Petunius' Jammer



(19:11) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(19:11) Erzaehler: Es ist ein nasser und kalter Wintertag und ihr verspürt nicht die geringste Lust, nach draußen zu gehen. Stattdessen habt ihr euch in die Große Halle zurückgezogen und studiert die Karte des Rumtreibers.

(19:11) Erzaehler: Überraschenderweise entdeckt ihr so einen kurzen, aber durchaus nützlichen Geheimgang, der von den Kerkern in die Nähe des Zauberkunstkorridors führt. Nun seid ihr auf dem Weg dorthin, um zu prüfen, ob dieser Gang noch begehbar ist. Er könnte euch auf euren nächtlichen Streifzügen ja durchaus einen geeigneten Fluchtweg vor dem Hausmeister verschaffen....

(19:12) Lenyca betrachtet immer noch die Karte

(19:12) Lenyca: Es ist wirklich komisch, dass uns dieser Gang nie vorher aufgefallen ist

(19:12) Lenyca: aber gut, er ist ja auch ziemlich klein

(19:12) Karima: Und es gibt so viele Gänge.

(19:12) Connor: Meint ihr, dass Hogwarts manchmal neue Gänge erschafft?

(19:13) Dan: kann sein

(19:13) Leo: erschafft? schaut Connor fragend an

(19:13) Tom: Ich frage mich ja eher wie sie diese Karte erschaffen haben

(19:13) Lenyca: Denkbar wäre es. Aber irgendwie glaube ich das in diesem Fall nicht. Wir haben ihn vermutlich einfach nur übersehen

(19:13) Lenyca: so genau haben wir uns ja noch nie mit der Karte auseinandergesetzt. Wir nehmen sie ja nur selten mit, weil sie so wertvoll ist

(19:13) Connor: Wenn die Schule Treppen verschieben kann, kann sie sicher auch neue Räume und Gänge schaffen. grinst Leo an

(19:14) Connor: Da hast du auch wieder Recht, Lennys ...

(19:14) Lenyca: vielleicht ist der gang nur an bestimmten wochentagen da oder so.

(19:14) Leo: OKay da haste recht Connor grinst

(19:14) Lenyca: bin mal gespannt, ob es ihn überhaupt noch gibt

(19:14) Tom: Hauptsache Filch ist nicht in der Nähe

(19:14) Karima: Was auf der Karte ist, muss es doch geben, oder?

(19:14) Leo: Und wohin er führt

(19:14) Lenyca: naja, tagsüber dürfen wir ja ruhig hier herumlaufen

(19:15) Karima: Sie zeigt ja selbst die Personen im Schloss an.

(19:15) Lenyca: stimmt schon, karima. aber vielleicht ist er ja eingestürzt oder durch einen zauber versiegelt oder so

(19:15) Leo: Du kennst doch Flich LEnnys.. er würde uns weg scheichen bestimmt

(19:15) Tom: Ja du hast Recht Lenyca, aber Filch ist trotzdem unheimlich.

(19:15) Erzaehler: Ihr nähert euch der Stelle, an der der Gang beginnen soll. Es ist ein langweiliger Flur, in dem sonst nur einige Abstellräume zu finden sind4

(19:16) Connor: Ich mag den Kerl auch nicht ... gruselt sich bei dem Gedanken

(19:16) Dan muss sich die Nase schneizen

(19:16) Connor schaut durch den Gang.

(19:16) Karima sieht sich suchend nach dem Eingang des Ganges um.

(19:16) Erzaehler: Nanu, was ist das? Hört ihr das?

(19:16) Niemand hilft mir... alle sind gegen mich... Diebe und Verräter... Oh, was soll ich nur tun, was soll ich nur tun?

(19:16) Tom hört auf.

(19:16) Connor: Ähm? sieht sich um

(19:16) Morgana horcht

(19:16) Janina hört es auch

(19:17) Leo bleibt verwundert stehen

(19:17) Lenyca: Vielleicht einer der Geister?

(19:17) Leo: Was war das?

(19:17) Karima bleibt stehen und hört zu.

(19:17) Lenyca: Ich würd ja vom Jammern her sagen, es ist Myrte. Aber es klang eher nach einem Mann...

(19:17) Connor: Vielleicht Nick?

(19:17) Tom: Lasst uns einfach nachschauen...

(19:18) Abgeschoben und vergessen... Das habe ich nicht verdient!!!

(19:18) Erzaehler: Das Jammern scheint von einem Wandteppich zu kommen. Oder eher... dahinter...?

(19:18) Karima: Also Nick hat niemand im Schloss vergessen.

(19:18) Lenyca: Einen Geist kann man auch nicht einfach abschieben oder so

(19:18) Connor geht ein paar weitere Schritte in den Flur hinein zu einem Wandteppich und streckt seine Hand aus.

(19:18) Lenyca: Der flutscht ja durch alles durch

(19:18) Tom: Vielleicht ein Gemälde?

(19:19) Lenyca deutet auf den Teppich

(19:19) Dan: Vielleicht nen schrank in der Abstellkammer?

(19:19) Lenyca: Das kommt von da

(19:19) Connor betrachtet das Motiv auf dem Wandteppich.

(19:19) Karima geht zu Connor hinüber.

(19:19) Lenyca: wer will freiwillig nachschauen?

(19:19) Leo geht zum Wandteppich

(19:19) Dan: Ich geh schon

(19:19) Dan folgt Leo

(19:19) Tom: Ich glaub die wollen alle freiwillig grinst

(19:20) Lenyca: Gerne. ich dräng mich nicht vor

(19:20) Connor sieht zu Dan und Leo.

(19:20) Leo: äh.. wer will?

(19:20) Karima bleibt in sichererm Abstand zum Wandteppich stehen.

(19:20) Lenyca: na mach schon

(19:20) Leo schaut Connor und Dan an

(19:20) Dan schiebt denn Wandteppich etwas zur seite

(19:21) Tom: Macht doch endlich Jungs oder habt ihr auch einmal Angst bekommen?

(19:21) Erzaehler: Kaum habt ihr den Wandteppich beiseite geschoben, erkennt ihr dahinter den Einstieg in einen engen Tunnel.

(19:21) Connor schaut über Dans Schulter.

(19:21) Connor: Den Gang hätten wir schon mal gefunden, nehm ich an.

(19:21) Leo streckt Tom die Zunge raus

(19:21) Karima wagt sich nun doch etwas näher heran.

(19:21) Haben mich ins Dunkel verbannt, diese Diebe....!

(19:21) Leo: Na worauf warten wir... rein da oder?

(19:21) Connor: Ok.

(19:21) Dan kletterter in denn Gang

(19:22) Connor schlüpft in den Tunnel.

(19:22) Leo folgt Dan in den Gang

(19:22) Morgana steigt in den Tunnel

(19:22) Und jetzt werden sie mich holen kommen, die Schatten, weil ich ES nicht mehr habe...

(19:22) Tom: Klingt als würde er von etwas wertvollem reden.

(19:22) Lenyca steigt zögernd in den Gang

(19:22) Karima folgt den anderen etwas zögerlich.

(19:22) Tom folgt Lenyca.

(19:22) Lenyca: LUMOS!

(19:22) Leo: Wovon redet der die ganze Zeit?

(19:23) Morgana: keine ahnung leo

(19:23) Tom zieht sein LUMOS!

(19:23) Dan zieht denn stab

(19:23) Connor: Wir wissen es sicher bald Leo.

(19:23) Erzaehler: An der Wand des Geheimganges hängt... ja, was eigentlich? Könnte es ein Gemälde sein? Es ist hoffnungslos verstaubt und von Spinnweben verhangen.

(19:23) Connor zieht den Zauberstab aus dem Gürtel und hält ihn vor sich.

(19:23) Connor: Leuchtet hier mal kurz, Jungs ...

(19:23) Tom schaut sich die Spinnenweben an.

(19:23) Lenyca: Was hängt denn da?

(19:23) Karima: Lumos!

(19:24) Connor zielt auf die Spinnweben.

(19:24) Leo zieht seinen LUMOS

(19:24) Connor: Tergeo!

(19:24) Tom: CONNOR!

(19:24) Erzaehler: Nun lässt sich die Leinwand schon besser erkennen. Ihr seht einen verdrießlich wirkenden kleinen Zauberer, der laut klagend vor einem Stuhl auf und abläuft und immer wieder zu einem kleinen Tischchen hinübersieht, das aber leer ist.

(19:24) Erzaehler: Unter dem Bilderrahmen könnt ihr ein angelaufenes Messingschild erkennen, auf dem der Name des Bildes eingraviert ist: Petunius, der Paranoide.

(19:24) Petunius betritt den Chat.

(19:25) Petunius: OHHHH... LICHT!

(19:25) Connor schaut zu Tom.

(19:25) Connor: Ja?

(19:25) Petunius hält sich die Hände vor die geblendeten Augen

(19:25) Petunius: Wer ist da?

