Edward Skulk



(16:00) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(16:01) Erzaehler: Der Schullalltag hat euch zurück, aber wirklich erholsam ist diese Zeit nicht für euch. In den letzten Tagen wurdet ihr mit Hausaufgaben überschüttet und selbst das schöne Frühlingswetter kann euch nicht nach draußen locken, da ihr die meiste Zeit beim Lernen in der Bibliothek verbringt.

(16:01) Erzaehler: Aber ausgerechnet heute haben sich auch die lärmenden Erstklässler zwischen den Bücherregalen häuslich eingerichtet und trotz Madam Pinces scharfen Zurechtweisungen erscheint es euch unmöglich, die schwierigen Lektionen in Verwandlung und Zaubertränke unter diesen Umständen in eure Köpfe zu bekommen. Deshalb beschließt ihr, euch zum Lernen in den Raum der Wünsche zurückzuziehen.

(16:02) Lenyca packt ihre Sachen zusammen.

(16:02) Lenyca: Nervige Gören.

(16:02) Tom nimmt seine Tasche.

(16:02) Leo ist genervt von den Erstklässlern

(16:02) Tom: Warum müssen die gerade hier sein?

(16:02) Connor: Ich war in dem Alter nie so laut.

(16:02) Morgana schaut genervt zu den erstklässlern

(16:02) Lenyca: Sie könnten ja auch woanders lernen. Im Verbotenen Wald oder so.

(16:02) Connor packt seine Sachen und verzieht die Augen.

(16:03) Tom: Wir können ja in den Wald gehen grinst

(16:03) Leo: Keine Ahnung Tom.

(16:03) Lenyca: Tu dir keinen Zwang an, Tom. Wir kehren dann deine Reste zusammen.

(16:03) Morgana packt ihr Zeug zusammen

(16:03) Connor: Da siehts mit Lernen aber eher schlecht aus Tom. grinst

(16:04) Tom: Ach ihr seid doch spassbremsen grinst

(16:04) Lenyca marschiert aus der Bibliothek

(16:04) Tom: Habt ihr alles?

(16:04) Morgana: Tom kann ja die erstklässler mitnehem

(16:04) Connor: Ich hab alles.

(16:04) Lenyca: In den Wald, Morgana? Gute Idee.

(16:04) Leo nimmt seine Sachen

(16:04) Morgana: ja

(16:04) Connor geht Lenyca nach.

(16:04) Lenyca: Das ist dann eine sogenannte win-win-Situation

(16:04) Tom verlässt die Bibliothek.

(16:04) Morgana grinst

(16:05) Morgana verlässt die Bibliothek

(16:05) Tom: Lenyca du bist heute mal wieder so liebevoll wie ein Kaktus lacht

(16:05) Lenyca: Wenn du so weitermachst, werde ich bald so liebevoll wie ein Drache.

(16:06) Leo folgt Morgana und fängt an zu lachen

(16:06) Tom: So wie Frida? träumt

(16:06) Lenyca: Mit Sicherheit nicht!

(16:06) Connor schaut zu Boden und grinst vor sich hin.

(16:06) Leo: Tom denkst du immer nur an Frida?

(16:06) Erzaehler: Der Korridor zum Raum der Wünsche ist wie ausgestorben - Merlin sei Dank!

(16:07) Morgana: tom wer weis wie ,die mal ist wenn sie ausgewachsen ist

(16:07) Lenyca: Ihr Bäuerchen möchte ich mir dann nicht vorstellen.

(16:07) Lenyca: Und ihre Verdauung auch nicht.

(16:07) Tom: Frida wird immer süß bleiben. Ende der Diskussion.

(16:07) Morgana lacht

(16:07) Connor wird langsam das Klingeln in seinen Ohren los und schaut sich um.

(16:08) Lenyca: Lass ihm seine Illusion, Morgana.

(16:08) Tom: So wer geht nun vor der Wand auf und ab? Freiwillige vor!

(16:08) Leo: Immer der der Fragt Tom

(16:08) Lenyca: Das ist ja auch echt mal ne Herausforderung. Vor einer Wand auf und ab gehen

(16:09) Leo schaut sich um ob wirklich keiner da ist.

(16:09) Tom: Ihr wollt nicht das ich das tue lacht und denkt an einen raum voller spinnen.

(16:09) Lenyca: stimmt. das wollen wir nicht.

(16:09) Lenyca: ich mach schon....

(16:09) Connor: Nein wollen wir nicht. lacht

(16:09) Lenyca fängt an auf und ab zu gehen

(16:10) Lenyca: Wir brauchen einen Raum, in dem wir lernen können!

(16:10) Leo grinst einfach nur und schüttelt den Kopf

(16:10) Lenyca: Und in dem es keine Spinnen gibt!

(16:10) Leo lacht

(16:10) Tom: och mannno Lenyca lass das grinst

(16:10) Connor: Und der frei von nervigen Erstklässlern ist.

(16:11) Lenyca: Connor, das erübrigt sich. Wir wollen lernen. Das wäre das letzte, was sich ein Erstklässler wünscht

(16:11) Connor: Stimmt auch wieder.

(16:11) Erzaehler: Endlich erscheint die sagenumwobene Tür, die ihr sonst nur durchschreitet, um den Geheimgang zum Eberkopf zu benutzen. Das Geheimnis des Raums hat sich im Laufe der Jahre ja doch ein wenig zu sehr herumgesprochen, als dass ihr ihn gefahrlos in zwielichtigen Situationen benutzen könnt. Heute aber habt ihr ja nichts Verbotenes vor....

(16:11) Erzaehler: Ganz wie ihr es erhofft habt, bietet euch der Raum der Wünsche genau das, was ihr euch erhofft habt: Gemütliche Sessel, geräumige Schreibtische, lange Regalreihen mit Nachschlagewerken, Duellatrappen und allerlei Gegenstände, an denen ihr eure Zauber ausprobieren könnt.

