Ambrosius in Not



(19:00) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(19:01) Erzaehler: Herrlich! Es ist Samstag morgen und heute findet kein Unterricht statt. Viele Schüler nutzen die Gelegenheit um auszuschlafen und so ist es beim Frühstück in der Großen Halle längst nicht so laut und belebt wie sonst. Ein Grund mehr für die Rumtreiber, sich nicht an ihre jeweiligen Haustische zu verteilen, sondern sich gemeinsam am Ende eines Tisches zusammenzusetzen.

(19:01) Connor sucht den Tisch nach Kaffee ab.

(19:01) Alexa: Morgen! gähnt und setzt sich neben Connor

(19:01) Leo reibt sich müde die Augen

(19:01) Dan setzt sich. Morgen

(19:01) Connor: Morgen. lächelt Alexa zu und gähnt auch

(19:02) ZehirMephisto setzt sich mit leichten Augenringen an den Tisch und stapelt sich Bacon und Rührei auf

(19:02) Morgana Morgen

(19:02) Leo: Morgen Leute lässt sich neben Zehir fallen

(19:02) ZehirMephisto: morgääähhhhhn zusammen

(19:02) Alexa: Warum bin ich eigenltich schon wach ? legt den Kopf auf den Tisch

(19:03) Connor packt sich ein paar Brötchen auf seinen Teller und bedeckt sie mit Marmelade.

(19:03) Dan nimmt sich nen pfannekuchen und faängt an zu essen.

(19:03) Tom: Hey zusammen.

(19:03) Connor: Ich wollte eigentlich auch ausschlafen, Alexa. War leider nix.

(19:03) Connor: Morgen, Tom.

(19:03) Lenyca trinkt wortlos ihren Kaffee.

(19:03) ZehirMephisto stopft sich fleisch zwischen die Zähne und murmelt "beschissene Nacht"

(19:03) Leo gähnt und nickt Tom zu

(19:03) ZehirMephisto: sleep is for the week

(19:03) ZehirMephisto: weak

(19:04) Alexa: Ich bin noch so müde, dass ich nicht mal Hunger ab lässt ihren kopf auf dem tisch liegen

(19:04) Morgana bestreicht sich ein Brötchen mit Marmelade

(19:04) Connor: Hätte mal wieder ganz gut getan, nach den letzten Wochen ...

(19:04) Tom schaut sich in der Großen Halle um wer so alles da ist.

(19:04) Connor: Alexa, das solltest du nicht die Professoren sehen lassen. schaut sich aus den Augenwinkeln um

(19:05) ZehirMephisto: beschwert euch nciht ..... ich war seit drei uhr wach ....

(19:05) Connor: Gabs dafür nen Grund Zehir?

(19:05) ZehirMephisto: albträume.

(19:05) Connor isst seine Brötchen auf und trinkt einen Schluck Kaffee.

(19:05) Connor: Kenn ich. Hatte ich zum Glück länger nicht.

(19:05) Alexa: ich werd ja wohl kaum wegen Müdigkeit bestraft...oder ? guckt Connor an

(19:05) Tom: Ich finde wir sollten heute mal wieder in den Wald gehen lacht

(19:06) ZehirMephisto: ich finde wir sollten dich rädern.

(19:06) Connor: Nein, aber wegen auf dem Tisch liegen vielleicht. grinst

(19:06) Leo: Oh ja ganz tolle Idee tom.. verdreht die augen

(19:06) Erzaehler: Ein Rauschen und Sausen lässt euch aufblicken. Ah, die Post ist da!

(19:06) Morgana isst ihr Brötchen

(19:06) Tom schaut nach oben.

(19:06) Connor schaut gespannt nach oben zu den Posteulen.

(19:06) Alexa: hebt den Kopf und schaut zu den Eulen

(19:06) Leo beobachtet die Eulen gespannt

(19:06) Lenyca erwartet keine Post.

(19:06) ZehirMephisto beobachtet die eulen nicht weiter und futtert weiter

(19:07) Morgana schaut zu den Eulen

(19:07) Dan isst weiter

(19:07) Erzaehler: Eine Posteule schwirrt ziellos über die Tische. Anscheinend ist ihr Besitzer noch nicht zum Frühstück erschienen. Der Vogel hat aber offenbar keine Lust, länger zu warten, und lässt die Sendung einfach direkt über euch fallen.

(19:07) Connor kriegt die Post auf den Kopf.

(19:07) ZehirMephisto: grrr, halbblinder vogel ....

(19:07) Connor: Autsch ...

(19:07) Leo schaut neugierig zur Post

(19:07) Erzaehler: Sie landet direkt zwischen Dans Pfannkuchen und Morganas Brötchen

(19:07) Tom lacht wegen Connor.

(19:07) Alexa lacht

(19:08) Lenyca bringt ihren Kaffee in Sicherheit.

(19:08) Dan nimmt sich noch nen pfannkuchen und sieht die post an

(19:08) Connor erholt sich schnell von dem Schrecken und grinst Tom und Alexa an.

(19:08) Alexa: hm, wem die Eule wohl gehört ?

(19:08) Tom schaut auf die Post.

(19:08) Erzaehler: Es ist die neueste Ausgabe des Tagespropheten. Euch fällt sofort der große Artikel auf der Titelseite auf:

(19:08) Leo: Die hat wohl auch Hunger grinst

(19:08) Erzaehler

(19:08) ZehirMephisto: ne, nich das schundblatt wieder

(19:09) Alexa liest interessiert den Artikel

(19:09) Connor liest die Nachricht.

(19:09) Connor: Hm ...

(19:09) ZehirMephisto überfleigt dne artikel nicht besonders interessiert

(19:09) Tom: Die Quidditch.Ergebnisse! fängt an zu lachen.

(19:09) Morgana liest den Bericht

(19:09) Alexa: In Hogsmeade ist ne Menge los in letzter Zeit !

(19:10) Leo sieht zur Zeitung und zuckt mit den Schultern

(19:10) Dan trinkt etwas tee

(19:10) Connor: Wer bricht denn bitte in den Honigtopf ein? schaut verwirrt auf den Text

(19:10) Lenyca: Jemand der Hunger hatte, so wie es aussieht.

(19:10) Leo: Vielleicht um Süßes zuhaben Connor

(19:10) ZehirMephisto: bestimmt ist irgend wem hier an der schule ne sicherung durchgekannlt

(19:10) Tom: Die frage ist nicht nur wer, sondern auch warum

(19:11) Alexa: Für Schokolade würde ich das auch tun!

(19:11) Connor: Eben, Tom.

(19:11) Lenyca: Ich wars nicht.

(19:11) Leo: Also mich interessiert das Wer viel mehr..

(19:11) Connor: Aber ausgerechnet der Honigtopf? Das war wahrscheinlich echt nur ein Schüler.

(19:11) Lenyca füllt ihre Tasse erneut.

(19:11) Connor: Ich wars auch nicht. Das wüsste ich.

(19:11) Leo: Glaub ich nicht Connor

(19:11) Connor trinkt seinen Kaffee aus.

(19:11) Tom: Ich bin dafür, das wir mal nach Hogsmeade sollten

(19:12) Alexa blickt zu Tom: Meinst du?

(19:12) Connor: Ich würd mich da auch gern mal umsehen. Wenn wir rankommen natürlich.

(19:12) Leo bekommt leuchten Augen bei Toms Vorschlag

(19:12) Erzaehler: Es ist kein Hogsmeade-Wochenende. Ihr würdet mit Sicherheit erwischt werden und Strafarbeiten kassieren, wenn ihr am hellichten Tag einfach unerlaubt ins Dorf marschiert.

(19:13) Erzaehler: Auch der Gang der Peitschenden Weide ist tabu, denn ausgerechnet auf der Wiese vor der Weide hat Hagrid gestern erst eine vorübergehende Koppel für frisch gefangene Hippogreife errichtet, die dort einige Tage bestehen bleiben wird, bis sich die Tiere an die Gefangenschaft gewöhnt haben. Mit Sicherheit wird Hagrid jede freie Minute bei seinen Schützlingen verbringen.

(19:13) Dan isst weiter und hört zu

(19:13) Tom: Die frage wäre nur wie wir dahin kommen, ist immerhin kein Hogsmeade wochenende

(19:14) Leo: Nachts viellcht?

(19:14) Alexa: Das gibt doch nur wieder Ärger ! sucht mit den Augen nach irgendwas was sie essen möchte

(19:14) ZehirMephisto: leute ... ihr müsst euch nciht bei jedem müll einmischen.

(19:14) Connor hört erstmal zu und nimmt sich etwas Obst und mehr Kaffee.

(19:15) Alexa schnappt sich ne Kiwi

(19:15) Morgana trinkt eine heiße Schokolade

(19:15) ZehirMephisto belegt sich nach einem Berg Bacon ein Vollkornbrötchen dick mit Kochschinken

(19:15) Leo zuckt mit den Shultern und nimmt ssich nen Brötchn

(19:15) Lenyca verzichtet auf das Essen und überfliegt beiläufig den Artikel des Tagestropheten.

(19:16) Tom: Vielleicht hat es was mit den geschehenissen der letzten zeit zu tun?

(19:16) Alexa: Hauptsache Mr. Flume ist nix passiert

(19:16) Leo: Glaubst du das echt Tom? kann doch nur Zufall sein

(19:16) Connor: Hoffe ich auch Alexa. Ich find ihn super nett.

(19:16) Tom: es kann auch kaum zufall sein, das zurzeit so viel in Hogsmeade los ist

(19:17) Alexa: Ich sags ja nur ungern aber : Tom könnte recht haben

(19:17) Leo: Ja schon aber der Hönigtopf? da gibt es Süßigkeiten mehr nicht

(19:17) ZehirMephisto: noch ein grund, sich da raus zu halten.

(19:17) ZehirMephisto: ..... und einen geheimgang hier hin!!!!!7

(19:18) Tom: Dann ist doch erst recht die frage was da los war leo

(19:18) Connor: Leo, das meinte ich ja vorhin auch.

(19:18) ZehirMephisto: verdammt ...

(19:18) Connor zuckt bei Zehirs Worten zusammen.

(19:18) Alexa wird hellhörig und schaut Zehir an

(19:18) Leo: Ja dann lasst dhin und gucken.. schaut die andern an

(19:18) Alexa: Stimmt !

(19:18) Lenyca: Ich würde es noch ein bisschen lauter herumschreien. Es gibt bestimmt noch ein paar Schüler, die davon nichts wissen.

(19:19) Leo schaut schuldbewusst zu Lenyca

(19:19) Dan sieht alle an und isst weiter

(19:19) Leo: Wie kommen wir da jetzt unbemerkt hin? sagt dies leiser

(19:20) Alexa: Wäre bestimmt interessant mal zu sehen was da passiert ist und wie der Honigtopf aussieht....

(19:20) Tom: Ich finde wir sollten zumindest mal schauen gehen wie es in Hogsmeade vorran geht

(19:20) ZehirMephisto: jaja .... wenn ihr wisst schon wer das war ..... könnte sie einen weg nach hogwarts gefundne haben

(19:20) ZehirMephisto: ich würde vorschlagen, heute nacht mal den gang der einäugigen hexe zu nehmen. nur gucken, ob da jemand drinne war

(19:20) Connor: Vielleicht sollten wir uns den Geheimgang anschauen und ihn irgendwie dicht machen? Nur zur Sicherheit?

(19:21) Connor: Bin dafür, Zehir.

(19:21) Leo: Gute Idee Zehir

(19:21) Lenyca: Ich schätze mal, ihr braucht die Karte?

(19:21) Alexa: Warum immer nachts im dunkeln ?

(19:21) Leo: Jo Lenyca

(19:21) Tom: Die Karte brauchen wir ja

(19:21) Connor schaut Lenyca an.

(19:21) ZehirMephisto: weil tags im hellen überall schüler und lehrer rumschwirren

(19:21) Connor: Die wäre sicher hilfreich, ja.

(19:21) Leo: Und NAchts lustiger ist

(19:22) Lenyca: Weil am Tag das halbe Ministerium im Hogsmeade rumhängt? Zumindest laut Tagesprophet.

(19:22) Alexa: ...und gruseliger .... und gefährlicher ..... und unheimlich!