(19:25) Leo: Äh.... Hállo

(19:25) Dan sieht sich denn kleinen Zauberer naäher an

(19:25) Lenyca: Ein Porträt? HIER?

(19:25) Karima schirmt ihr Zauberstablicht mit der Hand ab.

(19:25) Petunius: Wollt ihr ich auch berauben? Oder begaffen?

(19:25) Petunius: Oder in das nächste dunkle Loch stecken???

(19:25) Connor: Ähm hallo ... Sir. lächelt den Zauberer an

(19:26) Tom: Schon gut Connor murmelt dann vor sich hin die armen spinnenweben.

(19:26) Karima: Nein, das hatten wir eigentlich nicht vor...

(19:26) Lenyca: Na, da hat ja einer gute Laune...

(19:26) Leo: nein, wir haben nur Ihre stimme gehört

(19:26) Connor grinst kurz in Toms Richtung.

(19:26) Lenyca: Tom, du kannst sie ja nachher wieder hinhängen

(19:26) Leo schaut zu Tom und schüttelt grinsend den Kopf

(19:26) Lenyca verdreht die Augen

(19:27) Dan: Was ist denn passiert?

(19:27) Petunius: Hier... hier kam schon lange niemand mehr her....

(19:27) Petunius jammert

(19:27) Tom: Das ist ne gute Idee, soll ich schon mal Spinnen sammeln gehen? grinst

(19:27) Petunius: Vergessen haben sie mich! Verbannt und vergessen!

(19:27) Karima: Der Eingang ist ja auch ziemlich versteckt.

(19:27) Leo: Vergiss es Tom!

(19:27) Connor: Wer hat sie denn hier aufgehängt?

(19:27) Tom schaut zum Bild.

(19:27) Morgana: Wer hat sie verbannt?

(19:27) Tom: Sir, was hat man ihnen geraubt?

(19:27) Petunius ist verwirrt von den vielen Leuten

(19:28) Petunius: Sie alle waren es!

(19:28) Petunius: Die Gemälde und der Leiter der Schule....

(19:28) Connor: Und ... warum, Sir?

(19:28) Petunius: Sie wollten mich forthaben, weil ich mein Eigentum zurückhaben wollte!

(19:28) Dan: und das wäre?

(19:28) Petunius: Es ist schon so lange her! Sie hat mir immer Glück gebracht, versteht ihr? Alles war gut, solange ich sie hatte! Ihre Musik hat mich beruhigt, hat die bösen Geister vertrieben und jeden, der mir Schlechtes wollte! Sie hat für mich gespielt, aber dann … dann haben die anderen sie mir weggenommen!

(19:29) Connor: Ein Instrument?

(19:29) Lenyca verteht kein Wort

(19:29) Karima denkt an eine Harfe.

(19:29) Leo: Und warum?

(19:29) Tom: Ein Singvogel eventuell?

(19:29) Petunius: Eine Uhr! Es war eine Uhr! Sie war so schön und sie ... sie hat gesungen!

(19:30) Petunius: Sie sang für mich den ganzen Tag und ohne sie...

(19:30) Dan: Hat jemand von denn anderen Gemälden es gestohlen?

(19:30) Karima: Eine Spieluhr?

(19:30) Petunius sieht sich paranoid um

(19:30) Petunius: Sie verfolgen mich, versteht ihr?

(19:30) Leo: Eine Spieluhr? schaut die anderen verwirrt an

(19:30) Petunius: Alle? Alle sind hinter mir her!

(19:30) Leo murmelt: Der typ ist irre

(19:30) Petunius: Der Gesang hat sie abgehalten, aber jetzt....

(19:30) Connor: Was wollen alle denn von ihnen?

(19:30) Tom: Sir, wer sind sie eigentlich?

(19:31) Petunius: Und ich habe gerufen und wollte sie wiederhaben!

(19:31) Karima stimmt Leo insgeheim zu.

(19:31) Tom: Vielleicht hilft uns das ja, ihre Uhr zu finden.

(19:31) Petunius: Jeden hab ich gefragt. Die Lebenden und die Toten! Immer wieder!

(19:31) Petunius: Bis sie es nicht mehr hören wollten und mich hierher geschleppt haben!

(19:31) Lenyca winkt die anderen zu sich

(19:31) Lenyca: kommt mal her

(19:31) Tom geht zu Lenyca.

(19:31) Morgana geht zu lennys

(19:31) Connor geht zu Lennys und sieht sie abwartend an.

(19:31) Leo schaut zu Lennys und geht zu ihr

(19:32) Karima geht zu Lenyca hinüber.

(19:32) Lenyca senkt die Stimme

(19:32) Lenyca: Also Leo hat recht. Der Typ hat nicht mehr alle Geranien auf dem Balkon.

(19:32) Dan kommt zu denn anderen

(19:32) Lenyca: Wisst ihr was ich glaube?

(19:32) Janina hört zu

(19:32) Connor: Was denn?

(19:32) Dan: was?

(19:32) Lenyca: Der hat sich in seine Spieluhr verguckt und hat alle im Schloss mit dem Gedudel genervt

(19:32) Leo: Sie gibt mir recht wahnsinn...

(19:32) Lenyca: Und irgendwer hats nicht mehr ausgehalten und sie ihm weggenommen

(19:32) Karima: Könnte ich mir vorstellen.

(19:33) Connor: Klingt möglich.

(19:33) Lenyca: Und jetzt heult er rum, was genauso nervtötend für alle war

(19:33) Lenyca: Und deshalb hängt er jetzt hier.

(19:33) Lenyca: Das Problem ist nur:

(19:33) Tom: Ja das kann gut sein.

(19:33) Leo: Klingt logisch...

(19:33) Lenyca: Sobald man den Wandteppich auf die Seite schiebt, hört man ihn so laut, dass er jeden auf sich aufmerksam macht

(19:33) Karima: Oh ja.

(19:33) Lenyca: Solange der Typ hier hängt, können wir den Gang nicht nutzen.

(19:34) Leo: Das heißt wir müssen ihm helfen...

(19:34) Petunius jammert weiter

(19:34) Petunius: Ich will nicht mehr in diesem vergammelten Loch sein! Ich sehe nichts, ich höre nichts... nur die Stimmen in meinem Kopf sind da und diese Schatten, die mir meinen Verstand rauben wollen! Ich will zurück zu den anderen Gemälden, zurück ins Licht! Aber sie lassen mich nicht, solange ich mein Eigentum zurückfordere!

(19:34) Connor: Vielleicht können wir ihn zu Goldlöckchen ins Büro hängen?

(19:34) Lenyca: Ihr wollt einem durchgeknallten Gemälde helfen?

(19:34) Dan: das wärs

(19:34) Lenyca sieht nicht begeistert aus

(19:35) Connor: Von wollen ist ja keine Rede Lennys.

(19:35) Karima: Hast du eine bessere Idee?

(19:35) Tom denkt an Zehirs Bombarda.

(19:35) Leo: Helfen nein... aber wenn wir den Gang nutzen wollen.. müssen wir

(19:35) Leo: oder wir verbrennden es

(19:35) Tom: WO ist Zehir eigentlich, wenn man ihn braucht? grinst

(19:35) Connor: Oder wir könnten versuchen, ihn stumm zu schlagen ...

(19:35) Lenyca: Keine Ahnung. Vielleicht beim Friseur? Oder Nachhilfe bei Goldlöckchen?

(19:35) Connor: Also magisch.

(19:35) Tom: Ein Silencio ?

(19:36) Connor: Genau.

(19:36) Lenyca: Connor, ich glaub nicht, dass man das dauerhaft hinkriegt. Sonst hätte man das sicher schon früher gemacht

(19:36) Leo: ..also entweder abbrennen oder helfen.

(19:36) Connor: Und wenns der Schulleiter oder einer der Lehrer nicht schafft, wie sollten WIR es schaffen ...

(19:36) Connor denkt laut.

(19:36) Tom: Wie wärs wenn wir ihn an einen anderen Ort bringen?

(19:36) Petunius: Er hat sich überreden lassen...

(19:36) Petunius: Und mir wollte er nicht zuhören

(19:37) Karima: Aber man würde ihn überall hören.

(19:37) Leo: Und wohin Tom`?

(19:37) Morgana: wir bringen ihm das zurück was er sucht

(19:37) Tom: Raum der Wünsche ...

(19:37) Lenyca: Eben. Immerhin hat ihn ja irgendjemand hier hingebracht. Wenn es ein Lehrer war, können wir das nicht einfach so ändern

(19:37) Connor: Das ist ne super Idee Tom. Wir bauen ihm da drin nen Raum mit Aussicht und seiner Uhr, stecken ihn rein und gut.

(19:38) Lenyca: mit seiner uhr? dazu müssten wir die erst mal finden

(19:38) Tom: Lenyca hat aber recht.

(19:38) Lenyca hat immer recht.