(16:11) Lenyca: Hm, nicht übel

(16:12) Leo schaut sich grinsend um

(16:12) Tom: Sieht gut aus lässt sich in ein sessel fallen.

(16:12) Connor: Das sollte gehen. schaut sich zufrieden um

(16:12) Leo: Na damit lässt sich arbeiten

(16:12) Lenyca: Na dann....

(16:12) Morgana lässt sich in einen sessel fallen

(16:12) Lenyca: Der blöde Verwandlungsaufsatz schreibt sich leider wohl auch hier nicht von allein....

(16:13) Janina betritt den Chat

(16:13) Connor setzt sich an einen der Schreibtische und sucht seine Zaubertranksachen aus der Tasche.

(16:13) Leo setzt sich in einen Sessel und streckt die Beine aus

(16:13) Tom: Und die zusatzaufgaben von Lockhart weil ich letztens nicht zum Tee gekommen bin hätte ich mir auch sparen können

(16:13) Erzaehler: Plötzlich fällt euch ein Schrank in der hinteren Ecke des Raumes auf. Er ist dort im Schatten fast nicht zu sehen.

(16:13) Morgana packt ihre sachen aus

(16:13) Lenyca: warum bist du denn nicht hingegangen? wäre sicher nett geworden.

(16:14) Tom: Ich hattest besseres zu tun. Ich glaub ich musste in der Nasebohren oder so

(16:14) Lenyca verzieht angewidert das Gesicht.

(16:14) Leo: Lockhart ist ja auch dein Lieblingslehrer neh LEnyca? grinst sie an

(16:14) Tom lacht.

(16:14) Lenyca: Der Schrank da hinten sieht merkwürdig aus. Was da wohl drin ist?

(16:14) Lenyca: Wahrscheinlich noch mehr Bücher.

(16:14) Tom: huch welcher Schrank?

(16:15) Morgana: keine ahnung

(16:15) Leo: Schrank? schaut in die Ecke

(16:15) Tom schaut sich um.

(16:15) Lenyca deutet in die dunkle Ecke

(16:15) Lenyca: Man sieht ihn kaum.

(16:15) Tom steht auf und geht zum Schrank.

(16:15) Tom: Ich schau mal nach.

(16:15) Connor schaut von seinem Buch auf zu Tom.

(16:15) Tom öffnet den Schrank.

(16:16) Erzaehler: Die Tür steht einen Spalt breit auf. Dahinter könnt ihr erkennen, dass sich absolut nichts in dem Schrank befindet – noch nicht einmal Regalböden. Trotzdem ist er unerwartet groß und geräumig.

(16:16) Connor steht auf und schaut sich den Schrank genauer an.

(16:16) Connor: Ziemlich groß und ziemlich leer, würd ich sagen.

(16:16) Tom: Hier ist staub aber das wars schon. Aber geräumig ist der Schrank

(16:17) Leo: Warum steht hier ein Schrank ohne Ihnalt? schaut fragend

(16:17) Erzaehler: Gerade als ihr das geheimnisvolle Möbelstück näher in Augenschein nehmen wollt, hört ihr von draußen her laute Stimmen.

(16:17) JAAAAAAAA, HIER MUSS ES SEIN! kicher

(16:17) Morgana horcht auf

(16:17) Du meinst, hier ist dieser …. Hin-und-Weg-Raum?

(16:17) Connor fährt herum und schaut zur Tür.

(16:17) Tom: Oh nein... hört ihr das auch?

(16:17) Leo verstummt und schaut in Richtung der Stimmen

(16:17) Lenyca: Nicht schon wieder die Bälger....

(16:17) Connor: Können die uns hier drin überhaupt finden?

(16:18) Der heißt „Da-und-Fort“-Raum. Oder Raum der Wünsche! Mensch, das hab ich dir doch jetzt schon hundertmal gesagt!

(16:18) Tom: Ich wäre ja für ein paar Flüche ...

(16:18) Lenyca: Eigentlich nicht. Dazu müssten sie sich das gleiche wünschen wie wir

(16:18) Connor: Noch nicht Tom.

(16:18) Is mir doch egal! Und wie kommen wir da jetzt rein? Und was ist, wenn schon wer drin ist? Oder wenn uns dieser blöde Hausmeister erwischt??? Ich will nicht gleich in meinem ersten Jahr von der Schule fliegen!

(16:18) Morgana: diese nervigen kinder

(16:19) Jetzt stell dich nicht so an! Oder bist du ein Feigling?

(16:19) Nimm das zurück!

(16:19) Leo: Oh nein Erstklässler!

(16:19) Connor wünscht sich grad irgendwie die Katze her.

(16:19) Tom: Die werde schon nicht rein kommen keine sorge grinst

(16:19) Gar nichts werd ich! Außer, wenn du jetzt mitkommst! Außerdem wollen wir ja nur wissen, ob es diesen Raum wirklich gibt. Wir probieren es ja nur aus. Wir könnten ja so tun, als ob wir einfach nur Lernen wollen. Wir wünschen uns einen Raum, in dem wir lernen können, da kann ja wohl nicht mal dieser blöde Filch was dagegen haben! Ist ja nicht verboten!

(16:19) Lenyca: Nicht im Ernst....

(16:19) Morgana: mist

(16:19) Leo: Äh leute?

(16:19) Na schön. Aber nur kurz ausprobieren, mehr nicht, ja?

(16:19) Tom: Doch ein paar flüche?

(16:19) Connor sucht sich ein Versteck.

(16:20) Leo: ICh würde mal sagen wir kriegen gesellschaft!

(16:20) Connor: (bzw. schaut sich nach einem Versteck um.)

(16:20) Tom zieht sein Zauberstab und grinst

(16:20) Lenyca: Ich hab keine Lust, mit denen rumzudiskutieren

(16:20) Leo: Tom... schaut ihn grinsend an

(16:20) Feigling, sag ich ja. Also, mal sehen... wir müssen dreimal auf und ab gehen....

