Dunkle Zeiten



 

(16:18) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

 

(16:18) Erzaehler: Die Winterstürme der vergangenen Wochen haben etwas nachgelassen doch die nasse Kälte, die euch bisher von Spaziergängen abgehalten hat, ist geblieben. Eisiger Schneeregen fällt herab. Ihr sitzt in der Bibliothek über euren Hausaufgaben und überlegt, ob ein kurzer Abstecher an die frische Luft unangenehmer wäre, als über Schulbüchern zu brüten.

 

(16:19) Alexa klopft mit dem Stift auf ihrem Buch herum und schaut nach draußen

 

(16:19) Connor schreibt an seinem Wahrsagen-Aufsatz.

 

(16:19) Lenyca schreibt an einem langen Aufsatz über die Koboldaufstände für Zaubereigeschichte

 

(16:19) Leo hat keine Lust mehr

 

(16:19) ZehirMephisto wirkt unruhig uns das pergament, dass er grade beschreibt, ist noch unlerselricher als sonst

 

(16:19) Lenyca wirft einen Blick auf Zehirs Pergament

 

(16:19) Connor sitzt neben Zehir und wirft ihm einen Seitenblick zu.

 

(16:19) Connor: Alles ok?

 

(16:19) Lenyca: Seit wann schreibst du Aufsätze für "Alte Runen"?

 

(16:19) HrimnirThorgilsson kritzelt lustlos in seinen hausaufgaben herum

 

(16:19) Lenyca: Oder sind das Hieroglyphen?

 

(16:19) HrimnirThorgilsson: Oh mann, diese Lernerei

 

(16:20) ZehirMephisto: gnarrf ..... das schlechte wetter geht mir auf die nerven .. ich bekomm grade nen lagekoller

 

(16:20) Alexa: Nicht nur du Zehir!

 

(16:20) Morgana schreibt an einem aufsatz für Zaubertränke

 

(16:20) ZehirMephisto: lennys ..... das ist verwandlung

 

(16:20) Leo: Ich hab keinen Bock mehr wirft die Feder auf den Tisch

 

(16:20) Lenyca: oh...

 

(16:20) Lenyca: sieht eher aus wie koboldogack für anfänger - in keilschrift

 

(16:21) ZehirMephisto: grrrrrrrrr.

 

(16:21) HrimnirThorgilsson legt seine Feder hin

 

(16:21) Connor konzentriert sich nochmal kurz auf seinen Aufsatz um einen Abschluss zu schreiben.

 

(16:21) KLACK KLACK

 

(16:21) Lenyca sieht kurz auf

 

(16:21) HrimnirThorgilsson: So, jetzt reicht´s für heute. Keine Lust heute.

 

(16:21) Leo horcht

 

(16:21) Alexa wendet den Kopf dem Geräusch zu

 

(16:21) Lenyca: macht nicht so nen krach, ich muss mich konzentrieren

 

(16:21) Morgana sieht in richtung des geräusches

 

(16:21) HrimnirThorgilsson: Hört ihr das?

 

(16:21) Lenyca: was?

 

(16:22) KLACK KLACK

 

(16:22) ZehirMephisto: ja .....

 

(16:22) Alexa: Ne wir sind taub hrimnir grinst dabei freundlich

 

(16:22) Leo: da schon wieder

 

(16:22) Lenyca: Klopft da wer?

 

(16:22) HrimnirThorgilsson: So ein Klackern. Da war es wieder

 

(16:22) ZehirMephisto kratz sich mit dme federkiel am kopf

 

(16:22) Erzaehler: Ein Schatten bewegt sich vor einem der Fenster. Sieht so aus, als würde ein Vogel mit seinem Schnabel gegen die Scheibe klopfen. Eine Eule vielleicht?

 

(16:22) Lenyca: Post? Um diese Zeit?

 

(16:22) Leo schaut zum Fenster

 

(16:22) Lenyca: Da hat sich wohl was verflogen

 

(16:22) Connor schaut auch zum Fenster.

 

(16:22) Leo: sollen wir die Rein lassen?

 

(16:23) ZehirMephisto: will sie einer von euch reinlassen? ich hab nagst, dass ich dabei aus dem fenster springe ...

 

(16:23) Connor: Erwartet ihr ne Nachricht? Also ich nicht ...

 

(16:23) Lenyca: ich bin dafür, dass zehir sie reinlässt. die hoffnung stirbt zuletzt *grinst*

 

(16:23) Alexa: Vielleicht ein besserer Wetterbericht ! steht auf

 

(16:23) HrimnirThorgilsson: Ach Lennys

 

(16:23) ZehirMephisto: lennys, sei still, sonst verbrennt dein aufsatz

 

(16:23) Lenyca: hm?

 

(16:23) Leo: Guter Plan LEnnys

 

(16:23) Morgana: schön wärs Alexa

 

(16:23) Lenyca: das traust du dich nicht, zehir. schon allein wegen madam pince

 

(16:24) Alexa geht Richtung Fenster

 

(16:24) Erzaehler: Die Eule klopft weiter ungeduldig mit dem Schnabel ans Fenster.

 

(16:24) ZehirMephisto: stimmt. ich will in meinem vorletzten jahr nicht von der schule fleigen

 

(16:24) HrimnirThorgilsson: Wetten doch?

 

(16:24) Connor setzt den letzten Punkt unter seinen Aufsatz und schaut dann zu Alexa.

 

(16:24) Lenyca: Wehe, Hrimnir!

 

(16:24) Leo grinst und Kippelt mit dem Stuhl

 

(16:25) ZehirMephisto: aber ich könte was anderes tun .....

 

(16:25) Leo: mach Hrimnir

 

(16:25) Alexa öffnet das Fenster und guckt was passiert

 

(16:25) Erzaehler: Ein großer Bartkauz flattert herein. Er scheint nicht begeistert darüber zu sein, dass er bei diesem Wetter einen Botendienst verrichten muss. Mürrisch lässt er eine kleine Pergamentrolle auf euren Tisch fallen und macht sich sofort wieder durch das noch geöffnete Fenster davon, um in der Eulerei Schutz zu suchen, bevor man ihm einen weiteren Brief mitgeben kann.

 

(16:25) HrimnirThorgilsson: Ist ja schon gut.

 

(16:25) Leo: Öhm.. Post

 

(16:25) Lenyca: Um diese Zeit?

 

(16:25) Connor: Ich glaub das Pergament müssen wir erstmal trocknen ...

 

(16:25) ZehirMephisto geift nach der rolle und sucht nach einem adressaten

 

(16:25) Alexa schliesst das Fenster und geht zum Tisch der Anderen zurück

 

(16:25) Leo: Erwartet wer was?

 

(16:26) HrimnirThorgilsson: Lest doch was drin steht

 

(16:26) Connor: Ich nicht Leo ...

 

(16:26) Lenyca: Ne, nicht so wirklich

 

(16:26) Morgana: ich nicht

 

(16:26) ZehirMephisto: nö. meine pakete bekomm ich meistens zu den regulären zeiten

 

(16:26) Connor: Hrimnir wenns nicht für uns sein sollte, sollten wirs auch nicht aufmachen.

 

(16:26) Lenyca greift nach dem Pergament

 

(16:26) ZehirMephisto: ((das hab ich schon)

 

(16:26) Lenyca: Schauen wir einfach nach. Anscheinend sollte es ja zu uns

 

(16:26) Alexa: Es liegt auf unserem Tisch also ist es für uns !

 

(16:26) Morgana: steht drauf für wens ist ?

 

(16:26) Lenyca: (ups)

 

(16:26) ZehirMephisto: immer diese brillante logik

 

(16:26) HrimnirThorgilsson: Aber warum sollte denn die Eule es sonnst gerade zu uns bringen?

 

(16:26) Lenyca: Nein, steht nichts drauf

 

(16:27) Leo: MAch mal wer auf

 

(16:27) Alexa wirft einen finsteren Blick zu Zehir und streckt die Zunge raus

 

(16:27) Lenyca: Na, dannmach schon auf, Zehir

 

(16:27) Lenyca: Oder hast du Angst, dass es dich anspringt?

 

(16:27) ZehirMephisto: weniger.

 

(16:27) Leo: Sonst sterben wir noch vor Neugierde

 

(16:28) ZehirMephisto öffnete die rolle und überfliegt ihren inhalt

 

(16:28) Erzaehler: He, Rumtreiber! Glaubt mir, es ist kein Vergnügen, sich von einem Unterschlupf zum nächsten zu schleichen. Wäre auch lieber wieder im Eberkopf, das könnt ihr mir glauben. Dachte zuerst, es wäre wieder sicher in Hogsmeade, aber so recht traue ich dem Frieden nicht. Werde aber demnächst wieder in der Gegend sein und vielleicht haben diese Ministeriumsleute bis dahin endlich für Ordnung gesorgt. Angeblich treiben sie sich im Hinterland herum und kommen nicht so recht voran. Nein, fragt mich gar nicht erst, was sich da genau abspielt, es ist wohl besser, wenn ihr es nicht so genau wisst.

 

(16:28) ZehirMephisto: leo, das wärs mur wert

 

(16:28) Erzaehler: Aber trotzdem muss ich euch um einen Gefallen bitten. Passt mir auch nicht so ganz, mir wär's lieber, ihr würdet in der Schule bleiben. Hilft aber alles nichts.

 

(16:28) Erzaehler: Also: Hinter dem Tresen des Eberkopfs liegt ein Päckchen. Ihr solltet es ziemlich leicht finden. Bringt es noch vor Mitternacht zu dem, der Schimmerndes aus den Felsen schlägt. Ich würde euch nicht darum bitten, wenn es nicht wichtig wäre. Ab.

 

(16:29) ZehirMephisto: es ist ... von Ab

 

(16:29) Leo schaut die Rumtreiber fragend an

 

(16:29) ZehirMephisto paraphrasiert den inhalt des Pergaments

 

(16:29) HrimnirThorgilsson: Was zum Kuckuck?

 

(16:29) Connor: Was schreibt er denn Zehir?

 

(16:29) Leo: Ab will das wir unsinn machen? Wow

 

(16:29) Lenyca: Mir wars die ganze Zeit schon zu still. Da läuft irgendwas und wir kriegen nichts mit...

 

(16:29) Connor: Stimmt, Lenyca.

 

(16:29) ZehirMephisto: soll mir ja recht sein ....

 

(16:30) Lenyca: Ich glaube nicht, dass es wirklich gefährlich ist, sonst würde er uns nicht drum bitten. Aber es scheint wichtig zu sein.

 

(16:30) Alexa: Warum sprechen immer alle in Rätseln? seufzt

 

(16:30) Lenyca: Weil es sein kann, dass die Nachricht abgefangen wird, Alexa.

 

(16:30) Leo: Vielleicht kriegen wir ja durch das Päkchen was raus...

 

(16:30) Lenyca: Ab ist nicht grade ein Rätselkönig, also muss es ihm wichtig sein, dass keiner sonst etwas erfährt

 

(16:30) HrimnirThorgilsson: Ein Päckchen...vor Mitternacht zu dem bringen, der Schimmerndes aus dem Felsen schlägt

 

(16:30) ZehirMephisto: hmmm .... ich nehme an, wir verziehn uns?

 

(16:30) HrimnirThorgilsson grübelt

 

(16:30) Alexa: Klingt logisch...Also ab zum Eberkopf?

 

(16:31) ZehirMephisto packt seine Sachen erleichtert zusammen

 

(16:31) Leo springt auf

 

(16:31) Connor packt sein Zeug zusammen und steht auf.

 

(16:31) Lenyca: Bleibt uns wohl nichts anderes übrig. Aber der Eberkopf ist zugeschlossen.

 

(16:31) Leo: Keine Hausaufgaben yes!

 

(16:31) HrimnirThorgilsson: Schimmerndes aus Felsen schlagen...Edelsteine, Edelmetall?

 

(16:31) Lenyca: Und sehen sollte uns wohl auch niemand

 

(16:31) Alexa schmeisst ihre Sachen achtlos in ihre Tasche und freut sich

 

(16:31) ZehirMephisto: alohomora, hintereingang oder ...... och nööööö

 

(16:31) Lenyca rollt ihren langen Aufsatz sorgfältig zusammen

 

(16:31) Lenyca: Hinteringang. Du sagst es, Zehir.

