Geheimnisquell




(18:34) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(18:34) Erzaehler: Es ist später Abend. Im Schloss ist es still, die Schüler und die meisten Lehrer haben sich bereits zurückgezogen. Am Nachmittag haben die Rumtreiber – dank des Einsatzes von Langziehohren – erfahren, dass der Schulleiter Professor Tofty, Pomona Sprout und Horace Slughorn an diesem Abend die Drei Besen besuchen wollen. Drei Lehrer weniger in Hogwarts! Die Gelegenheit ist günstig. Denn erst gestern haben die Rumtreiber einen geheimnisvollen Schlüssel gefunden, dessen Inschrift sie geradewegs in die Verbotene Abteilung der Bibliothek zu schicken scheint. Und wer nicht wagt....

(18:34) Erzaehler: In wenigen Minuten schlägt es Mitternacht. Die Rumtreiber haben sich in einem Geheimgang verabredet, der unweit der Bibliothek endet. Allerdings müssen sie vorsichtig sein. Denn die verbliebenen Lehrer könnten durchaus eine Kontrollrunde gehen und mit dem Hausmeister ist sowieso immer zu rechnen.

(18:34) Erzaehler: Zur Erinnerung das Schlüsselrätsel:

(18:34) Erzaehler: Es reicht nicht dieses Ding allein, denn ohne die Losung kommst du nicht herein. Befrage das Buch, das stets wispert und haucht, die magische Zahl sagt, welch's Wort wird gebraucht!

(18:36) Lenyca wartet in einem finsteren Winkel des Gangs auf die anderen

(18:36) Nova schleicht ungeübt durch die Gänge zum verabredeten Punkt und fragt sich, wieso es mitten in der Nacht sein muss

(18:36) ZehirMephisto schleicht durch den gang

(18:36) Mellory geht in den Gang hinein

(18:36) Tanoshi geht gähnend und halb schlafend den dunklen Gang entlang

(18:37) ZehirMephisto zieht ein paar mal scharf die luft ein

(18:37) ZehirMephisto: nabend zusammen ....

(18:37) Lenyca halblaut aus dem Dunkel heraus: Das wurde auch Zeit.

(18:37) Laurent hatt ein auge zu eines offen ist total müde und wandekt zu den anderen in den gang

(18:37) Nova findet endlich den Geheimgang und schlüpft hinein

(18:37) Morgana schleicht zu den anderen

(18:37) Nova erschreckt sich fats zu tode

(18:37) Mellory: Huch... Hallo.

(18:37) Nova: puh...du bist's....

(18:37) Lenyca verbeisst sich ein Grinsen

(18:38) ZehirMephisto: also ... wir sind dann alle da, oder?

(18:38) Lenyca: ich denke doch.

(18:38) Tanoshi zuckt leicht zusammen und murmelt ein nahezu unverständliches 'N'Abend'

(18:38) Mellory: Ich... ich denke schon.

(18:38) Lenyca: Wir müssen ein bisschen aufpassen. Vor einer Viertelstunde ist Filch hier herumgeschlichten

(18:38) Mellory: Mir gefällt das nicht.. alles so dunkel.

(18:38) Nova seufzt

(18:39) Lenyca: Hast du .... neuerdings ein Problem mit der Dunkelheit? Das war doch sonst nicht so....

(18:39) Mellory: Also, Flich war hier ?

(18:39) ZehirMephisto: also. wie wollen wir rein kommen?

(18:39) Tanoshi: Filch sieht man wenigstens, die Katze wär das größere Problem

(18:39) Lenyca: ja, da draußen *nickt in Richtung Porträtausgang*

(18:39) Nova stimmt Tanoshi zu

(18:39) Laurent: Ich sehe fast nichts. leider wäre ein lichtzauber zu affällig.oder?

(18:39) Lenyca: im gang nicht, laurent. aber sobald das porträt aufschwingt, würde man uns sofort sehen, wenn wir rumleuchten

(18:40) Lenyca: Also, in die Bibliothek kommen wir ohne weiteres, die ist offen

(18:40) Tanoshi: Vielleicht ein Nachtsichtzauber? ... wenns den gibt, hm

(18:40) Mellory: Aber die Verbotene Abteilung ...

(18:40) Lenyca: und die Verbotene Abteilung.... na das sehen wir dann

(18:40) Lenyca: Wir waren doch schon mal drin. Ich glaube, sie ist nicht so gut gesichert

(18:40) Lenyca: Also erst mal zur Bibliothek

(18:40) Laurent: ich folge euch einfach. an wem kann ich mich denn festhalten?

(18:40) Lenyca schiebt vorsichtig das Porträt zur Seite

(18:41) Lenyca: An Zehir?

(18:41) Mellory muss ungewollt grinsen

(18:41) Tanoshi tritt hinter Lenyca und schaut am Porträt vorbei

(18:41) Nova verkneift sich ein kichern

(18:41) ZehirMephisto: ....wenigstens hab ich mit dme licht keine probleme

(18:41) Lenyca sieht sich im Korridor um.

(18:41) Lenyca: Alles ruhig.....

(18:41) Mellory: dann schnell.

(18:41) Lenyca: Seid um Himmels Willen leise

(18:42) Laurent: hir ist es auch nicht so dunkel

(18:42) ZehirMephisto fleischt aus dem Gang raus

(18:42) Erzaehler: Die Bibliothek ist nur wenige Schritte entfernt

(18:42) ZehirMephisto: *schleichtt

(18:42) Laurent schleicht

(18:42) Tanoshi tritt in den Gang und geht auf Zehenspitzen hindurch

(18:42) Nova folgt irgendeiner Gestalt vor ihr, die sie nur Schemenhaft erkennen kann

(18:42) Mellory tappt leise zur Bibliothek

(18:42) Morgana schleicht zur bibliiothek

(18:43) ZehirMephisto versucht die Tür zu öffnen

(18:43) Lenyca bleibt wie angewurzelt stehen

(18:43) Laurent ist an der bibliothek

(18:43) Lenyca: Da.... steht einer....

(18:43) Mellory: Was ?

(18:43) Lenyca deutet nach vorn.

(18:43) Laurent: wo?

(18:43) Mellory dreht sich zu Lenyca

(18:43) Erzaehler in einiger Entfernung ist der Schatten einer Rüstung zu sehen.

(18:43) Nova fragt sich ob sie wohl einen Tarnzauber in größter Not auf die Reihe kriegt

(18:44) Erzaehler: Es handelt sich lediglich um eine der verzauberten Schulrüstungen, die überall im Schloss herumstehen.

(18:44) Mellory: Du..

(18:44) Mellory: du meinst den Schatten da ?

(18:44) Lenyca nickt

(18:45) Mellory: Das ... das ist eine Schulrüstung.

(18:45) Lenyca: oh....

(18:45) Mellory guckt fragend

(18:45) Laurent: hab total den schreck bekommen.

(18:45) ZehirMephisto schnüffelt "Ich glaub das is nur ne Rüstung"

(18:45) Lenyca wird rot

(18:45) Tanoshi hällt sich ihr klopfendes Herz und erleichtert zur Rüstung

(18:45) Mellory: Du .. mach das nicht nochmal.

(18:45) Nova seufzt erleichtert

(18:45) Mellory: Das macht mir Angst.

(18:45) Morgana atmet erleichtert auf

(18:45) Lenyca: ja...äh... umso besser

(18:45) Lenyca: also können wir jetzt endlich reingehen?

(18:45) ZehirMephisto versucht die Tür zu öffnen

(18:45) Tanoshi: immer findet ihr Sachen ohne mich, aber immer zieh ich mich selber mit rein

(18:46) ZehirMephisto: selbst schuld

(18:46) Tanoshi murmelt ein halbes Gebet

(18:46) Mellory lächelt Tanoshi an

(18:46) Lenyca murmelt irgendwas von liebstöckel

(18:46) Mellory: Arme Tanoshi... leider stimmt das.

(18:46) Tanoshi haut Lenyca leicht auf die Schulter

(18:46) Lenyca: au

(18:46) Mellory: Geht die Tür nun auf ?

(18:46) Mellory grinst Lenyca an und murmelt: hast du verdient.

(18:46) ZehirMephisto öffnet die Tür

(18:46) Lenyca drängt sich hinter zehir in die bibliothek

(18:47) ZehirMephisto schleicht in die Biblothek

(18:47) Mellory geht in die Bibliothek

(18:47) Nova folgt Lenyca

(18:47) Lenyca: dort hinten ist die tür zur verbotenen abteilung.....

(18:47) Morgana geht in die Bibliothek

(18:47) Laurent guckt erst mal zehir hinter her

(18:47) Tanoshi drängt sich durch die geöffnete Tür

(18:47) Lenyca sieht sich nochmal um, ob alle da sind

(18:47) Nova schließt leise die Tür hinter Tanoshi

(18:47) Erzaehler: Der Durchgang zur Verbotenen Abteilung ist verschlossen. Wahrscheinlich reicht schon einfache Magie, um ihn zu öffnen, denn nachts darf ja ohnehin niemand hierher kommen und am Tage hält Madam Pince persönlich Wache.

(18:48) Mellory: Hm, wer ... wer will den Durchgang öffnen ?