(16:20) Erzaehler: Schon wieder diese lästigen Erstklässler! Ihr kennt den Raum gut genug, um zu wissen, dass sie jeden Moment hereinkommen könnten, wenn sie sich genau dasselbe wünschen wie ihr. Und auf die dummen Fragen und die Betteleien, euch in die Geheimnisse der Schule einzuweihen, möchtet ihr auf jeden Fall verzichten!

(16:20) Erzaehler: Vielleicht könnt ihr euch ja vor ihnen verstecken und warten, bis ihnen der Raum zu langweilig wird. Oder sie erschrecken.....

(16:21) Tom: Ok wie wäre es wenn wir uns im Schrank verstecken?

(16:21) Lenyca sieht sich um.

(16:21) Lenyca: Na, groß genug ist er.

(16:21) Lenyca: Aber irgendwie....

(16:21) Morgana: gute idee

(16:21) Lenyca: ich meine, warum steht hier überhaupt ein leerer Schrank rum

(16:21) Connor: Ich trau dem Schrank auch nicht.

(16:21) Tapp Tapp Tapp... Ich wünsche mir.....

(16:21) Tom: Ok alle in den Schrank.

(16:21) Leo: Besser wäre es.... ich hab nämlich keinen Bock auf die kleinen

(16:22) Connor: Aber ich hätte einen Bluffknaller zum Erschrecken ...

(16:22) Lenyca: Stimmt. Lieber in nem Schrank festsitzen als bei den Erstklässlern

(16:22) Lenyca: Wir könnten den Knaller aus dem Schrank werfen, wenn sie nicht hinsehen

(16:22) Tom: Ja gute Idee grinst

(16:22) Connor: Genau.

(16:22) Tom versteckt sich im Schrank.

(16:22) Lenyca: Na dann alle Mann rein

(16:22) Tom: Der letzte macht das ding zu.

(16:22) Morgana verseckt sich im schrank

(16:22) Connor schlüpft in den Schrank.

(16:22) Lenyca klettert in den Schrank

(16:22) Leo: Die kommen dann nich wieder grinst und versteckr sich im Schrank

(16:23) Janina geht in den Schrank

(16:23) Erzaehler: Kaum habt ihr die Schranktür ganz geschlossen, wird euch klar, dass ihr vielleicht einen gewaltigen Fehler gemacht habt. Die Dunkelheit umschließt euch so drückend wie ein Gummischlauch und der Schrankboden scheint sich aufzulösen.

(16:23) Lenyca: Ach du liebe Zeit....

(16:23) Connor: Was soll denn das jetzt?!

(16:23) Erzaehler: Eine Mischung aus einem rasenden Sog und einem quetschenden Druck reißt euch hinfort. Ihr habt das unwillkürliche Gefühl, durch eine Toilette gespült zu werden, auch wenn es nirgends Wasser oder ein rutschiges Rohr gibt, sondern nur die Schrankwände, die euch fast zerquetschen.

(16:23) Morgana: was passiert hier?

(16:23) Leo: Was?

(16:23) Lenyca: AUFHÖREN!!!!

(16:23) Lenyca drückt sich gegen die Schrankwand

(16:24) Connor kneift die Augen zusammen und drückt sich gegen die Anderen.

(16:24) Leo: LEnyca beruhige dich!!

(16:24) Tom: Beruhigt euch doch.

(16:24) Erzaehler: Dann, ganz plötzlich, hört das furchtbare Gefühl auf und ihr steht wieder auf dem festen Holzboden des Schranks. Doch... von den Erstklässlern ist nichts mehr zu hören....

(16:24) Tom: Schnell schrank auf!

(16:24) Erzaehler: Als ihr die Tür öffnet, durchfährt euch ein eisiger Schreck! Der Raum der Wünsche hat sich gewaltig verändert und gleicht in keinster Weise mehr dem gemütlichen Lernzimmer, in dem ihr euch eben noch befunden habt....

(16:24) Erzaehler: Stattdessen findet ihr euch in einer Art Lagerraum wieder... Doch selbst der Getränkekeller des Eberkopfes ist gemütlicher. Von den Wänden starren unheimliche Masken auf euch herab, aus zahlreichen Kisten und Kartons kommen merkwürdige Geräusche, als wären dort unheimliche Kreaturen eingesperrt und auf den Regalen erkennt ihr Schrumpfköpfe von Kobolden, Hauselfen und anderen Wesen, Flaschen mit Totenköpfen, zuckende schwarze Bücher, blutige Messer und allerlei andere furchteinflößende Utensilien. Eine wackelige, uralte Leiter führt zu einer Falltür in der Decke – der einzige Ausgang, wie es scheint.

(16:25) Morgana: wo sind wir hier?

(16:25) Janina schaut sich um

(16:25) Leo bleibt stehen und schaut sich um

(16:25) Lenyca: Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Hogwarts einen solchen Raum gibt.

(16:25) Morgana schaut sich um

(16:25) Tom schaut sich interessiert um.

(16:25) Leo: Wo bei Merlin sind wir??

(16:25) Lenyca: Ich ...also ich weiss nicht, aber...

(16:25) Connor schaut sich um und bekommt eine Gänsehaut.

(16:26) Morgana: hier ist es irgentwie gruselig

(16:26) Lenyca: Es erinnert mich an etwas, was ich einmal gelesen habe....

(16:26) Connor: Was denn, Lennys?

(16:26) Tom: Also ich würde auf Lenycas Zimmer tippen grinst

(16:26) Morgana: was ?

(16:26) Leo: Mir gefällt das nicht.. ganz und gar nicht

(16:26) Connor: Mir auch nicht.

(16:26) Lenyca: Damals.... also als dieser Krieg zwischen Zauberern und Todessern war....

