Schnatz gegen Schatz





(18:39) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(18:40) Erzaehler: So ein Pech! Da ist unseren Rumtreibern ein ordentliches Missgeschick passiert. Eigentlich wollte Lexie die Truhe mit dem Scherzartikelvorrat der Rumtreiber nur kurz im Gemeinschaftsraum deponieren um ihn dann an Shakira weiterzugeben. Aber dann – und sie war wirklich nur kurz weg – kam der Vertrauensschüler Gilbert McLaggen aus Gryffindor mit einer ganz ähnlichen Truhe herein.

(18:40) Erzaehler: Als Shakira die Scherzartikel abholen wollte, stand nur noch eine Truhe da – und zwar die falsche. Der Vertrauensschüler hat versehentlich die Scherzartikel mitgenommen und seine eigene Kiste dafür stehengelassen. Ein Zufall – und verhängnisvoller Irrtum.

(18:40) Erzaehler: Denn als Shakira und Lexie einen Blick in die Truhe werfen, durchfährt sie ein eiskalter Schreck und sie wissen im selben Moment, wo ihre Scherzartikel gerade irrtümlich hingebracht werden. Denn in der Kiste befinden sich …

(18:40) Erzaehler: ... ein Quaffel, zwei Klatscher und der Goldene Schnatz. Und der Vertrauensschüler befindet sich mit den Rumtreiberhabseligkeiten gerade auf dem Weg ins Quidditchstadion, wo noch an diesem Nachmittag Ravenclaw gegen Hufflepuff spielt! Eins ist klar: Der versehentliche Austausch muss noch vor Spielbeginn rückgängig gemacht werden! Schnell laufen Shakira und Lexie in die Große Halle, wo sie auf die anderen Rumtreiber treffen.

(18:41) Faith verschwindet mit Knall und Rauch

(18:41) Alice verschwindet mit Knall und Rauch

(18:41) Lenyca gähnt und sieht aus dem fenster, während die meisten schüler schon auf dem weg ins stadion sind)

(18:41) Alice kommt reingeflogen

(18:42) Faith kommt reingeflogen

(18:42) ZehirMephisto: hach, quidiich, da is es iweder schön ruhig im schloss

(18:42) Lenyca: na hoffentlich

(18:42) Lenyca: ich kann diesem quidditschzeug nichts abgewinnen

(18:42) ZehirMephisto: is doch fast immer so

(18:42) Lexie kommt mit shakira total verzeifelt um die ecke

(18:42) Lenyca: man steht nur in der prallen sonne oder im regen und sieht sowieso kaum was

(18:43) Lexie: Was machen wir denn nun Shakira?

(18:43) Lenyca: bin froh, wenn ich nicht hin muss

(18:43) ZehirMephisto: hmm, eben. spielen, okay, wer gene fliegt .. baer zugucken neeee

(18:43) Shakira: ich weiß es nicht Lexie

(18:43) Lenyca: mich kriegt heute jedenfalls keiner zum stadion

(18:43) Faith: zugucken kann man gar nichts machen

(18:43) Alice: Da ist es doch viel besser durchs Schloss zu streifen

(18:44) Lenyca: nicht mal das. ich will heute einfach nur meine ruhe... nichts sehen, nichts hören.

(18:44) ZehirMephisto: auchmal en schöner plan, lennys

(18:44) Lexie: Ich weiß ja nicht, ob daraus so was wird...

(18:44) Faith: Wieso denn nicht Lexie?

(18:44) ZehirMephisto: irgendwo ein ruhiges plätzvchen suchen, und einfach mal ...schlafen

(18:45) Lexie: Also .. naja druckst etwas herum

(18:45) Alice: sieht sie neugierig an

(18:45) Lenyca: und ob da was draus wird. einen ruhigen gemeinschaftsraum lass ich mir nicht entgehen

(18:45) Shakira: glaub ich auch nicht

(18:45) Faith: sieht Shakira fragend an Wieso denn?

(18:45) Shakira: wir müssen wohl oder übel zum stadion

(18:45) Lexie: Jaa...

(18:45) Lenyca gähnt

(18:45) Lenyca: lasst euch nicht aufhalten.

(18:46) Lenyca: aber was ist denn an ravenclaw gegen hufflepuff so aufregend?

(18:46) Alice: ist verwirrt

(18:46) Lexie: Naja...

(18:46) ZehirMephisto: viel spaß da

(18:46) Shakira: wie soll man euch das erklären?

(18:46) Lexie: Ich glaub aus ravenclaw gegen hufflepuff wird wohl eher nichts...

(18:46) ZehirMephisto: kommt zum punkt bitte

(18:46) Lenyca: wieso? habt ihr em schiedsrichter du-scheisst-nie-mehr ins essen gemischt?

(18:46) Lenyca: oder kotzpastillen?

(18:47) Lexie: Das wär wenigstens was...

(18:47) Lenyca: immerhin verwaltet ihr ja grade unseren ganzen vorrat

(18:47) ZehirMephisto: das wäre fast ein grund hin zu gehen

(18:47) Lexie: Naja..

(18:47) Faith: stimmt

(18:47) Lexie: Die Kisten.. mit den Qudditch Bällen und so

(18:47) Lexie: die haben wir..

(18:47) Lexie: und naja druckst wieder herum

(18:47) ZehirMephisto: ......wir warten

(18:47) Alice: was habt ihr?

