Geheime Wasserwege



(15:39) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(15:40) Erzaehler: Es ist der erste richtig warme Frühlingstag des Jahres und die Rumtreiber haben beschlossen, ihn am Seeufer zu genießen. Zum Baden ist das Wasser natürlich eigentlich noch zu kalt, doch für einen schönen Spaziergang ist dieser Teil der Ländereien immer gut. Eine hölzerne Sitzgruppe in der Nähe des Bootsstegs hat es euch als Treffpunkt schon früher angetan – so auch heute. Allerdings ist das Wetter so schön, dass es doch vielleicht eine nette Idee wäre, ein Stück kam Seeufer entlangzuwandern, oder nicht?

(15:40) Lenyca setzt sich in die schattige Hälfte der Sitzgruppe

(15:40) Magdalena hält ihr Gesicht in die warme Sonne

(15:40) ZehirMephisto hockt sich neben lennys

(15:41) Magdalena: Endlich Frühling!

(15:41) ZehirMephisto: scheints, als ob der winter langsam zu ende geht

(15:41) Lenyca: Ich hoffe, Filchs Laune wird besser, wenn wir ihm nicht ständig Schneeklumpen reintragen

(15:41) Lenyca: Und ich hatte den ganzen Winter über Fusseln von dem Wollschal auf dem Umhang....

(15:42) ZehirMephisto: naja..... ich kann in sachen filch und dreck für nichts garantieren

(15:42) Magdalena grinst

(15:42) Lenyca: soll ich das jetzt kommentieren?

(15:42) ZehirMephisto: nein.

(15:42) Morgana lacht

(15:43) Lenyca guckt enttäuscht

(15:43) ZehirMephisto: ecce gratum et optatum, ver reducit gratum, purpuratum floret pratum, sol serenat omnia leise vor sich hinsingt

(15:43) Lenyca: ach ne, jetzt fängt er damit an

(15:43) Lenyca: gut dass du in den ferien heimgefahren bist

(15:44) Magdalena: si tacuisses, philosophus mansisses, zehir

(15:44) ZehirMephisto: .....naja, nicht direkt heim

(15:44) Magdalena: diese ruhe war gerade wirklich angenehm

(15:44) Lenyca: wie auch immer... in der winkelgasse hätten alle die flucht ergriffen, wenn du so die verhandlungen eröffnet hättest

(15:44) ZehirMephisto: ............

(15:45) Magdalena: hat ab eigentlich schon was gesagt wegen dem zeug

(15:45) Lenyca: Ich frage mich nur, wann wir mal etwas von Ab hören

(15:45) Lenyca: Zwei Hirne, ein Gedanke, Magdalena

(15:45) ZehirMephisto: apropos ..... kannst du mir bescheid sagen, wenn du nochmal zu diesem ...mr payne typen gehst? oder mir dessen adresse geben?

(15:45) Lenyca: Nichts, kein Pieps. Keine Eule.....

(15:46) Lenyca: Du meinst den mr Payne von Payne's Parchments? hmmmm... ich weiss nicht, wie gut der auf Werwölfe zu sprechen ist.

(15:46) Lenyca: Aber das mit Ab macht mir ehrlich Sorgen. Der Eberkopf ist wieder mal zu und er lässt auch sonst kaum von sich hören.

(15:47) Lenyca: Soweit ich weiss, bearbeitet er seine Bestellungen, aber nur auf dem Postweg und ohne persönliche Nachricht

(15:47) ZehirMephisto: pft, ich dnek nicht dass er zahlende kundne rauswerfen würde

(15:47) Lenyca streckt die Glieder

(15:47) Magdalena: vielleicht hat er sich versteckt

(15:47) Lenyca: Hm, ja, kann sein.

(15:47) ZehirMephisto: ich vermute der steckt noch iwo in der nähe

(15:47) Lenyca: Aber wenn Ab sich vor irgendwem versteckt, beruhigt mich das nicht unbedingt

(15:48) ZehirMephisto: auch wahr.

(15:48) Lenyca: Sagt mal... wollen wir nicht ein Stück spazieren gehen?

(15:48) Lenyca: Das ewige Rumsitzen hatten wir den ganzen Winter über

(15:48) Magdalena: gerne

(15:48) Magdalena steht auf

(15:48) ZehirMephisto: von mir aus .... aber ud weißt wie das bie mir aussieht

(15:49) Lenyca: Vielleicht am Seeufer entlang? Da ist kein Wald, aus dem Karnickel rausschießen könnnen

(15:49) Lenyca grinst

(15:49) Lenyca: Oder willst du Grindelohs jagen, Zehir`?

(15:49) Magdalena lacht

(15:49) Morgana lacht

(15:49) Magdalena: ich denke zum baden ist es noch zu kalt

(15:50) Lenyca: Naja, aber nicht für Hunde

(15:50) ZehirMephisto: danke ...unter wasser bin ich nciht allzu geschickt

(15:50) Lenyca: äh... Wölfe

(15:50) ZehirMephisto: danke für die korrektur^^

(15:50) Lenyca: Hunde stinken, wenn sie nass geworden sind

(15:50) ZehirMephisto steht langsma auf und streckt sich

(15:50) Lenyca: Und der Hund stammt vom Wolf ab...

