Über den Autor:
 
 
 
 

Kate ist die Tochter von Steven und Laura Johnson. Steven, ein Zauberer, traf ihre Muggelmutter auf einer Party und verliebte sich sofort in sie. Kurz vor ihrer Hochzeit erzählte Steven Laura von seiner wahren Natur. Laura war hellauf begeistert von allem, was mit Magie zu tun hatte und gab diese Beigeisterung an ihre Tochter weiter.
Kate liebt hübsche Zauber und Zauberkunst ist ihr Lieblingsfach, direkt gefolgt von Pflege magischer Geschöpfe. Am liebsten hält sie sich in der Bibliothek auf und ist fast nie ohne Buch anzutreffen -auch wenn diese eher selten etwas mit dem Unterrichtsstoff zu tun haben.
In der dritten Klasse wurde sie als Sucher ins Quidditch-Team aufgenommen und ist bei jedem Spiel mit Begeisterung dabei.
Ihre Schwächen sind große Menschenmengen und viel Lärm - von beidem hält sie sich wenn möglich fern, auch wenn sie nichts gegen eine gelegentliche Party hat.

Kate besitzt einen männlichen Waldkauz namens "Vincent".

 

 

Kate kann noch keinen gestaltlichen Patronus beschwören.

 
Kates Zauberstab:
   
Irrwicht:
Kate hat noch keine Zustimmung gegeben, offen über ihre Irrwichtangst zu berichten.
 
 

 


 

 

 

(Kate besitzt noch kein Tagebuchschloss und kann daher noch keine geheimen Beiträge verfassen.)
 
 
 
 
 
Kates ungeschützte Einträge:
 
 
 
 

 


 

Erster Eintrag

 

Liebes Tagebuch,


das ist das erste Mal, dass ich versuche, Tagebuch zu führen und ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich noch nicht so gut darin bin.
Aber Mum meinte, es würde helfen den Kopf klar zu bekommen, also versuche ich es.
Ich frag mich nur, was man alles reinschreiben soll? Ich hab ein bisschen Angst, dass dich jemand findet, aber wenn es helfen soll, dann muss ich wohl auch alles reinschreiben, oder?
Also....letzte Nacht hatte ich einen Traum. Ich war am Anfang der Ferien am Bahngleis in King's Cross angekommen, aber meine Eltern waren nicht da. Ich war ganz allein. Und als ich nach Hause kam, war dort auch niemand. Solche Träume hab ich öfter und sie machen mir ein bisschen Angst...meine Familie ist mir sehr wichtig, weißt du? Ich weiß nicht, was ich ohne sie machen würde. Naja, jedenfalls hab ich dann gleich eine Eule an sie geschickt und hoffe, dass ich bald eine Antwort bekomme. Und dann hab ich den Rest der Nacht gelesen.
Tagsüber ist es besser, der Alltag und vor allem die Leute, mit denen ich Zeit verbringe, lenken mich ab. Auch wenn ich manchmal eher still bin, freue ich mich, mit ihnen zusammen zu sein. Die meisten kenne ich noch nicht gut genug um sie als gute Freunde zu bezeichnen, aber ich bin mir sicher, sie können es werden!
Jetzt muss ich aber los, sonst komme ich zu spät!


In Liebe,
Kate

 


 

Die Spieluhr

Liebes Tagebuch,


meinen Eltern geht es gut. Das beruhigt mich etwas und die nächsten Nächte werde jetzt hoffentlich ich besser schlafen können.
In Verwandlung haben wir heute einen neuen Zauber gelernt: einen beliebigen Gegenstand in eine Spieluhr verwandeln. Das Problem war ja nicht, es so hinzubekommen, dass es wie eine Spieluhr aussieht, sondern, dass es auch die Musik macht, die man möchte...gar nicht so einfach. Am Anfang hat meine einfach gar kein Geräusch gemacht, und dann hat sie angefangen, so komisch zu zirpen. Sie ist ziemlich schnell ziemlich laut geworden und nichts hat geholfen...irgendwann hab ich sie angeschrien, dass ich sie kaputt mach, wenn sie nicht die Klappe hält und das hat irgendwie geklappt. Danach haben mich alle angestarrt, bis Lucys Spieluhr angefangen hat, ziemlich schief irgend so ein Kinderlied zu singen.
Die Spieluhr war leider nicht mehr zu retten, aber ich hab sie trotzdem behalten. Sie ist fast wie ein Haustier, und kann dank meiner Bemühungen, sie noch irgendwie hinzubekommen, jetzt auch krächzen und scheppern. Was sie auch tut, wenn man sie nicht streichelt. Eigentlich ja ganz niedlich. Ich will aber den Zauber nochmal ordentlich hinbekommen, damit ich Mom eine Spieluhr schicken kann -ich weiß, dass sie sich freuen würde.
Im Moment sitze ich in der Bibliothek, aber Madam Pince sieht so aus, als würde sie mich gleich rauswerfen, Theo (so hab ich Spieluhr genannt) macht einfach zu viel Lärm.
Ich sollte mir wohl was ausdenken, was ich mit ihm mache....aber ich will ihn nicht zurückverwandeln.
Mist, schon wieder...ich sollte wohl besser gehen, bevor ich wirklich rausfliege.


Bis Bald,
Kate

 


 

Tomatenrot

 

Liebes Tagebuch,


heute ist mir was echt Peinliches passiert. Ich war auf dem Weg zu Wahrsagen und hab unterwegs in einem Buch gelesen, also eigentlich nichts Neues. Blöd nur, dass ich nicht gemerkt hab, dass da eine Treppe kam -ich bin natürlich gestolpert. Glücklicherweise konnte ich mich grad noch festhalten, aber meine Tasche ist mir vom Arm gerutscht und ausgekippt -direkt ein  Stockwerk tiefer auf die Köpfe von Lenyca, Tom und Zehir.
Natürlich hab ich heute Morgen noch vergessen, mein neues Tintenfläschchen unzerbrechbar zu machen. Es ist den dreien direkt vor den Füßen zerbrochen und hat sie alle mit Tinte bespritzt. Und als wär das noch nicht genug hat Theo beschlossen, dass er es gar nicht lustig findet, ein ganzes Stockwerk tief zu fallen, und hat angefangen laut zu scheppern.
Tja, genau mein Glück, dass mir sowas nur bei Leuten passiert, die mich kennen. Ich hab dann so schnell wies ging meine Sachen eingesammelt und mich dabei ständig entschuldigt -die müssen auch gedacht haben, ich bin nicht mehr ganz dicht.
Ich glaub "tomatenrot" ist ab jetzt meine neue Gesichtsfarbe. Oh Mann, ich hoffe echt, die sind nicht allzu sauer auf mich...
Was soll ich denn jetzt machen? Nie wieder vor die Tür gehen? Ich schätze erst mal wirds reichen, wenn ich den drei aus dem Weg gehe...vielleicht vergessen sies ja?
Falls du nichts mehr von mir hörst, liebes Tagebuch, dann hat Lenyca mich umgebracht. Oder Zehir zum Fraß vorgeworfen. Oder Tom hat seine Spinnen auf mich gehetzt. Oder alles zusammen.


Bis hoffentlich bald,
Kate

 


 

 

 
 
 
 
Datenschutzerklärung