(18:48) Lenyca: macht ihr mal *unterdrückt ein gähnen*

(18:48) Mellory: Müde?

(18:48) Tanoshi: kann ich schon machen

(18:48) Laurent: nene... wer hatt den schlüssel gefunden?

(18:48) Lenyca: etwas. ich schlafe zur zeit nicht... gut

(18:48) Nova: Lenyca hat ihm im Schnee entdeckt...

(18:48) Mellory: wie kommt's ?

(18:49) Lenyca: es ist doch egal, wer öffnet

(18:49) Lenyca: laurent, komm schon, mach auf

(18:49) ZehirMephisto: der schlüssel is nicht für die verbotene abteilung

(18:49) Laurent: es ist dein fund, komm schon stürze uns alle in chaos.

(18:49) Mellory: Tanoshi, möchtest du sonst.. aufmachen ?

(18:49) Nova: Ach!

(18:49) Nova: Alohomora!

(18:49) Tanoshi: zu spät

(18:49) Mellory: Oder .. Nova macht das. Danke.

(18:50) Erzaehler: Die Tür klickt auf.

(18:50) Nova murmelt etwas von Zeitverschwendung

(18:50) Erzaehler: Ein Raunen und leises Heulen erfüllt den Raum, durchsetzt von Flüstergeräuschen. Alle Bücher scheinen hier so lebendig....

(18:50) Mellory: Also...

(18:50) Morgana: hätte gedacht, die verbotene Abteilung wäre besser gesichert

(18:50) Mellory: das wispert und haucht.

(18:50) Mellory: Na klasse.

(18:50) Laurent: also irgenwie ist das echt unheimlich

(18:50) Tanoshi: ungeheuerlich diese Geräusche, da bekommt man ja Gänsehaut

(18:50) Lenyca sieht sich unschlüssig um

(18:51) Nova: also, für alle, die eins erwischen, das schreien sollte: Vergesst nicht, dass ihr es mit silencio leise stellt...

(18:51) Mellory: Wo sollen wir anfangen ?

(18:51) Lenyca: ich glaube, ich halte mal wache, damit keiner plötzlich reinstürmt

(18:51) ZehirMephisto: tse ...... dann wollen wir mal, irgen eine idee, wo wir anfangne sollen?

(18:51) Lenyca: nova, meinst du, dass das bei einem magischen buch so einfach geht?

(18:51) Nova zuckt die schultern

(18:51) Erzaehler: Direkt hinter Zehir murmelt ein Buch in einer fremden Sprache vor sich hin. Es ist in schwarzes Leder gebunden.

(18:51) Nova: Besser als nichts, oder?

(18:52) Laurent: na ich hoffe die beisen nicht. *lacht*

(18:52) Lenyca: dein wort in merlins ohr

(18:52) Mellory: Zehir ?

(18:52) Nova blickt zu dem Buch, vor dem Zehir steht

(18:52) ZehirMephisto: jo?

(18:52) Mellory: dreh dich mal um...

(18:52) Tanoshi: süßes Buch

(18:52) ZehirMephisto dreht sich um zieht das besagte Buch hervor

(18:52) Nova ist angespannt

(18:52) Mellory wirkt leicht nervös

(18:52) ZehirMephisto: was haben wir dne hier versucht, dne einband zu entziffern

(18:53) Tanoshi ist die Müdigkeit plötzlich verflogen

(18:53) Nova blickt über Zehir schulter, wofür sie sich auf Zehenspitzen stellen muss

(18:53) Lenyca guckt noch einmal zur tür hinaus

(18:53) ZehirMephisto: hm .... diese sybole könntne ne schrift sein ... oder ornamente ....

(18:54) ZehirMephisto reicht Nova ohne kommentar das buch

(18:54) Morgana: wie sehen die symbole den aus?

(18:54) Laurent: ich kann da nicht viel erkennen

(18:54) Nova nimmt es vorsichtig

(18:54) ZehirMephisto: verworren.

(18:54) Lenyca: vom anschauen werden wir wohl nicht viel erfahren

(18:54) Mellory schaut nervös in die Runde

(18:54) Nova: Soll ich's aufmachen?

(18:54) Nova blickt herum

(18:54) Mellory: Ach ...

(18:54) ZehirMephisto: jop,.....

(18:54) Lenyca gähnt wieder

(18:54) Mellory: mir ist da noch was eingefallen. gestern,,,

(18:55) Mellory: wegen der 7.

(18:55) Nova blickt fragend zu Mellory

(18:55) Tanoshi: 7.?

(18:55) Mellory: Wegen .. Falls wir das buch finden..

(18:55) Lenyca: magische zahl, tanoshi

(18:55) Mellory: kann es vielleicht angehen, das damit auf der 7ten seite das 7te wort gemeint ist ?

(18:55) Nova: Die magische Zahl, aus dem Rätsel, wir denken, es könnte die Zahl 7 gemeint sein...

(18:55) Mellory: nur ein gedanke.

(18:55) Lenyca: also ich glaube nicht, dass das buch plötzlich herausspringt und sagt "hier bin ich"

(18:56) Morgana: meinst du die Zahl meint den standort des buches?

(18:56) Nova: Nun, ich denke, etwas ähnliches. Es könnte natürlich auch Seite 77 gemeint sein, oder soetwas.

(18:56) Mellory grinst Lenyca an

(18:56) Lenyca: wenn wir es haben, werden wir uns die seite 7 aber amal ansehen.

(18:56) Lenyca: -a

(18:56) ZehirMephisto: können wir dann bitte mal nachsehen ...

(18:56) Laurent: wird schon nicht beisen. hoffentlich.

(18:56) Mellory: Dann öffnet doch mal.

(18:56) ZehirMephisto: ich würde wenigstens gerne wissen, was das für ein buch ist

(18:56) Lenyca: laurent, eher nicht

(18:56) Mellory: nur wispern und hauchen.

(18:56) Nova seufzt

(18:56) Nova: Okay okay

(18:56) Lenyca: (also an mir liegts nicht, wenns ein drei-stunden-rpg wird)

(18:56) Tanoshi: Todeshauch

(18:57) Tanoshi Gruselstimme

(18:57) Mellory: Tanoshi, lass das...

(18:57) Nova öffnet langsam das Buch und zuckt bei Tanoshis Kommenatr zusammen

(18:57) Lenyca: ganz ruhig mell. denk an was schönes

(18:57) Erzaehler: Ein entsetzlicher Schrei erklingt, als das schwarze Buch geöffnet wird. Vor Schreck lassen es die Rumtreiber sofort fallen und flüchten in die nächstgelegenen Verstecke – ein Besenschrank, eine

(18:57) ArgusFilch betritt den Chat.

(18:57) Mellory erinnert sich... und muss grinsen.

(18:57) ArgusFilch aus der Ferne: WAS WAR DAS?????

(18:57) Mellory hält sich die ohren zu

(18:58) Tanoshi: Filch!

(18:58) Laurent: auch das noch...

(18:58) Lenyca springt in eine Mauernische nahe der Tür, die ganz im Dunklen liegt

(18:58) Mellory: Oh bei Merlins Bart...

(18:58) ZehirMephisto: oO(dreimal verfluchter schwarzer kater ...)

(18:58) Tanoshi: weg hier, aber schnell

(18:58) Morgana: nicht schon wieder, der

(18:58) ZehirMephisto klemmt sich hinter das nächste Regal

(18:58) ArgusFilch: Wer ist da? Widerwärtige Schulbiester??? Wer treibt sich da herum====

(18:58) Morgana versteckt sich im Besenschrank

(18:58) Mellory stellt sich hinter das nächste Regal

(18:59) Nova versteckt sich hinter einem Regal

(18:59) Lenyca bemerkt panisch Laurents Umhangzipfel, der noch zu sehen ist und deutet hektisch darauf

(18:59) Laurent sucht sich schnell eine dunkel ecke

(18:59) Tanoshi versteckt sich hinter einem Regal an der Wand

(18:59) ArgusFilch tappt in die Bibliothek und schwenkt eine grelle Lampe

(18:59) Laurent zieht den zipfel ein

(18:59) ArgusFilch: Naaa, wer ist da?

(18:59) Tanoshi stellt sich ganz hinter die dicken Bücher, die sie verdeckten

(18:59) Lenyca: (LACHPAUSE)

(19:00) ZehirMephisto bemüht sich auf die Schnelle, die illusion eines Vogels heraugzubeschwören

(19:00) ArgusFilch sieht ein flimmern in der nähe von zehirs versteck

(19:00) ArgusFilch: Was zum Henker...=

(19:00) ZehirMephisto unterbricht den Zauber

(19:00) ArgusFilch kommt näher und steht nun direkt vor Tanoshi

(19:00) ZehirMephisto: oO(mist mist)

(19:00) Tanoshi hält die Luft an

(19:01) ArgusFilch: Arrrgh, die verfluchte Abteilung hier. Immer tanzt eins der Bücher aus der Reihe......

