PRAKTIKUM – MUGGELKUNDE: Die zauberhafte Welt der Muggelgeräte


(16:49) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(16:49) Erzaehler: Ihr seid im Muggelkunde Raum versammelt und wartet auf euren Lehrern, laut Ankündigung Arthur Weasley als Gastdozent. Aus dem großen Raum wurden Schülerbänke- und Stühle entfernt. In der Mitte des Raums liegt ein staubiger Teppich und hinter dem Lehrer Pult stehen einige Kisten und Gerümpel.

(16:49) Lenyca: hm.... sehr "heimelig" hier

(16:49) Lenyca rümpft die nase

(16:50) Magdalena niest

(16:50) ZehirMephisto: mich wunderts, dass du überhaupt hier bist lennys

(16:50) Lenyca: gesundheit

(16:50) Lenyca: mich ehrlich gesagt auch

(16:50) Magdalena: danke

(16:50) Lenyca: aber mell ist in nem astro-zusatzkurs also hab ich nichts besseres zu tun

(16:50) Magdalena: Ganz schön staubig

(16:50) Lenyca: stimmt es, dass mr. weasley heute kommen soll?

(16:50) ZehirMephisto: hmmm staubig stimmt

(16:50) Kassandra: anscheinend

(16:50) ZehirMephisto: laut der ankündigung

(16:51) Lenyca: na, der hat angeblich ja wirklich ahnung von den muggeln

(16:51) Lenyca: ich hab mal gehört, er hat sogar ein muggelmotorrad repariert und dann verzaubert.

(16:51) ZehirMephisto: wieso verzaubert man sowas?

(16:51) Kassandra: hatte der nicht sogar so ein auto

(16:51) Lenyca: wieso nicht?

(16:52) ZehirMephisto: hm .... auch wieder wahr

(16:52) Lenyca: stimmt, ja , das mit dem auto hab ich auch mal gehört. oder gelesen?

(16:52) ArthurWeasley betritt den Chat.

(16:52) Lenyca: das zeug konnte fliegen und hatte ne menge platz

(16:52) Lenyca: oh

(16:52) ArthurWeasley kommt zur Tür herein

(16:52) Lenyca stupst magdalena an

(16:52) ArthurWeasley: ah, hallo zusammen

(16:52) Lenyca: das ist er wirklich

(16:52) Magdalena: er kommt

(16:52) Magdalena: Hallo Mr Weasley

(16:52) ArthurWeasley geht hinter das Lehrerpult und grinst freundlich in die Runde

(16:53) Lenyca: HATSCHI

(16:53) Lenyca: tschuldigung

(16:53) ArthurWeasley: gesundheit, Miss

(16:53) Kassandra sieht Mr weasley interessiert an

(16:53) Magdalena: gesundheit

(16:53) Morgana: gesundheit

(16:53) Lenyca: oh...äh... danke

(16:53) ArthurWeasley: Ah, liebe Schüler, es freut mich, dass Sie heute doch hier so zahlreich zu diesem Praktikum über alltägliche Muggel-Gegenstände erschienen sind. Es freut mich wirklich, hier heute Gastdozent sein zu dürfen

(16:54) Lenyca nickt mr weasley höflich zu

(16:54) Magdalena: flüstert sich umsehend zahlreichß

(16:54) Magdalena: ?

(16:54) Lenyca: lol, immerhin.

(16:54) ArthurWeasley: Ich bin Arthur Weasley, dürfte ich vor Beginn des Praktikums nach ihren Namen fragen?

(16:54) Lenyca: äh... Lenyca Ac-Sarr

(16:54) Kassandra: Kassandra

(16:54) Magdalena: Magdalena Dale

(16:54) Morgana: Morgana

(16:55) ZehirMephisto: zehit, zehir Mephisto

(16:56) ArthurWeasley: Ich werde Ihnen heute einige ganz übliche Muggel-Gegenstände vorführen, die aber vor allem den Reinblütern vollkommen fremd sind. Die Muggel sind ganz schön gewitzt, die können auch ohne Magie fast jedes Problem lösen, die haben es sogar geschafft zu fliegen! Ganz ohne Magie!

(16:56) Lenyca: mit diesen zugfleugen, das hab ich schon mal gesehen

(16:56) Magdalena nickt bestätigend

powered by http://www.webkicks.de


Willkommen, Rumtreiber!

(16:57) Lenyca: (sry)

(16:57) Magdalena kichert hinter vorgehaltener Hand

(16:57) ArthurWeasley: Aber genug der langen Rede, fangen wir mal an ...

(16:57) ArthurWeasley mustert einen Pappkarton und zieht einen Dosenöffner hervor

(16:58) Du flüsterst an ZehirMephisto: kannst du diese kurze stelle bitte kopieren und mir dann schicken?

(16:58) ArthurWeasley: Naa, weiß einer, was das ist? Reinblüter vor?

(16:58) Kassandra: das ist?

(16:58) Magdalena sieht Lenyca erwartungsvoll an

(16:58) Lenyca: äh

(16:58) Lenyca: sieht aus wie ein...

(16:58) ZehirMephisto flüstert: ähm, wohin kopieren? word oder sonst wo?

(16:58) Kassandra flüstert zu l: dosenöffner

(16:58) Lenyca: naja, so ähnlich wie eine mischung aus ausmacher und... keine ahnung

(16:59) Lenyca: hosenöffner?

(16:59) Lenyca hat kassandra nicht richtig verstanden

(16:59) Du flüsterst an ZehirMephisto: ja, das reicht mir

(16:59) Morgana grinst

(16:59) Kassandra: leise: mit d

(16:59) ArthurWeasley: Hosenöffner? der ist gut

(16:59) ArthurWeasley lacht etwas

(16:59) Lenyca wird rosa

(16:59) ArthurWeasley: nein nein, das ist ein Dosenöffner

(17:00) Magdalena: (mom Telefon)

(17:00) Lenyca: die muggel machen werkzeuge, um dosen zu öffnen?

(17:00) Kassandra: wieso nicht?