(19:22) Tom denkt schon wieder an Spinnen.

(19:22) Leo verdreht die Augen

(19:22) ZehirMephisto: unheimlich find ich das dunkle jetzt nicht grad

(19:22) Connor: Ich auch nicht.

(19:22) Alexa: Ich sag nur Halloween: Wir gehen nur kurz die Kürbisse holen!sieht zu Leo!

(19:23) Leo zuckt mit den Schultern und grinst Alexa an

(19:23) Leo: Na und?

(19:23) Dan: so was is jetzt der plan?

(19:23) Lenyca: Die Karte ist in unserem Schlafsaal. Wenn ihr sie benutzen wollt, muss ich wissen, wann und wo ihr euch trefft.

(19:23) Alexa: Naja wenn ihr geht komm ich natürlich mit !

(19:23) Tom erwacht aus seinem Tagtraum. wir sollten heute abend mal gucken gehen

(19:24) Leo: Kurz nach Speerstunde?

(19:24) Connor: Wir sollten bis elf warten, denk ich.

(19:24) Dan: weckt mich auf wenn es soweit is

(19:24) Lenyca denkt an ein paar mittelalterliche Speere im Museum ihres Vaters.

(19:24) ZehirMephisto: gegen elf vor der großen halle oder so? da sollten wir von unseren gemeinschaftsräumen hin finden

(19:25) Connor: So öffentlich, Zehir? Nicht eher in der Vorkammer?

(19:25) Leo: vor der großen Halle? Genau und dann kommt McGonigall

(19:25) Alexa zuckt mit den Schultern: Meinetwegen

(19:25) ZehirMephisto: schlagt was besseres vor

(19:25) Lenyca: Es gibt da in der Nähe den Geheimkorridor, der zum Zauberkunstklassenzimmer führt. Da könntet ihr warten ohne dass euch jemand sieht.

(19:26) Connor: Gute Idee.

(19:26) Leo: Gute Idee Lenyca..

(19:26) Tom: Ok abgemacht

(19:26) Erzaehler: Ihr trefft euch am Abend nach der Sperrstunde in einem geheimen Korridor, den ihr schon häufiger benutzt habt. Mit Hilfe der Karte des Rumtreibers könnt ihr hoffentlich ungesehen zur Statue der Einäugigen Hexe gelangen. Laut Karte soll sich dort der Einstieg zum Geheimgang befinden.

(19:26) Connor: Dann gegen Elf im Korridor zum Zauberkunstraum?

(19:26) Connor lehnt sich an die Wand und schaut zu den Anderen.

(19:27) Alexa kommt um die Ecke geschlichen

(19:27) Dan kratzt sich am kopf und wartet

(19:27) Tom sutzt auf dem Boden und sucht ne Spinne.

(19:27) Leo lehnt scih neben Connor an die Wand

(19:27) ZehirMephisto kommt zu dne anderen

(19:27) Connor beobachtet Tom grinsend.

(19:28) Leo: Tom was machst du eigentlich wenn es keine Spinnen mehr gibt?

(19:28) Tom: Panisch im Kreis rennen Leo.

(19:28) Lenyca kommt durch den Gang

(19:28) Morgana kommt zum treffpunkt

(19:28) Lenyca: Dann sucht er Regenwürmer

(19:28) Leo: Okay Tom also müssen wir dafür sorgen das Spinnen aussterben..

(19:28) ZehirMephisto: oder erversucht neue zu züchten ....

(19:28) Tom: Die sind ekelig Lenyca ...

(19:28) Lenyca: Hier ist die Karte. Wer nimmt sie?

(19:29) Connor lacht über die Bemerkung.

(19:29) Tom: DU behälst deine Karte!

(19:29) ZehirMephisto: ich verlier sowas immer.

(19:29) Lenyca: Klar, Zehir. Du darfst den Spinnen dann mit deiner Laute ein Ständchen singen, um sie in Stimmung zu bringen, damit sie schön viele Babyspinnen zeugen.

(19:29) Leo: Es ist deine Karte Lennys.. also du

(19:29) Lenyca: Ich hatte eigentlich nicht vor, mitzukommen.

(19:29) Alexa hat jetzt komische Bilder im Kopf und grinst

(19:30) Leo schaut Lenyca an als wäre sie verrückt

(19:30) Tom: Lenyca willst du nicht wissen, ob es was mit Ab zu tun hat?

(19:30) ZehirMephisto: pft, wahrscheinlioch war ich der grund warums keine mehr gab

(19:30) Lenyca wirft Tom einen merkwürdigen Blick zu

(19:30) Leo: Lenyca komm mit willst du nicht wissen was los ist?

(19:30) Tom: Schau nicht so und nun komm mit

(19:31) Alexa: Komm mit Lenyca. Wir brauchen wenigstens einen vernünftigen Menschen hier !

(19:31) Lenyca: Warum sollte er gerade letzte Nacht in Hogsmeade gewesen sein? Er war die letzten drei Nächte auch nicht da.

(19:31) Dan sieht Alexa an Bin ich das nicht????

(19:31) Connor: Außerdem bricht Ab nicht ein ...

(19:31) Tom: EY ich bin vernün... Oh eine Spinne ist abgelenkt.

(19:31) Alexa lacht über Tom und Dan: Nein, seid ihr beide nicht !

(19:31) Lenyca: Ich seh schon, ihr kommt nicht vom Fleck. Also meinetwegen. Aber wenn ihr Blödsinn macht, dreh ich um.

(19:32) ZehirMephisto schlägt tom mit der flachen hand leucht auf den hinterkopf

(19:32) Lenyca entfaltet die Karte

(19:32) Leo: Wir blödsinn nie!

(19:32) Lenyca: Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!

(19:32) ZehirMephisto: schatz. kelpie.

(19:32) Tom: Aua Zehir

(19:32) Connor: Vor allem du, Leo. grinst

(19:32) Connor schaut zu Lenyca.

(19:32) Leo funkelt Zehir und Connor an

(19:33) Erzaehler: Die Karte zeigt, dass ihr nur zum Ende des Korridors gehen müsst. Von dort aus führt eine Treppe nach oben, die direkt an der Statue der Einäugigen Hexe endet.

(19:33) Leo: Also los grinst

(19:33) Erzaehler: Ausser Mrs Norris ist niemand weit und breit zu sehen. Filchs Katze streunt am Ende des Ganges herum, in dem die Statue steht.

(19:33) Dan: Soll ich mich um die katze kümmern?

(19:34) Alexa: Wo Mrs. Norris ist, ist der alte Filch nicht weit, also besser sehr leise sein

(19:34) Tom: Diese Katze wieder

(19:34) Connor schiebt seinen Zauberstab etwas mehr Richtung Hüfte, um ihn schneller ziehen zu können.

(19:34) Lenyca: Wir brauchen etwas, um sie abzulenken.

(19:34) Leo: Mäuse?

(19:34) Lenyca: Aber erstmal sollten wir bis zur Treppe gehen.

(19:34) Connor hat wer was Nützliches aus dem Scherzartikelladen dabei?

(19:34) ZehirMephisto: hat einer welche?

(19:34) Connor bewegt sich langsam zur Treppe.

(19:34) Connor: Ich nicht, Zehir.

(19:34) Tom: Ich hab FInsternispulver ob sie das ablenkt? grinst

(19:35) Dan nimmt die maus aus der tasche

(19:35) Alexa blickt irritiert zu Dan

(19:35) Dan: was?

(19:35) Leo: Dan schleppt Mäuse mit rum.. Was?

(19:35) Morgana: warum hast du mäuse in deiner tasche?

(19:35) Dan: haustiere....

(19:35) Connor schaut zu Dan.

(19:35) Leo ist völlig irritiert

(19:36) Erzaehler: Es kann nicht schaden, wenn ihr einen Blick in euer Inventar wirft. Mindestens ein Rumtreiber hat einen Gegenstand im Besitz, der nützlich sein könnte.

(19:36) ZehirMephisto geht erstmal bis zu treppe vor

(19:36) Connor durchsucht seine Taschen.

(19:36) Erzaehler: Dan, normalerweise können Rumtreiber nur dann ungewöhnliche oder hilfreiche Gegenstände benutzen, wenn sie sie im Inventar haben.

(19:36) Leo: Ich hab einen Bluffknaller Leute

(19:36) Dan: okay

(19:37) Lenyca: Das klingt doch nicht schlecht, Leo

(19:37) ZehirMephisto: der könnte helfen leo.

(19:37) Leo zieht ihn aus der Tasche

(19:37) Connor: Ich könnte ihr höchstens einen Holzstock vor die Pfoten werfen. lacht

(19:37) Connor lächelt Leo anerkennend zu.

(19:37) Tom: Super Leo

(19:37) Leo grinst die anderen an

(19:38) Erzaehler: Ihr erreicht den oberen Treppenabsatz nahe der Statue. Mrs Norriss ist immer noch am anderen Gangende unterwegs und beobachtet die Vögel auf einem Gemälde, die umherschwirren.

(19:38) Connor grinst über die Katze.

(19:38) Alexa: Mistvieh!

(19:38) Leo murmelt: die katze ist verrückt

(19:38) MrsNorris faucht die gemalten Vögel an und macht einen Buckel

(19:39) Alexa flüstert zu Leo: Nicht verrückter als der Besitzer

(19:39) Connor: Leo, wirf den Knaller bevor sie merkt, dass wir hier sind ...

(19:39) Tom flüstert: naja nen Incendio würde es bei ihr auch tun

(19:39) Lenyca: Vielleicht wäre es ganz gut, wenn wir noch mit Instantfinsternispulver nachegen

(19:39) Lenyca: nur für alle Fälle

(19:39) Leo nickt Connor zu

(19:39) Lenyca: Callahan, wenn du das tust, wirst du nie wieder den Honigtopf von innen sehen, das schwör ich dir

(19:39) Morgana: ich hab welches

(19:39) Tom: Ja ist ja gut Lenyca

(19:40) Leo: Welches zuerst?

(19:40) Tom: Ich hab auch noch finsternispulver

(19:40) Erzaehler: Sprecht euch ab, wessen Pulver ihr verwenden wollt.

(19:40) Alexa: Naja zuerst Finsternispulver und dann den Knaller würde ich sagen

(19:40) Connor: Zuerst den Knaller, dann ist sie abgelenkt. Und mit dem Pulver brechen wir durch und verschwinden im Gang.

(19:40) Lenyca: Ich hätte es umgekehrt vorgeschlagen

(19:40) Lenyca: Genau, connor

(19:40) Tom: Morgana nehmen wir meins deins ist noch voll

(19:41) Tom: nehme ich an

(19:41) Leo: Okay na dann wollen wir mal..

(19:41) Lenyca: Das Pulver sollten wir zwischen uns und die Katze werfen. So, dass wir aber noch freie Sicht auf die Statue haben.

(19:41) Alexa murmelt: War ja wieder klar !

(19:41) Morgana: dann dein finsternispulver tom

(19:41) Connor: Was denn Alexa? schaut sie an.

(19:41) Leo: Gut.. kann ich?

(19:41) Connor: Jap.

(19:42) Leo wirft den Knaller weg

(19:42) MrsNorris ist gelangweilt von den Vögeln und tappt nun langsam im Kreis

(19:42) Tom wirft sein pulver vor die Katze.

(19:42) MrsNorris sträubt das Fell

(19:42) MrsNorris: MAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

(19:42) MrsNorris ist vom Pulver abgelenkt, bevor der Bluffknaller richtig loslegt

(19:42) Leo kann sich schwer nen grinsen verkneifen

(19:43) Erzaehler: Der Bluffknaller trippelt durch die pechschwarze Wolke hindurch in eine entfernte Ecke

(19:43) Connor grinst Leo breit an und streckt den Daumen nach oben.

(19:43) Lenyca: Das war zu früh, Callahan!

(19:43) Alexa hält den Atem an

(19:43) Dan beobachtet.

(19:43) MrsNorris rennt in Richtung der schwarzen Wolke

(19:43) Leo schaut zur Katze

(19:43) Tom: Ja ich weiß war mein fehler.

(19:43) ZehirMephisto: hab ein ungutes gefühl ...

(19:44) Erzaehler: Endlich an seinem Ziel angekommen, tröttet der Bluffknaller laut los.

