Der Zauberstabmacher




(18:42) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(18:42) Erzaehler: Hogsmeade-Wochenende! Eigentlich bietet euch das Dorf nicht mehr viel Neues, aber nach den vergangenen stressigen Wochen, in denen ihr mit Hausaufgaben und schwerem Unterricht gequält wurdet, freut ihr euch nun auf etwas Abwechslung. Ihr habt beschließt, erst ein wenig durch die Straßen zu bummeln und dann vielleicht eine heiße Schokolade in den Drei Besen zu trinken. Es ist kalt und windig, aber glücklicherweise trocken.

(18:43) Lenyca zieht sich den Umhang fester über die Schultern

(18:43) Alexa fröstelt

(18:43) Lenyca: Wenigstens ist der furchtbare Sommer vorbei.

(18:43) Alice haucht ihre Hände an

(18:43) Alexa: Warum hab ich ausgerechnet heute meinen Schal vergessen ??

(18:43) Tom: dieses wetter ist doch schrecklich

(18:43) ZehirMephisto atmet den kühlen wind ein

(18:43) Alice: Willst du meinen haben Alexa?

(18:43) ZehirMephisto: also, mit gefällts

(18:44) Alexa: Aber dann frierst du doch Alice ! lächelt ihr zu

(18:44) Lenyca: besser als sonne und hitze

(18:44) ZehirMephisto: sigh .... ihr könnt sowas auch beschwören ... also, alexa eventuell.

(18:44) Alice: Quatsch ich bin das gewohnt von meinem Bruder der vergisst seinen schal auch immer lacht

(18:44) Lenyca: genau, gib alexa deinen slytherin-schal

(18:45) Lenyca grinst

(18:45) Alexa: Na dann gib her Alice. Zehir, ähm was ?

(18:45) Tom: Mir wäre regen lieber als dieser wind

(18:45) Alexa: Ja ich tarne mich heute mal ! lacht

(18:45) ZehirMephisto: schal. beschwören. aus dem nichts. ihr seid hexen!

(18:45) Alice: Was denn Slytherin ist eh am besten grinst und gibt Alexa ihren Schal und schlingt ihn ihr um die Schultern

(18:45) Lenyca: übertreibs nicht, zehir. dann können sie sich auch gleich in nen phönix verwandeln, dessen schwanz brennt

(18:45) Erzaehler: Schschscht... Seid doch mal etwas stiller!

(18:45) Tom lacht.

(18:46) Alexa kuschelt sich in den Schal von Alice

(18:46) Trapp Trapp..... „Hier drüben könnte etwas sein!“..... „Ich seh dort hinten nach!“.... Trapp Trapp

(18:46) Alice kichert

(18:46) ZehirMephisto: naja, der faktor an benötigerter magischer magie ist da aber betrachtlich

(18:46) ZMAngestellter schaut sich suchend um

(18:46) Lenyca: Was... ist denn .... hört ihr das?

(18:46) MadamRosmerta schaut auf den Trubel und reckt neugierig den Hals

(18:46) ZMAngestellter: Verdammt nochmal ich geh jetzt zu ihm und schau ob er da ist!!

(18:46) Erzaehler: Es hört sich an, als ob mehrere Personen aufgeregt durch die Straßen eilen und ….nach etwas suchen?

(18:46) ZMZauberer läuft zu einer Tür.

(18:47) Erzaehler: (ZM steht übrigens für Zaubereiministerium)

(18:47) Erzaehler: Vielleicht ist es gut, erst einmal abzuwarten und Augen und Ohren offen zu halten. Ihr steht direkt an der Ecke eines heruntergekommenen Hauses, das euch nie sonderlich interessiert hat. Bislang war es leergestanden und das Schild „Laden zu vermieten“ ist schon völlig vergilbt.

(18:47) Lenyca drängt sich an die Hauswand

(18:47) Alice schaut verwundert zu Lennys

(18:47) Alexa guckt neugierig

(18:47) ZMZauberer klopt an der Tür.

(18:47) Alice tut es Lennys gleich

(18:47) ZMMitarbeiter: Hey, da vorn ist Rosmerta! Rosmerta, ich muss dringend mir dir sprechen!

(18:47) ZehirMephisto: sigh ... ich wills doch garn icht wissen, oder?

(18:47) Tom: Was machen die hier? flüstert

(18:47) MadamRosmerta: Oje das heisst nix gutes. Ja bitte ?

(18:48) Lenyca flüstert: Wo kommen die denn alle plötzlich her?

(18:48) ZehirMephisto leise "Sagt mal ..... sind das ministeriums fuzis?

(18:48) ZMMitarbeiter rennt aufgeregt zu Rosmerta und winkt sie aus den DreiBesen heraus

(18:48) ZMZauberer bewegt sich von der Tür weg, nachdem niemand aufmacht.

(18:48) Alice flüstert Was wollen die hier?

(18:48) Alexa: Ich glaube schon flüstert

(18:48) Lenyca: Ja, die sind vom Ministerium. Sieht aus als suchen sie jemanden...

(18:49) Tom: oder etwas

(18:49) ZehirMephisto: also. ich hab keine scheiße gebaut. wie siehts bei euch aus?

(18:49) ZMAngestellter rüttelt und tritt an die Tür vom Eberkopf und schreit: Aberforth mach sofort diese Tür auf oder ich trete sie ein!!

(18:49) ZMMitarbeiter spricht immer noch mit Rosmerta.

(18:49) ZehirMephisto: sollen wit ihnen sagen das ab nicht da ist?

(18:49) MadamRosmerta: Was?!? So etwas? Hier? Bei uns? Das kann ich gar nicht glauben!

(18:49) Alice: Ich wars nicht Zehir schaut verwundert

(18:49) ZMZauberer läuft langsam die Strasse entlang und schaut dabei in jedes Fenster.

(18:50) MadamRosmerta: <i>schaut den Ministerumszauberer entsetzt an

(18:50) ZMMitarbeiter bedeutet rosmerta, leiser zu reden

(18:50) ZMAngestellter knurrt, tritt ein letztes Mal gegen die Tür und sucht die Vorgärten der Umgebung danach ab

(18:50) ZMMitarbeiter: Schschscht....

(18:50) ZMMitarbeiter: Wenns aber doch so ist! Der Muggel ist inzwischen im St. Mungos gelandet und die Kollegen aus der Vergissmichzentrale tun ihr Bestes, aber ich glaube, die Mühe können sie sich sparen. Sieht nicht gut aus, wenn du mich fragst.

(18:50) Lenyca: Muggel? St. Mungos?

(18:50) Tom: Hört ihr das?

(18:50) MadamRosmerta: Da könnt ihr lange klopfen ! Ab ist schon seit Wochen nicht mehr Zuhause !

(18:50) Erzaehler: Lautes Poltern übertönt das Gespräch zwischen Rosmerta und dem Ministeriumszauberer. Anscheinend trommelt ein anderer Offizieller gerade mit aller Kraft gegen die verschlossene Holztür des Eberkopfes.

(18:51) ZMMitarbeiter: Er war nicht Zuhause? Die ganze Zeit nicht?

(18:51) ZMZauberer klopft an der nächsten Tür und wartet.

(18:51) MadamRosmerta: Nein. Hat die Kneipe wohl vorübergehend geschlossen. Das ist aber bei Aberforth nicht so ungewöhnlich, er macht gern mal ein bisschen Urlaub, wenns ihm zu viel wird....

(18:51) ZMAngestellter trommelt nochmal an die Tür und brüllt weiter

(18:51) ZMMitarbeiter: Zuviel? So überlastet kann er bei dem bisschen Kundschaft doch gar nicht sein!

(18:51) ZehirMephisto: oo( wenn der wüsste)

(18:51) Lenyca: leise, Zehir.....

(18:52) Lenyca: Verdammt, was geht denn hier vor? Sie suchen nach Ab????

(18:52) ZehirMephisto: [gedanken]

(18:52) ZMZauberer: He Henry, ich bin mal drüben bei Nordolf! Der treibt sich so oft draußen rum, wenn der nichts gesehen hat, weiss ich auch nicht weiter!