(17:00) ArthurWeasley: jaaa, für sogenannte Konaservendosen

(17:00) ArthurWeasley: Konserven, meine ich

(17:01) ArthurWeasley stellt eine Konserve, auf deren aufdruck Pfirsiche zu sehen sind, auf dne Tisch

(17:01) Lenyca: ich krieg hunger....

(17:01) Kassandra: ich liebe pfirsiche

(17:01) Morgana: mmh lecker Pfirsich

(17:02) Magdalena: (re)

(17:02) ArthurWeasley: na dann^^ diese dosen sind recht stabil, und ohne Dosenöffner oder Magie recht scher aufzubekommen, will es einer mal mit dme Öffner probieren?

(17:02) Lenyca: ggg, zehir könnte die dose aufbeißen

(17:02) Magdalena schaut zu Boden

(17:02) Lenyca: komm schon magdalena

(17:02) ZehirMephisto: blergh, ich steh nicht so auf diese in zucker brühe eingelegten dinger

(17:02) Lenyca: für dich ist das sicher kinderleicht

(17:02) Magdalena: ich steh auf kriegsfuß mit den teilen

(17:03) Lenyca grinst

(17:03) Magdalena: (wirklich)

(17:03) Morgana lacht

(17:03) Lenyca: na dann kannst du ja jetzt üben

(17:03) ArthurWeasley: hast du dich mal einer dose geschnitten? die offnen Dosen haben leider recht scharfe aknten

(17:03) Lenyca schiebt magdalena nach vorn

(17:03) Kassandra schaut Magdalena aufmunternd an

(17:03) Lenyca: oh, wenn du blutest, darf ich dann...äh...

(17:03) Magdalena: quatsch!

(17:03) ArthurWeasley hält ihr den Dosenöffner hin

(17:03) Magdalena: ich und mich schneiden!

(17:04) ZehirMephisto: lennys ..... me schüttelt dne Kopf

(17:04) Lenyca macht ein enttäuschtes gesicht

(17:04) Lenyca: jetzt komm schon magdalena

(17:04) Lenyca: wie funktioniert das ding?

(17:04) Magdalena nimmt Mr Weasley den Dosenöffner aus der Hand

(17:04) Lenyca: haut man damit die dose kaputt?

(17:04) ArthurWeasley: nein nicht ganz

(17:04) Magdalena: Man muss die Kante da rein bohren

(17:04) Lenyca: ah, so wie einen zahn in einen hals?

(17:04) Kassandra: dann bräuchte man keinen dosenöffner

(17:04) Morgana: man schneidet den deckel auf?

(17:05) ArthurWeasley: man nimmt diesen dünnen, überstehnden rand mit den 2 metallrädern am öffner in die zange

(17:05) Lenyca schaut wie ein fragezeichen

(17:05) ArthurWeasley: (blergh .... stimmt ja, wir haben zu hause einen eher unkonventionelleren dosen öffner -_-)

(17:05) Magdalena: so: macht es vor

(17:06) Magdalena: (wir ham den gleichen)

(17:06) Lenyca wartet gespannt

(17:06) Magdalena: Theoretisch sollte man dann das eine Rad irgendwie durchdrücken

(17:07) Kassandra: krieg ich den inhalt?

(17:07) ArthurWeasley: ähm, das ist ein etwas neueres modell, Ms Dale

(17:07) Lenyca: krieg ich das blut, wenn du dich schneidest?

(17:07) Magdalena zeigt lenyca einen Vogel

(17:07) Lenyca schmollt

(17:08) ArthurWeasley: Es reicht, den Rand mit diesen Kleinen Rädchen unten drunter einzuklemmen und dann oben an dme Hebel zu drehen, bis man einmal um die Dose rum ist

(17:08) ZehirMephisto: du und dein Blut, lennys, aber wer im Glashaus sitzt ...

(17:08) Lenyca: eben, zehir. halt die klappe. ich lutsch wenigstens keine viecher aus

(17:08) Kassandra: ....sollte sich nur im dunkeln ausziehen :)

(17:08) Magdalena: aha?

(17:08) ZehirMephisto: ich lutsch nicht aus, ich kaue ab

(17:09) Lenyca: rand runter. rädchen einklemmen, hebel drehen, einmal rum... gott, ist das kompliziert

(17:09) Lenyca: nur weil man pfirsiche will

(17:09) Magdalena: warum kann man die nicht im glas kaufen?

(17:10) ArthurWeasley: Aber anders gehts nicht. die Lebensmitttel in dne Dosen sind recht lange haltbar, os dass man auch im Winter Pfirsiche essen kann

(17:10) Lenyca: ohne haltbarkeitszauber?

(17:10) ArthurWeasley: nunja, Glas ist zerbrechlich

(17:10) ArthurWeasley: ohne Zauber. Die werdne lediglich in Zucker eingekocht

(17:10) Magdalena fummelt mit dem dosenöffner an der dose rum

(17:11) Lenyca wartet gespannt ob magdalena sich schneidet

(17:11) Kassandra: es gibt ja auch ravioli in der dose, da ist doch nicht so viel zucker drin?

(17:11) Lenyca bricht vor lachen zusammen

(17:11) Lenyca: gezuckerte ravioli

(17:11) Magdalena ist kurz davor die dose nach lenyca zu werfen

(17:12) ArthurWeasley: Nein, die sind anderst haltbar gemacht glaube ich ... das hat irgendwas mit erhitzen, Druck und Vakuum zu tun.

(17:12) Lenyca nimmt nach magdalenas bösem blick sicherheitshalber etwas abstand

(17:12) Lenyca: was ist wagum?

(17:12) Kassandra: werf die dose wenn sie leer ist, magdalena, ich möcht doch die pfirsiche

(17:12) ArthurWeasley: Vaku-um, Luftleerer Raum

(17:12) Magdalena: So, geschafft. hält Mr Weasley eine etwas demolierte Dose hin

(17:13) ArthurWeasley: Ah sehr schön!