(15:50) ZehirMephisto: das ist mir neu .....

(15:50) ZehirMephisto: das mit dme sinken

(15:51) Lenyca: Du merkst das wahrscheinlich nicht mal

(15:51) Lenyca: aber ein Hund, der z. b. im Regen draußen war....

(15:51) Lenyca verzieht das Gesicht

(15:51) Lenyca schlägt einen Pfad am nördlichen Seeufer ein

(15:52) Morgana folgt Lenyca

(15:52) Magdalena geht hinterher

(15:52) ZehirMephisto geht ein paar schritte mit und lässt sich dann auf alle viere runter

(15:52) Lenyca: Erzählt mal, Magdalena und Morgana, was gibts neues in Gryffindor?

(15:52) Magdalena: och, so dies und jenes... gilbert macht sich wieder wichtig

(15:52) Lenyca: ich meinte was "Neues" ;)

(15:53) Lenyca: Schnüffelt er euch etwa nach?

(15:54) Magdalena: er versucht es zumindest, aber es haut nicht so recht hin

(15:54) ZehirMephisto: wen wunderts dass er das nicht gebakcen bekommt?

(15:54) Lenyca: Wir sollten ihn im Auge behalten. Wenn er mitkriegt, dass wir in der Winkelgasse heiße Ware für Ab verkauft haben, sind wir fällig.

(15:54) Erzaehler: Ihr stellt fest, dass ihr noch nie so weit am See entlang gegangen seid. Das Ufergelände wird allmählich unwegsamer, ein Pfad als solcher ist kaum noch zu erkennen. Immer wieder müsst ihr euch durch Gestrüpp kämpfen oder über dicke Wurzeln klettern, die aus dem Boden ragen.

(15:55) Magdalena: ganz schön zugewachsen hier

(15:55) ZehirMephisto: das muss der erst mal merken

(15:55) Lenyca schlägt ein paar dornige Ranken zur Seite

(15:55) Lenyca: ich war hier noch nie....

(15:56) ZehirMephisto: och ich find es geht noch^^ von wegne unterholz

(15:56) Lenyca: möchte mal wissen, wo der Weg hinführt. Denn noch ist es ja ein Weg

(15:56) ZehirMephisto: hmmmm

(15:56) Lenyca: naja, du gräbst dich notfalls drunter durch

(15:56) ZehirMephisto springt auf einen Stein am Seerand und betrachtet sein Spiegelbild

(15:57) Lenyca: nicht erschrecken, zehir, das bist nur du

(15:57) ZehirMephisto: mach dinger.

(15:57) Magdalena: leise: ein kleiner schubs und...

(15:57) Lenyca: ohja, bitte, magdalena ;)

(15:57) ZehirMephisto: ich höre alles und räche mich für alles

(15:57) Lenyca: ich möchte ihn so gern mal...

(15:57) Lenyca: leere drohungen, zehir. wie immer

(15:57) Lenyca: eigentlich hast du uns doch lieb

(15:57) ZehirMephisto: och nen aguamenti bekomm ich gnaz gut hin

(15:57) Lenyca klettert über ein dicke Wurzel

(15:58) Lenyca: sag mal....

(15:58) ZehirMephisto springt auf und folgt den anderen wieder

(15:58) Lenyca: wo genau steckt eigentlich dein zauberstab während du verwandelt bist?

(15:58) Magdalena schwingt ihren zauberstab spielerisch durch die luft

(15:58) ZehirMephisto: genau da wo der rest meiner klamotten steckt.

(15:58) Magdalena: und zwar?

(15:58) ZehirMephisto: großes werwolfsgeheimnis^^

(15:59) Lenyca zaubert ein paar Sträucher aus dem Weg, so dass Morgana besser durchkommt

(15:59) Morgana: danke lenyca

(15:59) Magdalena niest

(15:59) Lenyca: gesundheit!

(15:59) ZehirMephisto fängt sich einige kletten ein

(15:59) Morgana: gesundheit

(15:59) Magdalena: danke

(15:59) ZehirMephisto: gsundheit

(16:00) Lenyca: Also, vielleicht endet ja dieser Pfad doch nirgends... ich seh ihn kaum noch....

(16:00) Erzaehler: In einiger Entfernung taucht nun eine düstere Baumgruppe auf. Durch die finsteren Stämme hindurch blitzt etwas Helles – anscheinend ein größeres Gebilde direkt hinter den Bäumen.

(16:00) Magdalena reckt den kopf

(16:00) Magdalena: seht ihr das da hinten? da ist was

(16:00) Lenyca versucht etwas durch die Bäume hindurch zu erkennen

(16:00) ZehirMephisto: mehhh, ich erkenn nix

(16:01) Magdalena geht schneller

(16:01) Lenyca: Seltsam... ich wusste gar nicht, dass in der Nähe des Sees "irgendetwas" ist

(16:01) Morgana: ich auch nicht

(16:01) Lenyca: Ist das hier überhaupt noch Schulgelände?

(16:01) Magdalena: vielleicht hat der krake ein haus

(16:01) Lenyca: Der Krake... ein Haus.....

