BEI MERLINS BART!!!!


Das.... ist unfassbar.


Du stehst in einem gemütlich eingerichteten runden Raum, der aber anscheinend schon lange nicht mehr benutzt wurde.Er sieht aus wie ein Treffpunkt.... und dir wird nun klar, dass weder Madam Pince, noch Horace Slughorn, Professor Tofty oder Argus Filch jemals für diesen Ort veratnwortlich waren - zumindest nicht so, wie man es sich vorstellt.
Nein, es waren die alten Rumtreiber... Tunichtgute der Vergangenheit, die hier wahrhaft Beeindruckendes geleistet haben!

 


An den Wänden stehen die Namen vieler Zauberer... Namen aus tausend Jahren Schulgeschichte. Sie alle haben hierher gefunden und einige haben dazu beigetragen, den Raum immer besser zu sichern.
Da sind die berühmten VIER - James Potter, Sirius Black, Peter Pettigrew und Remus Lupin. Aber auch Severus Snape ist hier gewesen. Merlin. Lurch Scamander. Albus und Aberforth Dumbledore. Bathilda Bagshot. Fred und George Weasley. Garrick Ollivander. Helena Ravenclaw. Nicholas de Mimsy Porpington. Elfrida Clagg. Minerva McGonagall - ach, sieh einer an.
Die Liste lässt sich ewig fortführen und die Namen reichen von einer Wand zur anderen und vom Boden bis zur Decke.

Auf einem Steinalter findest du eine prächtige Goldtrophäe und ... eine Nachricht....

 

Probier es gleich aus (Der letzte Satz im Pergament liefert dir Benutzernamen und Passwort):

 

 

 

Spannend, oder?

Um auch deinen Namen an diesem bedeutsamen Ort zu hinterlassen, musst du beweisen, dass du den gesamten Weg hierher geschafft hast. Dazu musst du ein letztes Rätsel lösen, für das du alle Passwörter benötigst, die du auf dem Weg hierher benutzt hast:

 
Nimm....
 
Vom Labyrinthpasswort den dritten und den letzten Buchstaben
Vom Galeriepasswort den vierten Buchstaben
Vom Bibliothekspasswort den dritten und den vierzehnten Buchstaben
Vom Braukellerpasswort den ersten und den siebten Buchstaben
Vom Passwort, dass euch durch die Mauer des Tunichtgutkellers führt, den zweiten und den dritten Buchstaben
 
...und bilde aus diesen Buchstaben das letzte Lösungswort (das einen nützlichen Zauber benennt).
Dieses Wort sendest du nun bitte ausschließlich per Formular/Eule (nicht per Flüstern im Chat) an die Rumtreiberseite.
 
 

Zur Belohnung erhältst du die goldene Tunichtguttrophäe und dein Name wird hier in einer Reihe mit den größten Rumtreibern der Geschichte aufgeführt. Außerdem kannst du jederzeit einen Blick in die geheime Kammer der Tunichtgute werfen, um so verborgene Erinnerungen und andere Kuriositäten zu entdecken, die sich im Laufe der Rumtreiberzeit ansammeln. Einen Goldgewinn kannst du leider nicht erwarten - denn Ehre und Wissen sind nun einmal nicht mit Galleonen aufzuwiegen!

Und denke daran: Behalte das Geheimnis gut für dich, denn ansonsten wirst du nicht nur den Anspruch auf die Trophähe für alle Zeit verlieren, sondern auch als jemand gezeichnet werden, der nicht zum rechten Zeitpunkt zu schweigen weiß.

 

 

Diese Rumtreiber haben sich schon in der Halle der Tunichtgute verewigt:
 
 
Lenyca Ac-Sarr - 21.11.14
Tom Callahan - 24.11.14