17:16) Lenyca: (fail)

(17:16) Erzaehler: Als ihr das Seeufer erreicht, steht ihr schon vor dem nächsten Problem. Irgendwie muss man ja an die Blutegel herankommen.

(17:16) ZehirMephisto verlässt den raum und geht richtung see

(17:17) Alexa: kann man Blutegel anlocken ? schaut fragend in die Runde

(17:17) Leo: ..Also wie kriegen wir die Biester nun.. anlocken wir ja wohl kaum gehen..

(17:17) Alexa lacht Leo zu

(17:17) Lenyca: naja......

(17:18) Alexa: Hm, Blut ! Die heissen ja nicht umsonst so oder ?

(17:18) Shaunee: Wer opfert sich freiwillig um sich beißen zu lassen?

(17:18) ZehirMephisto: sagt mir nicht, ihr wollt die dinger mit blut anlocken ...

(17:18) Alexa: Hast du ne bessere Idee Zehir ?

(17:19) Leo: NA super... jezt müssen wir schon Blut benutzen..

(17:19) Lenyca: shaunee, ich denke, das ist die beste idee, so blöd es klingt. sie sollen frisch sein. also wohl auch unverletzt.

(17:19) Leo: Wer gibt Blut? schaut in die Runde

(17:19) ZehirMephisto: also. arm ins wasser halten, und warten, bis sie beißen? oder wie?

(17:19) Alexa geht unaufällig zwei schritte zurück

(17:19) Lenyca: joah, zehir, so siehts wohl aus.

(17:19) ZehirMephisto: -_-

(17:20) Lenyca: ich möchte ja jetzt nicht fragen, wer am parasit-erprobtesten ist.....

(17:20) ZehirMephisto: ich melde mich freiwillig.

(17:20) Nova: Also, wehtun tuts nicht,soweit ich weiß

(17:20) ZehirMephisto: klappe, lennys

(17:20) Lenyca grinst breit

(17:20) Shaunee: Danke zehir.

(17:20) Leo: Geht doch Zehir... atmet erleichtert auf

(17:20) Lenyca: zehir... ich würde aber nicht den arm nehmen.

(17:20) ZehirMephisto: sondern? bein?

(17:20) Lenyca: sondern lieber am ufer herumwaten. ich glaube, das ist besser. geht schneller.

(17:21) Nova: Schneller? Sind Blutegel nicht langsam?

(17:21) ZehirMephisto grummelt, zieht isch schuhe und zocken aus und krämelt isch die Hose hoch

(17:21) Lenyca: ja, aber wenn er nur seine keule reinhält und grade kein egel in der nähe ist......

(17:21) Lenyca: aber bitte.....

(17:21) Alexa schaut interessiert dabei zu wie Zehir sich vorbereitet

(17:21) Lenyca: ich hab ja nichts gesagt

(17:22) ZehirMephisto: sigh, was bekomm ich hier für? wartet langsam in das Wasser

(17:22) Leo kann sich ein grinsen nicht verkneifen und beobachtet Zehir

(17:22) Alexa: Ist ja schon ein bisschen ekelig ! Aber ob die viecher bei Zehirs Gestank überhaupt anbeissen ?

(17:22) Lenyca: unseren dank.

(17:22) Nova: flüstert mehr zu sich Würde sowieso besse rklappen wenns mehr Leute machne würdne...

(17:22) Lenyca: dann geh hinterher, nova.

(17:22) ZehirMephisto: Nova, dann machs slebst!

(17:22) Leo grinst Alexa an und nickt

(17:23) Nova zuckt die Schultern und zieht ebenfalls schuhe und socken aus

(17:23) Morgana: nova wir lassen dir den vortritt :)

(17:23) Nova: Alle für einen und einer für alle...?

(17:23) ZehirMephisto: toll ... ich glaub der erste hat sich schon gestzetzt

(17:23) ZehirMephisto: und das ist nummer 2

(17:23) Alexa: bähhhhh!

(17:23) ZehirMephisto geht noch ein paar mal auf und ab

(17:23) Nova watschelt in ein wenig Abstand eine andere Route aber in Richtung Zehir

(17:23) Leo: Wie viele Brauchen wir noch mal?

(17:23) Lenyca: ui, die stehen auf dich, zehir

(17:23) Lenyca: moment, ich schau nach

(17:24) ZehirMephisto: ja ....drei und .....verdammt. einer zu viel

(17:24) Lenyca

(17:24) ZehirMephisto kommt aus dem Wasser

(17:24) Alexa: Ist das widerlich !!!

(17:24) Lenyca: macht nichts. lieber einer mehr, falls uns einer kaputtgeht unterwegs.

(17:24) ZehirMephisto: so. wie erntet man die, einfach abziehen?

(17:24) Nova summt vor sich hin als sie den einzelnen Blutegel abstreift, der jetzt wohl nicht ebnötigt wird und ritt ebenfalls aus dem Wasser

(17:24) Lenyca grinst

(17:24) Lenyca: soll ich dir helfen, zehir?

(17:25) Leo: Ernten.. ich denke grad an Obst..

(17:25) ZehirMephisto: bedien dich. bei dir weiß ich wenigstens, dass du mit trankkomponenten umghn kannst

(17:25) Lenyca verzieht das gesicht

(17:25) Lenyca: das war eigentlich ein scherz.... aber gut...

(17:25) ZehirMephisto: ich würd die am ende zerquetschen

(17:25) Lenyca zieht vorsichtig die egel ab und packt sie in ein kleines schraubglas

(17:25) Leo: Dann mal los lennys grinst

(17:26) Lenyca: schööööööööööön stillhalteni

(17:26) ZehirMephisto: jaja

(17:26) Shaunee schaut ihnen zu.

(17:26) Lenyca: ich befreie dich von deinen PARASITEN

(17:26) Lenyca: und jetzt sag nie wieder, du hättest keine!

(17:26) Alexa schüttelt sich

(17:26) Leo lacht leise

(17:26) Lenyca: Nova, wirf deinen Egel auch mit rein

(17:26) ZehirMephisto: ich hab auch sonst keine

(17:26) Lenyca: lieber mehr als weniger

(17:27) Leo: Wissen wir Zehir...

(17:27) Nova watschelt zu Lenyca und wirft dne Egel dazu

(17:27) Alexa: Hoffentlich lässt sich Hagrid Zeit guckt besorgt auf die Uhr

(17:27) Lenyca packt fünf Blutegel ein.

(17:27) ZehirMephisto: wenn der am trinken ist, dauert das erstmal.

(17:27) Lenyca: Ok.... Mission Egel erfüllt. Was nun?

(17:27) ZehirMephisto sieht sich seinen kram wieder an und krämpelt die beine runter

(17:27) Shaunee: Bestimmt tut er das. Zum Gewächshaus?

(17:27) Leo: Zum Baum?

(17:27) ZehirMephisto: also ....bei dem baum wissen wir wo genau wir ihn findne können

(17:28) Lenyca: ach, und die gewächshäuser müssen wir erst auf ner karte suchen?

(17:28) Lenyca: aber meinetwegen zum baum.

(17:28) Alexa lacht über Lenycas Kommentar

(17:28) Lenyca: leo, du weisst wo er ist?

(17:28) Leo: Ähm... ja weiß ich..

(17:28) Shaunee: Dann zum Baum.

(17:29) Alexa: wir folgen dir schiebt Leo an

(17:29) Lenyca schaut zum himmel.

(17:29) Leo: Dann ab zum Baum..

(17:29) Lenyca: hoffentlich hält das wetter. ich weiss nicht, ob wir nicht ein problem kriegen, wenn wir ein durcheichtes holz für den trank nehmen

(17:29) Leo geht in Richtung Quidditchfeld

(17:29) Morgana folgt leo

(17:29) Alexa folgt und fängt an zu laufen

(17:30) Nova: Das Holz könnten wir dann trocknen, dass dauert aber ein bisschen....

(17:30) Shaunee hüpft den anderen nach.

(17:30) Erzaehler: Der Weg zum Stadion hat viel Zeit gekostet, aber zumindest scheint er sich gelohnt zu haben. Denn tatsächlich wächst hier ein üppiger Mammutbaum. Und das Glück bleibt weiterhin an eurer Seite, denn nur etwa zweieinhalb Meter über dem Boden ragt ein knorriger Ast herab, dessen Ende genau die richtige Größe für euer Vorhaben zu haben scheint.

(17:30) Alexa: Jungs, dass ist eure Aufgabe ! zeigt auf den Ast

(17:31) Lenyca: prima, leo. danke für den tipp. der baum ist mir nie aufgefallen.