(19:01) Nova: Vingardium Leviosa! *lässt ein Buch in einer anderen Ecke schweben und zu boden fallen*

(19:01) ArgusFilch wirbelt herum

(19:01) Lenyca würde nova am liebsten einen erstarrungsfluch aufhexen

(19:01) Mellory kann vor panik kaum noch atmen

(19:01) Nova wollte nur von Zehir ablenken

(19:01) ArgusFilch tappt nun in richtung Laurent, wo das Buch zu Boden gegangen ist

(19:02) ArgusFilch steht zugleich dicht vor dem Besenschrank

(19:02) ArgusFilch: Oder ist es.... PEEVES?

(19:02) Nova hält fast die Luft an vor Anspannung

(19:02) ArgusFilch greift nach der Schranktür um nach Peeves zu suchen

(19:02) ZehirMephisto versucht eine Geister illusion zu stnade zu bekommen

(19:02) Morgana hört filch vor dem Besenschrank und hält die lufr an

(19:03) Lenyca fragt sich, ob alle Rumtreiber die angewohnheit haben, durch panische zauber auf sich aufmerksam machen zu wollen

(19:03) ArgusFilch lässt plötzlich vom Schrank ab

(19:03) ZehirMephisto jagt seine illusion an Flich vorbie zum Ausgang

(19:03) ArgusFilch: Zum Teufel... dieser verfluchte Poltergeist will mich sicher nur wieder ablenken

(19:04) ArgusFilch sieht den Zauber von Zehir

(19:04) ArgusFilch: Das war doch....

(19:04) ArgusFilch: Jetzt krieg ich dich, jetzt krieg ich dich!

(19:04) ZehirMephisto: oO(dammit)

(19:04) ZehirMephisto versucht sich hinter das nächse Regal zu retten

(19:04) ArgusFilch: Stürmt an Zehir vorbei und rennt mit seiner brennenden Lampe direkt auf Lenycas Mauernische zu

(19:04) Morgana atmet erleichtert auf, als filch weg geht

(19:04) ZehirMephisto: oO(der mann is ein mysterium)

(19:05) ArgusFilch: .... und daran vorbei nach draußen

(19:05) ArgusFilch verschwindet

(19:05) ArgusFilch verlässt den Chat.

(19:05) Mellory atmet erleichtert auf

(19:05) Lenyca ist wie zu stein erstarrt

(19:05) ZehirMephisto: seufz ....

(19:05) Mellory: das .. das will ich nie wieder erleben.

(19:05) Nova sackt an dem Bücherregal zu Boden und atmet erleichtert aus

(19:05) Mellory geht zu Lenyca

(19:05) Mellory: alles gut ?

(19:05) Morgana kommt aus dem Besenschrank

(19:05) Lenyca: Wieso.... WIESO MÜSST IHR ALLE ZAUBERN?????

(19:05) Lenyca: Der dachte, es wäre nur ein Buch

(19:05) ZehirMephisto: ich glaube, wir sollten mal dne amnesia lernen bie gelegenheit

(19:05) Tanoshi atmet wieder erleichtert auf und kommt hinter dem Regal hervor

(19:05) Lenyca: und ihr müsst alle zaubern!!!!!

(19:05) Mellory: alle ?

(19:05) Lenyca: Seid ihr verrückt geworden?

(19:05) Nova: S..sorry...

(19:06) Nova schaut bedrückt zu Boden

(19:06) Lenyca steht kurz vor einem Wutausbruch

(19:06) Mellory legt eine Hand auf Lenycas Schulter

(19:06) Mellory: es ... es ..ist doch nicht passiert.

(19:06) Laurent: alscho isch nischt. hab mir auf die schunge #gebissen als mir eine spinne über die hand gelaufen ist....

(19:06) Lenyca schnaubt wütend

(19:06) ZehirMephisto: beruhig dich. irgendwie mussten wir ihn loswernde und er war teils zu nahe an uns dran

(19:06) Lenyca: nicht alle. ok. aber ein paar hier....

(19:06) Mellory: Lasst uns das ... das vergessen.

(19:06) Mellory: Lasst uns das buch suchen.

(19:07) Mellory: Die Nacht ist nicht ewig.

(19:07) ZehirMephisto: dáccord

(19:07) Erzaehler: Direkt neben Morgana flüstert ein anderes Buch vor sich hin. Es sieht sehr alt aus und seine Worte sind so leise, das man sie kaum versteht.

(19:07) Lenyca verschränkt verärgert die arme und sagt gar nichts mehr

(19:07) Tanoshi schaut zu dem Buch, welches so vor sich hin murmelt

(19:07) Nova steckt bedrückt den Zauberstab weg und steht wieder auf

(19:07) Laurent sucht weiter nach DEM buch

(19:08) Mellory geht in einen Gang und versucht ein Buch zu finden das wispert.

(19:08) ZehirMephisto: was haben wir denn noch ....

(19:08) Tanoshi nimmt das Buch aus dem Regal heraus und steicht leicht über seinen Einband

(19:08) Erzaehler wiederholt: Direkt neben Morgana flüstert ein anderes Buch vor sich hin. Es sieht sehr alt aus und seine Worte sind so leise, das man sie kaum versteht.

(19:08) ZehirMephisto geht an einigne Büchern vorbei

(19:08) Morgana holt das buch aus dem bücherregal, und fragt: soll ichs öffene?

(19:08) Erzaehler ändert seine Schriftfarbe in orange.

(19:08) Mellory: Hm?

(19:08) Mellory geht zu Morgana

(19:08) Laurent: also hir denke ich ist nichts. das regal war zeitverschwendung

(19:09) Mellory: Ehm, ein versuch ist es wert, Morgana.

(19:09) ZehirMephisto: normanomicon ... salomons testament ..... ars notoria .... essenz des todes ...... kochbuch der dämonen ....

(19:09) Lenyca: machs auf, morgana. vielleicht trifft uns dann alle der schlag und wir habend hinter uns

(19:09) Morgana öffnet das Buch

(19:09) Erzaehler: Was ist das? Das Buch ist leer? Nur die Seitenzahlen sind zu erkennen.

(19:09) Tanoshi legt ihr Buch wieder zurück, auch wenn es ihr gefallen hat

(19:09) ZehirMephisto geht zu dne anderen

(19:09) Erzaehler

(19:09) Mellory schaut auf das Buch

(19:09) Nova stöbert noch immer noch in einem anderen Regal

(19:09) Mellory: Da ... steht ja gar nichts

(19:09) Tanoshi geht interessiert zu den anderen

(19:09) Mellory ist verblüfft

(19:10) Mellory: Nur seitenzahlen.

(19:10) Lenyca: naja, so leicht will es uns der rätselmeister wohl nicht machen

(19:10) Laurent: es steht nichts drinn? oder ist durch einen zauber unleserlich gemacht?

(19:10) Nova merkt den Aufruhr und geht zu den anderen

(19:10) ZehirMephisto: hm, vielleicht muss man den schlüssel auf das buch legen?

(19:10) Morgana: ich kanns ja mal mit dem enthüller probieren

(19:10) Lenyca: hat nicht irgendwer nen enthüller?

(19:10) Lenyca: zehir, du hast deinen verkauft, oder?

(19:10) Tanoshi: vielleicht wenn wir das rätsel sagen?

(19:10) ZehirMephisto: hab ich, ja

(19:10) Mellory: Enthüller sollte klappen.

(19:10) Lenyca: wer hat den jetzt?

(19:10) Morgana: ich hab einen enthüller

(19:10) Lenyca: prima

(19:10) Laurent: toll

(19:10) Erzaehler: Der Enthüller geht nicht verloren. Er kann mehrfach verwendet werden.

(19:10) Mellory: Dann mal los...

(19:11) Morgana holt den Enthüller aus der Tasche und rubbelt übers Papier

(19:11) Erzaehler

(19:12) Lenyca: aha

(19:12) Mellory: Ein Zauber der währt, solange man schweigt ?

(19:12) ZehirMephisto: was is das unter dem schlüssel? römishc 3?

(19:12) Lenyca: ja, mich irritiert die drei auch etwas

(19:12) Morgana: vllt steht etwas auf seite drei

(19:12) ZehirMephisto: vlt ist das der 3. von wer weis wie vilelen?

(19:12) Lenyca: römisch drei...

(19:12) Lenyca: der dritte....

(19:12) Lenyca: der dritte....

(19:12) Mellory: der dritte ?

(19:13) Lenyca: also das rätsel ist wohl der hinweis auf das passwort

(19:13) Laurent: muß ja keine 3 sein. drei seulen?

(19:13) ZehirMephisto: die 3 unverzeilichen ...die werdnes ja wohl nicht sein

(19:13) Lenyca: aber wo zum henker ist die tür, die wir aufmachen wollen?

(19:13) ZehirMephisto: 3. stock?

(19:13) Lenyca: wenn das buch hier im schloss ist, muss ja die tür auch irgendwo hier....

(19:13) Nova: Nun, ein Zauber der währt, solange mein schweigt, sind doch Zauber, bei denen einer Person ein Geheimnis gesagt wird, um es aufzubewahren, nicht?

(19:13) Erzaehler: Im dritten Stock war schon lange niemand mehr. Er wird nicht mehr genutzt und es wird zu viel Unheimliches berichtet. Könnte es sein...?

(19:13) ZehirMephisto: der fidelius!!!

(19:13) Lenyca: PSSSSSSSSSSSSSSST

(19:13) ZehirMephisto: du bist en genie nova!