(19:38) Leo: hm...

(19:38) Tom dreht sich zu Petunius um.

(19:38) Petunius: Wenn ich ruhig bin, darf ich zurück, hat er gesagt....

(19:38) Petunius jammertA

(19:38) Tom: Sir? Welcher Schulleiter hat ihnen den die Uhr weggenommen?

(19:39) Petunius: Aber ich kann doch den Diebstahl nicht so einfach hinnehmen...

(19:39) Petunius: Welcher Schulleiter? Na, Professor Dippet natürlich!

(19:39) Leo: Wer hat das gesagt? schaut zum Gemälde

(19:39) Morgana: Wer hat sie bestohlen ?

(19:39) Petunius: Er wollte nichts von einem Diebstahl hören!

(19:39) Petunius mustert Morgana

(19:39) Connor steckt seinen Zauberstab erstmal wieder ein und hört den Anderen zu.

(19:39) Petunius: Wenn ich das so genau wüsste! Sie hätten alle in mein Porträt kommen können, als ich schlief.

(19:40) Tom: Profeessor Dippet ist schon lange nicht mehr Schulleiter, Sir.

(19:40) Petunius deutet auf das Tischchen, das hiter ihm steht

(19:40) Petunius: Da stand sie immer. Alle wussten es.

(19:40) Dan: dann weiss man ja jetzt wie lange er schon hier unten fest sitzt

(19:40) Petunius: Da hat sie für mich gesungen. Den ganzen Tag.

(19:40) Petunius horcht auf

(19:40) Petunius: Professor Dippet ist gar nicht mehr da?

(19:40) Tom: Und wo hingen sie vorher?

(19:40) Janina: Vielleicht fragen wir ja mal die anderen im Gemälde vielleicht wissen die ja was

(19:40) Leo kommt in den Chat

(19:40) Connor: Nein Sir. Schon lange nicht mehr.

(19:41) Karima: Selbst wenn wir sie fänden - wie sollen wir eine Spieluhr zurückholen, die in einem Gemälde steckt?

(19:41) Petunius: Ach, mal hier mal da. Sie wollten ihren Gesang nicht hören und haben mich deshalb jede Woche an einen anderen Platz gebracht

(19:41) Lenyca: Eines der Porträts müsste sie zurückbringen

(19:41) Lenyca: Aber dann geht das ganze Drama von vorn los. Dann lässt er die Spieluhr spielen und alle sind genervt...

(19:42) Tom: Woher haben sie diese Spieluhr, Sir?

(19:42) Petunius: Ich hatte sie schon immer! Ich habe sie selbst gebaut, als alle Welt mich zu verfolgen begann

(19:42) Leo: ...Aber was nervt mehr Lennys Spieluhr oder Jammern?

(19:42) Lenyca leise:

(19:42) Lenyca: ok, also er ist total paranoid. das sagt der name schon

(19:43) Connor: Leo, ich glaub das nimmt sich nix ....

(19:43) Lenyca: Ich hab ne Idee

(19:43) Leo: und welche?

(19:43) Tom: Was den Lenyca?

(19:43) Lenyca: Wir könnten ihn das Klo der Maulenden Myrte hängen, wenn wir die Uhr gefunden haben

(19:44) Connor: Die würden sich gut verstehen. grinst

(19:44) Lenyca: da kann er zusammen mit Myrte jammern oder sie mit der spieluhr bedudeln. Er wäre nicht allein, aber er würde auch sonst keinen stören

(19:44) Tom: Die arme Myrte grinst

(19:44) Karima: Oder wir suchen die Uhr gar nicht erst, dann können er und Myrte sich gegenseitig die Ohren volljammmern.

(19:44) Morgana grinst

(19:44) Leo: Noch besser KAmira grinst

(19:45) Erzaehler verlässt den Chat (TimeOut)

(19:45) Lenyca: Wenn Professor Dippet veranlasst hat, dass das Gemälde hier hängen muss, kann nur ein anderer Schulleiter das aufheben

(19:45) Leo: Aber einem Hacken hat die sache..

(19:45) Lenyca: Und ich glaube, Tofty würde eher zustimmen, wenn dann auch der Diebstahl aufgeklärt wäre

(19:45) Leo: Wie finden wir die Spieluhr bitte?

(19:45) Connor: Aber wenn wir ihn fragen, geben wir zu, dass wir von dem Gang wissen und ihn brauchen, Lennys.

(19:46) Tom: Wie wärs wenn wir Professor Dippet einfach fragen würden?

(19:46) Petunius schluchzt und jammert weiter vor sich hin

(19:46) Lenyca: äh,. tom...

(19:46) Lenyca: ich weiss nicht, obs dir entangen ist, aber dippet ist schon lange tot

(19:46) Lenyca: ausserdem wird er kaum wissen, wer die spieluhr hat.

(19:46) Tom: Ich meine natürlich das Abbild von dem Professor

(19:46) Leo: Aber Dippethat ein Gemälde..

(19:46) Lenyca: dieser typ da sagte doch, der schulleiter wollte nichts von einem diebstahl wissen

(19:46) Leo: im Schulleiter büro..

(19:47) Tom: Stimmt auch wieder.

(19:47) Lenyca: also ich hab schon viel unsinn gemacht, aber ihr werdet mich nicht dazu brignen, in toftys büro einzubrechen

(19:47) Karima: Er ist aber der Einzige, der überhaupt etwas wissen könnte.

(19:47) Lenyca: nicht unbedingt.

(19:47) Lenyca: die leute, die damals hier waren, sind alle weg. aber die porträts sind noch da

(19:48) Lenyca: denkt mal nach

(19:48) Tom: Die Gemälde können doch von Bild zu Bild gehen? Wieso sagen wir nicht den Bildern bescheid, das wir gerne mit Dippet sprechen möchten?

(19:48) Lenyca: wer kann einen gegenstand aus einem gemälde stehlen?

(19:48) Lenyca: nur ein anderes porträt. also denke ich jedenfalls

(19:48) Connor: Nur ein Gemälde.

(19:48) Connor: Seh ich genauso.

(19:48) Lenyca: man kann ja schlecht etwas aus einem bild herausholen

(19:48) Connor: Naja man könnte es vielleicht magisch löschen ...

(19:48) Tom: Oder es wurde magisch entfernt?

(19:48) Leo: also müssen wir alle bilder abklappern?

(19:48) Morgana: aber hier gibst tausende gemälde

(19:49) Petunius lauscht atemlos den tuscheleien

(19:49) Karima: Kann man magische Porträts eigentlich übermalen? Sodass man die Spieluhr nicht mehr sieht?

(19:49) Petunius: Ihr... ihr wollt sie für mich wiederfinden????

(19:49) Karima: Vielleicht ist sie dann ja einfach weg?

(19:49) Leo: Ja wollen wir Sir.

(19:49) Connor stupst Leo an.

(19:49) Lenyca: gute frage, karima. aber wir könnten zumindest erst einmal herumfragen, vielleicht erfahren wir ja doch etwas...

(19:49) Connor: Versprich das nicht zu laut.

(19:49) Petunius strahlt plötzlich

(19:50) Leo schaut zu Connor und nickt

(19:50) Petunius: Ich will sie nur wieder haben! Und etwas licht. Ein hellerer ort... mehr will ich nicht. und jemanden, mit dem ich reden kann. egal, wer....

(19:50) Lenyca grinst

(19:50) Lenyca: Myrte.

(19:50) Leo: Sonst bielleicht Nick fragen? schaut zu den anderen

(19:50) Lenyca: Wenns ihm wirklich egal ist, wer....

(19:50) Connor: Dachte ich auch grade, Lennys.

(19:50) Lenyca: Na, hier kommen wir jedenfalls nicht weiter.

(19:50) Connor: Und hell wärs da auch.

(19:51) Tom: Ich weiß zu wehm wir gehen können und fragen können. grinst

(19:51) Petunius ist hellauf begeistert!

(19:51) Connor: Spucks aus, Tom.

(19:51) Lenyca: Zu wem denn?

(19:51) Leo: Und zu wem Tom?

(19:51) Tom: Sir Cadogan oder wie der Kerl da heißt.

(19:51) Karima muss bei dem Gedanken an den Ritter grinsen.

(19:51) Lenyca: naja, das ist zumindest ein gemälde. und cadogan treibt sich oft herum.

(19:51) Lenyca: schaden kann es wohl nicht

(19:52) Leo: das wird lustig grnst

(19:52) Tom: Richtig und ist murmel genauso verrückt manchmal.

(19:52) Connor: Ok, dann suchen wir Cadogan, würd ich sagen.

(19:52) Karima: Einen Diebstahl wollte der Typ bestimmt schon immer einmal aufklären.

(19:52) Petunius sieht die rumtreiber erwartungsvoll an

(19:52) Leo: Äh glaubt ihr der wird uns echt helfen?

(19:52) Connor: Ich hoffsm Leo.

