Euphorische Trankstunde



(17:09) Erzaehler Das Rollenspiel beginnt.

(17:09) Erzaehler: Ihr findet euch zum Praktikum über Zaubertränke im Kerker ein. Professor Slughorn wartet bereits vor seinem Pult auf euch und signalisiert, näher zu kommen.

(17:09) ProfessorSlughorn betritt den Chat.

(17:10) Magdalena: Hallo Professor

(17:10) ProfessorSlughorn: Ah, hallo liebe Schüler.

(17:10) Lenyca schiebt Mellory vor

(17:10) ZehirMephisto tritt langsam näher

(17:10) Mellory schaut Lenyca böse an

(17:10) Mellory: Hallo Professor.

(17:10) Morgana geht näher

(17:10) ProfessorSlughorn: Dann will ich nicht lange um den heißen Brei herum reden und das heutige Programm vorstellen: Erst mal werde ich Ihnen ein paar mächtige Tränke vorstellen. Dann werden Sie sich mal am brauen versuchen, an einem netten, kleinen Euphorie Elixier. Sonnengelb und süß soll es werden.

(17:10) Lenyca: süss ;)

(17:10) ProfessorSlughorn: Richtig.

(17:11) Mellory: Sonne ;)

(17:11) Lenyca steht auf Süßes

(17:11) ProfessorSlughorn: Aber erst mal zum Theorieteil!

(17:11) Lenyca schiebt mell weiter vor

(17:11) ProfessorSlughorn zieht eine kleine Phiole mit goldenem Inhalt aus dem Ärmel

(17:11) Lenyca: dann lernst du endlich mal was

(17:11) Mellory: Lenyca !

(17:11) ProfessorSlughorn: Wer kann mir sagen, was wir hier schönes haben, vielleicht Sie, Ms Kassandra?

(17:11) Mellory: Haha... solltest du auch.

(17:11) ZehirMephisto unterdrückt ein kichern

(17:12) Lenyca: ich bin gut in zaubertränke, ja?

(17:12) Mellory: Ach, bist du das ? ...

(17:12) Lenyca streckt die nase hoch

(17:12) Mellory: Dann mal los.

(17:12) Lenyca: ja, ist ja schliesslich nicht verwandlung

(17:12) Mellory schiebt Lenyca vo

(17:12) Lenyca: kassandra ist dran

(17:12) Kassandra: äh, felix felicis

(17:12) ZehirMephisto: @ mell ist ist leider wirklich verdammt gut mit tränken ....

(17:12) Mellory: Pff... ich mag auch Zaubertränke, Lenyca, so ist das nicht.

(17:12) Mellory: siehst du.

(17:13) ProfessorSlughorn: Und können Sie auch die Wirkung erklären?

(17:13) Lenyca: er meinte mich. er ist nur unkonzentriert

(17:13) Mellory: Nicht so wie du in verwandlung.

(17:13) Lenyca: ggg, felix ist der trank für leute, bei denen lernen allein nicht weiterhilft

(17:13) Lenyca: püh

(17:13) Lenyca macht ein beleidigtes gesicht

(17:13) ProfessorSlughorn: hihi. so kann mans auch sagen, Ms Ac-Sarr

(17:14) Magdalena: ist aber glaub ich bei prüfungen verboten

(17:14) Kassandra: felix felicis bringt wie der name schon sagt glück

(17:14) Mellory: Man nennt es auch flüssiges Glück.

(17:14) ProfessorSlughorn: richtig, er verleiht einem das gefühl, alles schaffne zu können und ja, ist leider bei prüfungen verboten

(17:14) Lenyca: kann man das eigentlich nachweisen, wenn es jemand genommen hat?

(17:14) Kassandra: zu schade

(17:15) Magdalena: Vielleicht, wenn man ihn oder sie aus dem Fenster schubst?

(17:15) Lenyca kriegt einen lachanfall

(17:15) ProfessorSlughorn: Das erste indiez ist, das die prüfung in unter 20 min bestandne wurde, aber ja, man den konsum auch nachweisen

(17:15) Morgana: und wie?

(17:16) Lenyca: wenn man jemanden aus dem fenster wirft und er landet nicht im gebüsch, sondern auf dem steinboden, war er unschuldig

(17:16) Mellory schaut Lenyca schmunzelnt an.

(17:16) Kassandra: man kann ja so tun als ob man länger braucht und ein paar fehler reinhauen

(17:16) ProfessorSlughorn: Mit dem "Fluch der Fortuna" ein trank. wer deisen nach felix einnimt läuft golden an.

(17:16) Lenyca: oooooooh, eine goldige mellory stell ich mir hübsch vor

(17:17) ProfessorSlughorn: hmmm das sind auch alles nette methoden, erinnern dann aber doch zusehr an die inquisition des mittelalters ...

(17:17) Mellory wird rot.

(17:17) Mellory: Ich bin auch so hübsch.

(17:17) Lenyca: und eingebildet.

(17:17) ZehirMephisto: mhhhh goldene mellory ..... könnte man bestimmt verscherbeln ......

(17:17) Mellory: danke, gleichfalls.

(17:17) Lenyca: ggg, zehir denkt gleich mal praktisch

(17:17) Mellory: Lustig Zehir. -.-

(17:17) Lenyca: wir könnten sie dann irgendwo in zahlung geben

(17:17) ProfessorSlughorn: Und nun das nächste Wunderwerk der Trankküche!

(17:17) ZehirMephisto: jop

(17:17) Mellory: Würde Lenyca nie zu lassen, sie würde mich eh als erste kaufen.

(17:18) Mellory wird zickig.

(17:18) Lenyca: öhm

(17:18) Lenyca: ja, aber ich würde versuchen, den preis runterzuhandeln

(17:18) ProfessorSlughorn nimmt einen verkorkten Rundkolben vom Pult und entkorkt ihn. Aus dem regenbogenfarbigen, perlmuttartig glitzernden Gebräu steigt spiralförmig Rauch auf.

(17:18) Mellory wird zickig.

(17:18) Lenyca: oh....

(17:18) ProfessorSlughorn: Ach jetzt hab ich glatt vergessen, was das war … können Sie es mir sagen, Ms Lane? Und vielleicht, was er macht?

(17:18) Lenyca: was haben wir denn da nettes?

(17:19) Mellory: Das ist Amortentia

(17:19) Mellory: Es ist einer der stärksten Liebestränke.

(17:19) Lenyca leise zu Zehir: Woher weiss sie das denn bitteschön?

(17:19) Mellory: Für jeden riechter er anders.

(17:19) ProfessorSlughorn: (test)

(17:19) ZehirMephisto grinst

(17:20) Magdalena: wonach riecht er denn für euch so?

(17:20) ProfessorSlughorn: Nehmen Sie mal alle eine Geruchsprobe und geben ihn dann rum.

(17:21) Lenyca: jetzt bin ich aber gespannt

(17:21) Mellory: Er riecht immer nach den Lieblingsdingen von einem selbst.

(17:21) Magdalena schnüffelt an dem Trank

(17:21) Lenyca: hast du aus versehen ein tränkebuch gefrühstückt, mell?

(17:21) Mellory: Ich lese nun mal gerne, Lenyca.

(17:21) ZehirMephisto: nom nom nom, ales pergament ...

(17:22) Lenyca: solange du ihn nicht brauen kannst, soll es mir recht sein

(17:22) Lenyca: nach pergament, zehir?

(17:22) ZehirMephisto: das tränkebuch, das sie gefrühstückthat^^

(17:22) Lenyca: ich hätte gedacht, bei dir riechts nach fleisch und ......

(17:22) Lenyca: schlammsuhle

(17:23) Mellory verdreht die augen

(17:23) ZehirMephisto: hab noch nichts davon inhaliert

(17:23) Kassandra riecht am trank

(17:23) Kassandra: mmh, riecht nach....