(16:01) Morgana lacht

(16:01) Lenyca sagt lieber nichts dazu

(16:01) Magdalena: ka, hätten wir das irgendwie merken müssen, wenn wir das gelände verlassen?

(16:02) Erzaehler: Der Pfad ist inzwischen ganz verschwunden.

(16:02) Lenyca: Nicht unbedingt. Hogsmead gehört auch nicht zum Schulgelände und man merkt nichts, wenn man hinläuft

(16:02) ZehirMephisto bahnt sich einen weg durch das unterholz

(16:02) Morgana: gehört nicht der komplette see zu hogwarts

(16:02) Erzaehler: Ihr erreicht die Baumgruppe und nun endlich erkennt ihr, was das "Helle" ist, das ihr aus der Ferne gesehen habt.

(16:02) Erzaehler: Vor euch erscheint eine lebensgroße Marmorstatue einer eher ärmlich wirkenden Hexe mit einem halb verärgerten, halb verzweifelten Gesichtsausdruck. Um sie herum liegen zahlreiche aus Marmor gehauene Kräuter herum und sie streckt verlangend die Hand aus.

(16:03) Magdalena: wer soll das denn sein?

(16:03) Erzaehler: Darunter ist eine Inschrift angebracht, von der jedoch nur noch Bruchstücke zu erkennen sind:

(16:03) Morgana: ( bin kurz afk)

(16:03) Erzaehler: In Ged....n an ..lad... K.t...r.d.., die stets im Sc.at.. von B..um... ..rj..ban.. stand. Gebe ihr, was zu ..r geh...

(16:04) Erzaehler: (Finde heraus, wer hier als Statue gezeigt wird und lege das zugehörige Objekt in ihre Hand. Das Objekt geht dabei nicht verloren, weil ihr nur einen winzigen Teil davon „abbrechen“ müsst. Ihr müsst das Objekt also zwar besitzen, aber nicht opfern.)

(16:04) Magdalena liest die inschrift

(16:04) Lenyca: Ach herrje.... wer oder was soll das denn sein?

(16:05) Magdalena: in gedenken an ..lad... K.t...r.d.., die stets im Schatten von Bäumen ..rj..ban.. stand. Gebe ihr, was zu ihr gehört.

(16:05) Lenyca: Hm... irgendein Name

(16:05) Lenyca: Moment mal...

(16:05) Lenyca: Wenn jemand eine Statue hat, dann ist er berühmt

(16:05) Lenyca: Und wenn jemand berühmt ist....

(16:05) Lenyca zieht einen Schokofroschsammelkartenführer hervor

(16:06) Lenyca: Wir müssen nur nachsehen, b die Buchstaben zu jemandem passen

(16:06) Lenyca: ..lad... K.t...r.d..

(16:06) Lenyca: und B..um... ..rj..ban..

(16:06) ZehirMephisto: bäumen ...

(16:07) Magdalena: wir suchen jemanden mit k

(16:07) Lenyca: Ich glaube nicht, dass das "Bäumen" heißt. Ich denke eher, das ist ein Vorname

(16:07) Magdalena: könnte auch ein typ sein dieser b..um... ..rj..ban..

(16:07) Lenyca: Ja, eben

(16:07) Lenyca: Also....

(16:08) Lenyca: ..lad... K.t...r.d.. ist der erste Name

(16:08) ZehirMephisto: uhmmmm ich glaub es dämmert .......

(16:08) Morgana: (re)

(16:08) Lenyca: und B..um... ..rj..ban.. der zweite

(16:08) Lenyca: ach ja, hast du es rausgekriegt, zehir?

(16:08) ZehirMephisto: ich glaube ich habe ne idee

(16:08) Lenyca schaut immer noch in den sammelkartenführer

(16:08) Lenyca: dann spucks aus!

(16:08) Morgana: Wer?

(16:08) ZehirMephisto: es ghet um einer person die irgend was geleistt hat, aber immer im schatten von wem anders stand

(16:09) Lenyca: ach? und wer ist es?

(16:09) Magdalena zieht ihr buch raus

(16:09) ZehirMephisto: die namen hab ich grad nicht, aber es geht denk ich um die entdeckung von dianthuskraut ....

(16:09) Lenyca: wie kommst du denn darauf?

(16:09) ZehirMephisto: belladora ketteknirshc und ...boment sowieso

(16:09) Magdalena blättert bis zum buchstaben k

(16:10) Magdalena: Elladora Ketteridge

(16:10) Erzaehler: Elladora Ketteridge... meinst du die?

(16:10) Magdalena: *murmelnd

(16:10) Lenyca: ups

(16:10) Lenyca: Elladora Ketteridge....meinst du dieß

(16:10) ZehirMephisto: sie hats entdeckt, er wissenschaftlich erforscht. ich musste ne arbeit über wolfswurz schreibne und hab aus langweile in nem wälzer rummgeblättert, da stand das

(16:10) ZehirMephisto: ja kann sein .....

(16:10) Lenyca: Hm... also da steht, sie hats entdeckt

(16:10) Lenyca: das dianthuskraut

(16:11) Lenyca: und da steht außerdem: Ein Jahrhundert danach wurde diese Entdeckung von Beaumont Marjoribanks in die kräuterkundliche Wissenschaft eingebracht.