(16:27) Leo: Was war da? schaut zu LEnyca

(16:27) Lenyca: Sind doch irgendwie die Todesser nach Hogwarts gekommen. Es gab Gerüchte, dass sie durch einen magischen Schrank gegangen wären, aber nachweisen konnte man das nie

(16:27) Tom: Ich glaub ich weiß was du meinst Lenyca.

(16:27) Connor hört den Anderen zu und schaut sich derweil in den Regalen des Raums um.

(16:28) Leo: Und ihr glaubt wir haben das Ding benutzt?

(16:28) Lenyca: Ich meine, vielleicht stimmt es ja nicht. Aber zumindest scheint es irgendwelche komischen Schränke zu geben, mit denen man den Ort wechseln kann.

(16:28) Connor: Wahrscheinlich Leo.

(16:28) Lenyca: Wie hießen die Dinger doch gleich?

(16:28) Connor: Verschwindekabinette?

(16:28) Lenyca: Ja, das kann sein....

(16:28) Leo: Das ist ja voll COOL!

(16:28) Connor: Also schwarze Magie ist das hier definitiv.

(16:29) Connor zeigt auf ein Paar Bücher über Nekromantie und Gifte.

(16:29) Lenyca kriegt leuchtende Augen

(16:29) Leo geht sich den Raum näher ansehen

(16:29) Tom: ok also lieber nix anfassen, behaltet eure patschehändchen bei euch.

(16:29) Connor: Du sprichst aus, was ich denke Tom.

(16:29) Leo schaut Tom an

(16:30) Lenyca: Bücher über Gifte kann man meistens anfassen. In der Regel sind sie nicht selbst vergiftet.

(16:30) Leo: Wir würden nie was anfassen

(16:30) Connor: Denen hier würd ichs zutrauen.

(16:30) Janina: wir sollten lieber ein Weg nach draußen finden

(16:30) Morgana: da hinten ist eine Tür auf der steht : Verfluchte Haushaltsartikel und Zierrat

(16:30) Tom: Lenyca die Bücher könnten aber verflucht sein.

(16:30) Erzaehler: (Korrektur: Keine Tür, sondern Truhe. Es gibt sonst keinen Ausgang)

(16:30) Morgana: ähm Truhe

(16:30) Connor: Haben wir schon Janina. deutet nach oben Aber wahrscheinlich laufen wir da garantiert wem in die Arme.

(16:31) Lenyca: Scheint ja ein netter Zeitgenosse zu sein, der dieses Zeug hier aufbewahrt

(16:31) Lenyca: Das muss ein Vermögen wert sein.

(16:31) Lenyca: Allein die Gifte und die Bücher

(16:31) Leo: Wahrscheinlich Connor.. schaut zu der Falltür

(16:31) Connor: Der ist bestimmt ein netter Mensch und mag Schüler.

(16:31) Tom schaut sich um.

(16:32) Leo: Ganz bestimmt.. der hat uns zum fressen gern verzieht das Gesicht

(16:32) Tom geht zu einem Regal in dem ein seltsamer Glaskasten steht.

(16:32) Connor grinst zu Leo, wird aber gleich wieder ernst.

(16:32) Connor: Was hast du gefunden, Tom?

(16:32) Lenyca: Ihr habt ein wenig Vorurteile. Nur weil man sich für solche Dinge interessiert, muss man nicht böse sein.

(16:32) Erzaehler: Der Glaskasten erweist sich als Terrarium. Und darin... krabbeln handtellergroße Spinnen herum! Ein verblasstes aufgeklebtes Schild auf dem Deckel warnt vor ihrem tödlichen Gift!

(16:32) Tom: ehm nix connor nix

(16:32) Leo: Tom!!

(16:33) Connor: Man muss nicht, aber meistens triffts zu, Lennys. Zumindest nach meinen geringen Erfahrungen.

(16:33) Lenyca: Was hat er denn gefunden?

(16:33) Morgana: urgh, Spinnen

(16:33) Tom bekommt leuchtende augen als er sich die Spinnen noch näher ansieht.

(16:33) Lenyca bleibt wie angewurzelt stehen.

(16:33) Lenyca: Callahan, ich WARNE dich

(16:33) Connor: War klar, Tom. schüttelt den Kopf

(16:33) Morgana: Tom wehe du lässt sie frei

(16:33) Leo: Tom lass die da drin!

(16:33) Connor: Und fass nicht rein, Tom!

(16:34) Lenyca: Lass ihn doch, Connor grinst

(16:34) Connor merkt im gleichen Moment, dass die Aussage falsch formuliert ist.

(16:34) Tom dreht sich zu den anderen um und bleibt mit dem umhang am Terrarium hängen.

(16:34) Connor grinst Lenyca an.

(16:34) Erzaehler: OH NEIN! Der Deckel war nicht richtig verschlossen, sondern nur lose darauf gelegt. Mit einem Scheppern fällt er zu Boden und zwei der Spinnen nutzen sofort die unerwartete Gelegenheit zur Flucht!

(16:34) Lenyca: TOM!!!!

(16:34) Connor zieht seinen Zauberstab.

(16:35) Morgana: TOM!

(16:35) Erzaehler: Schneller als ihr reagieren könnt, krabbeln die giftigen Kreaturen unter das Regal, das euch am nächsten steht!

(16:35) Leo bleibt wie angewurzelt stehen

(16:35) Janina: na super

(16:35) Tom: das wollte ich nicht!

(16:35) Lenyca: Aber du willst sie jetzt sicher wieder einfangen, nehm ich an?

(16:35) Connor: Und wie er das will.

(16:35) Tom: ehm ja einfangen und mitnehmen grinst

(16:36) Lenyca zieht ihren Stab

(16:36) Lenyca: Dann würdest du den Tag nicht überleben

(16:36) Leo: Bestimmt nicht

(16:36) Lenyca: Aber wir können die Viecher nicht einfach hier frei herumlaufen lassen

(16:36) Lenyca: Das wäre lebensgefährlich, wenn jemand hier reinkommt und nichts davon weiss

(16:36) Leo schaut zu dem Regal unter dem die Spinne ist

(16:36) Connor folgt Leo.