(17:23) Magdalena: hmm... frisch gemähtes Gras und Gegrilltes, der Geruch von neuen Büchern und... Blech

(17:24) Kassandra: blech?

(17:24) Lenyca: BLECH?

(17:24) ZehirMephisto: blech? hat sich da wer in nen blechgolem oder so velriebt??

(17:24) Mellory: blech kann man riechen ?

(17:24) Lenyca starrt magdalena argwöhnisch an

(17:24) Magdalena: Meine Trompete hat immer so einen eigenen Geruch, irgendwie nach Blech

(17:24) ZehirMephisto: ahhh

(17:25) Lenyca: ah

(17:25) Mellory lacht

(17:25) Mellory: Blech :')

(17:25) Kassandra: achso :D

(17:25) Lenyca: also bei mir riecht er nicht nach blech

(17:25) Morgana riecht an dem Trank

(17:25) Lenyca: da bin ich mir ziemlich sicher

(17:25) Mellory: Ne, nach eisen.

(17:26) Lenyca: kassandra, wonach hat es denn bei dir gerochen?

(17:26) ZehirMephisto betrachtet den Trank kritisch aus der Ferne

(17:26) Kassandra: tja, das wüsstet ihr wohl gerne

(17:26) Kassandra grinst

(17:26) Mellory: Was los, Zehir ?

(17:26) Morgana: sags halt

(17:26) ZehirMephisto: hm, was? nichts...

(17:26) Magdalena: ich glaub, ich weiß was

(17:27) Mellory: sicher ?

(17:27) Magdalena: vielleicht nach Chlorwasser, Kassandra?

(17:27) ZehirMephisto: ja.

(17:27) Lenyca: pruuuuuuuuuuuust

(17:27) Kassandra: chlorwasser riecht doch nicht gut

(17:27) Mellory fängt an los zu lachen

(17:28) Magdalena: was ist daran so witzig?

(17:28) Lenyca: na warte, mell, ich bin gespannt, wonach es bei dir riecht

(17:28) ZehirMephisto: kommt drauf an. im vergleich zu buttersäure schon

(17:28) Mellory: Und ich bei dir ...

(17:28) Lenyca: oder im vergleich zu diversen kothäufchen, gell zehir?

(17:28) ZehirMephisto: -_-

(17:28) Lenyca duckt sich sicherheitshalber

(17:28) Mellory: Der war gut, Lenyca...

(17:28) Lenyca: also... kassandra? morgana?

(17:29) Mellory: Sagt schon...

(17:29) Kassandra: bei mir riechts nicht nach chlorwasser und auch nicht nach käsfüßen

(17:29) Mellory: wir sind neugierig.

(17:29) Lenyca: eben. magdalena hats doch auch gesagt

(17:29) Kassandra: nach was riechts denn bei euch?

(17:30) Mellory: Wir haben noch gar nicht dran gerochen...

(17:30) ZehirMephisto schweigt

(17:30) Magdalena: dann wirds aber zeit

(17:30) Magdalena reicht Mell den Trank

(17:30) Lenyca: ich sehe schon, wir werden die ganze stunde mit dem amortentia beschäftigt sein

(17:30) Mellory: Nene... erst Zehir

(17:30) Lenyca wird neugierig

(17:30) Lenyca: jetzt mach schon, mell

(17:30) Mellory drückt ihn Zehir in die Hände

(17:30) Mellory: bitte schön.

(17:30) Lenyca: tssss

(17:30) ProfessorSlughorn: Und dabei ist der noch nicht mal das eigentliche highlight!!

(17:31) ZehirMephisto: sigh ..... wenn ich denn muss .....

(17:31) Mellory: Du bist auch noch dran. Fräulein.

(17:31) Lenyca tut so als hätte sie nichts gehört

(17:32) Magdalena: und, zehir?

(17:32) ZehirMephisto schnuppert an dem Trank und fängt leise an zu kichern, drückt dne Trank dann schnell Mell in die Hand und beruhigt sich

(17:32) Mellory: Und ?

(17:32) Lenyca: ZEHIR! sag schon! wenn kassandra un morgana schon nicht rausrücken wollen....

(17:32) Lenyca: ich tippe immer noch auf fleisch

(17:33) ZehirMephisto: hmmm, Wald, nasse Erde, ...Adrenalin? blut und Schweiß? ......

(17:33) Lenyca: uuh... lecker... schweiß...

(17:33) Lenyca verzieht das Gesicht

(17:33) Kassandra: bei mir riechts unter anderem wie wenn s grad geregnet hätte

(17:34) ZehirMephisto: es geht ja nich ums essen

(17:34) Magdalena: und was sonst noch, kassandra?

(17:34) Lenyca: der schweiß des rosa werbären ;)

(17:35) ZehirMephisto: jaa, genau, was sons noch kassandra?

(17:35) Mellory: :D

(17:35) ZehirMephisto: nocheinmal werbär und ich jag dich ums schloss

(17:35) Mellory: werbär.

(17:35) ZehirMephisto: oO( wen ndie alle wüssten ...)

(17:35) Lenyca: ok. wer-eichhörnchen ;)

(17:35) ZehirMephisto: ................

(17:35) Morgana: bei mir riecht er nach Büchern, Flieder und Meer

(17:36) Mellory: werwaschbär.

(17:36) Lenyca: oh, nette kombination.

(17:36) Lenyca: werwaschbär...looooooool....

(17:36) Mellory: danke.

(17:36) Lenyca lacht tränen

(17:36) ZehirMephisto: dann doch lieber gleich nen japanischen tanuki

(17:36) Mellory: die vorstellung ist gut.

(17:36) Morgana: oder ameisenbär

(17:36) ZehirMephisto: Sach ma Mell, du bist jetzt mit dem Trank dran

(17:36) Mellory: -.-'

(17:36) Lenyca: ich hab grade eine werwachtel vor augen

(17:36) Mellory: Na gut

(17:36) Lenyca: fragt mich nicht, wie ich darauf komme

(17:36) Mellory riecht am Trank

(17:37) Mellory: Neue Bücher .... meine Katze.... Kirchen und ...

(17:37) Lenyca beruhigt sich und beobachtet mell

(17:37) Kassandra: bei mir riechts auch leicht nach buch, aber nicht nach schulbuch

(17:37) Lenyca: uuuuuuuuuund?

(17:37) Mellory wird rot.

(17:37) Kassandra: wir hören...

(17:37) Mellory: und nichts.

(17:37) Lenyca: nichts?

(17:37) Mellory reicht Lenyca den Trank.

(17:37) Lenyca: äh....

(17:38) Magdalena: darf man wissen, wie das Nichts riecht?

(17:38) Mellory ist peinlich berührt.

(17:38) Magdalena grinst

(17:38) Lenyca: das wüsste ich auch gern

(17:38) Mellory: gut.

(17:38) Mellory: zu gut.

(17:38) ZehirMephisto kann Mellory grade gut nachvollziehen

(17:38) Lenyca: meine güte, ihr stellt euch aber alle an....

(17:38) Lenyca riecht an der phiole

(17:38) ZehirMephisto grinst recht glücklich vor sich hin

(17:38) Lenyca: oooooh.... lecker.....

(17:38) Lenyca: blut....

(17:39) Lenyca: und belladonna....

(17:39) Lenyca: und....

(17:39) Lenyca: mell geh mal auf die seite bitte

(17:39) Mellory: und ?

(17:39) Lenyca: du stehst zu nah am trank

(17:39) Mellory wechselt die seite

(17:39) Mellory: Ich stehe zu nah am Trank

(17:39) Mellory äfft Lenyca nach

(17:39) ZehirMephisto grinst

(17:39) Lenyca: immer noch. irgendwie riecht der immer so halb wie dein...