 

(16:32) Leo packt alles zusammen

 

(16:32) Lenyca: Wir gehen durch den Geheimgang ins Hinterzimmer

 

(16:32) HrimnirThorgilsson war in Gedanken versunken, sieht zu den anderen und packt seinen Kram zusammen

 

(16:32) ZehirMephisto: also, auf gehts

 

(16:32) Morgana pack ihr Zeug zusammen

 

(16:33) Alexa: Alles ist besser als das hier! stößt Leo an und grinst

 

(16:33) Lenyca: Hrimnir, du warst noch gar nicht mit uns im Eberkopf, oder?

 

(16:33) Leo grinst Alexa an und grinst

 

(16:33) ZehirMephisto steht auf, zieht seinen Mantel an und hängt sich seine Tasche über die Schulter

 

(16:33) Leo: nickt*

 

(16:33) HrimnirThorgilsson: Gehen wir...Schluß mit Hausaufgaben...wenn Rätsel und Abenteuer warten!

 

(16:33) HrimnirThorgilsson grinst breit

 

(16:33) Leo: Da hast du sowas von recht Hrimnir

 

(16:34) Lenyca: Unsere Sachen lassen wir am besten in ihr-wisst-schon-welchem-raum. da, wo der gang anfängt. dann müssen wir nicht alles die ganze zeit mit uns rumschleppen.

 

(16:34) ZehirMephisto: ...... ich sehe schon das böse ende kommen ....

 

(16:34) Connor: Gute Idee, Lennys.

 

(16:34) Alexa trägt ihre Tasche und nickt bei Lennys Worten

 

(16:34) ZehirMephisto: ah. dieser hintereingang.

 

(16:34) Connor zieht seinen Mantel an und schultert seine Tasche.

 

(16:34) Leo: Jo alles klar lennys nimmt seine Tasche in die Hand

 

(16:34) Alexa hat keine Jakce dabei

 

(16:35) Lenyca stopft alles in ihre Tasche und verlässt die Bibliothek

 

(16:35) Lenyca: Passt auf, dass uns niemand beobachtet.

 

(16:35) HrimnirThorgilsson: Cool, endlich kann ich auch mal in den Eberkopf

 

(16:35) Connor schaut sich immer wieder um und bleibt dich hinter Lennys.

 

(16:35) ZehirMephisto: ja, schlechen wir am besten dahin, super unauffällig

 

(16:35) Leo schlüpft aus der Bibliothek und folgt LEnnys

 

(16:35) HrimnirThorgilsson freut sich riesig

 

(16:35) Alexa geht betont lässig den Anderen hinterher

 

(16:35) Morgana folgt den anderen

 

(16:36) ZehirMephisto verlässt die bibliothek und macht sich auf den weg zum Raum der wünsche

 

(16:36) Leo: Hrimnir und das beste.. wir können wieder blödsinn machen

 

(16:36) Erzaehler: Schon kurz darauf befindet ihr euch im Raum der Wünsche, der sich zu diesem Zweck lediglich in eine winzige Kammer verwandelt hat, in der ein einziges leeres Porträt hängt, das zur Seite schwingt, kaum dass ihr die Tür hinter euch geschlossen habt.

 

(16:36) ZehirMephisto: leo, beherrsch dich

 

(16:36) HrimnirThorgilsson versucht sich möglichst unauffällig zu bewegen

 

(16:36) Leo grinst ZEhir breit an

 

(16:36) Lenyca: Leo, ich warne dich! Die Sache ist ernst. Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, in welchen Schwierigkeiten Ab steckt

 

(16:36) Connor setzt seine Tasche ab und stellt sie an die Wand.

 

(16:37) ZehirMephisto verpasst leo einen leichten schlag auf den Hinterkopf

 

(16:37) HrimnirThorgilsson: Zu Leo: Das ist immer gut!

 

(16:37) Connor holt dann noch seinen Zauberstab heraus und steckt ihn in seinen Gürtel.

 

(16:37) Leo: Ja ja Lennys verdreht die augen

 

(16:37) Alexa stellt ihre Tasche neben Connors und schaut die anderen erwartungsvoll an, während sie ihren Zauberstab in die Hand nimmt

 

(16:37) Lenyca klettert in das Porträtloch

 

(16:37) Leo schaut Zehir böse an und lasst seine Tasche auf den Boden fallen

 

(16:37) Morgana stellt ihre tasche ab

 

(16:37) ZehirMephisto nimmt seinee Tasche mit und macht sich auf den Weg durch dne Geheimgang

 

(16:37) HrimnirThorgilsson: Hey Spaß muß auch sein, aber wenn er wirklich Hilfe braucht sind wir da. Ist doch Ehrensache.

 

(16:38) Lenyca ist angespannt

 

(16:38) ZehirMephisto: das hier ist nur leider nicht spaßig. ab mag vieles sein, aber kein spaßvogel

 

(16:38) Leo nickt Hrimnir zu und folgt Lennys ins Poträloch

 

(16:38) Morgana geht in den Geheimgang

 

(16:38) Connor klettert in den Geheimgang und durchquert ihn langsam.

 

(16:38) HrimnirThorgilsson klettert hindurch

 

(16:39) Lenyca: Ich mag diesen Gang nicht. Er ist so furchtbar lang. ....

 

(16:39) Leo: aber besser als wenn uns wer sieht lennys

 

(16:39) Alexa klettert ebenfalls hinterher

 

(16:39) Lenyca: ja, sicher.

 

(16:39) ZehirMephisto: naja, nciht viel längr las der von der weide zur hütte ...

 

(16:39) Lenyca: was meint ihr, es klingt doch, als ob Ab verfolgt wird, oder?

 

(16:39) Lenyca: Ob sich Umbridge und Greyback wieder haben blicken lassen?

 

(16:39) ZehirMephisto: oder so was ähnliches, ja

 

(16:40) Alexa: Wenn er Angst hat, dass die Nachricht abgefangen wird und er sie deshalb verschlüsselt bestimmt!

 

(16:40) ZehirMephisto: hoffentlich nciht ...

 

(16:40) Connor: Er scheint zumindest echt Angst zu haben ...

 

(16:40) Leo: ja, und das gefällt mir nicht..

 

(16:40) Connor: Lenyca zuzutrauen wärs ihnen.

 

(16:40) Connor: Uns allen, Leo.

 

(16:40) Lenyca: mir fällt nichts anderes, was hier schwierigkeiten macht. ausser diese komischen ereignisse rund um hogsmeade in letzter zeit. und ich wette, das hat alles miteinander zu tun

 

(16:40) HrimnirThorgilsson: Diese beiden...

 

(16:41) Erzaehler: Der Gang ist wirklich sehr lang. Doch schließlich endet er an der Rückseite eines weiteren Porträts.

 

(16:41) ZehirMephisto: irgendwann leiste ich mir noch ne pistole mit silberkugeln. oder besser gleich eine schrotflinte

 

(16:41) HrimnirThorgilsson sieht wütend aus, nach allem was die Rumtreiber erzählt hatten über Umbridge&CO

 

(16:41) Connor: Wenns nicht zusammenhängt wären es ungewöhnlich viele Zufälle auf einmal.

 

(16:41) Leo: 100 pro lennys... die frage ist nur was dahinter steckt

 

(16:41) Lenyca: Seid mal leise. Nicht dass uns da drin ne böse Überraschung erwartet....

 

(16:41) Connor schweigt sofort und lauscht.

 

(16:42) Morgana lauscht

 

(16:42) ZehirMephisto nickt

 

(16:42) Lenyca: zehir, du hast einen zauberstab. warum willst du dich mit muggelwaffen rumärgern?

 

(16:42) Lenyca presst ihr Ohr an die Rückseite des Porträts

 

(16:42) ZehirMephisto: effenktiver. teilweise

 

(16:42) Leo schaut Lennys an

 

(16:42) Lenyca: Alles still. Scheint niemand da zu sein.

 

(16:43) Connor: Gut. Aber wir sollten trotzdem vorsichtig sein.

 

(16:43) Leo: Na dann rein..

 

(16:43) Alexa: Hoffen wir das deine Ohren gut genug sind, Zehir willst du schnüffeln ? lächelt

 

(16:43) ZehirMephisto: nicht lustig.

 

(16:43) Lenyca stupst das Gemälde an, woraufhin es zur Seite gleitet

 

(16:43) HrimnirThorgilsson schlüpft aus dem Geheimgang und bewegt sich in den nächsten Schatten

 

(16:43) Erzaehler: Ihr landet im verlassenen Hinterzimmer. Die Tür nach nebenan steht offen.

 

(16:44) Leo: Luft scheint rein zu sein..

 

(16:44) Connor geht hinter einem kleinen Regal voller verstaubter Flaschen in Deckung.

 

(16:44) Morgana verlässt den Geheimgang

 

(16:44) Lenyca: Es ist niemand hier. Na, dann wollen wir mal suchen...

 

(16:44) ZehirMephisto stellt sich in dem Raum

 

(16:44) Erzaehler: Im Schankraum des Eberkopfs herrscht ein heilloses Durcheinander. Stühle und Tische wurden umgestürzt, die Scherben zerbrochener Flaschen bedecken den schmutzigen Boden und die schmuddeligen Vorhänge an den Fenstern sind zerrissen und angekokelt. Trotzdem sieht die Kneipe so aus, als wäre lange niemand mehr hier gewesen.

 

(16:44) Alexa folgt als letztes aus dem Gang und schaut sich um

 

(16:44) Morgana: was ist den hier passiert?

 

(16:44) Lenyca runzelt die Stirn.

 

(16:44) Alexa: So sah das aber nicht immer aus

 

(16:44) Connor: Oh Mann.

 

(16:44) HrimnirThorgilsson versucht kein Geräusch zu machen und zu lauschen ob irgendwas zu hören ist

 

(16:44) ZehirMephisto: oh verdammt, was ist hier utnen passiert .

 

(16:45) Lenyca: Also man kann über Ab sagen was man will, aber so einen Saustall hat er hier nie hinterlassen

 

(16:45) HrimnirThorgilsson: Äh, was für ein Durcheinander. Hier hat jemand herumgewühlt

 

(16:45) Lenyca: Irgendjemand war hier.

 

(16:45) Leo: NEin... irgendwer hat was gesucht...

 

(16:45) Alexa: Die Frage ist nur wer und warum`?

 

(16:45) Morgana: hat wahrscheinlich irgentjemand was gesucht

 

(16:45) Lenyca: Auf jeden Fall sollten wir auch nicht länger als nötig hierbleiben, wenn ihr mich fragt

 

(16:45) Connor: Vielleicht weiß jemand das das Paket hier ist und wollte es vor uns holen.

 

(16:45) HrimnirThorgilsson: Hm, umsonst hat Ab nicht so ein Geheimnis darum gemacht

 

(16:45) ZehirMephisto: die frage ist, war das vor oder nachdem ab verschwundne ist?

 

(16:46) Lenyca: Naja, aber wenn wir das Paket finden können, hätte es auch jeder andere gefunden

 

(16:46) Morgana geht hinter die Theke

 

(16:46) Lenyca: Sieht eher aus, als hätte hier jemand gekämpft.

 

(16:46) Connor folgt Morgana.

 

(16:46) Lenyca: Meinte Ab nicht, es wäre hier nicht sicher? Vielleicht wurde er angegriffen und ist abgehauen

 

(16:46) Leo: stimmt lennys... dannn hoffen wir mal das es noch da ist das PAket

 

(16:47) Erzaehler: Ein Blick hinter den Tresen lässt euch erleichtert aufatmen. Viel gibt es hier nicht zu entdecken, wenn man von einigen staubigen Butterbierflaschen, ein paar Holzkisten und zerbrochenem Geschirr einmal absieht. Doch schnell fällt euer Blick auf ein kleines Päckchen in einem sonst leeren Regalfach. Es ist in graues Papier gewickelt und sorgfältig verschnürt und hat etwa die Größe dicken Briefumschlags.

 

(16:47) ZehirMephisto sieht sich etwas genauer im Raum um und sucht nach klauen spuren

 

(16:47) Alexa wird bei den ganzen Worten über Angriffe und so etwas unruhig

 

(16:47) Morgana nimmt das päckchen

 

(16:47) Connor: Hast dus Morgana?

 

(16:47) Lenyca: Hm, das muss es sein.