(16:36) Erzaehler: Die beiden Spinnen haben sich im Dunkel verkrochen.

(16:36) Connor: Vorsicht!

(16:36) Tom: Nein sie sind auch absolut tötlich. Also zumindest das gift.

(16:37) Leo: Heißt wir müssen sie einfangen...

(16:37) Morgana: na toll...

(16:37) Tom sucht etwas um die Spinnen einzufangen.

(16:37) Lenyca: Müssen ist relativ. Aber wir sollten vermutlich gar nicht hier sein. Es wäre besser, wenn wir keine Spuren hinterlassen. Und keine freilaufenden Giftschleudern.

(16:38) Connor: Eben. Hat jemand zufällig ein Glas oder was Ähnliches dabei?

(16:38) Tom beisst sich auf die Lippen um das gedachte nicht zu sagen.

(16:38) Lenyca: Klar, ich trag immer nen Haufen Geschirr mit mir rum

(16:38) Lenyca verdreht die Augen.

(16:38) Leo: Tom.. und wir lassen die soinnen HIER!

(16:38) Leo: Spinnen*

(16:38) Tom: Genau lasst und mal in die Truhe gucken.

(16:39) Connor: Lieber nicht.

(16:39) Lenyca: Du willst ernsthat in ner Truhe mit VERFLUCHTEN Haushaltsartikeln kramen?

(16:39) Tom: Nen Fluch oder Spinnen. Habt ihr ne bessere idee?

(16:39) Lenyca: Die Spinnen sind doch klein. Vielleicht kriegen wir sie mit nem Schwebezauber raus.

(16:39) Leo: Sonst mit unseren Umhängen?

(16:39) Morgana: ein versuch wärs wert

(16:40) Tom: Lenyca wir dürfen ausserhalb Hogwarts nicht Zaubern nur du darfst das!

(16:40) Lenyca: Aber einer muss rechtzeitig den Deckel öffnen.

(16:40) Tom: Wir wissen ja nicht mal wo wir sind!

(16:40) Lenyca: Naja, ich kanns versuchen

(16:40) Lenyca: Ihr müsst aber aufpassen, dass die anderen nicht abhauen.

(16:40) Tom: Ich mach den Deckel.

(16:40) Lenyca kniet sich auf den Boden, um unter das Regal zu schauen.

(16:40) Lenyca: Ich seh sie. Sie rühren sich nicht.

(16:41) Lenyca: Connor, Morgana, Leo und Janina... ihr klettert am besten auf den Tisch da drüben. Nur für alle Fälle.

(16:41) Tom geht zum Terrarium. und hat eine Hand auf den Deckel.

(16:41) Connor: Gute Idee.

(16:42) Morgana: gute idee

(16:42) Connor klettert auf den Tisch.

(16:42) Janina klettert auf den Tisch

(16:42) Leo: WIr sollen auf einen Tisch klettern?? schaut zu LEnyca

(16:42) Morgana klettert auf den Tisch

(16:42) Connor: Willst du gebissen werden Leo?

(16:42) Leo: OKay... geht zum Tisch rüber und klettert drauf

(16:42) Lenyca: Du kannst auch unten stehen bleiben, Leo. Wenn du Glück hast, landet dir eine der Spinnen auf dem Fuß oder auf dem Kopf, wenn der Zauber nicht richtig klappt.

(16:43) Leo schaut bleich zu Lenyca

(16:43) Leo: ICh hab nichts gesagt!

(16:43) Lenyca: Also.... bereit?

(16:43) Connor grinst Leo ermutigend zu.

(16:43) Lenyca: Ich versuch erstmal eine zu kriegen. Sicher ist sicher.

(16:43) Tom: Bereit.

(16:43) Lenyca: Wingardium Leviosa!

(16:44) Leo schaut kurz zu Connor mit einem grinsen beobachtet dann aber Lenyca und Tom

(16:44) Erzaehler: Sehr langsam schwebt die erste Spinne unter dem Regal hervor und zappelt dabei wild.

(16:44) Connor schaut auch zu Tom und Lennys und hofft inständig dass alles gut geht.

(16:44) Lenyca: Mistvieh! Halt still, sonst kippst du aus dem Zauber!

(16:45) Erzaehler: Gleichzeitig krabbelt die zweite Spinne los... quer durch den Raum!

(16:45) Lenyca lässt die erste Spinne langsam in Richtung Terrarium schweben

(16:45) Connor: Vielleicht hättest du zusätzlich ne Ganzkörperklammer oder nen Lähmzauber nutzen sollen.

(16:45) Leo: Passt auf!! DIe zweite Spinne zeigt auf die Spinne

(16:46) Tom achtet auf die zweite Spinne.

(16:46) Connor muss sich zusammenreißen um nicht loszuzaubern.

(16:46) Erzaehler: Die zweite Spinne sucht sich ein neues Versteck - direkt zwischen Toms Füßen.

(16:46) Janina bleibt auf dem Tisch

(16:46) Lenyca balanchiert die erste Spinne näher an das Terrarium.

(16:47) Leo: Also wäre die nicht giftig würde ich los lachen schaut zu der Spinne zwischen Toms füßen

(16:47) Tom bleibt ruhig stehen und wartet auf die erste Spinne.

(16:47) Lenyca: Deckel auf! JETZT!

(16:47) Tom öffnet den Deckel.

(16:47) Morgana ist beeindruckt wie tom da so ruhig stehen bleiben kann

(16:48) Erzaehler: Die Spinne rast viel schneller als geplant dicht an Toms Gesicht vorbei und landet gleich darauf wieder im Terrarium.

(16:48) Lenyca: Mach zu!!!