(17:39) Magdalena: murmelt wers glaubt

(17:39) Lenyca: äh

(17:39) Lenyca: nichts

(17:39) Lenyca: passt schon

(17:39) Lenyca: wer hat noch nicht?

(17:40) Lenyca wird rosa und drückt kassandra nochmal den trank in die hand

(17:40) ProfessorSlughorn: Ich glaube, das ware nalle oder?

(17:40) Kassandra gibt ihn slughorn zurück

(17:40) Magdalena: Eine Frage, Professor

(17:40) ProfessorSlughorn verkorkt dne Trank und stellt ihn wieder zurück

(17:40) Mellory läuft beim Gedanken an den letzten Geruch immer wieder erneut rot an

(17:40) ProfessorSlughorn: ja?

(17:41) Magdalena: Wonach riecht es für Sie?

(17:41) Lenyca interessiert sich grade brennend für eine fliege an der fensterscheibe

(17:41) Mellory: Noch da, Lennys ?`

(17:41) Lenyca: äh... wie?

(17:41) Lenyca: ja ja

(17:41) Lenyca: wollten wir nicht eigentlich noch einen trank brauen?

(17:41) Kassandra: nahc was hat es denn noch bei dir gerochen, lenyca?

(17:41) ProfessorSlughorn: unter anderem nach kandierter ananass und bergamotte. den rest solltet ihr nicht umbedingt wissen

(17:41) Mellory: Was denkst du gerade ?

(17:41) Mellory: Genau, wo nach hats gerochen ?!

(17:42) Lenyca: nichts. nur blut und belladonna. so.

(17:42) Magdalena nickt Professor Slughorn zu.

(17:42) Lenyca: der rest war eine geruchsstörung

(17:42) ProfessorSlughorn: noch ein wort zum amortentia: die anwendung ist verboten

(17:42) Mellory: geruchsstörung?

(17:42) Lenyca: na hoffentlich

(17:42) Mellory: schade.

(17:42) ProfessorSlughorn: So, eine Kostbarkeit hab ich noch! Alle Schüler, die dieses Praktikum nicht besucht haben, werden diesen Trank wohl nie in Aktion sehen!

(17:42) Lenyca: ja, wahrscheinlich hat ein luftzug immer was reingeweht in den geruch. ist ja auch egal

(17:42) ProfessorSlughorn nimmt einen Kolben mit einer ekelhaft braunen Substanz hervor

(17:42) Lenyca: ih

(17:43) ProfessorSlughorn: Und das ist???

(17:43) Lenyca: das sieht ja aus wie zehirs durchfall

(17:43) Magdalena: Vielsafttrank?

(17:43) Morgana muss lachen

(17:43) ZehirMephisto: Lennys, langsam reichts

(17:43) Mellory schaut Lenyca misstrauisch an

(17:43) ProfessorSlughorn: Richtig ms Dale!!

(17:43) Lenyca: naja, ich war nah dran

(17:43) Kassandra: woher weißt du das denn lennys

(17:43) ProfessorSlughorn: So, und jetzt wollen wir mal sehen, was der Trank so kann. Wer will sich den in wen verwandeln? Freiwillige vor! …Aber bedenkt bitte, dass eure Kleidung dafür etwa dieselbe Größe haben sollten.

(17:43) Lenyca: ggg, ich geh mit offenen augen durch den wald, kassandra

(17:43) Lenyca: äh... durch die ländereien meine ich

(17:44) Erzaehler verlässt den Chat (TimeOut)

(17:44) ZehirMephisto: grrrrrr

(17:44) Mellory: Lenyca, sag schon, wonach hat es gerochen!? Von wegen Windzug!

(17:44) Lenyca: äh, professor, eine frage....

(17:44) Lenyca: bevor es hier zu einem unglück kommt

(17:44) ProfessorSlughorn: ja ms Ac-Sarr?

(17:44) Lenyca: stimmt es, dass der trank nur für menschen geeignet ist? und nicht für äh... halbmenschen?

(17:44) Lenyca: ich meine, wegen zehir und mir

(17:45) Lenyca: ich hab da mal was gelesen

(17:45) Mellory: genau was ist eigentlich mit metamorphmagus ?

(17:45) ProfessorSlughorn: Also, bei Werwölfen dürfte er anschlagen. Bei Vollvampiren weiß ich es nciht genau, aber bei einem mischlig wie ihnen müsste er leider auch wirken

(17:45) Lenyca: du bist kein halbmensch, sondern ein mensch mit einer zusätzlichen gabe

(17:45) Mellory: magi*

(17:46) ProfessorSlughorn: richtig

(17:46) Lenyca: leise zu mell und wonach mein trank riecht sag ich dir erst, wenn du es mir auch sagst

(17:46) Mellory: Ich frag nur, weil ich eigentlich so gesehen ja keine bröuchte.

(17:46) Mellory: okay.

(17:46) ProfessorSlughorn: also, zum vielsafttrank, wer will?

(17:46) Magdalena: stupst Kassandra an Wollen wirs mal ausprobieren?

(17:46) Lenyca: naja mell, du kannst dein aussehen verändern, aber du kannst zum beispiel nicht genau wie zehir aussehen

(17:46) Lenyca: das hoffe ich jedenfalls

(17:47) Mellory spricht leise, aber hörbar zu Lenyca: Nach dir.

(17:47) Lenyca wird schlagartig knallrot

(17:47) Mellory wird still und fühlt sich unbehaglich, als würde ihr die luft wegbleiben.

(17:47) Kassandra: flüstert: ja

(17:47) Mellory: das stimmt.

(17:47) Magdalena hebt ihre Hand

(17:47) Lenyca macht kassandra und magdalena platz

(17:47) ProfessorSlughorn hält den Trank in die runde

(17:47) ProfessorSlughorn: der eine gibt ein Haar, der andere Trinkt

(17:48) Mellory: Ist warm hier drinne, oder ?

(17:48) Magdalena: Solltest aber deine Schuhe ausziehen Kassandra

(17:48) Lenyca: ja, sehr warm

(17:48) Mellory: mhhh.

(17:48) Lenyca: wieso, willst du ihre zehennägel trinken?

(17:48) Kassandra: also ich in dich

(17:48) Magdalena reißt sich ein Haar aus und gibt es Professor Slughorn

(17:48) Mellory flüstert zu Lenyca: jetzt du.

(17:48) Kassandra: ne ich hab nur kleine füße

(17:49) Kassandra: kleinere

(17:49) ProfessorSlughorn schüttelt dne Kolben bis er sich verfärbt

(17:49) ProfessorSlughorn: bitte schön, prost

(17:49) Lenyca: ganz leise zu mell ich glaub, der wind hat ständig deinen geruch reingeweht. aber es roch... lecker....

(17:49) Lenyca: bin mal gespannt, welche farbe magdalena hat

(17:49) Magdalena: ja, aber meine sind vier nummern größer und es könnte in deinen schuhen eng werden

(17:49) Mellory: Es war aber nicht windig.

(17:49) Lenyca: dann hat jemand gepustet

(17:50) Mellory: Oder es roch einfach nach .... mir.

(17:50) ZehirMephisto: lennys, du bist echt unmöglich ...oO( aber wer im glashaus sitzt)

(17:50) Lenyca wird wieder rot und sagt nichts zu dem thema

(17:50) Kassandra zieht ihre schuhe aus, nimmt den trank und trinkt ihn in einem zug aus

(17:50) Kassandra: pfui!!

(17:50) Magdalena: (sollte sich im dunklen umziehen)

(17:50) Lenyca: schmeckt es auch noch nach zehirs durchfall?

(17:50) Mellory guckt Lenyca an und versteht es ....

(17:50) Morgana: kassi und wie schmeckt der Trank?