(19:13) Lenyca: schrei noch ein bisschen lauter

(19:14) ZehirMephisto: arrrg, sorry

(19:14) Nova läuft etwas rot an

(19:14) Lenyca: ok, es lohnt sich doch immer, ne ravenclaw dabei zu haben

(19:14) Lenyca: ok....

(19:14) Lenyca: nehmen wir an, das passwort ist "fidelius"

(19:14) Nova ist jetzt puderrot

(19:14) Mellory nickt

(19:15) Lenyca: dann müssen wir es nur noch an der richtigen tür ausprobieren

(19:15) Mellory überlegt

(19:15) ZehirMephisto: 3. stock ........ war da nicht damals flamels stein untergebracht?

(19:15) Tanoshi: 3 .. hm

(19:15) Lenyca: ja, war er

(19:15) Mellory: Ja..

(19:15) Mellory: Dann auf in den 3. Stock=

(19:15) Lenyca: ich meine, es kann ja nicht großartig schaden, wenn wir da oben mal nachsehen

(19:15) Mellory ist sich ziemlich unsicher

(19:15) Erzaehler: Der Geheimgang, über den die Rumtreiber zur Bibliothek gekommen sind, führt in den zweiten Stock. Von dort aus gibt es eine Wendeltreppe, die in die nächste Etage führt.

(19:16) Laurent: ich war da noch nie. ich lauf dann einfach hinter her

(19:16) Mellory: Mach das , Laurent.

(19:16) Lenyca tätschelt mellory beruhigend die schulter

(19:16) Nova: Da sollte auch kein Schüler hin, Laurent...

(19:16) Tanoshi: hört sich wie gruppenzwang an, Laurent

(19:16) Lenyca: das ist doch lange vorbei, tanoshi.

(19:16) ZehirMephisto: ist es auch

(19:16) Lenyca: es geht nur keiner mehr hin

(19:16) Lenyca späht nochmal zur tür hinaus.

(19:16) ZehirMephisto: dann wollen wir mal ...bevor ich hier noch auf die idee komme, mir eins der bücher mitzunehmen

(19:16) Lenyca: Im Moment ist die Luft rein.

(19:17) Mellory: Dann los..

(19:17) Morgana: ok, dann gehen wir

(19:17) Mellory: nicht nochmal Filch.

(19:17) Tanoshi: filch und die katze weg? na dann

(19:17) Lenyca winkt alle nach und nach raus

(19:17) Mellory schleicht hinter Lenyca her

(19:17) Nova steckt das Buch an seinen richtigen Platz, verschließt die Tür nochmals magisch und folgt dann den anderen

(19:17) ZehirMephisto schnüffelt "ich denke filch is weg"

(19:17) Laurent: nun bis jetzt hatte ich keine veranlassung nova. aber je öfter ich mit unter wegs bin desto mehr sehe ich an dingen und orten die ich nicht sehen sollt.

(19:17) Tanoshi folgt den anderen leise und bedacht

(19:17) ZehirMephisto geht raus

(19:17) Laurent lacht

(19:17) Nova: auf deine Nase ist kein verlass /me flüstert

(19:17) Morgana folgt lenyca

(19:18) Erzaehler: Es sind Schritte zu hören

(19:18) ZehirMephisto: pass auf was du zu dme thema sagst ...

(19:18) Nova horcht

(19:18) ZehirMephisto: oO(nein .....)

(19:18) MinervaMcGonagall betritt den Chat.

(19:18) Mellory: Da ist jemand ..

(19:18) MinervaMcGonagall dreht eine Kontrolrunde

(19:18) ZehirMephisto drückt sich in eine niesche

(19:18) MinervaMcGonagall: Und schon wieder die Fenster offen gelassen....

(19:18) Mellory versteckt sich hinter einer Rüstung

(19:18) MinervaMcGonagall: Dieser Filch lernt es nie....

(19:18) Morgana flüchtet in eien Niesche

(19:18) Tanoshi flüstert: wir sind tot... und versteckt sich hinter dem nächsten regal

(19:18) Nova schleicht um die nächste Ecke hinter eine Rüstung

(19:18) MinervaMcGonagall schüttelt ärgerlich den Kopf

(19:19) ZehirMephisto: oO(die werd ich nie und nimmer mir dem illusions zauber, dne sie mir beigebracht hat, austricksen können)

(19:19) Laurent verkricht sich wieder in der dunklen ecke

(19:19) Lenyca drängt sich zu Mellory hinter die Rüstung

(19:19) Tanoshi denkt: einfach still sein, nur still sein

(19:19) MinervaMcGonagall geht in Gedanken versunken weiter an den Rumtreibern vorbei

(19:19) Mellory lächelt Lenyca an

(19:20) Lenyca kriegt herzrasen

(19:20) MinervaMcGonagall: Endlich mal Ruhe im Schloss.....

(19:20) Mellory flüstert: Ist der alte Drachen weg ?

(19:20) Morgana hofft nicht entdeckt zuwerden

(19:20) Lenyca legt ihren Finger auf Mellorys Lippen

(19:20) ZehirMephisto: oO(ruhe ...träumen sie weiter)

(19:20) MinervaMcGonagall: Werden hoffentlich mal erwachsen....

(19:20) Mellory macht riesen Augen

(19:20) MinervaMcGonagall: immer diese Rumtreiber überall....

(19:21) ZehirMephisto: oO(ohja .....)

(19:21) Tanoshi verdreht die augen

(19:21) MinervaMcGonagall geht weiter und verschwindet im Treppenhaus nach unten

(19:21) MinervaMcGonagall verlässt den Chat.

(19:21) Nova kommt hinter der Rüstung hervor und atmet erleichtert aus

(19:21) Lenyca bewegt sich immer noch keinen Millimeter weg

(19:21) Tanoshi kommt hinter dem Regal hervor

(19:21) Laurent: sind die alle nicht müde?

(19:21) Morgana kommt aus ihrem Versteck

(19:21) Mellory nuschelt: Lenyca... wir können.. wieder ... raus

(19:21) ZehirMephisto kommt aus seiner Niesche

(19:21) Tanoshi: Die alte Hexe mag unsere Tätigkeiten anscheinend nicht so

(19:22) Erzaehler: Jetzt aber schnell in den Gang und zur Treppe in den Dritten Stock!

(19:22) ZehirMephisto: kann mans ihr verübeln?

(19:22) Lenyca: ....ww...was?

(19:22) Lenyca: oh... ja

(19:22) Nova: hm..? Wo sind Lenyca und Mellory?

(19:22) Mellory zwängt sich aus ihrem Versteck

(19:22) ZehirMephisto huscht weiter zum Gang

(19:22) Mellory: Hier...

(19:22) Mellory stolpert etwas

(19:22) Tanoshi geht zum Gang und winkt den anderen zu, hinterher zu kommen

(19:22) Lenyca hält mellory fest, damit sie nicht hinfällt

(19:22) Mellory folgt Tanoshi

(19:22) Mellory: Danke

(19:22) Nova: Alles okay? Du bist ganz rot, Mellory.

(19:22) Laurent geht aus seinem versteck und folgt zehir

(19:22) Morgana folgt mellory

(19:22) Nova folgt den anderen

(19:23) Mellory: Da war .. wenig raum.. zum atmen, Nova.

(19:23) Mellory wird puderrot

(19:23) Lenyca schaut, dass niemand zurückbleibt

(19:23) Nova guckt etwas perplex

(19:23) Lenyca klettert durch das porträtloch und hastet den gang entlang

(19:24) Morgana folgt Lenyca

(19:24) Tanoshi läuft zügig den Gang entlang und hält nach der Wendeltreppe Ausschau

(19:24) Laurent: oh mann im gang ist es wieder total dunkel. an wem kann ich mich mal festhalte. ich sehe nichts

(19:24) ZehirMephisto klättert durch das loch und geht dne Gang entlang

(19:24) Lenyca: LUMOS

(19:24) Lenyca: besser, laurent?

(19:24) Nova guckt überrascht zu Lenyca

(19:24) Laurent: ok. soh geht es auch. danke

(19:24) ZehirMephisto: einfach den schrittn folgen lau ....oder so

(19:25) Lenyca erreicht als erste die Wendeltreppe nach oben

(19:25) Laurent steht unten und guck lenyca nach

(19:25) Mellory: Na toll..

(19:25) Lenyca: kommt ihr?

(19:25) Mellory: Treppen steigen.

(19:26) Mellory quält sich die Stufen hinauf

(19:26) ZehirMephisto springt aus dme Gang

(19:26) Tanoshi: Na los!

(19:26) Lenyca grinst

(19:26) Tanoshi läuft munter die Treppe hoch

(19:26) Lenyca: es ist doch nicht weit, mell

(19:26) Mellory: Grins nicht so...

(19:26) Morgana steigt die treppe hoch

(19:26) Erzaehler: Die Treppe beginnt plötzlich mächtig zu ruckeln und zu schwanken.

(19:26) Nova trapt mitlerwiele etwas müde die Treppe rauf

(19:26) Lenyca: was....?

(19:26) Nova: huch?!

(19:26) Lenyca hält sich erschrocken am Geländer fest

(19:26) Mellory hält sich mit eisernen Griff am Geländer fest.