 

(16:47) Morgana: ja

 

(16:47) Leo: ISt es schwer Morgana?

 

(16:47) Connor: Gut. lächelt sie an

 

(16:48) Morgana: ne

 

(16:48) HrimnirThorgilsson: Wir sollten von hier verschwinden und es wo anders aufmachen...vielleicht kommt derjenige zurück, der das Chaos angerichtet hat

 

(16:48) Lenyca: Wartet.

 

(16:48) Lenyca: ich finde, wir sollten es gar nicht aufmachen

 

(16:48) Connor: Wir sollten es gar nich aufmachen Hrimnir.

 

(16:48) Connor: Seh ich auch so.

 

(16:48) Leo: Warum nicht?

 

(16:48) Connor: Es hieß überbringen. Nicht öffnen.

 

(16:48) Lenyca: Ab hat uns darum gebeten, es jemandem zu bringen. Der Inhalt könnte gefährlich sein.

 

(16:48) HrimnirThorgilsson: Warum?`Ab wollte doch das wir es finden

 

(16:49) Lenyca: In der Zaubererwelt öffnet man nicht irgendwas, wenn man nicht weiss, was drin ist

 

(16:49) Connor: Und wieder abgeben, Hrimnir.

 

(16:49) ZehirMephisto: dass wir es jemand bringne wollte er.

 

(16:49) Leo: Ja.. aber wollt ihr nicht wissen was los ist?

 

(16:49) Lenyca: Verdammt, versteht ihr nicht?

 

(16:49) Connor: Schon Leo. Aber nicht um jeden Preis.

 

(16:49) ZehirMephisto: ich respektiere abs willen. und ihr soltlet das auch

 

(16:49) Alexa: Ich würds auch nicht aufmachen.

 

(16:49) HrimnirThorgilsson grummelt

 

(16:49) Lenyca: Das ist kein lustiges Abenteuer! Ab steckt in Schwierigkeiten und ich hab keine Lust, hier irgendwas zu riskieren

 

(16:49) Leo seufzt und nickt geschlagen

 

(16:49) Morgana: leo wir sollten auf ab hören

 

(16:50) HrimnirThorgilsson: Na schön...dann bringen wir eben irgendwem...irgendwas

 

(16:50) Leo: Also gut.. ihr habt ja recht

 

(16:50) ZehirMephisto: eben .....

 

(16:50) Lenyca: Also, wohin mit dem Teil? Was hat er nochmal gesagt?

 

(16:50) Alexa: So, hat jemand den Brief dabei?

 

(16:50) Alexa: was stand da noch genau?

 

(16:50) ZehirMephisto: zu dem der glänzendes aus dem berge schlägt oder si

 

(16:50) Erzaehler: Bringt es noch vor Mitternacht zu dem, der Schimmerndes aus den Felsen schlägt.

 

(16:50) Connor: Gibts hier in der Nähe Minen?

 

(16:50) Lenyca: Nicht dass ich wüsste

 

(16:50) HrimnirThorgilsson: Ich habe mir schon Gedanken dazu gemacht...das klingt nach Edelsteinen oder Erzadern

 

(16:50) Leo: ..schimmerndes... aus dem Felsen

 

(16:50) Morgana: vllt zu einem Kobold

 

(16:50) Lenyca: Erz....

 

(16:51) Lenyca: Wen kennen wir, der Erz abbaut?

 

(16:51) ZehirMephisto: hm, und wer hier in hogsmead hat wohl was it erzen zu tun, na leute, bei wem klingelts?

 

(16:51) Leo: hätte ich jetzt auch getippt.. hm Kobolde?

 

(16:51) Lenyca: Tja, mir fällt nur einer ein

 

(16:51) HrimnirThorgilsson: Nun spann uns nicht so auf die Folter

 

(16:51) Connor sucht im Kopf nach dem Namen und bereut, dass ers noch nie mit Namen hatte.

 

(16:51) ZehirMephisto: haben wir hier keine leo

 

(16:51) Lenyca: Und ganz zufällig sind die beiden doch befreundet, dachte ich. Ich hab da mal sowas gehört

 

(16:52) ZehirMephisto: ja, der gute hat ja bie abs tollen halloween streich mitgeholfen ...

 

(16:52) Lenyca: Mensch Leo, überleg doch

 

(16:52) Connor: Jetzt hab ichs.

 

(16:52) Connor: Nordolf.

 

(16:52) ZehirMephisto: eben dieser.

 

(16:52) Lenyca: Zu wem gehst du, wenn du mal wieder nen Kupferklumpen brauchst?

 

(16:52) Lenyca: Genau, Connor

 

(16:52) Leo haut sich gegen die Stirn

 

(16:52) Lenyca: Na, das ist wenigstens nicht weit

 

(16:52) Connor: Dann los.

 

(16:52) Leo: Stimm..

 

(16:52) HrimnirThorgilsson: Wer? Da war ich noch nicht bei euch...

 

(16:52) Alexa hat Nordolf den Halloween-Streich noch nicht verziehen

 

(16:52) Connor: Ich muss echt mal üben, mir Namen zu merken ...

 

(16:53) Lenyca: Wir gehen aber besser durch die Hintertür raus. Es würde seltsam aussehen, wenn plötzlich lauter Leute aus dem Eberkopf kommen

 

(16:53) Leo: ICh auch Connor... das ist lässtig die ständig zu vergessen

 

(16:53) ZehirMephisto: dito. das ist bie geschichte immer lsutig. namen der anführer der koboldaufstände ....

 

(16:53) Connor geht wieder in den Nebenraum.

 

(16:53) Lenyca: Hrimnir, Nordolf, der Naturwarenverkäufer

 

(16:53) Connor: Eben Leo. Wir können ja zusammen üben. grinst

 

(16:54) Lenyca: Er ist noch "freundlicher" als Ab, aber nicht ganz so alt. Und genauso ein Halsabschneider, wenns um Preise geht

 

(16:54) Leo: Logo

 

(16:54) ZehirMephisto: dagegen sit ab fast günstig.

 

(16:54) Leo: Gute Beschreibung LEnnys grinst

 

(16:54) Lenyca bahnt sich durch das Gerümpel einen Weg zur Hintertür

 

(16:54) HrimnirThorgilsson: Halsabschneider. Das klingt ja...reizend

 

(16:54) Morgana velässt den Eberkopf durch die Hintertür

 

(16:55) Alexa grummelt beim Gedanken an Nordolf, folgt aber den Anderen

 

(16:55) HrimnirThorgilsson folgt den anderen

 

(16:55) ZehirMephisto verlässt dne eberkopf

 

(16:55) Lenyca: Naja, er ist nicht grade ein Spaßvogel, das wollte ich damit sagen.

 

(16:55) Leo trottet zur Hintertür

 

(16:55) Erzaehler: Die Straßen des Dorfs sind wie ausgestorben.

 

(16:56) ZehirMephisto: bei dme wetter traut sich keiner raus ....

 

(16:56) Lenyca: Kein Wunder, dass sich hier keiner blicken lässt, bei dem Wetter

 

(16:56) Leo: Maan hier war es echt schon mal voller..

 

(16:56) Connor fängt schnell an zu zittern und steckt die Hände tief in die Taschen.

 

(16:56) Lenyca zieht ihre Kapuze hoch

 

(16:56) Lenyca: Na dann mal los

 

(16:56) Alexa ärgert sich, dass sie keine Jacke hat und trippelt hin und her

 

(16:56) HrimnirThorgilsson zittert leicht vor der nassen Kälte, möchte sich aber nichts anmerken lassen

 

(16:56) Lenyca: (mom, bin gleich wieder da. Latscht einfach weiter)

 

(16:57) Connor trottet frierend durchs Dorf.

 

(16:57) Leo vergräbt seine Hände in den Hosentaschen

 

(16:57) Leo: Scheiß wetter!

 

(16:57) Alexa: Hoffentlich ist Nordolf da!

 

(16:57) Morgana: viel zu kalt

 

(16:57) Connor: Wem sagste das Leo. Ich bin heilfroh wenns Frühling wird. Ab an den See und die Wärme genießen.

 

(16:57) Leo: Bin ich froh das kein Quiddich spiel ist!

 

(16:58) Leo: Oh ja Connor

 

(16:58) HrimnirThorgilsson: Klingt das für euch nach einer guten Idee, diesem Nodolf das Päckchen einfach so zu geben?

 

(16:58) ZehirMephisto: ja.

 

(16:58) Morgana zittert vor kälte

 

(16:58) Lenyca: (Re)

 

(16:58) ZehirMephisto: was willst du sonst tun?

 

(16:58) Leo: was sollen wir sonst machen also ja..

 

(16:58) Morgana: ab würde uns nicht zu ihm schicken wenn er ihm nicht vertrauen würde

 

(16:58) Lenyca: Ich glaube, dass Ab schon weiss, was er tut. Eher als wir in diesem Fall

 

(16:58) Connor: Die Beiden sind Freunde Hrimnir. Und wer außer Nordolf passt sonst auf die Beschreibung?

 

(16:58) HrimnirThorgilsson: Ich weiß nicht...ich kenne ihn ja nicht...aber, ach egal

 

(16:59) Erzaehler: Schon als ihr auf Nordolfs Hütte zugeht, sinken eure Hoffnungen. Aus dem Kamin steigt trotz der Kälte kein Rauch auf und vor der Tür stapeln sich mehrere Ausgaben des Tagespropheten.

 

(16:59) Lenyca: Oh oh...

 

(16:59) Morgana: ach ne

 

(16:59) Leo: Das sieht ziemlich verlassen aus..

 

(16:59) Connor: Bei dem Wetter würd ich auch verreisen ...

 

(16:59) Alexa: War ja klar drängt sich an Morgana

 

(16:59) HrimnirThorgilsson: Ähh...

 

(16:59) Connor betrachtet die Szenerie.

 

(16:59) ZehirMephisto: hm.

 

(17:00) Lenyca: Na toll

 

(17:00) Lenyca klopft

 

(17:00) Lenyca: Nordolf?

 

(17:00) Leo: Super was jetzt?

 

(17:00) Connor: Vielleicht ist er in nem Gasthaus?

 

(17:00) Alexa: *bückt sich* Schaut mal!

 

(17:00) Lenyca: hm?

 

(17:00) HrimnirThorgilsson wartet ab was passiert

 

(17:00) Leo: wasn?

 

(17:00) Connor schaut zu Alexa.

 

(17:00) Connor: Was hast du gefunden?

 

(17:00) Morgana: was ?

 

(17:00) Alexa zieht einen Zettel unter einem Zeitungsstapel hervor

 

(17:00) Alexa: Der sieht aus als wäre er runtergefallen!

 

(17:00) Leo schaut zu Alexa

 

(17:01) Lenyca: Was steht denn drauf?

 

(17:01) Erzaehler: Derzeit kein Verkauf! In dringenden Fällen: Alter Steinbruch, Strathpeffer

 

(17:01) Connor schaut Alexa über die Schulter.

 

(17:01) Leo: Nun.. da haben wir ja ne Anlaufstelle

 

(17:01) Connor: Steinbruch? Klingt passend. Aber wo is das?

 

(17:01) HrimnirThorgilsson: Alter Steinbruch?

 

(17:01) Lenyca: Strathpeffer....

 

(17:01) ZehirMephisto: neeeeeeiiiinnn nicht nach trathpepper!!!!

 

(17:01) Lenyca: Zehir!

 

(17:01) Morgana: wo isn das ?

 

(17:01) Lenyca: Schrei gefälligst nicht so rum!

 

(17:02) Leo dreht sich zu Zehir um und grinst fies

 

(17:02) Lenyca: Strathpeffer ist der Muggelort ein Stück hinter Hogsmead

 

(17:02) Alexa zuckt mit den Schultern und guckt die anderen fragend an

 

(17:02) ZehirMephisto rollt mit dne augen

 

(17:02) Morgana: na toll das wird ja immer besser

 

(17:02) Lenyca: Wir...äh... haben da mal einen kleinen Ausflug dorthin gemacht

 

(17:02) Connor: Hab ich noch nicht gewusst Lennys. Na gut, warum auch nicht.

 

(17:02) Leo: Oh ja reibt sich die Hände und freut sich

 

(17:02) HrimnirThorgilsson: Haha...gibs doch zu Zehir, du lieeebst doch Muggel!