(18:47) Lenyca: seid ihr bescheuert??? ihr könnt doch nicht die quidditchbälle klauen!

(18:48) Shakira: die kiste mit den scherzartikeln haben die

(18:48) Lenyca: WAS?

(18:48) Lexie: Ich war nur ganz kurz weg

(18:48) Shakira: wir haben sie nicht geklaut!

(18:48) Lexie: ich hatte die kurz weggestellt

(18:48) Lexie: und war kurz weg

(18:48) Lexie: und dann wollten Shakira und ich reinschauen

(18:48) Lexie: und plötzlich war da eine Kiste mit den Quidditchbällen

(18:48) Lexie: und nicht mehr die Scherzartikel

(18:49) Lenyca: zeeeehir.......

(18:49) Lenyca: halt mich fest

(18:49) Faith: Die haben unsere Sachen?!

(18:49) Lenyca: und nimm mir den zauberstab ab

(18:49) Lenyca: bevor ein unglück passiert

(18:49) ZehirMephisto: hmmmmm ....

(18:49) Lexie: Es tut mir sooo leid

(18:49) Shakira: was sollen wir jetzt machen?

(18:49) Lexie: Ich war wirklich nur ganz kurz weg

(18:49) ZehirMephisto: wird schon lennys du hast schlimmeres überstandne

(18:49) Lenyca: ein vampir mit mordgelüsten ist nicht gut.....

(18:50) Alice: Wiederholen?

(18:50) Lenyca funkelt zehir wütend an

(18:50) Faith: ganz ganz schnell wiederholen?

(18:50) Lenyca: wer hat die kiste jetzt?

(18:50) ZehirMephisto: was denn ... wir teilen uns einen gemeinschaftsraum mit dme doppelten lottchen des todes

(18:50) Shakira: öhm...

(18:50) Alice: Ähm, Danke Zehir?

(18:51) Shakira schaut Lexie an

(18:51) ZehirMephisto: kein kompliment

(18:51) Lenyca: alles, was mir dazu einfällt, wäre nicht nett

(18:51) Lexie: Ich glaube Gilbert McLaggen müsste sie jetzt haben...

(18:51) Lexie: aber sicher bin ich mir nicht

(18:51) Faith: Trotzdem interessanter Name

(18:51) Lenyca: tataaa.... die schlechte nachricht des tages wurde soeben übertroffen

(18:51) ZehirMephisto: blergh, also wir müssen jetzt ernsthaft dme schleimbeutel McLaggen hinterher?

(18:51) Lenyca: glibber mclaggen

(18:51) Lenyca: super

(18:52) Lenyca: da würd ich sie ja noch lieber von mcgonagall zurückholen

(18:52) Alice: Der Tag wurde gerade versaut

(18:52) Lexie schaut betretend zu Boden

(18:52) Lenyca: ich überlege grade, ob mich das wirklich was angeht

(18:52) Faith: Waren da nicht alle Sachen drin?

(18:52) Lenyca: von mir war nur ein päckchen du-scheisst-nie-mehr und ein langziehohr drin

(18:52) ZehirMephisto: mich leider schon, ich hatte ein paar snacks in der kiste deponiert .....

(18:53) Lexie: Wir sollten uns vor allem beeilen

(18:53) Lexie: ...

(18:53) Lexie: Das Spiel müsste bald anfangen und wenn die ihre Bälle nicht haben, sind Shakira und ich geliefert...

(18:53) Lenyca: wo ist die bll-kiste?

(18:53) Lenyca: ball-kiste

(18:53) ZehirMephisto: na dann .... steht langsam auf ...

(18:54) Shakira: und ich will keinen ärger kriegen

(18:54) Alice: steht auch auf

(18:54) Lenyca: und ich will nicht in die nähe von glibber

(18:54) Lenyca: aber danach fragt ja keiner

(18:56) Lenyca: also, dann holt mal die verdammte kiste

(18:56) Lenyca: damit wir das hinter uns bringen können

(18:57) Lexie: springt auf kommt jemand mit mir und holt sie?

(18:57) Lenyca: muss ja dann wohl ein gryffindor sein, wenn sie bei euch im gemeinschaftsraum steht

(18:57) Shakira: ja ich komme mit

(18:58) Lexie: Gut, dann mal los..

(18:58) Shakira rennt neben Lexie aus dem Raum

(18:58) Lenyca hat jetzt denkbar schlechte laune

(18:58) Alice: sieht den beiden nach

(18:58) ZehirMephisto: blergh, aus der traum vom ruhigem tag

(18:58) Faith: murmelt "na das kann noch lustig werden"

(18:59) ZehirMephisto brummt " Da sachste was"

(18:59) Lenyca: da könnt ihr alle dann im stadion mal zeigen, wie gut eure zauber sind

(18:59) Lenyca: so leicht wird das nicht, sie auszutauschen

(18:59) Morgana geht in die Große Halle

(18:59) Lenyca: hallo morgana....

(18:59) Morgana: hallo

(19:00) ZehirMephisto: eine runde amnesia für alle ,,,,,schön wärs

(19:00) ZehirMephisto: moin ....

(19:00) Alice: Hey

(19:00) Lenyca: na, haben dir lexie und shakira erzählt, was heute noch auf uns zukommt

(19:00) Faith: Hi

(19:00) Lenyca: hm, hat noch jemand bluffknaller, die nicht in der vorratskiste gelandet sind (also im inventar?)