(19:26) Tanoshi hält sich erschrocken am Geländer fest

(19:26) Mellory: Ich ... glaube mir wird gleich schlecht.

(19:26) Tanoshi: Was zur Hölle?!

(19:26) Laurent: das war ja klar setz ich einen fus auf die trppe geht was schief

(19:26) Erzaehler: Das Beben der Treppe wird stärker und es ist kaum noch möglich, sich festzuhalten

(19:26) Nova rutscht auf einer Stufe aus und sitzt nun auf der Treppe

(19:27) ZehirMephisto stolpert kurz

(19:27) Morgana hält sich am geländer fest

(19:27) ZehirMephisto: war ja klar ...

(19:27) Tanoshi kniet halb auf den Stufen, um nicht zu fallen

(19:27) Lenyca schlingt ihren freien Arm um Mellorys Taille

(19:27) Mellory rutscht etwas hin und her

(19:27) Mellory: Danke...

(19:27) Erzaehler: Plötzlich hört das Ruckeln auf, dafür dreht sich jetzt die Wendeltreppe immer schneller im Kreis.

(19:27) ZehirMephisto stolpert fast, und versucht auf armen und knien zu landen

(19:27) Lenyca: ....jetzt wird mir schlecht....

(19:27) Mellory: Oh Merlin...

(19:27) ZehirMephisto: tolllll

(19:27) Tanoshi: Wenn das so weiter kommt, sagt das Abendessen 'Hallo'

(19:27) Nova rutscht gegen das Geländer und hält sich dort fest

(19:27) Lenyca schliesst die Augen

(19:27) Laurent: wohhhhaarrrr mir wird schlecht

(19:28) Mellory würde sich am liebsten eine Hand vor den Mund halten

(19:28) Erzaehler: Mit einem mächtigen Ruck kommt die Treppe zum Stehen. An ihrem oberen Ende ist der Durchgang zum Dritten Stock zu erkennen.

(19:28) Morgana sich nicht mehr festhalten und setzt sich auf die treppenstufen

(19:28) ZehirMephisto wird gegen das andere geländer geschleudert

(19:28) ZehirMephisto: autsch

(19:28) Mellory atmet tief ein

(19:28) Tanoshi: Du hast uns erhört, Treppe! Fein gemacht... mir ist schlecht

(19:28) Nova rustcht durch den Ruck wieder über die Treppe

(19:28) Lenyca bleibt noch sitzen und atmet verbissen durch

(19:28) Mellory: Du kannst die Augen wieder aufmachen, Lenyca.

(19:28) Nova: Puuh...

(19:28) Morgana: mir ist schwinlig

(19:28) ZehirMephisto rappelt sich hoch und beeilt sih, von der Treppe runter zu kommen

(19:28) Erzaehler: Der Gang ist wie ausgestorben. Kein Wunder – wer wagt sich schon hierher? Noch immer werden in Hogwarts Geschichten über einen gigantischen dreiköpfigen Hund erzählt, der hier einst gehalten wurde. Der Hund ist natürlich längst weg – aber eine knorrige Holztür gibt es immer noch – die einzige Tür überhaupt in diesem Korridor. Sie hat kein Schloss, nur einen einfachen Riegel.

(19:29) Laurent: ich hätte beineah um sonst zu abend gegessen.... *wurg*

(19:29) Lenyca schwankt von der Treppe weg

(19:29) Tanoshi: Da ist ja die Tür... hoffentlich ist das die Richtige

(19:29) Morgana taumelt in denn Gang

(19:29) Nova kriecht erst auf allen vieren die Treppe rauf, und zwängt sich dann wieder auf die Füße um schnell von der Treppe wegzukommen

(19:29) Mellory versucht Lenyca zu stützen

(19:29) Lenyca: danke, mell... geht schon....

(19:29) Mellory: oh okay...

(19:29) Lenyca: ich mag sowas nur nicht... geschaukel und solche sachen

(19:30) Laurent ist nun auch oben angekommen

(19:30) Nova: Muss wohl eine extra Warnung sein, die für Schüler eingebaut wurde...

(19:30) Mellory: So...

(19:30) Lenyca: oder es ein werbegag vom st.-mungos

(19:30) Morgana geht zur Tür

(19:30) Mellory: eine Tür müssen wir nun finden.

(19:30) ZehirMephisto: hmm sonst sind die nicht so heftig ...

(19:31) Lenyca: es gibt hier nur eine tür, mell

(19:31) Mellory verdreht bei lenycas worten die augen

(19:31) Laurent: dann würde ich lieber den zugang führ lehre nehmen nova... *lacht*

(19:31) Mellory: Oh.. das ...ich kann auch nicht alles wissen..

(19:31) ZehirMephisto geht zur tür

(19:31) Lenyca: (wer lesen kann... ;) )

(19:31) ZehirMephisto: hö ..... kein schloss ....

(19:31) Nova lächelt etwas halbherzig

(19:31) Erzaehler wiederholt: Der Gang ist wie ausgestorben. Kein Wunder – wer wagt sich schon hierher? Noch immer werden in Hogwarts Geschichten über einen gigantischen dreiköpfigen Hund erzählt, der hier einst gehalten wurde. Der Hund ist natürlich längst weg – aber eine knorrige Holztür gibt es immer noch – die einzige Tür überhaupt in diesem Korridor. Sie hat kein Schloss, nur einen einfachen Riegel.

(19:31) Mellory: ( .. einer muss da dumm sein ;) )

(19:31) Morgana schiebt den Riegel zurück

(19:32) Erzaehler: Die Tür klickt wieder erwarten auf.

(19:32) Erzaehler: wider erwarten

(19:32) Erzaehler: Wie seltsam. Hinter der Holztür liegt nur eine winzige, stockdunkle Kammer. Sie ist vollkommen leer. Die Rumtreiber stehen in der offenen Tür und sind sichtlich verwirrt. Irgendetwas muss doch hier sein, oder?

(19:32) ZehirMephisto: damit hätte ich grad nicht gerechnet

(19:32) Mellory: Das .. ich finde das war zu leicht.

(19:32) Lenyca: entweder sind wir hier falsch oder....

(19:32) Tanoshi: Vielleicht jetzt das Passwort?

(19:32) Mellory geht in die Kammer

(19:32) Lenyca: blind

(19:32) Mellory: hier ist rein gar nichts

(19:32) Laurent: da ist nichts....

(19:33) Lenyca: Es ist auch gar nicht viel platz hier

(19:33) Mellory: Ja, gute idee tanoshi..

(19:33) Nova: Hum...wenn es sich heirbei um eine Fidelius Charm ahndelt, können wir's nicht finden...

(19:33) Morgana geht in die kammer

(19:33) ZehirMephisto: hm ..... Finite versucht, gegebnfalls tarnzaber zu beenden

(19:33) Erzaehler: Nichts passiert.

(19:33) Mellory: Das passwort eventuel?

(19:33) Lenyca geht weiter hinein und macht platz für die anderen, die noch in der offenen tür stehen

(19:33) ZehirMephisto: nova hat grade fidelius gesagt, also scheibar nicht

(19:33) Nova betritt auch den Raum

(19:34) Nova: Vielelicht wenn mans einzeln sagt?

(19:34) ZehirMephisto: dann bitte

(19:34) ZehirMephisto: die ehre liegt bie dir

(19:34) Lenyca betastet die Wände.

(19:34) Morgana sucht den Boden nach einer Falltüre ab

(19:34) Nova: Fidelius!

(19:34) Erzaehler: Nichts passiert.

(19:34) ZehirMephisto sucht auch die Wände ab

(19:34) Nova: Ach, Rattenmist.

(19:34) Mellory sucht zusammen mit Morgana den Boden ab

(19:34) Laurent tastet auch die wände ab

(19:35) Lenyca: Vielleicht hinter der Tür?

(19:35) Lenyca: Oder vielleicht....

(19:35) Lenyca: muss es ganz dunkel sein?

(19:35) Nova schaut Lenyca etwas skeptisch an, nickt dann aber

(19:35) Nova: Vielelicht...

(19:35) Lenyca: macht mal einer die tür zu?

(19:35) Mellory steht wieder auf

(19:35) ZehirMephisto: den das loch in meinem herzen, hat genau die for wie du, und mit keinem andren bemerkt dass er leise zu singne angefangne hat und verstummt schlagartig

(19:35) Nova schließt die Tür hinter sich

(19:35) Erzaehler: Kaum ist die Pforte geschlossen, weicht die Dunkelheit einem goldenen Lichtschein. Wie aus dem Nichts erscheint eine weitere Tür mitten im Raum. Sie ist so golden wie der Schlüssel und hat ein großes Schloss in der Mitte. Darüber ist das Wappen von Hogwarts graviert, doch es wirkt seltsam verzerrt.

(19:36) Mellory: ...

(19:36) Nova: huch!

(19:36) Lenyca: oh oh

(19:36) ZehirMephisto: was zum?????

(19:36) Mellory: Das ... ist unheimlich..

(19:36) Tanoshi: Oha!