 

(17:03) Leo schaut zu Zehir und kugelt sich fast vor lachen

 

(17:03) ZehirMephisto: das problem sind nciht die muggl, osndern die reinblüter!

 

(17:03) ZehirMephisto: zumindest in der beziehung

 

(17:03) Erzaehler: Anmerkung: Das kleine Strathpefferabenteuer ist als Erinnerung erhalten. Doch nur, wer die Augen offen hält, wird den Ort finden, wo sie aufbewahrt wird. Das nur so am Rande als Anmerkung, die nichts mit diesem RPG zu tun hat.

 

(17:03) Lenyca: Halt die Klappe, Zehir.

 

(17:04) Leo kann Mist machen!!

 

(17:04) Lenyca: Also, wir können mit dem Zug nach Strathpeffer fahren, es ist nicht wirklich weit. Aber es ist eben ein Muggelort. Wir sollten also unsere Umhänge irgendwo deponieren.

 

(17:04) Lenyca: Und darauf achten, dass niemand unsere Zauberstäbe sieht

 

(17:04) HrimnirThorgilsson überhört den Spruch von Zehir...da es ihm egal ist ob reinblütig oder nicht

 

(17:04) Leo: Dann los! freut sich tierisch

 

(17:04) Connor: Vielleicht sollten wir nochmal schnell durch den Geheimgang, Lennys?

 

(17:04) Alexa: Wie schön, endlich mal etwas womit ich mich auskenne !

 

(17:05) Connor grinst Alexa zu.

 

(17:05) HrimnirThorgilsson freut sich schon tierisch aufs Zugfahren

 

(17:05) Lenyca: Wir haben nicht so viel Zeit, Connor. Wer weiß, wie lange es dauert, bis wir Nordolf finden. Ein Wärmezauber muss reichen.

 

(17:05) Alexa erwidert Connors Grinsen

 

(17:05) Leo freut sich auf die Oase und viiiiels mehr

 

(17:05) ZehirMephisto ist anzusehen, dass er am liebsten weit weit weg wäre

 

(17:06) Lenyca: Zehir, reiß dich zusammen. Es geht immernin um Ab.

 

(17:06) Alexa: Was ist denn los Zehir?

 

(17:06) ZehirMephisto: anmerkung. jeder vollblüter, der keine ahnung von muggeln hat, hört bitte auf mich, wenn ich ihm sage, dass er irgendwas lassen soll.

 

(17:06) Erzaehler: Glücklicherweise ist der Bahnhof nicht allzu weit von Nordolfs Hütte entfernt.

 

(17:06) Lenyca verdreht die Augen

 

(17:06) Lenyca: vollblüter. Ich bin doch kein Pferd!

 

(17:06) ZehirMephisto: lennys. es ist zu unser allem besten

 

(17:07) Leo: MAl schauen Zehir grinst

 

(17:07) ZehirMephisto: reinblüter, was auch immer

 

(17:07) Lenyca schlägt den Weg zum Bahnhof ein.

 

(17:07) Connor ist grad froh, unter Muggeln aufgewachsen zu sein.

 

(17:07) Morgana folgt lennys

 

(17:07) ZehirMephisto: leo, willst du den rest deines lebens als strohpupe verbringen? iach hab da nen zauber, den ich austesten will

 

(17:07) Leo geht fröhlich zum Bahnhof

 

(17:07) Erzaehler: Weitere Anmerkung: Die Zugfahrkarte wird 1 Galleone kosten, aber mit den Teilnehmergalleonen verrechnet.

 

(17:07) Connor geht neben Leo Richtung Bahnhof.

 

(17:07) Alexa freut sich endlich mal nützlich sein zu können und strahlt

 

(17:08) Leo grinst Zehir einfach nur breit an

 

(17:08) Erzaehler: Gerade als ihr auf das Bahnhofsgebäude zugeht, fährt ein Zug ein. Beeilt euch, dann erwischt ihr ihn noch!

 

(17:08) HrimnirThorgilsson folgt einfach den anderen und sieht sich neugierig um

 

(17:08) Leo: Schnell!

 

(17:09) Morgana rennt zum Zug

 

(17:09) Connor: Shit! Los, Leute!

 

(17:09) Connor rennt los.

 

(17:09) Leo rennt los

 

(17:09) Lenyca: Die Fahrkarten!

 

(17:09) Lenyca: Schnell!

 

(17:09) ZehirMephisto geht leicht genervt zum zug

 

(17:09) Alexa rennt

 

(17:09) HrimnirThorgilsson nimmt die Beine in die Hand

 

(17:09) Leo: Beeil dich Zehir!

 

(17:09) Connor rennt zum nächsten Schalter und bestellt seine Fahrkarte mit fast brechender Stimme.

 

(17:10) ZehirMephisto: connor, hol gleich ne gruppen karte!

 

(17:10) Alexa stellt sich in die Tür vom Zug und hofft irgendjemand denkt dran für sie eine Karte zu kaufen

 

(17:10) Connor: Hab ich schon Zehir.

 

(17:10) Erzaehler: Gerade noch rechtzeitig! Der schlecht gelaunte Vorsteher überreicht Connor eure Fahrkarten.

 

(17:10) Lenyca hält, halb aus der Zugtür gebeugt, ausschau nach connor

 

(17:10) Morgana steigt in den Zug und setzt sich

 

(17:10) HrimnirThorgilsson sieht sich begeistert die Lokomotive an

 

(17:10) Connor bedankt sich eilig, rennt auf den Zug zu ud springt hinein.

 

(17:10) Leo steigt schnell ein und keucht

 

(17:11) Erzaehler: Kaum ist der letzte Rumtreiber eingestiegen, setzt sich die Bahn auch schon in Bewegun

 

(17:11) Connor: So ... beeilt ... hab ... ich ... mich ... lange ... nicht ...

 

(17:11) Lenyca hält sich die Seite

 

(17:11) HrimnirThorgilsson wird von den anderen beinahe weggezerrt

 

(17:11) Connor setzt sich auf den nächstbesten Platz und reicht die Karten herum.

 

(17:11) Alexa: Ein bisschen Sport könnte nicht schaden, was Connor? grinst ihn an

 

(17:11) Morgana ist froh endlich im warmen zu sein

 

(17:11) Leo lässt sich auf einen Platz fallen und keucht heftig

 

(17:11) ZehirMephisto setzt sich und starrrt leo böse an

 

(17:11) Connor versucht Alexa anzugrinsen, schnauft aber nur.

 

(17:12) Leo: Ist was Zehir? schaut unschulig

 

(17:12) Schaffner betritt den Chat.

 

Hauptchat (9): Erzaehler, Lenyca, ZehirMephisto, Alexa, Connor, HrimnirThorgilsson, Leo, Morgana, Schaffner(G)
Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast

 

(17:12) Schaffner: Guten Morgen! Die Fahrkarten bitte!

 

(17:12) HrimnirThorgilsson: Das ist ne Flying Scotsmann Typ...

 

(17:12) Schaffner mustert die Rumtreiber misstrauisch

 

(17:12) Alexa lacht und schaut dann zum Schaffner und zeigt auf Connor

 

(17:12) Connor hält seine Karte hoch.

 

(17:12) Alexa: Er hat die Karten

 

(17:12) ZehirMephisto: leo ... ichj weiß das du irgendwas dummes tun wirst.

 

(17:13) HrimnirThorgilsson ...erzählt begeistert, doch keiner scheint ihm zuzuhören

 

(17:13) Schaffner wirft einen Blick nach links und rechts und sagt dann leise:

 

(17:13) Leo: Hallo hält seine Karte hoch

 

(17:13) Schaffner: Seid ihr von der Schule?

 

(17:13) Alexa runzelt die Stirn

 

(17:13) Connor nickt dem Schaffner zu.

 

(17:13) Lenyca ist perplex

 

(17:13) HrimnirThorgilsson bemerkt nun auch den Schaffner

 

(17:13) Leo grinst Zehir fett an und macht ein engel gesich

 

(17:13) ZehirMephisto: warte. welche schule?

 

(17:13) Alexa: Welche Schule?

 

(17:14) Schaffner nickt zufrieden

 

(17:14) Schaffner: Gut.

 

(17:14) Leo schaut zum Schaffner hoch

 

(17:14) Schaffner: Bis vor kurzem waren hier Muggelschaffner eingesetzt

 

(17:14) Schaffner: Aus Sicherheitsgründen hat das Ministerium sie gegen uns ausgetauscht.

 

(17:14) Leo stockt der Atem und schaut ungläubig

 

(17:14) Alexa: Warum????

 

(17:14) Schaffner: Wusste gar nicht, dass Schülern Ausflüge ins Muggeldorf erlaubt sind. Na, ist mir auch egal.

 

(17:15) HrimnirThorgilsson spitzt die Ohren

 

(17:15) Alexa fragt sich ob sie so sehr nach Hogwarts Schülern aussehen

 

(17:15) Connor: Gabs irgendwelche Vorfälle?

 

(17:15) ZehirMephisto: hui ..... das macht einiges einfacher

 

(17:15) Schaffner: Auf jeden Fall muss ich jeden Zauberer und jede Hexe darauf hinweisen, sich nur im Dorf und nicht in der Umgebung aufhalten

 

(17:15) ZehirMephisto: ja. uns. beziehungsweise den da *deutet auf leo*

 

(17:15) Schaffner: Und ihr solltet darauf achten, dass eure Zauberstäbe nicht zu sehen sind.

 

(17:15) Morgana verlässt den Chat (Browser geschlossen)

 

(17:15) Morgana betritt den Chat

 

(17:15) Schaffner nickt zu Leos Zauberstab, der aus der Hosentasche schaut

 

(17:15) ZehirMephisto: tschuldigung, aber wrum ist die umgebung taboo?

 

(17:15) Leo: ups.. Sorry

 

(17:16) Connor schiebt seinen Zauberstab sicherheitshalber etwas weiter nach hinten unter den Mantel.

 

(17:16) Schaffner mustert Zehir.

 

(17:16) Schaffner: Ich habe leider keine Befugnis, nähere Auskünfte zu geben.

 

(17:16) Leo versteckt schnell seinen Zauberstab und wird ein bisschen rot

 

(17:16) Schaffner: Verhaltet euch unauffällig. Und bleibt nicht zu lange. Der letzte Zug geht um elf Uhr abends zurück nach Hogsmeade

 

(17:16) Connor wirft Leo einen gespielt vorwurfsvollen Blick zu und grinst dann.

 

(17:16) Leo: Aber Sir..

 

(17:16) ZehirMephisto rollt mit den augen

 

(17:16) Lenyca: Soviel zum Thema, woran man uns erkennt.

 

(17:17) Connor: Danke, Sir.

 

(17:17) Leo: ist es nicht besser zu wissen was los ist?

 

(17:17) Leo schaut Connor grinsend an

 

(17:17) Schaffner wirft Leo einen weiteren misstrauischen Blick zu

 

(17:17) Connor: Lennys, gut dass es uns im Zug aufgefallen ist.

 

(17:17) Schaffner: Seid ihr etwa ausgebüxt? Ich hab keine Lust, auch noch einen Bericht für meine Vorgesetzten zu schreiben. Ich soll nur die Zauberer warnen.

 

(17:17) Schaffner: Von Schülern hat mir keiner was gesagt.

 

(17:18) Alexa: Naja "uns" ist es nicht aufgefallen....

 

(17:18) Lenyca: Äh, Sir, wir machen nur einen Ausflug für das Fach Muggelkunde. Alles... abgesegnet und genehmigt.

 

(17:18) Leo: Nein Sir. Entschuldigung schluckt

 

(17:18) Schaffner: Ah...

 

(17:18) Schaffner scheint beruhigt.

 

(17:18) Schaffner: Na dann. Muggelkunde hat mich immer gelangweilt. Na, was solls...

 

(17:18) Schaffner zuckt die Achseln

 

(17:18) Schaffner: Dann wünsche ich euch nen schönen Ausflug

 

(17:19) HrimnirThorgilsson blickt sich unsicher um

 

(17:19) Schaffner marschiert ins nächste Abteil

 

(17:19) Leo: Danke sehr

 

(17:19) Schaffner verlässt den Chat.

 

(17:19) Connor: Danke, Sir. Auf Wiedersehen.