(17:51) ZehirMephisto: arrrg, lennys, langsam reichts

(17:51) Magdalena: welche farbe hatte er überhaupt?

(17:51) Kassandra: ähh er schmeckt seeeehhr lecker möchtest du nicht probieren

(17:51) Mellory: Prof. Ich möchte auch gleich, wenn es möglich wäre.

(17:51) Lenyca: DU?

(17:51) Mellory: Ja, ich.

(17:52) ProfessorSlughorn betrachtet die identischen Kassandra und Magdalena.

(17:52) Lenyca: und wie fühlt sich die verwandlung an?

(17:52) Lenyca: tut das weh?

(17:52) ProfessorSlughorn: oh, leider hatte ich nur die eine Dosis.

(17:52) Mellory: schade.

(17:52) Kassandra: flüster zu magdalena, jetzt müssten wir noch die gleichen klamotten anziehen

(17:53) Kassandra: schmeckt auf jeden fall ziemlich eklig

(17:53) Magdalena: flüstert zu Kassandra: Genieße den Moment, in dem du so groß bist, wie ich. ;)

(17:53) ProfessorSlughorn: an dieser stelle sie erwähnt, dass man die zutaten für dne trank nciht im freien handel erwerbne kann und die einnahme vor prüfungen im besonderem verboten ist

(17:53) Morgana: und welche farbe hatte er?

(17:53) Kassandra: sooo viel größer bist du auch nicht

(17:54) ProfessorSlughorn: ich glaube der trank war recht griffindorrot. bin mir aber nicht sicher.

(17:54) Lenyca: mcgonagall würde es wohl sowieso merken, wenn ein anderer für mich die verwandlungsprüfung macht

(17:54) Kassandra: wie lang hält das?

(17:54) Kassandra schaut sich misstrauisch an

(17:54) ProfessorSlughorn: ohja, das würde sie.

(17:54) ProfessorSlughorn: etwa eine stunde

(17:54) Kassandra: gib mir mal deine brille magdalena

(17:55) Magdalena reicht sie ihr

(17:55) Lenyca: ggg, sonst ist sie für den rest der stunde blind

(17:55) Lenyca: und, hat das jetzt wehgetan?

(17:55) Morgana grinst

(17:55) Magdalena: gar nicht!!!

(17:55) Lenyca: falls ich jemals wie mell aussehen will....

(17:55) Kassandra setzt sie auf

(17:55) Lenyca: aja, gut zu wissen ;)

(17:55) Magdalena: ich hab nur eineinviertel dioptree oder so

(17:55) Mellory: Hä?

(17:55) Mellory: Bleib mal lieber du selbst.

(17:56) ProfessorSlughorn: die Verwandlung tut nicht weh, sie ist in der Regel eher unangenehm

(17:56) Mellory ändert ihre Frisure in die von Lenyca

(17:56) Lenyca: huch

(17:56) Mellory: Oder willst du das ich dir ähnel ?

(17:56) Kassandra: genau das wort hab ich gesucht: unangenehm

(17:56) Magdalena: Und, wie ist es so, wie ich auszusehen?

(17:56) ZehirMephisto: stopp, mell, eine davon ist genug!!

(17:56) Lenyca: boah

(17:56) Lenyca: zehir!

(17:57) ZehirMephisto: was? die dosis macht das gift!

(17:57) Mellory ändert ihre Frisur und Haarfarbe wieder zurück

(17:57) ProfessorSlughorn: Dann kommen wir mal langsam zum praktischen Teil. Das Brauen des Euphorie Elixiers! Tut euch dafür in zweier oder dreier Gruppen zusammen. Diverse Zutaten findet ihr hier auf dem Lehrerpult. Kessel und anderes Handwerkszeug liegt bei den Schülerpulten. Und das Rezept:

(17:57) ProfessorSlughorn schwingt seinen Zauberstab und lässt das Rezept in Kreide an der Tafel erscheinen

(17:57) Magdalena: Zehir?

(17:57) Kassandra: wir bilden die magdalena gruppe, oder magdalena1

(17:57) ProfessorSlughorn: Und jetzt mal los ans gebraue. Ach ja, ich werde euch heute nicht korrigieren sondern einfach mal machen lassen. Eine Katastrophe werdet ihr schon nicht anrichten. Von daher: Viel Spaß, ich verschwinde jetzt erst mal und komme wieder wenn ihr fertig seid. Aber eure Versuche nicht konsumieren ehe ich wieder da bin!

(17:57) ProfessorSlughorn dreht sich auf dem Absatz um und verschwindet zur Tür.

(17:57) Lenyca schnappt sich mell

(17:58) ZehirMephisto: hm, was is mit mir?

(17:58) Mellory: Wir bilden dann die ....

(17:58) Mellory: was sind wir für ne Gruppe, Lenyca ?

(17:58) ZehirMephisto: die des verderbens??

(17:58) Magdalena: ich wollte eigentlich grad zehir fragen, aber mir ist das wurscht

(17:58) Mellory: Morgana hast du vergessen, Zehir ?

(17:58) ZehirMephisto: Was? ich hab nix vergessen.

(17:58) Mellory: Wir sind die ....

(17:59) Lenyca: also mell und ich sind die....

(17:59) Mellory: mir fällt nichts ein.

(17:59) ZehirMephisto: naja, bleiben wir noch übrig, was morgana?

(17:59) Lenyca: mir auch nicht. wir sind so gut, wir brauchen keinen namen

(17:59) Magdalena: also ich mit mir

(17:59) Erzaehler betritt den Chat

(17:59) Erzaehler: Auf dem Lehrerpult stehen folgende Dinge:

(17:59) Mellory: die stolze gruppe ?

(17:59) Morgana: dann bilden wir eine Gruppe, Zehir

(17:59) Lenyca packt ihren kessel aus

(17:59) Erzaehler: 1. eine Topfpflanze, grün, minzig duftend; 2 ein eingetopfter Busch mit runden, roten Früchten; 3.ein buschiges Gewächs in großem Topf mit kleinen verhutzelten Früchten; 4. eine Schale mit kurzen Stacheln; 5.eine hohe Glasvase mit langen hornfarbenen Stacheln; 6. eine Schale mit roten, stachligen Kapseln; 7. eine kleine Blechschachtel mit schrumpeligen Bohnen; 8. eine Schale mit hellgrünen Blättern, die würzig aromatisch duften; 9. ein Korb mit mehreren graugrünen Stängeln, an denen reichlich Blätter wuchern

(17:59) Mellory: naja, oder die des verderbens.

(18:00) Erzaehler: Rezept:

(18:00) Erzaehler: 1. Pfefferminz hinzugeben, bis der Trank sich rot färbt 2. Schrumpelfeige Hinzugeben, bis sich der Trank türkis färbt 3. Umrühren, bis der Trank blau wird 4. Köcheln bis es gelb wird 5. Stachelschwein- Pastillen hinzugeben, bis der Trank blau wird 6. Köcheln bis der Trank purpurn wird 7. Sieben Wunderbaum Samen hinzugeben 8. Köcheln bis der trank braun wird 9. Schrumpelfeige hinzufügen, bis der Tank pink wird 10. Köcheln bis der Trank orange ist 11. Wermut hinzufügen, bis der Trank gelb wird

(18:00) ZehirMephisto: lässt der zausel uns hier allein mit nem haufne zutaten .....

(18:00) Lenyca: ach herrje

(18:00) Magdalena: äh...

(18:01) Lenyca: ok, mell, holst du mal einen stengel von der minzig riechenden pflanze, bitte?

(18:01) Mellory: Dann los Lenyca.

(18:01) Magdalena: zu was sollen wir pfefferminz denn zugeben?