(17:13) ArthurWeasley: Aber unter uns .... wenn man an die Dinger gewöhnt ist, geht es Schneller

(17:13) Lenyca guckt wider willen etwas beeindruckt

(17:13) Kassandra: acio pfirsichkonserve

(17:14) Lenyca duckt sich

(17:14) ArthurWeasley: huiii, naja, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet

(17:14) Morgana weicht der dose aus

(17:14) Lenyca: es ist immer noch eine zauberschule, mr. weasley *grinst+

(17:14) ArthurWeasley: naja, wollt ihr Gabeln? und vorsicht, der Rand ist scharf

(17:14) Kassandra fängt die dose sicher

(17:14) ArthurWeasley: stimmt, Ms Ac-Sarr

(17:15) Kassandra: acio gabel

(17:15) Lenyca: hm, du solltest dich als hüterin bewerben, kassandra

(17:15) ArthurWeasley öffnet einen Karton, in dem Die Gabeln grade zumn Lebne erwacht sind

(17:15) Lenyca betrachtet nachdenklich den dosenöffner

(17:15) Lenyca: ich frage mich, was mell sagen würde, wenn ich statt meiner zähne so ein ding benutze

(17:16) Kassandra erwischt die gabel gerade so

(17:16) ZehirMephisto versucht isch ein lautes Lachen zu verkneifen

(17:16) Morgana: Kassi, bekomm ich auch nen Pfirsichß

(17:16) Morgana: bitte?

(17:16) ArthurWeasley: dann guten appetit zusammen, ab bestne ihr gebt die soe rum

(17:16) Morgana: das wars woll mit Hüter

(17:17) Lenyca: lol, morgana. einen versuch wars wert

(17:17) Morgana grinst

(17:17) Kassandra nimmt sich den grüßten pfirsich und gibt die dose an morgana weiter

(17:17) Lenyca: ich finds trotzdem kompliziert. extra ein werkzeug zu bauen, um dosen zu öffnen

(17:17) Kassandra: *größten

(17:17) Morgana nimmt die dose

(17:17) ArthurWeasley: hmmm, während dessen präsentiere ich ihnen schonmal das nächste Exponat, diesmal ein etwas größeres

(17:18) Lenyca: oh, eine sense vielleicht?

(17:18) ArthurWeasley kommt mit einem simplen Fahrrad vor dem Pult hervor

(17:18) Lenyca: sowas hab ich schon ge.....

(17:18) Lenyca: oh

(17:18) Morgana nimmt sich einen pfirsich

(17:18) ArthurWeasley: Ein Fahrrad. Damit können die Muggel sich nur Kraft ihrer Muskeln relativ schnell von Ort zu Ort bewegen. Einige veranstalten damit auch Rennen!

(17:18) Lenyca platzt heraus:

(17:18) Lenyca: kann das auch fliegen?

(17:18) ArthurWeasley: Eine sense? naja, jeder Muggel würde ein Sense als altmodisch bezeichnen

(17:19) ArthurWeasley: was fliegne? nein. wieso sollte es das kön...... oh ....

(17:19) Morgana: flüstert : wer möchte noch pfirsich?

(17:19) Kassandra: wenn du es verzauberst

(17:19) ZehirMephisto: blergh, die drahtesel mag ich nciht .....

(17:19) Kassandra: ich

(17:19) ZehirMephisto: danke, kein dosenobst ....

(17:19) Lenyca: ich verzichte auch

(17:19) Lenyca: können sie dieses ding benutzen, mr weasley?

(17:20) Lenyca: das ...fahr...rad... meine ich?

(17:20) Kassandra nimmt sich noch nen pfirsich

(17:20) ArthurWeasley: Nein, noch nicht. Mir fehlt es leider an dem nötigne Gelcihgewicht, aber ich versuche, es zu lernen.

(17:20) Kassandra: kannst ja mit stützrädern fahren

(17:20) Morgana isst den Pfirsich

(17:21) Lenyca: mit was?

(17:21) Lenyca: schützrädern=

(17:21) Lenyca: ?

(17:21) ArthurWeasley: Will jemand von ihnen eine kleine Runde drehen, wenn er denn Fahrrad fahrne kann?

(17:21) Morgana: zwei exta rädern am Hinterrreifen

(17:21) Magdalena: ist das teil überhaupt stabil?

(17:21) ArthurWeasley: naja, ein mann meines alters und Stützrädern ..... naja, lassen wir das besser

(17:21) Kassandra: stützräder kriegen die kleinen kinder damit sie nicht umkippen

(17:21) ArthurWeasley: Stabil ist es! wenn auch etwas älter

(17:21) Lenyca traut dem fahrrad nicht

(17:22) Magdalena: und hat es gangschaltung?

(17:22) Lenyca: ich bin schon bei besen vorsichtig?

(17:22) Kassandra: darf ich mal fahren, bin schon ewig nicht mehr mit einem gefahren

(17:22) Lenyca: oh ja, zeig mal, kassandra

(17:22) Lenyca: wo setzt man sich da überhaupt drauf?

(17:22) ArthurWeasley: bitte, nur zu, dreh mal eine kleine runde im raum

(17:22) Lenyca: da ist doch nicht mal ein richtiger sitz

(17:22) Kassandra: auf den sattel

(17:22) Lenyca: DAS kleine ding?

(17:22) ArthurWeasley: auf dem Sattel *deutet auf das ungemütlich aussehende LEderteil*

(17:22) Lenyca: aua....

(17:23) ArthurWeasley: jaa, genau ....

(17:23) Lenyca macht drei schritte zurück

(17:23) Kassandra läuft zum fahrrad, setzt sich drauf und fährt ein bisschen wackelig los

(17:23) Morgana: die neuen Sattel sind deutlich gemütlicher als die alten

(17:23) ArthurWeasley: @ Magdalena Nein, eine Gangschaltung hat es nicht

(17:23) Magdalena: oha

(17:23) Lenyca bringt sich in einer zimmerecke in sicherheit

(17:23) ZehirMephisto: oO(phuiii, bin ich froh, dass ich nicht für die Proberunde verdonnert wurde ...)

(17:23) Lenyca: wow.... die kann das ja richtig

(17:24) Magdalena: keine sorge, fahradfahren verlernt man nichtz

(17:24) Lenyca leise zu zehir: du bist heut sicher auch noch fällig

(17:24) Lenyca: kannst du das etwa auch, magdalena?