(19:53) Lenyca: wenn wir es nicht versuchen, werden wir es wohl nicht erfahren

(19:53) Karima: Also los!

(19:53) Karima geht in Richtung des Tunnelausganges.

(19:53) Connor folgt Karima.

(19:53) Morgana folgt karima

(19:53) Leo nickt Connor und Lennys zustimmend zu

(19:53) Dan folgt Karima

(19:53) Erzaehler betritt den Chat

(19:53) Erzaehler schriftfarbe orange

(19:54) Erzaehler ändert seine Schriftfarbe in orange.

(19:54) Tom geht richtung Ausgang.

(19:54) Janina folgt den anderen

(19:54) Erzaehler: Da habt ihr euch ja etwas Nettes vorgenommen...

(19:54) Leo verschwindet aus dem Gang

(19:54) Erzaehler: Der gute alte Petunius ist wohl wirklich nicht mehr ganz richtig im Kopf, aber vielleicht gelingt es euch tatsächlich, die verschwundene Spieluhr wiederzufinden....

(19:55) Erzaehler: Sir Cadogans Gemälde hängt in einem Gang im Astronomieturm, kurz vor dem Klassenzimmer des Wahrsageunterrichts.

(19:55) Tom geht richtung Astronomieturm.

(19:55) Connor läuft zielstrebig in Richtung Wahrsagen-Klassenraum.

(19:55) Erzaehler: Es dauert eine Weile bis ihr dort angelangt seid. Der kleine Ritter liegt im Gras seines Gemäldes und schläft tief und fest, während sein fettes Pony daneben grast.

(19:56) Dan: wer will ihn wecken?

(19:56) Tom: Schaut mal der schläft. So ein Leben hätte ich auch gerne.

(19:56) Lenyca: Es riecht nach Tee .... Trelawney liest wohl ihr Tageshoroskop.

(19:56) Tom klopft an das Bild.

(19:56) Tom: Aufwachen...

(19:56) Petunius verlässt den Chat.

(19:56) Connor denkt an seine letzte Wahrsagestunde.

(19:57) Leo mustert das GEmälde

(19:57) SirCadogan betritt den Chat.

(19:57) SirCadogan schreckt auf

(19:57) SirCadogan tastet nach seinem Schwert

(19:57) Karima würde sich auch für ihr Tageshoroskop interessieren.

(19:57) SirCadogan: Wer wagt es, den edlen Sir Cadogan zu stören?

(19:57) Tom: Sir, sie müssen uns helfen.

(19:57) SirCadogan: Eine kurze Zeit der Ruhe nach einer schweren Schlacht...

(19:57) Connor tritt zurück und überlässt Tom das Gespräch.

(19:57) SirCadogan: Ist mir nicht einmal das vergönnt?

(19:57) SirCadogan fuchtelt wild mit dem Schwert herum

(19:57) Tom: Sie sind das einzige Gemälde, das uns helfen kann.

(19:58) Lenyca: Der ist total übergeschnappt

(19:58) SirCadogan: Helfen?

(19:58) SirCadogan: Eine Jungfrau in Not etwa? Wo ist das Ungeheuer???

(19:58) Tom: Genau Sir.

(19:58) Dan: ja helfe

(19:58) SirCadogan: Ich werde es vertreiben und die holde Maid heldenhaft retten!

(19:58) Leo: Nein nichts von dem Sir

(19:58) Tom: Leider ist es keine Jungfrau, Sir.

(19:59) Lenyca: also eher das Gegenteil von einer Jungfrau...

(19:59) Tom: Aber einem Gemälde wurde etwas gestohlen und wir dachten uns, das sie uns helfen können.

(19:59) SirCadogan lässt enttäuscht das Schwert sinken

(19:59) SirCadogan: Oh

(19:59) SirCadogan: Ein Dieb also?

(19:59) Tom: Vielmehr denken wir, das sie der einzige sind der Uns helfen kann.

(19:59) SirCadogan: Wo ist der Halunke?

(19:59) Leo: Ein übergescnappter Typ trifft es besser

(19:59) Karima zuckt mit den Schultern.

(19:59) Morgana: das wissen wir nicht

(19:59) SirCadogan: Ich werde ihn fangen und ausliefern!

(19:59) SirCadogan: Ihr... ihr wisst es nicht?

(20:00) SirCadogan: Wie soll ich ihn dann finden?

(20:00) Leo: ...Äh es geht um einen Gegenstand Sir.

(20:00) Karima: Er hat eine Spieluhr geklaut.

(20:00) Lenyca: Der könnte zusammen mit diesem Petunius ne Selbsthilfegruppe für Verrückte gründen...

(20:00) Tom: Sir, kennen sie Petunius? Petunius, der Pranoide?

(20:00) SirCadogan horcht auf

(20:00) SirCadogan: Petunius? Dieser verschrobene Wicht, der sich ständig verfolgt glaubt?

(20:01) Leo grinst und muss Lennys recht geben

(20:01) Connor: Wir glauben, dass er Recht haben könnte, Sir.

(20:01) SirCadogan: Der ist doch schon lange verschwunden...

(20:01) Leo: Nein, wir haben ihn gefunden

(20:01) SirCadogan: Hielt erst das ganze Schloss in Atem mit dieser schauerlichen Spieluhr

(20:01) SirCadogan: und danach nur noch gejammer

(20:02) Karima: Ja, das haben wir auch schon bemerkt...

(20:02) SirCadogan: PAH! Sir Cadogan jammert nie! Ich bin kein Schwächling wie dieser Petunius!

(20:02) SirCadogan: Mir könnte man nie etwas stehlen!

(20:02) Janina: das stimmt

(20:02) SirCadogan: Aber er ist natürlich selbst schuld. Selbst im Schlaf muss ein Held wachsam sein, nicht wahr?

(20:02) Leo: ...Sir wissen sie wer ihm dieseUhr geklaut hat?

(20:03) SirCadogan wird plötzlich sehr zurückhaltend

(20:03) SirCadogan: Ich soll meine Ehre beschmutzen und jemanden verraten?

(20:03) Tom: Sir, sie wissen schon, das ein wahrer Held niemals ein Diebstahl deckt oder?

(20:03) SirCadogan: Wir waren alle froh, als endlich Ruhe war.

(20:04) SirCadogan zögert

(20:04) SirCadogan: Ich kann nicht sagen, wer es war.

(20:04) SirCadogan: Aber....

(20:04) SirCadogan: Die Uhr singt immer noch.

(20:04) Leo schaut verwirrt ´zu den anderen

(20:04) Connor murmelt: Wahrscheinlich war ers selbst ...

(20:04) SirCadogan: Da, wo sie niemanden stört. Ich meine, niemand geht zu ihr, zu dieser eingebildeten....

(20:04) Karima: Dann müsste sie doch zu finden sein, oder?

(20:04) Morgana: wo?

(20:05) Connor: Bitte sagen sie uns, wo die Uhr ist, Sir.

(20:05) Leo: Und wo ist dieser Ort?

(20:05) SirCadogan sieht sich um, ob niemand zuhört

(20:05) SirCadogan: Sie wird sie sowieso nicht herausrücken.

(20:06) Karima: Sagen sie es uns trotzdem, Sir. Bitte.

(20:06) Connor: Sehen sie es als unsere Ritterprüfung, Sir.

(20:06) Tom: Sir geben sie uns noch ein Tipp wo wir die Uhr finden können?

(20:06) SirCadogan: Findet den schauerlichen Gesang der Uhr wohl schön. Naja, klingt ja selbst wie ne kreischende Säge, wenn sie singt.

(20:06) SirCadogan: Aber sie muss still sein, wenn jemand ihren Raum aufsucht, das musste sie versprechen.

(20:06) Morgana: die fette dame?

(20:06) Tom: Sir, SIE ist ein Gemälde?

(20:07) SirCadogan: Klingt halt nicht schön, wenn diese Art von Leuten singt. Zumindest nicht im Trockenen.

(20:07) SirCadogan: Und mehr sag ich nicht.

(20:07) Lenyca denkt nach

(20:07) Connor: Oh Mann, Leute, ich glaub ich weiß es.

(20:07) Tom: Wasser

(20:07) Connor denkt nochmal nach.

(20:07) SirCadogan: Will mich mit niemandem anlegen!

(20:07) Leo: Äh...spuckts aus Connor

(20:07) SirCadogan: Und ihr kriegt die Uhr sowieso nicht zurück!

(20:07) Karima: Die Wasserfrau im Vertrauensschülerbad?

(20:07) SirCadogan: Und nun, lasst den edlen Sir Cadogan ruhen!

(20:08) SirCadogan: Ich hatte einen harten Kampf!

(20:08) Connor stellt sich zu Leo und flüstert: ich glaub er meint die Wassermenschen.

(20:08) Lenyca: Diese Nixe?

(20:08) Karima: Danke Sir. Einen schönen Tag noch.

