-> zurück auf die Straßen Hogsmeades <-

 

Aberforth Dumbledore betreibt im Hinterzimmer des "Eberkopfs" einen kleinen Schwarzmarkt. Dort verkauft er alles, was "Rumtreiber" so benötigen. Aber Aberforth ist auch sehr eigen und manche Dinge gibt er nur selten und auch nicht an jeden aus der Hand, denn schließlich will er den "Rumtreibern" zwar helfen, sie aber auch nicht unnötig in Gefahr oder auf dumme Ideen bringen.
Alles, was Aberforth anbietet, darfst du erst dann im Rollenspiel benutzen, wenn du es zuvor bei ihm gekauft hast. Welchen Gegenstand du besitzt und wie oft du ihn verwenden kannst, kannst du in deinem Steckbrief nachlesen, ebenso deinen Galleonenstand.

 

 
 
 
 
 
 
 
Schätze
 
 
Perlenpendel
(2nd-Hand, unbenutzt)
Basiliskenzahnanhänger
(2nd-Hand, unbenutzt)
Gubraith-Stein
Phönixflöte
 
 PREISE
1 Perle
1 Goldklumpen
1 Acromantulaborste
25 Galleonen
 
Restpostenpreis: nur noch 1
1 Kupferklumpen
1 Basiliskenzahn
1 Jadestein
35 Galleonen
 
Restpostenpreis: nur noch 1
1 Phönixfeder
1 Feueropal oder Rubin
1 Goldklumpen
1 Aschwinderinnen-Ei
20 Galleonen
1 Phönixfeder
1 Phönixträne
1 Edelstein Kl. 1
35 Galleonen
 
 
 
 
 
Nützliches & Dubioses
 
Geminibannkreis
Hand des Ruhmes
Ausmacher
Schrumpfkopf
Tarnumhang "Drei Brüder"
 PREISE
 
1 Horn des Zweihorns
10 Galleonen
 
1 Trollpopel
1 düsteres Haar (Banshee, Vampir, Werolf, Hinkepank, Acromantula)
1 Bernstein
1x Pufferfischaugen
Mindestalter: 15
 
1 Mondstein
1 Instant-Finsternispulver
12 Galleonen
 
1 beliebiger Tierknochen
1 Alraunenwurzel
1x Holzläuse
10 Galleonen
2 Edelsteine Kl. 1
1 Thestralhaar
1 Thestralknochen
250 Galleonen
Mindestalter: 17
 
 
 

 

 

 

 

Aberforth kann aus Rohmaterialien Amulette, Schutzgegenstände und ähnliche Dinge mit magischer Wirkung herstellen. Dazu benötigt er in der Regel mindestens zwei der folgenden Komponenten:
 
1x Holz/Knochen/Edelmetall
1 Edelstein/Perle etc.
1 Teil eines magischen Wesens (Haar, Blut, Schuppe etc.)
 
Außerdem wird er eine saftige Bearbeitungsgebühr berechnen.
Teile Aberforth mit, welchen Gegenstand du dir wünschst (Aussehen, Wirkung etc.). Er wird dir dann mitteilen, ob er überhaupt bereit ist, diesen Schatz anzufertigen (sicher wird er dir keinen Unbesiegbarkeitsring erlauben o. ä.), welche Komponenten du dafür benötigst und was dich der ganze Spaß kosten wird.
NEU: Überraschungshandwerke, bei denen du ausgesuchte Komponenten an Ab weiterreichst und er sich selbst den Kopf über das Ergebnis zerbricht, werden NICHT mehr angefertigt.

Um ein Handwerk in Auftrag zu geben, sende Aberforth bitte eine Nachricht oder wende dich im Chat an Lenyca Ac-Sarr.