(19:36) Lenyca nimmt im halbdunkel mellorys hand

(19:36) Morgana: oh

(19:36) Laurent: ok. gefunden was es auch ist

(19:36) Mellory hält Lenycas Hand fest umklammert

(19:36) Nova nimmt den Schlüssel heraus

(19:36) Lenyca: genau... was auch immer das ist

(19:36) ZehirMephisto: bei dem gefunkel könnte das die hinterfür vom gartne eden sein ....

(19:37) Nova: Wollen wir das mal probieren?

(19:37) Mellory nickt Nova zu

(19:37) ZehirMephisto: wäre dumm wenn nicht

(19:37) Lenyca: also.. ich weiss ja nicht....

(19:37) Lenyca: wir könnten auch einfach... wieder gehen

(19:37) Mellory: Wir sind doch schon hier..

(19:37) Tanoshi: seit wann so scheu, Lenyca?

(19:37) ZehirMephisto: ...... dazu bin ich zu neugierig

(19:37) Nova guckt Lenyca verdutzt an

(19:37) Mellory: und ich werde sonst heute nacht gar nicht schlafen können.

(19:37) Lenyca: ich bin nicht scheu!

(19:37) Lenyca: ich bin nur... vorsichtig

(19:38) Lenyca: dann sing ich dir ein schlaflied, mell

(19:38) Mellory zieht vorsichtshalber ihren Zauberstab+

(19:38) Nova tritt vor die Tür und steckt den Schlüssel vorsichtig ins Schloss und dreht ihn.

(19:38) Erzaehler: Nichts passiert.

(19:38) Mellory: Darüber reden wir später, Lenyca

(19:38) ZehirMephisto: das passwort, nova

(19:38) Nova: Fidelius..!

(19:38) Erzaehler: Noch während das Passwort im Raum verklingt, verändert sich das Wappen und strahlt nun unverzerrt in voller Schönheit vom Gold der Tür herab. Das Schloss darunter leuchtet auf.

(19:39) Mellory: Das sieht... schön aus.

(19:39) Morgana: schön

(19:39) ZehirMephisto: etwas zu hell ...

(19:39) Lenyca: dann wohl jetzt nochmal aufsperren

(19:39) Tanoshi: Noch mehr leuchten... geht die Tür jetzt auf?

(19:39) Laurent: irgendwie abgefahren

(19:39) Mellory: Nova machst du die Tür auf ?

(19:39) Mellory: Du stehst da ja schon ...so.

(19:39) Nova gibt der Tür einen leichten stubs um sie aufzumachen

(19:39) Lenyca zieht mell von der tür weg

(19:39) Erzaehler

(19:40) Nova schreckt kurz zusammen als die Tür sich öffnet

(19:40) Erzaehler: Vor den Rumtreibern liegt ein geheimnisvoller, steinerner Raum. An den Wänden sind Schriftzeichen eingraviert. In seiner Mitte steht ein seltsamer hoher Gegenstand, der von einem Samttuch verhüllt wird. Ob die Zeichen eine Art Warnung sind? Oder eine Anleitung? Zumindest solltet ihr nichts anfassen, bevor ihr nicht wisst, was es mit diesem seltsamen Raum auf sich hat.

(19:40) Mellory: Was ...

(19:40) ZehirMephisto: runen ...warum runen?

(19:40) Mellory nähert sich dem Raum

(19:40) Nova: D..das sieht uralt aus...

(19:40) Morgana: hä?

(19:40) Lenyca: wer von euch hat alte runen belegt?

(19:40) Mellory: Kann das jemand lesen ?

(19:41) Morgana: Was sollen diese Schriftzeichen bedeuten?

(19:41) Nova guckt etwas nervös zu Lenyca

(19:41) Nova: I..ich...

(19:41) ZehirMephisto: ich nicht ....

(19:41) Laurent: kann das wer lesen? ich habe irgendwie gerade mein buch der übersaetzungen nicht mit.

(19:41) Lenyca: na dann....

(19:41) Lenyca: lies mal vor

(19:41) Lenyca: ravenclaw eben....

(19:42) Nova seufzt

(19:42) Lenyca: fang mit dem kurzen in der mitte an

(19:42) Nova: Okay...

(19:42) Mellory verdreht die Augen bei Lenycas Bemerkung und denkt sich: mein spruch.

(19:42) Nova: also...da steht..:Ich bin Geheimnisquell der Hort der Schätze

(19:43) Nova fragt sich, ob sie es richtig übersetzt hat, ncitk dann aber

(19:43) Nova: Jup, das ist es.

(19:43) Lenyca: aha. na das klingt gar nicht so übel. Geheimnisquell....

(19:43) ZehirMephisto: woho, wir haben das rheingold gefunden sarkastisch

(19:43) Mellory: und der rest ?

(19:43) Mellory: Was steht da ?

(19:43) Lenyca: und der rest? an den seiten?

(19:43) Nova lächelt etwas bei Zehir's bemekrung

(19:43) Nova: Uhm...Augenblick...

(19:44) Morgana schaut denn verhüllten Gegenstand im Raum an

(19:44) Nova: Wer den Schlüssel versteckt...äh, nein...trägt, herrscht über mich Unbrechbar sind seine Banne Doch muss er immer einen Ausweg lassen....denn ich kann ihn.... nicht gewähren

(19:44) Lenyca runzelt verwirrt die stirn

(19:44) Nova: Das steht links, zumindest

(19:45) Morgana: und rechts?

(19:45) ZehirMephisto: klingtn icht grade gut. mächtig, aber nicht gut

(19:45) Mellory: das ist ja n widerspruch in sich selbst

(19:45) Mellory guckt verwirrt

(19:45) ZehirMephisto: was is en wiederspruch?

(19:45) Laurent versteht gerade gar nichts

(19:46) Mellory: herrscht aber ausweg lassen.

(19:46) Lenyca: nicht unbedingt. es heisst wohl, dass der raum banne so mächtig machen kann, dass er sie nicht mal selbst brechen kann

(19:46) Nova: Wandle mich und gib mir Gestalt,.... dann....habe...nein, 'halte!' halte ich dein Wertvollstes und bewahre es vor gierigen Händen ...denn ich bin Geheimnisquell, der Hort der Schätze

(19:46) Erzaehler: Geheimnisquell. Dies ist also der Ort, der sogar sicherer ist als Gringotts. Er kann mit jedem Schutzbann versehen werden und macht diesen also unbrechbar – auch für den Schlüsselwahrer. Deshalb muss es immer einen Weg durch den Bann geben, geschaffen von dem, der über diesen Raum gebietet. Geheimnisquell kann jede Form annehmen – eine Kammer, ein Gang, ein Verlies. Er bewahrt alles sicher vor Dieben und Eindringlingen, solange sie den Weg durch den Bann nicht kennen. Was hier wohl schon aufbewahrt wurde? Der Stein der Weisen, oh ja, das wissen alle. Und... was befindet sich jetzt hier?

(19:47) Mellory: Und... was ist unter der Decke .. da ?

(19:47) Lenyca: ich glaube... ich verstehe....

(19:47) Mellory deutet auf die Erhöhung

(19:47) ZehirMephisto: ich nicht ....

(19:47) Lenyca: der ort ist immer da. damals wurde er verwandelt... für den stein der weisen

(19:47) Lenyca: aber eigentlich sieht er so aus wie jetzt

(19:47) Morgana: 7me schaut lenyca fragent an

(19:47) Lenyca: und... wer den schlüssel hat, kann ihr dinge verstecken

(19:47) Lenyca: und mit bannen belegen und den raum so gestalten, wie er ihn zum aufbewahren braucht

(19:48) Nova: Also wie der Raum der Wünsche

(19:48) Lenyca: und niemand kommt dran

(19:48) Mellory: Nur das niemand sonst reinkommt.

(19:48) Lenyca: ja ... aber auch anders ....

(19:48) Nova: Naja, so ähnlich.

(19:48) Lenyca: hm

(19:48) ZehirMephisto: naja .. der raum der wünsche wandelt sich, verbirgt abern ichts

(19:48) Lenyca: er ist nicht verwandelt worden. da steht nur dieses ding....

(19:48) Nova: Ha, und ob er das tut...

(19:48) Mellory: Wollen wir mal drunter schauen ?

(19:48) Lenyca: aber er schützt nicht, nova

(19:49) Laurent ist auch etwas neugierig

(19:49) Lenyca: also ich glaube, wenns gefährlich wäre, würde ja ein bann drüber liegen.

(19:49) Nova: Nun, seit damals darin die unauslöschbaren Falmmern gezündet wurden kann man sagen, er hat die Schule geschützt, als er sich selbst verschlossen aht...

(19:49) Lenyca: nova.... es geht doch jetzt gar nicht um den raum der wünsche

(19:49) Mellory: das ist doch jetzt nebensächlich...

(19:49) Lenyca: das hier ist etwas anderes

(19:49) Nova verschränkt die Arme

(19:49) Nova: Wie ihr meint.

(19:49) Mellory: Ich glaube wir wollen alle wissen, das das da ist.

(19:49) Mellory deutet auf das ding

(19:49) ZehirMephisto: soll ich?