(20:08) Leo: Nein bitte nich.. schaut Connor an

(20:09) Connor: Sie haben uns sehr geholfen, Sir. Überlassen sie uns den Rest.

(20:09) SirCadogan: Gehabt euch wohl! Und rufet nach mir, wenn ihr einen Helden braucht!

(20:09) Tom: Ich bin dafür, das wir mal alle ne Runde planschen gehen grinst

(20:09) Connor dreht Cadogan dann den Rücken zu, damit er Ruhe hat.

(20:09) Lenyca: Das könnte dir so passen, Tom.

(20:09) Leo: Ich sags nur ungen aber ich glaub Tom hat recht..

(20:09) Connor: Ich auch ...

(20:10) Lenyca: Das Gemälde hängt aber nicht IM wasser.

(20:10) Tom: Aber du wirst sie nur verstehen, wenn du unterwasser bist Lenyca

(20:10) Erzaehler: Zuversichtlich macht ihr euch auf den Weg ins Bad der Vertrauensschüler.

(20:10) Lenyca: Soweit ich weiss, redet sie überhaupt nicht.

(20:10) Lenyca: Ich hab mal mit einem Vertrauensschüler geredet, der war ganz scharf auf sie

(20:10) Morgana: für das bad braucht man ein passwort, weiß des von euch jemand?

(20:10) Lenyca: aber sie hat ihn immer nur lieb angelächelt und keinen Ton von sich gegeben

(20:11) Connor: Hab ich mich auch grad gefragt, Morgana. Ich kenns nicht.

(20:11) Leo: Öh... nö Morgana

(20:11) Tom: Natürlich, Lenyca, wenn sie nix sagen soll wenn jemand den Raum betritt?

(20:11) Lenyca: Vielleicht kriegen wir's raus, wenn wir raten. es muss ja wohl irgendwas mit Baden zu tun haben.

(20:11) Connor: Aber wie sollen wir dann was rauskriegen, Tom?

(20:12) Morgana: ein versuch wärs wert

(20:12) Connor nickt Lennys zu.

(20:12) Erzaehler: Endlich erreicht ihr das Badezimmer. Natürlich ist die Tür verschlossen. Aber daneben murmelt ein Wasserspeier vor sich hin...

(20:12) Tom: Wie Morgana sagte ein Versuch ist es wert :)

(20:13) Connor lauscht auf das Gemurmel.

(20:13) Morgana lauscht dem Wasserspeier

(20:13) Süsses Aroma, steigt in die Nase, violett schimmert es sonst in zierlicher Vase....

(20:13) Tom hört auf das Gemurmel.

(20:13) Erzaehler: Diese Worte wiederholt der Wasserspeier immer wieder

(20:14) Connor: Hm ... stellt sich vor die Tür

(20:14) Karima denkt an Lavendelparfüm.

(20:14) Lenyca: Super. Seh ich so aus, als würde ich mich mit Blumen auskennen? Ich hab nicht mal ne vase.

(20:14) ZehirMephisto betritt den Chat (von Eberkopf)

(20:14) Connor: Lavendelschaumbad? wendet sich an die Tür

(20:14) Lenyca: Tja, da sind wohl die Ravenclaws gefragt. Die haben angeblich den meisten Grips.

(20:15) ZehirMephisto kommt gähnend um eine ecke

(20:15) Erzaehler: Der Wasserspeier zögert kurz, schüttelt dann aber den Kopf.

(20:15) Morgana: lavendelbadeschaum?

(20:15) Lenyca: Oh, Zehir. Du kommst wie gerufen, wenn es um Badezimmer und Blumen geht.

(20:15) Karima: Lavendelseife?

(20:15) ZehirMephisto: hör mir auf lennys. ich hab für sluggi schon den ganzen abend kessel geschrubbt ....

(20:15) Erzaehler: Der Speier zuckt bei jedem Wort kurz zusammen, schüttelt dann aber doch kurz den Kopf

(20:16) Lenyca: Sieht so aus, als wäre Lavendel schon mal richtig

(20:16) Leo überlegt

(20:16) Connor: Lavendelessenz?

(20:16) ZehirMephisto: was macht en ihr alle hier? *gähn*

(20:16) Janina: hm

(20:16) Lenyca: Das willst du nicht wissen.

(20:16) Connor: Lange Geschichte Zehir.

(20:16) Morgana: lavendelöl

(20:16) Leo: Levendelschaum

(20:16) Karima: Wir suchen eine Spieluhr.

(20:17) Lenyca: Wir suchen eine nervige Spieluhr, die einem durchgeknallten Gemälde vor Urzeiten gestohlen wurde.

(20:17) Erzaehler: Der Wasserspeier gähnt gelangweilt.

(20:17) Connor: Und schaffen uns so eine neue Abkürzung durch die Schule.

(20:17) ZehirMephisto: uh. warte. ... dieser .... pet-irgendwer?

(20:17) Lenyca: DU KENNST IHN?

(20:17) Connor: Petunius. Genau Zehir.

(20:17) Leo: LAvendelblume

(20:17) Tom: Petunius, der Paranoide genau

(20:17) Leo: Woher weißt du das Zehir?

(20:18) Karima: Lavendelstrauß.

(20:18) Nova betritt den Chat

(20:18) Lenyca: Der hängt in nem Geheimgang, den wir auf der Rumtreiberkarte gefunden haben. Aber sein Gejammer erweckt zu viel Aufmerksamkeit.

(20:18) Leo schaut Zehir perplex an

(20:18) ZehirMephisto: du, ein gemälde beschwert sich über alles, was ihm in dne letzten hundert jahren auf dne geist gegangen ist. dazu zählen auch andere gemälde

(20:18) Lenyca: Deshalb wollen wir die Uhr finden, damit Ruhe ist.

(20:18) Lenyca: Achso, dann hast du ihn gar nicht selbst gesehen?

(20:18) ZehirMephisto: ne. eher so vom hörenssagen

(20:19) Lenyca: naja jedenfalls scheint diese komische nixe auf dem gemälde im bad was zu wissen

(20:19) Lenyca: aber wir kommen nicht rein, weil wir das passwort nicht kennen.

(20:19) Lenyca nickt zum Wasserspeier

(20:19) Karima: Anscheinend ist es etwas mit Lavendel.

(20:19) Lenyca: Kannst du das Rätsel nochmal sagen?

(20:19) Erzaehler: (20:13) Süsses Aroma, steigt in die Nase, violett schimmert es sonst in zierlicher Vase....

(20:20) Tom: Lavendelduft?

(20:20) Morgana: getrockneter Lavendel

(20:20) Leo: was hat ein süßes Aroma, schimmert violett in sonst zierlicher Vase...

(20:20) ZehirMephisto: blergh. ich mag lavendel nicht

(20:20) Erzaehler: Der Wasserspeier nickt bei dem Wort "Lavendelduft"... und die Tür schwingt auf.

(20:20) ZehirMephisto: lavendelblüte

(20:20) Connor lacht.

(20:21) Lenyca prustet los

(20:21) Connor: Na war ja gar nicht so schwer.

(20:21) Leo schaut Tom verwndert an

(20:21) Lenyca: Tom Callahan, der Kenner der zuckersüßen Düfte

(20:21) Connor geht grinsend ins Bad.

(20:21) Karima: Super!

(20:21) Tom grinst und geht ins Bad.

(20:21) SirCadogan verlässt den Chat.

(20:21) Morgana geht durch die tür

(20:21) Connor: Danke für die Erlösung, Tom.

(20:21) Karima folgt den anderen ins Bad.

(20:21) Nova folgt den anderen.

(20:21) Nixe betritt den Chat.

(20:21) Leo grinst sich einen ab und folgt den anderen ins BAd

(20:22) Nixe erschrickt in ihrem Gemälde als die vielen Schüler im Bad auftauchen

(20:22) ZehirMephisto: das ist also das berüchtigte vertrauensschüler bad...

(20:22) Tom grüßt die Nixe als er in den Raum kommt.

(20:22) Karima sieht sich interessiert um und entdeckt die Nixe auf einem Gemälde an der Wand.

(20:22) Nixe fährt sich selbstverliebt mit den Fingern durchs Haar und klimpert mit den Wimpern

(20:23) Dan spaziert aus dem Zimmer. (TimeOut)

(20:23) Connor bewundert einen Moment das Aussehen der Nixe.

(20:23) Janina schaut sich um

(20:23) Lenyca: (Dan hat sich bei mir abgemeldet, ihm gehts nicht gut)

(20:23) Nova betrachtet verwundert das Badezimmer.

(20:23) Lenyca: So Jungs, jetzt dürft ihr alle mal kurz sabbern

(20:23) Connor: (Kein Problem, Lennys.)

(20:23) ZehirMephisto: ich bevorzuge wald über wasser geistern.

(20:23) Leo schaut zu dem Gemälde und schaut sie bewundernd an

(20:23) Tom: Hey Nixe wir wissen das du sprechen kannst also lass mal das Theater sein.