(16:11) ZehirMephisto: dennoch hat bomoh immer den erfolg eingeheimst

(16:11) ZehirMephisto: oder so .....

(16:12) Magdalena: also sollen wir ihr jetzt etwa dianthuskraut geben?

(16:12) Lenyca: Kann das hinkommen? Von den Namen her?

(16:12) Lenyca: Hm....

(16:12) Morgana: probieren wirs aus

(16:12) Lenyca: Also Dianthuskraut ist selten und teuer. Aber vielleicht reicht ihr ja ein ganz kleines Stückchen.

(16:12) Lenyca: Haben wir denn welchese

(16:12) Morgana: jap

(16:13) ZehirMephisto: dann macht mal ....

(16:13) Lenyca wartet gespannt ab

(16:13) Magdalena sieht genau zu und wartet, was passiert

(16:13) ZehirMephisto ist gespannt und verwandelt sich in meschliche gestalt um das kommende besser zu sehen

(16:13) Morgana holt dianthuskraut hervor bricht ein stücchen ab und legt es auf die hand

(16:13) Erzaehler: Aus dem Innern der Statue ist ein zufriedenes Seufzen zu hören, dann gleitet sie zur Seite und gibt den Einstieg in einen Tunnel frei, der steil nach unten führt.

(16:14) Magdalena ist sptachlos

(16:14) Lenyca starrt in das Loch

(16:14) Magdalena: *sprachlos

(16:14) Lenyca: Ein Geheimgang!

(16:14) ZehirMephisto: wooow.

(16:14) ZehirMephisto: damit hätte ich nciht gerechnet

(16:15) Morgana: habt ihr eine idee wo der hinführen könnte?

(16:15) Lenyca: hm...keine ahnung. erst mal nach unten, so wie es aussieht

(16:15) Lenyca hält ihren Stab in die Öffnung

(16:15) Lenyca: LUMOS

(16:16) Erzaehler: Nichts. Nur ein dunkler, nach unten abfallender Gang.

(16:16) ZehirMephisto: ..... also ... ich nehm an wie gehen rein, oder?

(16:16) Lenyca: Hm.... naja, ich glaub kaum, dass jemand vorbeikommt, der uns mehr drüber sagen kann.

(16:16) ZehirMephisto: na dann

(16:16) Magdalena: bzw. sagen will...

(16:16) Lenyca: äh, der hund geht voran, würd ich sagen

(16:16) ZehirMephisto geht vor nach unten und zieht seinen stab, vorsichtshalber

(16:17) Lenyca: äh.... der mann, meine ich

(16:17) ZehirMephisto: sighhhh

(16:17) Magdalena zückt ihren Zauberstab

(16:17) Magdalena: Lumos!

(16:17) Erzaehler: In dem Gang ist es stockdunkel. Es riecht modrig und die Wände schimmern feucht, während es immer weiter abwärts geht. Obwohl der Tunnel zahlreiche Biegungen und Kurven aufweist, werdet ihr das Gefühl nicht los, dass er euch gerade wegs unter den See hindurch führt.

(16:17) Magdalena sieht sich im fahlen Zauberstablich um

(16:17) Lenyca summt ein Requiem vor sich hin

(16:18) Lenyca: gemütlich.

(16:18) ZehirMephisto: dies irae, dies illa, solvet saeclum in favilla grinst zu lennys

(16:18) Lenyca: Zehir, manchmal frage ich mich wirklich, ob du nicht doch zu lange auf einer Muggelschule warst, bevor du nach Hogwarts gekommen bist

(16:19) ZehirMephisto: wieso das jetzt?

(16:19) Lenyca: Was mich daran erinnert, dass wir immer noch nicht dein Chateau besichtigt haben

(16:19) Magdalena nickt zustimmend

(16:19) Magdalena: was für ein teil?

(16:19) ZehirMephisto: ähm ja ..... kommt noch ...irgendwann ... hab ja bald wieder geburtsttag .....

(16:19) Lenyca: seine hütte zuhause

(16:19) Magdalena: oh ;)

(16:19) ZehirMephisto: hütte?

(16:19) Lenyca: er verspricht ständig uns einzuladen, aber dann drückt er sich doch

(16:19) ZehirMephisto: das is ein wunderwerk klassischer baukunst!!!7

(16:20) Lenyca: zehir, magdalena wusste nicht, was ein chateau ist

(16:20) Lenyca: und unter hütte kann sie sich zumindest was vorstellen

(16:20) ZehirMephisto: ein schloss. aber doch keine hütte!

(16:20) Morgana: ich wusste es auch nicht :)

(16:20) Lenyca: behausung ist behausung

(16:20) ZehirMephisto: grummel

(16:20) Lenyca: ich sag zu unserem manor auch immer hütte

(16:21) Lenyca: aber macht euch keine hoffnung, da kann ich euch nicht einladen

(16:21) ZehirMephisto: ja, nur das klang drad so als würd ich in ner replik der heulendne hütte hausen

(16:21) Lenyca: naja, es würde zu dir passen ;)

(16:21) ZehirMephisto: und ich muss erst meinen vater aus dem haus schaffen, vorsichtshalber

(16:21) Lenyca rutscht fast auf dem schlüpfrigen Boden aus

(16:21) Lenyca: meine güte, ist das widerlich hier. den gang könnte ruhig mal jemand trocken legen und mit teppich auskleiden

(16:22) Lenyca: und wie es hier riecht...