(19:01) Erzaehler verlässt den Chat (TimeOut)

(19:01) ZehirMephisto: nope ......

(19:01) Lenyca: wo bleiben die zwei denn?

(19:01) ZehirMephisto: hmmm ..... is es soweit zu deren turm?

(19:02) Alice: vielleicht haben sie sich verlaufen

(19:02) Lenyca: keine ahnung. aber viel zeit haben wir sowieso nicht

(19:02) Shakira: uff... ist das schwer

(19:02) Lenyca: und es ist noch ein ganzes stück zum stadion

(19:02) Shakira kommt in den Raum

(19:02) Lenyca: also, dann mal los

(19:02) Erzaehler betritt den Chat

(19:02) Lexie: puhh..

(19:02) Lexie: geschafft..

(19:02) Shakira: öhm noch nicht ganz Lexie

(19:02) Erzaehler: Die Rumtreiber verlassen das Schloss und gehen über die große Schlosswiese den Weg zum Stadion entlang

(19:03) Lexie: jetzt kann uns jmd wenigstens beim tragen helfen grinst

(19:03) Erzaehler: Shakira stolpert und lässt versehentlich die Truhe fallen. Ein lauter Knall, ein hässliches Knirschen … und schon ist einer der beiden Klatscher entkommen!

(19:03) Faith: oho

(19:03) Klatscher1 betritt den Chat.

(19:03) Lexie: Shit...

(19:03) Klatscher1 saust davon

(19:04) Shakira: och ne

(19:04) Morgana: omg

(19:04) Lexie: Das darf doch nicht wahr sein...

(19:04) Lenyca: Bravo.

(19:04) Alice: Wie war das nochmal mit entspanntem Tag?

(19:05) Klatscher1 zieht seine Kreise und späht sich ein Opfer aus

(19:05) Klatscher1 rast auf Faith zu

(19:05) Faith: oho

(19:05) Shakira: Faith pass auf!

(19:05) ZehirMephisto: dammit

(19:05) Lexie: Faith!

(19:05) Alice: schubst Faith

(19:06) ZehirMephisto hastet zur kiste und sucht nach einem Schläger

(19:06) Klatscher1 knallt knapp neben Faith auf den Boden

(19:06) Klatscher1 rast erneut davon

(19:06) Faith: sieht den Klatscher entsetzt an

(19:06) Klatscher1 zielt nun auf Shakira

(19:07) Shakira: wahh....

(19:07) Kassandra kommt zu den rumtreibern

(19:07) Alice: Pass auf Shakira

(19:07) Lenyca bringt sich ein stück weiter entfernt in Sicherheit... in Richtung Peitschende Weide

(19:07) Shakira läuft weg

(19:07) Faith: steht auf und geht zu Alice

(19:07) Klatscher1 jagt Shakira hinterher

(19:07) ZehirMephisto findet einen schläger und wartet auf eine Gelegenheit

(19:08) Lexie murmelt.. Und so spielt man auf eine neue Art und weise Qudditch

(19:08) ZehirMephisto: hierher shakira!

(19:08) Morgana rennt weg

(19:08) Faith: Pass auf!

(19:08) Shakira läuft einen kreis und rennt zu Zehir

(19:08) ZehirMephisto schwingt den schläger

(19:08) Klatscher1 dreht ab und schießt auf Zehir zu

(19:08) Lexie rennt zu der Kise und schnappt sich auch einen Schläger

(19:08) Lenyca: äh

(19:08) ZehirMephisto versucht den Klatscher weg zu schlagen

(19:08) Lenyca: ich möchte ja nichts sagen, aber....

(19:08) Lenyca: wenn ihr ihn wegschlagt, fangt ihr ihn bestimmt nicht

(19:08) ZehirMephisto: ja, aber das verschafft zeit zum denken

(19:08) Klatscher1 weicht zehirs schläger aus

(19:09) Lenyca: oh ja, wir haben ja auch so unglaublich viel zeit

(19:09) ZehirMephisto: dammit

(19:09) Shakira: worüber sollen wir denn nachdenken?

(19:09) ZehirMephisto macht einen satz zur siete und sucht dne klatscher

(19:09) ZehirMephisto: wie wir dne fangen

(19:09) Lenyca: IMMOBILUS

(19:09) Klatscher1: KLONK

(19:09) Alice: Ich wusste es gibt irgendeinen Zauber

(19:09) Klatscher1 landet reglos auf dem boden

(19:09) Lenyca: so

(19:10) Lenyca steckt den stab wieder ein

(19:10) Lexie: Das war natürlich schlau...

(19:10) ZehirMephisto geht auf den Ball zu und umklammert ihn mit beidne händen

(19:10) ZehirMephisto: gute idee lennys

(19:10) ZehirMephisto verfrachtet den Ball in die Kiste

(19:11) Shakira: das war wirklich eine gut Idee

(19:11) Lenyca: alles, was mir dazu einfällt, würde eingebildet klingen

(19:11) ZehirMephisto: blerggh .... erst kisten vertauscht und dann das

(19:11) Lenyca: am besten wir gehen an der weide vorbei. das ist der kürzeste weg

(19:11) Faith: Immerhin, war es nur der Klatscher

(19:11) Kassandra: nicht 2

(19:12) Morgana: oder der Schnatz

(19:12) Alice: Genau

(19:12) ZehirMephisto donnert die kiste wieder zu, behält aber den Schläger fürs erste

(19:12) Erzaehler: Vom Stadion her ist schon Fangesang zu hören

(19:12) ZehirMephisto: malt mir nicht nde teufel an die wand, das war gneug für heute .....