(18:01) Lenyca: ich geb schon mal das wasser rein

(18:01) Lenyca füllt den kessel bis zur mitte mit wasser und entfacht mit angewiderter miene ein kleines feuer unter dem kessel

(18:01) ZehirMephisto stellt sich an einen der Kessel und betrachtet das rezept ....

(18:01) Mellory geht zum Pult und holt einen stengel Pfefferminz für den Trank

(18:01) Mellory: bitte.

(18:01) Kassandra stellt einen kessel auf

(18:01) Lenyca: danke sehr

(18:02) ZehirMephisto: jo, wasser bildet ide basis

(18:02) Lenyca wirft den pfefferminz hinein

(18:02) Magdalena: Aha.

(18:02) Mellory: und ?

(18:02) Morgana füllt denn kessel mit wasser

(18:02) ZehirMephisto: aguamenti füllt den Kessel mit Wasser

(18:02) Magdalena: Hält ihren Zauberstab über ihren Kessel: Aguamenti

(18:02) Lenyca: ok, eine von uns passt jetzt auf, bis der trank rot ist, die andere holt die schrumpelfeige

(18:02) Kassandra: acio pfefferminze

(18:02) Mellory: Holst du bitte die Schrumpelfeige ?

(18:02) Mellory schaut in den Kessel

(18:02) Mellory: kein rot...

(18:02) Magdalena: tu einfach mal ein bissl was rein, kassi

(18:03) Erzaehler die ganze topfblume flliegt ihr entgegen

(18:03) Mellory: immer noch kein rot...

(18:03) Kassandra: wirft was rein

(18:03) Morgana holt einen zweig Pfefferminze

(18:03) Mellory: Lenyca ?

(18:03) Mellory: holen ....

(18:03) Mellory: immer noch kein rot.

(18:03) Kassandra: *nachdem sie den topf aufgefangen hat

(18:03) Magdalena: hmm bisschen mehr würd ich sagen

(18:04) Lenyca zupft die Schrumpelfeigen von dem buschigen gewächs

(18:04) ZehirMephisto gebinnt schon mal, ein paar Schrupelfeigen und hackt sie klein

(18:04) Mellory: es ist roooooooot.

(18:04) Kassandra haut noch was rein

(18:04) Magdalena: halllt!!!!!!!!!!!!!1

(18:04) Mellory: nein, es ist immer noch nicht rot.

(18:04) Magdalena: super, jetzt ist er lila!

(18:04) Lenyca kommt zu Mell zurück und drückt ihr die feige in die hand

(18:04) Lenyca: wirf sie rein, sobald der trank rot ist

(18:04) ZehirMephisto: morgana, mach die minze rein, bis es rot wird ...

(18:04) Kassandra: müssen die feigen gahackt werden?

(18:04) Lenyca: und dann warte bis er lila ist

(18:05) Mellory: Oh ... feige, nicht Lenyca.

(18:05) Lenyca: und dann rühren bis er blau ist

(18:05) Morgana gibt die Pfefferminze in den Kessel

(18:05) Kassandra schüttet das zeug weg

(18:05) Lenyca: stop

(18:05) Lenyca: halt

(18:05) Lenyca: erst türkis, nicht lila

(18:05) Lenyca: und dann rühren bis er blau ist

(18:05) Magdalena: also noch mal

(18:05) Morgana: er ist rot

(18:05) Kassandra: wir waren ja noch nicht weit

(18:05) Magdalena: Aguamenti

(18:05) Mellory: jetzt ist es rot.

(18:05) ZehirMephisto: gut ...

(18:05) Mellory wirft die Schrumpelfeige in den Kessel

(18:05) Lenyca: gut, wirf die feige rein

(18:05) Kassandra: acio pfefferminzzweig

(18:06) Lenyca: und sobald er türkis ist, musst du rühren

(18:06) Lenyca: bis er blau wird

(18:06) ZehirMephisto gibt nach und nach Feigenwürfel hinzu, bis der türlis ist

(18:06) Kassandra gibt ihn dazu

(18:06) Mellory: Ich bin nicht dumm...

(18:06) ZehirMephisto: hmm, ist das türkis? oder blau?

(18:06) Lenyca: ich les ja nur vor

(18:06) Lenyca: das sieht doch schon ganz gut aus

(18:06) Magdalena: wie wollen wir die feige rein tun, kassi?

(18:06) Mellory: Türkis mag ich.

(18:06) Mellory: Was für ein Wunder, Lenyca.

(18:06) Lenyca: soll ich rühren?

(18:06) Kassandra: acio schrumpelfeige

(18:06) Mellory: Ja , bitte.

(18:06) Morgana: Türkis

(18:07) Lenyca: dann kannst du die stachelschweinpastille holen

(18:07) Lenyca rührt vorsichtig mit ihrem stab durch den trank, der langsam dunkler wird und ein mildes königsblau annimmt

(18:07) ZehirMephisto: stachelschwein ... sind das die langne oder die kurzen?

(18:07) Mellory hüpfte zum Pult und sucht die Stachelschweinpastillen

(18:07) Magdalena: kassandra?

(18:07) ZehirMephisto rührt seinen Trank blau

(18:07) Mellory: Ah, da sind sie ja.

(18:07) Lenyca ruft zu mell: das sind die roten dinger mit den stacheln glaube ich

(18:07) Morgana: Acio Stachelschweinpastillen

(18:07) Kassandra: hacken wir sie wie zehir

(18:07) Mellory kommt mit den pastillen zurück

(18:08) Mellory: Lenyca!!!!

(18:08) Magdalena: ok

(18:08) Lenyca zieht den stab heraus und lässt den trank köcheln

(18:08) Kassandra: magst du sie hacken?

(18:08) Erzaehler lange stacheln fliegen auf Morgana zu

(18:08) Lenyca: so, wir warten, bis er gelb ist, dann kommen die pastillen rein

(18:08) Lenyca: HUCH

(18:08) Magdalena: nimmt sich ein messer und hackt auf die feige ein bis sie klein ist

(18:08) Lenyca duckt sich unter den fliegenden pastillen

(18:08) Mellory: Jawohl, Majestät.

(18:08) Erzaehler: (ANMERKUNG: es gibt mit absicht einige falsche zutaten ...)

(18:09) Magdalena nimmt die kleingeschnittene feige in die hand und sträut sie langsam in den trank

(18:09) Mellory: Ist er schon gelb ?

(18:09) Erzaehler: 1. eine Topfpflanze, grün, minzig duftend; 2 ein eingetopfter Busch mit runden, roten Früchten; 3.ein buschiges Gewächs in großem Topf mit kleinen verhutzelten Früchten; 4. eine Schale mit kurzen Stacheln; 5.eine hohe Glasvase mit langen hornfarbenen Stacheln; 6. eine Schale mit roten, stachligen Kapseln; 7. eine kleine Blechschachtel mit schrumpeligen Bohnen; 8. eine Schale mit hellgrünen Blättern, die würzig aromatisch duften; 9. ein Korb mit mehreren graugrünen Stängeln, an denen reichlich Blätter wuchern

(18:10) Lenyca: wir brauchen dann noch die wunderbaumsamen, mell

(18:10) Kassandra: so türkis, umrühren bitte

(18:10) Mellory: dann hol du die.

(18:10) Lenyca: was meinst du, welche sind das? diese schrumpligen bohnen?

(18:10) ZehirMephisto lässt dne Trank gelb köcheln

(18:10) Mellory: Der Trank ist gelb.

(18:10) Magdalena: rühr du mal

(18:10) Lenyca: gut, wirf die pastillen rein

(18:10) Lenyca: und dann müsste er wieder blau werden

(18:10) Magdalena: ich hol inzwischen die stacheln

(18:10) Mellory packt die Stachelschweinpastillen hinein.

(18:10) Mellory: Sei mal hier nicht so herrisch.