(16:22) Lenyca rümpft die nase

(16:22) Magdalena: so wie nasser hund? grinst

(16:22) ZehirMephisto: haha

(16:22) Morgana lacht

(16:22) Lenyca: naja ,eine gewisse ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen

(16:22) Lenyca: modrig eben

(16:22) ZehirMephisto: die witze werden mit der wiederholrate nicht besser

(16:22) Lenyca: aber nur aus deiner sicht

(16:23) Lenyca: ausserdem ist "nasser hund" vergleichsweise neu

(16:23) Lenyca: immerhin habe ich heute noch nicht auf flöhe und häufchen angespielt

(16:23) ZehirMephisto: sei bloß still

(16:23) Lenyca: püh

(16:23) Erzaehler: Allmählich wird der Gang gerader. Es geht nun nicht mehr weiter nach unten und auch die Kurven werden seltener. Plötzlich kommt ihr an eine Kreuzung. Ihr habt die Wahl zwischen zwei Wegen, solltet aber erst einmal die Himmelsrichtung feststellen

(16:24) Lenyca: hm....

(16:24) Magdalena bleibt stehen

(16:24) Lenyca wirkt ratlos

(16:24) ZehirMephisto: hmmm

(16:24) Lenyca: Ich hab total die Orientierung verloren

(16:25) ZehirMephisto: moos wächst immer richtung zivilisation .....gott, ja ich war definitiv zulange unter muggeln

(16:25) Lenyca: Ah, da gabs doch mal diesen vier-punkte-zauber oder so ähnlich...

(16:25) Lenyca: flitwick hat den mal erwähnt

(16:25) Magdalena nickt

(16:25) Lenyca: soll ich mal probieren? oder wollt ihr?

(16:25) Magdalena: mach nur

(16:26) Lenyca legt ihren stab flach auf ihre hand

(16:26) ZehirMephisto: tu dir keinen zwang an

(16:26) Lenyca: WEISE MIR DIE RICHTUNG

(16:26) Erzaehler: Ah, eine Abzweigung führt nach Nordosten, also zurück zur Schule. Die andere nach Nordwesten – etwa in die Richtung, in der Hogsmeade liegt.

(16:26) Magdalena: (und wo kommen wir herß)

(16:27) Morgana: nach nordosten oder nach nordwesten?

(16:27) ZehirMephisto: schule oder hogsmead ...ich bin für hogsmeade!

(16:27) Magdalena: ich auch

(16:27) Erzaehler: Ups, Fehler: Hogsmeade im Südosten. Aber das spielt jetzt keine Rolle.

(16:28) Lenyca: Ja, ich denke auch Hogsmeade

(16:28) Lenyca: Zeit genug haben wir, ich will noch nicht zurück in die Schule

(16:28) Erzaehler: Wir kommen aus Westen. Nordosten: Schule - Südosten: Hogsmeade

(16:29) Morgana geht denn weg in richtung hogsmeade entlang

(16:29) ZehirMephisto schiebt sich vor Morgana und geht vor

(16:29) Lenyca tastet sich hinter Morgana vorsichtig den Gang entlang

(16:29) Lenyca: HEeee, Zehir, nicht schubsen und drängeln

(16:29) Lenyca: das hier ist kein Kaninchenbau!

(16:29) Magdalena geht hinter den anderen her

(16:30) Lenyca: Wenigstens ist uns noch kein wildgewordener Hinkepank entgegengekommen

(16:30) ZehirMephisto: stimmt. in kaninchenbauten kommt man nicht rein

(16:30) ZehirMephisto: habs schon oft genug versucht

(16:30) Lenyca: naja, als chihuahua schon

(16:31) Lenyca duckt sich unter einem Felsvorsprung weg

(16:31) Erzaehler: Nach einer Weile steigt der Gang wieder sachte an und windet sich dann bald wieder etwas steiler und in vielen Kurven nach oben.

(16:32) Magdalena schnauft

(16:32) Lenyca keucht

(16:32) ZehirMephisto: man ..... ich frag mich wer dne gang gebaut hat, wozu und warum er von ner staur bewacht wurde

(16:32) Lenyca: Also wenn das so weitergeht, kommen wir irgendwo in Dänemark raus

(16:33) Morgana: das wären aber noch ein paar hundert kilometer mehr

(16:33) Lenyca: hm... das werden wir wohl nie erfahren. Der Tunnel sieht uralt aus. Und er riecht auch so.

(16:33) Magdalena: bin gespannt, wo wir rauskommen

(16:33) Lenyca rutscht in den steilen Windungen immer wieder fast aus

(16:33) Morgana: ich auch

(16:33) Erzaehler: Dann – ganz plötzlich – steht ihr vor einer Wand. Der Tunnel ist schlicht und ergreifend zu Ende. Kein Porträt, keine Statue, keine Tür. Nichts. Allerdings könnt ihr in dem schwachen Licht eurer Zauberstäbe eine Art Kerbe im Fels entdecken. Ob da jemand etwas hineingeritzt hat? Buchstaben?