(19:13) Faith: Hoffentlich haben sie die Kiste noch nicht ins stadion gebracht

(19:13) Lenyca: bis wir da irgendwann ankommen, bestimmt

(19:13) ZehirMephisto: he, kannste aber drauf wetten

(19:13) Erzaehler: Ach herrje. Die Rumtreiber sind viel zu schnell unterwegs und achten nicht ordentlich auf die Truhe. Der Quaffel rollt davon... direkt zwischen die Wurzeln der Peitschenden Weide! Mit einem leisen Plumpsen landet er im Eingang zum Geheimgang.

(19:14) Lenyca ist kurz davor loszuschreien

(19:14) ZehirMephisto: och nööö ....

(19:14) Kassandra: mist!

(19:14) ZehirMephisto: das darf doch nciht wahr sein!!

(19:14) Shakira: nicht schon wieder soetwas

(19:14) Erzaehler: (Anm.: Die Immobilus-Zauber der Rumtreiber sind nicht mächtig genug, um einen so großen Baum wie die Weide ruhigzustellen)

(19:15) Lexie: Und jetzt?

(19:15) Lenyca lehnt sich mit verschränkten Armen an den Stamm einer Buche

(19:15) ZehirMephisto: is einer von euch gut mit dem wingardium tauber?

(19:15) Faith: Accio?

(19:15) Lenyca: glibber ist gut in sowas

(19:15) ZehirMephisto: accio is auch ne idee

(19:15) Lenyca: ich kann ihn schon hören, wie er über uns herzieht

(19:16) Lenyca: ach, seht nur, scherzartikel... diese kindischen "rumtreiber" ahmt gilberts tonfall nach

(19:16) ZehirMephisto: blergh ...... oh ja ..."das kommt davon, wenn man ncihtmal in der lage ist sich na die einfachstne regeln zu halten"

(19:16) Klatscher1 verlässt den Chat.

(19:16) Alice: schüttelt sich bei dem Gedanken

(19:16) PeitschendeWeide betritt den Chat.

(19:16) PeitschendeWeide schlägt wild um sich

(19:17) Lexie: und wir müssen trotzdem zu einer Lösung kommen

(19:17) Shakira: mhh....

(19:17) Lenyca: ich hab den klatscher "gelöst". jetzt seid ihr mal dran

(19:17) ZehirMephisto: also, accio oder wingardium, wer will?

(19:17) PeitschendeWeide bedeckt mit ihren Ästen den Eingang zum Gang

(19:17) Kassandra: wingardium wird schwierig

(19:17) Faith: Wieso?

(19:17) ZehirMephisto: die wills uns schwer machen

(19:18) ZehirMephisto: und die brachiallösung wäre hier auch nicht gut

(19:18) PeitschendeWeide: <i> Der geheime Wurzelknoten liegt aber frei

(19:18) Faith: oh deswegen

(19:18) Lenyca: WEHE Zehir

(19:18) ZehirMephisto: jaja is klar ...

(19:18) Lenyca: ich bring dich um, ich schwöre es. DENK nicht mal dran!

(19:18) Lexie: Was denkst du Zehir?

(19:18) ZehirMephisto: glaub mir so blöd bin ich nicht

(19:19) Alice: Ich sehe es schon vor mir "Die Peitschende Weide ist ein wertvoller Baum...der bla bla bla"

(19:19) ZehirMephisto: hmmm

(19:19) Lenyca: wenn du ihn anzündest, wirst du dir wünschen, nie geboren zu sein

(19:19) ZehirMephisto sammelt einen stein auf und zielt auf den Wurzelknoten

(19:19) ZehirMephisto: jaja, is ja gut

(19:19) PeitschendeWeide: schüttelt wütend einige äste in zehirs richtung

(19:19) ZehirMephisto wirft nach dem wurzelknoten

(19:19) ZehirMephisto: arrg autsch blödes teil

(19:20) Erzaehler der erste stein verfehlt.

(19:20) Morgana: vielleicht mit einen langen Ar

(19:20) Morgana: *Ast

(19:20) Faith: will es auch mal probieren und wirft mit inem Stein auf den Wurzelkknoten

(19:20) Erzaehler: Zehir geht weitere Steine suchen (soll heißen: er ist afk)

(19:20) Kassandra nimmt sich auch nen stein, wirft und trifft....

(19:20) Kassandra: ...nicht

(19:21) Lenyca: die idee mit dem ast war gar nicht so schlecht

(19:21) Lenyca: liegt hier irgendwo was rum?

(19:21) Shakira nimmt einen Stein und wirft auf den Wurzelknoten

(19:21) Alice: Wingardium mit einem Stock um den Knoten zu ereichen?

(19:21) Lenyca: hm, kannst es ja mal versuchen

(19:22) PeitschendeWeide wehrt mühelos die Steine ab

(19:22) Erzaehler: Ein Ast liegt nicht weit entfernt. Er ist aber zu kurz um damit direkt auf den Knoten zu tippen

(19:22) Alice: Wingardium Leviosa zeigt auf den Stock und probiert ihn zum Knoten zu bewegen

(19:23) PeitschendeWeide achtet nicht auf den schwebenden Stock

(19:23) Lenyca: näher....