(17:31) ZehirMephisto: ....und für dne kommentar dafst du ran alexa

(17:31) Nova nimmt sich endlich die Zeit, Sockne und Schuhe wieder anzuziehen

(17:31) Leo: Bitte.. ich seh den ja jeden Tag Lennys also..

(17:31) Alexa: Ich ? Wie soll ich den denn da abreißen ?

(17:31) Lenyca: naja, ich komm ja eher selten her

(17:31) Leo: Aber wie kommen wir da jetzt dran?

(17:31) Nova: Also, entweder ihr klettert, oder jemand wird fliegen müssen...

(17:32) Lenyca: naja, einer muss hochklettern oder sich hochheben lassen

(17:32) Nova: :)

(17:32) Alexa: Fliegen ? wird blass

(17:32) Leo: ..kannst ja auch mal fegen Lennys..

(17:32) Lenyca: fliegen? bei der höhe? das lohnt ja kaum

(17:32) Leo: fliegen*

(17:32) Lenyca: wenn zehir anlauf nimmt springt er das aus dem stand.

(17:32) Shaunee: wir könnten uns auch mit einem Zauber schweben lassen

(17:32) Nova: Das meinte ich auch, Shaunee

(17:32) Lenyca: ich würde sagen, der stärkste hebt die leichteste hoch

(17:32) ZehirMephisto: shaunee, ein 2einhlab meter sturz ist nicht angenehm

(17:32) ZehirMephisto: ....wieso immer ich?

(17:32) Nova: Leviosa würds tun, aber wenn's Zehir so schafft...

(17:33) Leo: Sorry Zehir.. aber du bist halt stärker als ich..

(17:33) Alexa: Na komm, ich bin wohl nicht die leichteste aber wir müssen ja voran kommen!

(17:33) ZehirMephisto: also, wer von euch mädels ist die leishteste? grüße, eris

(17:33) Shaunee: und wer ist die leichsteste von uns?

(17:33) Lenyca: ich tippe auch auf alexa

(17:34) Alexa geht zu Zehir

(17:34) Alexa: Wehe du lässt mich fallen !

(17:34) ZehirMephisto lehnt sich an den Baum und macht ne räuber leiter

(17:34) Lenyca: halt sie schööööööööööön fest, zehir

(17:34) Leo: Ich auch... ehrlich gesagt.. Also Alexa ,Zehir..

(17:34) ZehirMephisto: jez kom schon

(17:34) Alexa tritt auf Zehirs Hand, hält sich am Baum fest und klettert weiter auf seine Schultern

(17:34) Shaunee kichert ohne Grund los

(17:35) Alexa: Ohhhhhh bitte nicht so wackeln!!

(17:35) Bowtruckle springt aus dem Baum auf Alexas Schulter und krallt sich in ihren Haaren fest

(17:35) ZehirMephisto: ich wackle nicht!

(17:35) Lenyca: HUCH!

(17:35) Alexa: Ihhhhhhh

(17:35) Leo: ´Was?!

(17:35) Alexa: was ist das !!!

(17:35) Bowtruckle zieht an den Haaren

(17:35) Lenyca lacht

(17:35) Lenyca: nur ein Bowtruckle

(17:35) Lenyca: ein Baumwächter!

(17:35) Alexa: Aua !! verliert das Gleichgewicht

(17:35) Leo: Alexa schüttel ihn ab...

(17:36) Lenyca: damit wird er nur noch wütender.

(17:36) ZehirMephisto: bleib schön da da stehen

(17:36) Shaunee: Hat jemand Läuse?

(17:36) ZehirMephisto: sag esn icht lennys

(17:36) Alexa: Hilfe! Das Vieh ist nicht angenehm, jetzt sag doch einer was !!!

(17:36) Bowtruckle schnappt mit seinen Krallen nach Alexas Gesicht

(17:36) Erzaehler: Lenyca und Shaunee besitzen in ihrem Inventar jeweils eine Portion Holzläuse.

(17:36) Alexa: Ahhhhhh

(17:37) Lenyca: Diesmal wollte ich gar nichts sagen, zehir, aber jetzt wo du es erwähnst.....

(17:37) Leo: Ganz ruhig Alexa...

(17:37) Bowtruckle zerkratzt ihr mit den Klauen hals und Rücken

(17:37) Alexa: Ganz ruhig , du hast leicht reden !!

(17:37) Erzaehler: Die Frage ist: Wollt ihr die Läuse opfern?

(17:37) Nova: Ruhig?...Sie sind zwar als harmlos klassifiziert, aber sie sind berüchtigte Augenausstecher...

(17:37) ZehirMephisto bemüht sich, alexa ciht fallen zu lassen

(17:37) Alexa: Aua!! Ih will hier runter !!

(17:37) Leo: ...geht nicht auch ein Levios?

(17:38) Lenyca: Also, ich würde - wenn Shaunee nicht will - meine Holzläuse abgeben. Aber ich lass ihr gern den vortritt.

(17:38) Nova: Wenn du verfehlst...naja...

(17:38) Shaunee: Ich würdemeine auch abgeben

(17:38) Bowtruckle zieht alexa an den Haaren

(17:38) Lenyca: Dann nimm, deine Shaunee.

(17:38) Alexa: GEBT MIR DIE SCHEISSVIECHER JETZTZ !!

(17:38) Lenyca: Alexa, ich finde du bist ziemlich unausgeglichen....

(17:38) Leo: Na dann machShaunee.. ich glaub Alexa verliert die nerven

(17:38) Shaunee holt die läuse raus und lässt sich zu Alexa schweben.

(17:39) Bowtruckle reißt ihr ein Haarbüschel aus

(17:39) Erzaehler: Das glas mit den Holzläusen schwebt auf Alexa zu.

(17:39) Bowtruckle starrt die schwebendne Läuse an

(17:39) Lenyca: ui, da hat wohl jemand Hunger

(17:39) Bowtruckle springt das Glas an

(17:39) Nova: ....Das mus wehgetan haben...

(17:39) Alexa nimmt das Glas, öffnet es und hält es dem Bowtruckle hin

(17:39) Lenyca: so guckt zehir immer, wenn er nen hasen vorbeilaufen sieht.

(17:39) Leo: Volltreffer LEnnys!

(17:39) Morgana lacht

(17:39) Bowtruckle hockt auf dem glas

(17:40) Shaunee: Jetzt hol dir den Ast

(17:40) Leo: Alexa dann hol jetzt den Ast!

(17:40) Lenyca: Beeil dich Alea!

(17:40) Lenyca: Alexa!

(17:40) Alexa: Jaa ist ja gut !

(17:40) Shaunee setzt das glas auf dem Boden ab.

(17:40) Alexa: weiter nach links Zehir

(17:40) Bowtruckle macht sich über die Läuse her

(17:40) Erzaehler: Das Glas ist leer.

(17:40) Lenyca: Der war ja süss.

(17:41) ZehirMephisto: wenn ich mcih bewege, fällst du

(17:41) Leo: süß? ja genau Lennys...

(17:41) ZehirMephisto: so dick ist der baum nciht

(17:41) Nova: Das sagst du nur weil er nicht an deinen Haaren gezogen hat...

(17:41) Alexa streckt sich und greift nach dem Ast

(17:41) Lenyca: Ich hätte ja auch holzläuse gehabt, nova.

(17:41) Alexa: Ich hab ihn Leute und jetzt will ich hier runter und weg von diesem Baum !

(17:41) ZehirMephisto: ja, du wirst auf meinen schultern lagsam schwer

(17:42) Nova reicht Alexa die Hände damit sie sich abstützen kann

(17:42) Leo kann sich ein grinsen nicht verkneifen

(17:42) Alexa: Danke Nova ! springt runter

(17:42) Alexa: Ehrlich wie schlimm seh ich aus?? Mein Gesicht und meine Haare tun weh!!

(17:43) Leo: Na also.. das war Zutat nummer zwei

(17:43) Nova: Also dein Gesicht ist okay...deine Haare benötigen wohl einen Kamm...

(17:43) Leo: Du wirst es überleben Alexa..

(17:43) Shaunee: Jetzt zum Gewächshaus da müssen wir gucken in welchem.

(17:43) ZehirMephisto: alexa, du hast da am nacken ein paar kratzer, blutet ein bisschen

(17:44) Erzaehler: Die Kartoffelbauchpilze sind eine harmlose Zutat, während die Snargaluffs zu den Pflanzen gehören, an die man nur mit Erfahrung herangehen sollte. Keine Frage, beide Pflanzen werden wohl kaum im selben Gewächshaus zu finden sein.

(17:44) Alexa murmelt: worauf hab ich mich da bloß eingelassen?