(16:33) ZehirMephisto: es ist was faul im staate dänemark ....

(16:34) ZehirMephisto läuft gegen die wand

(16:34) ZehirMephisto: AU

(16:34) Lenyca prustet los

(16:34) Lenyca: nicht so hastig, zehir

(16:34) Morgana: ich dachte wölfe sehen immer so gut

(16:34) ZehirMephisto: ...das kommt davon wenn man kein lumos benutz ....

(16:34) Lenyca: nein, sie riechen gut.

(16:34) ZehirMephisto: nein eben nicht

(16:34) Lenyca: also eigentlich riechen sie nicht gut, vor allem nicht, wenn sie nass sind

(16:34) ZehirMephisto: riechen und hören ..... richtige wölfe sind farbenblind

(16:34) Lenyca: aber sie haben einen guten geruchssinn

(16:35) Lenyca: ah, das erklärt bei dir so einiges, zehir

(16:35) Magdalena muss lachen

(16:35) Lenyca betrachtet die Wand und hält ihren Zauberstab dicht daran

(16:35) Magdalena: Lumos Maximus

(16:35) Erzaehler: Nein, es hat keinen Sinn, die Kerben sind zu schwach, um sie genau zu erkennen. Es könnten drei Zeichen gewesen sein. Das hintere erinnert noch an ein Kreuz oder ein X.

(16:35) ZehirMephisto hält isch die augne zu

(16:36) ZehirMephisto: Magdalena, tu das NIE WIEDER ohne vorwahnung

(16:36) Lenyca: wenigstens hat sie kein feuer gemacht

(16:36) Lenyca: hm... drei buchstaben... oder runen oder sowas. und das hintere ein kreuz oder ein x

(16:36) Magdalena: mann zehir, das ist doch bloß licht

(16:37) Magdalena tastet die wand ab

(16:37) Lenyca: eben. licht. keine bürste oder shampoo oder irgendwas wovor du angst haben müsstest

(16:37) ZehirMephisto: das ist helles licht und tut in dne augne weh. mir zumindest

(16:37) Lenyca: oooooooooooch

(16:38) Lenyca: also... kennt jemand ein Wort mit drei buchstaben und einem x am ende?

(16:38) Magdalena: nix

(16:38) Morgana: nox

(16:38) ZehirMephisto: ja. aber ich garantiere es istn icht das richtige

(16:38) Magdalena: max

(16:38) Lenyca: also nox wäre zumindest ein zauberspruch

(16:38) ZehirMephisto: nox wäre ne idee, vlt kommt man nur im vollkommen dunkel hier weiter?

(16:38) Lenyca: na dann machen wir mal das licht aus

(16:38) Magdalena: einen versuch wärs wert

(16:38) Lenyca: NOX

(16:39) Magdalena: Nox

(16:39) Lenyca: Zehir! Licht aus!

(16:39) ZehirMephisto: ich hab keins AN!

(16:39) Lenyca: Und Morgana auch

(16:39) ZehirMephisto: sonst wär oich nicht gegne die wnad gedonnert

(16:39) Lenyca: Ach, dann war es das von MOrgana, tschuldige

(16:39) Morgana: Nox

(16:39) Erzaehler: Kaum ist das Licht erloschen und der Gang stockdunkel, flammt eine deutliche Schrift auf:

(16:39) Erzaehler: http://die-rumtreiber.beepworld.de/files/felswand2.jpg

(16:40) Erzaehler

(16:40) Lenyca: oha

(16:40) Magdalena: ein versteck...

(16:41) Lenyca: nicht nur. da steht "mein haus als zuflucht oder als tor"

(16:41) ZehirMephisto: hengist ...der hat mogsmead erbaut, oder?

(16:41) Lenyca: also gehts auch irgendwie weiter

(16:41) Lenyca: Moment, über den steht auch was in den sammelkarten

(16:41) Lenyca: hat jemand grade die richtige stelle parat?

(16:42) Magdalena sucht ihr buch

(16:42) ZehirMephisto: lebte im Mittelalter. Damals vertrieben ihn die von Muggeln betriebenen Verfolgungen von Hexenmeistern und Hexen aus seiner Heimat. Er ließ sich daraufhin in der Nähe der Zaubererschule Hogwarts nieder und gilt als Gründer des Zaubererdorfes Hogsmeade. Überliefert ist, dass er in dem Gebäude gewohnt haben soll, in dem sich jetzt das Wirtshaus Drei Besen befindet.

(16:42) Lenyca: ah....

(16:42) Lenyca: also....

(16:43) Lenyca: wenn er schreibt "Mein Heim ist sicher..." und "Mein Haus als Zuflucht..."...dann könnte es sein, dass der Gang zu den Drei Besen führt

(16:43) ZehirMephisto: angesichts der momentanen situation mit ab bin ich der meinung, wir hättne das recht hier einzutreten

(16:44) ZehirMephisto: hm, stimmt, zu einem geheimen keller oder so

(16:44) Lenyca: hm, hengist spricht aber von "Gefahr". Vielleicht ist die Gefahr nicht groß genug

(16:44) Morgana: zumindest noch nicht

(16:44) ZehirMephisto: ich probiere es einfach mal

(16:44) Lenyca: Hier steht auch "Soll niemand dich sehen, steigst du hier empor"...