(18:52) ZMAngestellter: Mach die Türe auf! Sofort! <i> tritt gegen die Tür und knurrt

(18:52) MadamRosmerta: AB IST NICHT DA ! Hört auf die Tür zu demolieren !

(18:52) Lenyca ruft zum ZMZauberer: Ja, meinetwegen! Aber verplapper dich nicht! Braucht keiner wissen!

(18:52) Alice: Was wollen sie bloß von Ab? flüstert

(18:52) Alexa: Oh man, was ist denn da los ?

(18:52) ZMZauberer eilt davon.

(18:52) MadamRosmerta: Vermutet man etwa, dass Ab etwas mit dieser Sache zu tun hat?!?

(18:53) ZMMitarbeiter: Verehrte Rosmerta, ich darf nun wirklich nicht über solch höchst pikante Dinge sprechen! Und es wäre mir auch lieber, wenn niemand von diesem Pergamentfetzen erfahren würde. Hat vielleicht gar nichts zu sagen, er kann ja zufällig dorthin geraten sein, und dass unter anderem auch Aberforths Name darauf stand, hat sicher nichts zu sagen....

(18:53) ZehirMephisto leise "das sieht nicht gut aus ..."

(18:53) ZMAngestellter lässt von der Türe ab und kriecht in den Büschen herum um etwas zu finden

(18:53) QUIIIEEETSCH...... KNARRRRR......

(18:53) Erzaehler: Gerade als es richtig spannend wird, öffnet sich ein Fenster direkt über euch und ein erstauntes Gesicht blickt auf euch herab.

(18:53) FremderMann: Was ist denn das für ein Krach da draußen?

(18:53) Tom schaut nach oben.

(18:53) FremderMann sieht direkt nach unten

(18:53) Alice erschrickt etwas

(18:54) Lenyca erstarrt vor Schreck

(18:54) Alexa: Was ein Chaos ! Und wer ist das ??

(18:54) FremderMann: Nanu??? Was macht ihr denn unter meinem Fenster????.

(18:54) Erzaehler: Das fremde Gesicht gehört einem freundlich aussehenden Mann mittleren Alters mit stechenden Augen, die euch an irgendjemanden erinnern.

(18:54) Alice schaut mit großen Augen zu dem Mann

(18:54) Alexa: Wir suchen meine Kröte !

(18:54) Lenyca: Äh.... verzeihung, Sir....

(18:54) FremderMann mustert Alexa amüsiert

(18:54) Alexa: Sie läuft immer davon, entschuldigen Sie bitte !

(18:55) FremderMann: Ihr solltet vorsichtig sein. Das Ministerium reagiert ungehalten, wenn man es bei der Arbeit stört. Und die da scheinen gerade gewaltig zu tun zu haben.

(18:55) Alice kichert leise wegen Alexa versucht es aber zu unterdrücken

(18:55) FremderMann: Wenn sie euch sehen, schicken sie euch postwendend in die Schule zurück. Aus Sicherheitsgründen, wie es immer so schön heißt. Aber wahrscheinlich sind sie bald wieder verschwunden. Warum kommt ihr nicht herein und wartet hier, bis die Luft rein ist? Ihr tätet nicht nur euch, sondern auch mir einen Gefallen!

(18:55) ZehirMephisto: jaja, das liebe ministerium. immer fleißig.

(18:55) Tom: Sir, irgendwie erinnern sie mich an jemanden.

(18:55) Lenyca: Wir sollen einfach zu Ihnen reinkommen?

(18:55) Lenyca guckt misstrauisch

(18:55) Alexa guckt verunsichert

(18:55) FremderMann: Oh, entschuldigt. Ich habe mich gar nicht vorgestellt. Zu Fremden, deren Namen ihr nicht einmal kennt, kommt ihr natürlich nicht freiwillig ins Haus. Ich bin Erebus. Erebus... Ollivander. Wartet, ich öffne euch die Tür, sie ist noch verriegelt!

(18:55) ZehirMephisto: ja, zu einem fremden ins haus gehen, was könnte schief gehen?

(18:56) FremderMann schließt das Fenster und verschwindet kurz

(18:56) FremderMann verlässt den Chat.

(18:56) Tom: Ollivander?!

(18:56) Alice schaut zu den anderen

(18:56) ZehirMephisto: olli wer?

(18:56) Alexa: Oh, Ollivander ?? Nachfahre des berühmten Zauberstabmachers ?

(18:56) ZehirMephisto: muss man das kennen?

(18:56) Tom: ob er mit Garrick Ollivander verwandt ist?

(18:56) Alexa guckt Zehir entgeistert an

(18:57) Erzaehler: Kein Zweifel, dieser Erebus hat sicher recht. Im Moment solltet ihr den aufgebrachten Ministeriumsmitarbeitern wohl besser nicht in die Arme laufen. Dazu kommt, dass es mittlerweile noch kälter und windiger geworden ist. Das sonst verlassene Haus sieht auch irgendwie einladender aus als sonst. Als ihr vor der Tür steht, seht ihr, dass die Scheiben blank geputzt sind und über dem Türrahmen ein nagelneues Messingschild glänzt:

(18:57) Alice: Ohh von dem Ollivander

(18:57) Erzaehler

(18:57) ErebusOllivander lässt das Schloss klicken und öffnet die Eingangstür.

(18:57) Alice betrachtet das schild neugierig

(18:57) ZehirMephisto: is was laexa?

(18:57) ErebusOllivander: Dann mal hereinspaziert! Ihr seid meine ersten Kund... äh... Gäste!

(18:57) ZehirMephisto: alexa

(18:57) Alexa: Na los Leute was soll schon passieren!

(18:57) Lenyca nähert sich sehr zögernd der tür

(18:57) ZehirMephisto: ....

(18:58) Alexa geht einfach rein ohne auf die anderen zu warten

(18:58) ZehirMephisto: was soll passieren? kelpie. merrmenschen. rosa kröte.

(18:58) ErebusOllivander machte eine einladende Geste

(18:58) Tom: Sir, sind sie mit Garrick Ollivander verwandt?

(18:58) Alice ist immer noch misstrauisch aber geht langsam durch die Türe

(18:58) ErebusOllivander überhört Toms Frage zunächst

(18:58) Erzaehler: Erebus Ollivander tritt zur Seite und ihr findet euch in einem kleinen Verkaufsraum wieder. An den Wänden reichen Regalreihen bis zur Decke empor – vollgestopft mit unzähligen kleinen Schachteln. In der Mitte des Raumes türmen sich noch etliche Kisten. Am anderen Ende öffnet sich ein kleiner Durchgang zu einem Nebenraum.

(18:58) ZehirMephisto geht mit der hand nah am stab herein

(18:58) ErebusOllivander: Bitte verzeiht die Unordnung. Die Eröffnung ist ja eigentlich erst morgen und ich stecke noch mitten im Umzug. Oder vielmehr Einzug. Aber nebenan ist es schon ein bisschen gemütlicher. Leider kann ich euch nur Kürbiskekse und Kakao anbieten, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel.

(18:58) Lenyca wagt sich einige Schritte ins Haus

(18:58) Alice schaut sich mit großen augen um

(18:58) Lenyca: Nimm deinen Stab runter, Zehir.

(18:59) Tom schaut sich im Haus um.

(18:59) Alexa erfreut der Gedanke an Kakao

(18:59) Lenyca: Das ist unfreundlich.

(18:59) Erzaehler: Er deutet nach nebenan und als ihr das angrenzende Zimmer betretet, glaubt ihr, so etwas ähnliches wie eine Werkstatt zu erkennen. Drei große, offenbar magisch verschlossene Kisten stehen in einer Ecke und unter dem Fenster – vermutlich dasselbe, durch das ihr den Herrn des Hauses kurz zuvor kennengelernt habt – füllt ein großer Arbeitstisch nahezu die ganze Wandbreite aus. Darauf liegen Schnitzwerkzeuge, Pinzetten, Poliermittel und allerlei anderer Krimskrams.