(19:49) Tanoshi: Ja, schon, aber andererseits

(19:50) Laurent: mach nur

(19:50) ZehirMephisto reißt mit der einen Hand das Tuch weg und hält dne anderen Arm üräventiv schützend vor den Kopf

(19:50) Lenyca weicht etwas zurück

(19:50) Erzaehler: Das Samttuch rauscht zur Seite und setzt kleine Staubwölkchen frei. Darunter befindet sich …ein Spiegel. Er trägt die Inschrift:

(19:50) Erzaehler

(19:50) Mellory geht ein schritt zurück

(19:51) Lenyca: Das ist doch....

(19:51) Mellory: Ist das nicht...

(19:51) Lenyca geht bis zur wand zurück

(19:51) Mellory: Dieser spiegel..

(19:51) Nova: Hach...rückwärts, hm?

(19:51) Morgana: der spiegel

(19:51) ZehirMephisto erblickt kurz die Inschrift und kenift dann die Augen zu

(19:51) Lenyca: es ist nicht das, was ich denke, dass es das ist, oder?

(19:51) Mellory: der einem das zeigt, was man sich am meisten wünscht ?

(19:51) Laurent: von dem hab ich schon gehort...

(19:51) Lenyca wird blass

(19:51) Morgana: der Spiegel Nerhegeb

(19:51) Erzaehler: Wer möchte, darf in den Spiegel sehen. Dieser zeigt dein tiefstes Herzbegehren. Wenn du hineinsiehst (einer nach dem anderen, nicht gleichzeitig), beschreibst du bitte, was du siehst. Wenn du das nicht möchtest, verzichtest du bitte auf den Blick in den Spiegel.

(19:51) Mellory nihmt Lenycas Hand

(19:52) Mellory: was ist denn mit dir los ?

(19:52) Lenyca: nichts... nichts

(19:52) Laurent geht und sieht in den spiegel

(19:52) Mellory: Ich würde gerne wissen, was du drinne siehst, Lenyca.

(19:52) Lenyca: nein, mell, das willst du nicht

(19:52) ZehirMephisto dreht dem Spiegel den Rücken zu und hält die augen geschlossen

(19:52) Nova: Ist da snicht sehr persönlich..?

(19:53) Mellory guckt verwirrt

(19:53) Mellory: doch, schon.

(19:53) Lenyca: und ich... will es auch nicht sehen

(19:53) Lenyca: laurent?

(19:53) Mellory: Wenn ich, dann du, Lenyca ?

(19:53) Laurent: ja? du möchtest wissen was ich sehe?

(19:53) Erzaehler: du musst es beschreiben, laurent. auch der erzähler ist kein hellseher ;)

(19:54) Lenyca: ich sehe nicht hinein, mell. ganz sicher nicht.

(19:54) Morgana wartet gespannt

(19:54) Mellory denkt nach und kann Lenyca verstehen

(19:54) Laurent: ich sehe mich. als mugge ohne zauberei ohne das ich jeh eine ahnung von all dem hier hätte. find ich schon ein wenig ..... anders

(19:55) Nova denkt sich ebenfalls ihren Teil dabei, als sie an Lenycas Natur denkt, ist aber still

(19:55) Lenyca: das... wünschst du dir? ein ahnungsloser muggel zu sein?

(19:55) Laurent: *muggel*

(19:55) Laurent: scheint so. kein zauber keine sorgen

(19:55) Morgana lacht

(19:55) Mellory verzieht das Gesicht

(19:56) Lenyca: da ist was wahres dran....

(19:56) Tanoshi geht langsam zum Spiegel

(19:56) ZehirMephisto: ein guter amnesie zauber könnte das richten ....

(19:56) Tanoshi: sie doch nett, zehir

(19:56) Nova: also, ich könnte sogar Obliviate...

(19:56) Mellory muss lachen bei Zehirs Bemerkung

(19:56) Lenyca hält sich möglichst weit vom spiegel fern

(19:56) Lenyca: und von novas zauberstab

(19:56) Mellory stellt sich neben Lenyca

(19:56) ZehirMephisto: das meinte ich ernst. wenns sein herzenswusch ist ....

(19:56) Nova: (lol)

(19:57) Tanoshi: will noch jemand reinsehen? also vor mir?

(19:57) Lenyca: obliviate von ner viertklässlerin... ich glaube nicht, dass ich das probieren möchte

(19:57) Mellory schüttelt den Kopf

(19:57) Mellory: Nein, danke .

(19:57) Nova nickt

(19:57) Nova: Hab auch nur von gehört, um ehrlich zu sein

(19:57) Laurent: manchmal muß ein wunsch unerfüllt bleiben um im leben das richtige zu tun zehir

(19:58) Tanoshi: also?

(19:58) Nova: Mach nur Tanoshi

(19:58) Lenyca sieht ziemlich niedergeschlagen aus

(19:58) ZehirMephisto: wenn ich meinen herzenswunsch so umsetzen könnte .... ich würde es tun ...

(19:58) Mellory flüstert: Lenyca, was ist denn los ?

(19:58) Lenyca sagt nichts

(19:58) Tanoshi sieht kurz besorgt zu Lenyca, ehe sie in den Spiegel sieht

(19:58) Nova wirft einen kurzen Blick zu Lenyca und Mellory und beschließt, den beiden wieder ihre Privatspähe zu gönnen

(19:59) Nova: Was wünscht du dir, Zehir? Weißt du's schon?

(19:59) Tanoshi zieht die Augenbrauen zusammen

(19:59) ZehirMephisto: ja. und genauso weiß ich ,dass ich es nicht bekommen kann

(19:59) Mellory: Ist dein größter Wunsch so schlimm, Lenyca ?

(19:59) Nova blickt zu tanoshi herüber

(19:59) Nova: Was ist?

(19:59) Lenyca nickt zu zehir.

(20:00) Lenyca: genau aus diesem grund schau ich nicht rein. weil ich weiss, dass er nicht zu erfüllen ist

(20:00) ZehirMephisto: stellt sich benben Lenyca und flüstert:

(20:00) Mellory: Was ist es denn ?

(20:00) Tanoshi: nunja, ich sehe meine Eltern, beide Zauberer und umgeben von magischen Wesen und mittendrinnen ich, mit einer anderen Persönlichkeit

(20:00) ZehirMephisto: wir würden beide etwas sehr ähnliches sehen, oder?

(20:00) Nova blinzelt Mellory an und fragt sich, ob sie's wirklich nicht weiß, oder es nur von Lenyca hören will

(20:00) Lenyca zu zehir: .... gut möglich....

(20:00) Mellory: Was für eine Persönlichkeit, Tanoshi ?

(20:01) Nova: Sind deine Eltern denn keine Zauberer?

(20:01) Tanoshi: die im Spiegel ist das Gegenteil einer Büchernärrin und bei Fremden schüchternen Person, das find ich seltsam

(20:01) Tanoshi: Nein, sind sie nicht

(20:01) Mellory muss grinsen

(20:01) Nova: Interessant...

(20:02) Mellory: Nova, willst du ?

(20:02) Tanoshi: die würden mich für verrückt erklären, wenn ich ihnen das erzähle

(20:02) Nova lacht

(20:02) Mellory kichert

(20:02) Nova: Nein, danke

(20:02) Nova kurz schimmer ttraurigkeit in ihren Augen, aber sie lächelt breit

(20:02) ZehirMephisto: schüchtern? du warst alleine im wald, kräuter sammeln, hast eine spinnenentführung besser verkraftet als viel von uns hast probleme mit deinem slebstbewusstsein? und die stärke dich diesem spiegle zu stellen? glaub mit, du bist verdammt mutig

(20:02) Nova: Ich weiß, was er mir zeigen würde

(20:03) Mellory: Ich habe da auch so eine ahnung.

(20:03) Lenyca: mell... willst du.... reinsehen?

(20:03) Mellory: Nein.

(20:03) Mellory: Vielleicht irgendwann..

(20:03) Tanoshi: schüchtern gegenüber Fremden bin ich aber

(20:03) Mellory: aber nicht jetzt.

(20:03) Tanoshi: das ist das Problem, da bin ich stiller als eine Maus

(20:03) ZehirMephisto: dann nimm das mit den spinnen als eisbrecher^^

(20:03) Nova: Tanoshi, nimm das Kompliment an

(20:03) Mellory: Muss ja nicht jeder wissen, was ich da so sehe.

(20:03) Nova: Es klingt fats so, als wär's da sletzte das du von einem Werwolf kriegst

(20:04) Lenyca: Hackt nicht auf Zehir rum

(20:04) Erzaehler: Will noch jemand hineinsehen?

(20:04) ZehirMephisto: oO( bei ihr könnte auch etwas ähnliches stehen ...)

(20:04) Tanoshi: bleib mit den Spinnen weg, Zehir, sonst findest du bald eine in deinem Bett, extra fett

(20:04) Nova: (nein)

(20:04) Mellory: (nein)

(20:04) Nova lacht

(20:04) ZehirMephisto: seuftz ... nein ... nciht jetzt

(20:04) Mellory erschaudert bei dem Gedanken an die Spinnensenke

(20:05) Lenyca ist mit den gedanken weit weg

(20:05) Morgana geht möglichst weit vom spiegel weg

(20:05) Erzaehler: Außer dem Spiegel und der Inschrift gibt es nichts in diesem Raum. Geheimnisquell gehört wohl zu den größten Geheimnissen der Schule. Wer weiß, ob sich nicht doch noch etwas hier verbirgt.... aber heute werdet ihr das nicht herausfinden. Die Frage ist nur... solltet ihr wirklich im Besitz eines solchen Schatzes wie des goldenen Schlüssels bleiben?