(16:44) Magdalena: viel erfolg

(16:44) ZehirMephisto stellt sich vor den spruch

(16:44) Lenyca: es ist vielleicht ein magischer zugang.

(16:44) Erzaehler: Nichts tut sich.

(16:45) Erzaehler: Für heute ist an dieser Stelle wohl kein Weiterkommen in Sicht. Aber merkt euch den Weg gut. Vielleicht solltet ihr nun zur Kreuzung zurückkehren und die Abzweigung nach Nordosten wählen.

(16:45) ZehirMephisto: Einer unser Freunde, Aberforth Dumbeldore, schwebt in Gefahr. Wir wissen nicht, wie sehr er bedroht ist, dennoch erbitte ich einlass, um zu sehen ob es hier ein geeingetes versteck gibt.

(16:45) Erzaehler: Die Felswand bleibt eine Felswand.

(16:45) ZehirMephisto: hm, schade. hätte ja klappen können

(16:46) Lenyca: Weißt du Zehir, ich glaube, die Gefahr ist nicht groß genug. Hengist schreibt ja von Lebensgefahr. Und Ab... naja, er hat nur ein wenig Ärger, schätze ich.

(16:46) ZehirMephisto: schätzt du.

(16:46) Lenyca: Es kann auf jeden Fall nicht schaden, dass wir von diesem Gang wissen. Irgendwann ist er vielleicht mal die einzige Rettung

(16:46) Magdalena: (sorry, muss gehen)

(16:47) ZehirMephisto: jop ....

(16:47) ZehirMephisto: (bb)

(16:47) Lenyca: (bb)

(16:47) Magdalena sieht erschrocken auf die Uhr

(16:47) Morgana: (bb)

(16:47) Lenyca: Ich würde sagen, wir gehen zur Schule zurück

(16:47) Lenyca: Und schauen mal, wo der Gang rauskommt.

(16:47) Magdalena: Huch, ich sollte mich beeilen, ich muss noch zu einer Arbeitsgruppe für Astro

(16:47) Lenyca: (magdalena geht einfach stumm hinterher)

(16:47) Lenyca: (ist ok, wir schleifen dich wortlos mit)

(16:48) Magdalena: (oder so ;)

(16:48) Magdalena: (ciao)

(16:48) Magdalena verlässt den Chat

(16:48) ZehirMephisto: jo ...sehen wohin der andere gang geht

(16:48) Lenyca: Zehir, kannst du wieder vorgehen? es geht bergab und ich würde gern weich fallen

(16:48) ZehirMephisto: jaja .... geht trotz dämlicher kommentare vor

(16:49) Lenyca grinst

(16:49) ZehirMephisto: dumme frage ...aber hengist schreibt, sien heim ist sicher ..... en fidelius zuaber wirds wohl nciht sein, oder?

(16:49) Morgana folgt zehir

(16:49) Lenyca: Nein, eher nicht. aber wenn man den weiten weg durch diesen gang gekommen ist, dann sollte man in den drei besen dann relativ sicher sein

(16:49) Lenyca: man ist ja weit weg vom anfangspunkt des gangs

(16:50) Lenyca: und vielleicht war das haus früher mal mit nem magischen schutz versehen

(16:50) Lenyca: aber das ist ja sowieso schon ewigkeiten her

(16:50) Erzaehler: Etwas genervt von der Dunkelheit und dem Gang erreicht ihr bald wieder die Kreuzung

(16:50) ZehirMephisto: naja ...es gibt magie die für die ewigkeiten gemacht ist

(16:50) ZehirMephisto biegt richtung schloss ab

(16:51) Lenyca: dann hätte er mal besser nen ewig haltbaren lufterfrischer gezaubert

(16:51) Erzaehler: Plötzlich geht es wieder aufwärts – in Form einer schier endlos langen und steilen Treppe mit glitschigen Stufen.

(16:52) Lenyca: och nö....

(16:52) Lenyca: jetzt auch noch treppensteigen

(16:52) ZehirMephisto: jetzt weiß ich wo ich bei bedarf pilze züchtne kann, die mögens dunkel und modrig

(16:52) Lenyca: wenn du hier auch noch ne giftpilzkultur ranzüchtest, gibts ärger. die luft ist schon ekelhaft genug, auch wenn sie nicht sporenverseucht ist

(16:53) Lenyca: Morgana und Magdalena sind auch schon ganz außer Atem

(16:53) ZehirMephisto: das grade du den nabau von zutanten unterbindne würdest ...

(16:54) Lenyca: würde ich nicht. aber dunkle, modrige ecken gibts in den kerkern genug. da musst du nicht den gang hier zweckentfremden

(16:54) Lenyca keucht und ächzt

(16:54) Lenyca: meine güte, nimmt das denn kein ende?

(16:55) ZehirMephisto: ka ... wie viele höhenmeter liegne zwiscen see und schloss?

(16:55) Lenyca: Schon einige. Und wir waren ja vorhin unter dem See

(16:55) Lenyca: Morgana, kommst du noch nach?

(16:56) Morgana: ja

(16:56) Lenyca wird immer langsamer, während die Stufen immer steiler werden

(16:56) ZehirMephisto: braucht ihr ne pause?