(20:23) Karima: (Hoffentlich geht es ihm bald besser.)

(20:23) ZehirMephisto sagt das staubtrocken

(20:24) Nixe sieht Tom empört an und dreht ihm den Rücken zu

(20:24) Leo: Super gemacht Tom..

(20:24) ZehirMephisto: tom, wenn du drohen willst, mach richtig und hol aceton.

(20:24) Lenyca: Äh, Jungs, ich könnte mich irren, aber ich glaube, das ist die falsche Taktik

(20:24) Connor muss Lennys Recht geben.

(20:24) Tom: Zehir ein Bombarda hätte vorhin auch gut getan grinst

(20:25) Karima wendet sich freundlich an die Nixe.

(20:25) Karima: Guten Tag!

(20:25) Connor überlegt, was er über Nixen weiß und stellt fest, dass es nicht viel ist.

(20:25) Nixe wirft den Rumtreibern einen zornigen Blick zu und springt von ihrem gemalten Stein in das gemalte Wasser und taucht ab

(20:25) ZehirMephisto: es gibt kein problem dass man nciht mit gewalt lösen kann .... oder eben in aceton xD

(20:25) Leo: Vielleicht wenn wir ihr kompliemnte machen.. also es auf die freundliche art und weiße machen

(20:25) Lenyca: Zehir, wenn du ein hogwartseigenes Gemälde zerstörst, könnte das ernsthaften Ärger geben

(20:26) Tom: Komplimente? Ok Leo versucht du dein Glück.

(20:26) Lenyca: und wenn du das in einem raum machst, in dem wir nichts zu suchen haben, mildert das den ärger nicht

(20:26) Tom setzt sich an die Tür.

(20:26) Lenyca: komplimente, callahan. das ist das wort, das du nich tmal kennst.

(20:26) Connor stellt sich zu Tom und schaut interessiert zu Leo.

(20:26) Leo zuckt mit den Schultern und geht näher an das Gemälde

(20:26) ZehirMephisto: ich versuchs einfach mal freundlich.

(20:26) Lenyca prustet erneut.

(20:26) Lenyca: Freundlich? Zehir?

(20:27) ZehirMephisto stellt sich lächelnd vor das Gemälde.

(20:27) Lenyca: DER ist gut.

(20:27) ZehirMephisto: ich sagte *versuche*

(20:27) Karima: Na, da bin ich aber gespannt.

(20:27) Tom: Heute bin ich nicht so mit den Komplimenten ....

(20:27) Nova fragt sich was denn so schwer ist Komplimente zu vergeben

(20:27) Nixe plätschert mit ihrem Fischschwanz

(20:27) ZehirMephisto: Werte Nixe, oh schöner Wassergeist, könntest du uns wohl einen moment deine wertvolle Aufmerksamkeit schenken?

(20:27) Nixe steckt immer noch mürrisch den Kopf aus dem Wasser

(20:28) ZehirMephisto: oO(gott. hab ich heute schmalt in eimern gefuttert?)

(20:28) Lenyca leise zu Karima: Boah, wie der schleimt....

(20:28) Leo: Hey du hübsche Nixe

(20:28) Nixe zwinkert Leo kurz zu

(20:28) ZehirMephisto: solch ein liebreizendes wesen will sein antlitz doch nicht mit schmollen entstellen, oder?

(20:28) Karima flüstert zurück: Wenn es hilft...

(20:28) Nixe kichert bei Zehirs Worten leise vor sich hin

(20:28) Leo grinst sie schief an

(20:28) Tom verkneift sich ein lachen.

(20:29) ZehirMephisto: oO(immerhin)

(20:29) Lenyca grinst: Das werd ich ihm ewig vorhalten

(20:29) Karima muss auch grinsen.

(20:29) Morgana grinst

(20:29) ZehirMephisto: @ Lennys wag es, und ich werd dich ewig mit dem f-wort qüälen

(20:29) Nova verdreht die Augen während die anderen Kichern und erhofft sich mehr Reaktion von der Nixe

(20:29) Leo: Wir wollten schon immer mal mit so einer schönheit reden läcjhelt

(20:29) Nixe sieht die Jungs erwartungsvoll an

(20:29) Nixe klimpert mit den Wimpern

(20:30) Lenyca: Kommt mal in die Gänge, wir sollten uns nicht zu lange hier aufhalten

(20:30) Lenyca: Gaffen könnt ihr ein anderes Mal

(20:30) ZehirMephisto: wie schade, dass das heute die erste gelegenjheit haben, dich zu bewundern.

(20:30) Lenyca tut so als würde sie sich in Zehirs Umhangkapuze erbrechen

(20:30) Leo: hörst du uns einen Augenblick zu hübsche? läachelt sie immer noch an

(20:31) Nixe nickt auffordernd

(20:31) Lenyca: Naa?

(20:31) Leo: das freut uns.. weißt du hübsche wir haben da einen Freund der unsere hilfe braucht

(20:32) ZehirMephisto überlässt das reden leo, dem fällts scheinbar ienfacher

(20:32) Nixe lächelt

(20:32) Tom beißt sich auf die Zunge.

(20:32) Lenyca: Connor und Tom trauen sich gar nicht, was zu sagen

(20:33) Leo: der hat was verloreen und is jetzt ganz traurig süße.. und wünscht sich nix mehr als den Gegenstand wieder zu bekommen

(20:33) Connor: Ich war noch nie gut in Komplemente verteilen, Lennys.

(20:33) Nixe wartet ab

(20:33) Connor schaut kurz zu Nova und dann wieder zur Nixe.

(20:33) Tom: Lenyca, wenn ich was sagen ist das eher kontaproduktiv glaub mir grinst

(20:33) Lenyca: DAS glaub ich dir sogar, tom

(20:33) Tom grinst Lenyca an.

(20:33) Leo: würdest du uns vielleicht helfen du wunderschönes Wesen

(20:34) Nixe macht ein geheimnisvolles Gesicht und zuckt die Achseln

(20:34) Lenyca: Ich schätze mal, du wirst ihr schon sagen müssen, was du genau von ihr willst

(20:34) Leo: Wir suchen eine Spieluhr meine hübsche...

(20:35) ZehirMephisto beschrenkt sich aufs grinsne und tut so, als wäre er von der nixe bezaubert

(20:35) Nixe wird leichenblass

(20:35) Tom flüstert zu Lenyca: Wenn sie die Spieluhr hat, muss ihr aber jemand gefolfen haben, oder kann sie auch durch gemälde springen?

(20:35) Leo schaut kurz zu den Rumtreibern

(20:35) Lenyca: Vielleicht hat sie der eigentliche Dieb der Meerjungfrau geschenkt, um bei ihr zu landen.

(20:35) Connor streckt den Daumen nach oben und grinst Leo an.

(20:36) Connor: Läuft doch gut.

(20:36) Nova nickt Leo ermutigend zu

(20:36) Nixe greift hinter einen Stein, zieht einen goldschimmernden Gegenstand hervor und presst ihn mit zornigem Blick an sich

(20:36) Tom: Oder er wars selber, weil er bei ihr Landen wollte?

(20:36) Erzaehler: Ach sieh an. Da versucht die Nixe wohl, etwas vor euch zu verteidigen

(20:36) Leo: Süße?

(20:37) Erzaehler: Ein schauriger Klang ertönt, der an das Kreischen von Sägen erinnert

(20:37) Nixe gibt dem Gegenstand einen kurzen Klaps, woraufhin wieder Ruhe ist

(20:37) Connor hält sich die Ohren zu und keucht erschrocken auf.

(20:37) Leo zuckt zusammen

(20:37) ZehirMephisto: auuuuu

(20:37) Morgana: man des hört sich ja schrecklich an

(20:37) Lenyca: Oh gott. eine Meerisch-singende Spieluhr. Kein wunder, dass alle genervt waren

(20:37) Karima: Ihr gefällt es wohl...

(20:38) ZehirMephisto: liebes, lass das bitte *mit zusammengebissenen zähnen

(20:38) Nova: Meerisch? Das konntest du hören? reibt sich die Ohren

(20:38) Lenyca: und Petunius wohl auch

(20:38) Leo: Süße das ist aber wunderschön was du da hast..

(20:38) Karima: Wenn man Petunius' Gemälde fluten würde, klänge das bestimmt noch viel schöner...

(20:38) Lenyca: Na, dass dieses Gekreische Meerisch ist, haben wir ja im Geschöpfe-Untericht bei Hagrid gelernt. War eine logische Schlussfolgerung meinerseits.

(20:39) Leo: kann ich mir das mal genauer ansehen? tritt vorsichtig näher

(20:39) Lenyca: Noch ein grund mehr, ihn zu myrte zu sperren. da ist genug wasser.

(20:39) Tom: Leo, frag sie mal woher sie das hat.