(17:44) Nova: Vielleicht sollten wir uns aufteilen?

(17:44) Lenyca: Frag deine Kröte, Alexa

(17:44) ZehirMephisto: wenn beides im gewächshaus ist?

(17:45) Alexa guckt böse zu Lenyca

(17:45) Shaunee: Ja sind sie aber nicht im selben. ich würde ja sagen wir fangen bei den Kartoffelbauchpilze an und suchden das diese andere

(17:45) Leo: lasst doch zu den Gewächshäusern und vor ort gucken

(17:45) ZehirMephisto: ja, die monster brombeere.

(17:45) Lenyca: Shaunee mutiert zum Rumtreibervorbild s

(17:46) Nova: Okay, aber ich kenne mich mit Pflanzen wirklich nicht aus...

(17:46) Alexa folgt den anderen und versucht sich das Blut vom Nacken zu wischen

(17:46) ZehirMephisto: die pilze gehen, man muss nur vorsichtig sein

(17:46) ZehirMephisto schlendert zu den gewächshäusern

(17:46) Leo: Alles klar.. Shaunee weißt du wo die Kartoffelbaupilze sind?

(17:47) Erzaehler: Kurz darauf erreicht ihr die Gewächshäuser, die sich aneinanderanreihen. Das Gewächshaus für die einfachen Pflanzen ist das Gewächshaus 1.

(17:47) Nova: Ach sag das nicht. Ich wäre zu blöd eine Blume umzutopfen, wenn ich müsste...

(17:47) Shaunee: Ja Gewächshaus eins Leo. wenn du mal aufgepasst hättest geht rein

(17:48) Morgana folgt shaunee

(17:48) Leo verdreht die Augen und geht ebenfalls hinein

(17:48) Nova folgt Shaunee

(17:48) Erzaehler: In diesem Gewächshaus drohen euch keinerlei Gefahren. Hier gedeihen Liebstöckel und Knöterich, einige Lenkpflaumenbaum-Keimlinge und im hinteren Bereich werden die Pilze gezüchtet.

(17:48) Erzaehler

(17:48) Lenyca: tja,.... die qual der wahl.

(17:48) Nova: Gibt es denn sowas wie einen 'schönen' Pilz?

(17:49) Alexa folgt stumm und versucht ihre Haare zu ordnen

(17:49) ZehirMephisto: gibt es. zumindest in gewissen maßstäben

(17:49) Shaunee schaut sich die Pflanzen an.

(17:49) Leo: Und welchen Pilz nehmen wir?

(17:49) Erzaehler: Ihr könnt gern das ausgeliehene Buch verwenden, um die Pflanzen zu identifizieren.

(17:49) Erzaehler: Aber vielleicht schafft ihr es auch so.

(17:49) Shaunee: Den mit den Rosanen Schoten

(17:50) Lenyca: die schoten sieht man nicht......

(17:50) Lenyca: Aber die in dem Korb, die so rumhüpfen....

(17:50) Lenyca: die kenn ich.

(17:50) Lenyca: Und das andere sieht eher nach grünen Zwiebeln aus.

(17:50) Shaunee: dann also die Großen braunen

(17:51) Lenyca: Also das da rechts müssten springende Giftpilze sein.

(17:51) ZehirMephisto: also, um buch steht, dass das eigentlich blütenpflanzen sein sollen ...

(17:51) Lenyca: Oder auch hüpfende Giftpilze

(17:51) Nova: Naja, würde Sinn machen wenn sei 'Kartoffelbauch' heißen...

(17:51) ZehirMephisto: gift pilz, klar das lennys die kennz

(17:51) ZehirMephisto stöbert in seinem buch

(17:51) Shaunee: Wie viele brauchen wir davon?

(17:51) Leo: Ich würde jetzt sagen die im Korb...

(17:51) Alexa beobachtet die anderen und macht sich noch immer Sorgen um ihre Haare

(17:52) Morgana: 5 sück

(17:52) Lenyca: leo, das im korb sind hüpfende giftpilze. glaubs mir einfach.

(17:52) Lenyca: weiss jemand was das grüne zeug ist? die zwiebeln?

(17:52) Lenyca: das sind keine pilze....

(17:52) Leo: Okay.. also korb nein...

(17:52) Alexa: Was sagt denn dein Buch Zehir ?

(17:53) Lenyca: ach, zehir....

(17:53) Lenyca: die braunen.... blühen auch ein bissschen, so wie es aussieht....

(17:53) Lenyca: vielleicht ändert sich ihr wachstum gerade

(17:53) ZehirMephisto: also, das buch sagt, dass es blütenpflanzen sind, und die schoten rot bis rosa

(17:54) Nova blickt über Zephirs Arm auf das Buch

(17:54) Alexa: Dann hat Lenyca recht ! Sieht doch aus wie ne wachsende Blüte. Die sind das bestimmt

(17:54) ZehirMephisto: ah ... ich glaub ich hab was gefunden!!

(17:54) Shaunee: und was?

(17:54) Leo: ...dann schieß los Zehir

(17:54) Lenyca: Alexa? hast du eigentlich den ast eingepackt?

(17:54) ZehirMephisto: das untere ... sind spulenwurzeln

(17:54) Lenyca: spulenwurzeln?

(17:54) Leo: Dann bleiben ja nur die braunen..

(17:55) Lenyca: dann könnens ja eigentlich nur die oberen sein.

(17:55) ZehirMephisto: ja spulenwurzeln

(17:55) Lenyca: sie sehen auch irgendwie so aus

(17:55) Leo: ja... Dann lass uns 5 stück schnappen

(17:55) Nova: Ja...da steht auch, dass die braunen anfangen Blüten zu sprießen, wenn sie fallengelassen werden...

(17:55) Lenyca: prima, leo, dann leg los

(17:55) Alexa: Den hab ich gar nicht mehr losgelassen seitdem Lenyca hält die Hand hoch

(17:56) Lenyca weicht vor alexa zurück

(17:56) Shaunee: Okay dann lasst uns die mal vorsichtig ernten. erntet einen ganz vorsichtig

(17:56) Lenyca: schon gut, schon gut

(17:56) Lenyca: stich bloß keinem das auge aus

(17:56) Leo: ja ja.. ähm einfach abreißen?

(17:56) Lenyca: shaunee kriegt das grade ganz gut hin.

(17:56) Nova: Du hast keine Angst vor einem Baumwächter mit klauen aber vor Alexa mit einem Ast? :D

(17:56) Shaunee: Du kannst sie annehmen Leo. hält ihm den hin

(17:56) Alexa: Dein Auge gegen meine Haare Lenyca grinst

(17:56) Lenyca verdreht die augen

(17:57) Leo nimmt den Pilz von Shaunee

(17:57) Lenyca: das ist keine angst. das ist berechtigter zweifel an der zurechnungsfähigkeit unausgeglichener schüler.

(17:57) Leo: Klarö

(17:57) ZehirMephisto: nehm ruhig ein 2 pilze mehr, die sind empfindlich

(17:57) Nova: Ich würde dich ja fragen was dich zu der Annahme führt aber...ein andermal

(17:57) Alexa: unausgeglichen ? Dieses Viech war ein Monster und ihr streitet euch darum wer mir die Läuse gibt, während es mir Haarbüschel ausreisst! Als wärst du da gelassen !

(17:58) Lenyca zuckt die achselni

(17:58) Lenyca: ch sags ja, unausgeglichen.

(17:58) Nova hält beruhigend Alexas Arm

(17:58) Shaunee: erntet weiter und drückt Zehir 2 Stück in die Hand

(17:58) ZehirMephisto: woow, vorsichtig, sag doch was

(17:58) Alexa lächelt dankbar zu Nova

(17:58) Erzaehler: Die Zeit drängt... und ihr habt noch viel arbeit.....

(17:58) ZehirMephisto lässt die pilze grade so nicht fallen

(17:58) Leo: Soll ich dir helfen Shaunee?

(17:58) Lenyca: Mensch, Zehir, pass auf.

(17:59) ZehirMephisto elgt die pilze vorsichtig in einem wiedenkorb ab

(17:59) Alexa: Seid ihr fertig ? Wir müssen zu den Früchten!

(17:59) Shaunee: Nein nein Klappt schon , reicht Leo noch 2 und nimmt sich selbst auch noch 2 Ja fertig

(17:59) Lenyca: Gut.

(18:00) ZehirMephisto hält Leo und Shaunee dne korb hin

(18:00) Leo legt die Pilze vorsichtig in den Korb

(18:00) Lenyca geht schon mal zum Ausgang des Gewächshauses 1

(18:01) ZehirMephisto stellt shaunee den korb hin

(18:01) Leo: So dann ab zum nächsten..