 

 
 

Auktionen

 
Aberforth mistet von Zeit zu Zeit seine Keller aus. Hierbei können durchaus nützliche Gegenstände zutage gefördert werden, beispielsweise von früheren Rumtreibern, die die Schule verlassen haben, aber hin und wieder vielleicht auch andere Dinge. Da Aberforth äußerst geschäftstüchtig ist, hat er sich entschlossen, diese Gegenstände einzeln zu versteigern.
Wie läuft eine Auktion ab?
 
1. Aberforth bestimmt einen Gegenstand und setzt ein Mindestgebot sowie die Laufzeit der Versteigerung (Datum und Uhrzeit des Auktionsendes) fest. - Siehe "Aktuelle Auktion"
 
2. Alle Rumtreiber können per Express-Eule (Shoutbox) - und zwar NUR AUF DIESEM WEG - innerhalb des Versteigerungszeitraumes ein Gebot abgeben. Ein Gebot ist bindend und kann nicht zurückgezogen werden!
 
3. Wer bis zum Auktionsende das höchste Gebot abgibt, erhält den Zuschlag. Der Galleonenbetrag wird ihm abgezogen und der ersteigerte Gegenstand gutgeschrieben.
 
4. Die Auktionsgewinner werden unter "Bisherige Auktionen" samt ersteigerten Gegenstand und dem dazugehörigen Gebot aufgelistet. Eine gesonderte Mitteilung per Eule erfolgt nicht.
 
5. Unter "Lager" findet ihr zahlreiche Gegenstände, die Aberforth von früheren Rumtreibern zusammengetragen hat und die früher oder später versteigert werden. Möglicherweise taucht dazwischen aber immer mal wieder ein anderer Auktionsgegenstand in einer Versteigerung auf..
 
6. Ihr könnt selbst Inventar für eine Versteigerung anbieten. Teilt hierzu mit, welcher Gegenstand das sein soll und was ihr euch als Mindestgebot vorstellt, ggf. auch, wie lang die Auktion laufen soll. Die Gebühr für eine solche Auktion beträgt 1 Galleone - allerdings ist Aberforth so fair und verlangt diese Gebühr nur, wenn der Gegenstand auch erfolgreich versteigert wird. Von aktiven Rumtreibern angebotene Auktionsgegenstände werden vorrangig behandelt und bei nächstbester Gelegenheit versteigert.
 
7. Sofern vom Verkäufer nichts anderes festgelegt wird, läuft eine Auktion zwischen 1 Tag und 1 Woche - je nach Wert des Gegenstands, Anzahl der derzeit aktiven Rumtreiber, Angebot und Nachfrage und Aberforths Willkür. Es kann durchaus vorkommen, dass mit dem Ende einer Versteigerung sofort die nächste beginnt.
 
 
Aktuelle Auktion(en)
Gegenstand
Beschreibung
Mindestgebot
Auktionsende
Verkäufer

 
 
 
 
 
 
Bitte vergesst nicht, mitanzugeben, auf welchen Gegenstand ihr bietet!
 
 
Derzeit können aus technischen Gründen Auktionen nur im Chat stattfinden. Nach einer baldigen Lösung des Problems wird noch gesucht.
Bisherige Auktionen:
 
 
Verkäufer
Gegenstand
Zuschlagsgebot
Käufer
 
 
 
 
Aberforth
Silberklumpen
9 Galleonen
Mellory Lane
Aberforth
Basiliskenknochen
10 Galleonen
Zehir Mephisto
Aberforth
Baumschlangenhaut
11 Galleonen
Kassandra
Aberforth
Bernstein
10 Galleonen
Morgana
Aberforth
Pappelholz
5 Galleonen
Shaunee
Aberforth
Florfliegen
5 Galleonen
Lenyca
Aberforth
Ramoraschuppe
12 Galleonen
Morgana
Zehir
Enthüller
10 Galleonen
Morgana
Aberforth
Murtlapessenz
5 Galleonen
Lenyca
Aberforth
Hippogreiffeder
7 Galleonen
Magdalena