(19:23) Alice: Ich versuchs

(19:23) Faith: drückt die Daumen

(19:24) PeitschendeWeide verscheucht einen vogel

(19:24) Shakira: du schaffst das Alice

(19:24) Erzaehler: Der Stock erreicht den Knoten .....

(19:24) PeitschendeWeide erstarrt

(19:24) Lenyca: na also

(19:24) Lenyca: wer holt den quaffel?

(19:24) Lenyca: morgana?

(19:24) Morgana: ja?

(19:24) Lenyca: du bist am dichtesten dran

(19:24) Faith: knuddelt Alice

(19:24) Lenyca: beeil dich

(19:25) Kassandra: lauf!

(19:25) Morgana geht zur PeischentdenWeide und holt den Quaffel

(19:25) PeitschendeWeide fängt an zu zittern

(19:25) Lenyca: oh oh

(19:25) Lenyca: schnell zurück!

(19:25) Kassandra: Renn!

(19:25) Morgana rennt zürück

(19:25) PeitschendeWeide: Die ersten Äste bewegen sich schon wieder

(19:26) PeitschendeWeide holt mit einem großen Ast aus und schlägt nach Morgana....

(19:26) PeitschendeWeide: .... und verfehlt sie nur um Haaresbreite

(19:26) Alice: Pass auf!

(19:26) Shakira: das war knapp

(19:26) Lenyca: puh

(19:26) Lexie atmet erleichtert auf

(19:26) Lenyca: gut gemacht

(19:26) Erzaehler: Beim Zurücklegen des Quaffels bleibt Morgana an einer Schnalle hängen. Der zweite Klatscher entkommt!

(19:27) PeitschendeWeide verlässt den Chat.

(19:27) Shakira: och ne

(19:27) Morgana: nein

(19:27) Klatscher2 betritt den Chat.

(19:27) Klatscher2 rast sofort auf Kassandra zu

(19:27) Kassandra: IMMOBILUS!

(19:27) Shakira: Kassandra!

(19:27) Klatscher2: KLONK

(19:27) Morgana flüstert tut mir leid

(19:27) Klatscher2 fällt zu Boden

(19:27) Shakira: puh...

(19:27) Lenyca: respekt

(19:27) Lenyca: das war schnell

(19:28) Kassandra: funktioniert auch ein 2. mal

(19:28) Alice: Jetzt fehlt nur noch der Schnatz...

(19:28) Erzaehler: Es wird langsam Zeit, zum Stadion zu gehen.

(19:28) Faith: Gut gemacht

(19:28) Lexie: Das hääte jedem passieren kömnnen morgana

(19:28) Lexie: ist also nicht so tragisch

(19:28) Shakira: sollten wir jetzt nicht mal weiter gehen?

(19:28) Erzaehler: Der Weg führt über eine hügelige Wiese, vorbei am Übungsfeld für die ersten Flugstunden und dem Schuppen mit den Schulbesen.

(19:29) Shakira: meine hand tuht langsam weh

(19:29) Erzaehler: Aus der Ferne gröhlen Hufflepuffs und Ravenclaws. Dazwischen ist hin und wieder die magisch verstärkte Stimme des Vertrauensschülers und Stadionsprechers Gilbert McLaggen zu hören, der die Menge zur Ruhe mahnt.

(19:30) Lenyca: widerlicher Schleimbeutel

(19:30) Alice: Wir sollten uns beeilen

(19:30) Kassandra läuft schneller

(19:30) Erzaehler: Das Gelände ist holprig.

(19:30) Erzaehler: Oh nein! Eine Wurzel bringt die Rumtreiber erneut ins Straucheln. Mit einem lauten Scheppern fällt die Kiste zu Boden und schon ist der Goldene Schnatz frei!

(19:30) Lenyca: ....

(19:30) Lenyca: war ja klar

(19:30) Faith: Ich wusste es...

(19:30) Klatscher2 verlässt den Chat.

(19:30) Lexie: Nicht schon wieder

(19:31) Lexie: Ich glaub ich flipp aus

(19:31) DerGoldeneSchnatz betritt den Chat.

(19:31) Alice: prbiert den Schnatz im Auge zu behalten

(19:31) DerGoldeneSchnatz flattert kurz an den Rumtreibern vorbei und verschwindet dann hinter einer Baumgruppe

(19:31) Lenyca: tja, bei dem hilft kein immobilus

(19:31) Lenyca: dagegen sind schnatze magisch geschützt

(19:31) Kassandra läuft zum schuppen mit den besen und ruft: schnappt euch nen besen

(19:31) Lenyca: er muss gefangen werden

(19:32) Erzaehler: Es sind nur zwei besen da

(19:32) Faith: Wer will?

(19:32) Lexie: Wer von uns kann am besten fliegen?

(19:32) Lenyca setzt sich ins gras

(19:32) Lenyca: ohne mich

(19:32) Erzaehler: kassandra war die erste

(19:32) Shakira: öhm...keine ahnung

(19:32) Erzaehler: ein besen ist noch frei

(19:33) DerGoldeneSchnatz: blitzt funkelnd zwischen den bäumen hindurch

(19:33) Kassandra setzt sich auf den besen

(19:33) Lexie: Will jemand? ich würds machen?