(18:59) ZehirMephisto: (mit der hand nah am stab ... nciht mit gezogenem)

(18:59) Erzaehler: Gegenüber des Tisches fällt euch ein breites, etwas ramponiert wirkendes Sofa und ein kleiner Cafétisch auf.

(18:59) Alice: Zu einem kakao sage ich nicht nein Sir

(18:59) Alexa: Sehr nett von Ihnen Herr Ollivander!

(18:59) ErebusOllivander: Oh, der Platz wird vielleicht nicht für alle reichen. Macht es euch doch schon einmal so gut wie möglich bequem, ich hole noch ein paar Stühle von oben.

(18:59) ErebusOllivander verschwindet kurz und lässt die Rumtreiber in dem seltsamen Zimmer allein.

(18:59) Lenyca: Also....

(18:59) Lenyca: Der Name... und das Schild....

(19:00) Tom setzt sich aufs Sofa.

(19:00) Alice lässt sich auf das Sofa fallen

(19:00) Lenyca: Ich meine, als wir das letzte Mal hier waren, war der Laden noch leer.....

(19:00) Lenyca: Ich will jetzt endlich wissen, wer dieser Typ da ist und was da draußen auf der Straße vor sich geht!

(19:00) Alice: Sie haben an Abs Tür geklopft also suchen sie ihn oder?

(19:00) Alexa: Scheint aber ganz nett zu sein der Mann !

(19:01) Lenyca: Ja, aber es klang eher so, als wären sie besorgt....

(19:01) Tom: Vielleicht erhoffen sie sich auch einfach nur antworten von ab

(19:01) Alice: Alexa du bist zu naiv..

(19:01) ZehirMephisto: scheinbar irgen ein typ, der stäbe verlauft. oder?

(19:01) Lenyca: Hm, ja Alexa.. .dieser Mann.. ich hab ihn noch nie gesehen....

(19:01) ErebusOllivander kommt zurück und lässt ein paar Stühle vor sich herschweben, die er geschickt um den Tisch platziert.

(19:01) ErebusOllivander: Hübsch, nicht wahr?

(19:01) ErebusOllivander zeigt den Zauberstab.

(19:01) ErebusOllivander: Sehr gut geeignet für Schwebe- und sonstige Hilfszauber. Ich wollte ihn gerade ausprobieren, als ich den Tumult draußen gehört habe. Birke und Einhornhaar. Ich bin neugierig, wen er sich eines Tages aussucht.

(19:01) ZehirMephisto zuckt mit den schultern

(19:02) ErebusOllivander legt den Stab beiseite

(19:02) Alexa: Machen Sie die Stäbe selber Herr Ollivander ? Die Werkstatt sieht so danach aus .

(19:02) ErebusOllivander: Ich nehme an, ihr seid gerade ziemlich verwirrt, nicht wahr

(19:02) Alice beäugt den Stab neugierig

(19:02) Lenyca: Das wäre noch sehr milde ausgedrückt....

(19:02) ZehirMephisto: nö. nicht sehr.

(19:02) ErebusOllivander serviert beiläufig einen großen Teller mit köstlich duftenden Kürbiskeksen und eine große Kanne heißen Kakao.

(19:02) ErebusOllivander schlenkert erneut mit dem Stab und lässt buntbemalte Trinkbecher aus dem Nichts erscheinen.

(19:02) ErebusOllivander: Bedient euch

(19:03) Lenyca ist immer noch skeptisch

(19:03) Tom: Danke , Sir.

(19:03) Alexa flüstert zu Lenyca: Kann ich den Kakao bedenkenlos trinken ?

(19:03) Lenyca: Ähm... Sir.....

(19:03) Tom nimmt sich etwas von dem Kakao und den Keksen.

(19:03) Alice schenkt sich zögerlich Kakao ein und bedankt sich bei Ollivander

(19:03) Lenyca: Alexa, ich hab notfalls nen Bezoar einstecken.

(19:03) Alexa: Vielen Dank Herr Ollivander!

(19:04) Alexa grinst Lenyca an, nimmt sich nen Becher und schüttet Kakao ein

(19:04) Lenyca: Wer genau.... sind Sie denn überhaupt... Sir? Ich habe sie noch nie Hogsmeade gesehen. Keiner von uns. Und wir sind oft im Dorf....

(19:04) ErebusOllivander: Nun, wie ich euch bereits sagte, ist mein Name Erebus Ollivander. Meinen Onkel Garrick kennt ihr wohl? Wer kennt ihn nicht?

(19:04) ErebusOllivander lächelt versonnen

(19:04) ZehirMephisto: ich.

(19:04) Alexa stößt Zehir an: Sag ich doch, der berühmte Zauberstabmacher !

(19:04) Tom nimmt einen Schluck Kakao.

(19:04) ZehirMephisto: alexa, wer?

(19:04) ErebusOllivander: Nun, dann haben Sie sicher ihren Zauberstab auch nicht in London gekauft, junger Mann?

(19:05) ZehirMephisto: nein. habe ich nicht

(19:05) Alexa guckt verzweifelt zu Zehir

(19:05) ErebusOllivander: Die meisten haben wohl ihren Zauberstab bei ihm erworben. Leider, das muss ich zugeben, ist Onkel Garrick mittlerweile wohl doch etwas in die Jahre gekommen. Seine Zauberstäbe gehören nach wie vor zu den besten, das wird niemand beschreiben. Aber er kommt eben nicht mehr so rasch mit der Arbeit voran wie früher und in letzter Zeit... nun, ich fürchte, langfristig wird wohl auch die Qualität seiner Stäbe nicht mehr dieselbe sein wie früher.

(19:05) ErebusOllivander: (bestreiten, sry)

(19:05) ErebusOllivander: Die meisten haben wohl ihren Zauberstab bei ihm erworben. Leider, das muss ich zugeben, ist Onkel Garrick mittlerweile wohl doch etwas in die Jahre gekommen. Seine Zauberstäbe gehören nach wie vor zu den besten, das wird niemand beschreiben. Aber er kommt eben nicht mehr so rasch mit der Arbeit voran wie früher und in letzter Zeit... nun, ich fürchte, langfristig wird wohl auch die Qualität seiner Stäbe nicht mehr dieselbe sein wie früher.

(19:06) Alice: Ja ich hab meinen Stab auch von ihm lächelt

(19:06) Lenyca: Ich habe grade eine Ahnung, worauf das Ganze hier hinausläuft.....

(19:06) ErebusOllivander: Inzwischen behauptet Onkel Garrick sogar, meine Stäbe wären von den seinen nicht mehr zu unterscheiden. Ihr glaubt gar nicht, wie stolz mich das macht. Deswegen habe ich jetzt endlich beschlossen, mich selbständig zu machen. Ein ganzes Jahr habe ich damit zugebracht, einen Vorrat an Zauberstäben herzustellen, damit mein erster eigener Laden auch gleich etwas zu bieten hat. Und hier ist er. Der erste Ollivander-Zauberstabladen in Hogsmeade!

(19:06) ErebusOllivander breitet stolz die Arme aus.

(19:06) Lenyca nimmt sich geistesabwesend einen Kürbiskeks

(19:06) ZehirMephisto: aha. wirkt nicht grade begeistert

(19:06) Alexa: Super !! Vielleicht finde ich hier mal einen der ähm für mich mitdenkt grinst

(19:07) ErebusOllivander: Natürlich bleibe ich bei den Prinzipien meines Onkels. Drei Kerne. Phönixfeder, Drachenherzfaser und Einhornhaar. Sie haben sich bewährt und versprechen höchste Erfolge! Ausgesuchte Hölzer. Und – eine kleine Eigenart von mir – dazu sogar passende Zauberstabgriffe. Für jeden, der es möchte. Doch auch bei mir gilt: Der Zauberstab sucht sich den Zauberer! Nicht umgekehrt!

(19:07) Alice: Das freut mich für sie Sir und ich wünsche ihnen glück

(19:07) ErebusOllivander: Das gilt auch für Sie, junge Dame...