(16:48) Tom schließt das Terrarium wieder.

(16:48) Lenyca: So, das war Nummer 1.

(16:48) Tom schaut nach unten zu der Spinne.

(16:48) Lenyca grinst

(16:48) Leo: Da bleibt noch eine

(16:48) Lenyca: Jetzt kannst du nur hoffen, dass ich gut ziele.

(16:49) Connor: Mach keinen Mist, Lennys.

(16:49) Tom: Es kommt auf den Zauber an Lenyca...

(16:49) Leo: OKay DAS wird lustig grinst

(16:49) Tom bleibt weiter ruhig stehen und behalt die Ruhe.

(16:50) Lenyca: Also, bringen wirs hinter uns. Aber beweg dich nicht.

(16:50) Janina schaut zu

(16:50) Lenyca: Wingardium Leviosa!

(16:50) Tom schaut zu, wie die Spinne sich bewegt.

(16:50) Erzaehler: Toms Umhang flattert heftig, als der Zauber zwischen seine Füßen auftrifft. Doch gleich danach erhebt sich auch die zweite Spinne - zusammen mit Toms Schnürsenkeln.

(16:51) Connor muss grinsen, reißt sich aber wieder zusammen.

(16:51) Lenyca: Deckel auf!

(16:51) Tom macht den Deckel auf.

(16:51) Leo beißt sich auf die Lippe um nicht los zulachen

(16:51) Erzaehler: Auch die zweite Spinne macht noch einen Schlenker vor Toms Gesicht, bevor sie wohlbehalten in ihrem Zuhause landet.

(16:52) Connor: Puh!

(16:52) Connor atmet deutlich hörbar aus.

(16:52) Lenyca: Das ging ja noch.

(16:52) Tom grinst die Spinnen noch mal an und schließt dann den Deckel.

(16:52) Leo springt vom Tisch runter´

(16:52) Morgana atmet erleichtert auf und klettert vom Tisch

(16:52) Lenyca: Und ich hoffe, Tom behält jetzt seine Patschehändchen bei sich und befreit nicht noch mehr Krabbelzeugs

(16:52) Connor: Oder Schlimmeres ...

(16:53) Connor rutscht vom Tisch.

(16:53) Tom: Ja ist ja ok.

(16:53) Tom verschließt den Deckel sehr gut!

(16:53) Lenyca: Ich würde jetzt eigentlich gern von hier verschwinden. Beziehungsweise... erst mal rauskriegen, wo wir überhaupt sind.

(16:53) Leo: Und uns sagen wir sollen nichts anfassen schüttelt den Kopf und grinst

(16:53) Tom: Leo Spinnen sind eine ausnahme!

(16:53) Connor: Beides gute Ideen, Lenyca.

(16:53) Leo: Also durch die Falltür?

(16:54) Lenyca: Also auf den Schrank hab ich jedenfalls keine Lust. Wer weiß, wo der uns dann wieder ausspuckt.

(16:54) Connor: Du gehst voran, Leo. grinst ihn breit an

(16:54) Tom: Nee der Schrank ist keine gute idee.

(16:54) Morgana schaut sich weiter vorsichtig um

(16:55) Lenyca: Also, wer geht freiwillig als erster die Leiter hoch?

(16:55) Tom: Soll ich gehen?


(17:01) Erzaehler: Mit klopfendem Herzen öffnet ihr die Falltür und steigt in den darübergelegenen Raum. Auf den ersten Blick erinnert er euch an den Laden von Erebus Ollivander, als ihr das erste Mal dort wart. Überall stapeln sich Kartons, Schachteln und Kisten – auf dem Boden, in den Regalen und auf der verstaubten Ladentheke.

(17:01) Tom: Sieht aus als würde hier jemand ein oder ausziehen.

(17:01) Leo: Sieht aus als wäre keiner da

(17:02) Lenyca: Merkwürdig...

(17:02) Morgana schaut sich um

(17:02) Erzaehler: Es scheint sich hier tatsächlich um eine Art Geschäft zu handeln, allerdings ist der Besitzer wohl gerade erst im Begriff, einzuziehen. Durch die schmutzigen Fensterscheiben seht ihr, dass es bereits dunkel wird. Das schwache Licht einer Straßenlaterne fällt hinein und beleuchtet einen Tisch, auf dem mehrere Briefumschläge liegen.

(17:02) Connor schaut sich im Raum um und entdeckt die Briefe.

(17:02) Leo: Wo sind wir hier bitte? schaut sich neugierig um

(17:02) Connor: Soll ich mal nachschauen, wer das hier ist?

(17:02) Tom schaut sich um.

(17:03) Morgana geht zu dem Tisch und nimmt einen Brief

(17:03) Tom: Ja Connor du bist ja schon da

(17:03) Connor stellt sich zu Morgana.

(17:03) Morgana: kennt von euch jemand einenen gewiesen Mr E. Skulk ?

(17:03) Connor: Nie gehört.

(17:03) Lenyca: E. Skulk?

(17:03) Leo scüttelt den Kopf

(17:03) Lenyca: Etwa Edward Skulk?

(17:04) Connor: Du kennst ihn, Lennys?

(17:04) Tom: noch nie gehört.

(17:04) Leo: Du kennst den Lenyca?

(17:04) Lenyca: Kennen? Nein. Aber den Namen hab ich schon mal gehört. Bei meinem Vater.

(17:04) Lenyca: Ich glaube, es ist eine Art Händler. Sowas ähnliches wie Mr. Borgin. Die beiden sind Geschäftsfreunde, soweit ich weiss.

(17:04) Lenyca: Aber das ist auch schon alles.

(17:05) Tom: also sollte er dich hier lieber nicht erwischen?

(17:05) Connor: Dann sind wir hier in der Nokturngasse?

(17:05) Lenyca: Ich behaupte mal, er sollte keinen von uns hier erwischen.