 

(17:19) Lenyca: Puh... das war knapp

 

(17:19) Leo atmet ehrleichtert aus

 

(17:19) Lenyca: Damit hätte ich nicht gerechnet. Dass sogar die Züge überwacht werden

 

(17:19) Connor lehnt sich zurück und macht es sich bequem.

 

(17:19) ZehirMephisto: naja. zählzt das als überwachung?

 

(17:19) Connor: Wer hätte das auch ahnen sollen ...

 

(17:19) HrimnirThorgilsson: flüstert: Was ist hier los?

 

(17:19) Nächster Halt: Strathpeffer!

 

(17:19) Connor: Was sonst, Zehir?

 

(17:20) Leo: ICh auch nicht LEnnys... aber hier muss irgendwas großes los sein..

 

(17:20) Connor: Das ging ja schnell.

 

(17:20) Alexa: WIr müssen raus Leute!

 

(17:20) Connor steht auf und geht zur Tür.

 

(17:20) Lenyca: Zehir, sei mal nicht so naiv. Das Ministerium lässt die Züge kontrollieren. Das reicht doch als Überwachung.

 

(17:20) Alexa scheucht die Rumtreiber auf

 

(17:20) Lenyca: Die sind ganz schön in Alarmbereitschaft

 

(17:20) Morgana steht auf

 

(17:20) Leo steht auf und ist schon ganz hibbelig

 

(17:20) ZehirMephisto geht zur Tür

 

(17:20) Erzaehler: Kurz darauf hält die Bahn quietschend an einem kleinen Bahnsteig.

 

(17:20) ZehirMephisto: meinste? vlt seid ihr auch ein klein wenig paranoid .... obwohl ...wahrscheinlich habt ihr recht

 

(17:20) Connor: Die glauben scheinbar echt, wenn jemand der Schule oder dem Dorf schaden will, kommt der per Zug. grinst

 

(17:21) Erzaehler: Die wenigen Muggel, die hier auf ihren Zug warten, beachten euch nicht.

 

(17:21) Morgana steigt aus

 

(17:21) Leo steigt aus und schaut sich um

 

(17:21) HrimnirThorgilsson steigt aus dem Zug und wirft noch einen letzten Blick auf die Lok

 

(17:21) Lenyca: Tja, da wären wir wieder. Und jetzt?=

 

(17:21) Connor schaut Passanten freundlich entgegen, senkt aber schnell wieder den Blick.

 

(17:21) Erzaehler: Vor dem Bahnhof seht ihr euch etwas verwirrt um, doch dann entdeckt ihr einen Schaukasten an der Wand des Gebäudes, in dem ein Stadtplan ausgestellt ist.

 

(17:22) Connor: Schauen wir mal hier.

 

(17:22) Morgana studiert den Stadtplan

 

(17:22) Connor geht zu dem Stadtplan und studiert ihn.

 

(17:22) Alexa schaut Morgana über die Schulter

 

(17:22) Leo geht zum Stadtplan und schaut verwirrt drauf

 

(17:22) Lenyca: Da bewegt sich ja gar nichts auf dem Plan. ....

 

(17:22) Lenyca: Wie soll man denn darauf jemanden finden?

 

(17:22) Leo: das hab ich auch grad gedacht LEnnys

 

(17:22) Connor grinst.

 

(17:23) Connor verfolgt mit dem Finger ein paar Straßen.

 

(17:23) Connor: Hm ...

 

(17:23) ZehirMephisto: lennys, leo, ihr reinblüter macht mich krank ....

 

(17:23) Lenyca kann aus dem Gewirr von Linien nicht schlau werden

 

(17:23) Leo: komisch.. muss der ZAuber kaputt sein.. vielleicht sollten wir den erneuern lennys

 

(17:23) Lenyca: leo

 

(17:23) Lenyca: hör auf damit

 

(17:23) Lenyca: die muggel verzaubern doch nichts, also kann das auch nicht kaputt sein

 

(17:23) Lenyca: trotzdem ist es komisch

 

(17:23) ZehirMephisto: leo. muggeldorf. keine zauber.

 

(17:24) Alexa deutet auf einen Punkt auf dem Plan und sieht Connor fragend an

 

(17:24) Alexa: Hier ist es oder?

 

(17:24) Leo murrt und verschtänkt die arme

 

(17:24) ZehirMephisto: das ist ganz normal. einfach farbe auf ein blatt papier oder plastik gedruckt

 

(17:24) Connor: Oh, den hab ich übersehen, Alexa. Hast Recht.

 

(17:26) Leo schaut sich neugierig um

 

(17:26) Lenyca: und die ganzen zeichen... da blickt doch keiner durch....

 

(17:26) Leo: Muggel sind komplieziert!

 

(17:27) Alexa lacht über die Kommentare von Leo und Lenyca

 

(17:27) Leo schaut Alexa verwundert an

 

(17:27) ZehirMephisto: die haben nur andere denkmuster, leo

 

(17:27) Morgana lacht

 

(17:28) HrimnirThorgilsson studiert nach wie vor die Karte

 

(17:28) Alexa: Das ist wirklich nicht schwer, schaut: Die Linien sind die Staßen und daneben die beschriftung, das gelbe sind die Zuglinien und so weiter

 

(17:28) Alexa freut sich ncoh mehr, dass sie endlich mal hilfreich ist

 

(17:28) Leo versteht kein wort von dem was Alexa redet

 

(17:28) Leo: na je egal

 

(17:29) Morgana: leo des ist wirklich einfach

 

(17:29) Lenyca starrt verwundert einen öffentlichen Briefkasten an, verkneift sich aber die frage

 

(17:29) HrimnirThorgilsson: Ach da steht´s doch Leute, Steinbruch

 

(17:29) Connor grinst Leo breit an.

 

(17:29) Lenyca: wo?

 

(17:29) Leo schaut zu Hrimnir

 

(17:30) HrimnirThorgilsson: Hier...wir müssen nur einfach diesem Weg folgen

 

(17:30) Alexa: Jetzt wisst ihr wie es mir manchmal beim zaubern geht kichert

 

(17:30) HrimnirThorgilsson zeigt grob in die Richtung

 

(17:30) Lenyca: unten rechts. das ist südosten, oder?

 

(17:30) Connor: Alles Gewöhnungssache Alexa :)

 

(17:30) Connor: Genau Lennys.

 

(17:30) Leo: öh.. ja gut.. ähm also dann mal los

 

(17:31) ZehirMephisto: na dann auf zu ab ....

 

(17:31) ZehirMephisto: aäm nmordolf

 

(17:31) Lenyca: Ist die Linie da ein Weg? Dann müssten wir am Stadtrand entlanggehen, so wie es aussieht

 

(17:31) Alexa: *hakt sich ungefragt bei Hrimnir ein und geht gut gelaunt los*

 

(17:31) Connor schaut nochmal auf den Stadtplan.

 

(17:31) ZehirMephisto: straße triffes denke ich besser lennys.

 

(17:31) Leo: Also nicht zur Oase? schmollt

 

(17:32) ZehirMephisto haut leo leicht auf den hinterkopf "Nein"

 

(17:32) HrimnirThorgilsson: Hier zu diesem grauen Kleks ist ein Pfad eingezeichnet

 

(17:32) Erzaehler: Immer noch unsicher, ob ihr das Richtige tut, macht ihr euch auf den Weg zum Steinbruch. Ihr lauft an Muggelreihenhäusern vorbei, hier und da entdeckt ihr auch Gartenzwerge und andere muggeltypische Dekorationen in den Vorgärten.

 

(17:32) Connor schaut begeistert auf die Häuser.

 

(17:32) Lenyca: Die spinnen, die Muggel.

 

(17:32) Morgana folgt dem Weg

 

(17:32) Connor: Einige von denen find ich echt cool.

 

(17:32) ZehirMephisto: ja. die gartenzwerge sind wirklich schlimm.

 

(17:32) HrimnirThorgilsson: Was soll denn das sein? Stellen sich Muggel so etwa Zwerge vor? Lächerlich!

 

(17:32) Leo: Warum stehen da so Dinger rum? zeigt auf einen Zwerg

 

(17:32) ZehirMephisto: naja, eher gnome.

 

(17:33) Leo: kann der was?

 

(17:33) Morgana: lennys überleg mal was die muggel von uns denken würden

 

(17:33) Alexa: Dekoration Leo lacht

 

(17:33) ZehirMephisto: deko, leo, es gibt bekloppte, die das schön finden

 

(17:33) Connor: Hrimnir, das ist irgendwie ne Art Kultobjekt bei den Muggeln. Hat Tradition.

 

(17:33) Alexa: Manche Muggel finden das schön

 

(17:33) Alexa: Sammlerleidenschaft halt

 

(17:33) Connor: Ne Leo. grinst

 

(17:33) ZehirMephisto: connor .... gartenzwerge haben nichts mit einem kult zu tun

 

(17:33) HrimnirThorgilsson: Aber sie entsprechen ja nichtmal...und seht euch nur die bescheuerten roten Zipfelmützen an.

 

(17:33) Leo: komisch geht vor einem in die Knie und stupst ihn an

 

(17:33) Connor: Nein Kult im Sinne von es ist kultig sowas stehen zu haben, Zehir.

 

(17:34) Connor: Von der Traditionsseite her halt.

 

(17:34) ZehirMephisto: leo, lass das

 

(17:34) Leo: komisch diese MUggel... steht auf und geht weiter

 

(17:35) Connor bemerkt plötzlich, dass er deutlich weniger friert.

 

(17:35) Alexa grinst über Leo

 

(17:35) ZehirMephisto: naja, kultobjekt ist denk ich dennoch das falsche wort .... das würde eher auf ... keine ahnung, ein cruzifix hindeuten

 

(17:35) Alexa: Sammelobjekte sind es halt Zehir :)

 

(17:35) Leo schaut sich neugierig um

 

(17:35) Connor: Eben. Danke Alexa.

 

(17:35) Connor nickt ihr lächelnd zu.


(17:36) Alexa: Leo, du siehst aus wie ein 7-jähriger Junge an Weihnachten!


(17:37) Connor: So gehts Zauberern wahrscheinlich ständig unter Muggeln Alexa.

 

(17:37) Leo: warum... das ist alles komisch Alexa... Zwerge die blöd rumstehen...

 

(17:37) ZehirMephisto: ja ..... du hättest mal bei dem ausflug dabei sein sollen .... oder bessern icht.

 

(17:38) Erzaehler: Zwischen den Wohnhäusern entdeckt ihr ein Holzhäuschen mit großem Verkaufsfenster, in dem Süßigkeiten und Zeitschriften gestapelt sind. Ein Schild „Kiosk“ hängt darüber.

 

(17:39) Connor: Leo, die Muggel haben halt nicht so coole Deko wie wir. lacht

 

(17:39) Leo bleibt stehen und schaut zu dem Schild

 

(17:39) Connor: Oh cool. Ein paar Süßigkeiten wären jetzt echt mal was. Oder Schokolade.

 

(17:39) HrimnirThorgilsson: Stimmt, Connor. Die ist im Grunde recht langweilig. Bewegt sich kaum mal was.

 

(17:39) ZehirMephisto: leo, vergiss es, du hast kein geld.

 

(17:39) Connor kramt schon in seinen Taschen nach Muggelgeld.

 

(17:39) Leo grinst Connor an

 

(17:39) Alexa: Ich find es schön ab und zu !

 

(17:40) Lenyca ist mit ihren gedanken bei Ab und Nordolf

 

(17:40) Leo: aber du Zehir grinst

 

(17:40) Connor: Ich auch Alexa. Ist manchmal ein willkommener Ausgleich.

 

(17:40) ZehirMephisto ist in gedanken bei Suzies Oase und den Tränen nah

 

(17:40) Connor: Ach Mann, ich hab leider alles im Schloss gelassen.

 

(17:40) Leo: Aber okay dann nicht..

 

(17:40) Connor schaut leicht enttäuscht und geht weiter.

 

(17:41) Morgana schaut verwundert auf eine Zeitschrift auf der steht „Playbackskandal: Singt Lola Love gar nicht selbst?“

 

(17:41) Leo: was hast du ZEhir? schaut ihn verwundert an

 

(17:41) Alexa starrt Zehir an

 

(17:41) Connor schaut zu Zehir.