(19:07) ErebusOllivander nickt zu Alexa

(19:07) ErebusOllivander: Vielen Dank, kleine Lady

(19:07) Alexa wird leicht rot

(19:07) ErebusOllivander strahlt Alice an

(19:07) ErebusOllivander: Sollten Sie also Bedarf an einem neuen Zauberstab haben, wäre es mir eine Ehre, Sie als meine ersten Kunden zu begrüßen! Deshalb war ich auch so erpicht darauf, Sie zu mir einzuladen. Immerhin braucht auch der beste Zauberstabmacher ein wenig Werbung!

(19:07) Erzaehler: Hinweis: Die Zauberstaberweiterung ist brandneu auf der Rumtreiberseite. Zauberstäbe sind kostenlos – solange ihr keinen speziellen Griff wünscht. Dieser würde eine geringe Gebühr erfordern. In diesem RPG wird Erebus noch keine Griffe anfertigen. Wer es wünscht, kann sich aber hier und jetzt einen Zauberstab von Erebus Ollivander auswählen. Nein, falsch, ….der Zauberstab wählt EUCH, vergesst das nicht.

(19:08) Alice grinst und trinkt einen Schluck Kakao

(19:08) Erzaehler: Wenn ihr möchtet, tretet vor und bittet Erebus Ollivander, seine Stäbe auszuprobieren. Euer neuer Stab wird dann auch in eurem Steckbrief zu sehen sein. Wünscht ihr einen speziellen Griff, könnt ihr diesen Wunsch nach dem RPG äußern. Jetzt geht es erst einmal nur darum herauszufinden, welcher Stab „euch findet“.

(19:08) Erzaehler: Ihr könnt euren neuen Stab aber auch gleich nach dem RPG „bestellen“ und bekommt dann auch gleich mitgeteilt, welchen Stab ihr erhaltet. Bitte beachtet dazu die entsprechende neue Ladenseite von Erebus Ollivander in Hogsmeade. Dort erhaltet ihr alle weiteren Informationen.

(19:08) Alexa: Wow, das könnte interessant werden.Ich glaub ich und mein Stab sind aktuell keine Freunde !

(19:08) Tom: Sir? Dürfen wir mal Stäbe testen?

(19:09) Alice: Mister Ollivander ich hätte eine Frage? Dürfe ich vielleicht einen ihrer Zauberstäbe testen?

(19:09) ErebusOllivander: Aber gewiss doch. Nur zu!

(19:09) ErebusOllivander: Dazu gehen wir aber am besten nach nebenan

(19:09) Alexa guckt gespannt zu

(19:09) ErebusOllivander: hier ist ja nur die Werkstatt. Die fertigen Stäbe habe ich nebenan im Verkaufsraum

(19:09) ErebusOllivander winkt die Rumtreiber nach nebenan

(19:09) Alice steht auf und setzt den kakao auf den Tisch ab

(19:10) Alexa nimmt ihre Tasse mit und folgt Mr. Ollivander

(19:10) ZehirMephisto folgt leicht stöhnend den anderen

(19:10) Tom steht auch auf und geht in den Verkaufsraum.

(19:10) Alice schlendert in den Raum

(19:10) Alexa flüstert zu Zehir: Was ist denn los ? Schlecht geschlafen ?

(19:10) Lenyca geht etwas zögernd hinterher und nimmt geistesgegenwärtig den Teller mit den Kürbiskeksen mit

(19:11) ErebusOllivander: Nun denn, wer will der erste sein???

(19:11) ZehirMephisto: alexa, ich find das ganze nur nicht sonderlich spannend. ich hab meinen stab, also brauch ich keinen anderen. so ein stab sollte doch eigentlich fürs leben reichne

(19:11) Tom schaut die Damen an.

(19:11) Alexa blickt auffordernd zu Alice

(19:11) Tom: Ihr dürft zuerst.

(19:11) Alice wird nervös und schaut zu Alexa

(19:11) Alice: Mach du oder soll ich?

(19:12) Alexa: Komm Alice, du weißt wie schlecht ich zwischendurch zaubere. Du solltest es eher ausprobieren

(19:12) ErebusOllivander: Nun, dann habt ihr euch wohl entschieden. Die aufgeweckte Dame mit den langen Haaren darf zuerst.

(19:12) Alice: Hmm na gut... tritt etwas weiter vor

(19:12) ErebusOllivander vermisst Alice mit einem Zaubermaßband

(19:13) Tom stellt sich zu Lenyca und nimmt sich nen Keks.

(19:13) Alexa schaut zu Zehir und muss lächeln

(19:13) ErebusOllivander: Das ist übrigens reine Spielerei, damit wir die Auswahl etwas eingrenzen

(19:13) Alice beobachtet alles mit großen Augen

(19:13) Alexa: Wie aufregend!

(19:13) ErebusOllivander: So, junge Dame, dann wollen wir gleich einmal den ersten Versuch starten....

(19:13) ErebusOllivander kramt in einem Regal

(19:13) Alice grinst Alexa zu

(19:14) ErebusOllivander zieht eine Schachtel heraus

(19:14) Alice tippelt etwas hin und her

(19:14) Alexa tritt einen Schritt zurück und steht nun leicht hinter Lenyca und Tom

(19:14) ErebusOllivander: Hier.... Phönixfeder und Weide. Sehr mächtig. Versuchen sie ihr glück

(19:14) ZehirMephisto: .....sollte ich präventiv in deckung gehen?

(19:14) Alice atmet tief durch und schwingt den Zauberstab

(19:14) Erzaehler: ZONK - Eine leerer Trinkbecher klatscht gegen die Wand

(19:14) ErebusOllivander lacht

(19:15) Alexa: Uhi, der war es wohl nicht....

(19:15) ErebusOllivander: Na, zum Glück habe ich noch mehr davon

(19:15) ZehirMephisto: als hätte ichs geahnt.

(19:15) Alice zuckt zusammen und gibt Ollivander den stab zurück

(19:15) ErebusOllivander: Nein, vielleicht ein wenig zu temperamentvoll für sie.

(19:15) ErebusOllivander: Sie benötigen einen ruhigeren Stab

(19:15) Tom: Alice nur Mut Lacht und futter weiter seinen Keks.

(19:15) ErebusOllivander: Wie wäre es mit diesem hier? Pinie und Drachenherzfaser?

(19:15) ErebusOllivander reicht Alice einen anderen Stab

(19:15) ZehirMephisto: sie? einen ruhigen? wer hätte das gedacht?

(19:15) Alice: Du hast gut reden Tom grinst auch schon wieder

(19:15) Alice nimmt den Stab in die HAnd und schwingt ihn wieder

(19:16) Erzaehler: Der Stab flutscht Alice aus der Hand und landet klappernd auf dem Boden.

(19:16) Tom grinst.

(19:16) ErebusOllivander: Oh.... vielleicht nicht grade das rechte.....

(19:16) Alexa: der wohl auch nicht...

(19:16) Alice hebt den Stab auf und gibt ihn Ollivander

(19:16) ErebusOllivander: Dann.... vielleicht.....

(19:16) Alexa greift über Toms Schulter und versucht nen Keks zu hangeln

(19:16) ErebusOllivander murmelt vor sich hin

(19:16) Alice: Oh man...

(19:16) ErebusOllivander lächelt

(19:17) ErebusOllivander reicht Alice wortlos einen weiteren Stab

(19:17) Alice nimmt den Stab neugierig in die Hand und schwingt ihn

(19:17) Erzaehler: Ein goldener Strahl erleuchtet den gesamten Raum

(19:17) ErebusOllivander klatscht begeistert

(19:17) Tom dreht sein Kopf sehr weit nach hinten zu Alexa und starrt sich an.

(19:17) Alice lächelt und schaut zu Ollivander

(19:17) Lenyca: Respekt, Alice

(19:18) ErebusOllivander: Ich denke, der richtige Stab hat zu Ihnen gefunden

(19:18) Alexa: Wow, wie schön ! Glückwunsch Alice !

(19:18) ErebusOllivander: Sie wollen sicher wissen, was sie da nun genau in den Händen halten?

(19:18) ZehirMephisto reibt isch die augen

(19:18) Tom dreht sich zu Alice und und klatscht.

(19:18) ZehirMephisto: au ...