(17:05) Leo: Könnte gut sein Connor

(17:05) Lenyca: Ich weiss nicht....

(17:05) Tom: Dann lasst uns lieber gehen.

(17:05) Lenyca: Hat Morgana nicht grade gesagt, der Brief wäre nach Hogsmeade adressiert?

(17:05) Connor entfernt sich ein Stück von seinen Freunden und geht zur Ecke gegenüber des Tresens.

(17:06) Lenyca: Hey, Connor?

(17:06) Tom: MOMENTMAL!

(17:06) Connor: Ja? schaut über die Schulter

(17:06) Tom: Ist das vielleicht der komische Kauz von letztens? Von dem Ab erzählt hat?

(17:07) Morgana: von was redet ihr ?

(17:07) Lenyca: Keine Ahnung... Ich hab diesen Skulk nie gesehen.

(17:07) Leo folgt Connor interessiert

(17:07) Connor betrachtet ein Skelett, das in der Ecke steht.

(17:08) Lenyca: Naja, weisst du Morgana, wir waren kürzlich bei Ab. Garten entgnomen....

(17:08) Lenyca: Und da ist dieser Typ aufgetaucht. Ganz komischer Kerl.

(17:08) Leo stellt sich zu Connor und schaut sich das Skelett neugirig an

(17:08) Tom: Leo wehe du fässt was an.

(17:08) Connor grinst Leo zu und betrachtet dann wieder das Skelett.

(17:08) Tom dreht sich um und schaut sich weiter um.

(17:08) Morgana: ah ok

(17:09) Connor: Was war an dem so komisch Lennys?

(17:09) Tom: Connor einfach alles.

(17:09) Leo streckt die Hnd nach dem Skelett aus und zieht an den Fingerknochen

(17:09) Lenyca: Ab meinte, dass er wohl in Hogsmeade eine Art heimlichen Laden für dunkle Künste eröffnen will oder so.

(17:09) Connor: FINGER WEG LEO!

(17:09) Connor: So sieht das hier auch aus Lennys.

(17:10) Erzaehler: Mit einem hässlichen Knirschen schließen sich die Knochenfinger um Leos Handgelenk und klammern sich wie ein Schraubstock fest. Gleichzeitig hebt sich der andere Knochenarm und die freie Hand des Skelettmanns tastet nach Leos Kehle

(17:10) Tom dreht sich wieder in Leos richtung.

(17:10) Connor: SHIT!

(17:10) Leo schnappt nach Luft

(17:10) Lenyca: Verdammt!

(17:11) Erzaehler: Falls ihr tatsächlich in Hogsmeade seid, wird man Eure Zauber nicht aufspüren können - ihr seid ja praktisch von einer Menge Zauberer umgeben.

(17:11) Tom rennt zu Leo und greift nach der Skeletthand an Leos Kehle.

(17:11) Lenyca: Die Skelletthand packt immer fester zu.

(17:11) Connor zieht seinen Zauberstab.

(17:11) Connor: Stupor!

(17:11) Leo ringt verzweifelt nach Luft

(17:11) Erzaehler: Der Schockzauber bringt den Knochenmall erst recht in Rage und scheint seine Kräft zu verdoppeln

(17:12) Leo: ICh.. krächst und glaubt zu ersticken

(17:12) Tom zieht sein . FINITE INCANTATEM!

(17:12) Lenyca: Das ist schwarze Magie, Connor!

(17:12) Leo keucht und versucht verzweifelt Luft zuholen

(17:13) MrSkulk betritt den Chat.

(17:13) Connor überlegt verzweifelt, wie er Leo helfen kann

(17:13) MrSkulk poltert in den Laden und bleibt wie angewurzelt in der Tür stehen.

(17:13) Erzaehler: So einfach ist das... Finite. Sofort lässt das Skelett Leo los....

(17:13) Connor wirbelt herum.

(17:13) Connor: Leute ....

(17:13) MrSkulk: Was zum Henker....? He, moment mal!

(17:13) Lenyca: Oh oh....

(17:13) MrSkulk: IHR schon wieder! Habt ihr euch nicht vor kurzem im Eberkopfgarten herumgetrieben????

(17:13) Tom behält sein Stab in der Hand.

(17:13) MrSkulk: Was habt ihr hier verloren? Wer gibt euch das Recht, einfach in ein fremdes Haus zu spazieren? Und wie seid ihr überhaupt hereingekommen? Ich habe die Tür nur einen Moment lang offen gelassen!

(17:14) Leo stolpert vom Skelett weg und sinkt zu Boden

(17:14) Lenyca: Äh....

(17:14) Lenyca flüstert den anderen zu: Kein Wort von dem Schrank!

(17:14) Connor nickt knapp und hat sich grad das gleiche gedacht.

(17:14) Tom: Wir haben uns nur umgesehen.

(17:14) MrSkulk: Umgesehen? Unverschämte Gören!

(17:14) MrSkulk sieht plötzlich zu dem Skelett.

(17:15) MrSkulk: Habt ihr etwa...? Also, da soll mich doch...!!! Wenn ihr SirArchibald auch nur einen Knochen gekrümmt habt, verwandle ich euch alle in Flubberwürmer!

(17:15) Leo ringt nach Luft und reibt sich die Kehle

(17:15) Lenyca: Sir...Archibald??? Das Ding hat einen Namen?

(17:15) MrSkulk begutachtet das Skelett

(17:15) Tom: Nein haben wir nicht. Das heißt nicht das wir dazu nicht in der lage wären.

(17:15) MrSkulk: Na, da habt ihr ja nochmal Glück gehabt! Mit solchen Gegenständen muss man behutsam umgehen! Das liegt nicht jedem! Und jetzt macht, dass ihr hier rauskommt! Das ist kein Laden für Kinder!

(17:15) Connor denkt: Der hat eher uns was gekrümmt.