(17:24) ZehirMephisto: oh ja .... leise

(17:24) Morgana: Kassi kannst du auch freihändig fahrenß

(17:24) Morgana: ?

(17:24) ArthurWeasley: lasst das mit dem freihändig bitte

(17:24) Magdalena: logisch ich hab selbst eins. 21 gänge

(17:24) Lenyca: gänge?

(17:24) Morgana: meins hat 24 Gänge

(17:24) ArthurWeasley: Muggelsprichwort: Nach ohne Hände kommt meistens ohne Zähne

(17:24) Lenyca prustet los

(17:25) Magdalena: sind so zahnräder, da tust du dich leichter beim fahren

(17:25) Morgana lacht

(17:25) Lenyca: das wäre bei mir ganz schlecht. ohne zähne

(17:25) Kassandra: freihändig probier ich lieber nicht aus

(17:25) Magdalena: da gibts so nen witz

(17:25) Kassandra: bleibt neben Lenyca mit dem rad stehen und steigt ab

(17:25) ArthurWeasley: oh? muggelwitze? dann lassen sie mal hören, Ms Dale

(17:25) Kassandra: probiers doch auch mal Lenyca

(17:25) ArthurWeasley löauscht gespannt

(17:25) Magdalena: also:

(17:25) Lenyca: neeee, auf keinen fall

(17:25) Lenyca: ich brauch meine zähne noch

(17:26) Kassandra: dann eben nicht

(17:26) Lenyca sieht sich das fahrrad genauer an

(17:26) Lenyca: damit kippt man doch um

(17:26) Magdalena: Klein Fritzchen fährt Fahrrad. Er ruft: Schaum mal, Oma, ohne Hände.

(17:26) ArthurWeasley: achja, eigentlich gehört noch ein Schutzhelm dazu, aber in der sammlung hier konnte ich keinen findne auf die Schnelle

(17:26) Magdalena: Er fährt weiter. "Schau mal ohne Beine"

(17:26) Morgana: lenny, dann probier mal einradfahren

(17:27) Magdalena: Und dann: "Fau mal, ohne Pfähne!"

(17:27) Morgana: da kippst du noch leichter um

(17:27) Lenyca kichert

(17:27) ArthurWeasley: hahaha, amüsant, aber wer ist Fritzchen?

(17:27) Lenyca: ach, morgana, bitte nicht lenny. lennys oder lenyca wenns geht

(17:27) Magdalena: der max mustermann bei deutschen Muggelwitzen

(17:27) Morgana: sorry

(17:28) ArthurWeasley: ahh

(17:28) Lenyca: max mustermann?

(17:28) Lenyca: muggel sind schon komisch manchmal

(17:28) Magdalena: So ein erfundener Mann, den man immer bei Mustersachen verwendet

(17:28) ArthurWeasley: aber uach extrem einfallsreich!

(17:28) Lenyca: ja, ich seh's

(17:28) Lenyca: aber gefährlich

(17:28) Lenyca: erst ein dosenöffner an dem man sich schneidet

(17:28) Lenyca: und dann ein ding, mit dem man sich die zähne ausschlägt

(17:28) ArthurWeasley: den Muggeln wird ja öfters vorgeworfen, ihre Technologie sei laut und stinke. Das ist leider zumindest teilweise wahr. Hier, das ist ein sogenannter Staubsauger, und der kann leider ganz schön Krach machen.

(17:29) Erzaehler verlässt den Chat (TimeOut)

(17:29) Magdalena: Jedes Muggelkind kann Fahhradfahern

(17:29) ArthurWeasley: naja, ms Ac-Sarr das sind Unfälle. Aber die muggel medizin ist in vielen dingne auch gut

(17:29) Lenyca: was ist ein saugstauber?

(17:29) Kassandra: staubsauger

(17:29) ArthurWeasley: eine art Strom betriebens Reinigungsgerät

(17:30) Lenyca: oh oh....

(17:30) Lenyca: strom....

(17:30) Lenyca: das ist sowas wie feuer, oder?

(17:30) Lenyca wird blass

(17:30) ArthurWeasley: man schaltet ihn an und kann damit staub und anderen Dreck aus Teppichen oder so saugen

(17:30) ArthurWeasley: naja, nicht gant, Strom kann man eher mit Blitzen vergleichen

(17:30) Morgana: Strom sind fließende Elektronen

(17:30) Kassandra kriegt einen lachanfall wegen lenycas aussage

(17:30) Lenyca: aber das ergebnis ist das gleiche. ein haufen asche

(17:31) Lenyca: das ist nicht komisch, kassandra

(17:31) ArthurWeasley: naja, kommt drauf an wie stark der Strom ist, aber das lasst euch besser von einem muggel wissenschaftler erklären, als mir

(17:31) Lenyca: und was macht jetzt dieser saug...äh staubsauger? liegt deshalb dieser teppich da rum?

(17:32) ArthurWeasley: Will einer mal versuchen, den Teppich damit zu reinigen? Einfach den roten Schalter nach hinten schieben und mit dem Sauger über den Teppich gehen?

(17:32) ArthurWeasley: ja, deswegne der Teppich

(17:32) Lenyca: hm,....

(17:32) Lenyca: also ich würd ja...

(17:32) Lenyca: aber die sache mit dem strom....

(17:32) ArthurWeasley zieht ein Kabel aus einem ende des Staubsaugers und steckt es auf der Rückseite des Pultes irgendwo ein

(17:32) Magdalena: eine frage

(17:33) Magdalena: gibts hier überhaupt strom?

(17:33) ArthurWeasley: ach, mit dem kommen sie gar nicht in berührung, Ms Ac-Sarr

(17:33) Lenyca schaut sich um und guckt, ob irgendwo strom im klassenzimmer herumfliegt

(17:33) ArthurWeasley: Wunderbarerweise, ja! Beziehungsweise wird mit einem Zauber strom simuliert

(17:33) Magdalena: interessant. das müssen Sie mir irgendwann mal genauer erklären

(17:34) Lenyca: b

(17:34) Lenyca: hm...