(18:10) ZehirMephisto: Morgana, die stacheln machst du, oder?

(18:11) Mellory: Das ist echt anstrengend.

(18:11) Lenyca: ich bin nicht herrisch, ich bin perfektionist beim brauen

(18:11) Morgana: ja

(18:11) Mellory: sonst ändert sich bald mein amortentia geruch.

(18:11) Lenyca: wenn er blau ist lässt du ihn köcheln, bis er purpurn ist

(18:11) Lenyca geht mal die wunderbaumsamen suchen

(18:11) Mellory: ICH WEISS!

(18:11) Mellory: Ich kann lesen.

(18:11) Kassandra rührt

(18:11) Lenyca: meine güte, ist die heute giftig

(18:11) ZehirMephisto: wunderbaumsamen ......

(18:11) Kassandra und rührt

(18:11) Mellory läuft vor wut rot an

(18:11) Morgana gibt die stachelschweinpastillen dazu

(18:11) Lenyca schnappt sich die blechdose mit den schrumpligen bohnen

(18:11) Lenyca: hm

(18:12) ZehirMephisto: LENNYS!!!

(18:12) Mellory: kannst das gleich alleine machen...

(18:12) ZehirMephisto: stopp

(18:12) Magdalena betrachtet sich die Zutaten und nimmt ein paar von den stachligen kapseln

(18:12) Lenyca: ist das einzige, was nach samen aussieht

(18:12) Kassandra: blau

(18:12) ZehirMephisto: ich glaub, das sind schlafbohnen!!

(18:12) Magdalena: dann lassen wir ihn köcheln, bis er gelb wird

(18:12) Kassandra lässt das gebräu köcheln

(18:12) Magdalena: Meinst du, das sind die richtigen, Kassandra?

(18:12) Lenyca: das einzige was nach wunderbaum riecht, sind die blätter hier

(18:12) Mellory: Lass sie nur-

(18:12) Lenyca: aber da steht "samen"

(18:13) Mellory: sie ist doch perfektionistin.

(18:13) ZehirMephisto: jaaaa ... ich glaub das sind die stacheldinger ... da sind die samen drinn

(18:13) Kassandra: probiers mal mit acio :)

(18:13) Mellory ist eingeschnappt

(18:13) Lenyca: ich dachte die stacheldinger wären die stachelschweinpastillen?

(18:13) ZehirMephisto nimmt ein Stachelding und knackt es mit dem Handballen

(18:13) Morgana: trank ist blau

(18:13) Lenyca: (anm.: ich wüsste nicht, dass in irgendeinem hp-band beschrieben ist, wie stachelschweinpastillen aussehen)

(18:14) ZehirMephisto: nein, das sind die stachelchwein dinger da in der glasvase

(18:14) Lenyca: das sind stacheln

(18:14) Lenyca: aber keine pastillen

(18:14) Magdalena: Accio Stachelschweinpastillen

(18:14) ZehirMephisto: (laut wiki sind das einfach die stacheln. und ne miese übersetzung)

(18:14) Lenyca: (na toll)

(18:14) Lenyca packt ihren kessel ein

(18:14) Lenyca: das ist ja total bescheuert

(18:14) Mellory: ( ich hatte doch die richtigen !?)

(18:14) Lenyca: da steht pastillen und dann sinds stacheln

(18:14) Magdalena: hm also doch die stacheln

(18:15) Morgana lässt den Trank köcheln

(18:15) Lenyca: da brau ich lieber gifte

(18:15) Lenyca streikt

(18:15) Mellory: ( hatte die doch schon bevor Lennys anmerkung kam)

(18:15) Magdalena tut ein paar davon in den trank, der inzwischen gelb geworden ist

(18:15) ZehirMephisto: dito. lennys

(18:15) Lenyca: ne, im ernst

(18:15) Kassandra: der trank ist gelb

(18:15) Lenyca: wenn er pastillen an die tafel schreibt, such ich nach pastillen.

(18:15) Mellory: Ich will was in die luftsprengen.

(18:15) Lenyca: und nicht nach stacheln

(18:15) Erzaehler: 5. Stachelschwein- Pastillen hinzugeben, bis der Trank blau wird 6. Köcheln bis der Trank purpurn wird 7. Sieben Wunderbaum Samen hinzugeben 8. Köcheln bis der trank braun wird 9. Schrumpelfeige hinzufügen, bis der Tank pink wird 10. Köcheln bis der Trank orange ist 11. Wermut hinzufügen, bis der Trank gelb wird

(18:15) Lenyca schüttet den trank weg, löscht das feuer und packt den kessel ein

(18:16) ZehirMephisto: ähmmm morgana, wo sind wir grade?

(18:16) Kassandra: so nun ist er wieder blau, köcheln lassen

(18:16) Mellory: Jetzt habe ich schlecht laune.

(18:16) Morgana: köcheln bis der trank purpurn ist

(18:16) Kassandra: acio wunderbaumsamen

(18:16) Lenyca: ich find das blöd

(18:16) Lenyca ist sauer

(18:16) Mellory: Ist es auch

(18:16) Lenyca: hätte ich ja auch alles mit accio machen können

(18:16) Lenyca: ohne das rumsuchen nach den falschen zutaten

(18:16) Mellory: bloder slughorn.

(18:16) Erzaehler: Die Samen rasen auf kassandra zu und verhaken sich in ihren kleidern und harren.

(18:17) Lenyca sucht sich ein buch aus ihrer tasche und verzieht sich in eine ecke

(18:17) Mellory: blöder*

(18:17) Kassandra: mist

(18:17) Lenyca: da, guck mal mell

(18:17) Morgana: Zehir, kannst du die wunderbaumsamen hinzufügen?

(18:17) Lenyca: das ist ein schöner trank

(18:17) Mellory: Darf ich bei euch mitmachen, Zehir ?

(18:17) Mellory geht zu Lenyca

(18:17) ZehirMephisto: von mir us ....

(18:17) Lenyca: ach, sie hat ja schon ersatz gefunden

(18:17) Mellory: was denn ?

(18:17) Lenyca: ne passt schon

(18:17) Kassandra wirft zehir samen rüber

(18:17) Lenyca packt ihre sachen ein und geht

(18:17) Mellory: Ne, jetzt zeig her.

(18:17) Magdalena: pflückt die samen von magdalena-kassandra und wirft sieben davon in ihren kessel

(18:17) ZehirMephisto zupft recht unsanft sieben Samen aus Kassandras Haar und knakct sie

(18:18) ProfessorSlughorn verlässt den Chat (TimeOut)

(18:18) Mellory: Lenyca !

(18:18) Mellory: komm sofort hier her!

(18:18) Lenyca: Nein.

(18:18) Mellory: du raubst mir jeglichen Verstand !

(18:18) Lenyca: ich dachte, wir sollen was lernen.

(18:18) Mellory: Irgendwann bekomme ich von dir noch n Magentumor !!!!

(18:18) Kassandra sammelt ein paar samen von ihren klamotten und wirft sie nach morgana

(18:18) Lenyca: aber hier lernt man nur, accio zu benutzen und dass pastillen keine pastillen sind

(18:18) ZehirMephisto gibt die Samen in dne Trank

(18:18) Lenyca: sowas mag ich nicht

(18:18) Lenyca: da lern ich lieber autodidatkisch

(18:18) Mellory: Jetzt zeig den Trank her den du meintest...

(18:18) ZehirMephisto: lennys stell dich nicht so an .....