(19:18) Alice: Danke Alexa und ja Sir das wäre nett

(19:18) Alexa zuckt etwas unter Toms Blick zusammen, beisst aber dennoch in den Keks

(19:19) ErebusOllivander: Nun, dieser 11 1/2 - Zoll-Stab federt recht heftig, wie sie vielleicht bemerkt haben.

(19:19) Alice: Ja allerdings lächelt weiter

(19:19) Alexa hört gespannt zu und isst den Keks weiter

(19:19) ErebusOllivander: Er besteht aus dem besonders begehrten Holz des Apfelbaums und trägt das Haar eines jungen, quirligen Einhorns in sich

(19:20) Tom: Ja, das passt zu Alice Lacht

(19:20) ZehirMephisto: oO(einhorn. was sonst. vlt sollte ich ihr einen mit kelpiehaar besorgen.)

(19:20) Alice: Das passt tatsächlich kichert

(19:20) Erzaehler: Nähere Informationen zu den Hölzern und Kernen findet ihr in Ollivanders Stabfibel, die ihr jederzeit lesen könnt, wenn ihr seinen Laden in Hogsmeade besucht.

(19:20) Lenyca: Ich finde das nett. Apfel und Einhorn.

(19:21) ErebusOllivander: Wie stehts? Nun vielleicht die Dame, die ihre Kröte gesucht hat?

(19:21) Alexa: Gern, aber ich warne Sie vor, Ich bin.. ähm .. nur mässig begabt

(19:21) Alexa tritt zu Ollivander

(19:21) Alice betrachtet ihren neuen Stab und lässt einen Keks zu ihr schweben

(19:21) ErebusOllivander: Sie wären nicht die erste, die durch den richtigen Stab eines besseren belehrt wird

(19:22) Tom sucht sich vorsichtshalber Deckung.

(19:22) Alice: Also funktionieren tut er schon mal gut grinst und knabbert an den Keks

(19:22) Alexa: Das wäre zu schön um wahr zu sein grinst

(19:22) ErebusOllivander: Aber wenn sie gern vorsichtig sein wollen....

(19:22) ErebusOllivander: Dann fangen wir damit an....

(19:22) ErebusOllivander: Linde und Einhornhaar.....

(19:22) ErebusOllivander gibt Alexa einen Stab

(19:22) Alexa nimmt den Stab und schaut unsicher zu den anderen

(19:22) Alexa: Schwingen ? Wirklich ?

(19:23) ZehirMephisto: hm linde ist schön ..... murmelt hmmm, lindenmet

(19:23) ErebusOllivander: Ich bitte darum!

(19:23) Alexa schwingt ganz vorsichtig den Stab

(19:23) Erzaehler: Ein Stuhl wackelt träge vor sich hin, schafft es aber nicht einmal, umzufallen.

(19:23) Lenyca: Der hat wohl noch nicht ausgeschlafen!

(19:23) ErebusOllivander: Lieber doch etwas mit mehr Schwung?

(19:24) Alexa: Naja ein Versuch ist es wert, oder ?

(19:24) Alice: Versuch es nochmal Alexa lächelt ihr aufmunternd zu

(19:24) Alexa reicht den Stab zurück an Ollivander

(19:24) ErebusOllivander: Sie müssen wissen, manch ein vermeintlich unbegabter Zauberer steigert seine Leistung mit einem kräftigen Stab um ein Vielfaches

(19:24) ErebusOllivander: Nehmen wir doch einmal diesen hier....

(19:24) Alexa schaut hoffnungsvoll zu Ollivander auf

(19:24) Alexa nimmt den Stab und schwingt wieder vorsichtig

(19:24) ErebusOllivander: Ebenfalls Einhorn, aber ein sehr kräftiges. Gepaart mit Akazienholz. Wirklich standhaft

(19:25) Erzaehler: Der Stuhl knallt nun lautstark auf den Boden, doch sonst passiert nichts

(19:25) ErebusOllivander: Wir nähern uns.....

(19:25) ErebusOllivander: Ich denke, ich habe genau das Richtige für Sie!

(19:25) ErebusOllivander zieht einen dritten Stab aus dem Regal

(19:25) ErebusOllivander: Bitte sehr! Versuchen Sie ihr Glück!

(19:26) Alexa: Danke ! schwingt den dritten Stab vorsichtig

(19:26) Erzaehler: Der Stuhl beginnt zu schweben und verpufft dann zu einem kleinen Schwarm zwitschernder Vögel

(19:26) ErebusOllivander: Oh, sehr kreativ! Sehr kreativ!

(19:26) Alexa guckt fasziniert zu was da grade passiert

(19:26) Alice klatscht begeistert

(19:26) ErebusOllivander: Ich denke, das ist der Richtige!

(19:26) ZehirMephisto: nicht schlecht, alexa

(19:26) Alice: Wie schön

(19:27) Lenyca: Na wenigstens glitzert nichts.

(19:27) Tom: Wow nicht schlecht Alexa

(19:27) Alexa: und was ist es für ein Stag? Verraten Sie uns das ?

(19:27) ErebusOllivander: Ja, man muss das rechte Temperament nur in eine bestimte Bahn lenken, dann klappts auch mit der Zauberei

(19:27) ErebusOllivander: Das, meine Liebe ist ein ordentlich knallender 13-Zoll Stab.....

(19:28) Alexa: Ordentlich knallend grinst

(19:28) ErebusOllivander: Er besteht aus dem faszinierenden Holz der Zypresse und trägt die Faser eines sehr ....aufgeweckten Drachenweibchens in sich.

(19:28) Alice lacht leise

(19:28) Alexa: Keine Kommentare Jungs !

(19:28) Alice: Das passt zu unserer Alexa

(19:28) Lenyca stößt einen leisen Pfiff aus

(19:29) Tom grinst vor sich hin.

(19:29) ErebusOllivander: Ich bin sicher, mit diesem Stab werden ihnen nun einige dinge leichter von der Hand gehen. Ich hoffe, er gefällt ihnen

(19:29) ErebusOllivander: Nun, es sind noch genug Stäbe da

(19:29) Alexa: Wow, danke Mr, Ollivander ! und bald klappts vielleicht auch mit dem Zaubern ! Er ist toll

(19:29) ErebusOllivander: Möchten vielleicht die Herren ihr glück veruschen?

(19:29) ZehirMephisto: freu dich alexa, für deinen stab musste ein drache sterben! grinst sie scheinbar begeistert an

(19:29) ErebusOllivander: Oder die schweigsame Dame ?

(19:30) ErebusOllivander funkelt Zehir ernst an

(19:30) ErebusOllivander: JUNGER MANN!

(19:30) Alexa guckt Zehir entsetzt an

(19:30) Alexa: Echt jetzt ?

(19:30) Tom: Gerne, Sir.

(19:30) ErebusOllivander: Wenn Sie glauben, dass ich ein Tier nur eines Stabs wegen töte oder töten lasse, sind sie auf dem Holzweg!

(19:30) ZehirMephisto: drachenherzfaser.

(19:30) ErebusOllivander: Ausländische Zauberstabmacher mögen zu solchen Mitteln greifen, ich aber nicht!

(19:30) ZehirMephisto: wie soll man sonst ran kommen?

(19:30) ErebusOllivander: Drachen sterben. Auch eines natürlichen Todes.

(19:31) ErebusOllivander: Wir haben ein Abkommen mit Drachenreservaten in aller Welt geschlossen. Sie benachrichtigen uns, wenn ein Drache stirbt.

(19:31) ErebusOllivander: Aber ich sehe schon, für die Zauberstabkunde, fehlt ihnen wohl das nötige Interesse.

(19:31) Alexa wirkt erleichert und umklammert dankbar ihren neuen Stab

(19:31) ErebusOllivander wendet sich an Tom.

(19:31) ZehirMephisto: ah, wunderwerke derm odernen logistik

(19:31) ErebusOllivander: Sie ....wollten es auch versuchen?

(19:31) ZehirMephisto: aye.

(19:31) Tom: Ja, Sir.

(19:31) Lenyca: Zehir, du machst dir grade einen Feind. Manchmal ist Schweigen Gold.