(20:39) Nixe presst die Spieluhr noch fester an sich

(20:39) Karima stimmt Lenyca zu.

(20:39) Leo nickt Tom zu

(20:39) Nixe schüttelt den kopf, was ganz klar so viel heißen soll wie : "Das ist meine!"

(20:39) Tom bekommt ne Idee.

(20:40) Leo: ISt gut.. es ist deins.. alles gut ssüße

(20:40) Lenyca: Die wird sie niemals rausrücken

(20:40) Tom flüstert: Wieso den zu Myrte?

(20:40) Leo: aber sag mal hübsche... woher hast du denn deinen wunderschönen gegenstand?

(20:40) Tom: Wenn die beiden, dieses Ding wollen, wieso stecken wir den Kerl nicht hierrein?

(20:40) Lenyca: Wir hatten doch gesagt, dass wir Petunius' Gemälde in Myrtes Klo bringen, wenn er die Spieluhr wieder hat.

(20:41) Lenyca: Hm, wäre auch ne Möglichkeit.

(20:41) ZehirMephisto: tom, das könnre fast die idee sein.

(20:41) Tom: Beide haben die Uhr uns wir unsere Ruhe.

(20:41) ZehirMephisto: aber ich weiß nicht, ob die badenden das so toll fänden

(20:41) Leo: ...aber wir haben unsere Ruhe

(20:41) Janina: das arme Bad

(20:41) Lenyca: Naja, dann müssten sie beide versprechen, die Uhr nur dann aus zu lassen, wenn jemand reinkommt. so oft ist das ja nicht

(20:41) Tom: Richtig

(20:42) Lenyca: Und Petunius könnte die nixe zulabern. Dann hätten beide Gesellschaft

(20:42) Connor nickt zustimmend.

(20:42) Karima: Das ist doch die Lösung!

(20:42) Tom schaut zur Nixe.

(20:42) Lenyca: Aber sie muss wohl einverstanden sein. Und der Schulleiter auch.

(20:42) Leo: ...Soll ich sie fragen?

(20:42) Nixe hat sichtlich Angst um die Spieluhr

(20:42) Tom: Hey Nixe? fühlst du dich eigentlich manchmal einsam?

(20:42) Connor: Jap, Leo.

(20:42) Karima nickt.

(20:42) Nixe nickt zögernd

(20:42) Leo: Tom.... sei sympatisch...

(20:44) Tom: Liebe *hust* Nixe, hättest du was dagegen wenn wir dafür sorgen, das du Gesellschaft bekommst, von Jemandem dem die Spieluhr genauso viel bedeutet wie dir? Ihr könnt sie dann ja zusammen die Ganze Zeit hören, solange keiner hier ist.

(20:44) Nixe reißt die Augen auf und klatscht begeistert in die Hände

(20:44) Nova lächelt

(20:44) Lenyca: Das heißt wohl soviel wie "ja"

(20:44) Leo atmet ehrleichtert aus

(20:44) Connor lächelt auch.

(20:45) Karima: Super!

(20:45) ZehirMephisto: gut. da das geklät wäre, habe ich noch eine sehr wichtige frage.

(20:45) Morgana: jetzt müssen wir das bild nur irgetwie hier hochbekommen

(20:45) Lenyca: Tja, dann müssen wir das nur irgendwie Tofty erklären. Ohne etwas von dem Gang zu verraten oder davon, dass wir uns heimlich in dieses Bad eingeschlichen haben.

(20:45) ZehirMephisto: weißt du, ob die vertrauensschüler hier private shampoos oder so was haben?

(20:45) Nixe starrt Zehir verwirrt an

(20:46) Lenyca: Zehir? Was soll das? Suchst du Flohshampoo?

(20:46) Leo: ...Na das wird lustig LEnnys...wie willst du ihm das klar machen?

(20:46) ZehirMephisto: ich möchte mich bei jemandem .... revanchieren

(20:46) ZehirMephisto: ne, ich such glibbers shampoo.

(20:46) Nixe seufzt und schüttelt bedauernd den Kopf

(20:46) ZehirMephisto: schaaaaadee.

(20:46) Lenyca: Zehir, wir sollten unser Glück jetzt wirklich nicht überstrapazieren

(20:47) Leo: ICh hoffe ich werde Vertauensschüler grinst

(20:47) Erzaehler: Vom Gang her ist ein fröhliches Pfeifen zu hören

(20:47) ZehirMephisto: das wärs mir fastt wert, aber gut

(20:47) Karima zuckt erschrocken zusammen.

(20:47) Connor: Leute, ich glaub wir kriegen Besuch.

(20:47) Leo: äh...

(20:47) Morgana: besser so, zehir er würde wissen das wir es waren

(20:47) Lenyca wird blass

(20:47) Nova: Uhm...

(20:47) ProfessorTofty betritt den Chat

(20:47) Tom: Ob das Glibber ist? grinst

(20:47) Leo: Wie wäre es mit verschwinden?

(20:47) Morgana zuckt zusammen

(20:47) Connor sieht sich nach einem Versteck um.

(20:47) ProfessorTofty lässt die Tür aufschwingen

(20:48) Leo: UH Shit

(20:48) ProfessorTofty: Und nun nur noch... OH

(20:48) Nova ist wie angewurzelt

(20:48) Tom: Oh Hallo Professor grinst

(20:48) Morgana: mist

(20:48) ProfessorTofty klappt die kinnlade herunter

(20:48) ProfessorTofty: Wie kommen SIE denn alle hier herein?

(20:48) Lenyca: äh... ja....

(20:48) Leo: Mit dem Passwort Sir

(20:48) Karima: Ähm...

(20:48) Morgana: guten tag proffesor

(20:48) Tom: Mit dem Passwort, Sir?

(20:48) ProfessorTofty sieht jeden einzelnen an

(20:48) ProfessorTofty: soweit ich mich erinnere, ist keiner von ihnen vertrauensschüler

(20:49) Morgana: der wasserspeier war sehr gesprächig

(20:49) Connor nickt Professor Tofty höflich zu.

(20:49) Lenyca nickt morgana zu

(20:49) Lenyca: genau, sir.

(20:49) Leo: Nein.. aber man kann raten...

(20:49) Tom: Sir, das ist richtig, aber wir mussten uns mit der Nixe hier unterhalten.

(20:49) Lenyca: das passwort war leicht zu erraten und wir waren ... etwas... äh ... neugierig

(20:49) ProfessorTofty: So so....

(20:49) Karima: Genau! WIr waren hier noch nie.

(20:49) Nova nickt zustimmen

(20:49) ProfessorTofty: Nun, sie ist wirklich bezaubernd, nicht wahr? Ich wollte auch gerade ein Schwätzchen mit ihr halten.

(20:50) Connor sieht sich nochmal neugierig im Bad um.

(20:50) ProfessorTofty: Aber ich werde natürlich ein ernstes Wort mit dem Wasserspeier reden müssen

(20:50) Leo: Also wissen Sie.. wir waren da was am forschen.. deswegen waren wir hier

(20:50) ZehirMephisto: oO(man schleimt sich den ganzen tag bei sluggi ein, und endet dann so. großartig.)

(20:50) Connor wirft Leo einen Blick zu.

(20:50) Tom: Sir, haben sie sich eigentlich mal gefragt ob die Nixe sich nicht einsam fühlt wenn keiner hier ist?

(20:50) ProfessorTofty: Die Vertrauensschüler werden nicht gern beim Baden gestört, das werden Sie sicher verstehen.

(20:50) Karima stößt Leo an.

(20:50) ProfessorTofty seufzt

(20:50) Connor: Natürlich, Sir.

(20:50) Nova: Selbstverständlich.

(20:51) Leo schaut Kamira und Connor an

(20:51) ProfessorTofty: Ja, etwas einsam ist sie wohl schon. Deshalb komme ich auch gelegentlich auf eine kurze Unterhaltung hier vorbei

(20:51) ProfessorTofty: Aber als Schulleiter hat man nur wenig Zeit für derlei Gespräche

(20:51) Connor: Wir hätten dafür vielleicht eine Lösung, Sir.

(20:51) ProfessorTofty: Ach tatsächlich?

(20:51) Karima fällt gerade ein, was Leo meinte und wirf ihm einen entschuldigenden Blick zu.

(20:51) Tom: Sir wir kennen ein Gemälde, das gerne hier her möchte, Bitte fragen sie nicht woher wir das alles wissen.

(20:52) Leo: ./me nickt zustimmend

(20:52) ProfessorTofty: Ein Gemälde, das freiwillig in dieses einsame Badezimmer ziehen möchte?

(20:52) Tom: Genau, Sir.

(20:52) Leo: Ja, Sir. Wir kennen da wen.

(20:52) Connor: Es wär sein größter Wunsch, Professor.

(20:52) ProfessorTofty: Und welches Gemälde soll das sein? Wo hängt es?