 

(17:41) Alexa: Was ist denn mit dir los? So schlimm sehen die Zwerge nun auch nicht aus

 

(17:41) Lenyca: Was schaust du denn da, Morgana?

 

(17:41) Connor: Alles ok, Zehir?

 

(17:41) ZehirMephisto greift sich pltzlich eine ausliegende Zeitung

 

(17:42) Lenyca prustet los

 

(17:42) Lenyca: Lola Love? Ich sags ja, die spinnen, die Muggel

 

(17:42) Morgana verlässt den Chat (Browser geschlossen)

 

(17:42) Leo schaut zu Lennys

 

(17:42) ZehirMephisto: oh. oh.

 

(17:42) Morgana betritt den Chat

 

(17:42) Kioskbesitzer betritt den Chat.

 

(17:42) Alexa: ohoh?

 

(17:42) ZehirMephisto: „Seltsam kostümierte Fremde in der Umgebung von Strathpeffer verunsichern die Einwohner“

 

(17:42) Leo: was ist ein Playkat?

 

(17:42) ZehirMephisto: das is nicht gut, garn icht gut ...

 

(17:42) Lenyca: Was?

 

(17:42) ZehirMephisto beginnt den artikel zu lesen

 

(17:43) Leo schaut ZEhir über die schulter

 

(17:43) Kioskbesitzer: HE!

 

(17:43) Leo: was steht da?

 

(17:43) Connor lacht bei Zehirs Worten, verstummt aber als er den Kioskbesitzer sieht.

 

(17:43) Kioskbesitzer: Finger weg!

 

(17:43) ZehirMephisto: hm, was???

 

(17:43) Morgana verlässt den Chat (Browser geschlossen)

 

(17:43) Morgana betritt den Chat

 

(17:43) Kioskbesitzer: Was ihr lest, müsst ihr auch beahlen!

 

(17:43) ZehirMephisto: oh, ja tschuldigung .... wie viel dafür?

 

(17:43) HrimnirThorgilsson zuckt zusammen

 

(17:43) Alexa stößt Zehir an

 

(17:43) ZehirMephisto kramt in seiner Tasche nach einem Geldbeutel

 

(17:43) Alexa: Du hast kein Muggelgeld flüstert leise

 

(17:43) Leo: warum? Man kann doch wohl lesen

 

(17:44) Alexa: oder auch doch wirkt erleichtert

 

(17:44) ZehirMephisto: ((alexa. sowas kann mir wenn nur lennys/der erzähler sagen))

 

(17:44) Lenyca: Zehir, lass mal lieber ....

 

(17:44) Connor schaut die Straße hoch und runter und wendet sich dann an den Verkäufer.

 

(17:44) Connor: Sir?

 

(17:44) Kioskbesitzer wirft Leo einen bösen, genervten Blick zu

 

(17:44) Kioskbesitzer: Keine Erziehung mehr die Jugend von heute...

 

(17:44) Kioskbesitzer: Was?

 

(17:44) Alexa: ((sie kann doch denken, dass du keines hast und hatte Angst das du mit Zauberergeld zahlen willst oO))

 

(17:44) Kioskbesitzer wendet sich mürrisch an Connor

 

(17:45) ZehirMephisto: sollten sie in ihrem berugf nicht vielleicht ein bisschen freundlicher sein?

 

(17:45) Connor: Wir suchen den Steinbruch. Können sie uns zufällig sagen ob wir hier auf dem richtigen Weg sind und wie weit wir noch gehen müssen?

 

(17:45) Leo: HEY! schaut den Besitzer wütend an

 

(17:45) HrimnirThorgilsson: flüstert an Leo: Dem müsste man echt mal einen Streich spielen

 

(17:45) ZehirMephisto knallt dem Kisok man eine 5 Pfund note hin und stopft sich die Zeitung in die Tasche

 

(17:45) Lenyca: Verdammt nochmal Leo, Zehir! Könnt ihr euch mal zurückhalten? Wir sollen nicht auffallen!

 

(17:45) Leo nickt Hrimnir zu

 

(17:46) Kioskbesitzer: Zum Steinbruch wollt ihr?

 

(17:46) Connor wirft einen kurzen Blick zu Lennys.

 

(17:46) Kioskbesitzer wird aufmerksam

 

(17:46) Connor: Genau Sir.

 

(17:46) ZehirMephisto: lennys, schelcht gelaunte menschen sind in muggelstädten ganz normal

 

(17:46) Kioskbesitzer: Davon würde ich euch abraten.

 

(17:46) Leo schaut verblüfft zu Lennys

 

(17:46) Lenyca: Dann hör auf, sie weiter zu provozieren, Hund.

 

(17:46) Leo: Warum Sir?

 

(17:46) Connor: Warum denn das?

 

(17:46) HrimnirThorgilsson wird hellhörig

 

(17:46) Kioskbesitzer: Na, da treibt sich so ein Verrückter rum in der Gegend.

 

(17:47) ZehirMephisto: lennys. ich lasse mich nicht von einem kiosk besitzer beleidigen.

 

(17:47) Kioskbesitzer: So ein Durchgeknallter mit so nem komischen weiten Mantel.

 

(17:47) Morgana hört aufmerksam zu

 

(17:47) Connor wird aufmerksam.

 

(17:47) Kioskbesitzer: Sieht total verwildert aus.

 

(17:47) HrimnirThorgilsson sieht zu Lennys

 

(17:47) Connor: Sie glauben, dass er gefährlich ist?

 

(17:47) Leo schaut unauffällig zu den anderen

 

(17:48) Kioskbesitzer: Keine Ahnung. Sind sowieso lauter Verrückte hier in der Gegend in letzter Zeit.

 

(17:48) Kioskbesitzer grinst gehässig

 

(17:48) Connor: Wie meinen sie das?

 

(17:48) Kioskbesitzer: Vielleicht isses ja ein Kinderfänger

 

(17:48) Kioskbesitzer: Is mir auch gleich.

 

(17:48) Kioskbesitzer: Wenn ihr in euer Unglück rennen wollt, bitte. Is ja nicht mehr weit. Nur ein paar Minuten.

 

(17:48) Connor: Danke, Sir.

 

(17:49) Alexa: Vielen Dank für die Information! lächelt den Kiosbesitzer an und hofft die anderen gehen einfach los ohne sich mit ihm anzulegen

 

(17:49) ZehirMephisto: ausgezeichnet, ins unglück rennen ist leider unsere spezialität ....

 

(17:49) Kioskbesitzer: Und wenn ihr verschwindet und die Polizei nach Zeugen sucht, krieg ich vielleicht sogar ne Belohnung, weil ich euch gesehen hab.

 

(17:49) Lenyca: Das ist ja ein ganz reizender Muggel.

 

(17:49) ZehirMephisto: oder sie sind der erste verdächtige.

 

(17:49) Leo schaut wütend zum Mann

 

(17:49) Connor ignoriert den Kommentar und versucht es mit seinem freundlichsten Lächeln.

 

(17:49) HrimnirThorgilsson: flüster langsam wütend: So ein mieser alter....

 

(17:49) Kioskbesitzer: Und jetzt macht, dass ihr wegkommt. Kinder vergraulen mir immer die Kundschaft. Belagern den Kiosk und am Ende kaufen sie nur nen Kaugummi.

 

(17:49) Leo: LAss es Zehir zieht am Arm von Zehir

 

(17:50) Alexa zieht Hrimnir am Arm

 

(17:50) Kioskbesitzer schließt das Verkaufsfenster

 

(17:50) HrimnirThorgilsson: Leo, du hast nicht zufällig ne Stinkbombe in der Tasche?

 

(17:50) Kioskbesitzer verlässt den Chat.

 

(17:50) Connor: Immerhin haben wir uns nicht verlaufen.

 

(17:50) ZehirMephisto: leo, du weißt, dass das ziehen mcih nur zum gegentiel bewegt, oder?

 

(17:50) Leo: Nein Hrimnir

 

(17:50) Lenyca: Was wollt ihr? Euch mit der Muggelwelt anlegen oder Nordolf finden?

 

(17:50) Connor: Gehen wir weiter Leute. Wir sind ja scheinbar gleich da.

 

(17:50) Leo schüttelt den Kopf über Zehir und geht weiter

 

(17:50) ZehirMephisto: momentan ... dem typen nen fluch auf halsen. aber noch kann ich mich beherrschen

 

(17:50) HrimnirThorgilsson: Ihr habt ja recht...aber trotzdem...sein ein *****!

 

(17:50) Lenyca: Eben.

 

(17:51) ZehirMephisto setzt isch in bewegung

 

(17:51) Morgana geht in richtung des steinbruchs

 

(17:51) Leo: Und uns sagen wir sind schlimm was Lennys?

 

(17:51) Connor läuft los und merkt sich, den Kiosk in Zukunft zu ignorieren, falls er wieder herkommt.

 

(17:51) ZehirMephisto: hrimnir, kannst du das was deutlicher wiederholen

 

(17:51) Lenyca: Der Fremde in dem weiten Mantel... der Beschreibun nach muss das Nordolf sein

 

(17:51) Alexa: Glaubt ihr er meinte mit der Beschreibung Nordolf selber? schaut die anderen an

 

(17:51) Lenyca: Der sieht schon so ein bisschen verwildert aus

 

(17:51) HrimnirThorgilsson folgt grummelig den anderen

 

(17:51) Erzaehler: Die Häuserreihen lichten sich und dann endlich könnt ihr tatsächlich den Steinbruch erkennen. Der Weg führt einen Hang hinab und dann direkt in die felsige Senke, in der wohl vor langer Zeit Steine oder andere Rohstoffe abgebaut wurden. In einer geschützten Ecke steht ein grasgrünes Zelt, hinter dem eine Spitzhacke selbständig kleine Brocken aus der Felswand hämmert. Ganz offensichtlich hat Nordolf einige Muggelschutzzauber über den Steinbruch gelegt – oder er ist sehr unvorsichtig...

 

(17:52) Alexa lacht weil Lennys dasselbe gedacht hat

 

(17:52) HrimnirThorgilsson: Nein, ich glaub das willst du nicht wissen, Zehir *versucheinesgrinsen*

 

(17:52) ZehirMephisto: oh, ich bin immer froh über kreative beleidigungen

 

(17:52) Connor: Immerhin müssen wir nicht lange nach Nordolf suchen.

 

(17:53) Erzaehler: Hinter dem Zelt scheint jemand an den Steinen zu arbeiten. Ihr erkennt nur einen flatternden grauen Arbeitsumhang.

 

(17:53) Leo: Jetzt muss er nur noch da sein

 

(17:53) Lenyca sieht sich um, ob ein Muggel in der Nähe ist und tastet schon einmal vorsichtig nach ihrem Zauberstab

 

(17:53) ZehirMephisto: ((so, ich muss weg, komm denk ich in er dreiviertel stunde - studne weider, bb))

 

(17:53) Connor bewegt sich jetzt vorsichtiger.

 

(17:53) ZehirMephisto verlässt den Chat

 

(17:53) Lenyca: Nur für alle Fälle....

 

(17:53) Connor legt seine Zauberstabhand außen auf seinen Mantel.

 

(17:53) Morgana nähert sich der Person

 

(17:53) Connor: Stimmt ...

 

(17:53) Leo zieht seinen Zauberstab und versteckt ihn in seinem Ärmel

 

(17:54) Lenyca: Ok, Zehir hält hier am besten Wache (damit ist er verräumt)

 

(17:54) Alexa geht voraus auf die Person zu

 

(17:54) Nordolf betritt den Chat.

 

(17:54) Morgana: Guten Tag Sir

 

(17:54) Leo: gute Idee Lennys

 

(17:54) Nordolf wirbelt herum

 

(17:54) Nordolf: Was zum...?

 

(17:54) Nordolf starrt die Rumtreiber an

 

(17:54) Leo: wir sinds

 

(17:54) Nordolf: Wo kommt IHR denn her?

 

(17:54) Alexa: Hallo!

 

(17:54) Connor hebt die Hand.

 

(17:54) Lenyca: Hallo Nordolf...

 

(17:55) Connor: Hallo, Sir.

 

(17:55) Alexa: von draußen vom Walde...

 

(17:55) Alexa kichert

 

(17:55) Nordolf: Seid ihr total verrückt geworden?

 

(17:55) Connor lacht mit Alexa.