(19:32) ZehirMephisto: aber silber ist so viel interessanter

(19:32) ErebusOllivander: Nun gut.... hm.... ich kann Sie schwer einschätzen

(19:32) Tom stellt sich zu Mr. Ollivander.

(19:32) ErebusOllivander: Wir nehmen einfach mal.... diesen hier....

(19:32) Alexa: Jetzt bin ich mal gespannt !

(19:32) ErebusOllivander: Phönixfeder und Englische Eiche

(19:33) ErebusOllivander: Bitte sehr. Viel Erfolg!

(19:33) Tom nimmt den stab und schließt kurz die Augen.

(19:33) Tom schwingt den Stab.

(19:33) Erzaehler: Ein Kürbiskeks saust quer durch den Raum und zerbröselt knapp neben Zehirs Ohr an der Wand

(19:33) Lenyca: Knapp verfehlt. Hätte aber klappen können.

(19:34) Alice lacht

(19:34) ZehirMephisto: knapp daneben tom

(19:34) Alexa zuckt zusammen und lacht

(19:34) ErebusOllivander unterdrückt ein Grinsen

(19:34) ErebusOllivander: Ich glaube, für Sie brauchen wir etwas tiefgründigeres

(19:34) ErebusOllivander kramt herum

(19:34) Tom legt den stab weg.

(19:34) ErebusOllivander: Hier, Einhornhaar und Weißbuche

(19:35) Tom den stab und hofft das es nicht der richtige ist.

(19:35) Alexa: Alice, ob Tom wohl den selben Kern bekommt wie du ?

(19:35) Tom schwingt den Stab.

(19:35) Erzaehler: Der Stab sendet grelle Strahlen aus und erlischt dann kraftlos.

(19:35) ErebusOllivander: Hm.... hm... und ich dachte... nun gut....

(19:35) ErebusOllivander: Dann den hier ....Drachenherzfaser und Rotholz

(19:35) Alice zuckt mit den Schultern

(19:36) Tom nimmt den Stab und schwingt ihn direkt.

(19:36) Alexa guckt weiterhin gebannt zu

(19:36) Erzaehler: Es passiert überhaupt nichts.

(19:36) ErebusOllivander wirkt ein wenig ratlos und grinst dann aber

(19:36) ZehirMephisto: rotholz? von welchem baum is en das?

(19:36) Alice: Oh je beobachtet Tom

(19:36) Alexa: Tom ist wieder ein Spezialfall. War klar !grinst

(19:36) Tom: Alexa sei leise grinst

(19:37) ErebusOllivander: Ich denke.... ich habe da etwas.....

(19:37) Alexa schließt ihre Lippen und grinst mit geschlossenem Mund weiter

(19:37) ZehirMephisto: (ah, kay^^ hab gedacht das wäre irgend en fachwprt oder so, rotbuche vlt)

(19:37) ErebusOllivander: Nur hätte ich eher gedacht, dass dieser Stab.... nun....

(19:37) Tom: Ja, Sir?

(19:37) ErebusOllivander: nicht gerade an einen Slytherin, wie ich ihrem Umhang entnehmen kann....

(19:37) ErebusOllivander: Aber umso besser.....

(19:37) ErebusOllivander reicht Tom einen Stab aus dem obersten Regal

(19:38) Tom nimmt den Stab.

(19:38) Alexa drückt Tom die Daumen

(19:38) Tom grinst und schwingt den Stab.

(19:38) Erzaehler: Der Stab vibriert und man hört entfernt Wasser plätschern ein silbriger Lichtschein dringt durch die Bodendielen.

(19:38) ErebusOllivander: Fürwahr!

(19:39) ErebusOllivander: Die besondere Eigenschaft dieses Stabes kann nur von dem wahren Besitzer enthüllt werden.

(19:39) ErebusOllivander: Und das scheinen Sie zu sein!

(19:39) Alexa schaut sich um ob irgendwo Spinnen rumrennen

(19:39) Alice: Glückwunsch Tom

(19:39) ErebusOllivander: Näheres dazu können Sie meiner Stabfibel entnehmen.

(19:39) Tom: Werde ich machen, Sir.

(19:39) ErebusOllivander: Es handelt sich um einen etwas schwer zu bändigenden 13 1/4 - Zoll Stab....

(19:40) Alexa: Schwer zu Bändigen... das passt !

(19:40) ErebusOllivander: aus Haselnussholz. Das Einhorn, dessen Schweifhaar er in sich trägt war ein besonders schnelles und gewitztes Tier.

(19:41) Alexa: Das klingt schön, Tom ! Glückwunsch!

(19:41) Lenyca: Haselnuss. Das ist doch das mit dem Wasserlauf-Auspüren-Zeugs, oder?

(19:41) Tom: Es muss zudem ein starkes Tier gewesen sein, vermute ich.

(19:41) ErebusOllivander: Stark und ausdauernd, junger Mann.

(19:41) Alexa: Boah Tom!!!

(19:41) Alice: Ja Lennys glaube schon

(19:41) ErebusOllivander nickt ja ganz recht.

(19:41) Tom: Wasser lauf wie bitte?

(19:41) Alice: Tom rollt lachend mit den Augen

(19:42) ErebusOllivander: Haselnussstäbe sind außerordentlich begehrt, finden aber nur selten den richtigen Besitzer.

(19:42) Alexa: So wie Tom ! fängt an zu lachen

(19:42) ZehirMephisto: ohja.

(19:43) Alexa: So Lenyca, du fehlst noch... das wird sicher auch spannend !

(19:43) Lenyca: Hm, ich bin mir nicht sicher... ich überlege grade noch....

(19:43) Tom: Nicht schlecht, Danke, Sir.

(19:43) Lenyca: Was ist mit dir, Zehir?

(19:43) ZehirMephisto: naja, ich mag meinen alten stab.

(19:44) ZehirMephisto: aber bitte, einmal testen kann wohl nicht schaden, oder?

(19:44) ErebusOllivander: Aber sicher doch....

(19:44) ErebusOllivander lächelt

(19:44) Alexa freut sich, dass Zehir es versucht und schiebt ihn leicht nach vorne

(19:44) ErebusOllivander: Und ich würde bei ihnen nicht den fehler machen, zu einem einhornstab zu greifen.

(19:44) ErebusOllivander: Da sind wohl andere kaliber gefragt

(19:44) ZehirMephisto: ne eher nicht^^

(19:44) ErebusOllivander sucht einen Stab heraus

(19:45) ZehirMephisto: oO(phönix würde passen ....)

(19:45) ErebusOllivander: Hier. Phönixfeder und Hartriegel.

(19:45) ZehirMephisto: danke.

(19:45) ErebusOllivander: Ich hoffe, ihnen ist klar, dass ich keine Wunschstäbe verkaufe.

(19:45) ZehirMephisto schwingt den stab wie für einen incendio

(19:45) ZehirMephisto: ja, ich weiß ...

(19:45) Erzaehler: Der Stab sprüht unkontrollierte lila und giftgrüne Funken.

(19:46) Alexa duckt sich

(19:46) Lenyca macht einen Satz rückwärts

(19:46) Alice: Das war wohl nichts

(19:46) Lenyca: Oh gott, das ist ja grausam.

(19:46) Tom grinst aber sagt nix.

(19:46) ZehirMephisto: hm, netter party effekt. kann ich mir den mal als wunderkerze leihen?

(19:46) ErebusOllivander: Es tut mir leid, aber ich verleihe keine Stäbe....

(19:46) Alexa: Tom, gibst du mir noch nen Keks bitte ?

(19:46) ZehirMephisto: schade schade^^

(19:46) Lenyca: Wenn du alle Gäste vergraulen willst, Zehir

(19:47) ErebusOllivander: Dann vielleicht diesen. Drachenherzfaser und Birne?

(19:47) ZehirMephisto: dazu reichts, wenn ich den kuchen sleber backe

(19:47) Tom: Alexa, Lenyca hat den Teller nicht ich.