(17:34) Lenyca: wird das heiss oder so?

(17:34) Lenyca: ich habs nicht so mit feuer und hitze....

(17:34) ZehirMephisto: trauc dich lennys, das ist wirklich ungefährlich, nur laut

(17:34) Lenyca: hast du das schonmal gemacht, zehir?

(17:34) ArthurWeasley: hmmm nein ... nach einger Zeit wird er etwas warm ... aber so lange werden wir den wohl nciht anlassen

(17:34) Lenyca: das ist doch sowas wie putzen.....

(17:34) Magdalena: solltest halt kein wasser hinbringen

(17:34) ZehirMephisto: ja, paar mal

(17:35) Lenyca: dafür haben wir daheim personal.....

(17:35) ZehirMephisto: stimmt, magdalena

(17:35) Lenyca rümpft die nase

(17:35) Lenyca: putzen.....

(17:35) Magdalena: auf gehts, lenyca

(17:35) ZehirMephisto: dito^^ aber ein paar sachen ollte man können .. .staubsaugne gehört bei muggeln dazu

(17:36) Lenyca: nimmt den staubaugergriff und drückt wie wild auf den (schiebe-)knopf

(17:36) Lenyca: das ding ist kaputt, sir

(17:36) Kassandra: (bin kurz afk)

(17:36) ZehirMephisto: schieben, Ms Ac-Sarr, nciht drücken

(17:36) ZehirMephisto: (mist)

(17:36) Lenyca: oh...

(17:36) ArthurWeasley: schieben, Ms Ac-Sarr, nciht drücken

(17:36) Lenyca schiebt den regler nach vorn

(17:36) Lenyca: wuhaaaaa

(17:36) Erzaehler betritt den Chat

(17:37) Lenyca erschrickt von dem lauten geräusch

(17:37) Erzaehler der Staubsauber brummt vor sich hin

(17:37) Magdalena:

(17:37) Lenyca: und jetzt?

(17:37) Lenyca: der teppich ist immer noch dreckig

(17:37) ArthurWeasley: nehemn sie die stange und fahrne sie mit deren breitem ende über dne Teppich

(17:37) Magdalena: autsch

(17:38) Lenyca rubbelt mit der düse heftig über den teppich

(17:38) ZehirMephisto: oO( Lennys beim putzen .. Lennys beim putzen auf Muggel Art ..... unbezahlbar .....)

(17:38) Lenyca: oh man ist das anstrengend

(17:38) ArthurWeasley: Sie müsse nicht ganz so grob sein, Ms Ac-Sarr

(17:38) Lenyca: oh....

(17:39) Lenyca schiebt vorsichtiger

(17:39) Lenyca: komisches ding

(17:39) ZehirMephisto prustet los

(17:39) Lenyca: ich meine, es wird ja sauber

(17:39) Lenyca: aber da braucht man ja ewig

(17:39) Lenyca drückt zehir den staubsauger in die hand

(17:39) Lenyca: da! nicht lachen, sondern putzen!

(17:40) ArthurWeasley: früher musste man den Teppich raus tragen und Ablopfen, das war noch umständlicher, von daher ist das ein großer Vortschritt

(17:40) Kassandra: (re)

(17:40) ZehirMephisto schatet den Staubsauger aus

(17:40) Lenyca: aha, du kannst es also nicht

(17:41) ZehirMephisto: ich denke, das Exponat ist genug erläutert, ich meld mich freiwillig fürs nächste

(17:41) ZehirMephisto: ich kann schon, aber ich und putzen .. kennst mich ja

(17:41) Lenyca: lol, da bin ich ja jetzt gespannt

(17:41) Kassandra: du solltest professionelle reinigungsfachkraft werden lenyca

(17:41) Magdalena: bin ja mal gespannt, was kommt

(17:41) ArthurWeasley: hmmm ... .was haben wir denn noch ....

(17:41) Lenyca: vergiss das besser ganz schnell, kassandra

(17:41) Magdalena: vielleicht ein gemüseschäler

(17:42) ArthurWeasley nimmt aus einer Kiste ein Glätteisen, einen Lockenstab und einen elektrischen Rasierer und legt sie auf dem Pult aus.

(17:42) Lenyca: was ist DAS denn???

(17:42) ZehirMephisto: ohoh .... wird leicht bleich

(17:42) Magdalena prustet los

(17:42) Lenyca deutet auf den lockenstab

(17:42) Morgana kichert

(17:42) ZehirMephisto: kann ich noch en Rückzieher machen???? bitte???

(17:42) Lenyca: NEIN

(17:42) Lenyca: ich weiss zwar nicht, was es ist, aber NEIN

(17:42) Kassandra: also zehir

(17:42) Magdalena zeigt erst auf den Lockenstab, dann auf Zehirs Fell und lacht noch mehr

(17:42) Morgana: zehir bekommt locken

(17:43) ArthurWeasley: Ein Lockenstab, ms Ac-Sarr damit kann man seine Frisur verändern

(17:43) Lenyca kann sich vor lachen nicht mehr halten

(17:43) Lenyca: jaaaaaaaaaaaaaa

(17:43) Lenyca: ZEHIR! Los gehts!

(17:43) Morgana lacht

(17:43) ZehirMephisto: kann ich nich doch lieber den rasierer demonstrieren??

(17:43) Lenyca: keine chance

(17:43) Morgana: ne

(17:44) ArthurWeasley: na dann ...

(17:44) ArthurWeasley stöpselt dne lockenstab hinter dem Pult ein

(17:44) Lenyca: morgana, kannst du das?

(17:44) ZehirMephisto: sigh .... ich und mein vorlautes Maul

(17:44) Lenyca: kannst du zehir locken machen?

(17:44) ZehirMephisto niimmt sien Haargummi raus

(17:45) ZehirMephisto: kann einer damit umgehn? ich nämlich nicht

(17:45) Morgana: hab bisher nur Haare geglätet

(17:45) Lenyca: vielleicht hättest du dich vorher mal kämmen sollen?