(18:01) Morgana folgt lennys

(18:01) ZehirMephisto: nimm du den bitte mit

(18:01) Alexa geht den anderen hinterher

(18:01) Shaunee: legt die Pilze in den Korb. und nimmt ihnhoch

(18:01) Lenyca: Ok.... können wir? wohin?

(18:01) Leo geht aus dem Gewächshaus eins

(18:01) Shaunee geht den anderen langsam und vorsichtig nach.

(18:01) Shaunee: Gewächshaus 3?

(18:01) ZehirMephisto: ich hasse snargaluffs. egal wie gut deine schitzhasndschuhe ind. die ranken findne einen weg durch

(18:01) Lenyca: Warum nicht zwei?

(18:02) Lenyca: aber wir können auch ins 3er gehen....

(18:02) ZehirMephisto: ich mein 2er. 3 sind doch nut pflanzenm, an die schüler nicht dürfen, oder?

(18:02) Lenyca: keine ahnung....

(18:03) Lenyca: einigt euch

(18:03) ZehirMephisto: ich würd 2er sagen

(18:03) Leo: lasst uns erst ins zweier

(18:03) Shaunee: Dann gucken wir im 2er nach.

(18:03) Lenyca: also gut

(18:03) Alexa: Lasst uns doch einfach gucken ! wird unruhig

(18:03) Erzaehler: Ihr wollt einen Blick ins Gewächshaus 2 werfen. Daran hängt jedoch ein Schild: „Wegen Alraunenpubertät vorübergehend geschlossen! Die anderen Pflanzen wurden ins Gewächshaus 3 ausgelagert! Kein Zutritt an Schüler der 1. bis 3. Klasse!“

(18:03) ZehirMephisto: alraunen .... das is doch en scherz, oder?

(18:03) Lenyca: Ok, damit erübrigt sich die Frage wohl....

(18:03) Leo: Ähm.. also 3

(18:03) Nova: Ich hasse Alraunen ...

(18:03) Morgana: also dann zum gewächshaus drei

(18:04) Erzaehler: Als ihr das Gewächshaus 3 betretet, ist euch nicht ganz wohl zumute. Teufelsschlinge und die peitschenden, giftigen Tentakel der Venemosa Tentacula lassen euch bereits im Türrahmen innehalten. Glücklicherweise erspäht ihr aber schon bald ein weniger gefährliches Beet, das in drei Bereiche unterteilt ist:

(18:04) Alexa: Ob die auch Pickel bekommen in der Pubertät?

(18:04) Erzaehler

(18:04) ZehirMephisto: also, passt mir drinnen ja auf. wir hatten einmal die teufelsschlinge das reicht

(18:04) Nova lacht wegen Alexas Kommentar

(18:04) ZehirMephisto sieht isch shonmal nach schutzkleidung um

(18:04) Leo: ja klar Zehir.. wir sind immer vorsichtig

(18:04) ZehirMephisto: mein alter feind.

(18:04) Lenyca hält sich dezent im HIntergrund

(18:05) Shaunee: Ich warte hier vorne am besten bevor eine Ranke die Kartoffelbäuchekaputt macht.

(18:05) Nova: Ehrlich gesagt Grünzeug ist wirklich nicht so meins...ich warte lieber draußen

(18:05) Lenyca: Morgana, wagst du dich an den Snargaluff ran?

(18:05) Leo: Also gut Leute... welches brauchen wir ?

(18:05) Alexa: Ich bin nur eine moralische Unterstützung!

(18:05) Nova grginst

(18:05) ZehirMephisto: leo, wir müssen an die mosnterbrombeere

(18:05) Morgana: ich hab keine ahnung wie ich an die rankomme

(18:06) Lenyca: und was ist das da ganz rechts?

(18:06) Morgana: ein Mimbulus Mimbeltonia

(18:06) Lenyca: ui

(18:06) Leo: An die... ähm ja tritt einen Schritt zurück

(18:06) ZehirMephisto: reine ahnung ...das links ist der snargalluf

(18:06) Lenyca schaut morgana anerkennend an

(18:07) ZehirMephisto: also ... einer muss die ranken bändigen, der andere greift in dne stamm und versucht die früchte raus zu holen

(18:07) Erzaehler: HALT! Bevor ihr euch auf den Snargaluff stürzt, solltet ihr auch sicher wissen, wie man die Frucht erntet. Hat jemand eine Idee? Achtet auch auf die nötige Schutzausrüstung.

(18:07) Erzaehler: Zehirs Tip war gut....

(18:07) Erzaehler: Aber an die Schutzausrüstung solltet ihr trotzdem denken, sonst gibt es Verletzte

(18:07) Shaunee: Also Drachenhandschuhe an? Schutzbrille und Mundschutz alle an?

(18:08) ZehirMephisto: die ranken sind biestig. das ist womöglich die driette sache auf der welt, mit der man werwölfe töten kann.

(18:08) Lenyca: Ich verzichte zugunsten anderer und passe auf, ob Sprout kommt

(18:08) ZehirMephisto: will einer? sonst bekommt das ding von mir ein rückspiel.

(18:08) Leo: ...Also ich helfe wohl...

(18:08) Alexa: Ich hab genug abbekommen heute !

(18:08) Nova: Ohh...Sprout wäre sowas von nicht erfreut...

(18:08) Lenyca: Es reicht schon dass ich nach fledermauskot rieche, da muss ich mir nicht auch noch den umhang zerfetzen

(18:08) Lenyca: aber beeilt euch!

(18:09) ZehirMephisto: also, shaunee und leo?

(18:09) Snargaluff betritt den Chat.

(18:09) Snargaluff lässt bereits die Ranken peitschen

(18:09) Leo: ..ja.. ich opfer mich. schluckt

(18:09) Alexa guckt aus sicherer Entfernung zu

(18:09) ZehirMephisto zieht sich provisorisch auch schutzkleidung an

(18:09) Shaunee: Dann alles zuerst anziehen Leo.

(18:09) Leo zieht sich Schutzkleidung an und guckt nicht sehr glücklich

(18:10) Alexa: Leo, du machst das schon!

(18:10) ZehirMephisto zieht seinen Stab, um der Pflanze im notfall eins Überziehen zu können

(18:10) Nova hält nur die Daumen hoch um nicht zu laut zu sein

(18:10) Snargaluff wirkt jetzt schon nicht mehr allzu friedlich

(18:10) Leo: Morgana willst du uns helfen?

(18:10) Leo schaut sie fragend an

(18:10) Morgana: wenn ihr mir sagt was ich machen muss

(18:11) Snargaluff räkelt seine Ranken

(18:11) ZehirMephisto: also, einer muss die ranken bändigen

(18:11) ZehirMephisto: der andere greift in den stamm und holt eine frucht raus ... aber vorsichtig, der stamm kan zu schnappen .... vlt sollte ich dne auf halten ...

(18:11) Snargaluff streckt eine Ranke schon einmal ahnungsvoll in Leos Richtung

(18:11) Alexa schaut die Anderen aufmunternd an

(18:12) Leo: Morgana lenken wir die Ranken ab?

(18:12) Morgana zieht sich schutzkleidung an

(18:12) Morgana: ok leo

(18:12) ZehirMephisto: also, elo greift sich die ranken.

(18:12) ZehirMephisto: ich halt dne spalt offen

(18:12) Leo: Yeahy...

(18:12) Snargaluff holt schon mal zum ersten schlag aus

(18:12) ZehirMephisto: morgana greift rein und holt die frucht raus

(18:12) Leo: Fertig?

(18:12) Snargaluff wittert die Gefahr und schlingt eine Dornenranke um Leos linkes Handgelenk

(18:12) Morgana: ok

(18:13) Leo: Au.. packt sich die Ranke

(18:13) Snargaluff rüttelt an Leo

(18:13) Snargaluff lässt eine weitere Ranke in Morganas Richtung peitschen

(18:13) ZehirMephisto: vorsicht!

(18:13) Morgana weicht der ranke aus

(18:13) Leo: Morgana beeil dich! packt die Ranke fester

(18:13) Snargaluff wird immer zorniger

(18:14) ZehirMephisto: sind noch z viele ranken freu leo

(18:14) Alexa: Ohoh, das sieht nicht spaßig aus !

(18:14) ZehirMephisto: du musst dir die alle krallen

(18:14) Snargaluff schickt weitere Rankenhiebe los

(18:14) Leo greift sich die übrigen

(18:14) ZehirMephisto: sei brav oder du wirst eingeäschert

(18:14) Snargaluff knallt in Zehirs Richtung

(18:14) Leo: MORGANA!