(17:16) MrSkulk: Bist ganz schön vorlaut, du frecher Bengel!

(17:16) Leo murmelt: Super ich werde gern von Archibald umgebracht

(17:16) Tom: Und sie sind ziemlich verbittert alter mann.

(17:16) Lenyca: Wir ...äh, dachten, hier wäre geöffnet.

(17:16) Lenyca: Also ein normaler Laden...

(17:16) Erzaehler: Dank Toms frecher Antwort, steht ihr kurz davor, sehr unsanft hinausgeworfen und dem Schulleiter gemeldet zu werden.

(17:17) Connor: Genau. Unsere Freundin hätte ihnen sicher gern etwas abgekauft, Sir.

(17:17) Erzaehler: Die Spielleitung weist LETZTMALIG daraufhin, dass es NICHT SINNVOLL ist, sich NPCs zum Feind zu machen, die man nicht genau einschätzen kann.

(17:17) Leo: Tut uns leid Sir, steht auf und schaut zu dem Mann

(17:17) Connor schaut zu Lennys.

(17:17) Tom: (entschuldigung)

(17:17) MrSkulk: Hier wird nur bedient, wenn er sich als vertrauenswürdig erweist! Vertrauenswürdig für MICH! Und ich glaube kaum, dass irgendjemand einem Schüler einen echten Schrumpfkopf verkauft! Also, raus mit euch! Und seid froh, dass ich euch so davonkommen lasse! Muss in eurer komischen Schule noch keiner wissen, dass ich hier sesshaft geworden bin! Also? Schweigen gegen Schweigen! Und jetzt fort mit euch!

(17:18) Tom verlässt als erster den laden.

(17:18) Leo will so schnell wie möglich raus aus dem Laden und weg von dem Skelett!

(17:18) Connor kann es auf einmal kaum erwarten wegzukommen, geht aber so ruhig wie möglich hinaus.

(17:18) Morgana folgt Tom

(17:19) Lenyca murmelt: Und ausgerechnet heute habe ich Ugwagg nicht dabei...

(17:19) Lenyca: Eine Frage noch, Sir...

(17:19) MrSkulk: Was willst du noch, du Göre=

(17:19) Leo murmelt Tom ein Danke zu

(17:19) Lenyca: Angenommen, man besitzt einen Schrumpfkopf....

(17:20) Lenyca: Kann man dann bei ihnen... Dinge kaufen?

(17:20) MrSkulk: Das würde ich mir schwer überlegen! Ohne habt ihr jedenfalls keine Chance! Und jetzt mach, dass du fortkommst!

(17:20) Lenyca: Natürlich. Auf Wiedersehen, Sir!

(17:20) Lenyca verlässt als Letzte den Laden

(17:21) Lenyca: TOM! DU ... IDIOT!

(17:21) Tom: Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?

(17:21) Lenyca: Du kannst ihn doch nicht so blöd von der Seite anmachen!

(17:21) Leo: Lenyca.. bitte.. kein Mord. reibt sich immer noch die Kehle

(17:21) Lenyca: Der hätte uns auch alle kaltmachen können!

(17:22) Lenyca schnaubt vor Wut

(17:22) Morgana: die spinnen hast du auch noch freigelassen

(17:22) Lenyca: Die Spinnen sind mir egal!

(17:22) Lenyca: Der Typ da... der verkauft schwarzmagisches!

(17:22) Lenyca: Und wir verscherzen es uns mit ihm!

(17:22) Lenyca: Wirklich großartig.

(17:23) Leo: Aber er hat mich vorm ersticken bewahrt!

(17:23) Lenyca wirft nochmal einen letzten Blick auf den Laden.

(17:23) Erzaehler: Was für ein seltsamer Mann... Mr Skulk wirkte alles andere als freundlich, aber sein Laden hat eure Neugier geweckt. Doch es besteht kein Zweifel daran, dass er seine gefährlichen Waren nicht einfach so verkaufen wird. Es hat den Anschein, dass sein Geschäft noch nicht geöffnet ist, doch das kann nur noch eine Frage von wenigen Tagen sein... Jetzt wird es jedoch Zeit für euch, nach diesem höchst unfreiwilligen Ausflug in die Schule zurückzukehren.

(17:23) Tom: Ja ist ja ok. Ich habs verstanden das nächste mal überlasse ich dir das reden. Und wenn nicht verpass mir nen Zungenfesselfluch.

(17:24) Leo grinst leicht

(17:24) Lenyca: oder nen Zungenabtrennfluch

(17:24) Lenyca: Der ist nachhaltiger.

(17:24) Lenyca stapft die Straße nach Hogwarts entlang.

(17:24) Connor grinst kurz.

(17:24) Tom: Schön das du wieder gut drauf bist.

(17:24) Tom läuft neben Leo die Strasse entlang.

(17:25) Connor steckt die Hände in die Taschen und läuft hinauf zum Schloss.

(17:25) Morgana: oder eine ganzkörperklammer

(17:25) Leo lacht leise und die Straße lang

(17:25) Lenyca: Und jetzt werd ich diese blöden Erstklässler Wanderwarzen hexen!

(17:25) Lenyca: *zu Wanderwarzen

(17:26) Tom muss direkt grinsen.

(17:26) Morgana grinst

(17:26) Connor prustet los.

(17:26) Erzaehler: Ein Laden für schwarzmagische Gegenstände. Beunruhigend, nicht wahr? Aber auch spannend. Seid vorsichtig im Umgang mit Mr Skulk. Es könnte höchst gefährlich sein, ihn zum Feind zu haben. Beherzigt dies auch in Zukunft. Für heute jedoch heißt es:

(17:26) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.



Teilnehmer:


Morgana Shepherd

Janina Friedlich

Tom Callahan

Lenyca Ac-Sarr

Leo Williams

Connor Hargreaves



Gäste:


Erzähler

MrSkulk



Das RPG fand am 22.03.15 statt.