(17:45) Kassandra: ja morgana mach ihm eine schöne engelsfrisur

(17:45) Lenyca: oder ist der monat noch nicht um?

(17:45) ArthurWeasley: ein Glätteisne hätte ich auch noch hier

(17:45) Lenyca: nein, ich will zehir mit locken sehen!

(17:45) Magdalena: nein locken!

(17:45) Lenyca grinst magdalena zu

(17:45) Kassandra: erst glätten dann locken, wie wärs zehir?

(17:46) Magdalena knufft lenyca in die seite und grinst ebenfalls

(17:46) ZehirMephisto: blergh ... na dann .... wenn einer will, bitte, ich werd mir das nicht selbst antun .....

(17:46) ZehirMephisto: glätten braucht man bei mit nicht

(17:46) Morgana nimmt den Lockenstab

(17:46) ZehirMephisto: hmmm wo sind unsere goldgelockten twins .....

(17:46) Lenyca: sei froh, dass sie nicht da sind

(17:46) ZehirMephisto: auch wahr

(17:46) Lenyca: sonst hättest du danach noch ne ganzkörperrasur zu befürchten

(17:47) ZehirMephisto: auch wahr ....

(17:47) Lenyca: ich glaube, jetzt solltest du still halten

(17:48) Morgana und lockt eine Haarstränge nach der anderen von zehir

(17:48) Lenyca: gröööööööööööööhl

(17:48) ZehirMephisto: tod und verderben .......

(17:48) Lenyca zupft an einer fertigen locke

(17:48) Kassandra: süß nicht

(17:48) ZehirMephisto: gott sie dank hatte mr weasley kein rosa haarfärbe mittlel dabei

(17:49) Magdalena: kann wer ein foto machen?

(17:49) ZehirMephisto: wehe dem ....

(17:49) Lenyca: och, dafür hätt ich noch meinen zauberstab. für die rosa farbe

(17:49) ZehirMephisto: lennys, du würdest dei nacht nicht überleben

(17:49) Magdalena: (das könnten wir virtuell an die pinnwand heften)

(17:49) Morgana: zehir mit rose locken

(17:49) Lenyca: (SUPER IDEE, magdalena )

(17:49) ZehirMephisto: (töööööööööööööööööööööööten)

(17:49) Morgana bekommt einen lachanfall

(17:49) Lenyca flitzt los, um sich eine kamera zu borgen

(17:50) Magdalena: (ich werde es jeden tag anschauen)

(17:50) ZehirMephisto: wehe dem .....

(17:51) ZehirMephisto: ich hasse euch alle ,......

(17:51) Kassandra: (doch, das MUSS an die pinnwand)

(17:51) Magdalena positioniert sich breit grinsend neben zehir

(17:51) ZehirMephisto: oO( meinen schönen Haare ...... )

(17:51) Morgana: jetzt muss Lennys nur noch die Haare rosa färben

(17:51) ZehirMephisto: das überlebt ise nicht

(17:51) Lenyca stürmt zurück ins klassenzimmer

(17:51) Lenyca: juhu

(17:51) ZehirMephisto: bei haare und fell bin ich verdammt eitel ......

(17:51) Kassandra: lieber engelsblond mit rosa stränchen

(17:51) Lenyca: ein erstklässler von den huffles hat mir seine kamera geliehen

(17:52) Lenyca knipst sofort drauflos

(17:52) ZehirMephisto: lennys ..... bitte nicht

(17:52) Lenyca: keine sorge

(17:52) Magdalena kann sich kaum noch halten vor lachen

(17:52) ZehirMephisto versucht ihr dne todesblick zu verpassen

(17:52) Lenyca: wir werden nur das beste foto veröffentlichen

(17:52) Kassandra: án dem blick musst du noch arbeiten zehir

(17:52) Lenyca: irgendwie kann ich deinen bösen blick nicht ernstnehmen, wenn du locken hast

(17:53) Lenyca: kann mal jemand zehir nen spiegel reichen?

(17:53) ZehirMephisto: ich velras mich eher auf krallen und flüchje .... aber mir nem lehrer im raum ....

(17:53) Lenyca: colorratus!

(17:53) ZehirMephisto: Finite!!!!1

(17:53) Lenyca färbt zehirs haare in verschiedenen farben und fotografiert sie

(17:53) ZehirMephisto: finite

(17:53) ZehirMephisto: lennys, lass es

(17:53) Lenyca setzt ihren glutäugigen unschuldsblick auf

(17:54) Lenyca:

(17:54) ZehirMephisto: locken, okay, aber noicht in ner anderen farbe ... oO( außer mein wolfsgrau .. aber das wär hier auch ciht passend)

(17:54) ZehirMephisto: jaja ... wers glaubt ....

(17:54) Kassandra: der blick ist gut lenyca

(17:54) Lenyca: also dieser stab ist mein lieblingsmuggelgerät

(17:54) Lenyca: solange er an anderen ausprobiert wird

(17:55) ZehirMephisto: ....hm, ich hätte grad gern ne kettensäge, laut und stinkend, aber zerstöörerishc

(17:55) Morgana: wenn du nicht aufpasst verpassen wir dir auch noch locken

(17:55) Morgana grinst

(17:56) Lenyca: glaub mir morgana, das würdest du nicht riskieren

(17:56) ArthurWeasley: soo, liebe Schüler, habt Ihr genug mit dem Stab rumprobiert? ein letztes würd ich euch gerne noch zeigen

(17:56) Magdalena: vielleicht gibts auch noch was schönes für morgana

(17:56) Lenyca guckt neugierig

(17:56) ArthurWeasley: Dem armen Mr Mephisto möchte ich nicht noch dne rasierer antun

(17:57) Lenyca: wobei er den jetzt wohl bevorzugen würde

(17:57) ZehirMephisto: hmmm ... besser als locken

(17:57) ArthurWeasley kramt 2 kleine Apperaturen hervor

(17:58) ArthurWeasley: das hier sind Mobiltelefone, auch handys genannt, weiß einer, wozu die sind?

(17:58) ZehirMephisto: .... wow, die dinger sind alt.