(18:14) Shaunee drückt die Daumen und schaut zu

(18:14) ZehirMephisto schlägt die Ranke nicht

(18:14) Snargaluff lässt den Stamm auf- und zuschnappen

(18:14) ZehirMephisto: weg

(18:14) Nova überlegt ob Drohungen so gut sind ...

(18:15) ZehirMephisto packt sich den Spalt und stemmt ihn offen

(18:15) Snargaluff knallt Zehir eine Ranke aufs Ohr

(18:15) Morgana greift in den stamm und holt die frucht raus

(18:15) ZehirMephisto: AUUUUU

(18:15) Snargaluff veruscht, den Stamm zu schließen

(18:15) ZehirMephisto presst den spalt offen

(18:15) Leo hält so fest es geht die Ranken

(18:15) Snargaluff erstartt im selben Moment als die Frucht weg ist

(18:15) ZehirMephisto: wie viele?

(18:15) Shaunee: Aua.

(18:15) ZehirMephisto: brauchen wir?

(18:15) Alexa kann nicht hingucken

(18:15) Leo: Macht hin!!

(18:16) Lenyca

(18:16) Shaunee: EINE

(18:16) Morgana: hoffentlich nur eine...

(18:16) ZehirMephisto: gut ... ich lass dne stamm jetzt zu gehen

(18:16) ZehirMephisto zieht sich schnell zurücl

(18:16) Alexa: flüstert zu Nova: Leben noch alle ?

(18:16) Leo: Achtung ich lass los

(18:16) Snargaluff lässt den Stamm zuschnappen und die Ranken erschlafen

(18:16) Snargaluff erschlaffen

(18:16) ZehirMephisto reibt sich das ohr

(18:17) ZehirMephisto: ich hasse das teil.

(18:17) Leo geht von der Pflanze weg und reibt sich die Hände

(18:17) Alexa: Immerhin blutest du jetzt auch Zehir. Willkommen im Club !

(18:17) Leo: Verfluchtes teil...

(18:17) Nova nickt heftig und wischt sich die etwas schweißnassen Hände am Umhang ab

(18:17) Lenyca: Leute, gääähn, ich möchte ja nichts sagen, aber uns läuft ein kleines bisschen die Zeit davon

(18:17) Nova: Zehir, soll ich das für dich heilen?

(18:17) Erzaehler: Denkt doch mal kurz an den Flubberwurmschleim

(18:17) ZehirMephisto: nur das gute alexa: werwölfe heilen schneller.

(18:17) Erzaehler: wo könnte es Schleim geben.... wer erinnert sich?

(18:18) ZehirMephisto: der schleim .... hagrid züchtet die dinger doch für die erstklässler oder?

(18:18) Nova: Ja...tut er

(18:18) Morgana packt die frucht ein

(18:18) Leo: stimmt!

(18:18) Lenyca: Hm, ja, er hatte sonst immer nen ganzen Bottich voll Schleim....

(18:18) ZehirMephisto: aber?

(18:18) ZehirMephisto: am ende ist alles schon für die pflanzenzucht drauf gegangen

(18:18) Shaunee: Ich weiß glaube ich wo der sein könnte. Ich saß auf so einem Bottich der schleimig war

(18:18) Lenyca: In dem Schuppen, Shaunee?

(18:19) Leo: DAnn nichts wie hin.

(18:19) ZehirMephisto: wie kehren zum ort unseres verbrechens zurück ...

(18:19) Shaunee: Ja im schuppen

(18:19) Erzaehler: Es reicht, wenn einer schnell losläuft und die gewünschte Menge Schleim abfüllt. Die anderen können sich auf den Weg zur nächsten Station machen....Bestimmt einen Schleim-Freiwilligen und macht einen Treffpunkt aus.

(18:20) ZehirMephisto: hat einer was zum schleim transportieren?

(18:20) Leo: Wer holt den Schleim?

(18:20) Alexa kichert

(18:20) Shaunee: Ich kannihn Holen

(18:20) Lenyca: Ok, Shaunee. Und wir.....

(18:20) Alexa: Uns fehlen noch die Irgendwasfischaugen, oder ?

(18:20) Shaunee: Treffen uns Im kerker?

(18:21) ZehirMephisto: vor dem tränle raum am besten

(18:21) Alexa: Pass auf dich auf Shaunee und beeil dich !

(18:21) Leo: Gute Idee Zehir... dann können wir gleich brauen.

(18:21) ZehirMephisto: pufferfischaugen

(18:21) Nova: Wird ja wohl hoffentlich nichts passieren...

(18:22) Shaunee: Ja mache ich wer nimmt die Kartoffelbauchpilze?

(18:22) Lenyca: Die Pufferfischaugen sollten nicht das Problem sein.

(18:22) Lenyca: Ich kenn mich mit Sluggis Vorräten aus.

(18:22) ZehirMephisto: also .... wo bekomemn wir die her? sind vlt im kerkerwelche vorrätig?

(18:22) Alexa: Ich nehm die Shaunee

(18:22) Alexa streckt die Hand nach dem Korb aus

(18:22) ZehirMephisto: wie gut dass wir idh haben lennys, oh meister in der gebräue und gifte

(18:22) Leo grinst wegen Zehir

(18:23) Shaunee reicht Alexa den Korb.

(18:23) Lenyca: Stets zu diensten. Du könntest als mein Parasitenzulieferer arbeiten, wenn du nach der Schule keinen Job bekommst.

(18:23) Nova kichert

(18:23) Lenyca: Also los! wir treffen uns am Kerkereingang!

(18:23) ZehirMephisto: ..... wenn ich in tränke durchfalle, denke ich darüber nach.

(18:23) Morgana: alexa nimmts du auch noch diesnargaluff frucht?

(18:23) Alexa nimmt den Korb und legt den Ast vorsichtig oben drauf

(18:24) Morgana: *snargaluff-frucht

(18:24) Leo: Alexa soll ich dir was abnehmen?

(18:24) Alexa: Kann ich die denn ohne weiteres zu den Pilzen in den Korb legen ?

(18:24) Shaunee: Bis gleich geht zu Hagridschuppen und klaut einen Schopflöffel von Hagrid.

(18:24) ZehirMephisto: Also, abmarsch. stürmt voraus richtung kerker

(18:24) Erzaehler: Der Zaubertrankkerker, in dem auch der Unterricht stattfindet, ist offen, während alle anderen Türen in dem Gang verschlossen sind.

(18:24) Alexa: Danke Leo, geht schon lächelt ihm zu

(18:24) Nova: Ich glaube schon, aber die Pilze dürfen halt nicht beschätidt werden...

(18:25) Lenyca: Hm, .... wo sollen jetzt diese Kessel sein?

(18:25) ZehirMephisto: also lennys, weißt du wo der kram ist?

(18:25) Leo: Alles klar Alexa..

(18:25) Lenyca: Ich weiss wo die Augen sind.

(18:25) ZehirMephisto: man könnte es mit accio versuchen. aber dann wird man mit kesseln erschlagen

(18:25) Morgana: in einer privatkammer, lennys

(18:25) Alexa: Ok morgana, dann leg die Frucht mal vorsichtig in den Korb

(18:25) Lenyca: ah, in der Privatkammer?

(18:25) Morgana gibt die frucht alexa

(18:25) Lenyca: Das ist die Tür dort drüben. Die zweite links vom Braukerker

(18:25) ZehirMephisto: nicht gut .... dakommen wir wohl kaum ran, oder?

(18:26) Shaunee tägt den Löffel voll in den Kerker zum Treffpunkt.

(18:26) Morgana: ( ich muss jetzt leider gehen, wünsch euch noch viel spaß , bb)

(18:26) Nova: (cya)

(18:26) Lenyca: Naja, so misstrauisch wird sluggi wohl nicht sein. Es sind nur Kessel.

(18:26) Morgana verlässt den Chat

(18:26) Lenyca: Ich glaube kaum, dass er die Tür soooo gut sichert.

(18:26) ZehirMephisto: gut, wie ihr meint. aber dne darf wer ander holen

(18:26) Lenyca: Probiert euer glück, ich suche inzwischen die Augen.

(18:26) ZehirMephisto: ich hab schon heute für euch geblutet, 2mal!

(18:27) Leo: Ein einfacher Offnungszauber müsste doch reichen oder?

(18:27) Alexa schaut zu Lenyca

(18:27) Shaunee: Um was geht es?

(18:27) Lenyca: Probiers aus Leo!

(18:27) ZehirMephisto: trial and error!