(19:47) ZehirMephisto: wir werden es sehen^^

(19:47) Lenyca reicht Alexa den Teller

(19:47) ZehirMephisto schwingt den stab

(19:47) Alexa: Danke Lenyca ! Ich bin schon ganz verwirrt !

(19:47) Erzaehler: Der Stab lässt einen lauten, schrillen Schrei ertönen

(19:48) ZehirMephisto lästt dn stab fallen und hält sich die ohren zu

(19:48) Lenyca hält sich entsetzt die Ohren zu

(19:48) Alexa beisst in den Keks und hält sich dann erschrocken die Ohren zu

(19:48) Alice hält sich die Ohren zu

(19:48) ErebusOllivander hebt gelassen und gut gelaunt den Stab auf und verpackt ihn wieder

(19:48) ZehirMephisto: arg. sicher dass das kein banshee haar war?

(19:48) ErebusOllivander: Ganz sicher, junger Mann.

(19:48) ErebusOllivander: Aber vielleicht wäre für sie... ja....genau

(19:48) ErebusOllivander reicht Zehir kommentarlos den dritten Stab

(19:49) Alexa: Oh..oh...

(19:49) ZehirMephisto nimmt ihn schwingt ihn, wieder in der bewegung die man auch für den incendio nimmt

(19:49) Erzaehler: Eine leuchtende Fontäne goldenen Mets strömt aus der Stabspitze und füllt einen Becher, der wie aus dem Nichts erschienen ist.

(19:49) Alexa fängt an zu lachen !

(19:49) ZehirMephisto: okay. passt

(19:49) ErebusOllivander: Oha!

(19:49) Alice lacht laut los

(19:50) Tom lacht.

(19:50) Alice: Das passt perfekt

(19:50) Lenyca: Wenn das nicht Zehirs Stab ist, weiss ich auch nicht.

(19:50) Tom: War klar Zehir

(19:50) ErebusOllivander sieht gar nicht so begeistert aus

(19:50) ErebusOllivander: Wie absonderlich.

(19:50) ZehirMephisto: schade, dass das met nicht echt sein kann ...

(19:50) Alexa: Was ist denn los Mr. Ollivander ?

(19:50) ErebusOllivander: Dieser Stab hat helle und dunkle Seiten. Seine hellen, guten Seiten treten zutage, wenn der besitzer selbst eine Schattenseite in sich trägt

(19:51) ErebusOllivander: Aber zweifellos ist dies der richtige Stab für Sie.

(19:51) ZehirMephisto: nett. was für holz und kern, wenn ich fragen darf?

(19:51) ErebusOllivander: 10 3/4 Zoll, hart federnd. ... Er besteht aus....

(19:51) Alexa murmelt " auch das passt"

(19:52) ErebusOllivander: Schwarzdornholz. Und trägt eine seltene Phönixfeder in sich.

(19:52) Alice: passt alexa flüstert

(19:52) Tom: Ziemlich kurz der Stab murmelt vor sich hin.

(19:52) ErebusOllivander: Das täuscht, mein Herr.

(19:52) ErebusOllivander: Ich verkaufe regelmäßig Stäbe mit 9 Zoll

(19:52) ZehirMephisto: he. phönixfeder. hab ich mir fast gedacht ... gut, bei 1 zu zwei richtig zu raten ist nicht schwer ...

(19:52) Alexa: wie die Faust aufs Auge Alice...

(19:53) ZehirMephisto: mädels, ihr seid schlimm.

(19:53) ErebusOllivander: Es handelt sich hierbei um eine sehr angenehme länge, die besser für intuitives Handeln ist und weniger konzentration erfordert

(19:53) Tom: Oh, ok Sir.

(19:53) Lenyca ist ganz ruhig.

(19:53) Alice: Jetzt du Lennys

(19:54) Lenyca: Also.... gut ..... warum nicht

(19:55) Lenyca tritt vor

(19:55) ErebusOllivander fröstelt ein wenig

(19:55) Alexa guckt nun interessiert zu Lennys

(19:55) ErebusOllivander: Nun, versuchen wir doch erst einmal etwas freundliches....

(19:55) ErebusOllivander: Hier.... einhornhaar und eine fröhliche birke

(19:56) Lenyca starrt Ollivander ungläubig an

(19:56) ZehirMephisto gehit indeckung als er das hört

(19:56) Lenyca: Na denn....

(19:56) Alexa hat jetzt ein bisschen Angst

(19:56) Lenyca schwingt halbherzig den Stab

(19:56) Alice: Ich denke das war ein Fehler

(19:56) Erzaehler: Der Stab fliegt in hohem Bogen in die Schachtel zurück.

(19:56) Lenyca muss grinsen

(19:56) Alexa: Das war irgendwie klar....

(19:56) Tom lacht prustend los.

(19:57) ErebusOllivander ist etwas perplex

(19:57) Alice: Na klar Alexa grinst

(19:57) ErebusOllivander: Nun, das dieser Stab sich jemandem ganz und gar verweigert....

(19:57) ZehirMephisto: einhorn und fröhliche buche ....

(19:57) ErebusOllivander: Also schön.....

(19:57) ErebusOllivander: dann vielleicht das gegenteil?

(19:57) ErebusOllivander will zu einer Schachtel greifen, zuckt aber zurück

(19:57) ErebusOllivander: Nein, das wäre wohl doch zuviel des Guten

(19:57) Alice: Ohh das wäre vielleicht eine Idee Sir

(19:58) Lenyca: TUn sie sich keinen Zwang an, Sir

(19:58) ErebusOllivander: Nun ja, aber....

(19:58) ErebusOllivander: also schön.....

(19:58) Tom betrachtet seinen neuen Stab inzwischen.

(19:58) ErebusOllivander gibt Lenyca die Schachtel ohne sie zu öffnen

(19:58) Alexa geht lieber noch einen Schritt zurück und steht jetzt mit dem Rücken an der Wand

(19:58) Lenyca öffnet die Schachtel und nimmt den Stab heraus

(19:58) ZehirMephisto: was kommt jetz, mooreiche udn schwarzer hebride?

(19:59) Alice: Vielleicht Phönix und Schwarzdorn

(19:59) Tom: hauptsache sie jagt uns nicht in die Luft.

(19:59) Lenyca schwingt den stab

(19:59) Erzaehler: Der Stab lässt eine schwarze Nebelwolke entstehen, die sich zu einer fledermaus verdichtet und dann durch ein offenes fenster flattert

(20:00) ErebusOllivander: Oh das ist.... das ist.....

(20:00) Lenyca: Eindeutig.

(20:00) ZehirMephisto: passend

(20:00) Alexa: .... der Richtige

(20:00) Alice: Ja das war der richtige

(20:00) ErebusOllivander: Ja, aber ich wollte diesen Stab eigentlich nicht an Schüler.....

(20:00) ErebusOllivander: Na, sei es wie es sei....

(20:00) Lenyca: Und was genau....?

(20:00) ErebusOllivander: Ach ja richtig. 12 Zoll. Völlig starr, wie sie bemerkt haben dürften.

(20:01) Alexa: Warum nicht an Schüler Mr. Ollivander ?

(20:01) ErebusOllivander: Der junge Mann dort hat es bereits richtig erkannt, er trägt die faser eines Schwarzen Hebriden in sich.

(20:01) Lenyca: Das Holz ist hübsch. Kommt mir bekannt vor.

(20:01) ZehirMephisto: woho.

(20:01) ErebusOllivander: Nun... das Holz.....

(20:01) ErebusOllivander: wird nur sehr selten für Stäbe verwendet.

(20:01) ErebusOllivander: Es ist das Holz eines Tollkirschenstrauchs.

(20:02) Lenyca lacht laut los

(20:02) ZehirMephisto: es passt ja so.

(20:02) Alice: Erstaunlich aber passend

(20:02) Alexa: ..und mal wieder ein Volltreffer ...

(20:02) Lenyca: Na toll. Damit sollte ich dann besser keine Tränke umrühren, oder?

(20:03) ErebusOllivander: Oh, jeder Stab, den ich verkaufe ist ungeachtet seiner Bestandteile absolut lebensmitteltauglich!

(20:03) Lenyca: Na, wenn sie das sagen. ich werde das bei gelegenheit testen und in zehirs becher rühren.