(19:44) Connor: Wir sollten abhauen, Leute ...

(19:44) MrsNorris: MAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

(19:44) Leo: Ich auch zehir

(19:44) MrsNorris faucht, macht kehrt und rennt auf den Bluffknaller zu

(19:44) Lenyca: JETZT!

(19:44) ZehirMephisto: bene

(19:44) Alexa rennt los

(19:44) Tom rennt zur Statue.

(19:44) ZehirMephisto sprintet los

(19:44) Leo läuft los

(19:44) Connor rennt zum Geheimgang.

(19:44) Erzaehler: Das Pulver hüllt auch die Statue halb ein. Ihr könnt kaum etwas sehen.

(19:44) Leo: verdammt..

(19:45) Alexa rennt gegen irgendjemanden

(19:45) Erzaehler: Wisst ihr denn, wie man die Statue öffnet? Durch das Instant-Finsternispulver könnt ihr die Karte des Rumtreibers nicht mehr lesen.

(19:45) Morgana rennt los

(19:45) ZehirMephisto knallt im lauf gegen die statue und unterdrückt grade so flüche und aufschreie

(19:45) Connor: Tom, vor dem nächsten Mal üben wir Zielen.

(19:45) Erzaehler: Dort wäre vielleicht die Lösung gestanden.

(19:45) Connor überlegt.

(19:45) Lenyca tastet sich zur Statue vor.

(19:45) Dan folgt denn anderen

(19:45) Lenyca: Da ist die Ritze im Buckel. Wir müssen ihn nur noch öffnen!

(19:45) Leo: Verdammt wie geht das Ding auf?

(19:45) MrsNorris jagt den Bluffknaller

(19:46) Tom zieht sein

(19:46) ZehirMephisto: sprich freund und tritt ein .....

(19:46) Leo tastetet die Statue ab

(19:46) Connor zieht seinen Zauberstab und tippt die Lücke im Buckel an.

(19:46) Tom tippt auf den Buckel: Dissendium

(19:46) Lenyca: Zehir, jetzt bloß keine Muggelwitze

(19:46) Connor: Dissendium.

(19:46) Erzaehler: Beim Klang des Worts erzittert die Statue kurz, dann öffnet sich lautlos der Buckel, so dass ihr hineinklettern könnt und so in den Geheimgang gelangt.

(19:46) Connor: Nach dir, Tom.

(19:46) Leo schaut Annerkennd zu Tom und Connor

(19:47) Lenyca: Na immerhin

(19:47) Tom: Sorry Connor hab nicht gesehen das du auch dran warst.

(19:47) Connor: Macht nix.

(19:47) MrsNorris erwischt den Bluffknaller und zerlegt ihn in seine Einzelteile

(19:47) Tom klettert in den Buckel.

(19:47) Connor klettert nach Tom in den Buckel.

(19:47) Dan klettert nach

(19:47) ZehirMephisto klettert connor hinterher

(19:47) Leo klettert hinter Zehir hinein

(19:47) Morgana klettert in den Geheimgnag

(19:47) MrsNorris rennt nun schnurstracks durch die finstere Wolke auf die Statue zu

(19:48) Alexa klettert nach

(19:48) Dan: schneller leute!

(19:48) Connor: Leute, LOS!

(19:48) Lenyca: Leo, beeil dich!

(19:48) ZehirMephisto: schnellschnllschnell

(19:48) Dan: Leo is doch schon da

(19:48) Connor macht im Gang eilig Platz für die Anderen.

(19:48) Leo: (ich bin schon dirin)

(19:48) Lenyca: (sry)

(19:48) Leo: ICh hasse Katzen!

(19:48) Lenyca klettert als letzte auf die Statue

(19:48) Leo: (kein Ding)

(19:48) MrsNorris faucht und schreit wütend.

(19:49) ZehirMephisto geht langsam vorraus

(19:49) Connor deutet auf den Buckel. Accio Buckel!

(19:49) Erzaehler: In der Ferne hört ihr bereits einen schimpfenden Filch nahen

(19:49) Leo: Filch!

(19:49) Lenyca schlüpft gerade noch rechtzeitig durch die Spalte, bevor der von Connor beschworene Buckel auf die Öffnung saust

(19:50) MrsNorris verlässt den Chat.

(19:50) Leo atmet erleichtert aus

(19:50) Connor: Oh, sorry, Lenyca. Etwas zu schnell.

(19:50) Lenyca: Schon in Ordnung.

(19:50) Connor atmet auch erleichtert aus und schaut Lennys entschuldigend an.

(19:50) Lenyca: Hoffentlich haben wir in der Hektik niemanden draußen vergessen

(19:50) Leo: Tom.. werfen ist nicht so deine Stärke was? grinst leicht

(19:50) Alexa zieht ihren Zauberstab Lumos

(19:50) Morgana: grad nochmal Glück gehabt

(19:50) ZehirMephisto: kommt ihr?

(19:50) Lenyca: Es war nur etwas zu früh. Dadurch hat sich die Dunkelheit zu schnell ausgebreitet

(19:50) Leo schaut sich um ob alle da sind

(19:51) Connor: /me hält seinen Zauberstab in der Hand und schaut zu Alexas Licht.

(19:51) Tom :stauberstabtom LUMOS!

(19:51) Alexa: Wir kommen ! hält den Zauberstab vorneweg

(19:51) Tom: (stauberstab -.-)

(19:51) Leo: Lumos!

(19:51) Leo: Lumos!

(19:51) Lenyca hält Abstand zu den grellen lichtern.

(19:51) Morgana: Lumos

(19:51) ZehirMephisto `s Blick weicht den stablichtern aus

(19:51) Leo: (sry)

(19:52) Connor behält seinen Stab lichtlos in der Hand und folgt den Anderen.

(19:52) Alexa hält den tab so, dass er Zehir möglichst wenig blendet

(19:52) ZehirMephisto trottet den gang entlang

(19:53) Leo folgt Zehir aufmerksam

(19:53) Erzaehler: Ihr hört hinter euch ein Geräusch, so als ob Stoff über die Steinwand schleift

(19:53) Morgana folgt den anderen

(19:53) Connor schaut nach hinten.

(19:53) Alexa: Was war das ? klingt verängstigt

(19:53) Leo dreht sich um

(19:53) ZehirMephisto dreht sich um

(19:53) Morgana: was war das ?

(19:53) Erzaehler: Vielleicht war es aber auch Mrs Norris' Kratzen an der Statue über euch....

(19:53) ZehirMephisto: war da was?

(19:54) Connor streckt seinen Stab aus.

(19:54) Dan hört das geräusch

(19:54) Leo leuchtet nach hinten

(19:54) ZehirMephisto niest zweimal kräftig

(19:54) Connor: Gesundheit.

(19:54) Alexa zuckt bei dem Geräusch

(19:54) Lenyca sieht Zehir verwundert an.

(19:54) Lenyca: Schnupfen?

(19:54) ZehirMephisto: hatschi! hat einer en taschentuch?

(19:54) Leo: gehts noch lauter Zehir?

(19:54) Lenyca: MEINE sauberen Taschentücher? vergiss es.

(19:55) Leo verdreht die auen

(19:55) ZehirMephisto: papier. nciht stoff

(19:55) Alexa hält Zehir eine Packung Papiertaschentücher entgegen

(19:55) ZehirMephisto: *schnief* danke

(19:55) Tom schaut sich umher.

(19:55) Lenyca: Vielleicht sollten wir schauen, dass wir weiterkommen.

(19:55) ZehirMephisto niest nochmal heftig, grade so ins taschentuch

(19:55) Lenyca: Bevor Zehir noch die halbe Schule wachniest

(19:56) Morgana lacht

(19:56) Alexa: und uns ansteckt mit... was auch immer !

(19:56) Lenyca hält sicherheitsabstand zu Zehir

(19:56) Leo: Seh ich auch so...

(19:56) Connor geht langsam weiter.

(19:56) Tom: Ja du hast recht, wir sollten weiter.

(19:56) Leo: zehir steck mich bloß nicht an..

(19:56) ZehirMephisto: ich hab keine erkältung. mich hat nur was in der nase gekitzelt

(19:56) Connor: Mich auch nicht ...

(19:56) Connor: Oh. Gut.

(19:56) Leo geht weiter

(19:56) Alexa folgt Leo

(19:57) ZehirMephisto niest noch ein paar mal, scheint sich nach ein paar schirtten aber wieder einzukriegen

(19:57) Connor läuft vor Leo weiter.

(19:57) Tom geht weiter vorraus.

(19:57) Lenyca: War einer von euch schon einmal hier?

(19:57) Connor: Ich einmal. warum fragst du?

(19:57) Lenyca: Wir waren schon in so vielen Gängen, aber ich glaube, in dem hier nicht.

(19:57) Tom: Nur ein paar mal ...

(19:57) Dan verfolgt die gruppe

(19:57) Leo: Nö.. glaub nich.

(19:57) Lenyca: Dan, alles in Ordnung?

(19:58) Dan: ja wieso?

(19:58) ZehirMephisto: könnte mich nciht entsinnen den mal genutzt zu haben

(19:58) Morgana: nein

(19:58) Lenyca: Nur so. Du warst ja noch nicht groß mit uns unterwegs. Wunder dich nicht. Die Bande hier rennt von einem Unheil ins nächste.

(19:58) Tom: Das tun wir gar nicht!

(19:58) Leo: Lenyca übertreibt Dan

(19:59) Lenyca: Wahrscheinlich landen wir heute nacht alle in Askaban, falls noch ne Ministeriumswache im Keller vom Honigtopf sitzt.

(19:59) Dan: Is ja erst mein zweites mal

(19:59) Alexa: Lenyca übertreibt nicht, Dan! Sie hat leider recht...

(19:59) Connor: Ich schlage vor, sobald wir merken, dass noch jemand im Keller ist, drehen wir um ...

(19:59) ZehirMephisto: ja. hat sei

(19:59) Leo: Ach was lenyca... sind wir nich nie also..

(19:59) Lenyca: Ach, du warst bei dieser Halloween-Geschichte dabei? Das ist mir ja Merlin sei Dank erspart geblieben.

(19:59) ZehirMephisto: die hälfte iher ist offensichtlich entweder whansinnig oder suizidal

(19:59) Alexa lächelt über Leos Versuch auszuweichen

(19:59) Lenyca lässt die anderen vorausgehen.

(20:00) Leo boxt Zehir leicht

(20:00) ZehirMephisto setzt sich, da das niesen aufgehört hat, wieder an die spitze der gruppe

(20:00) Erzaehler: Endlich nimmt der lange Gang ein Ende. Über euch ist deutlich das Holz einer Falltür zu erkennen. Achtet aber um Himmels Willen darauf, dass euch niemand bemerkt! Nicht einmal Ambrosius Flume weiß von diesem geheimen Zugang, denn die Falltür ist von der anderen Seite aus so gut wie unsichtbar.

(20:00) ZehirMephisto: leo. lass sowas in zukunft besser. letzte warnung

(20:00) Connor schaut nach oben.

(20:01) Leo grinst Zehir nur an

(20:01) Alexa: Wie bekommen wir die jetzt auf?

(20:01) Lenyca: Also, wer spielt Kanonenfutter?

(20:01) Tom: Ich

(20:01) Leo: ähm aufdrücken Alexa.

(20:01) Connor fällt grade was ein.

(20:01) Alexa guckt zu Leo

(20:01) Leo: Viel Spaß Tom

(20:01) Alexa: Ach ne...

(20:01) Leo: wenn du fragst? verdreht die augen

(20:01) Connor: Ich hab mal was über nen Zauber gelesen, der Menschen sichtbar macht, die sich verbergen oder nicht zu sehen sind.

(20:02) Alexa: Ich komm da aber zum Beispiel nicht ugt dran !

(20:02) Dan shiebt die hände ind die hosen taschen und sieht zu

(20:02) Connor: Sollten wir vielleicht vorher nutzen.

(20:02) Lenyca: Das wird nicht viel bringen, Connor. Wir wüssten ja nicht, ob der Zauber Ambrosius oder jemand anderen anzeigt.

(20:02) Tom geht zur Falltür und öffnet sie ein spaltbreit um sich umzusehen.