(18:27) Leo: Okay... geht zu der Tür

(18:27) Alexa murmelt: Immerhin sind deine Wunden schon verheilt Zehir

(18:27) Nova: Du und englisch..?

(18:27) Nova: Soll ich mir deine mal angucken Alexa?

(18:27) Leo: Alohromora

(18:27) ZehirMephisto: noch nciht ganz alexa ..

(18:28) Lenyca ruft über die Schulter: KOmmt dann ins Klassenzimmer!

(18:28) Erzaehler: Die Tür schwingt auf und euch klappt fast die Kinnlade herunter. Die kleine Kammer ist bis zur Decke vollgestopft mit Kesseln aller Art. Zinn, Silber, Gold, Kupfer, Bronze, selbstumrührend, faltbar, …. der kleinste hat die Größe einer Teetasse, während sich im größten sogar ein Rumtreiber zusammenkauern könnte. Jetzt heißt es suchen....

(18:28) ZehirMephisto: das sind nur en paar kratzer ...ansonten hätt ich ihr meine murtlap essenz gegeben

(18:28) Nova: Episkey würde den Trick bestimmt tun.

(18:28) Chat-Bot-PM: ungültiger Befehl: /nova

(18:28) Leo: Also...dann lasst mal suchen und hoffen das der Kessel hier ist

(18:28) Shaunee: Alexa gibst du mir den Korb? dann kann ich schon mal zu Lennys Gehen

(18:29) Nova: Ach du meine Güte, so viele Zutaten!

(18:29) ZehirMephisto: an so was denk ich leider nciht. meine zauber sind in aller regel etwas zu aggresiv. ich würd am ende mehr schaden als heilen

(18:29) Lenyca stöbert inzwischen im Vorratsschrank

(18:29) Alexa: Klar ! gibt Shaunee den Korb

(18:29) Leo: einen Bronzekessel..

(18:29) Nova: Was ist dnen das da unten links im Regal?

(18:29) ZehirMephisto: wir brauchen nen ganz normalen kupferkessel, oder?

(18:29) Leo: Nein Bronze Zehir

(18:30) Nova geht zum Regal und kramt hinter einem Silberkessel einen Bronzekessel hervor

(18:30) Erzaehler: Sehr gut!

(18:30) ZehirMephisto: oh? .....verdammt ..... ich will kein meis in träönke bekommen bekommt leichte panik

(18:30) Erzaehler: Das war ausnahmsweise mal ganz einfach!

(18:30) Alexa: Pass auf dass du an keinen Silberkesel kommst Zehir !

(18:30) Shaunee nimmt den Korb und geht mit dem Löffel und dem Korb zu Lennys.

(18:30) Leo: Dann lasst uns zu Lenyca und shaunee in den KLassenraum

(18:30) Erzaehler: So, habt ihr auch wirklich alle Zutaten beisammen? Prüft besser noch einmal alles nach.

(18:31) Erzaehler

(18:31) Nova grabscht den Brozekessel und nimmt ihn an sich

(18:31) ZehirMephisto: wenn elnnys die augen hat, sollte das alles sein oder?

(18:31) Lenyca lässt einen erleichterten Ausruf aus dem Klassenzimmer hören.

(18:31) Alexa: Also wir haben die Blutegel, den Flubberwurmschleim, die Pilze, die Frucht, den Ast... nur die Augen fehlen oder ?

(18:31) Shaunee: Hast du sie Lennys?

(18:31) ZehirMephisto: hast du lennys??

(18:32) Leo: Ja.. wir sollten alles haben bis aus die Augen..

(18:32) Lenyca ruft: JAHHAAA, ich hab sie!

(18:32) ZehirMephisto: gut, dann komm und walte deines amtes!!

(18:32) Lenyca: KOMMT, wir können hier direkt losbrauen!

(18:32) Leo: Super dann auf ans brauen

(18:32) Alexa läuft Richtung Klassenzimmer

(18:32) Lenyca: So.....

(18:32) Nova bringt den Kessel zu Lenyca

(18:32) Lenyca: Danke, nova

(18:33) ZehirMephisto: erinnert mich daran, mir nochmal das alkoholika buch zu leihen. die idee mit dem kürbisschnaps hat sich fest gebrannt

(18:33) Lenyca rückt den Kessel über der kleinen Flamme zurecht

(18:33) Lenyca: dann wollen wir mal

(18:33) Alexa: im wahrsten Sinne des Wortes Zehir grinst

(18:33) Leo grinst Zehir an

(18:33) ZehirMephisto: stimmt.

(18:33) Lenyca: Könnte bitte jemand den Kessel mit Wasser füllen?

(18:33) Shaunee: schaut zu und achtet auf die Zutaten in dem Korb und auf dem Löffel

(18:33) ZehirMephisto: aquamenti

(18:33) ZehirMephisto zielt in dne kessel

(18:33) Lenyca: Danke, Zehir. Und jetzt brauchen wir ... moment....

(18:34) Lenyca: den Schleim... und die snargaluff-frucht.

(18:34) Alexa: Hat beides Shaunee!

(18:34) Lenyca: In der zwischenzeit könnte einer schon mal die Pilze hacken.

(18:34) ZehirMephisto: ich lass das mal euch machen

(18:34) Lenyca: faulpelz....

(18:34) ZehirMephisto: ich kann nur hoch prozentiges brauen

(18:34) Nova: au ja, darf ich darf ich?

(18:34) ZehirMephisto: lennys. erinner idch an den letzten trank , an dem wir alle zusammen rum gefuscht haben

(18:34) Alexa lacht über Nova

(18:34) Lenyca: tu dir keinen zwang an

(18:35) Leo beobachtet das alles und mischt sich lieber nicht ein

(18:35) Lenyca: nein, zehir. ich weigere mich, mich daran zu erinnern

(18:35) Lenyca: Leo, ....

(18:35) ZehirMephisto: kluges mädchen

(18:35) Nova geht zu alexa und nimmt sich einen Pilz und beginnt ihn dann, sorgfältig zu verarbeiten

(18:35) Lenyca: schau doch mal, ob du den ast ein bisschen saubermachen kannst.

(18:35) Shaunee: Brauchst du die Lennys? stellt den Korb ab und holt die Frucht raus und stellt sich neben den Kessel

(18:35) Lenyca zermatscht schonmal die pufferfischaugen

(18:35) Alexa: da könnte noch Blut dran sein.. MEIN Blut !

(18:36) Lenyca: danke, shaunee

(18:36) Leo: Klar nimmt den Ast in die Hand

(18:36) Lenyca schiebt schaune die schale mit den halb zerstampften augen zu

(18:36) Leo: Ein Ratzeputz müsste genügen ode?

(18:36) Lenyca: machst du mal bitte weiter, dann kümmer ich mich um das snargaluffdingens

(18:36) Nova nimmt sich die restlich benötigten Pilze und schneidet weiter

(18:36) Lenyca: wenn du ihn wirklich beherrschst, leo, dann nur zu

(18:36) Alexa schaut Nova zu

(18:37) Leo: Ratzeputz!

(18:37) Lenyca zerstampft die Snargaluff-Frucht

(18:37) Lenyca: so.....

(18:37) Leo betrachtet zufrieden den sauberen Ast

(18:37) ZehirMephisto überlegt sich mögliche rezept varianten für kürbisschnapps und geht gedanklich den gewürzschrank durch

(18:37) Alexa: Du kennst dich wirklich dami aus oder Lenyca ?

(18:37) Lenyca: stellt das zerstampfte und zerkleinerte zeug hin. das muss dann alles ziemlich schnell gehen....

(18:37) Leo: So ist sauber legt den Ast vor Lenyca hin.

(18:38) Shaunee schaut nach dem Wasser.

(18:38) Nova stellt Lenyca die Pilz-Würfel hin

(18:38) Lenyca lächelt flüchtig

(18:38) Lenyca: etwas, alexa

(18:38) Lenyca: so.....

(18:38) Lenyca: Dann los

(18:38) Lenyca bringt das wasser zum kochen

(18:38) ZehirMephisto: lennys ist sluggis liebling. sie kann wenn sie will alles brauen.

(18:38) Lenyca sucht im umhang nach den blutegeln

(18:38) Alexa guckt fasziniert zu

(18:38) Lenyca: eins....

(18:38) Lenyca: zwei....

(18:38) Lenyca: drei.....

(18:39) Lenyca: jetzt die snargaluff-frucht dazu....

(18:39) Shaunee: Jap

(18:39) Lenyca: wo ist der flubberwurmschleim?

(18:39) Alexa: Wie aufregend! Hoffentlich klappt alles!