(19:33) Morgana: ich fliege nicht

(19:33) Alice: Zehir will bestimmt nicht, Lennys auch nicht Kassie hat schon

(19:33) Lenyca: ggg, sehr sympathisch, morgana

(19:33) Shakira: ich kann nicht fliegen ich hasse es

(19:33) Faith: Dann mach du Lexie

(19:33) Lexie holt sich den besen

(19:33) Kassandra hebt ab

(19:34) DerGoldeneSchnatz flattert kurz durchs licht

(19:34) Lexie setzt sich drauf und hebt auch ab

(19:34) Morgana: ich bin sehr schlecht im fliegen

(19:34) Erzaehler: Es handelt sich um alte, klapprige schulbesen

(19:34) Erzaehler: Ihr werdet euch eine Taktik überlegen müssen.

(19:34) Kassandra: einer von rechts der andere von links, lexie?

(19:34) DerGoldeneSchnatz saust direkt vor Lexies Nase vorbei und ist schon wieder verschwunden

(19:35) Lexie: Versuchen wir es, aber ohne aneinander zu stoßen

(19:35) Kassandra: ich nehm die rechte

(19:35) Lexie versucht den Schnatz zu erblicken

(19:35) Shakira schaut gespannt zu

(19:35) Lexie: Siehst du ihn irgendwo Kassi?

(19:35) DerGoldeneSchnatz zeigt sich hoch über einer baumkrone

(19:35) Lexie: Da!

(19:35) DerGoldeneSchnatz schwirrt los

(19:35) Kassandra: bei dem baum

(19:36) Kassandra: nähert sich langsam von der rechten seite

(19:36) Faith: legt sich aufs Gras und guckt zu

(19:36) Lexie fliegt von der linken seite auf den Schnatz zu

(19:36) Lenyca streckt sich aus und beobachtet das schauspiel

(19:36) DerGoldeneSchnatz ist viel zu schnell für die mädchen auf den alten besen

(19:36) Lexie flucht leise über die Besen her

(19:36) Lenyca: hm, wollen wir wetten?

(19:37) Lenyca: wer setzt auf lexie?

(19:37) Morgana schaut zu

(19:37) Lenyca: und wer auf kassandra?

(19:37) Kassandra mumelt: mist!

(19:37) DerGoldeneSchnatz fliegt einen spielerischen slalom

(19:37) Lexie: Wir müssen schneller als der Schnatz sein Kassi

(19:37) Lenyca: ganz schön überheblich, der kleine

(19:37) Kassandra fliegt hinterher

(19:37) Alice: Schnatze sind lustig

(19:37) DerGoldeneSchnatz taucht unter kassandra durch schwirrt ihr jetzt hinterher

(19:38) Lenyca lacht

(19:38) Faith: grinst

(19:38) Kassandra wendet und streckt die hand aus

(19:38) Alice: legt sich neben Faith

(19:38) Shakira: ach das wird bestimmt noch lustig

(19:38) DerGoldeneSchnatz macht einen steilflug und entkommt

(19:38) Shakira lächelt

(19:38) Lenyca: ganz schön knapp

(19:38) Lexie wendet sich in die Richtung zum Schatz und saust los, sofern man es sausen nennen kann

(19:38) Lenyca: ich setzte eine bertie-botts-bohne mit linsensuppengeschmack auf kassandra

(19:39) DerGoldeneSchnatz fliegt im zickzack vor lexie her

(19:39) Faith: hmm

(19:39) Kassandra fliegt von rechts auf lexie zu

(19:39) Lexie streckt die Hand aus und versucht den Schnatz zu bekommen und versucht noch mehr gas zu geben

(19:39) DerGoldeneSchnatz fliegt steil nach oben... auf eine astgabel zu

(19:40) Lenyca: faith! schick einen schockzauber in die baumkrone!

(19:40) Lenyca: du bist nah dran!

(19:40) Faith: Stupor!

(19:40) DerGoldeneSchnatz wird von einem laubhaufen getroffen und sackt nach unten

(19:40) DerGoldeneSchnatz hat kurz die orientierung verloren

(19:40) Lenyca: noch einen!

(19:40) Lexie rast zum Schnatz mit dem Besen

(19:40) Lenyca: shakira!

(19:40) Alice: beeilt euch!

(19:41) ZehirMephisto verlässt den Chat (TimeOut)

(19:41) Kassandra nähert sich dem laub und streckt wieder die hand aus

(19:41) Alice: Stupor

(19:41) DerGoldeneSchnatz schüttelt sich

(19:41) Lexie tut es kassandra von der anderen Seite gleich

(19:41) DerGoldeneSchnatz sieht kassandras hand nicht

(19:41) Lenyca: pack zu!

(19:42) Kassandra packed zu

(19:42) DerGoldeneSchnatz: KNIRSCH

(19:42) Erzaehler: Der Schnatz ist gefangen!