(18:18) Lenyca verzieht sich auf den flur vor dem kerker und liest in einem buch über gifte

(18:19) Morgana weicht den Samen aus

(18:19) Mellory rennt Lenyca hinterher

(18:19) Magdalena: Mach mal kurz allein weiter, Kassandra. Ich muss kurz wohin

(18:19) ZehirMephisto: (ja, das mim accio find ich auch doof, hab ich nur leider nicht bedacht, und das mit dne pastillen .... blöde übersetzung sry)

(18:19) Mellory setzt sich neben sie

(18:19) Kassandra: so braun

(18:19) Lenyca: du wolltest doch bei zehir mitmachen

(18:19) Morgana: Kassi, bewirf mich nicht

(18:19) Mellory: Nein ....

(18:20) Lenyca: also mach das. vielleicht kommst dann wenigstens du durch die trankprüfung

(18:20) Mellory: eigentlich nicht. Du bist doch weggegangen.

(18:20) Kassandra nimmt noch von magdalenas gehackten schrumpelfeigen und gibt vorsichtig ein paar dazu

(18:20) ZehirMephisto köchelt den trank bis er purpur wird, oder so ähnlich gefärbt

(18:20) Lenyca: eben. und dabei bleibe ich

(18:20) Lenyca: und jetzt lese ich.

(18:20) Mellory: Zicke!

(18:20) Mellory steht auf und geht zu Zehir

(18:20) Lenyca: ich dachte immer, im zaubertrankkerker ist zauberstabverbot ausser zum umrühren

(18:20) ZehirMephisto: *braun wird

(18:20) Morgana: nein, der trank muss braun

(18:20) Mellory: darf ich denn nun mitmachen ?

(18:20) Lenyca: nix mit accio

(18:20) ZehirMephisto: (zu dumm, mein eigenes rezept zu lesen)

(18:21) Lenyca murmelt ärgerlich vor sich hin und lernt das rezept für ein schmerzhaftes nervengift auswendig)

(18:21) ZehirMephisto: von mir us gerne

(18:21) Mellory: Zehir ?

(18:21) Mellory: Okay danke...

(18:21) Mellory: ist doch in ordnung oder morgana ?

(18:21) Morgana: ja

(18:22) Mellory: danke

(18:22) ZehirMephisto: kann einer von euch die feige hacken und reingeben? ich werd dann schon mal das Wermut suchen

(18:22) Morgana: ok

(18:22) Kassandra: 7me sucht den wermut um ihn in den fast pinkfarben gewordenen trank hineinzugeben

(18:22) Mellory: Morgana möchtest du ?

(18:22) Mellory schaut immer wieder zu Lenyca rüber.

(18:22) Lenyca schreibt einen beschwerdebrief an den schulleiter

(18:22) ZehirMephisto: hmhmhmh ... das hellgrüne is liebatöckel ......

(18:23) ZehirMephisto: liebstöckel

(18:23) Morgana holt schrumpelfeigen

(18:23) ZehirMephisto verspeist ein paar Blätter Liebstöckel

(18:23) Mellory schaut wieder in den leicht pink werdenen trank

(18:23) Morgana scheidet, diese

(18:23) ZehirMephisto: oO(so, endlich dne Amortentia aus der Nase)=

(18:23) Mellory: Zehir, nicht die Zutaten essen.

(18:23) ZehirMephisto: is keine zutat

(18:24) ZehirMephisto: nicht für den trank zumindest

(18:24) Mellory: Oh ... hast recht.

(18:24) ZehirMephisto pglückt einige graugrüne Wermutblätter

(18:24) Mellory: Na dann, guten Appetit.

(18:24) Morgana und gibt so viel dazu bis der Trank pink ist

(18:24) Kassandra gibt ein blatt von den würzig duftenden blättern dazu

(18:24) Mellory ruft Lenyca zu: Was machst du da ?

(18:24) Lenyca: ich schreibe professor tofty meine meinung

(18:24) ZehirMephisto: kassandra, das war grad leibstöckel .....

(18:24) Mellory: Darf ich das gleich lesen ?

(18:25) ZehirMephisto: liebstöckel

(18:25) Magdalena kommt wieder zurück

(18:25) Morgana schaut dem Trank, beim köcheln zu

(18:25) Magdalena schaut erst in ihren kessel und dann kassandra entsetzt an

(18:26) Mellory: Schaut gut aus, oder, Morgana ?

(18:26) Mellory: Habt ihr beide gut gemacht :)

(18:26) ZehirMephisto: was soll der jetzt grad werdne? orange?

(18:26) Mellory ruft wieder nach Lenyca: Bekomme ich mal ne antwort ?

(18:26) Morgana: ja

(18:27) Mellory: gelb

(18:27) Lenyca: hm?

(18:27) Kassandra schaut magdalena entschuldigend an

(18:27) Mellory: ne orange

(18:27) Magdalena rauft sich beim Anblick des leuchtend grünen Tranks die Haare

(18:27) Mellory: sorry

(18:27) ZehirMephisto: gelb erst nach dem wermut, oder?

(18:27) Mellory: Darf ich den Brief gleich lesen ?!

(18:27) Morgana: richtig

(18:27) Mellory: Ja.

(18:27) Lenyca: da steht nur drin, was ich schon gesagt habe.

(18:27) Magdalena: Und jetzt?

(18:27) Mellory: Ah...

(18:27) Mellory traut ihr nicht.

(18:28) ZehirMephisto: @ Magdalena ich glaub, dne trank könnt ihr wegkippen, das elixier is empfindlich

(18:28) Kassandra: fangen wir von vorne an?

(18:28) ZehirMephisto: reicht das ncoh von der zeit?

(18:28) Magdalena: ich glaub, dafür ist die zeit zu knapp

(18:28) Morgana: Trank ist orange

(18:28) Magdalena: Wir können ja ein bisschen was ausprobieren

(18:28) ZehirMephisto: ansonsten .... stellen wir das hier eben als grußßenergebnis vor.

(18:29) Mellory: Das Wermut jetzt.

(18:29) Morgana: Zehir, du kannst denn wermut hinzugeben

(18:29) Kassandra: als was?

(18:29) ZehirMephisto: hmmmm

(18:29) ZehirMephisto: gruppenergebnis

(18:29) ZehirMephisto lässt die Blätter nacheinander in den Trank rieseln

(18:29) Mellory: euers.

(18:29) Magdalena holt sich ein bisschen wermut und tut ihn in den trank

(18:30) Mellory wird ganz rot im Gesicht.

(18:30) ZehirMephisto: bis es sonnengelb wird. kann eine von euch stopp sagen?

(18:30) Magdalena: bist du farbenblind, zehir?

(18:30) Mellory: Ja, ich passe schon auf.

(18:30) ZehirMephisto: etwas.

(18:31) ZehirMephisto: ich bin ein mann. ich kenn nur gelb. nicht sonnengelb, nichtkanariengelb, nicht zitronengelb, höchstens natriumgelb

(18:31) Kassandra versucht den trank zu retten indem sie rote früchte reintut

(18:31) ZehirMephisto: Kassi, weißt du überhaupt, was das ist??

(18:32) Mellory: Zehir....

(18:32) ZehirMephisto: ja?

(18:32) Magdalena: Das blubbert ganz schön

(18:32) Mellory flüstert zu Zehir: mir ist etwas unangenehm... wegen dem amortentia.

(18:32) ZehirMephisto: hm?

(18:33) Kassandra: nö, weiß ich nicht

(18:33) Mellory flüstert: wegen dem letzten Geruch ... Lenycas Geruch.

(18:33) ZehirMephisto: sind glaub ich lenkpflauemn. die sollen da ganz und gar nicht zusammen

(18:34) Mellory: Zehir ...?!

(18:34) Mellory: Hast du das gehört?

(18:34) Morgana: ist der Trank schon fertig?

(18:34) Mellory: Schau mal nach Morgana...

(18:34) ZehirMephisto: flüstert zurück hm, inwier fern ist dir das unangenehm?