(20:05) Laurent wirkt ein wenig abwesend

(20:05) Mellory: Und was machen wir jetzt?

(20:05) Mellory: Ich meine mit dem Schlüssel...

(20:05) Lenyca: ich glaube nicht, dass er in schülerhände gehört

(20:05) ZehirMephisto: ich ......würde ihn gerne behalten

(20:06) Lenyca: ich meine....

(20:06) Lenyca: der raum hier....

(20:06) Laurent: das sagst gerade du lenica?

(20:06) Nova: Ich finde wir sollten ihn Hagrid geebn, er ist Schlüsselhüter von Hogwarts

(20:06) Lenyca: da ist so etwas wie der sicherste ort überhaupt

(20:06) Mellory: Oder Ab.

(20:06) Lenyca: und er gehört hogwarts

(20:06) Lenyca: nicht uns

(20:06) ZehirMephisto: wieso ab?

(20:06) Lenyca: der raum gehört hogwarts und das sollte immer so sein

(20:06) Morgana: wir könnten den Schlüssel hier lasssen

(20:06) Mellory: Naja, .. ach frag nicht, ich bin müde. Da kommen lauter blöde gedanken.

(20:06) Tanoshi: sollten wir den Schlüssel vielleicht im Spiegel selber verschließen?

(20:07) Lenyca: ich.... finde, wir sollten....

(20:07) Tanoshi: ohne Ausweg, für immer da drinnen

(20:07) ZehirMephisto: wie soll das gehen tanoshi?

(20:07) Lenyca: tanoshi... wir haben nicht das recht dazu

(20:07) Lenyca: wir wissen nicht, was sich hier sonst noch verbirgt

(20:07) ZehirMephisto: und solch ein artefakt für immer vernichten??

(20:07) Mellory: Hagrid geben ?

(20:07) Lenyca: ich meine, was ist, wenn der schlüssel wirklich nur verloren wurde

(20:07) Lenyca: ich finde, wir sollten ihn an ....

(20:07) Tanoshi: hm, aber einfach einem lehrer geben? die wissen, wie wir sind

(20:08) Nova: Eben, da er außerhalb des schlosses wahr, denke ich Hagrid hat ihn verloren...

(20:08) Morgana: Den Schlüssel proffesor Tofty Geben?

(20:08) Lenyca nickt morgana zu

(20:08) Lenyca: genau

(20:08) Laurent: wer hatt damals den spiegel hier her geschafft. der könnte den schlüssel auch verlohren haben

(20:08) Lenyca: er ist der schulleiter

(20:08) Tanoshi: oder vor Hagrids Hütte 'ausversehen' fallen lassen?

(20:08) Mellory: Morgen dann gleich ?

(20:08) Lenyca: wenn jemand das recht hat, über diesen raum zu verfügen, dann er

(20:08) Lenyca: wir könnten den schlüssel per eule schicken. anonym

(20:09) Lenyca: wenn er ihn verloren hat, wird er einfach froh sein, dass er wieder da ist

(20:09) Mellory: Das ist ne gute Idee.

(20:09) Mellory gähnt

(20:09) Lenyca: und wenn nicht... tofty ist nicht dumm. dann wird er selbst hinter das geheimnis kommen

(20:09) Lenyca: ich meine, das ist nur mein vorschlag.

(20:09) Lenyca: entscheidet ihr.

(20:09) ZehirMephisto scheigt und lässt den Kopf hängen

(20:09) Mellory: Ich bin für die anonyme Eule.

(20:09) Laurent: es ist echt verwunderlich lenyca das du so etwas zurückgibts. aber wenn du schon sowas machsat dann ist der schlüssel wohl echt zu "heiß"

(20:09) Morgana: ich stimme Lenyca zu

(20:10) Nova: Ich denke Lenyca hat Angst vor dem Spiegel.

(20:10) ZehirMephisto: ......wir sollten sowas wohl anderen nciht vor enthalten ...

(20:10) Lenyca: ich habe keine angst! NIE!

(20:10) Mellory schaut Nova böse an

(20:10) Nova zuckt die schultern und pfeift

(20:10) Lenyca: zehir... machst du das?

(20:10) ZehirMephisto: pass auf was du über den spiegel sagst feindselig

(20:10) Lenyca: den schlüssel an tofty schicken?

(20:10) ZehirMephisto: hm .... wieso ich?

(20:11) Lenyca: weil ich glaube, dass du damit am wenigsten unsinn machst

(20:11) Nova: Er ist derjenige, der ihn behalten will.

(20:11) Lenyca: und weil ich glaube, dass es dir auch lieber ist, wenn wir das ding loswerden

(20:11) ZehirMephisto: ...danke für das vertrauen ....

(20:11) Laurent: wenn der schlüssel erst weg ist haben wir keinen zugang mehr. stellt sich die frage wollen wir jehmals wieder hier her?

(20:11) Lenyca: wenn du genau drüber nachdenkst

(20:11) Morgana: zehir wollte ihn vorher noch behalten

(20:11) Mellory: Leute..

(20:11) Lenyca: das glaube ich nichtmal, laurent

(20:11) Mellory: es ist spät.

(20:11) Lenyca: denkt an den stein der weisen

(20:11) Nova blickt misstrauisch zu Zehir

(20:11) Lenyca: da brauchte man auch keinen schlüssel. es kommt auf den bann an

(20:12) Laurent: also mir hat es gereicht....

(20:12) ZehirMephisto: aber besser nimmt wirklich jemand anders dne schlüssel ....

(20:12) Lenyca: dann.... gebe ich ihn tofty zurück.

(20:12) Lenyca: Bitte.

(20:12) Mellory: Ich kanns machen, wenn du möchtest.

(20:13) Lenyca: solange der schlüssel nicht dort ist, wo er hingehört, werde ich kein auge zumachen

(20:13) Mellory: Gut, dann mach du das.

(20:13) Mellory: Aber nicht mehr heute.

(20:13) Lenyca: ich schon. ich gehe in die eulerei und mach das heute nacht noch. aber ihr könnt ins bett gehen

(20:13) Laurent: was ich mich die ganze zeit frage. wie kann so ein schlüssel verlohren gehen? oder sollten wir ihn finden?

(20:13) Mellory seufzt

(20:14) Mellory: Ich komme mit..

(20:14) Mellory: ich lasse dich doch nicht alleine dahin gehen.

(20:14) Mellory: Aus der Tasche gefallen, Laurent.

(20:14) Lenyca: halte mich lieber davon ab, nochmal umzukehren. das wäre mir wichtiger.

(20:14) Mellory: Mache ich.

(20:14) Lenyca verlässt den raum und dreht sich noch einmal nach dem spiegel um

(20:14) Mellory folgt Lenyca

(20:14) Lenyca: manches... sollte man gar nicht erst sehen. dann will man es nur noch mehr.

(20:15) Morgana: sollen wir denn spiegel wider verhüllen?

(20:15) Laurent: ich werd mal langsam mein bett aufsuchen. wird sicher bald hell

(20:15) Mellory macht ein trauriges Gesicht

(20:15) Nova: Sollten wir, Morgana

(20:15) ZehirMephisto: ...ich mach das gleich .....

(20:15) Nova: Ich helfe dir

(20:15) Erzaehler: Die Rumtreiber verlassen den Raum und verschließen ihn sorgfältig.

(20:15) Erzaehler: Es war gut und richtig, den Schlüssel an Professor Tofty zurückzugeben. Er ist der Schulleiter und er allein sollte über diesen Teil von Hogwarts entscheiden. Aber ihr wisst nun, was es damit auf sich hat. Nur für alle Fälle....

(20:15) Erzaehler: Als ihr den Schulleiter am nächsten Tag seht, glaubt ihr, eine Erleichterung in seinem Gesicht zu erkennen. Ob er den Schlüssel wirklich nur einfach verloren hat? Es scheint so. Und dank euch ist er nicht in die falschen Hände geraten. Mit Sicherheit kann Tofty jetzt wieder ruhiger schlafen – und ihr hoffentlich auch. Eine besondere Belohnung erhaltet ihr heute nicht – denn Tofty weiss ja nicht, wer der ehrliche Finder des Schlüssels ist.

(20:15) Erzaehler: Aber eines Tages wird sich dies sicher für euch auszahlen. Bewahrt das Geheimnis bis dahin gut. Zum Zeichen, das ihr das Passwort und den Inhalt der Inschrift kennt, wird euch ein kleiner goldener Schlüssel als Symbol im Steckbrief angezeigt. Ihr besitzt nicht den Schlüssel, aber das Wissen.

(20:16) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.




Teilnehmer:


Laurent de Chauliac

Nova Lean

Lenyca Ac-Sarr

Morgana

Mellory Lane

Tanoshi Preston

Zehir Mephisto



Gäste:


Erzähler

Argus Filch

Minerva McGonagall



Das Rollenspiel fand am 08.12.13 statt.