(19:42) Lenyca: 150 Punkte für Gryffindor

(19:42) Morgana: super

(19:42) Lenyca: dabei spielen die heute gar nicht

(19:42) Kassandra: *packt

(19:42) Faith: tja

(19:42) Lenyca rappelt sich hoch

(19:42) Lexie grinst und fliegt zum Boden

(19:43) Lenyca: jetzt aber schnell

(19:43) Lexie: Super gemacht Kassi

(19:43) Lenyca: oh man, der sieht ganz schön mitgenommen aus

(19:43) Alice: Aber es konnte ja nur Gryffindor gewinnen

(19:43) Kassandra landet neben der kiste

(19:43) Lenyca: ich geb zu, ich war versucht, auf den schnatz zu setzen ;)

(19:43) Shakira lacht

(19:43) Morgana grinst

(19:43) Kassandra: er war in der unterzahl

(19:44) Lenyca: er war schneller

(19:44) Faith: und flinker

(19:44) Lexie: Und wir auf schlechten Besen unterwegs

(19:44) Morgana: 7 zu eins

(19:44) Lenyca: was sind das überhaupt für teile? shooting stars?

(19:44) Kassandra: packt den schnatz in die kiste und murmelt: vllt nächstes mal schnatzi

(19:45) Erzaehler: Aus der Ferne brandet Jubel auf. Offenbar werden soeben die Mannschaften vorgestellt

(19:45) Lenyca: Ich möchte ja nicht hetzen.....

(19:45) Lexie: Na da hat wohl jemand die Leidenschaft fürs Qudditch entdeckt grinst zu Kassi

(19:45) Shakira: wir müssen und beeilen!

(19:45) Alice: Aber wirt sollten uns beeilen

(19:45) Lexie: Wir sollten weiter, wenn wir nicht gekillt werden wollen

(19:46) Faith: steht wieder auf

(19:46) Alice: steht auch auf dann los

(19:46) Erzaehler: Es ist nicht mehr weit bis zum Stadion

(19:47) Lenyca: Gut, tauschen wir also Quidditch-Schnatz gegen Rumtreiber-Schatz

(19:47) Lexie: Meint ist, das klappt unbemerkt?

(19:47) Lenyca: Und lasst jetzt bloß die Kiste nicht wieder fallen!

(19:47) Morgana: hoffen wirs

(19:47) Faith: Kriegen wir schon hin

(19:48) Erzaehler: Nur noch einen steilen Weg hinab....

(19:48) Alice: Vorsichtig

(19:48) Kassandra achtet sorgfältig auf die kiste

(19:49) Erzaehler: Der Nebeneingang des Stadions kommt in Sicht.

(19:49) DerGoldeneSchnatz verlässt den Chat.

(19:50) GilbertMcLaggen betritt den Chat.

(19:50) Shakira: es ist nicht mehr weit

(19:50) GilbertMcLaggen: (magisch verstärkt) <b> ... noch alles möglich! Ja, wer sich an die Regeln hält, halt gute Chancen, das Spiel zu gewinnen!

(19:50) Faith: komm schon leise

(19:50) Lenyca: bäääääääääääääh

(19:50) Lenyca: ekeltyp

(19:50) Alice: An die regeln halten?

(19:50) Lenyca: der und seine regeln

(19:51) Lenyca: spielregeln, alice

(19:51) Erzaehler: Gott sei Dank! Das Spiel hat noch nicht begonnen und die Truhe mit den Scherzartikeln (also die, die die Spieler für die Ballkiste halten) steht noch am Spielfeldrand.

(19:51) Alice: Ach so,

(19:51) GilbertMcLaggen: ....spannend wie selten! Ich als Vertrauensschüler bin besonders stolz auf die Leistungen der Spieler....

(19:52) Shakira: da vorne ist die kiste

(19:52) Lenyca: leise Hat noch jemand Bluffknaller einstecken?

(19:52) Lenyca: Oder etwas anderes?

(19:52) Lexie: Ich hab keine..

(19:52) Shakira: ich auch nicht

(19:53) Morgana: ich habe auch nichts

(19:53) Faith: Finsternispulver

(19:53) ZehirMephisto betritt den Chat

(19:53) Lenyca: hm, das wäre was

(19:53) Lenyca: in der ecke dort sieht das sowieso keiner

(19:53) Alice: oder Ein Kollapskeks, aber der bringt nichts

(19:53) Lenyca: kennt ihr den verwechslungszauber?

(19:53) Morgana: leider nein

(19:54) Lenyca: shakira,... du bist doch gut in verwandlung

(19:54) Lenyca: und zehir auch

(19:54) Lenyca: ihr beide hetzt den leuten ringsum einen confundo auf den hals

(19:54) Shakira: öhm...

(19:54) Lenyca: und faith wirft ne portion instant-finsternis-pulver

(19:54) Lenyca: dann können morgana und lexie die kisten austauschen

(19:54) Faith: nickt und holt eine Portion von dem Pulver raus

(19:54) Morgana: ok

(19:55) Lenyca: zehir?

(19:55) Lenyca: fertig?

(19:55) Morgana nimmt die Kiste

(19:55) Lenyca: shakira?

(19:55) ZehirMephisto: hmm, jaa

(19:55) Lenyca: ok.... kassandra und alice stehen schmiere

(19:55) Shakira: ähm..ja..