(16:56) Morgana erklimmt weiter die stufen

(16:56) Lenyca: Ne, ich brauche einfach nur das Ende.

(16:57) Erzaehler: Ihr seid inzwischen völlig außer Atem und gerade als ihr denkt, dass ihr keine einzige Stufe mehr bewältigen könnt, ist die Treppe zu Ende und eine große Steinplatte versperrt euch den Weg. Darauf ist in Fresko gemalt, das eine junge Frau am Seeufer zeigt, die verliebt und zugleich todtraurig auf eine Gestalt blickt, die ihr mitten aus dem See zuwinkt. Obwohl es ein magisches Gemälde ist (die Figuren bewegen sich), würdigt euch die Dame keines Blickes. Ihr benötigt wohl ein Passwort, um auf euch aufmerksam zu machen.... Unter dem Bild steht in verwitterten Buchstaben: M.P.

(16:58) Lenyca: M. P. ?

(16:58) ZehirMephisto: Hallo?? jemand da???

(16:58) Lenyca: Da fällt mir auf Anhieb niemand ein

(16:58) Morgana: M: P: = Marabella plunkett

(16:58) Lenyca: Ich überlege

(16:58) Lenyca: Wer ist das denn, Morgana?

(16:58) ZehirMephisto: wer?

(16:58) Morgana: eine frau die sich in einen wassermenschen verliebt hat

(16:59) Lenyca: oh... naja, das kommt hin, wenn ich mir das Bild so ansehe

(16:59) Lenyca: Wie zur Hölle sollen wir denn da das Passwort rauskriegen, wenn ich nie was von der Frau gehört hab?

(16:59) ZehirMephisto: das war das zauberer romeo und julia, oder?

(16:59) Lenyca: Steht irgendwas über sie in dem buch?

(17:00) Morgana: ja, sie verwandelte sich in einen schellfisch und wurde nie mehr gesehen

(17:00) Erzaehler: Kaum habt ihr „Schellfisch“ ausgesprochen, nickt die Frau fast unmerklich und geht ein Stück zur Seite. In der Mitte des Gemäldes tut sich ein Spalt auf und gibt euch den weiteren Weg frei. Doch....

(17:00) Erzaehler: ...was ist das? Ihr seid in einem großen Gewölbe gelandet, das einigen von euch durchaus bekannt vorkommt. Direkt neben euch zweigt ein weiterer Tunnel nach oben ab und dieser führt – wie ihr wisst, ins Mädchenklo im zweiten Stock. Rechts von euch würde der Weg aber geradewegs zum Durchgang in die Kammer des Schreckens führen.

(17:00) ZehirMephisto klappt die kinnlade runter

(17:00) Erzaehler: So ist das also. Ihr habt heute einen weiteren geheimen Weg gefunden, der euch ungesehen aus der Schule herausführt. Die Steinplatte verschließt sich hinter euch wieder, aber jetzt, da ihr um sie wisst, entdeckt ihr auch den winzigen in Stein gehauenen Wassermenschen neben dem fast unsichtbaren Spalt. Mit dem nötigen Passwort (Schellfisch) könnt ihr diesen Durchgang also jederzeit öffnen. Bedenkt aber, dass ihr – egal in welche Richtung ihr den Gang nutzt – immer Dianthuskraut bei euch haben müsst, um das Bildnis von Elladora Ketteridge am Seeufer zur Seite gleiten zu lassen.

(17:01) Lenyca: Ach neee

(17:01) Lenyca: Sieh mal einer an

(17:01) Lenyca: Also entweder wurde der Gang von Slytherin miteingebaut oder irgendjemand hat früher schon die Kammer gefunden

(17:01) ZehirMephisto: oder später angegraben

(17:01) Erzaehler: Was die Abzweigung nach Hogsmeade angeht... ihr habt Hengists Worte doch nicht vergessen, oder? Wenn ihr in großer Gefahr seid oder euch kein anderer Ausweg mehr bleibt, wird sich die Wand öffnen und ihr könnt dort Schutz suchen oder ungesehen entkommen… wer weiß, wozu dieses Wissen einmal gut ist?

(17:02) Lenyca: Wie auch immer... mir reichts für heute mit dunklen Gängen und Modder. Außerdem tun mir die Beine weh.

(17:02) ZehirMephisto: ich mags hier eignetlich ... hier ist es deutlich wneig moderiger als im gang

(17:03) Lenyca: Trotzdem. Mich ziehts in die trockeneren Regionen der Schule.

(17:03) ZehirMephisto: ins klassenzimmer^^?

(17:03) Lenyca: Blödmann

(17:04) Erzaehler: Eure Abenteuerlust muss nun leider noch ein wenig warten. Für heute solltet ihr euch damit begnügen, dass ihr ein großes Geheimnis entdeckt habt, dass euch eines Tages sicher noch nützlich sein wird.

(17:04) Erzaehler: Aus diesem Grunde gilt an dieser Stelle leider:

(17:04) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.



Teilnehmer:


Magdalena Dale

Lenyca Ac-Sarr

Zehir Mephisto

Morgana


Gäste:


Erzähler


Das RPG fand am 09.03.14 statt.