(17:58) Lenyca: äh....

(17:58) Magdalena: da kann man von unterwegs aus wo anrufen

(17:58) Lenyca: anrufen?

(17:58) Kassandra: telefonieren, nachrichten versenden, ins internet gehen, spielen............

(17:59) ZehirMephisto: internet? mit dne dingern icht!

(17:59) Morgana: fotographieren

(17:59) Morgana: aber mit den neuen

(17:59) Magdalena: so wie ein patronus, der nachrichten überbrignt für muggel

(17:59) ArthurWeasley: richtig, ms Dale, zum telefonieren, ist das jedem hier ein begriff?

(17:59) ArthurWeasley: interessanter Vergleich ...

(17:59) Kassandra: musik hören

(18:00) ArthurWeasley: und mr Mephisto hat recht, das model hier sit schon etwas älter. es kann wirklich nur telefonierne und textnachrichten sendne ... und ein paar spiele sind drauf, ja

(18:01) Lenyca versteht nur bahnhof

(18:02) ArthurWeasley: dann jemand ms Ac-Sarr das grundprinzip eines Telefonats erklären?

(18:03) Lenyca: ist schon in ordnung, mr weasley

(18:03) Lenyca: ich hab heute schon so viel neues gehört....

(18:03) Magdalena: man kann halt beim telefonieren sich mit jemandem unterhalten, der nicht vor ort ist

(18:03) Lenyca: ah, also doch wie ein patronus

(18:03) Magdalena: sag ich ja

(18:04) ArthurWeasley: wollen wir mal ein Telefonat machen? wer will?

(18:04) Kassandra: man kann miteinander reden wie wenn man in einem raum stehen würde obwohl man bis zu mehreren tausend km auseinander sein kann

(18:05) Magdalena: frage

(18:05) ArthurWeasley schiebt die Handys über das Pult und legt zu einem einen Zettel mit einer Nummer

(18:05) ArthurWeasley: ja, ms Dale?

(18:05) Magdalena: Ich dachte, es gäbe in Hogwarts kein Netz

(18:06) Lenyca: stimmt. muggelabwehrzauber

(18:06) ArthurWeasley: in dem Raum her wurden einge Zauber instaliert, die das ermöglichen

(18:06) Magdalena: wie soll das gehen?

(18:07) Erzaehler verlässt den Chat (TimeOut)

(18:07) ArthurWeasley: innerhalb dieses Raums kann man telefonierne, aber nicht nach draußen anrufen oder von außen anrufen

(18:07) Magdalena: ah, verstehe

(18:07) ArthurWeasley: ich musse ehrlichsagne, dieser Zauber füllt ein ganzes buch. ich habe es bis dato nciht gelesen ...

(18:08) Kassandra: muss ein sehr komplizierter sein

(18:08) Morgana: wer ruft wen an?

(18:08) ArthurWeasley: also, wer will mal telefonieren? Ms Ac-Sarr vielleicht?

(18:08) Kassandra: du jemand anderen

(18:08) Lenyca: ich?

(18:08) Lenyca nimmt das handy unschlüssig in die hand

(18:08) Lenyca: oh gott hat das viele knöpfe

(18:08) ArthurWeasley: Ja, Sie. (tel)

(18:10) Lenyca: und was muss ich da jetzt drücken?

(18:10) ArthurWeasley: für sie ist nur gleich einer von bedeutung

(18:10) ArthurWeasley: der grüne da. wenn sie angerufne werden, wird das Handy klingeln, und dann drücken sie den grünen Knopf

(18:10) ArthurWeasley: wer möchte sie den mal anrufen?

(18:11) Magdalena: morgana?

(18:11) Morgana: ok, ich ruf sie an

(18:12) Lenyca guckt gespannt auf das handy

(18:12) ArthurWeasley: auf dem papier Zettel steht die Nummer des Handys, welches ms Ac-Sarr hat

(18:12) Morgana nimmt sich das zweite telefon und tippt die Nummer ein und drückt die grüne taste

(18:12) ArthurWeasley: würden sie bitte vorher zum anderne ende des raum gehen und dann anrufen?

(18:13) Morgana geht zum ende des raumes

(18:13) Lenyca wartet

(18:13) Morgana ruft Lenyca an

(18:14) ZehirMephisto: Lennys und moderne Technik ...

(18:14) Lenyca lässt vor schreck fast das handy fallen, als ein wildes gedudel ertönt

(18:14) Erzaehler betritt den Chat

(18:14) Magdalena: was ist das denn für ein klingelton?

(18:14) Lenyca: ruhe, lockenköpfchen

(18:14) ZehirMephisto: ein alter grausiger ...

(18:14) Kassandra: das ist nur das zeichen, dass du angerufen wirst

(18:15) Lenyca: und jetzt? ach ja, der grüne knopf

(18:15) ZehirMephisto: drück bitte auf dne knopp

(18:15) Lenyca drückt

(18:15) ZehirMephisto: genau der^^

(18:15) Lenyca schreit das handy in ihrer hand an

(18:15) Lenyca: HAAAAAAAAAAAAALLLOOOOOOOOOOO

(18:15) ZehirMephisto: du musst icht schreiben

(18:15) Lenyca: ich hör nichts

(18:15) ZehirMephisto: den hörer ans ohr halten^^

(18:15) Morgana hey, nicht so laut

(18:15) Lenyca: den was?

(18:15) ZehirMephisto: das handy

(18:16) Lenyca hält das handy falschrum ans ohr

(18:16) Lenyca: HAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOO

(18:16) ZehirMephisto: das oberteil ans ohr, den unteren ind dei nähe des mundes

(18:16) ZehirMephisto: nicht schreieb

(18:16) ZehirMephisto: das tut am anderen ende weh

(18:16) Lenyca schmollt und dreht das handy um

(18:16) Lenyca flüstert

(18:16) Lenyca: ....hallo?

(18:16) ArthurWeasley grinst amüsiert

(18:16) Morgana: hallo

(18:17) ArthurWeasley: erinnert mich an das erste mal, als ich so eins in der hand hatte

(18:17) Lenyca: oh, ich hör was!