(19:55) Alice: 'kay

(19:55) Lenyca: sobald sie das ok geben, gehts los

(19:55) Lenyca: und ich geh inzwischen gilbert abstellen

(19:55) Kassandra: ja

(19:55) Lenyca grinst

(19:55) Alice: Viel Spaß

(19:55) Lexie: Ich freu mich ja schon so wahnsinnig grinst

(19:55) ZehirMephisto grinst auch

(19:56) Faith: grins

(19:56) Alice: grinst

(19:56) ZehirMephisto: viel spaß mit dem

(19:56) GilbertMcLaggen: .... ein wirklich würdiges ereignis, dieses quidditchspiel

(19:56) GilbertMcLaggen: Keine Störenfriede, keine Regelbrecher... so wollen wir das sehen!

(19:56) GilbertMcLaggen: Es zahlt sich eben aus, wenn.....

(19:56) Alice: Ich fühle mich vonGlibbert angegriffem

(19:57) Erzaehler: Alice und Kassandra geben das Startsignal.

(19:57) Erzaehler: Dann wirft Faith das Pulver

(19:57) Erzaehler: und Zehir und Shakira zaubern

(19:57) ZehirMephisto murmelt leise mehrmals confundo

(19:57) Erzaehler: erst dann tauschen lexie und morgana die kisten aus

(19:57) Shakira tuht das gleiche wie zehir

(19:58) Lenyca schleicht zu gilberts tribüne

(19:59) GilbertMcLaggen: .... nicht umsonst die momentan Führenden in der Hausmeisterschaft....

(19:59) Kassandra sieht sich um und gibt das startsignal

(20:00) GilbertMcLaggen: ... kann sich gern an mich wenden, Ich helfe euch gern, wenn ihr unsicher seid, welche Regeln.....

(20:00) Alice: Jetzt leise

(20:00) Faith: wirft das Pulver

(20:00) ZehirMephisto murmelt leise mehrfach confundo

(20:00) Shakira murmelt: confundo...confundo...confundo

(20:00) Lenyca: ...

(20:01) Lenyca: Silencio!

(20:01) GilbertMcLaggen: ..und habe....

(20:01) GilbertMcLaggen verstummt

(20:01) Alice: Lexie, Morgana!

(20:01) Morgana rennt aufs Feld, mit der Kiste

(20:01) GilbertMcLaggen starrt

(20:01) Lexie rennt morgana hinterher

(20:02) GilbertMcLaggen bewegt lautlos den Mund und starrt entsetzt vor sich hin

(20:02) GilbertMcLaggen wird puterrot

(20:02) Lexie: mit der kiste in der hand

(20:02) Lexie kommt mit morgana bei der anderen kiste an

(20:02) Faith: beobachtet alles

(20:02) Erzaehler: Der Platz um die Kiste ist in Dunkelheit getaucht, aber die magisch verwirrten Zuschauer starren nur auf den verstummten GilbertMcLaggen

(20:03) Lexie stellt schnell die Kiste an und zischt zu Morgana: Schnell

(20:03) Morgana nimmt die Kiste mit den Scherzartikeln

(20:03) Lenyca lacht sich bei Gilberts Anblick halbtot

(20:03) Lexie nimmt die andere Seite und rennt mit Morgana los

(20:03) GilbertMcLaggen sieht aus wie ein Goldfisch, der nach Luft schnappt

(20:03) Morgana und rennt zurück

(20:03) ZehirMephisto versucht ein lachen zu unterdrücken

(20:03) Alice: sieht zu Gilbert und grinst

(20:03) Lenyca: guter alter glibber

(20:03) Shakira lächelt

(20:04) Faith: Das kommt halt von Regeln grinst

(20:04) Lexie kommt mit morgana und der Scherzartikelkiste wieder bei den anderen an

(20:04) Erzaehler: Lexie und Morgana erreichen unbemerkt die anderen Rumtreiber. Der Plan hat funktioniert!

(20:04) Lenyca: Na also

(20:04) Lexie: Puhh. geschafft

(20:04) Morgana: Super geschafft

(20:04) Shakira: yeah...

(20:04) Kassandra grinst

(20:04) ZehirMephisto: sigh, gott sie dank, dann haben wir wenigstens jetzt iweder unsere ruhe

(20:05) Morgana lacht erleichtert

(20:05) Alice: Geht doch grinst

(20:05) Lenyca: Und jetzt will ich weg von hier. Von diesem lauten Stadion und von Glibber McSchleim

(20:05) Shakira: jap..ich auch

(20:05) ZehirMephisto: diiiito

(20:06) Lexie: Ich weiß nicht.. Das Spiel an zuschauen hat doch auch was

(20:06) Erzaehler: Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es mit viel Glück geschafft, die Truhen auszutauschen! Gut gespielt!

(20:06) Lexie grinst

(20:06) Morgana: aber hier wird zu viel Geglibbert

(20:07) Morgana grinst

(20:07) Erzaehler: Es gab heute keine Gegenstände zu gewinnen, aber Faith erhält einen Heldenpunkt für die Benutzung es Instant-Finsternispulvers. Außerdem bekommt jeder Rumtreiber 1 Galleone Teilnehmerhonorar. Ein neuer Charakter (Gilbert McLaggen) wird demnächst seinen eigenen Wiki-Artikel erhalten.

(20:07) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.



Teilnehmer:

Morgana

Lexie Bell

Shakira

Alice Jones-Potter

Kassandra

Zehir Mephisto

Faith Jones-Potter

Lenyca Ac-Sarr


Gäste:

Klatscher1

Klatscher2

DerGoldeneSchnatz

Gilbert McLaggen



Das Rollenspiel fand am 08.05.13 statt.