(20:52) Lenyca: Sagt jetzt bloß nichts falsches

(20:52) Connor schaut Leo an.

(20:52) Tom: Petunius, der Pranoide, Sir.

(20:53) ZehirMephisto: also, ist eher sowas wie eine legende, die man sich hier erzählt ...

(20:53) Lenyca: Äh, in der Nähe der Kerker, Sir. Wir könnten es... hierher bringen.

(20:53) Lenyca: Wenn Sie es erlauben

(20:53) Tom: Wir haben durch Sir Cadogan von ihm erfahren.

(20:53) ProfessorTofty versteht kein Wort

(20:53) ProfessorTofty: Petunius? Oh, warten Sie...

(20:53) ProfessorTofty: Ich glaube, die Mönche aus dem Bild im vierten Stock haben mir da einmal so eine seltsame Geschichte erzählt.

(20:54) ProfessorTofty: Nun, ich möchte natürlich nicht, dass es hier Unruhe im Schloss gibt. Umziehende Porträts sorgen immer für Gesprächsstoff...

(20:54) Karima: Ja, viele Gemälde sprechen von ihm.

(20:54) Leo: Es würde im Stillen passieren Sir.

(20:55) Morgana: des gemälde ist dort ganz allein und einsam

(20:55) ZehirMephisto: ohja, ein tapeten, doer eher fliesenwechsel würde ihm wiklich gut tun

(20:55) Tom: Aber sollten die Gemälde sich nicht auch Glücklich fphlen?

(20:55) Leo: keiner wrde es erfahren

(20:55) ProfessorTofty: Ist das so, Miss Shepherd?

(20:56) Tom: Sir, fragen sie doch die Nixe einfach ob sie es ok findet? Sie sollte natürlich nicht einfach überrumpelt werden.

(20:56) ProfessorTofty: Nun gut, am besten, ich rede mit beiden. Mit diesem mysteriösen Petunius und mit unserer bezaubernden Freundin hier...

(20:56) Nixe winkt begeistert

(20:56) Leo: Ja gute Idee Sir.

(20:56) Connor nickt Professor Tofty zustimmend zu.

(20:56) Lenyca: Äh, Sir...

(20:56) Karima: Das wäre gut, Sir.

(20:56) Lenyca: könnten sie Petunius nicht einfach hierher zaubern?

(20:56) Lenyca leise:

(20:57) Lenyca: ich will nicht, dass er von dem geheimgang erfährt

(20:57) Erzaehler verlässt den Chat

(20:57) Tom denkt sich, Gute Idee Lenyca.

(20:57) Karima flüstert: Stimmt, Lenyca, gute Idee.

(20:57) ProfessorTofty: Ja, das sollte funktionieren. Einen Augenblick

(20:58) ProfessorTofty macht eine komplizierte -Bewegung

(20:58) Petunius betritt den Chat.

(20:58) Leo wirft Lennys einen Blick zu und grinst

(20:58) Petunius erscheint samt gemälde schwebend vor dem Schulleiter

(20:58) Connor lächelt Petunius an.

(20:58) Petunius: Oh... wo.. wo bin ich? Es ist so hell!!!

(20:58) Connor: Hallo, Sir.

(20:58) ZehirMephisto: oO(das ist also der perühmte petunius der paranoide

(20:59) ProfessorTofty: Bei Merlins Bart!

(20:59) Tom: Hallo Petunius.

(20:59) ProfessorTofty fächert die vom Gemälde ausgehende Staubwolke weg

(20:59) Nova: Hallo Petunius

(20:59) Leo: Hey ho

(20:59) Petunius: Was...? Habt ihr... habt ihr sie etwa... gefunden?

(20:59) Nixe verkriecht sich puterrot hinter ihrem Felsen

(21:00) Leo: äh.. ja also so in etwa

(21:00) Janina: ja

(21:00) Connor nickt Petunius zu.

(21:00) Lenyca: Äh...also ich glaube, das sollten wir jetzt dem Schulleiter überlassen, findet ihr nicht?

(21:00) Karima: Haben wir. Und auch etwas Gesellschaft für dich.

(21:00) Morgana nickt

(21:00) ZehirMephisto: jop, wir gehen dann besser

(21:00) Karima stimmt Lenyca zuu

(21:00) Connor: Stimmt, Lennys.

(21:00) Tom: Ja, das sollten wir.

(21:00) ZehirMephisto: oO(bevor ihm worte wie punktabzug in den sinn kommen)

(21:00) Lenyca: Wir können ja sowieso kein Meerisch

(21:00) Leo: ja.. wir würden nur stören

(21:01) ProfessorTofty: Meerisch? Oh .. ja ich fürchte anders werde ich mich nicht mit unserer wasserliebenden Maid unterhalten können

(21:01) ProfessorTofty: in Ihren ohren klingt das sehr unangenehm

(21:01) Karima: Oh ja...

(21:01) Tom: Professor, das müssen sie uns bei Gelegenheiten mal beibringen grinst

(21:01) ProfessorTofty: Und soweit ich weiß, wollte Mr McLaggen heute abend hier ein Bad nehmen, es wäre wohl besser, wenn er dabei keine weiteren Zuschauer hat

(21:02) Lenyca: Das hätte uns grade noch gefehlt

(21:02) Leo: dann sollten wir besser gehen schaut zur Tür

(21:02) Connor: Wir wollten eigentlich auch gar nicht so lange hier sein, Sir.

(21:02) Karima: Natürlich nicht. Einen schönen Tag noch, Professor!

(21:02) Nova: wird rot Natürlich.

(21:02) ZehirMephisto: oO(frag ihn nicht nach glimmers shampoo, frag ihn nicht nach glibbers shampoo, frag ihn nciht nach glibbers shampoo)

(21:02) Erzaehler betritt den Chat

(21:02) Morgana: auf wiedersehen professor

(21:02) Erzaehler ändert seine Schriftfarbe in orange.

(21:03) Tom: Sir, werden sie das Passwort nun wieder ändern lassen?

(21:03) Tom: Oder dürfen wir bei gelegenheit unsere Freunde mal besuchen?

(21:03) Tom grinst.

(21:04) Leo: und ein kleinnes bad nehmen murmelt

(21:04) ProfessorTofty: Das Passwort wird sofort geändert

(21:04) ZehirMephisto: ohhhh

(21:04) Leo: Mist!

(21:04) Janina: schade

(21:04) ProfessorTofty: Und der Wasserspeier wird wohl in Zukunft nichts mehr ausplaudern, dafür sorge ich...

(21:05) Tom: Schade, dann müssen wir jetzt Lebewohl sagen.

(21:05) Connor: Tut mir leid, dass sie deshalb Ärger haben, Professor.

(21:05) ProfessorTofty: Und nun lassen sie mich doch bitte mit diesen beiden Gemälden allein. ich glaube, sie haben mir einige spannende Geschichten zu erzählen.

(21:05) Leo wirft einen traurigen Blick zur Nixe

(21:05) Karima: Nun gut.

(21:05) Connor: Das denke ich auch. Einen angenehmen Tag, Sir.

(21:05) ProfessorTofty zwinkert Connor amüsiert zu

(21:05) Connor lächelt.

(21:05) ProfessorTofty: Mein lieber Mr Hargreaves, Ärger würde ich das nicht nennen. Es ist doch immer wieder schön, hinter die Geheimnisse des Schlosses zu kommen, nicht wahr?

(21:06) Erzaehler: Es ist euch also gelungen, Petunius wieder aus seinem dunklen Tunnel herauszuholen. Dank der Unterhaltung mit Professor Tofty ist es gelungen, den alten Streit um den Diebstahl ein für allemal beizulegen und sowohl die Nixe als auch Petunius von ihrer Einsamkeit zu befreien. Petunius, der Paranoide ist euch wirklich dankbar dafür, dass ihr ihm seine Spieluhr zurückgebracht habt und wird euch wohl in Zukunft eher einen Gefallen tun als viele andere Porträts! Denkt daran, wenn ihr einmal Hilfe braucht.

(21:06) Karima winkt den beiden Gemälden zum Abschied, wünscht Professor Tofty einen guten Tag und geht in Richtung Tür.

(21:06) Lenyca seufzt erleichtert

(21:06) Connor: Richtig, Sir.

(21:06) Tom verlässt grinsend das Bad.

(21:06) Erzaehler: Nun wird es aber Zeit, in die Gemeinschaftsräume zurückzukehren, denn...

(21:06) Erzaehler: ende

(21:06) Erzaehler Das Rollenspiel ist beendet.



Teilnehmer:


Karima O'Hara

Janina Friedlich

Connor Hargreaves

Leo Williams

Tom Callahan

Zehir Mephisto

Nova Lean

Lenyca Ac-Sarr

Morgana Shepherd

Daniel Primsley



Gäste:


Erzähler

Petunius der Paranoide

Sir Cadogan

Nixe

Professor Tofty



Das Rollenspiel fand am 17.01.15 statt.