(20:02) ZehirMephisto sieht sich auf dieser seite nach spuren oder anderen zeichen um

(20:02) Connor: Aber dann hätten wir gewusst, dass wer da ist.

(20:02) Erzaehler: Im Keller stapeln sich zahlreiche Kisten. Von einem Chaos ist hier nichts zu sehen und es scheint auch keine Menschenseele in der Nähe zu sein.

(20:02) Connor schaut zu Tom.

(20:02) Leo beobachtet Tom

(20:02) Connor: Ist jemand da, Tom?

(20:03) Tom: Hier ist niemand wir können hoch.

(20:03) Tom: Aber lasst uns trotzdem leise sein.

(20:03) Connor: Gut.

(20:03) Leo: Das klingt doch gut.

(20:04) Tom öffnet die Falltür ganz und klettert raus.

(20:04) Connor klettert Tom nach.

(20:04) Lenyca: Zehir, darf ich dich mal kurz besteigen?

(20:04) Alexa guckt zweifelnd zu der Öffnung über sich

(20:04) Morgana folgt Connor

(20:04) Leo folgt Connor durch die Üffnung

(20:04) ZehirMephisto: ich sag jetzt nichst

(20:04) Dan hebt Alexa hoch

(20:04) Lenyca: musst du auch nichts. Mach einfach ne Räuberleiter

(20:04) ZehirMephisto macht für lennys eine räuberleiter

(20:04) Alexa lächelt dankbar zu Dan

(20:04) Lenyca: na also

(20:04) Alexa: Danke !

(20:05) Lenyca steigt auf Zehirs Hände und zieht sich dann durch die Öffnung

(20:05) Connor geht hinter einem Regal in Deckung bis alle da sind.

(20:05) Dan nickt Alexa zu und springt hoch und klettert raus

(20:05) Leo wartet auf die anderen

(20:05) ZehirMephisto nimmt kurz anlauf und zieht sich durch die öffnung hoch

(20:05) Lenyca: Seid um Merlins Willen leise!

(20:06) Leo ist still

(20:06) Alexa verharrt in ihrer Bewegung

(20:06) Erzaehler: Im Haus scheint alles ruhig zu sein. Eine Treppe führt ins Erdgeschoss.

(20:06) ZehirMephisto sieht sich um und wittert. vorallem nach der witterung eines anderen werwolfes

(20:06) Leo sieht sich neugierig um

(20:06) Connor schaut zu Zehir und wartet sein Urteil ab.

(20:06) Tom beobachtet alle.

(20:07) Alexa flüstert: hoch ?

(20:07) Dan hört nichts und schleicht sich nach vorne

(20:07) Lenyca: Naja, ich glaube nicht, dass wir hier im Keller viel erfahren werden.

(20:08) Morgana schleicht die treppe hoch

(20:08) Leo schlecht die Treppe hoch

(20:08) Connor schleicht hinter den Anderen her.

(20:08) ZehirMephisto: verdammt, ich bin immer noch verrotzt.

(20:08) Connor: Vorsicht Zehir.

(20:08) Leo: wehe du niest jetzt Zehir!

(20:08) Connor: Vielleicht solltest du dir magisch die Nase leeren?

(20:09) Dan: Sieht aus als ob die luft rein is. schleicht sich die treppe hoch

(20:09) Alexa schüttelt sich bei Connors Worten

(20:09) ZehirMephisto: als ob ich einen von euch an meine nase lasse

(20:09) Lenyca: Na dann mal los

(20:09) Connor: Nein, aber du dir selbst.

(20:09) Tom geht die Treppe hoch.

(20:09) ZehirMephisto: hat einer riechslz oder so?

(20:09) Connor geht so leise wie möglich die Treppe hoch.

(20:09) Leo: Ne grad nich Zehir..

(20:09) Lenyca: können wir mal zehirs nase beiseite lassen und uns um den honigtopf kümmern?

(20:10) Leo schleicht nach oben

(20:10) Dan bleibt ganz oben stehen um zu checken ob die lust rein is

(20:10) Erzaehler: Als ihr das Erdgeschoss erreicht, bietet sich euch ein Bild der Verwüstung. Im Verkaufsraum wurden die Regale umgestürzt, Kartons mit Süssigkeiten wurden auf den Boden geworfen und unzählige Leckereien im ganzen Laden verstreut. Eine Fensterscheibe ist zerbrochen und die Glassplitter vermischen sich mit Verpackungen, Werbezetteln und allerlei anderen Gegenständen auf dem Verkaufsthresen und dem Teppich.

(20:10) Erzaehler: Ihr könnt erkennen, dass jemand ein hastig hingekritzeltes Schild „Vorübergehend geschlossen“ von innen an die Scheibe der Eingangstür gehängt hat, die Tür selbst ist aber nur angelehnt.

(20:10) Alexa: Huch, das sieht ja schlimmer aus als ich dachte!

(20:10) Connor schaut sich um.

(20:10) Connor: Alter Schwede ...

(20:11) Dan: heftig

(20:11) Leo sieht sich geschockt um

(20:11) Tom: Oh mein Gott

(20:11) Morgana schaut sich um

(20:11) Lenyca: Da hat jemand ganze Arbeit geleistet

(20:11) Leo: Wer auch immer das war hat nix ganz gelassen

(20:11) Connor: Und wie. Mit Heimlichkeit hatten dies nicht...

(20:11) ZehirMephisto: da wollte jeamnd was kaputt machen

(20:12) Leo: Oder hat was gesucht..

(20:12) Connor: Und zwar gründlich.

(20:12) Lenyca: Oder.....

(20:12) Dan: sollten einen zauber aus sprechen der das wieder sauber macht.

(20:12) Erzaehler: Ein leises Seufzen und Wimmern ist aus einem Nebenraum zu hören.

(20:12) Connor: Ne Dan. Bloß keinen Verdacht auf uns lenken.

(20:12) Leo versteift sich

(20:12) Alexa stubst Dan an: Spurensicherung

(20:13) Tom: Habt ihr das gehört?

(20:13) Connor lauscht dem Geräusch.

(20:13) Alexa spitzt die Ohren

(20:13) Leo: Was war das?

(20:13) Morgana: da wimmert jemand

(20:13) Connor bewegt sich langsam und auf seine Füße achtend in Richtung Wimmern.

(20:13) Alexa stellt sich leicht hinter Tom

(20:13) Leo schaut sich um

(20:13) Leo: da sagt wer was..

(20:14) Connor: Für mich klingts eher nach Weinen ...

(20:14) ZehirMephisto lauscht

(20:14) AmbrosiusFlume aus dem Nebenraum:

(20:14) AmbrosiusFlume: Hach, es ist alles so schrecklich... so schrecklich... keine Aufräumzauber.... wie soll ich das nur alleine schaffen?

(20:14) Leo lauscht

(20:14) Connor lauscht auch und scheint die Stimme zu erkennen.

(20:15) Lenyca starrt immer noch auf das Chaos

(20:15) Connor: Ist das ...

(20:15) Morgana lauscht

(20:15) Alexa: Das ist doch Mr. Flumes Stimme oder ?

(20:15) Leo: Ja...

(20:15) Connor: Hab ich auch grad gedacht.

(20:15) ZehirMephisto ncikt

(20:15) Tom: (sry muss mal afk)

(20:15) AmbrosiusFlume: Wie soll ich das nur allein schaffen?

(20:15) AmbrosiusFlume: Lassen mich einfach sitzen mit ihrem Zauberbann....

(20:15) Leo: Sollen wir zu ihm?

(20:15) ZehirMephisto: *leise* wir sollten uns besser veriehne

(20:16) ZehirMephisto: nein leo starrt ihn als wäre er bescheuert

(20:16) Dan naähert sich denn nebenraum

(20:16) AmbrosiusFlume: Das dauert Tage.....

(20:16) Connor: Leo, schlechte Idee. Er sollte nicht wissen dass wir hier sind.

(20:16) Dan: er braucht aber unsere hilfe

(20:16) Leo: Dan bleib stehen hält ihn fest

(20:16) AmbrosiusFlume: ...Kann doch nicht warten, bis der Bann erlischt......

(20:16) Connor nickt Zehir zu, würde Mr. Flume aber am Liebsten sofort helfen.

(20:16) AmbrosiusFlume: Einw Woche sagen sie.....

(20:16) AmbrosiusFlume schnieft.....

(20:16) Alexa bekommt Mitleid

(20:17) AmbrosiusFlume: Und fragen auch noch unverschämt, ob sie sich nen Schokofrosch nehmen dürfen.....

(20:17) Leo: Obwohl.. wir müssen doch helfen..

(20:17) Dan: wieso helfen wir ihm nicht

(20:17) Alexa: der Arme....

(20:17) Lenyca: Die Frage ist: Wie wahrscheinlich ist es, dass Flume uns verpfeift, wenn wir ihm jetzt helfen?

(20:17) Leo geht in Richtung nebenraum

(20:17) Morgana: dan, er darf nicht wissen das wir hier sind

(20:17) ZehirMephisto: leute. wie wollt ihr dem erklären, wie iwr hier her gekomemn sind???

(20:17) Connor: Was sagen unsere Ältesten dazu? sieht Zehir und Lennys an

(20:17) Lenyca: Und wie wahrscheinlich ist es, dass er uns vielleicht erzählen kann, was passiert ist?

(20:17) ZehirMephisto: ich sage wir ghen

(20:17) Alexa grinst über Connors Wortwahl

(20:18) Dan: Leo stoppt mich und selber geht er richtung nebenraum

(20:18) Connor bemerkt Alexas Grinsen und grinst sie an.

(20:18) AmbrosiusFlume Von wegen, Spurensicherung....

(20:18) Leo: Leute.. lasst zu ihm.. Ja ich weiß Dan aber du hast ja Recht. Wir müssen was tun

(20:18) Alexa: Ich finde wir sollten mit ihm sprechen !

(20:18) AmbrosiusFlume: Nichts haben sie gefunden.....

(20:18) AmbrosiusFlume: Sich nur Süßigkeiten genommen und rumgeguckt

(20:18) ZehirMephisto: gut, das war alles was wir gören mussten ..

(20:19) AmbrosiusFlume: Und sich lustig gemacht, weil jemand hier einbricht....

(20:19) Leo: Lenyca.. wenn wir nichts riskieren finden wir auch nichts

(20:19) ZehirMephisto: abmarsch!! flüstert weiter

(20:19) Leo: Zehir nun warte doch

(20:19) Connor nickt Zehir zu und bewegt sich zur Treppe.

(20:19) Lenyca: Leo, ich hab nicht gesagt, dass wir nicht gehen sollten. Ich hab nur gesagt, dass ich nicht glaube, dass er uns verpfeift. Also das Gegenteil.

(20:19) AmbrosiusFlume hört Schritte

(20:19) Dan bewegt sich nicht richtung treppe und sieht sich das chaos an

(20:20) AmbrosiusFlume: Hallo? Wer ist da? Habt ihr nicht schon genug Unheil angerichtet? Mir einen Aufräumzauberbann aufzuhalsen!

(20:20) Leo bleibt stehen

(20:20) AmbrosiusFlume: Hättet ihn wenigstens aufheben können!

(20:20) Connor zuckt zusammen.

(20:20) AmbrosiusFlume: Und sowas nennt sich ministerielle Professionalität!

(20:20) Alexa guckt die Anderen an: Lasst uns mit ihm reden! Bitte!

(20:20) Leo schaut zu den andern

(20:20) Connor Shit ...

(20:20) ZehirMephisto duckt sich in die Schatten

(20:20) AmbrosiusFlume: Ich pfeif auf eure Abteilung!

(20:20) Leo flüstert: Zehir komm schon!

(20:20) AmbrosiusFlume steht auf und reißt die Tür zum Verkaufsraum auf

(20:21) AmbrosiusFlume: Also was wollt.......?

(20:21) AmbrosiusFlume: Oh....

(20:21) Dan sieht Flume nur an

(20:21) AmbrosiusFlume starrt die Rumtreiber entgeistert an

(20:21) Alexa steht mitten im Raum und im LIcht

(20:21) AmbrosiusFlume: W...was... macht ihr denn hier?

(20:21) Connor sieht auf den Boden.