(18:39) Lenyca: ich brauche genau die hälfte

(18:39) ZehirMephisto: ahaunee, wo hast du die kelle abgestellt?

(18:40) Shaunee: Hier reicht Zehir die Kelle

(18:40) Lenyca: und ihr verrührt mir bitte die zweite schleimhälfte, die pilzsstücke und die zerstampften augen

(18:40) Alexa flüstert zu Nova: Guckst du doch mal bitte kurz auf meinen Nacken

(18:40) ZehirMephisto hält lennys die kelle hin

(18:40) ZehirMephisto: wenn ichs rein mache ist das niemals genau die hälfte

(18:41) Lenyca misst die hälfte ab, gibt sie in den kessel und reicht den restschleim wieder an zehir

(18:41) Alice schaut den anderen neugierig zu und zappelt etwas herum

(18:41) ZehirMephisto: also, pilze, augen und schleim, ja?

(18:41) Lenyca: ja....

(18:41) Lenyca: schön gleichmäßig verühren

(18:41) Lenyca: und dann muss das in den kessel

(18:42) ZehirMephisto gibt die Zutaten vorsichtig zusammen und gibt sich mühe, gleichmäßig und ruhig zu rühren

(18:42) Leo sieht Zehir zu und hofft das alles glatt geht

(18:42) Lenyca: leo, komm bitte mit dem holz her

(18:42) ZehirMephisto: so ... einfahc in dne kessel geben?

(18:42) Alexa: Jetzt noch ne kochschürze und fertig ist unser neuer Meisterkoch!

(18:42) Lenyca: löffelweise

(18:42) ZehirMephisto: gut .....

(18:42) Lenyca: zehir, nicht alles auf einmal

(18:42) Leo geht m,it dem Holz auf lennys zu

(18:42) Alice flüstert Alexa zu: Ob das mal gut geht?

(18:42) ZehirMephisto löffelt langsam die matsch mampe in dne Kessel

(18:43) Lenyca nimmt das holz und beginnt, im uhrzeigersinn zu rühren

(18:43) Shaunee schaut zu.

(18:43) Leo tritt wieder einen Schritt zurück und schaut zu

(18:43) Nova Klar Alexa!

(18:43) Alexa flüstert zurück: Muss, sonst hagelt es noch mehr Arger

(18:43) Lenyca: wir brauchen gleich ein offenes fenster. wo ist das nächste?

(18:44) Nova schiebt sachte die Haare beiseite, deutet ihren Zauberstab auf die Wunde

(18:44) ZehirMephisto: ..... ich kann dir eine flamme zaubern.

(18:44) Nova: Episkey!

(18:44) Alexa: Links neben dir Lenyca

(18:44) Lenyca: veralber mich nicht, alexa. wir sind im kerker

(18:44) Alice: Die nächste Treppe hoch und dann links oder?

(18:44) Lenyca: zehir, ist alles drin von dem zeug?

(18:44) Lenyca: ah ja, danke, alice

(18:44) ZehirMephisto: moment, das ist die letzte kelle

(18:45) Alexa: Danke Nova, du bist meine Heldin!!

(18:45) Shaunee hört zu

(18:45) Alice grinst und schaut weiter zu

(18:45) Lenyca wartet bis der letzte zähe tropfen hineingetropft ist und lässt das gebräu dann kurz aufkochen

(18:45) Alexa kichert: Hätte ja klappen können Lenyca

(18:45) Leo sieht neugirig in den Kessel

(18:45) Nova läuft rot an und murmelt etwas von 'Ist doch garkein Problem...hab ja nix gemacht'..

(18:45) Lenyca: ok, geht schon mal vor und macht das fenster auf.

(18:46) ZehirMephisto: kay

(18:46) Alice: Oh je oh je grinst und hüpft etwas auf und ab

(18:46) Lenyca zieht den kessel schnell vom feuer und löscht es.

(18:46) Leo geht aus dem Raum die Treppe hoch

(18:46) ZehirMephisto geht den Weg vor und lüftet

(18:46) Lenyca: bahn frei!

(18:46) Alexa rennt die Treppe hoch

(18:46) Alice macht die Türe auf und rennt die Treppe hoch

(18:46) Lenyca schnappt den kessel und rennt den anderen hinterher

(18:46) Leo springt zurseite

(18:46) Shaunee folgt Lennys nach oben.

(18:47) Erzaehler: Am offenen Fenster kühlt das Gebräu rasch ab. Jetzt muss es nur noch abgefüllt werden. Denkt daran, dass Hagrid nichts merken sollte......

(18:47) ZehirMephisto: ..... hat einer dir original flasche mitgenommen .... eher nicht, oder?

(18:47) Leo: ...Hat wer die Flasche aus dem Schuppen mitgenommen?

(18:47) Shaunee: Hat einer die Flasche mit genommen?

(18:48) ZehirMephisto: also nein?

(18:48) Lenyca: Wir müssen sie ja sowieso in den Schuppen. Dann füllen wir es eben dort um.

(18:48) Alexa: Ne aber können wir die nicht mit Accio holen ?

(18:48) ZehirMephisto: hm, besser wir füllen es hier irgenwo ein und gießen es dann um

(18:48) ZehirMephisto: alexa, die klatscht zwischendurch hundertmal gegen ne wand

(18:48) Lenyca: alexa, ich glaube, es wäre etwas auffällig, wenn eine leere flasche quer übers gelände und durch die schule fliegt

(18:48) Alice: Alexa das würde doch jemand merken wen eine Flasche herum schwebt

(18:48) Leo: ..ja hat wer ne Phiole?

(18:48) ZehirMephisto: wenn dein spruch so weit reicht

(18:49) Nova: Accio funktioniert irgendwie nie wirklich...

(18:49) Alexa: Ich sag ja schon nix mehr! schmollt

(18:49) ZehirMephisto: steht hier irgendwas rum? ansonsten hab ich ne kristallphiloe dabei ...weißc nciht ob die groß genug

(18:49) Lenyca: notfalls schnell eine aus dem kerker holen

(18:49) Lenyca: da sind genug leere flaschen

(18:49) Alice: Sollte doch nicht böse gemeint sein lächelt sie an und knufft sie in die Seite

(18:49) Leo: Soll ich laufen?

(18:50) Lenyca starrt entsetzt aus dem fenster

(18:50) ZehirMephisto: leute, jeder zauber hat ne reichweite. hagrids hütte ist zu weit weg

(18:50) Lenyca: was immer ihr tut, tut es schnell

(18:50) Lenyca: da vorn kommt hagrid die straße rauf

(18:50) Nova: Hm? Wieso?

(18:50) Nova: Ohje

(18:50) ZehirMephisto zieht seine kirstallphiloe aus seinem umhang

(18:50) Leo rennt in den Kerker und holt eine Phiole

(18:50) ZehirMephisto: hier

(18:50) Lenyca: ok, zusammen mit leos phiole reicht das

(18:50) ZehirMephisto: fuuu

(18:50) Alexa: Soll ich ihn aufhalten ?

(18:50) Lenyca füllt den trank um

(18:50) Lenyca: versuchs mal alexa

(18:50) Nova: Ich helfe dir Alexa!

(18:51) Alice: Oh bei merlins Unterhose hoffentlich geht das alles gut

(18:51) ZehirMephisto: also .... wenn ich vorrenne und mich draußen verwandle, bin ich schneller als mit euch

(18:51) Leo: Los.. schnell!

(18:51) Hagrid wandert pfeifend die Straße in Richtung Ländereien entlang

(18:51) Alexa rennt in Richtung straße

(18:51) ZehirMephisto greift sich die phiolen

(18:51) Alexa: Hallo Hagrid !! Schön dich zu sehen !!

(18:51) Lenyca verkorkt die Phiolen

(18:51) ZehirMephisto: bis später

(18:51) Lenyca macht sich schnurstracks auf den Weg zum Schuppen

(18:51) Nova: Hey Hagrid!

(18:51) ZehirMephisto rennt aus dem schloss und verwandelt sich sobald er im freien ist in einen Wolf, und sprintet los

(18:51) Hagrid: Nanu nanu.....

(18:52) Alice rennt zu den anderen

(18:52) Hagrid: wer kommt denn da alles angerannt?

(18:52) Leo rennt hinter

(18:52) Alice: Hey Hagrid

(18:52) Hagrid ruft: Habt ihr schon wieder was ausgefressen, hm?

(18:52) Alice: Wir doch nicht Hagrid

(18:52) Alexa: Wir ??? Niemals !!!

(18:52) Nova: Was? Neeeein.

(18:52) Leo: Hey HAgrid, Nein.. wir haben nichts gemacht

(18:52) Hagrid: Was machn die Fledermäuse? Geht ihnen doch gut?