(18:34) Morgana schaut nach

(18:34) Lenyca faltet den fertigen Brief zusammen und geht eine Schuleule suchen

(18:35) ZehirMephisto: ich geb solange wermut dazu, mir mir wer sagt, das der trank sonnengelb ist.

(18:35) Morgana: ich glaub schon

(18:35) Mellory: @ZehirMephisto: Ja wie soll ich damit umgehen.

(18:35) Mellory: Ja, der ist fertig.

(18:35) ZehirMephisto: @ Mellory hmm ...reden wir wan anders drüber, okay?

(18:35) ZehirMephisto: gut ....

(18:35) Mellory: Okay...

(18:35) ZehirMephisto hört auf, Wermut hinzuzugeben

(18:36) Mellory: Jetzt muss nur noch Sluggi wieder kommen.

(18:36) Kassandra steht vor dem kessel

(18:36) Magdalena nimmt ein paar früchte von der buschigen pflanze und wirft sie in den kessel

(18:36) Mellory: Gleich geht euer Kessel in die Luft, Magdalenas.

(18:36) ZehirMephisto: fasse zusammen, eine gruppe hat abgrebrochen, die andere ein potenzielles todesgift fabriziert und unseres sieht halbwegs gut aus ...

(18:37) Erzaehler verlässt den Chat (TimeOut)

(18:37) ZehirMephisto: ernsthaft ihr doppelkgänger, hört bitte auf damit

(18:37) Kassandra: es spritzt schon

(18:37) Mellory: Ich gehe mal Lenyca suchen.

(18:37) Lenyca murmelt: ja, mit unerlaubtem zauberstabgebrauch hätte unseres auch gut ausgesehen. und mit der richtigen zutatenbeschreibung

(18:37) Magdalena geht zu Zehir und schaut seinen Trank an

(18:37) Mellory: LENYCA ! WO BIST DU ?

(18:37) Mellory rennt aufm Gang entlang.

(18:37) Kassandra weicht zurück

(18:37) Lenyca kommt grade um die ecke um ihre tasche zu holen

(18:38) ZehirMephisto: hm .... besteht hoffnung, dass die in naher zukunft zurückkommeen?

(18:38) Mellory: Da bist du.

(18:38) Mellory: Jetzt ärgere dich nicht so.

(18:38) Lenyca: doch, tu ich. ich bin gut in zaubertränke, weil ich es gewohnt bin, mich an das z u halten, was ich gelernt habe

(18:38) Mellory: Ich doch auch, aber egal, das wird ja nicht benotet.

(18:38) Lenyca: trotzdem

(18:39) Lenyca: es geht ums prinzip

(18:39) Lenyca klemmt sich ihre tasche unter den arm

(18:39) Mellory: Hauptsache wir wissen, das wir es besser können.

(18:39) Lenyca: und jetzt entschuldige mich, ich muss lernen

(18:39) ProfessorSlughorn betritt den Chat.

(18:39) Mellory: Häng dich doch nicht an jedem Faden auf !

(18:39) Magdalena zuckt zusammen, als es auf einmal laut knallt und sieht die von oben bis unten bespritzte Magdalena-Kassandra

(18:39) Lenyca macht auf dem absatz kehrt und geht

(18:39) ProfessorSlughorn kommt in den Raum zurück

(18:39) Magdalena: Huch!

(18:39) Mellory hält Lenyca zurück

(18:39) Kassandra: scheiße!!

(18:39) ProfessorSlughorn versucht sich ein lachen zu verkenifen

(18:39) Mellory: Bleib hier.

(18:39) Mellory: Das bringt es doch auch nichts.

(18:39) Lenyca reisst sich los und verschwindet

(18:40) Morgana muss lachen, bei kassi anblick

(18:40) Mellory: OHHHHHH -.-'

(18:40) ProfessorSlughorn zeigt auf Magdalena/Kassandra

(18:40) Magdalena: sorry, Kassandra, ich glaub das mit den komischen früchten war keine so gute idee

(18:40) Mellory stellt sich neben Zehir

(18:40) Mellory: Musste ja so kommen.

(18:40) ProfessorSlughorn: und das ist die berühmte lenkpflaumen-Liebstöckel-knallgasreagenz

(18:40) Magdalena: interessant

(18:41) Kassandra: und mit dem zeug von dir auch nicht

(18:41) ProfessorSlughorn: Ms Ac-Sarr scheint es wohl vor, zu gehen. naja, freiwilliger kurs

(18:41) ProfessorSlughorn: Aber sie hat recht, eigentlich herrscht hier Zauberstabverbot

(18:41) Lenyca ruft vom gangende: nein, ms ac-sarr bevorzugt ECHTE zaubertrankbrauerei

(18:41) Lenyca ist dann ausser hörweite

(18:42) Mellory schlägt sich die Hände an den Kopf

(18:42) ProfessorSlughorn: ...

(18:42) Mellory: Oh man ... Lenyca.

(18:42) Magdalena schaut betreten

(18:42) Mellory: Prof. ich werde mal hinterher gehen. Hat Spaß gemacht.

(18:42) ProfessorSlughorn: Aber es ist schon amüsant, dass jemand versehenstlich Leibstöckel in diesen Trank mischt ....

(18:42) Mellory nihmt ihre Sachen und rennt Lenyca hinterher.

(18:43) ProfessorSlughorn reinigt Magdalena/Kassandra mit tergeo

(18:43) Mellory: BLEIB DOCH MAL STEHEN !!! DAS KANN DOCH NICHT ANGE......

(18:43) Kassandra: danke

(18:43) ProfessorSlughorn: dieses gemisch ......

(18:43) Magdalena: hm?

(18:43) ProfessorSlughorn kippt es ohne weiter Worte in den ausguss

(18:44) ProfessorSlughorn: dieses hier hingegen ...

(18:44) Magdalena: vielleicht sollten wir in kräuterkunde ein bisschen besser aufpassen...

(18:44) ProfessorSlughorn betrachtet den letzten verbleibenden Trank

(18:44) Kassandra: hör bloß auf mit kräuterkunde

(18:45) ProfessorSlughorn: sieht sehr gut aus!

(18:45) Magdalena applaudiert Zehir und Morgana

(18:45) ZehirMephisto verbeugt sich grinsend gespielt

(18:47) ProfessorSlughorn: so ... das wäres dann für heute. die Verkostung würde ich bis auf weiteres verscheiben, bis die Anwesendne vollzählig sind. Dazu kann man ja mal einen gemütlichen abend nehmen

(18:47) ProfessorSlughorn: (die teilnehmer vollzählig)

(18:48) Magdalena: Was bewirkt der Trank eigentlich genau?

(18:48) ProfessorSlughorn: was noch zu sagen bleibt: ms Ac-Sarr hat recht, was das zauberstabverbot betrifft. das ich hatte euch freihe hand gegeben

(18:48) ProfessorSlughorn: und es kan höchst gefährlich sein, einfach so zutaten zu kombinieren. wären die zutaten nicht so speziell zusemmen gestellt, hätte wer weiß was passieren können

(18:49) ProfessorSlughorn: in prinzip: euphorie, gute laune

(18:49) Kassandra: wenn ichs mit acio probiert hätte hät ichs richtige erwischt....

(18:49) ProfessorSlughorn: in diesem sinne möchte ich das praktikum beenden, einen schönen tag wünsche ich noch.

(18:50) Magdalena: Ebenfalls

(18:50) ProfessorSlughorn: achja, ms Kassandra, sie haben immer noch die samenkapseln im haar

(18:50) ZehirMephisto Das Rollenspiel ist beendet.



Teilnehmer:

Mellory Lane

Kassandras

Morgana

Magalena Dale

Zehir Mephisto



Gäste:

Professor Slughorn

Erzähler


Das Rollenspiel fand am 09.06.13 statt.