(20:21) ZehirMephisto: oO(na toll. das hat mir gefehlt)

(20:21) Leo starrt Flume an

(20:21) AmbrosiusFlume: Wie seid ihr hier rein gekommen?

(20:21) AmbrosiusFlume: Wollt ihr auch plündern?

(20:21) AmbrosiusFlume ist leichenblass

(20:21) Alexa: Nein!

(20:21) Dan: Wir wollen helfen

(20:21) Leo: ähm.. wir.. ähm

(20:21) Connor: Nein, Sir.

(20:21) Lenyca: Die ...äh... Tür war angelehnt

(20:21) AmbrosiusFlume: Helfen?

(20:22) Connor tut einen Schritt in den Raum und sieht zu Flume.

(20:22) ZehirMephisto: oO(wenn ich ihn ausknocke, bekommt lennys dann einen guten amnesia hin?)

(20:22) Leo: Ja Helfen Sr.

(20:22) Morgana: ja

(20:22) AmbrosiusFlume bricht in Tränen aus

(20:22) Leo: Sir.

(20:22) AmbrosiusFlume: Mir kann niemand helfen!

(20:22) AmbrosiusFlume: Seht euch doch nur hier um!

(20:22) Alexa: ohh... guckt mitleidig zu Flume

(20:22) Leo senkt den Blick

(20:22) AmbrosiusFlume: Den ganzen Tag hat das Ministerium hier alles abgesperrt, aber rausgefunden haben sie nichts!#

(20:22) Connor schluckt bei Flumes Worten schwer und schaut ihn traurig an.

(20:23) AmbrosiusFlume: Von wegen, irgendwelche betrunkenen Verrückten!

(20:23) Dan: Ich bin mir sicher das wir helfen können

(20:23) AmbrosiusFlume: Ich weiss noch nicht mal, ob was fehlt

(20:23) Leo: Was ist denn passiert Sir?

(20:23) ZehirMephisto: ja .... ich glaub auch da stekct mehr dahinter ...

(20:23) AmbrosiusFlume seufzt und lässt sich auf einen halbkaputten Hocker sinken

(20:23) Leo nickt Zehir zu

(20:24) Lenyca: Sir, wir sind zu... zählt acht.

(20:24) Alexa: Ja, erzählen Sie doch mal, Sir

(20:24) Lenyca: Wir kriegen vielleicht nicht den ganzen Laden in Ordnung, aber doch einen Teil.

(20:24) AmbrosiusFlume schnieft

(20:24) AmbrosiusFlume: Nun ja....

(20:24) Connor nickt Lenyca bekräftigend zu.

(20:24) AmbrosiusFlume: Also, heute nacht war ich bei Rosmerta in den Drei Besen. Geburtstagsfeier, ihr wisst schon.

(20:24) AmbrosiusFlume: Und als ich irgendwann zurückkam....

(20:25) AmbrosiusFlume: Da hab ich den Laden so vorgefunden. So wie ihr es jetzt seht.

(20:25) AmbrosiusFlume: Wäre ich zuhause gewesen, hätte ich den Radau sicher gehört.

(20:25) ZehirMephisto: als sie haben auch keine ahnung, wer oder was das war ....

(20:25) Leo: Haben sie denn nichts gesehen Sir?

(20:25) AmbrosiusFlume: Ich hab natürlich sofort das Ministerium informiert.

(20:25) AmbrosiusFlume: Nein, ich hab nichts gesehen.

(20:25) Connor: Und sie wissen nicht, ob was fehlt?

(20:25) Alexa: und Sie haben keine Ahnung wer Interesse ahaben könnte hier etwas zu stehlen oder zu verwüsten?

(20:25) AmbrosiusFlume: Ich meine, wer sollte denn hier einbrechen?

(20:25) AmbrosiusFlume: Die einzigen, die sich für den Honigtopf interessieren, sind Schüler, die Süssigkeiten kaufen wollen!

(20:25) Leo schaut sich wieder um

(20:26) AmbrosiusFlume: Aber... die brechen doch nicht ein und verwüsten alles!

(20:26) Alexa: das glaub ich auch nicht....

(20:26) Dan hört zu

(20:26) Leo: Nein glaub nicht..

(20:26) Connor: Ich auch nicht.

(20:26) AmbrosiusFlume: Und dann haben diese Ministeriumsleute hier alles abgesperrt und diesen Aufräumzauberbann verhängt, um die Spuren zu sichern.

(20:26) ZehirMephisto: sagen sie .... haben sie gehört, dass umbridge aus askaban freigelassen wurde?

(20:26) Connor schaut zu Zehir.

(20:26) AmbrosiusFlume: Aber gefunden haben sie nichts. Außer, dass es eher nach nem Kampf aussieht. Aber das seh ich auch so, auch ohne Untersuchung.

(20:26) Leo schaut zu Zehir

(20:26) AmbrosiusFlume sieht Zehir verwirrt an

(20:26) AmbrosiusFlume: Ja, sicher, aber was hat das damit zu tun?

(20:27) Leo: Kampf?

(20:27) AmbrosiusFlume: Meinst du etwa, Dolores Umbridge will Süssigkeiten klauen?

(20:27) ZehirMephisto: wurde die zufällig in letzter zeit hier gesehen? es gibt da so ein paar gerüchte

(20:27) Connor lacht leicht bei dem Gedanken.

(20:27) AmbrosiusFlume: Naja, jedenfalls sind sie heute abend alle wieder abgezogen.

(20:27) Leo runzelt die Stirn

(20:27) AmbrosiusFlume: Sie meinten, ich soll nachsehen, ob was fehlt und dann bescheid sagen.

(20:27) AmbrosiusFlume: Mehr nicht.

(20:27) AmbrosiusFlume: Aber... wie soll ich das denn machen bei dem Chaos?

(20:27) Leo: Ein Kampf? Sicher?

(20:28) AmbrosiusFlume: Naja, sicher sind die sich nicht.

(20:28) AmbrosiusFlume: Sie meinen eben nur, es sieht so aus.

(20:28) ZehirMephisto: man könnte auch einfach dne ganzen laden zertrümmern, und es so aussehn lassen wie einen kampf. das sit keine kunst

(20:28) AmbrosiusFlume: wahrscheinlich haben sich betrunkene Verrückte ne Keilerei geliefert auf der Straße und sind dabei durch eins der Schaufenster in den Honigtopf gestürzt und haben hier weitergemacht

(20:28) Leo: wer kämpft denn bitte in einem Süßigkeiten laden?

(20:28) AmbrosiusFlume: Zumindest sagt das das Ministerium

(20:28) Lenyca sieht sich um

(20:29) Alexa: unglaubwürdig wenn Sie mich fragen...

(20:29) Connor: Klingt ziemlich ... konstruiert ...

(20:29) Lenyca: Naja, wir könnten ja zumindest versuchen, hier Ordnung zu schaffen

(20:29) Leo glaubt das alles irgendwie nicht

(20:29) Alexa nickt Connor zu

(20:29) Lenyca: Vielleicht finden wir ja einen Hinweis.

(20:29) Leo nick Lenyca zu

(20:29) Connor denkt: Als ob das Ministerium hier was decken will ...

(20:29) Lenyca: Das Ministerium scheint sich ja nicht groß darum zu kümmern und die Sache nicht ernst zu nehmen

(20:29) Connor nickt Lenyca auch zu.

(20:29) Leo: Oder sie nehmen die Sache so ernst das sie was vertuschen wollen

(20:30) AmbrosiusFlume: Natürlich nicht. Das waren alles Stümper! Die hatten nur nen leichten Arbeitstag im Kopf, mehr nicht!

(20:30) Alexa: Gute Idee Lenya! Nur ...wo sollen wir beginnen schaut etwas hilflos auf das Chaos

(20:30) Connor: Vielleicht fangen wir damit an, die Scherben aufzukehren ...

(20:30) Leo: Wir teilen uns auf.. jeder nimmt eine Ecke..

(20:31) Dan fängt an ein regal auf zu stellen

(20:31) Lenyca: Vom rumstehen kriegen wir jedenfalls keine Ordnung

(20:31) AmbrosiusFlume: Ihr... wollt mir also wirklich helfen?

(20:31) Connor geht auf die Tür zu und sammelt von Hand vorsichtig große Scherben auf.

(20:31) Alexa geht in Richtung Küche im hinteren Teil des Ladens und kommt mit nach kurzer Zeit mit einer Tasse TEe in der Hand wieder raus

(20:31) Leo zuckt mit Schultern und räumt die Kartons zusammen

(20:31) Connor: Wir können das nicht so lassen, Sir. lächelt ihm zu

(20:31) Alexa: Mr. Flume, Tee hilft vielleicht ? hält ihm eine Tasse hin

(20:32) Dan stellt ein weiters regal auf

(20:32) ZehirMephisto macht sich ans aufräumen und stapelt eine packung schokofrösche vom boden auf in ein regal

(20:32) AmbrosiusFlume: Oh, vielen Dank, junge Dame. Das ist wirklich sehr liebenswürdig

(20:32) AmbrosiusFlume nippt an dem Tee und versucht, sich zu beruhigen

(20:32) Connor hebt eine Scherbe auf und legt sie auf die Hand, nimmt sie dann aber wieder hoch und schaut sie eingehender an.

(20:32) ZehirMephisto findet ein haar auf dem boden und hält es sich unter ide nase

(20:32) Lenyca beginnt völlig uneigennützig die Blutlutscher aufzusammeln und in einen Karton zu verfrachten

(20:33) Connor: Leute kommt mal her ...

(20:33) Leo schaut zu Connor

(20:33) Lenyca: Was gibts, Connor?

(20:33) ZehirMephisto: oO(wolf.)

(20:33) Leo: HAst du was gefunden? geht zu ihm

(20:33) Alexa: Sehr gern lächelt Flume zu während sie beginnt Schokofrösche einzusammeln

(20:33) Connor hält die Scherbe hoch und zeigt sie den Anderen.

(20:33) Morgana sammelt süßigkeiten auf und legt sie in kartons

(20:33) Connor: Hier ist Blut dran ...

(20:33) ZehirMephisto dreht sich zu connor "auch was gefuden?"

(20:33) Connor: Und das ist nicht die Einzige.

(20:33) Morgana: was ist connor?

(20:33) Alexa blickt zu Connor

(20:33) Leo: Lenyca dein Gebiet.. Blut

(20:33) Lenyca: Hm... Blut. naja, wenn jemand in so ne scheibe fällt.... dann ist blut gar nicht so ungewöhnlich. Wonach schmeckt es denn?

(20:34) Connor hält die obersten Scherben in seiner Hand hoch.

(20:34) Alexa: Wonach schmeckt das Blut ? blickt zu Lenyca

(20:34) Connor: Möchtest du kosten? sieht sie an

(20:34) Dan: autsch hat sich geschnitten

(20:34) Lenyca: Naja.....

(20:34) Lenyca: vorsicht, Dan

(20:34) Lenyca: Also, ich kanns probieren...

(20:34) Leo: Dan alles ok?

(20:34) ZehirMephisto: die leute vom ministerium waren stümoer. ich hab ein haar gefunden ... .riecht elciht nach wolf ..so gut ich das sagen kann

(20:34) Lenyca nimmt die Scherbe und leckt vorsichtig an der glatten seite

(20:35) Leo: Wolf? schaut zu Zehir

(20:35) Connor schaut zu Zehir und Dan und dann wieder zu Lennys.

(20:35) ZehirMephisto: ja. wolf

(20:35) Lenyca: WOLF?

(20:35) AmbrosiusFlume: Du musst dich irren, Junge!

(20:35) AmbrosiusFlume: Hier gibts weit und breit keine Wölfe

(20:35) ZehirMephisto: wolfshaar. ja. ich bin mir nicht sicher, ob werwolf oder wolf, aber eins von beidne definitiv

(20:35) Leo wird leicht nervös

(20:35) Dan wirft die scherbe in denn müll und sucht nach ein taschentuch

(20:35) AmbrosiusFlume schüttelt ungläubig den Kopf

(20:35) Alexa: und was sagt dein Lecktest Lenyca?

(20:36) AmbrosiusFlume: Und Werwölfe gibts erst recht nicht

(20:36) Leo: Greyback vielleicht Zehir?

(20:36) Connor grinst über Alexas Begriff.