(18:52) Shaunee geht zuden anderen aber langsam.

(18:52) Shaunee: Natürlich geht es ihnen Gut,

(18:52) Alexa: Na klar, haben alle überlebt !

(18:52) Leo: Ja.. denen gehts gut.

(18:53) ZehirMephisto erblickt so langsam die hütte

(18:53) Lenyca ist schon fast am schuppen

(18:53) Leo tritt Alexa auf den Fuß

(18:53) Nova: Wo warst du denn Hagrid?

(18:53) ZehirMephisto erreicht dne schuppen, verwandelt sich und begintn leicht zitternd den trank um zu füllen

(18:53) Hagrid: Die armen Dinger. Muss sie eingesperrt lassen in dieser Woll-Jere

(18:53) Alexa stöhnt

(18:53) Hagrid: Und das noch ganze zwei Wochen!

(18:53) Alexa: Warum denn Hagrid ?

(18:54) ZehirMephisto: gott sei dank ..geschafft

(18:54) Hagrid: Hab ihnen extra ein paar Leckerchen mitgebracht

(18:54) Alice: Wieso hagrid

(18:54) Leo: Sie überstehen das bestimmt gut Hagrid

(18:54) Alice: Na dann ist doch alles gut oder Hagrid?

(18:54) Hagrid: Na, du kannst fragen, Allecksa. Wegen dem Hällowien.

(18:54) ZehirMephisto stellt die flsche an ihren Platz, macht sich noch mal kurz arme und hände nass und geht langsam zu dne anderen

(18:54) Lenyca hilft Zehir beim umfüllen und verschrauben.

(18:54) Shaunee: Was hast du ihnen mitgebracht Hagrid?

(18:55) Hagrid: Och so'n paar Larven und Maden und so ... ne

(18:55) Leo hält nach Zehir und Lenyca ausschau

(18:55) Hagrid: Leckerchen für die armen Dinger

(18:55) Hagrid: So, jetzt muss ich aber mal los. Will heut noch die Kürbisse düngen.

(18:55) Nova: Äh..ja...Leckerchen...

(18:55) Hagrid: Wollt ihr mir helfen?

(18:55) ZehirMephisto kommt langsam zu den anderen

(18:55) ZehirMephisto: hi zusammen

(18:55) Lenyca atmet tief durch und nähert sich langsam der Gruppe

(18:55) Leo atmet ehrleichtert aus

(18:55) Alexa: Da freuen sie sich bestimmt! sieht Zehir und wirkt erleichtert

(18:56) Lenyca macht ein Daumen-hoch-Zeichen

(18:56) Nova erblickt Zehir und unterdrückt einen erleichterten Seufzer

(18:56) Leo grinst Lenyca an und nickt

(18:56) Alice: Ach weißt du Hagrid ich...ähh ich hab noch Hausaufgaben auf schheilt zu Zeehir und lennys

(18:56) Hagrid: Na, obwohl, habt wohl schon genug geackert heute....

(18:56) ZehirMephisto: kürbisse? sind meine lieblingsbeeren^^

(18:56) Shaunee: Ich würde ihnen gerne Helfen wenn ich darf.

(18:56) Hagrid: Och, das is aber nett.

(18:56) Nova: Ja...ich dneke auch Hagrid, ein andermal bestimmt!

(18:56) Leo: Wir helfen doch immer Hagrid

(18:56) ZehirMephisto: wenn du vielleicht einen kürbis abtreten würdest, würde ich auch mithelfen^^

(18:56) Hagrid: Hofentlich find ich diese Schwelllösung. Weiß nich mehr, wo ich sie hinhab.....

(18:57) Leo muss lachen versteckt es unter einem Husten

(18:57) Hagrid: Nee, nee.... lasst mal

(18:57) Hagrid: ich glaub, ich mach das doch lieber allein

(18:57) Hagrid: am ende fällt noch jemandem die flasche runter....

(18:57) Alexa: Viel Spaß dabei Hagrid !

(18:57) ZehirMephisto: schade. ich hätte wirklich gerne einen kürbis. bessere werd ich wohl kaum bekommen können

(18:57) Hagrid: dann wärs hin mit der hällowien-überraschung

(18:58) Leo: Wir lassen nichts fallen Hagrid..

(18:58) ZehirMephisto: oO( sein wort in der göttin gehörgang)

(18:58) Alexa muss leicht grinsen und streichelt Trick

(18:58) Hagrid: na, dann machts mal gut. ich geh mal den dünger suchen.

(18:58) Nova: Bis dann Hagrid.

(18:58) Lenyca: hagrid, wir würden nie etwas kaputtmachen

(18:58) ZehirMephisto: aber ..... kürbiss ......

(18:58) Lenyca: aber du hast sicher recht. schönen abend noch!

(18:58) Leo: Bye Hagrid..

(18:58) Alice: Bis dann Hagrid

(18:58) ZehirMephisto: kein kürbis?

(18:58) Lenyca: zehir! reiss. dich . zusammen. denk an das alkoholika-buch.

(18:59) Shaunee: Tschüss Hagrid

(18:59) ZehirMephisto: dafür will ich den kürbis ja ...

(18:59) Erzaehler: Puh, das ist wohl gerade nochmal gut gegangen.....

(18:59) ZehirMephisto: grummel ... naja ich werd ihn dann wananders frgen

(18:59) Alexa: Puh, das war echt knappp

(18:59) Leo: Himmel sei dank...

(18:59) Nova: Und wiedermal...

(18:59) ZehirMephisto: wenigstens gings diemal nicht um unser leben -_-

(18:59) Alice grinst fröhlich vor sich hin

(18:59) Nova: Ich werd noch alt mit dme ganzen Stress

(18:59) ZehirMephisto: willkommen im klub

(18:59) Leo: eine willkommene Abwechslung was Zehir..

(19:00) Alexa: das wird noch schlimmer mit euch????

(19:00) Erzaehler: Hagrid verschwindet im Schppen und findet gleich darauf die Flasche mit der Schwellösung …. und schöpft keinerlei Verdacht.

(19:00) ZehirMephisto: wneigstens ist mein pelz schon grau. fällt laso nicht auf.

(19:00) Nova grinst

(19:00) Alice: Alexa du hast keine Ahnung kichert und grinst vor sich hin

(19:00) Erzaehler: Nun, müssen wir doch einmal sehen, ob ihr auch wirklich richtig gebraut habt....

(19:00) Leo: Ja wird es Alexa.. das war noch nix

(19:00) Shaunee: Wir sollten nich unten Sauber machen.. nuschel

(19:00) Erzaehler: AUSWERTUNG:

(19:01) Alexa geht hüpfend und singend raus (Browser geschlossen)

(19:01) Alexa schwebt in den Raum

(19:01) Erzaehler: Da ihr vorbildlich gearbeitet und alles richtig gemacht habt, steht den Riesenkürbissen für die Halloween-Feier nichts mehr im Wege. Herzlichen Glückwunsch. Ihr erhaltet für eure Leistung neben den 3 Teilnehmergalleonen 1 zusätzliche Galleone pro Person. Der Bettlerumhang bezieht sich allerdings nur auf die Teilnahmegalleonen, nicht auf diese Zusatzbelohnung.




Teilnehmer:


Shaunee Cole

Nova Lean

Zehir Mephisto

Alice Handerson (kurz)

Alexa Gold

Morgana

Leo Williams

Lenyca Ac-Sarr



Gäste:


Erzähler

Madam Pince

Bowtruckle

Snargaluff

Hagrid



Das Rollenspiel fand am 12.10.14 statt.


(19:01) Erzaehler: Außerdem werden, da ihr so gut auf die Zutaten geachtet habt, folgende Belohnungen verteilt:

(19:01) Erzaehler: Für das Verwenden von Holzläusen: Ein Stück Holz vom Mammutbaum an Shaunee Cole.

(19:01) Erzaehler: Für den richtigen Umgang mit dem Snargaluff: Eine Alraunewurzel an Morgana und Leo Williams

(19:02) Erzaehler: Für das Blutegel-Waten: Je 1 Blutegel an Zehir Mephisto und Nova Lean

(19:02) Erzaehler: Außerdem sind etliche Holzläuse an Alexa hängengeblieben, die sie als Zutat gutgeschrieben bekommt.

(19:02) Erzaehler: Auf jeden Fall habt ihr heute wieder einige nützliche Dinge gelernt und bewiesen, dass es durchaus Sinn macht, in Kräuterkunde oder im Zaubertrankunterricht nicht einzuschlafen. Vielen Dank!

(19:02) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.