(20:03) Alice kichert

(20:03) Lenyca: Aber... Sir....

(20:03) Alexa: Würden Sie meine Frage noch beantworten Mr. Ollivander ? Warum wollten Sie diesen Stab eigentlich nicht an Schüler geben ?

(20:04) ZehirMephisto: gr. wenigstens muss ich dann keine angst vor nebenwirkungen haben.

(20:04) ErebusOllivander: Tollkirschenstäbe ...sind eben sehr mit Vorsicht zu genießen. Gerade in der Braukunst. Man muss schon ein Händchen für Tränke haben, wenn man damit kein Unheil anrichten will....

(20:04) Lenyca: Keine Sorge, Sir, das habe ich.

(20:04) ErebusOllivander wirkt eine Spur erleichterter

(20:04) Lenyca sieht zum Fenster

(20:05) Lenyca: Sir.... wissen Sie eigentlich was vorhin da draußen los war? Jetzt ist wieder alles ruhig.....

(20:05) ErebusOllivander: Ach ja, die Sache mit den Ministeriumsmitarbeitern. Nun, viel kann ich nicht dazu sagen. Aber als ich heute mittag im Hinterland von Hogsmeade unterwegs war, habe ich diese Herrschaften bereits aus der Ferne gesehen. Ein großes Aufgebaut. Anscheinend wurde letzte Nacht ein Muggel schwer verletzt. Fragt mich nicht, wodurch....

(20:05) Alexa hat das ganze Chaos vergessen und wird durch Lenyca wieder daran erinnnert

(20:05) ErebusOllivander: (Aufgebot)

(20:06) ErebusOllivander: Auf jeden Fall haben diese Ministeriumsleute wohl irgendeinen Pergamentfetzen mit mehreren Namen gefunden. Und wenn ich vorhin richtig gelauscht habe, war einer dieser Namen eben der von Aberforth Dumbledore. Den hat ja nun auch schon ewig niemand mehr gesehen....

(20:06) Tom erblasst.

(20:06) Lenyca vergisst über die Neuigkeiten den neuen Stab

(20:06) Alice macht große Augen

(20:06) ZehirMephisto: hmmm

(20:06) Alexa: Das klingt nicht besonders beruhigend

(20:07) ZehirMephisto: hoffen wir, dass wir bald neues von ihm hören

(20:07) ErebusOllivander: Ich würde euch auf jeden Fall raten, euch nicht in diese Gegend zu wagen. Angeblich steht dort ein Spukhaus. Wer weiß, was dort vor sich geht. Ich selbst bin nie so weit gegangen. Nur bis zu dem Pappelhain am Bach. Wegen des Holzes, ihr wisst schon.

(20:07) Lenyca: Sir.... sagten Sie ernsthaft 'Spukhaus'???

(20:07) Alexa merkt sich Spukhaus, Pappelhain und Bach

(20:08) ZehirMephisto: spukhaus???

(20:08) Lenyca: Und wer soll dort wohnen?

(20:08) Lenyca: Wieso Spukhaus?

(20:08) Lenyca: Und was hat diesen Muggel verletzt? Sie müssen doch eine Ahnung haben!

(20:08) Tom: Spuckhaus, das klingt nach Spinnen grinst

(20:09) Alice murmelt: Spukhaus klingt interessant

(20:09) Alexa: Tom, hast du eigenltich auch was anderes im Kopf ?

(20:09) Lenyca: Spuckhaus.... .oh man, Callahan

(20:09) ErebusOllivander: Nein, nein, mehr kriegt ihr aus mir nicht raus. Ich weiß eben nur, dass es eine unheimliche Gegend ist. Gefährlich. Das sagt man schon länger. Und dieser verletzte Muggel ist der beste Beweis dafür! Also seid lieber schön brav und bleibt in der Schule!

(20:09) ZehirMephisto: klingt nach poltergeistern

(20:09) Alexa: Ja wir sind immer total brav.. machen Sie sich da mal keine Sorgen Mr. Ollivander

(20:09) ZehirMephisto: ich wünschte, es wäre so einfach ...

(20:09) Erzaehler: Draußen auf den Straßen scheint es tatsächlich wieder ruhiger geworden zu sein. Und Erebus Ollivander hat, wie man sieht, noch alle Hände voll zu tun, wenn er den Laden morgen eröffnen will. Vielleicht solltet ihr ihn nun in Ruhe weiterarbeiten lassen.... Ihr wolltet ja ohnehin noch in die Drei Besen.

(20:09) Alice: Genau Sir keine Sorge

(20:10) Alexa: Dürfen wir die Stäbe jetzt einfach so behalten Mr. Ollivander ?

(20:10) Tom ignoriert das von Lenyca und schaut zu Ollivander

(20:10) ErebusOllivander: Es ist mir eine Ehre, Sie ihnen kostenlos zu überreichen. Wenn sie allerdings einen bestimmten Griff dafür anfertigen lassen wollen, notieren Sie doch bitte ihren Auftrag per Eule.

(20:10) ZehirMephisto: wenn du zahlst, alexa^^

(20:11) ZehirMephisto: wat? gratis?

(20:11) Erzaehler: Die Fertigstellung der Stäbe erfolgt direkt nach dem RPG. Dann wird euch auch alles weitere erklärt.

(20:11) ZehirMephisto zieht misstrauisch eine augenbraue hoch

(20:11) Tom: Danke, Sir!

(20:11) Alexa: Vielen Dank Mr. Ollivander. Wir werden viel Werbung machen . Sie scheinen Ihr Handwerk zu verstehen !

(20:11) ErebusOllivander: Werbung, junger Besitzer eines Schwarzdornstabs. Das ist einfach Werbung.

(20:11) Alice: Das ist sehr nett Sir

(20:11) Alexa: Wesen Eltern haben ein Hotel Zehir ???

(20:11) ErebusOllivander errötet leicht.

(20:12) Lenyca: Also dann... danke Sir. Vielen Dank.

(20:12) Lenyca: Wir lassen Sie dann besser wieder in Ruhe arbeiten.

(20:12) Alexa: Und eine gute Eröffnung morgen! Vielleicht kommen wir mal vorbei !

(20:12) ZehirMephisto: wie kommst du jetzt darauf alexa?

(20:12) Alexa: Bezahlen Zehir... Ich bin arm... du wohl eher nicht !

(20:12) Lenyca öffnet die Ladentür und geht wieder auf die Straße

(20:13) Alice: Ja wir wollten doch noch zu den Drei Besen

(20:13) ZehirMephisto: von mir auch ein danke. ....oO(auch wenn es mir etwas seltsam vorkommt)

(20:13) Tom folgt Lenyca.

(20:13) Alexa ffolgt Lenyca auf die Straße

(20:13) Alice hüpft fröhlich aus der Türe

(20:13) ZehirMephisto steckt sich dne stab in den ärmel und verlässt dne laden

(20:13) Erzaehler: Auf dem Weg zu Madam Rosmertas Lokal diskutiert ihr noch einmal die Neuigkeiten. Ein gefährliches Hinterland, ein Spukhaus, ein mysteriöser Pergamentfetzen mit Namen. Ein neuer Zauberstabmacher. Ein verletzter Muggel. …. Wenn ihr später in die Schule zurückkehrt, habt ihr viel zu erzählen.

(20:14) Erzaehler: Was die düsteren Vorkommnisse im Hinterland angeht, so könnt ihr im Moment noch wenig unternehmen. Aber vergesst nicht, was ihr heute erfahren habt....Irgendwann kann es vielleicht nützlich sein.

(20:14) Erzaehler: Für heute war das aber erst einmal genug Aufregung. Und aus diesem Grunde heisst es leider:

(20:14) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.




Teilnehmer:


ZehirMephisto

Tom Callahan

Alexa Gold

Alice Handerson

Lenyca Ac-Sarr



Gäste:


Erzähler

ZMMitarbeiter

ZMAngestellter

ZMZauberer

MadamRosmerta

FremderMann/ Erebus Ollivander



Das Rollenspiel fand am 18.10.14 statt.