(20:36) ZehirMephisto: wonach schmekct die scherbe, lennys? soll ichs mal probieren?

(20:36) Lenyca: Naja, ich bin nicht so gut in solchen dingen. Aber ich würde sagen, Reinblut. Männlich.

(20:36) Morgana schaut lenyca an

(20:36) ZehirMephisto: mr, flume sie redne grade mit einem

(20:36) Connor: Autsch Zehir ...

(20:36) Connor sieht ihn an.

(20:36) AmbrosiusFlume: Ich?....Tue?... Was?

(20:36) Leo verdreht die Augen

(20:36) AmbrosiusFlume: Ach, veralbert mich nicht. Seht ihr nicht, dass ich hier richtige Probleme habe?

(20:37) ZehirMephisto: ....

(20:37) AmbrosiusFlume: Wölfe, Blut... tsss....

(20:37) Leo zischt: Zehir sei ruhig

(20:37) Lenyca: Wir sollten sowas lieber für uns behalten....

(20:37) Connor zeigt Mr. Flume die Scherbe.

(20:37) ZehirMephisto flüstert zu den anderen "Dass dem noch nie aufgefallen ist, dass ich hier noch nie mit einem silbersickel gezahlt habe

(20:37) Dan hebt ein regal hoch und findet was.

(20:38) Alexa: Ein Wolf und ein männliches Reinblut ? versucht einen Zusammenhang zu finden

(20:38) Dan: Kommt mal her ich hab was gefunden

(20:38) Connor grinst vor sich hin und widmet sich wieder seinem Fenster.

(20:38) Morgana findet zwischen zuckerfederkielen etwas

(20:38) Lenyca: Zehir, auf sowas achtet der doch nicht...

(20:38) Connor: Was hast du Dan? geht zu ihm

(20:38) Lenyca: Was hat Dan?

(20:38) Leo geht zu Dan und schaut ihn an

(20:38) Dan: zwei verschiedene fußabdrücke

(20:38) Dan deutet auf die abdrücke

(20:38) Connor schaut auf den Boden.

(20:39) ZehirMephisto: oha ..... dies idioten vom ministerium ... mal ernsthaft

(20:39) Leo: Fußabdrücke? Da sagt das Ministerium keine Spuren.. Ja Klar

(20:39) Morgana: leute, ich hab hier ein langes weißeds haar gefunden

(20:39) Alexa nickt Zehir zustimmend zu: Oh Ja !

(20:39) Lenyca: Noch ein Haar?

(20:39) Dan: wir finden genügend

(20:39) ZehirMephisto: haar?

(20:39) Leo: weißes Haar?

(20:39) Connor: Warun wundern mich die angeblich nicht vorhandenen Spuren nicht mehr?

(20:39) ZehirMephisto: her dammit

(20:39) AmbrosiusFlume ist angespornt und hilft beim Aufräumen

(20:39) Connor schaut Morganas Haar an.

(20:40) ZehirMephisto tritt an morgana heran

(20:40) ZehirMephisto: darf ich mal?

(20:40) Morgana gibt zehir das haar

(20:40) Leo: Warum bekomm ich immer mehr den Eindruck das hier was vertuscht wird.

(20:40) Lenyca: Lang und weiß....

(20:40) ZehirMephisto riecht an dem haar

(20:40) Connor: Nicht nur du, Leo. nickt

(20:40) Lenyca: und leicht gekräuselt....

(20:40) Leo: Ab?!

(20:40) Alexa: Lang und weiß und gekräuselt ? AB?

(20:41) ZehirMephisto: nichts besonders markantes dran ..... ich würde sagne, mensch

(20:41) Lenyca: Leo, mal den Todesser nicht an die Wand

(20:41) Connor: Was sollte er an nem Einbruchstatort machen?

(20:41) AmbrosiusFlume: Ab? Ihr redet von Aberforth? Das ist doch albern!

(20:41) ZehirMephisto: nunja .... kombinier das mal mit dem wolfshaar

(20:41) Leo: ICh weiß es nicht... aber ich hab das gefühl ist was ganz gewaltig faul..

(20:41) Alexa entfernt sich von der Truppe und geht Richtung Kellertreppe

(20:42) ZehirMephisto: albern?? blutspuren und ein einbruch sind albern?

(20:42) Alexa: Wollen wir hier nicht auch nochmal schauen ? deutet die Treppe runter Richtung Keller

(20:42) Connor: Im Keller war doch alles ok?

(20:42) Connor sieht zu Alexa.

(20:42) AmbrosiusFlume: Das aufzuklären ist angeblich ja Sache des Ministeriums! Ich will hier nur Ordnung schaffen!

(20:42) Leo zuckt mit den Schultern und geht zu Alexa

(20:42) ZehirMephisto: mister fume, sie haben nicht zufällig irgendwo salmiak oder samikgeist rummstehen?

(20:42) Lenyca: Genau. Leo und Alexa, sucht ihr den Keller ab. Wir räumen weiter auf.

(20:43) Alexa: hm, auf den ersten Blick schon Connor...betritt die erste Stufe der Kellertreppe

(20:43) Leo: Das Ministerium macht GAR nis

(20:43) Morgana: vllt hat jemand das chaos imladen gemacht um von etwas anderem abzulenken

(20:43) Leo: Alles klar.. geht runter in den Keller

(20:43) AmbrosiusFlume: Willst du mich zum Narren halten, Junge? Wie soll ich denn hier IRGENDWAS finden?

(20:43) ZehirMephisto: solche stümper ernsthaft oO(und ich überlege ernsthaft für die zu arbeiten)

(20:43) ZehirMephisto: -__

(20:43) Connor: An was denkst du da, Morgana?

(20:43) Alexa folgt Leo und schaut dabei auf alle Stufen

(20:43) ZehirMephisto: -_- im notfall mit accio. sie sind doch auch zauberer, oder?

(20:44) Leo stupst Alexa an

(20:44) Leo: DA!

(20:44) Lenyca: Zehir, lass ihn doch einfach

(20:44) Alexa: Ja Leo?

(20:44) Lenyca räumt Kartons zusammen

(20:44) ZehirMephisto räumt grummelnd wieter schokofrosch packungen zusammen

(20:44) Leo: Neben der Fatür ist ein Stiefelabdruck

(20:44) Connor räumt ein paar Regale nahe der Tür ein.

(20:44) Morgana räumt weiter auf dem boden verstreute süßigkeiten in kartons

(20:44) Leo: nicht von uns..

(20:44) Alexa macht große Augen

(20:44) AmbrosiusFlume geht schon einmal zur Kasse, um das Geld nachzuzählen.

(20:44) Dan versucht was zu finden um die blutende hand abzuswischen

(20:44) Alexa: Du hast recht Leo!

(20:45) Lenyca: Warte Dan....

(20:45) Leo: Leute hier ist was!

(20:45) Leo ruft die anderen

(20:45) Lenyca: TERGEO Hand!

(20:45) Dan: Danke Lenyca

(20:45) Morgana geht zu leo

(20:45) Alexa kniet sich neben die Fußspur und betrachtet sie eingehend , schaut sich auch weiter im Keller um

(20:45) Erzaehler: Tergeozauber wirken hier zur Zeit nicht.

(20:45) Lenyca: Ach, mist

(20:45) Dan: oder auch nicht

(20:46) Lenyca gibt Dan widerwillig ein sauberes Taschentuch

(20:46) Alexa: Leo, schau, sieht so aus, also wäre hier nur eine Person gewesen oder ?

(20:46) Connor geht zur Treppe.

(20:46) Leo kniet sich neben Alexa

(20:46) Dan wikelt das tuch um die hand

(20:46) Leo: ja sieht wohl so aus..

(20:46) Tom schaut zu Leo.

(20:46) Lenyca versucht allein, ein Regal wieder aufzustellen.

(20:46) Leo: Hier ist ein Fußabdruck!

(20:46) Alexa: Anscheinend war nur eine Person im Keller Leute schaut zu den Anderen

(20:46) Dan hilft Lenyca

(20:47) Lenyca: Oh, danke ....

(20:47) Tom hilft Lenyca und Dan

(20:47) Erzaehler: Das Chaos lichtet sich allmählich.

(20:47) AmbrosiusFlume: Wie seltsam... Das... das ist doch nicht zu fassen.

(20:47) AmbrosiusFlume starrt entgeistert in die Kasse

(20:47) Morgana wendet sich wieder dem süßigkeiten aufsammeln zu

(20:47) Leo: Aber was macht eine Person bei der Falltür?

(20:47) Dan: langsam wird das

(20:47) Alexa: bewachen vielleicht ?

(20:47) ZehirMephisto: was ist denn mit der kasse?

(20:48) Connor: Vielleicht ist jemand nur hier rumgelaufen und weiß von der Falltür gar nix?

(20:48) AmbrosiusFlume: BEI MERLINS BART!

(20:48) Leo: Aber das würde bedeutet das dieser jemand von der Tür weiß..

(20:48) ZehirMephisto: arrrg nicht so schreien

(20:48) Lenyca lässt vor Schreck fast einen Karton mit Zischenden Wissbies fallen

(20:48) Connor huscht wieder in den Verkaufsraum.

(20:48) Lenyca: Mr Flume?

(20:48) Leo schreckt zusammen

(20:48) Connor: Was haben sie, Mr. Flume?

(20:48) AmbrosiusFlume: Da... da ist viel mehr Gold in der Kasse als gestern abend.... so viel hab ich doch niemals eingenommen!

(20:48) Alexa: Das wäre nicht gut..... schaut zu Leo

(20:48) Dan: komisch

(20:48) Leo: WAS?!

(20:48) Connor Was? MEHR Gold? oO

(20:49) Tom: mehr Gold?

(20:49) ZehirMephisto: okay. seltsam.

(20:49) Leo: Nein... lass uns zu den anderen..

(20:49) Lenyca: Sind sie sicher???

(20:49) ZehirMephisto flüstert zu den anderen "dann dürfte einiges klar sein"

(20:49) Morgana: mehr gold ? wer macht sich die mühe und bricht ein und hinterlest gold ?

(20:49) Leo geht wieder hoch zu den anderen

(20:49) Connor: Und sie haben sich nicht verzählt Sir?

(20:49) Dan: war vielleicht ein unfall und hat sich schuldig gefühlt und dafür bezahlt

(20:49) Connor: Morgana sowas hab ich mal in ner Muggelzeitung gelesen. Solls tatsächlich geben.

(20:50) ZehirMephisto: ja. *jemand*

(20:50) Leo: Das glaunbst du doch nicht echt Dan..

(20:50) Leo schaut verwirrt zu Zehir

(20:50) Leo: Was klar sein?

(20:50) Von draußen: Nachtkontrolle. Sowas kann nur dem Chef einfallen. Tsss.... Als würde der Täter zurückkommen. Flume wird nicht begeistert sein, wenn wir schon wieder aufkreuzen....

(20:50) Connor: Oder vielleicht haben die Ministeriumsleute ihr Zeug bezahlt?

(20:50) AmbrosiusFlume sieht zum Türfenster hinaus

(20:50) Tom: Habt ihr das gehört!

(20:50) Leo: Leute da kommt wer!

(20:50) ZehirMephisto: oh suck. ich hab grad was von draußen gehört

(20:50) AmbrosiusFlume: Ich glaube, da kommen noch einmal Ministeriumsmitarbeiter! Es ist sicher besser, wenn sie euch hier nicht sehen. Versteckt euch im Keller. Wenn die Luft rein ist, könnt ihr vielleicht zur Hintertür hinausschleichen! Und vielen Dank für eure Hilfe!

(20:50) Morgana: ich glaub wir sollten uns verstecken

(20:50) ZehirMephisto: abmarshc

(20:50) Alexa ist noch im Keller

(20:50) Dan versyeck sich

(20:50) Connor: Shit! In den Keller, Leute!

(20:51) ZehirMephisto stürztr in dne keller

(20:51) Lenyca: Schnell weg.

(20:51) Morgana versteckt sich

(20:51) Lenyca: Mr... Flume... Sie sagen ihnen doch nicht, dass wir hier waren, oder?

(20:51) Leo läuft schnell in den Keller

(20:51) Connor flüchtet sich schnell nach unten.