 

(17:55) Morgana: ab schickt uns

 

(17:55) Leo: Hey ja sind wir

 

(17:55) Nordolf blafft die Rumtreiber an

 

(17:55) Nordolf: Was?

 

(17:55) HrimnirThorgilsson mustert diesen Nordolf

 

(17:55) Nordolf starrt Morgana an

 

(17:55) Nordolf: Was hast du gesagt?

 

(17:55) Lenyca: Ab hat sie gesagt.


(17:56) Nordolf: KEIN WORT MEHR!

 

(17:56) Nordolf: Nicht hier draußen!

 

(17:56) Leo: Er will das wir dir was bringen

 

(17:56) Nordolf: Meine Zauber sind nicht so stark, ich kann nicht garantieren, dass uns nicht doch jemand belauscht!

 

(17:56) Nordolf: Geht ins Zelt!

 

(17:56) Lenyca leise:

 

(17:56) Connor geht wortlos ins Zelt.

 

(17:56) Lenyca: Wir sollten nicht immer so mit der Tür ins Haus fallen...

 

(17:56) Leo tottet ins Zelt

 

(17:56) Morgana verlässt den Chat (Browser geschlossen)

 

(17:56) Morgana betritt den Chat

 

(17:56) Erzaehler: Als ihr das Innere des Zelts betretet, wird euch klar, dass niemals ein Muggel aus Strathpeffer bis hierher gelangt sein kann. Der magisch vergrößerte Innenraum gleicht einer kleinen Wohnung, die mit allerlei Krimskrams vollgestopft ist, die ein naturverbundener Handwerker so braucht. Spitzhacken, Hämmer, Sägen und anderlei Werkzeug, Landkarten, Körbe mit Holzscheiten und Zeigen oder Gesteinsklumpen, Fell und Leder und einer Menge Ausrüstung, die das Leben in der freien Natur erleichtert.

 

(17:56) HrimnirThorgilsson huscht ins Zelt, wirft Nodolf allerdings noch einen bösen Blick zu

 

(17:57) Erzaehler: Ihr quetscht euch auf eine große Eckbank hinter einen ausladenden Tisch, während Nordolf stillschweigend und mürrisch Tee serviert.

 

(17:57) Nordolf: Habt ihr ihn gesehen? Ab?

 

(17:57) Leo: Nett hier

 

(17:57) Nordolf: Ich warte schon seit Wochen auf Nachricht von ihm!

 

(17:57) Alexa: Aua, Leo du sitzt auf meiner Hand!

 

(17:57) Leo: Nein, aber er hat uns geschrieben

 

(17:58) Lenyca: Wer von euch hat den Brief?

 

(17:58) Lenyca: Zeigt ihn mal!

 

(17:58) Leo rutscht zur seite

 

(17:58) HrimnirThorgilsson bleibt lieber stehen und verschränkt die Arme

 

(17:58) Connor: Danke für den Tee, Sir.

 

(17:58) Morgana gibt nordolf das päckchen

 

(17:58) Connor pustet kurz darauf und nimmt einen Schluck.

 

(17:58) Nordolf nimmt das Päckchen

 

(17:58) Nordolf: Was ist das?

 

(17:58) Leo reicht Nordolf den Brief dazu

 

(17:58) Alexa: Das werden wir gleich sehen wenn Sie es auspacken!

 

(17:58) Lenyca: Ab wollte, dass wir es Ihnen bringen. Es lag im Eberkopf.

 

(17:59) Nordolf: Moment mal....

 

(17:59) Nordolf überfliegt den Brief

 

(17:59) Nordolf: Wann habt ihr den bekommen? Wie lange ist das her?

 

(17:59) Nordolf ist plötzlich sehr aufgeregt

 

(17:59) Alexa: Heute

 

(17:59) Morgana: heute

 

(17:59) Leo: Erst heute

 

(17:59) Leo: warum Sir?

 

(17:59) Alexa ist verwundert über Nordolfs Reaktion

 

(17:59) Nordolf fährt Leo an

 

(17:59) Nordolf: Das geht dich gar nichts an!

 

(17:59) Nordolf: Verflucht, wieso schickt er euch?

 

(18:00) Leo zuckt zurück

 

(18:00) Nordolf: Er hat mir immer gesagt, ich soll darauf achten, dass ihr die Schule nicht verlasst!

 

(18:00) Connor sitzt völlig verwirrt da und schaut Nordolf einfach nur an.

 

(18:00) Nordolf: Oder höchstens bis nach Hogsmeade geht!

 

(18:00) Nordolf: Und jetzt das!

 

(18:00) Nordolf: Das kann nur heißen, dass....

 

(18:00) HrimnirThorgilsson funkelt Nordolf an

 

(18:00) Morgana: es ging wohl nicht anders

 

(18:00) Nordolf starrt auf das Päckchen

 

(18:00) Leo: Das was?

 

(18:00) Lenyca: Sir....

 

(18:00) Alexa: Das kann nur was heissen?

 

(18:00) Lenyca: Wir machen uns Sorgen wegen Ab. Ist er in Schwierigkeiten?

 

(18:01) Nordolf schnaubt

 

(18:01) Nordolf: Wir sind alle in Schwierigkeiten

 

(18:01) Nordolf: Er. Ich. Ihr.

 

(18:01) Leo: Können sie uns Bitte sagen was los ist? Bitte Sir!

 

(18:01) Nordolf: Es ist besser, wenn ihr das nicht wisst.

 

(18:01) Morgana: würden sie uns sagen welche schwierigkeiten ?

 

(18:01) Nordolf: Ich weiss selbst nichts genaues.

 

(18:01) Nordolf: Ab meinte nur, er hätte etwas gefunden.

 

(18:01) Nordolf: Und es wäre eine Art Beweis.

 

(18:02) Nordolf: Er wollte es zurückhalten, solange es geht, um niemanden in Gefahr zu bringen.

 

(18:02) Morgana hört gespannt zu

 

(18:02) Alexa: für was? ihre Stimme klingt besorgt

 

(18:02) Connor: Ein Beweis? horcht auf

 

(18:02) Nordolf: Und es erst dann den Auroren übergeben, wenn er keine andere Wahl hat. Oder wenn alle in Sicherheit sind.

 

(18:02) HrimnirThorgilsson beschließt nichts zu Nordolf zu sagen. Die Wut kocht allerdings in Hrimnir hoch...und die Ungeduld

 

(18:02) Leo: Dann ähm.. sollten sie vielleicht das PAket aufmachen.. vielleicht ist das ja hilfreich...

 

(18:02) Lenyca: Und dieser Beweis... ist in dem Päckchen?

 

(18:02) Nordolf donnert mit der Faust auf den Tisch

 

(18:03) Nordolf: Jetzt reichts aber!

 

(18:03) Alexa schreckt zurück

 

(18:03) Nordolf fuchtelt mit dem Finger vor Leos Nase herum

 

(18:03) Morgana erschreckt

 

(18:03) Nordolf: Ihr seid neugierige Naseweise!

 

(18:03) Connor schreckt zurück und bekippt sich versehentlich mit Tee.

 

(18:03) Leo zuckt zusammen und macht sich klein

 

(18:03) Nordolf: Das sagt sogar Ab!

 

(18:03) Connor: Autsch!

 

(18:03) Nordolf: Deshalb hat er es ja zurückgehalten!

 

(18:03) Nordolf: Ihr wollt nur wissen, was in dem Päckchen ist und habt keine Ahnung, dass es gefährlich sein könnte!

 

(18:04) Alexa: Nein Sir, wir wollen nur wissen was los ist! Vor allem wenn sie sagen es könnte auch für UNS gefährlich sein"

 

(18:04) Nordolf: Wenn das wirklich ein Beweis ist, dann ist auch jemand dahinter her! Oder würde zumindest versuchen, denjenigen, der den Beweis besitzt, unschädlich zu machen!

 

(18:04) Leo ist still und macht sich noch kleiner

 

(18:04) Nordolf: Daran habt ihr wohl noch nie gedacht?

 

(18:04) Nordolf: Es ist für JEDEN gefährlich!

 

(18:04) HrimnirThorgilsson legt den Arm auf Leos Schulter

 

(18:04) Nordolf: JEDER, auf den sie es abgesehen haben!

 

(18:05) Leo schaut zu Hrimnir hoch und nickt still

 

(18:05) Lenyca: Sir, Ab wollte, dass wir Ihnen das Päckchen bringen. Es lag aber ganz offen im Eberkopf. Jeder hätte es dort finden können.

 

(18:05) Nordolf: Jeder, der davon weiß, dass Ab es hatte.

 

(18:05) Nordolf: Und genau das wollte er ja geheim halten.

 

(18:05) Alexa: Wer ist "Sie" bitte? schaut jetzt ängstlich zu Nordolf

 

(18:05) Nordolf: Er sagte zu mir: Wenn ich es dir gebe, musst du es den Auroren bringen.

 

(18:06) Nordolf: Weil er es selbst nicht kann. Oder keinen anderen Ausweg mehr sieht.

 

(18:06) Leo: Also werden sie das tun SIr?

 

(18:06) HrimnirThorgilsson hört bei dem Wort Auroren auf

 

(18:06) Nordolf: Und er sagte: Wenn die Rumtreiber es sehen, kriegen sie es vielleicht mit der Angst zu tun oder machen Unsinn.

 

(18:06) Nordolf: Genau das hat er gesagt.

 

(18:06) Lenyca verschränkt die Arme.

 

(18:06) Lenyca: Ab ist unser Freund!

 

(18:07) Leo: Wir haben nur das getan was Ab wollte!

 

(18:07) HrimnirThorgilsson: flüstert: Wir Unsinn, niemals! *grinst*

 

(18:07) Alexa: und wir hängen eh schon mit drin!

 

(18:07) Lenyca: Wenn er in Schwierigkeiten ist, will ich das wissen! Wir wollen ihm helfen!

 

(18:07) Morgana: wir sorgen uns um ihn

 

(18:07) Nordolf grummelt etwas vor sich hin.

 

(18:07) Leo grinst Hrimnir an und nickt

 

(18:07) Nordolf: Also schön. Ihr Neunmalklugen Rumtreiber.

 

(18:07) Nordolf: Ich weiß nur, dass er es in der Nähe von Hogsmeade gefunden hat.

 

(18:08) Leo hört gespannt zu

 

(18:08) Connor sieht Nordolf an und hört ihm wortlos zu.

 

(18:08) Nordolf: Aber ich hab so ne Ahnung, was es ist.

 

(18:08) HrimnirThorgilsson: Jetzt mal raus mit der Sprache! entfuhr es Hrimnir

 

(18:08) Nordolf: Wenn ich recht habe... gut, dann wäre es vielleicht gar nicht so dumm, wenn ihr es seht.

 

(18:08) Morgana hört aufmerksam zu

 

(18:09) Nordolf: Vielleicht kommt ihr dann mal zur Vernunft.

 

(18:09) Leo setzt sich grade hin und ist gespant

 

(18:09) Nordolf: Und danach bringe ich euch in die Schule zurück. Und da bleibt ihr, bis ,.,,, ihr etwas anderes von mir oder Ab hört, verstanden?

 

(18:09) Nordolf: Das ist meine Bedingung!

 

(18:09) Lenyca funkelt Nordolf an

 

(18:09) Lenyca: Man kann uns nicht einsperren!

 

(18:10) Alexa sagt nichts

 

(18:10) Nordolf: Sollte man aber besser.

 

(18:10) Nordolf: Also?

 

(18:10) Connor schweigt ebenfalls.

 

(18:10) Leo schaut auf das PAket

 

(18:10) Nordolf: Sonst bleibt das Paket zu.

 

(18:10) Lenyca leise: Gehen wir erstmal drauf ein.

 

(18:10) Morgana: ich wäre einverstanden

 

(18:10) Connor nickt.

 

(18:10) Connor: Einverstanden.

 

(18:10) Leo: Okay...

 

(18:11) Lenyca: Nordolf weiss ja nichts von unseren Geheimgängen. Und notfalls bleiben wir eben ein paar Tage in der Schule.

 

(18:11) Alexa: Ja

 

(18:11) Lenyca: Ich will endlich wissen,w as los ist.

 

(18:11) HrimnirThorgilsson seufzt

 

(18:11) Lenyca räuspert sich.

 

(18:11) Lenyca: Also gut.... Sir.

