Über den Autor:
 
 
 
 
 Leo Williams ist auf den ersten Blick recht still und aufmerksam, sehr zur Freude einiger Lehrer. Doch im rechten Moment kann er auch richtig aufdrehen und sprüht dann geradezu vor Energie.
Seine Lieblingsfächer sind Verteidigung gegen die dunklen Künste und Verwandlung.
Leo liebt Schlangen und hält sich in seinem Zuhause in Manchester eine Königspython namens Silver.
Außerdem ist er ein großer Fan des Schwedischen Besenrennens und er träumt davon, selbst daran teilzunehmen. Schon jetzt trainiert Leo so oft es geht das Sprint-Fliegen und auch das eine oder andere Trickmanöver auf den Schulbesen von Hogwarts. Sein wagahlsiger Charakter treibt ihn zu durchaus riskanten Kunststücken, vor denen manch einem anderen Angst und Bange wird. Seine Rumtreiberfreunde müssen Leo manchmal bremsen, wenn er dann doch zu leichtsinnig wird.
 

 

 

Leo kann noch keinen gestaltlichen Patronus beschwören.

Leos Zauberstab:
 
   
Irrwicht:
Leo hat noch keine Zustimmung gegeben, offen über seine Irrwichtangst zu berichten.
 
 

 


 

 

 

(Leo besitzt noch kein Tagebuchschloss und kann daher noch keine geheimen Beiträge verfassen.)
 
 
 
 
 
Leos ungeschützte Einträge:
 
 
 
 
 

 

Der gelungene Trick

Hi, 
 
Das ist jetzt der dritte Versuch, was vernünftiges hinzukriegen. Und ich weiß immer noch nicht warum ich jetzt hier schreibe...Ach ja stimmt, Alexa meinte Tagebücher sind cool und hat mir eins in die Hand gedrückt... super Sache, jetzt bin ich also Besitzer eines Tagebuches. Na ja also, was schreibt man so? Das man in Zaubertränke ein Troll bekommen hat oder das ich heute einen neuen Trick auf dem Besen geschafft habe... Besen eindeutig! Ich hab endlich den Trippel Salto Rückwärts mit Schraube geschafft, was echt der Wahnsinn ist, weil das schon echt können erfordert. Die Rumtreiber haben gesagt, ich breche mir noch den Hals wenn ich so weiter mache. Besonders Lenyca. Und Zehir und Tom haben gewettet, was ich mir breche. Aber ich hab ihnen ja das Gegenteil bewiesen, mein Hals und auch sonst ist alles noch ganz. (Abgesehen von Prellungen)
Nun was gibt es noch zu erzählen..hm.. ich hab ja die Rumtreiber erwähnt, das ist ne ziemlich coole Gruppe. Die sind so verrückt, aber klasse.. Auch wenn wir uns immer in Schwierigkeiten bringen.. na ja eigentlich Alice, Tom und ich.. wir haben einen Hang dazu alles zu mögen was uns umbringt! Besonders Alice.. wie kann man Wassermenschen mögen? Verrückt. Ich bin aber froh ein Teil dieser Gruppe zusein...
Oh, ich muss zu Astronomie. Bis bald.. Hoffentlich, wenn wir nicht vorher wieder was unüberlegtes tun.