(20:51) Dan huscht in denn keller

(20:51) AmbrosiusFlume: Nein... natürlich nicht... und nochmals Danke.... Nun geht... geht

(20:51) Tom: Danke, Sir.

(20:51) Tom huscht richtung Keller.

(20:51) Lenyca: Hintertür. Unsinn. Wir verschwinden. Flume ist so durch den Wind, der hat uns sowieso gleich wieder vergessen.

(20:52) ZehirMephisto: gut das seh ich auch so lennys

(20:52) Connor geht im Keller hinter ein paar Kisten in Deckung und lauscht.

(20:52) Leo: KLingt gut Lenyca

(20:52) Connor: Ok.

(20:52) ZehirMephisto öffnet ide falltür

(20:52) Lenyca: Ab durch die Falltür. Wenn die in den Keller runterkommen, ist es zu spät

(20:52) ZehirMephisto: alle durch, zack

(20:52) Connor reißt sich los und dreht sich zu den Anderen.

(20:52) Lenyca springt durch die geöffnete Falltür

(20:52) Leo springt durch die Falltür

(20:52) Morgana folgt lenyca

(20:52) Connor springt in den Gang.

(20:52) Tom springt auch durch die Falltür.

(20:52) Alexa setzt sich an den Rand der Falltür und lässt sich hinuntergleiten

(20:52) Lenyca: Und macht die Falltür hinter euch zu!

(20:52) ZehirMephisto hüpft hinter her

(20:52) Dan springt in den gang

(20:53) Leo: Los beeilung

(20:53) ZehirMephisto und zieht die tür hinter sich z

(20:53) Lenyca: Und jetzt nichts wie weg!

(20:53) Connor rennt durch den Gang.

(20:53) ZehirMephisto: ohja, abmarsch

(20:53) ZehirMephisto schlendert dne gang entlang

(20:53) Leo: Nichts lieber als das

(20:53) Alexa sieht nix und stolpert den anderen hinterher

(20:53) Dan folgt denn rest mit den händen inder tasche

(20:53) Connor hält im Laufen den Zauberstab hoch.+

(20:54) Connor: ;stabconnor Lumos!

(20:54) Leo trottet den andern hinterher

(20:54) Connor: Lumos!

(20:54) Tom nimmt seinen Stab Lumos

(20:54) Alexa: Was macht dein Schnitt Dan ?

(20:54) Dan: brennt und blutet noch

(20:55) Lenyca zieht in erwägung, Dan eine Entblutung anzubieten

(20:55) Alexa: Binde das Tuch fester drum!

(20:55) Tom lässt versehentlich den stab fallen.

(20:55) Lenyca: Hat jemand Diptamessenz oder Murtlapessenz?

(20:55) ZehirMephisto: lennys ... denkst du das selbne wie ich?

(20:55) Leo: So schwer Tom?

(20:55) Tom hebt dan Stab wieder auf.

(20:55) Alexa: Ich !

(20:55) Connor: Nur ein Murtlaprückengewächs.

(20:55) Lenyca: Ich denke im Moment nur, dass wir hier weg sollten. Und alles andere....

(20:55) ZehirMephisto: also, uch hab noch diptam

(20:55) Tom: Aus der Handgerutscht Leo.

(20:55) Dan nimmt das blutige tuch. "Alexa es is ja schon voll"

(20:55) Leo: hab leider nix

(20:55) Lenyca: Alexa, du hast was?

(20:55) Alexa: Diptamessenz

(20:55) Tom: Aber schaut mal hier.

(20:55) Lenyca: wir brauchen die essenz, nicht nur die pflanze

(20:55) Alexa: Ja hab ich !

(20:56) Leo schaut zu Tom

(20:56) Lenyca: Willst du Dan damit versorgen?

(20:56) Connor schaut zu Tom.

(20:56) Leo: Was los?

(20:56) Morgana: was ist?

(20:56) Dan: ein taschentuch sollte reichen

(20:56) Lenyca: Sag nicht, du hast was gefunden, Callahan....

(20:56) Lenyca: Nicht nur hier....

(20:56) Tom: Hier ist ne Fusspur!

(20:56) ZehirMephisto: WAS???

(20:56) Dan: hört schon wieder mal auf zubluten

(20:56) Alexa: Klar! Willst du Dan ?

(20:56) Lenyca: Kein Wunder, wir sind ja alle hier durchgetrrampelt vorhin

(20:56) ZehirMephisto: spur, wo?

(20:56) Leo: Deswegen Alexa! Der Fußabdruck! An der Tür!

(20:57) Tom zeigt auf nen Fußabdruck.

(20:57) Leo: Leute wer auch immer da war wusste von dem GAng!

(20:57) Tom: Wie der Abdruck aus dem Laden.

(20:57) Dan: folgen wir dennen?

(20:57) Lenyca: Das.... ist derselbe Abdruck wie im Keller....

(20:57) ZehirMephisto sieht sich die spur an

(20:57) Alexa: Leo, meinst du jemand ist durch den Gang gekommen ?

(20:57) Leo: Ja das meine ich Alexa.

(20:57) Tom: Und ich hab noch Murtlapessenz, wer braucht es?

(20:57) Lenyca: Dan, der Gang führt nur in eine Richtung... in die Schule....

(20:57) ZehirMephisto: was meint ihr .... ist der er von ab oder von ....greyback?

(20:58) Lenyca: Soweit sollten wir noch nicht denken, Zehir....

(20:58) Alexa: Ich hofffe doch sehr auf Ab !

(20:58) Connor: Ich hoffe von Ab. Greyback wär richtig mies.

(20:58) Leo: was macht Ab mit Greyback Zehir?!

(20:58) ZehirMephisto: kennt ihr noch andere werwölfe?

(20:58) Tom: Ich schätze eher Ab, Greyback würde nichts in die Kase tun oder?

(20:58) Alexa: Ja dich ! grinst

(20:58) ZehirMephisto: ab wurde angegriffen, irgendwie sind sie dabei n dne laden gestopert.

(20:58) Erzaehler: Ihr hört Schritte..... und aus der Ferne blendet euch ein Zauberstablicht. Es kommt aus Richtung der Schule

(20:58) Connor: Greyback würde die Kasse mitnehmen.

(20:58) ZehirMephisto zieht seinen Stab und nimtm eine angriffshaltung ein

(20:59) Tom richtet sein Stab auf das Licht.

(20:59) Leo: ähm leute deutet auf das Licht

(20:59) Connor: Shit! flucht halblaut

(20:59) Connor: zurück, Leute!

(20:59) Alexa zieht ihren Stab

(20:59) Wenn ihr weiter so herumbrüllt, habt ihr bald Gesellschaft hier!

(20:59) Connor hält seinen Zauberstab hoch.

(20:59) Leo nimmt seinen Stab in die HAnd

(20:59) AmbrosiusFlume verlässt den Chat.

(20:59) Leo flüstert: Weg hier!

(20:59) Alexa drückt sich an die Wand

(20:59) Tom: Aberforth!

(20:59) Und nehmt um Himmels Willen die Zauberstäbe runter!

(20:59) Tom lässt den STab sinken.

(20:59) Connor nimmt den Stab runter.

(21:00) Lenyca klappt der Mund auf

(21:00) Leo lässt den Stab sinken

(21:00) Lenyca: Ab....

(21:00) Connor: Oh ...

(21:00) ZehirMephisto lässt den stab langsam sinken

(21:00) Alexa guckt rritiert und lässt den Stab sinken

(21:00) Leo: Das ist jetzt nen Traum oder? ist fassungslos

(21:00) Dan sieht nach vorne um zu sehen wer das ist

(21:00) Aberforth sieht etwas rampuniert aus und hat eine blutende Wunde am Arm.

(21:00) ZehirMephisto: gaia sei dank, du bists

(21:00) Aberforth: Wer solls denn sonst sein?

(21:00) Alexa: Ab!

(21:00) Leo: Ab.. dein Arm..

(21:00) ZehirMephisto eilt zu ihm und betrachtet die wunde

(21:00) Connor schaut den für ihn Fremden an.

(21:01) Morgana: Ab

(21:01) ZehirMephisto: frag nciht

(21:01) Dan: Connor er dir auch fremd?

(21:01) Aberforth: Hab nen ganz schönen Schreck gekriegt, als ihr plötzlich alle in den Gang gedonnert seid. Wollte grade aus dem Buckel gucken, ob die Luft rein ist.

(21:01) Lenyca: WO - WARST - DU?

(21:01) Alexa schielt auf die Wunde: Sieht tief aus !

(21:01) Connor: Jap Dan. Die Anderen haben mir von ihm erzählt, aber er war ja lange nicht hier.

(21:01) Aberforth: Ne ganz schöne Bande. Ihr werdet immer mehr.

(21:02) Tom grinst Ab an.

(21:02) Aberforth: Habt ihr noch mehr Unruhestifter rekrutiert?

(21:02) ZehirMephisto: ab. was ist mit deinem arm passiert und wie schlimm ist es, ehrlcihe antwort bitte

(21:02) Aberforth wirft Zehir und Lenyca einen ärgerlichen Blick zu

(21:02) Dan: Ich kenn ihn auch nicht. schiebt die haände in die taschen

(21:02) Leo grinst Ab an

(21:02) Aberforth guckt beiläufig auf den Arm

(21:02) Connor beobachtet die Anderen aufmerksam.

(21:02) Leo: Wir machen keine Unruhe..

(21:02) Aberforth: Ach das... Halb so wild. Oder hat jemand Diptamessenz bei sich?

(21:02) Tom: Ich hab nur Murtlapessenz da.

(21:02) Alexa: Ich hab noch Diptamessenz ! Und ich bin Alexa ! lächelt Ab an

(21:03) ZehirMephisto: nur murtlap essenz und mein messer

(21:03) Leo gesellt sich zu Connor

(21:03) Dan lejnt sich gegen die wand

(21:03) Lenyca: AB! WO WARST DU? Was ist los in Hogsmeade? Und heute Nacht im Honigtopf?

(21:03) Aberforth: Jetzt mal eins nach dem andern.

(21:03) Morgana: ab wie ist das passiert mit deinem arm?

(21:03) Leo: Lenyca schrei nicht so..

(21:03) Aberforth nimmt die Essenz

(21:03) Aberforth: Und meinen Dank an die junge Dame hier. Alexia, richtig?

(21:04) Leo fängt laut bei Alexia an zu lachen

(21:04) Lenyca: Als käms darauf noch an, Leo.....

(21:04) Alexa: Fast! Alexa lächelt

(21:04) ZehirMephisto: ((lennys, ernsthaft?))

(21:04) Connor boxt Leo in die Seite.

(21:04) Alexa: ((lennys!! XD))

(21:04) Aberforth: Oh,... gut, Alexa. Mal sehn, ob ich mir das merken kann....

(21:04) Tom lacht auch wegen Alexia.

(21:04) Leo: (geil!!)

(21:04) Connor macht einen Schritt auf Ab zu und streckt seine Hand halb aus.

(21:04) Aberforth träufelt die Essenz auf den Arm, so dass sich die Wunde sofort schließt

(21:04) Connor: Ich bin Connor, Sir.

(21:04) Aberforth schüttelt Connor verwirrt die Hand

(21:05) Dan winkt Dan

(21:05) Aberforth: So viele neue Gesichter.....

(21:05) Lenyca: AB!

(21:05) Leo: Moin Ab ich bin Leo.

(21:05) Connor lächelt Ab an und lehnt sich dann wieder an die Wand.

(21:05) ZehirMephisto: also, nochmal von forne, oder besser von hinten, was ist heute nacht passiert ab???

(21:05) Aberforth: Verflucht nochmal, wie soll ich mir das alles merken? Lan, Deo.....

(21:05) Connor lacht leise.

(21:05) Leo verzieht das Gesicht..

(21:05) Morgana lacht

(21:05) Aberforth: Wenn ihr nicht bald mal still seid, verrat ich euch gar nichts!

(21:05) Tom sieht eine Spinne auf dem Boden und setzt sich daneben.

(21:05) Leo: Leo nicht Deo

(21:06) Connor ist still und schaut zu Ab.

(21:06) Aberforth: Eigentlich hättet ihr mich gar nicht sehen sollen

(21:06) ZehirMephisto schweigt und zieht aberforth genervt an

(21:06) Lenyca verschränkt beleidigt die Arme

(21:06) Morgana: warum?