(18:17) Morgana: ich höre dich auch

(18:17) Morgana grinst

(18:17) Lenyca: aha, so geht das also

(18:17) Lenyca: und woher weiss man, welche nummer man tippen muss?

(18:18) ArthurWeasley: jedes handy hatt eine eigene.

(18:18) Magdalena: jedes telefon hat eine bestimmte nummer

(18:18) Lenyca: achso

(18:18) ArthurWeasley: normalerweise lässt man sich von freundne und bekanntne ihre nummern geben. festnetz nummern stehen auh in büchern aufgelistet

(18:18) Lenyca: naja, wenns funktioniert, ist es gar nicht so dumm

(18:18) Magdalena: wenn ich zu hause anrufen wollte müsste ich die 0049********* wählen

(18:18) Lenyca: damit hätten wir an vollmond....

(18:18) ArthurWeasley: eben^^

(18:18) Lenyca: äh....

(18:18) Lenyca: also ....

(18:19) Lenyca: ich meine, manchmal ist das ja doch besser als ne eule oder ein patronus

(18:19) ArthurWeasley: jaja, ein patronus ist sehr komplex, ein telefon kann fast keder bedienen

(18:19) Magdalena: sieht lenyca verwundert an das sind ja ganz neue töne!

(18:19) Lenyca: ich sag ja nur "manchmal"

(18:19) Kassandra: man kann nummern auch einspeichern damit man sie sich nicht merken muss

(18:19) ArthurWeasley: können sie ms Morgana sagen, sie möchte bitte zurückkommen?

(18:20) Lenyca flüstert ins handy: komm wieder zurück

(18:20) Morgana: ok ich komme

(18:20) Lenyca: oh verdammt, ich muss die kamera z urückbringen

(18:20) Lenyca drückt magdalena das handy in die hand

(18:20) Lenyca düst raus

(18:20) Morgana läuft zurück

(18:20) ArthurWeasley: ähm ja, zum auflegen dann die rote taste drücken

(18:20) Magdalena drückt auf die rote taste und gibt Mr Weasley das handy zurück

(18:21) Morgana drückt die rote taste

(18:21) Morgana reicht das handy zurück

(18:21) Lenyca kommt nach einer weile zurück und grinst breit

(18:21) Kassandra: die hohe kunst des telefonierens....

(18:22) Lenyca: und die des fotografierens. ihr könnt ja bei gelegenheit mal auf unsere pinnwand schauen

(18:22) Lenyca: und ich werde nen großen bogen um zehirs reichweite machen

(18:22) ArthurWeasley: hmm, soo, das wars eigentlich ... habt ihr noch fragen? oder gibt es einige muggel apperaturen ,die sie besonders interessiert?

(18:22) ZehirMephisto: besser isses

(18:23) Lenyca: hm, mich würde interessieren, ob sie irgendwann wieder so ne stunde geben

(18:23) Lenyca: und wie man autos so verzaubert, dass sie fliegen können *grinst*

(18:23) ArthurWeasley: haha. sehr lustig ms Ac-Sarr

(18:23) Lenyca: tschuldigung

(18:23) Morgana (schaut die pinnwand an und bekommt einen lachnafall)

(18:24) Kassandra: (schönes foto zehir)

(18:24) Lenyca geht mal lieber auf sicherheitsabstand

(18:24) Magdalena: (wirklich hübsch!)

(18:24) ArthurWeasley: aber falsl sie wirklch interesse haben, geben sie bei professor Tofty eine gute Rückmeldung. dann kann ich vlt bie dne nächsten praktika nochmal kommen

(18:24) Lenyca: also ich mach das. ich fand das gar nicht so schlecht heute, auch wenns ohne blut war

(18:24) Magdalena: werd ich auf jeden fall tun

(18:25) ArthurWeasley: also, wenn sonstn ichts ist, würde ich die stunde für beendet erklären ...

(18:25) Lenyca: (aber guck das nächste mal nicht so angewidert)

(18:25) Magdalena: Vielen Dank, dass Sie gekommen sind, Mr Weasley!

(18:25) Lenyca klatscht vorsichtig beifall

(18:25) Lenyca: ja, vielen dank, mr weasley

(18:26) Magdalena fällt in den Applaus mit ein

(18:26) Morgana: vielen dank

(18:26) Lenyca: aber bitte nehmen sie den teppich wieder mit *hust*

(18:26) ArthurWeasley: gerne. es freut mich, ein paar u´zabuberern zu zeigne ,dass die muggel gar nicht mal so dumm sind

(18:26) Kassandra klatscht ebenfalls

(18:26) ArthurWeasley: der teppcih? der ist nicht von mir .... fragen sie deswegne besser Mr Filch

(18:26) Lenyca: besser nicht.....

(18:26) ZehirMephisto klatscht auch leise mit

(18:27) Morgana klascht mit

(18:27) ArthurWeasley: DAnn wünsche ich ihnen einen schönen Tag noch!

(18:27) Lenyca: auf wiedersehen, mr weasley!

(18:28) Magdalena: Wiedersehen!

(18:28) Morgana: auf wiedersehen

(18:28) ArthurWeasley entschwindet zur Tür

(18:28) Magdalena: Das war mal ne coole stunde

(18:28) Kassandra: auf jeden fall

(18:29) Lenyca: ja, wenn muggelkunde immer so wäre....

(18:29) ZehirMephisto: hmm ... wenn man von gewissen sache absieht ... aber ja, mr weasley hat dasganz gut gemacht

(18:29) ZehirMephisto: du sagst es lennys ...

(18:29) Lenyca: lol, zehir, du hast dich freiwillig gemeldet

(18:29) Lenyca: also beschwer dich nicht

(18:29) ZehirMephisto: jaja ...

(18:30) ZehirMephisto Das Rollenspiel ist beendet.



Teilnehmer:

Zehir Mephisto

Magdalena Dale

Lenyca Ac-Sarr

Morgana

Kassandra


Gäste:

Erzähler

Arthur Weasley


Das RPG fand am 11.05.13 statt.