 

(18:11) Leo nickt lennys zu

 

(18:11) Nordolf: Schön. Oder auch nicht. Es wird euch wohl nicht gefallen....

 

(18:11) Nordolf beginnt das Papier aufzuwickeln.

 

(18:12) Leo beugt sich gespannt vor

 

(18:12) Connor schaut gespannt auf das Paket und trinkt seinen Tee aus,

 

(18:12) Erzaehler: Zu eurem Erstaunen erkennt ihr keinen gefährlichen Gegenstand, sondern nur einen Packen zusammengefalteter Pergamente.

 

(18:12) Erzaehler: Es ist eine Liste – geschrieben in spitzer Handschrift:

 

(18:12) Erzaehler: Zehir Mephisto – Werwolf. Lebt unter Menschen. Regelbrecher. Gefahr! Lenyca Ac-Sarr – Familie hat Kontakt zu Vampiren und Halbmenschen. Regelbrecherin. Gefahr! Leo Williams – Aufrührer und Regelbrecher, Kontakt zu den Erstgenannten. Schwer erziehbar! Hrimnir Thorgilsson – Ebenfalls enger Kontakt zu Regelbrechern, gefährliches Interesse an nordischer Mystik! …

 

(18:12) Erzaehler: … Morgana Shepherd – Wirkt nach vorn hin ruhig und umgänglich, ist durch ihre engen Kontakt zu den Unheilstiftern aber umso gefährlicher! - Connor Hargreaves – Ebenso Mitglied der gefährlichen Rumtreiberbande, versteht es dabei gut, sich bei Autoritätspersonen einzuschmeicheln! Alexa Gold – Aufsässig, schwer erziehbar, gehört zur Regelbrecher Gruppe! … Und so setzt sich die Liste fort. Ausnahmslos alle Rumtreiber sind darin aufgeführt, allesamt versehen mit unfairen und bösartigen Kommentaren.

 

(18:13) HrimnirThorgilsson: Was zum...?

 

(18:13) Connor schaut geschockt.

 

(18:13) Connor: Bitte was?

 

(18:13) Alexa: Ach du Scheisse!!!

 

(18:13) Lenyca klappt der Mund auf

 

(18:13) Leo wird kalk bleich

 

(18:13) Nordolf: Na, seht ihr?

 

(18:13) Alexa greift dem Arm, der neben ihr ist

 

(18:14) Connor schaut Alexa an und nickt ihr zu.

 

(18:14) Morgana schaut geschockt

 

(18:14) Nordolf: Vielleicht versteht ihr jetzt, warum Ab nicht wollte, dass ihr das lest.

 

(18:14) Leo: woher wissen die... schaut zu den anderen und dann zu Nordolf

 

(18:14) Nordolf: Er hat es gefunden. Oder jemandem abgenommen.

 

(18:14) Nordolf: Genau hat er das nicht gesagt.

 

(18:14) HrimnirThorgilsson: Wer führt enn "Buch" über uns?

 

(18:14) Connor: Nachvollziehbar ... nickt Nordolf zu

 

(18:14) Nordolf: Tja....

 

(18:14) Nordolf 's Augen blitzen zu Hrimnir

 

(18:14) Nordolf: Da könnt ihr jetzt mal scharf nachdenken

 

(18:15) Leo: Wir sind doch nur Kinder!

 

(18:15) Nordolf: Anscheinend wird die Sache langsam ernst.

 

(18:15) HrimnirThorgilsson erwidert Nordolfs Funkeln

 

(18:15) Leo: Umbrigde? Greyback?

 

(18:15) Nordolf: Ab hätte dieses Geheimnis nicht gelüftet, wenn er noch in der Lage wäre, etwas zu unternehmen.

 

(18:15) Connor legt sich die Hand vor den Mund und denkt nach.

 

(18:15) Nordolf: Ich bin mir nicht sicher, ob die Auroren wirklich helfen können.

 

(18:16) Nordolf: Aber ihr müsst auf jeden Fall zurück nach Hogwarts. Sofort!

 

(18:16) Nordolf: Nur dort seid ihr sicher!

 

(18:16) Leo lehnt sich geschpckt zurück und sagt nichts mehr

 

(18:16) Alexa: Aber wer kann etwas von uns wollen...oder uns als gefährlich einstufen ?

 

(18:16) Nordolf: Und ihr dürft niemandem verraten, was ihr hier gesehen oder gelesen habt!

 

(18:16) Nordolf seufzt bei Alexas Worten.

 

(18:16) Nordolf: Dolores Umbridge und Fenrir Greyback haben in letzter Zeit für Aufsehen gesorgt.

 

(18:17) Nordolf: Nicht, weil sie durch die Gegend gezogen und ihre Parolen verbreitet haben.

 

(18:17) Nordolf: Sondern weil sie versuchen, die Menschen aufzuhetzen.

 

(18:17) Nordolf: Sie will sich wieder beliebt machen. Sie will Macht.

 

(18:17) Leo: aber die. würden aber doch nicht uns schaden oder.. ich meine wir gehen zur schule

 

(18:17) Nordolf: Und deshalb versucht sie, den Zauberern weiszumachen, dass es zu viele gefährliche Aufrührer gibt.

 

(18:18) Nordolf: Aufrührer, die der Zaubererwelt schaden und die man unschädlich machen muss.

 

(18:18) ZehirMephisto betritt den Chat

 

(18:18) HrimnirThorgilsson erinnert sich voller Ekel an die Erzählung der anderen über diese "Tante in rosa"

 

(18:18) Nordolf: Es sind nicht immer nur Kinder. Sie hat es auch bei anderen versucht.

 

(18:18) Nordolf: Wahrscheinlich ist das hier nicht die einzige Liste.

 

(18:18) Nordolf: Aber Umbridge wurde hier in der Gegend gesehen.

 

(18:18) Alexa: Wenn die alte Hexe das schafft.....

 

(18:18) Alexa erschaudert

 

(18:18) Nordolf: Vermutlich wartet sie nur darauf, euch zu erwischen.

 

(18:18) Leo: unschädlich... wird noch blasser

 

(18:19) Lenyca: Und was hat das alles mit Ab zu tun?

 

(18:19) Nordolf: Ab versucht, ihr das Handwerk zu legen. Ist natürlich nicht so einfach. Es gibt ja keine Beweise. Außer diesen hier. Er hat ihre Schrift sofort erkannt.

 

(18:20) Connor schüttelt kurz den Kopf, sagt aber nichts.

 

(18:20) Nordolf: Und jetzt kriegt er es allein nicht mehr hin. Wahrscheinlich wird er schon seit Wochen verfolgt. Meldet sich ja kaum.

 

(18:20) Nordolf: Genug jetzt!

 

(18:20) Alexa: Sie braucht Personen, die sie vorführen kann....und Leute, die man hassen kann.... denkt eher laut als mit den anderen zu sprechen

 

(18:20) Nordolf: Ich bringe euch jetzt nach Hogwarts zurück....

 

(18:20) Morgana: ich frag mich woher sie so viele informationen über uns hat

 

(18:20) Nordolf: Und da bleibt ihr. So wie wir es ausgemacht haben.

 

(18:20) Lenyca: Morgana, das ist wohl nicht so schwer.

 

(18:20) Lenyca: Petzen gibt es überall.

 

(18:20) HrimnirThorgilsson: So wie wir uns verhalten...

 

(18:21) Lenyca: So ganz unbekannt sind wir ja nicht in Hogwarts. Viele haben mitgekriegt, dass wir ab und zu Regeln brechen.

 

(18:21) HrimnirThorgilsson: ...fallen wir auf

 

(18:21) Leo: ab und zu LEnnys?

 

(18:21) Connor: Das muss aber jemand sein der uns vergleichsweise nahe steht .. murmelt

 

(18:21) Nordolf: Eben. Das sagt Ab auch. Ihr seid manchmal zu unvorsichtig.

 

(18:21) HrimnirThorgilsson horcht auf

 

(18:21) Nordolf: Sogar die Kimmkorn hat ja schon mal nen Artikel über euch geschrieben.

 

(18:22) Nordolf: Aber jetzt hab ich wirklich genug geredet.

 

(18:22) ZehirMephisto: wenn man das noch artikel nennen darf ....

 

(18:22) Nordolf: Ab würde mir den Hals umdrehen, wenn er wüsste, dass ich euch den Artikel gezeigt hab.

 

(18:22) Nordolf: (äh, die Liste)

 

(18:22) Alexa: Danke, dass SIe es getan haben!

 

(18:22) Nordolf: Aber ich dachte, vielleicht hilft so ne kleine Schocktherapie.

 

(18:22) Leo: Das wird er nicht erfahren Sir.. versprochen

 

(18:22) Connor: Auch von mir danke, Sir.

 

(18:22) Alexa: So wissen wir wenigstens wie doll wir in Gefahr sind!

 

(18:23) Erzaehler: Das war wirklich eine böse Überraschung. Ihr seid noch völlig schockiert und als Nordolf euch per Portschlüssel wieder an die Grenze des Schulgeländes bringt, wisst ihr immer noch nicht so ganz, wie ihr mit eurem Wissen umgehen sollt.

 

(18:23) Connor flüstert: Und dass wir die Augen überall haben müssen Alexa.

 

(18:23) HrimnirThorgilsson: Connor, meinst du etwa...jemand spioniert uns nach?

 

(18:23) Leo: was machen wir jetzt?

 

(18:23) Nordolf: So. Jetzt Abmarsch ins Schloss. Sprecht mit niemandem darüber. Ihr könnt keinem trauen.

 

(18:24) Connor: Von uns selbst wissen die so viele Details wohl kaum Hrimnir. Also ja.

 

(18:24) Nordolf: Ich melde mich, sobald ich etwas von Ab höre. Vielleicht tut er es auch selbst.

 

(18:24) Connor: Danke, Sir.

 

(18:24) Alexa nickt Connor zu

 

(18:24) Alexa: Jetzt hab ich echt Angst !

 

(18:24) Leo: ISt gut.. danke Sir.

 

(18:24) Connor: Nicht nur du, Alexa.

 

(18:24) ZehirMephisto: gut. angst lässt einen vorsichtiger werden

 

(18:24) Nordolf: Und dann werde ich sehen, ob ich wirklich die Auroren einweihe. Das könnte nämlich auch Ärger für euch bedeuten, das ist euch doch wohl klar?

 

(18:25) Lenyca: Ja, sicher. Wenn sie nachhaken, kommt ne Menge über uns raus, was keiner wissen sollte.

 

(18:25) Morgana: ja

 

(18:25) Nordolf: Eben. Deshalb hat Ab das hier ja auch zurückgehalten.

 

(18:25) Leo nickt und wird ganz übel

 

(18:25) Connor nickt Nordolf zu.

 

(18:25) Nordolf: Also, rein mit euch! Ihr hört von mir!

 

(18:25) Alexa beisst sich auf die Unterlippe

 

(18:25) Connor betritt das Schlossgelände.

 

(18:25) Alexa: Danke Sir....wendet sich noch geschockt um


(18:25) Leo geht langsam in Richtung schloss

 

(18:25) ZehirMephisto denkt spontan an die "Steuererklärungen" seines Vaters ...

 

(18:26) Erzaehler: Nordolf wartet, bis ihr wieder die Schule betreten habt und disappariert dann. Diesmal gibt es vorläufig kein gutes Ende für die Rumtreiber. Die Lage spitzt sich zu.....

 

(18:26) Erzaehler: ANMERKUNG: Natürlich war dies kein gewöhnliches Rollenspiel. Wie ihr euch bereits denken könnt, war dies eine Art Prolog, denn in Kürze wird zu diesem Thema ein großes Sonder-RPG stattfinden.

 

(18:27) HrimnirThorgilsson sieht kurz auf die Stelle wo eben noch Nordolf stand, blickte finster drein und schluckt sein Wut herunter

 

(18:27) Erzaehler: Der genaue Termin wird bald bekannt gegeben.

 

(18:27) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.

 




Teilnehmer:


Connor Hargreaves

Lenyca Ac-Sarr

Leo Williams

Morgana Shepherd

Alexa Gold

Zehir Mephisto

Hrimnir Thorgilsson



Gäste:


Erzähler

Schaffner

Kioskbesitzer

Nordolf


Das Rollenspiel fand am 25.01.15 statt.