(21:06) Connor: Sie uns auch nicht Sir. murmelt vor sich hin

(21:06) Aberforth: Bin quasi nur auf der Durchreise

(21:06) Leo: Durchreise?

(21:06) Aberforth: Es gibt da ein paar Schwierigkeiten.

(21:06) Aberforth: Hab schon seit Tagen diesen verfluchten Werwolf auf den Fersen

(21:07) Aberforth: Der lässt nicht locker

(21:07) Leo: 7me horcht auf

(21:07) Leo horcht auf

(21:07) Connor zuckt bei dem Wort Werwolf zusammen.

(21:07) Lenyca: Greyback? Oder Mefistel? Äh...ich meine...

(21:07) Tom: Werwolf?!

(21:07) Leo: Greybck?

(21:07) ZehirMephisto: ich wusse es ...

(21:07) Aberforth: Me,,,,was?

(21:07) Dan wechselt das taschentuch und schleckt sich das blut von der hand

(21:07) Alexa verfolgt das Gespräch gebannt

(21:07) Aberforth: Ach so.... ja, dieser Greyback eben

(21:07) Leo: Nun Zehir.. dein bester Freund..

(21:07) Aberforth: Deshalb war ich ja weg. Oder bins eigentlich immer noch.

(21:08) Morgana: hast du eine idee was er von dir will ?

(21:08) ZehirMephisto: grrrrrrr murmelt wenn ich dne erwische

(21:08) Aberforth: Hab rausgekriegt, wo sich der Unterschlupf von dieser Kröte befindet.

(21:08) Leo: Was will der denn von dir?

(21:08) Aberforth: Das hat Greyback gar nicht gefallen.

(21:08) Connor verkneift sich die Frage auf seiner Zunge.

(21:08) Leo: Umbrige?! wird blass

(21:08) Aberforth: Die wollen immer noch die Mischblüter und Muggelstämmigen wegfangen aus der Gegend.

(21:08) Aberforth: Heimlich still und leise.

(21:08) Aberforth: Racheaktion sozusagen.

(21:09) Connor nimmt sich vor, besser auf sich aufzupassen.

(21:09) Aberforth: Wie auch immer, ich hab euch ja immer wieder gesagt, ihr sollt vorsichtig sein.

(21:09) ZehirMephisto knurrt bedfrohlich

(21:09) Leo: Sind wir immer..

(21:09) Aberforth: Vor einigen Tagen dachte ich dann, ich hätte sie abgeschüttelt

(21:09) Alexa wird bewusst das sie ein Mischblut ist

(21:09) Aberforth: Da hab ich euch ja geschrieben. Zu Halloween.

(21:09) Lenyca grinst beim Gedanken an Halloween

(21:09) Connor: Die Aktion war klasse, Sir, grinst

(21:09) ZehirMephisto: erinner mich nciht daran ..... dass sogar rosmerta bei dme scheiß mit gemacht hat

(21:10) Leo: Ach ja Halloween da´war ja was...

(21:10) Aberforth: Heute nacht wollte ich dann mal nach Hogsmeade schauen, ob die Luft rein ist.

(21:10) Aberforth: Und dachte, ich statte euch mal nen Besuch ab.

(21:10) Aberforth: Durch den Gang im Honigtopf.

(21:10) ZehirMephisto: unddann wurdest du angegriffen

(21:10) Aberforth: Erschien mir sicherer als der im Eberkopf

(21:10) Aberforth: Ja, sozusagen. Gerade als ich die Tür knacken wollte

(21:10) Dan dupft die hand mit dem tuch und schleckt dann wider weiter und hört dem gespräch zu

(21:11) Leo: von wem?

(21:11) Aberforth: Ich fürchte, wir haben dem armen Ambrosius ziemlichen Ärger bereitet.

(21:11) Aberforth: Von wem wohl`? Greyback dieser....

(21:11) Aberforth flucht vor sich hin.

(21:11) Tom hält Dan seine Murtlap-essenz hin.

(21:11) Alexa nimmt Dans Hand und drückt das Tuch fester auf die Wunde weil sie das schlecken nciht mehr sehen kann

(21:11) ZehirMephisto: scheiß auf ambrosius, du hast en werwolfsangriiff überlebt. das ist schon ausreichend gut genug

(21:11) Aberforth: Konnte ihn aber abschütteln. Vielleicht ist er auch abgehauen, als er gehört hat, dass Ambrosius zurückkam. Gesehen werden will er ja nicht.

(21:12) Aberforth: Ach was, Zehir, das waren nur Kratzer und es ist ja auch kein Vollmond.

(21:12) Tom: Gefährlich ist er trotzdem

(21:12) Aberforth: Aber die Essenz kann ich gut brauchen, Werwolfssabber brennt ziemlich

(21:12) Dan: Danke Tom, sehr nett von dir nimmt es und sieht Alexa bittend an

(21:12) ZehirMephisto: dennoch ...... mit sowas ist nicht zu spaßen .....

(21:12) Lenyca: Wer hätts gedacht...

(21:12) Aberforth: Hab schon schlimmeres überlebt.

(21:12) Leo: ...Was für eine Nacht..

(21:12) Aberforth: Naja, ich hab Ambrosius dann meinen Geldbeutel in die Kasse geleert

(21:12) Alexa nimmt die Essenz und träufelt vorsichtig ein paar Tropfen auf die Schnittwunde

(21:13) Aberforth: Als kleine Entschädigung. Vielleicht könnt ihrs ihm ausrichten?

(21:13) Tom spielt weiter mit der kleinen Kreuzspinne.

(21:13) Leo: Deswegen ist da mehr drin.. murmelt

(21:13) Tom: Machen wir!

(21:13) Connor: Wir haben uns sowas schon gedacht. Greyback hätte ja eher die Kasse mitgenommen.

(21:13) Leo: Tom!

(21:13) Dan sieht ihr zu "Danke Alexa und tom"

(21:13) Erzaehler: Kurze Info: Die Schnittwunde wurde erfolgreich mit Alexas Diptamessenz behandelt. Die Werwolfkratzer mit Toms Murtlapessenz. Auch für Dan war noch genug übrig. Alexa und Tom erhalten je einen Punkt für die Heldenauszeichnung.

(21:14) ZehirMephisto: mal ne frage ab ..... im gang hier hatte ich eben einen nieß anfall. hattest damit irgendwas zu tun

(21:14) Aberforth grinst

(21:14) Alexa: Gern <o>lächelt und folgt weiter dem Gespräch

(21:14) Aberforth: Du hast zuviel rumgeschnüffelt. Ich wollte erstmal sehen, wo ihr hinverschwindet und eigentlich hättet ihr mich nicht sehen sollen.

(21:14) Dan: Haben sie sich auch verdient

(21:14) Leo: war klar grinst leicht

(21:14) Tom: Wir hatten vorhin was gehört, das warst du also Ab oder?

(21:14) Aberforth: Aber mein Desillusionierungszauber ist nicht perfekt. Ihr ward direkt vor mir, als ihr vorhin in den Gang gesprungen seid.

(21:15) ZehirMephisto: also ja ... tu so was nie wieder. hätte ich dich gewittert wär ich sofort umgekehrt

(21:15) Dan spielt sich mit Alexas haaren

(21:15) Aberforth: Und da dachte ich, es muss nicht sein, dass du mich gleich riechst, Zehir.

(21:15) Aberforth: Sag du mir mal nicht, was ich zu tun hab, Rumtreiber!

(21:15) Leo: Raffiniert..

(21:15) Aberforth: Ihr hättet nämlich gar nicht hier sein dürfen, wenn ihr auf mich gehört hättet!

(21:15) ZehirMephisto: du hättest uns einen ausflug in dne honigtopf ersparrt

(21:16) Aberforth: So, und jetzt bring ich euch in die Schule und verschwinde durch den Gang im Raum der Wünsche. Muss mal nachsehen, ob im Eberkopf noch alles heil ist.

(21:16) Tom: Ab tut mir leid, ich hatte vorgeschlagen nach Hogsmeade zu gehen.

(21:16) Leo murmelt zu Connor.: als wob wir auf wen hören

(21:16) ZehirMephisto: gut. ich wünsch dir alles gute ab

(21:16) Aberforth: Eure Vernunft hätte euch den Ausflug ersparen sollen, Zehir!

(21:16) Connor nimmt sich bei Abs Erklärung vor, mal ein paar Sachen zu üben.

(21:16) Connor: Nicht nur du Tom.

(21:16) Alexa wundert sich über Dan aber ist zu abgelenkt von dem Gespräch

(21:16) Lenyca: Also ehrlich, Ab....

(21:16) Leo: Wir sind alle Schuld Tom..

(21:16) Lenyca: Du willst in den Eberkopf? Meinst du nicht, dass Greyback dort wartet?

(21:16) Connor murmelt ihm zu und dann zu Leo: Auch wieder wahr.

(21:16) Aberforth schnaubt bei Lenycas Worten

(21:17) Tom: Ich habe damit angefangen, also trage ich die Schuld.

(21:17) Aberforth: Unsinn. Dazu waren heute zuviele Ministeriumsleute im Dorf. Der lässt sich ein paar Tage nicht blicken.

(21:17) Aberforth: Und ihr hört mal alle auf, von Schuld zu reden

(21:17) Aberforth: Ihr marschiert jetzt ab ins Bett.

(21:17) Aberforth: Und bleibt in der Schule in der nächsten Zeit!

(21:17) ZehirMephisto: jajaja ....

(21:17) Tom kreuzt die Finger.

(21:17) Leo: Natürlich Ab jkreutzt die Finger

(21:17) Aberforth: Ich werd mal sehen, ob ich ein paar Auroren auf Greyback ansetzen kann. Jetzt weiss ich ja, wo er steckt

(21:17) Dan lehnt sich gegen die wand und steckt die haände in die taschen

(21:17) Tom: Ja, versprochen!

(21:18) Lenyca: Das gefällt mir nicht. Gar nicht.

(21:18) Connor nickt bei Abs Worten und schaut auf den Boden, die Hände in der Tasche.

(21:18) Alexa: Wenn SIe sich meinen Namen merken bleib ich auch brav in der Schule !>i>grinst zu AB

(21:18) ZehirMephisto: mir auch nicht. aber je eher wir greyback los sind desto besser

(21:18) Leo: Wir machen keinen Mist.ir bleiben in der Schule und lernen

(21:18) Aberforth: Ach ja? Und ich dachte, gewissen Leuten würde es gefallen, zu wissen, dass ich lebe.

(21:18) Lenyca verdreht die Augen

(21:18) Connor: Tut es, Sir.

(21:18) Aberforth: So, dann genug geredet jetzt!

(21:18) Aberforth: Abmarsch!

(21:18) ZehirMephisto: dem ist auch so ab..... ich hoffe, du bist ald wieder ganz da

(21:19) Erzaehler: Merlin sei Dank! Aberforth ist wohlbehalten zurückgekehrt, auch wenn das, was er erzählt, nicht gerade beruhigend klingt. Aber vorerst ist er ja zurück und ihr könnt erleichtert aufatmen.

(21:19) Erzaehler: Als Dank für eure Mithilfe beim Aufräumen gestattet euch Ambrosius, je eine Süßigkeit eurer Wahl aus eurem Laden auszuwählen. Diese könnt ihr entweder selbst behalten (als Geschenk von Ambrosius Flume) oder an einen Rumtreiber eurer Wahl verschicken.

(21:19) Erzaehler: Teilt euren Wunsch per Flüstern mit. Ansonsten erhaltet ihr morgen einen Gutschein gutgeschrieben.

(21:19) Erzaehler: Ende gut, alles gut? Wohl noch nicht, denn die Gefahr, die der Zaubererwelt droht, ist noch immer nicht gebannt. Für heute heißt es jedoch...

(21:20) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.




Teilnehmer:


Alexa Gold

Leo Williams

Zehir Mephisto

Daniel Primsley

Tom Callahan

Morgana Shepherd

Connor Hargreaves

Lenyca Ac-Sarr


Gäste:


Erzähler

Mrs Norris

Ambrosius Flume

Aberforth



Das Rollenspiel fand am 8.11.14 statt.